PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann meine 3090 FE den "Displayport Alt Mode"?

Lawmachine79
2022-05-09, 22:09:10
Hey Leute, wollte mir das folgende Display als kleines "Hilfsdisplay" an meine 3090 FE anschließen:
https://www.lg.com/de/notebooks/lg-16mq70

Angeschlossen wird es per USB-C, wobei die Grafikkarte den Displayport Alt Mode können muss. Der Monitor bekommt seinen Strom über das Kabel, hat also keinen eigenen Netzanschluss.

Kann ich das Display mit einem Displayport - USB-C Kabel an meine 3090 FE anschließen?

Falls nicht, kann ich es an meine Gigabyte Titan Ridge Thunderbolt-3 Karte anschließen?

Gast
2022-05-10, 08:54:40
Der Display-Port Alt-Mode ist ein Modus für USB-C Ports, nicht für Display Ports.

Eine Karte mit USB-C Port würde also funktionieren (Turing). Ein Displayport hat zwar auch eine eigene Spannungsversorgung, die reicht aber nur um aktive Adapter zu versorgen, nicht für einen Monitor.

Ein Kabel mit Displayport und USB-C Anschluss würde zwar für die Datenübertragung funktionieren, du kannst aber nicht aus einem Displayport den Monitor mit Strom versorgen.

Lawmachine79
2022-05-11, 11:58:30
Okay - dann sollte aber eine Thunderboltkarte, die mit zwei PCI-E-Stromkabeln versehen ist, doch USB-C-Anschlüsse haben, die diese Altmode Kompatibilität haben?