PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 12 V/230 V Kompressor/Kühlbox für Campingbus und Garage

Blackpitty
2022-06-13, 11:10:54
Ich suche für meinen T3 Bus und gleichzeitig für meine Garage eine Kompressorkühlbox in der Größe jm die 30Liter

Es kommt nur eine Kompressorbox in Frage da die Thetmoelektrischen im Auto und Sommerhitze nichts taugen.

Bei Alternate gibt es die Dometic CFF 35 gerade im Angebot für 449€

Im Laden angeschaut hatte ich die Dometic CFX3 35(mit Appsteuerung) weil es nichts anderes gab

Somit konnte ich aber sehen das die 35 Version die richtige Größe ist.

Hat von euch jemand Erfahrungen mit solchen Boxen auch von anderen Marken(Engel, Truma, Mobicool)

sonst kauf ich die oben genannte einfach

Shink
2022-06-13, 12:46:17
Ich denke, so schwer ist es nicht, einen Wärmekompressor zu bauen.
Billig ist das nicht für eine 30L-Box aber naja, was hilft's.

Blackpitty
2022-06-13, 14:09:56
Ich denke, so schwer ist es nicht, einen Wärmekompressor zu bauen.
Billig ist das nicht für eine 30L-Box aber naja, was hilft's.

das ist schon die billigste brauchbare, sonst gehts hoch bis 1200€

Tangletingle
2022-06-13, 14:35:57
Ich hab eine von Ali und bin 100% zufrieden. Hab sie mit der 3-4x so teuren domatic vergleichen und konnte keine Unterschiede feststellen. Die gibt's ganz fancy mit Bluetooth, USB, etc.

Ich sich die gleich Mal ein paar Links raus.

Edit: https://m.de.aliexpress.com/wholesale/refrigerators+car+freezers.html?osf=direct&spm=a2g0n.productlist.header.0

Würde noch nach Versand aus Tschechien, Polen oder Spanien filtern.

Anzumerken ist das die quasi alle mit externem NT für 230v kommen. Bei meiner war keins dabei und ich hab ein altes laptop-nt mit 24v Output modifiziert.

Mit Vorlauf frostet meine Kiste auch ganz gut. Hab schon Mal zwei große Wannen Eis transportiert und die waren danach fester als beim Kauf. Also definitiv unter -10°C.

Läuft dieses Jahr die dritte Saison in der Zoe. Mit laufender "Zündung" kann ich ne ganze Woche völlig problemlos die Box am Auto betreiben. Genaue Leistungsaufnahme hab ich allerdings nicht. Ich bin mit vollem Akku war ich aber gut 1,5 Wochen autark mit Kühlschrank und hatte immer genug im Akku um zum nächsten Lader zu fahren.

Zergra
2022-06-13, 15:14:07
Habe selber die CFX 35, quasi der Vorgänger der CFX3 35. Gibst teilweise für unter 600€.
Engel baut wohl mit die besten, aber sind halt relativ teuer und vom Design altbacken. Mobicool ist halt die günstige Schiene von Dometic. Die Teile sind ziemlich Wertstabil, also lieber bisschen mehr ausgeben und eine sparsamere Box haben.

Blackpitty
2022-06-13, 15:14:08
Ich hab eine von Ali und bin 100% zufrieden. Hab sie mit der 3-4x so teuren domatic vergleichen und konnte keine Unterschiede feststellen. Die gibt's ganz fancy mit Bluetooth, USB, etc.

Ich sich die gleich Mal ein paar Links raus.

Edit: https://m.de.aliexpress.com/wholesale/refrigerators+car+freezers.html?osf=direct&spm=a2g0n.productlist.header.0

Würde noch nach Versand aus Tschechien, Polen oder Spanien filtern.

Anzumerken ist das die quasi alle mit externem NT für 230v kommen. Bei meiner war keins dabei und ich hab ein altes laptop-nt mit 24v Output modifiziert.

Mit Vorlauf frostet meine Kiste auch ganz gut. Hab schon Mal zwei große Wannen Eis transportiert und die waren danach fester als beim Kauf. Also definitiv unter -10°C.

Läuft dieses Jahr die dritte Saison in der Zoe. Mit laufender "Zündung" kann ich ne ganze Woche völlig problemlos die Box am Auto betreiben. Genaue Leistungsaufnahme hab ich allerdings nicht. Ich bin mit vollem Akku war ich aber gut 1,5 Wochen autark mit Kühlschrank und hatte immer genug im Akku um zum nächsten Lader zu fahren.

und welche hast du genau?

ich bin eigentlich nicht so der Freund von Elektrogeräten von so einer Seite. Bei 99 Leuten funktionieren die und bei mir brennt dann das Auto durch due Box ab

Rogue
2022-06-13, 15:35:04
Mir wurden die Geräte von waeco/dometic empfohlen. 230V/12V. Schaffen es beim Camping Eis gefroren zu halten. Sind wohl nicht ganz billig.

Blackpitty
2022-06-13, 15:44:07
Habe selber die CFX 35, quasi der Vorgänger der CFX3 35. Gibst teilweise für unter 600€.
Engel baut wohl mit die besten, aber sind halt relativ teuer und vom Design altbacken. Mobicool ist halt die günstige Schiene von Dometic. Die Teile sind ziemlich Wertstabil, also lieber bisschen mehr ausgeben und eine sparsamere Box haben.

danke, ja die Dometic und Mobicool sind von Waeco, die Mobicool sind die Billigvariante

Der Stromverbrauch bei der CFF 35 und der CF3 35 ist zu vernachlässigen

bei 12V:

-CFX3 35 hat 50W (850€)
-CFF 35 hat 58W (450€)
-CFX 35 hat 43W (600€)

da ist mir der Aufpreis den geringen Unterschied nicht Wert. Die Box wird 90% im Jahr in der Garage mit 230V laufen und die restlichen 2% im T3 mal am Wochenende 2 Tage, Zusatzbatterie ist auch vorhanden

Tangletingle
2022-06-13, 16:15:32
und welche hast du genau?
Eine die so aussieht wie in folgendem Link unter Bild 5/6. Von den Geräten gibt's unterschiedliche Ausprägungen. Hab eine ohne BT aber mit usb-anachluss. Meine ne hat 25l. Die Versionen mit 15 und 25l unterscheiden sich nur beim Deckel. Die gibt's unter 100 verschiedenen "Markennamen". Die bekanntesten dürften alpicool und vevor sein.

https://a.aliexpress.com/_mqO8GFU

ich bin eigentlich nicht so der Freund von Elektrogeräten von so einer Seite. Bei 99 Leuten funktionieren die und bei mir brennt dann das Auto durch due Box ab
Ist das jetzt trolling oder dein ernst? Ali ist der weltweit größte onlinemarktplatz. Wie der größte Teil der Elektronik dieser Welt kommt das Zeug hält aus China.

Wenn du dich besser fühlst dann kannst du die oben verlinkte Box auch in einem "deutschen" Shop bestellen oder Amazon nach den Boxen checken:

https://m.vevor.de/gastro-nahrungsmittelgewerbe-c_10015

https://www.amazon.de/s?k=alpicool&crid=2LHB82I9ZOF2B&sprefix=alpicoo%2Caps%2C126&ref=nb_sb_ss_ts-doa-p_1_7

Sind halt die selben Boxen wie von Ali aber mit deutscher Gewährleistung und höherem Preis. Hatte aber bisher nie Probleme bei Problemen mit dem alihändler zu ner Einigung zu kommen.