PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Maus/Tastatur von Logitech gesucht

Thunder99
2023-01-02, 16:35:25
Hallo zusammen,

mir ist soeben die K800 Tastatur die "h" und "shift" Taste flöten gegangen. Reagieren nicht mehr oder bei der "h" ganz sporadisch.
Schreibt mal was ohne "h" und der "shift" Taste, ganz schön schwierig :freak:

Gut, dass man eine Ersatz Tastatur hat (USB) :wink:

Da auch meine Maus "Performance MX" in die Jahre gekommen ist suche ich jetzt einen würdigen Nachfolger für beide Geräte

K800
Performance MX

Beide sind noch mit dem alten Unify Connect verbunden welches dann auch entsprechend ersetzt werden soll. Macht keinen Sinn alte und neuer Verbindung zu nutzen. Die MX Laser wird dann noch als Ersatz gelagert.

Was ist also ein würdiger Nachfolger? PC bzw Geräte werden primär zum Spielen genutzt aber es sollte einfach nur ein guter Nachfolger werden. Makro Sachen/Tasten brauche ich nicht. Also die Eckpunkte was es haben soll:

Beleuchtung der Tasten
Kabellos
Art und weise der Maus wie MX Laser
Ein gemeinsamer Empfänger
Tastaturlayout CH
Muss von Logitech sein, bin ein Fan :)
Gerne Akku, aber Batterie ist ok wenn das Gesamtpaket gut ist
Tastatur so flach wie die K800 :)

Gibts eine Kombi die besser oder sinnvoller ist als "Logitech MX Keys Combo for Business Gen 2" oder "Logitech MK710"? Oder lieber einzeln kaufen?
Preis spielt fast keine Rolle da es wieder so lange genutzt werden soll bis es defekt ist, also ergo gute Qualität haben soll.
Danke für die Hilfe :)

PS: Text wurde von der USB Tastatur geschrieben :D

KriNemeth
2023-01-02, 16:55:00
Wenn der Preis keine Rolle spielt, Logitech G915 und G502.

Ansonsten Logitech Craft und MX Master 3 oder was derzeit aktuell ist.

Thunder99
2023-01-02, 17:08:34
Wenn der Preis keine Rolle spielt, Logitech G915 und G502.

Ansonsten Logitech Craft und MX Master 3 oder was derzeit aktuell ist.
Danke, aber die G Tasten sind overkill :D. Alternativen?

Dein Edit nochmal anschauen, danke :)

Thunder99
2023-01-02, 18:28:33
Was ist der wirkliche Unterschied und Empfehlung fürs spielen bei der Frage:
Chiclet vs Membran?

Edit:
So entschieden was es wird da ich die USB Tastatur net mag :freak:

MX Master 3S und Logi key plus:). Preis/Leistung passt und wie gesagt eine Gaming Tastatur ist nicht so meins :redface:

mojojojo
2023-01-02, 19:57:47
Chiclet und Membran sind zwei unterschiedliche Dinge ein vs. wird da schwierig.

Membran ist die Schaltertechnik. Das Gegenstück zur Membran wäre eine mechanische Tastatur. Oder auch eine mit Scissor Mechanik (wobei diese streng genommen auch Membran Schalter sind)

Chicklet beschreibt den äußeren Aufbau der Tastatur. Chiclet ist dabei heute das, was man am ehesten vom Apple Magic Keyboard kennt. Tasten sehr flach und ein stück auseinanderstehend. Anders kommen die, glaube ich gar nicht mehr vor. Früher gab es billige Tastaturen, die wie Chiclets aussahen, (auch z.B. bei einigen Heimcomputern) der Schalter darunter war im Normalfall aber auch eine Membran.

Meine persönlichen Lieblingstastatur ist eine Chiclet Tastatur mit Scissor Schaltern

Entry
2023-01-02, 21:53:11
Hallo,

ich habe seit Weihnachten die Logitech MX mechanisch (kabellos, beleuchtet) Taktile Version, da bei meiner G613 langsam die Tastenerkennung versagte.

Bis auf die F-Tasten Sonderfunktionen bin ich angenehm überrascht. Die Tasterkappen sind bei den Pfeilen etwas scharfkantik (spiele als Linkshänder), wird sich bestimmt mit der Zeit aber anpassen -> Hornhaut regelt :biggrin:.

Gibt es immer noch für 139 Taler bei Amazon

Gib bescheid wofür du dich entscheidest.

sun-man
2023-01-02, 22:18:13
Ich hab auch die MX Keys und die reicht mir. Ich hab noch eine intakte K800 liegen ;) :D

Thunder99
2023-01-03, 07:25:22
Danke für eure Rückmeldungen und Tipps.

Es wurde (wie schon geschrieben) die MX Master 3S und Logitec Key Plus (Chicklet)
@Sun-man, zu spät :D aber danke :)

Bin schon gespannt :D. Aber endlich wieder Hintergrundbeleuchtung. Ging schon eine ganze weile (>1 Jahr) nicht mehr bei der K800 ;D