PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Robocop: Rogue City

Seiten : 1 [2]

00-Schneider
2024-01-23, 22:30:50
Wir reden von FSR.

crux2005
2024-01-23, 23:00:57
Wir reden von FSR.

Äpfel Birnen Vergleich. Dann müsste das Spiel aber FSR2 mit native Res. unterstützen was es eben nicht tut. Dann lieber TSR mit TAA vergleichen was den Leistungsverlust und Qualität angeht.

Iceman346
2024-01-24, 06:23:57
Weil ich es vergessen habe oben zu erwähnen: Größter Nervfaktor für mich ist zur Zeit das Speichersystem. Autosaves ohne Quicksave oder manuelle Speichermöglichkeit ist ein Graus.

Dazu hatte ich es jetzt schon 2 Mal, dass der letzte Autosave kaputt ist. Save war beide Male nach dem Verlassen eines Ortes wo eine kleine Nebenmission standfindet. Beim Laden des Saves wurde ich dann wieder in den Ort rein versetzt, das Quest war wieder aktiv, der Ort aber in dem Zustand wie nach Ende des Quests, ich konnte also nicht weiter spielen. Einzige Lösung war das Laden des vorherigen Speicherstands am Start der Nebenmission.

JackBauer
2024-02-03, 15:03:53
bin jetzt ne Stunde drin

wow was ne blöde BALLEREI da war Termintor doch viel intensiver vom Spannungsbogen

hier ist man der übermächtige da muss man keine Angst haben

mal gucken ob es mich bei laune hält

Blase
2024-02-03, 16:51:20
wow was ne blöde BALLEREI da war Termintor doch viel intensiver vom Spannungsbogen

Nicht falsch verstehen, mich persönlich hat Terminator von Minute 1 an gefangen genommen und bis zum Abspann nicht mehr los gelassen - wohingegen ich nach der Demo von Robocop bisher keine Muße hatte, mir das Spiel überhaupt zuzulegen...

... aber dem Spiel "vorzuwerfen", dass man als Robocop übermächtig ist im Gegensatz zum Fußsoldaten, welcher gegen Skynet kämpft... na komm... :freak:

MfG Blase

Exxtreme
2024-02-03, 17:44:12
bin jetzt ne Stunde drin

mal gucken ob es mich bei laune hält

Ähhh, Robocop ist so. Das ist ein Leopard 2 auf 2 Beinen. X-D

JackBauer
2024-02-03, 18:28:42
habs ja schon mal angefangen gehabt ungefähr fast zur Hälfte, konnte mir da schon ne Meinung bilden, mit ner 6500xt alles runtergedreht war ne Ruckelorgie und habs auf einfach gespielt, jetzt spiel ich normal ist schon intensiver bin auch schon 1-2 mal gestorben

jetzt alles ausgemaxxed mit der 4070ti super ist schon ne Unterschied, ese macht schon Spass in dem Genre sicher ein Highlight, einfach wegen dem 80er Setting, und das alles so nah am Film ist

was geil ist man fühlt so richtig die Durchschlagskraft der Waffen, zB bei Tomb Raider was mir da gegen den Strich geht da fühl ich gar nix wenn ich den Bogen abschieße oder die Waffen abballere, Last of us 1-2 bekommt das Feeling auch sehr gut hin

sobald man bissl was skillt wird auch besser mit der Abwechslung

Raff
2024-02-23, 23:59:30
Dieses fantastische Spiel ist nun auch DRM-frei bei GOG zu haben: https://www.gog.com/en/game/robocop_rogue_city

Angenehm schnell nach der Steam-Veröffentlichung. Wer für den Newsletter angemeldet ist, freute sich die Tage über weitere zehn Prozent Rabatt (29,99 Euro). :up:

MfG
Raff

Deathstalker
2024-02-24, 00:01:41
Ja, ich bin froh gewartet zu haben. Demo war schon genial.

Troyan
2024-02-29, 20:17:10
Mit dem heutigen Patch kam FSR 3 dazu. nVidia User können Reflex verwenden - da hat mal jemand mitgedacht.

Aber die Qualität ist deutlich schlechter als mit DLSS 3 auf meiner 4090. Framepacing irgendwie kaputt.

dildo4u
2024-03-01, 09:24:37
Man kann doch Framegen ohne Upsampling nutzen TSR scheint deutlich sinnvoller zu sein wenn verfügbar.

dargo
2024-03-01, 10:26:54
Kann man nicht.

Raff
2024-03-01, 10:34:24
Kann man nicht.

Jein. AMDs Frame Gen erfordert es, dass man FSR aktiviert (warum auch immer). Nvidias Frame Gen erlaubt auch andere Inputs, darunter TAA bzw. TSR. Bietet ein Spiel mal keinen dedizierten Toggle abseits des Upsamplings, ist das nicht gemäß Guide Lines.

MfG
Raff

DrFreaK666
2024-03-01, 10:59:01
AMDs AFMF funktioniert auch mit TSR :D

Troyan
2024-03-01, 10:59:43
Ist eben broken by Design. Ich hänge im V-Sync Limit mit FSR Quality und FG. Dadurch ist die Grundlage bei mir 72 FPS. Was einfach nicht sauber funktioniert. FSR Q dagegen alleine bei 100 FPS ist viel besser.

Raff
2024-03-01, 11:11:33
AMDs AFMF funktioniert auch mit TSR :D

Das funktioniert sogar mit MSAA. :eek: :wink:

MfG
Raff

dargo
2024-03-01, 11:33:22
Jein. AMDs Frame Gen erfordert es, dass man FSR aktiviert (warum auch immer). Nvidias Frame Gen erlaubt auch andere Inputs, darunter TAA bzw. TSR. Bietet ein Spiel mal keinen dedizierten Toggle abseits des Upsamplings, ist das nicht gemäß Guide Lines.

Jetzt rate mal was das Thema war.

Raff
2024-03-01, 11:56:28
Im Kontext da oben klang das zu absolut für mich, um es unkommentiert stehen zu lassen. Daher dachte ich, dass ein „weitwinkligere” Betrachtung sinnvoll ist (ist sie fast immer). :)

MfG
Raff

SamLombardo
2024-03-03, 11:39:46
Hi. Ich hab auch mit dem Spiel angefangen und es gefällt soweit. Extra vorher nochmal den Film geschaut, es ist so klasse, die ganzen Referenzen:D. Fanservice vom feinsten.

Aber: Ich hab extremes Textur Nachladen, quasi bei jedem Dialog bei Schnitt/Gegenschnitt werden Texturen nachgeladen. Hat das sonst noch jemand? Gibts was, was man da tun kann?

Radeonfreak
2024-03-03, 11:48:50
Hab das Spiel auch seit gestern und hab das ebenso. Mal mehr mal weniger auffällig. Wird dann wohl am Spiel liegen.

SamLombardo
2024-03-03, 12:05:55
Hab das Spiel auch seit gestern und hab das ebenso. Mal mehr mal weniger auffällig. Wird dann wohl am Spiel liegen.
Hab was gefunden, funktionirt, wenn auch nicht perfekt. Aber deutlich besser!

https://steamcommunity.com/app/1681430/discussions/0/3940146862825267627/?ctp=5#c4033599336912996090

Radeonfreak
2024-03-03, 12:09:17
Werds ausprobieren. Danke.

redpanther
2024-03-03, 13:16:29
Hi. Ich hab auch mit dem Spiel angefangen und es gefällt soweit. Extra vorher nochmal den Film geschaut, es ist so klasse, die ganzen Referenzen:D. Fanservice vom feinsten.

Aber: Ich hab extremes Textur Nachladen, quasi bei dedem Dialog bei Schnitt/Gegnschnitt werden Texturen nachgeladen. Hat das sonst noch jemand? Gibts was, was man da tun kann?

Ja, hatte ich auch. Bei einem Dialog war es extrem auffällig.
Im Game war es aber eigentlich ok

SamLombardo
2024-03-12, 11:41:09
Das Game hat wirklich ein paar echte Kinnladenmomente. Am Anfang noch relativ mäßig, dreht das Spiel mit fortlaufender Dauer so richtig auf. Diese Aussenlevel außerhalb der Stadt, dank Nanite Steine und Felsen mit scheinbar unendlichen Details bis zum Horizont das hat schon was:eek:. Auch die Räume in den alten Fabrikgeländen strotzten nur so vor Details. Da gab es doch mal Videos von diesem UE5 Body Cam Spiel (Unrecord?), was so gefeiert wurde. Robocop sieht in seinen guten Momenten nicht schlechter aus als das. Das ist ein Hauch von Fotorealismus. Am Anfang war ich auch etwas ernüchtert bezüglich der Grafik, aber nach ein paar Stunden muss ich meine Meinung komplett revidieren. Also von den ersten Leveln im Polizeirevier nicht abschrecken lassen;) Später gibt's Szenerien, die spielen in der echten grafischen Oberliga.

Bukowski
2024-03-12, 11:45:41
Habs mir auch schon bei gog gegönnt. Sobald ich mit Terminator durch bin, ist das Ding hier fällig. =)

Deathstalker
2024-03-12, 11:57:14
lohnt sich, absolut genialer Fanservice bisher. Lvl System gefällt mir auch gut

Döner-Ente
2024-05-06, 09:27:54
Ich habe es die Tage auch mal eingetütet und gestern Abend angefangen. Die Demo hat mich damals zu Release nicht so direkt begeistert, aber das richtige Spiel hat mich gestern zum ersten Mal seit Ewigkeiten wieder stundenlang an den Bildschirm gefesselt.
Ich bin noch nicht mal so der größte oder eher gar kein Fanboy der Filme, aber diese düster-skurrile Stimmung, diese schöne Mischung aus Ballereien, Ermittlungen, klein-klein mit Strafzettelchen verteilen, Gesprächen etc. in diesen eher überschaubaren Hub-Gebieten ist schlichtweg klasse. Und ziemlich gut aussehen tut es auch noch.

denjudge
2024-05-10, 01:52:27
Hi.
Bei mir crasht das Game reproduzierbar mit Frame Generation, wenn Level oder Cutscenes geladen werden. Ist da irgendwas das man machen kann? Das Problem haben wohl einige.
Graka 4070ti super.
Danke

Raff
2024-05-10, 09:48:09
Crashes mit Frame Gen sind eine Neverending Story bzw. eine Art Running Gag. Dagegen hilft wohl nur, das Feature abzuschalten.

Ich feiere übrigens, dass hier nun endlich alle im Thread feiern. Geiles Spiel, das hoffentlich dank des kommerziellen Erfolgs einen noch geileren Nachfolger bekommt. :up:

MfG
Raff

jay.gee
2024-05-10, 10:23:59
Hier auch nochmal: ;)

Ich habe gestern Abend nach knapp ~35 Stunden den Abspann gesehen und kann meine Begeisterung auch hier nur nochmal unterstreichen. Habe es schon länger auf meiner Festplatte und in 2-3 Sessions, mit kleinen mehrwöchigen Pausen durchgespielt.

RoboCop: Rogue City:
Was für ein tolles Spiel. :up: Ich mochte schon den Überraschungshit "Terminator: Resistance" vom polnischen Entwicklerstudio "Teyon" und hatte bei der Ankündigung von "RoboCop" die große Hoffnung, dass man diesen Filmklassiker von "Paul Verhoeven" mit einer ähnlichen Liebe zum Detail und den gleichen Charme einfangen kann. Und meine Erwartungen wurden sogar weit übertroffen. Wenn ich es richtig gelesen habe, ist "RoboCop: Rogue City" auch kommerziell ein Erfolg gewesen und "Teyon" dürfte somit endgültig bei vielen Spielern angekommen sein - speziell, wenn man sich das positive Feedback der Spieler vor Augen hält. Das weckt Hoffnungen auf weitere Klassiker mit Filmlizenz - Stalone, Schwarzenegger, Bruce Willis, Mad Max, Die Klapperschlange, Stirb langsam, City Cobra und Co lassen grüßen.

Nun, ich fand die RoboCop-Filme schon klasse und habe mir im Vorlauf von "Rogue City", die ersten beiden Teile extra noch einmal angeschaut. Diese haben auch heute noch ihren Charme, zumal man sie restauriert und mit modernen TV-Geräten in einer nie dagewesenen Qualität erleben kann. Dadurch wirkten viele Details, die ganzen Locations usw. auf mich noch einmal komplett anders, als damals z.B. im VHS-Zeitalter.

Die Filme sind aus meiner Sicht Pflicht, bevor man "RoboCop: Rogue City" spielt, weil man ohne die Filme einfach viele kleine liebevolle Details, angefangen bei den Charakteren und Gegnern, über Animationen, der Soundkulisse, bis hin zu Zwischensequenzen und unzähligen kleinen Anspielungen, gar nicht zu deuten weiß:

Film:
https://i.imgur.com/iRTJtaq.jpg

Spiel:
https://i.imgur.com/VZndEdK.jpg

Auch technisch macht "Rogue City" eine gute Figur, gehört dabei zu den schönsten Spielen, die ich bis heute gesehen habe. Knackige Texturen, hübsche Beleuchtung, schicke Reflexionen und selbst die Physik, lässt es in den Feuergefechten häufig richtig krachen. Achtet mal auf so kleine Details wie die feinen Funken, wenn man metallische Gegner zu Schrott schießt, das Ragdollsystem, die feinen Flecken und Kratzer des Visiers, wenn man aus einem bestimmten Winkel z.B. ins Sonnenlicht schaut, die Uhren an Wände, die synchron zu eurer Windows-Systemzeit laufen usw. usw.

Die kleinen Detektiv-Spielchen und Kriminalfälle, die den Spieler von "A nach B" schicken und dabei ihre eigenen kleinen Geschichten erzählen, sind vielleicht nicht jedermanns Geschmack, ich fand sie zwischen der brachialen Action aber immer wieder ganz angenehm, weil sie sich fantastisch zum "Sightseeing" eigneten.

Ich fand den Flow des Spiels eh sehr angenehm. Die Locations sind das ganze Spiel über sehr abwechslungsreich gestaltet, mal ist man im offenen Terrain, dann wieder in Innenräumen unterwegs - hinter den zahlreichen Gebäuden, die man anfangs nur als Kulisse betrachtet, verstecken sich Missionen, die im Laufe des Spiels nach und nach freigeschaltet werden. Kanalisationen, Baustellen, Krankenhäuser, Videotheken, Schrottplätze, Gefängnisse, Industrieanlagen usw. - selbst beim Backtracking kam bei mir nie Langeweile auf, weil die Locations zu unterschiedlichen Tageszeiten eingefangen wurden und dabei immer wieder eine neue Atmosphäre bei mir versprühten.

Auch die seichte Progression fand ich sehr angenehm, die sich dann im laufenden Spiel zunehmend auf die Action auswirkt. Überhaupt fand ich den ganzen Ego-Shooter-Part im klassischen Stil, ohne Deckungssystem und diesen ganzen Firlefanz, richtig stark. In den Momenten, wo es richtig zur Sache geht, Funken, Granaten, Projektile, Köpfe, Arme und Beine durch die Gegend fliegen, habe ich mich, mit meiner hochgeskillten Zeitlupenfunktion, ganz häufig an "F.E.A.R" im positiven Sinne erinnert gefühlt. Zumal auch die Waffen- und Gegnervielfalt, inklusive Bossgegner, im Laufe des Spiels klasse variieren.

Erwähnen sollte man vielleicht noch den Charme des Humors, den die Entwickler durch das ganze Spiel haben, mit einfließen lassen. Diese Überzeichnung diverser Gegner und Dialoge ins Trashige, ist absolut gewollt und trifft den Zeitgeist von Superhelden, bevor Marvel in unseren Kinos Mainstream wurden.

Döner-Ente
2024-05-10, 10:31:51
Ich finds beeindruckend, wie sich der Entwickler binnen drei Spielen so gemausert hat. Rambo noch Lizenzvergurkung, Terminator schon ein richtig gutes Spiel und jetzt mit Robocop nicht nur ein noch besseres Spiel abgeliefert, sondern auch viel größeren Studios noch gezeigt, wie man mit der UE5 Spiele macht, die richtig schick aussehen und trotzdem gut laufen.

Döner-Ente
2024-05-21, 19:10:42
Boah. Das Spiel wird besser und besser. Gerade das Gefängnislevel gespielt...mit der fetzigen Rockmusik, gerade erst voll ausgeskilltem Fokus für maximale Zeitlupe und den neuen Gegnertypen dort war das echt ein Fest; hatte so ein bisschen was von Fear.
Imho können 80-90% der Kollegen, die für andere Entwickler die SP-Kampagnen für Shooter entwickeln, mittlerweile bei Teyon mal in die Lehre gehen. Die haben echt ein Händchen fürs richtige Pacing, glaubwürdige Charakter und die richtige Mischung aus Nebenbei-Gedöns und Hauptmissionen, und die Story an sich hält mich auch noch bei der Stange und ich will wissen, wie es weiter geht und was da los ist.

aufkrawall
2024-06-03, 01:53:38
"maximale Zeitlupe" würd ich nach 90min bisher auch unterschreiben. Hätte auch nicht gedacht, dass man mit UE5 das "Niveau" von Piranha Bytes bei der Mimik in Gesprächen erreichen könnte. Was ein Geriatrie-"Shooter"...
Merke: Nächstes mal erst Steam-Refund nutzen, und dann erst ggf. den Billig-Key eintüten (oder bei so etwas wie hier auch nicht). Schon lange nicht mehr etwas so langweiliges und hölzernes gespielt.

Btw. kein Zoom-Toggle. Eigentlich darf man das gar nicht weiter spielen, will man sein Muscle Memory für MP-Shooter mit Zoom-Toggle nicht ruinieren. Unverzeihlich.

crux2005
2024-06-03, 02:26:53
Btw. kein Zoom-Toggle. Eigentlich darf man das gar nicht weiter spielen, will man sein Muscle Memory für MP-Shooter mit Zoom-Toggle nicht ruinieren. Unverzeihlich.

Ja, so was geht gar nicht. Leider immer häufiger in Spielen und nur die wenigsten bemängeln es.

aufkrawall
2024-06-03, 02:47:11
Ja, es löst mit auch schon nach kurzer Zeit Handkrämpfe hervor. So kann man doch nur spielen, wenn es durch schlechte Defaults oder mangelnde Alternative nicht anders kennt. Zumindest bei Spielen, wo man sehr lange im Zoom/ADS verbringt. Und gerade bei diesem Spiel macht es offenbar auch gar keinen Sinn, ohne Zoom/ADS überhaupt zu schießen. Im Grunde könnte das der Default sein und man müsste gedrückt halten, um ihn zu verlassen. Da hat sich der Entwickler mal wieder sehr viel dabei gedacht. :freak:

Der Typ beschreibts objektiv:
https://youtu.be/dLRzcrpikN4
Zwar auf Valaront bezogen, aber ändert ja erstmal nichts.

Colin MacLaren
2024-06-03, 06:17:09
Mir geht es genau anders herum. Ich kann kein Counterstrike spielen, weil es dort kein Hold-To-Zoom gibt und ich das aus CoD (under früher anderen Games) nur so kenne. Wegen 20h Robocop machst Du Dir aber kein Muscle Memory kaputt :freak:

Döner-Ente
2024-06-03, 13:34:35
"maximale Zeitlupe" würd ich nach 90min bisher auch unterschreiben. Hätte auch nicht gedacht, dass man mit UE5 das "Niveau" von Piranha Bytes bei der Mimik in Gesprächen erreichen könnte. Was ein Geriatrie-"Shooter"...
Merke: Nächstes mal erst Steam-Refund nutzen, und dann erst ggf. den Billig-Key eintüten (oder bei so etwas wie hier auch nicht). Schon lange nicht mehr etwas so langweiliges und hölzernes gespielt.

Vielleicht sind so Multiplayer-Hibbel einfach nicht die Zielgruppe des Spieles?

redpanther
2024-06-03, 13:40:38
Vielleicht kann man auch aus jeder Mücke einen Elefanten machen?

Argo Zero
2024-06-03, 14:06:09
Habe fast den Verdacht Robocop spielt man besser auf der Konsole mit dem Pad.
Da wirkt es dann nicht komisch, wenn man ewig lange zum Zielen braucht :D

Döner-Ente
2024-06-03, 14:09:19
Da wirkt es dann nicht komisch, wenn man ewig lange zum Zielen braucht :D
Braucht man ja hier gerade nicht, weil die Gegner meist in einem ziemlich engem Korridor vor einem auftauchen...da sind die Wege zwischen den Köpfen recht kurz :eek:.

aufkrawall
2024-06-03, 17:26:01
Mir geht es genau anders herum. Ich kann kein Counterstrike spielen, weil es dort kein Hold-To-Zoom gibt und ich das aus CoD (under früher anderen Games) nur so kenne. Wegen 20h Robocop machst Du Dir aber kein Muscle Memory kaputt :freak:
Ich finds aber trotzdem sehr unkomfortabel.

Ist bislang auch die schlechteste Lumen-Nutzung, die mir bislang untergekommen ist. Ich würd es am liebsten abschalten, geht aber auch nicht. Dagegen sind die Artefakte von FSR 3 direkt harmlos.

Raff
2024-06-03, 17:31:55
Ist bislang auch die schlechteste Lumen-Nutzung, die mir bislang untergekommen ist. Ich würd es am liebsten abschalten, geht aber auch nicht. Dagegen sind die Artefakte von FSR 3 direkt harmlos.

Eigentlich fallen nur die Sparmaßnahmen und Fallbacks auf, echte Fails (wie Light Bleeding) sind selten. Die Beleuchtung ist in vielen Fällen klasse.

MfG
Raff

1ch0
2024-06-03, 17:44:47
RoboCop erscheint mir im Gegenteil als eines der besten Beispiele für Lumen-Beleuchtung. Es sieht sehr fotorealistisch in der Beleuchtung aus, was aber auch der Nutzung von ‘Overcast’ geschuldet ist. ‘Overcast’ wird nicht umsonst in all den Mods zu Cyberpunk gerne genutzt, weil es eben das gleichmäßige, weiche Licht ermöglicht und damit Photorealismus super einfach macht. Es ist halt schon sehr convenient. ^^

aufkrawall
2024-06-03, 17:56:57
https://i.ibb.co/C2WsyWJ/1.png

...und auf die schwarze Liste mit den Nichtskönnern...

redpanther
2024-06-04, 11:20:23
wenn man ewig lange zum Zielen braucht :D

Hä, ewig lange? Was für Probleme habt ihr denn?
RoboCop ist halt nicht super schnell, schon mal den Film gesehen?
Ist mehr wie ein Panzer im Porzellanladen und das ist hervorragend umgesetzt.
Ist mir nie negativ aufgefallen...

Argo Zero
2024-06-04, 11:31:16
Hä, ewig lange?

Lange, ich kann mit dem Pad nicht zielen als Maus-Spieler. ^^

JackBauer
2024-06-08, 21:12:06
ich mag das immer mehr Spiele kommen mit REAL WORLD STYLE

Deathstalker
2024-06-09, 10:49:16
war schon ein hübsches Spiel. Was hast denn zusätzlich eingestellt. wie alles auf maximum sieht das nicht mehr aus

JackBauer
2024-06-09, 12:26:44
war schon ein hübsches Spiel. Was hast denn zusätzlich eingestellt. wie alles auf maximum sieht das nicht mehr aus

ne extra hab ich nix gemacht

vielleicht durch Patches aufgebohrt worden

Argo Zero
2024-06-09, 12:35:43
Also mal ein kleines Zwischen-Fazit: Ich finde, dass ich die Stimmung u.s.w. echt gelungen ist, auch die Charaktere und die Welt. Besser kann eine Film-Verspielung (heißt das so? xD) eigentlich nicht sein.

Ich gehöre nur zu den wenigen, die mit 80% weniger Schießereien in dem Spiel viel zufriedener wären. Ich finds mühselig, die vielen Leute in Zeitlupe abzuknallen wie im Spiel Moorhuhn.
Zwar würde es das Spiel drastisch verkürzen aber ich finds einfach stink-langweilig. Mir machts kein Spaß immer wieder 100 weitere Leute abzuknallen. Das fühlt sich wie Arbeit an und macht mir dann nach wenigen Minuten keinen Spaß.
Habe bestimmt schon den vierten Versuch gestartet das Spiel weiter zu spielen aber jedes mal das Geballer... boah.
Ich hätte nicht gedacht, dass ichs jemals sagen würde aber ein "Let's play" ohne Kommentator mit der Möglichkeit das Gaballer zu skippen ist in dem Fall echt die bevorzugte Wahl für mich.

1ch0
2024-06-09, 13:21:28
Ging mir genauso. Ich fand es auch nach kurzer Zeit langweilig. Vor allem sind es immer die gleichen Gegner. Es gibt gefühlt nur 3 oder 4 Gegnertypen in dem Spiel… Und dann kommen die am laufenden Band…

Deathstalker
2024-06-09, 17:56:05
ne extra hab ich nix gemacht

vielleicht durch Patches aufgebohrt worden
interessant, dann muss ich mal schauen was bei mir hakt. Ich hatte alles auf max und es sah schon gut aus, aber deine Bilder sind ja richtig der Hammer. Hat das Game Raytracing? Ich hab ne 7900XTX und fahr mit WQHD Auflösung
Ich fand auch das Ende des Games sehr gut gemacht. Für mich absolut perfekt

1ch0
2024-06-09, 18:43:04
Robocop hat Raytracing in Form von Lumen, ja.

crux2005
2024-06-09, 21:01:32

Statische Bilder sehen immer besser aus. Kein temporale Instabilitäten und weniger "Bewegungsunschärfe".

Raff
2024-06-09, 22:09:08
Er meinte sicherlich, dass das eigentlich noch besser aussieht. :)

MfG
Raff

YeahBuoy!
2024-06-11, 09:00:24
Nach Upgrade des Wohnzimmer PC wollte ich das am großen LG 4K OLED zocken und ich bekomme hier immer wieder alle 30-60 Sekunden kurze weiße Blitze zu sehen die ca 1 ms oder so bleiben. Specs meiner Kiste sind 4070ti super, 32 Gib RAM, 4700x3d, Win 11. Windows und Geforce Treiber auf aktuellem Stand. Hab in den Settings mal ein wenig herumprobiert ob ich das in den Griff kriege, aber ohne Erfolg. Würde als nächstes vermutlich per DDU die Treiber runterschmeißen und frisch drüber bügeln. Habt ihr andere Vorschläge falls das nicht klappen sollte?

readonly
2024-06-11, 09:01:58
HDMI Kabel. Die Nvidias sind da zickig. Wahrscheinlich ist nach dem Upgrade die Datenrate höher und das Kabel macht das nicht mit.

denjudge
2024-06-11, 09:50:04
Wie sieht’s mit anderen Games aus? Alles normal? Das Spiel hat auch so seine Eigenheiten. Hab nahezu das gleiche System und bei mir ist es immer abgeschmiert sobald ich Frame Generation an hatte und eine Cutscene kam. Absolut nix zu machen.

YeahBuoy!
2024-06-11, 09:56:33
Danke erstmal für eure Tipps! Habe zuletzt kurz Alan Wake II angeschmissen, aber da habe ich andere Probleme (Framegen in Verbindung mit V-Sync ist wohl problematisch, generell siehts zwar wunderschön aus, läuft aber wie ein Sack Nüsse). Hatte letztens Diablo 4 darauf gezockt, inkl. RT, und da gabs abseits von Performance Einbrüchen keine gröberen Auffälligkeiten und war spielbar.

vinacis_vivids
2024-07-19, 03:04:57
RoboCop Rogue City [2024] QHD UE5 EPIC AMD Radeon RX 7900 XTX FSR3 Frame Generation Ryzen 9 7950X EN
fecBhBXi39s

Läuft erste Sahne :-)

Goser
2025-01-12, 13:50:58
lässt sich in der engine.ini zufällig der movement speed erhöhen?

jorge42
2025-01-12, 14:10:14
Der stampft im Film doch auch langsam herum 😂

gordon
2025-02-13, 19:59:11
Ich habe jetzt ein paar Stunden gespielt und finde das eigentlich gelungen. Natürlich vom Gameplay ist es ein besseres Moorhuhn, aber die Filmatmosphäre wurde gut getroffen, es gibt ein paar Schmunzler und die Story ist zwar dünn, aber hält bei der Stange. Schöner Feierabend-Shooter. Besonders lobenswert sind die Ladezeiten, so etwas ist man ja gar nicht mehr gewohnt, wie schnell man loslegen kann. Und für mich natürlich, dass es selbst auf meinem alten System noch gut läuft.

msilver
2025-02-15, 08:00:21
Bin gespannt, welcher der nächste Titel der Entwickler sein wird.

crux2005
2025-03-06, 21:30:07
RoboCop: Rogue City is getting a sequel this summer
https://www.videogameschronicle.com/news/robocop-rogue-city-is-getting-a-sequel-this-summer/

Schön, obwohl Nacon Publisher ist.

HZxqWFQI7GY

gnomi
2025-03-07, 08:45:30
Wird das Vollpreis?
Sieht nach selbst laufendem Addon aus....

Crazy_Borg
2025-03-07, 09:10:45
Egal was, wird gekauft.

gnomi
2025-03-07, 09:23:07
Weiß nicht, ob ich so ausgehungert bin.
Für 35€ war Rogue City überraschend okay, ja, da einfach so aufmerksam die Vorlage umgesetzt wurde. Dazu war es nett wegen neuer UE5 Engine.
Aktuell ist das Spiel schon unter 20€ in der Deluxe Version.
Ist eben schon klar auch AA Niveau.

Si|encer
2025-03-07, 09:27:55
Für 9.99 € jetzt gerade ein absoluter Schnapper für Nostalgiefans

Crazy_Chris
2025-03-07, 09:46:17
Für 9.99 € jetzt gerade ein absoluter Schnapper für Nostalgiefans

Danke für den Tipp. Eben gekauft. :cool: Hatte damals die Demo gespielt und fand sie super. Hatte zu dem Zeitpunkt aber genug anderes zum Spielen.

ChaosTM
2025-03-07, 11:32:28
Auf das Sequel freue ich mich.
Robo war ein angenehm simples Spiel für zwischendurch mit toller Atmosphäre.

Mephisto
2025-03-07, 12:22:49
8,50€ bei Gamesplanet (https://de.gamesplanet.com/game/robocop-rogue-city-steam-key--5285-1) :wink:

Raff
2025-03-07, 15:09:59
RoboCop: Rogue City is getting a sequel this summer
https://www.videogameschronicle.com/news/robocop-rogue-city-is-getting-a-sequel-this-summer/

Schön, obwohl Nacon Publisher ist.

https://youtu.be/HZxqWFQI7GY

Geil! =) Ich würd's gerne direkt "funden". Leider gibt's noch keine Listung bei GOG, nur das Hauptspiel für derzeit 10 €uro (https://www.gog.com/en/game/robocop_rogue_city).

€dit: Ich habe einfach mal direkt gefragt: https://steamcommunity.com/app/3527760/discussions/0/601898176917618570/

MfG
Raff

readonly
2025-03-07, 15:13:49
Thx für nen 10er pack ich mir das mal auf den Pile (of shame)

crux2005
2025-03-07, 19:33:56
Würde ich jetzt nicht mehr kaufen, wenn ich es nicht direkt spielen wollte. Denke es wird entweder im Humble Choice landen oder ~ zu ende des Jahres dann im EGS.

Lurtz
2025-03-07, 20:04:09
Würde ich jetzt nicht mehr kaufen, wenn ich es nicht direkt spielen wollte. Denke es wird entweder im Humble Choice landen oder ~ zu ende des Jahres dann im EGS.
Meinst du? Terminator war AFAIK nie im Humble Choice.

Neosix
2025-03-07, 20:50:19
https://www.indiegala.com/store/game/robocop-rogue-city/1681430

Sogar 5€ von einem offiziellem Reseller.

edit. wohl schon ausverkauft

ps. zum thema Humble Choice, Humble hat so massiv nachgelassen dass ich mich heute gar nicht mehr drauf verlassen würde, leider.

readonly
2025-03-07, 22:40:05
Mein Gott ein 10er. Da ist auch egal, gibt ja nicht mal ein Mcd Menü dafür. Hab es mal angefangen, nett, aber schon arg Budget. Mal sehen ob ich das durchspiele.

Lurtz
2025-03-08, 17:34:51
ps. zum thema Humble Choice, Humble hat so massiv nachgelassen dass ich mich heute gar nicht mehr drauf verlassen würde, leider.
Das liegt ja nicht nur an Humble. Wenn jemand ein Spiel nicht bundeln will, ist das halt so. Gibt es immer wieder.