PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat jemand Erfahrung mit dem Programm "Voice Attack" in Verbindung mit Gaming?

Hatstick
2023-06-30, 20:02:53
Hiho!

Heute bissl im Steam Sale gestöbert, dabei ein interessantes Programm endeckt. Voice Attack:

https://store.steampowered.com/app/583010/VoiceAttack/

Da ich schon seid einiger Zeit diverse Simulatoren für mich endeckt habe (American Truck Simulator/Euro Truck Simulator 2 und Farming Simulator 22) und mein Setup bescheiden aber stetig erweitert habe, könnte das eine wirklich gute Erweiterung sein.
Aktuell nutze ich Lenkrad, Tobii Eyetracker 5 und Sim Dashboard auf mein Tablet und die ein oder andere Funktion per Stimme steuern und keine Tasten mehr betätigen, wäre noch mal ein guter Schritt nach vorne.
Außerdem möchte ich bald in den Flight Simulator einsteigen.

Hat da jemand von euch Erfahrung?
Sollte das grundsätzlich in den Spielen funktionieren?
Habe sehr wenig Infos gefunden und wenn, dann meist die Weltraumsim Schiene wie Star Citizen und Elite, was ich mir bestimmt auch irgendwann mal angucke.

Danke schon mal,

Hatstick

MiamiNice
2023-06-30, 20:50:21
Das ist ein ganz alter Hut.

Pro: was Du willst per Voice steuern
No Pro: Latenz, Spracherkennung

Schau Dir mal GameGlass an, geht auch in die Richtung aber per Pad, Handy.

samspade
2023-07-01, 10:38:30
also ich habe VoiceAttack mal ne Zeitlang für DCS verwendet für die non clickable Muster in VR.
Ich habe nie Probleme mit der Spracherkennung gehabt, sowas wie "Triebwerk links", "Triebwerk rechts" hat er erkannt und auch auseinander gehalten.
Oder auch Fahrwerk ausfahren / einfahren.
Hängt aber sicherlich auch am Mikro und der eigenen Aussprache.
Aber wesentlich ist: Du kannst deutsche Befehle/Wörter verwenden und im Prinzip alles steuern
was sich mit einer Tastenkombination in einem Spiel steuern lässt.

Mag sein, dass es da Latenzen gibt, aber eine TastenKombination einzugeben dauert ja auch seine Zeit.

GameGlass sieht auch interessant aus, aber für VR ist das natürlich nichts. :-)

Hatstick
2023-07-02, 12:52:56
Danke für eure Infos!

GameGlass sieht sehr gut aus aber soweit ich das verstanden habe, geht es um Buttons drücken usw. was auch nett ist (eventl. für mein Handy), weil ich zum einen mein Tablet für SimDashboard weiter nutzen möchte und mein eigentliches Ziel war, das Tasten drücken zu reduzieren.
Ich habe hier ua. noch eine Mini Tastatur auf einem Tablet Halter stehen, so das ich mich nicht immer über das Lenkrad beugen muss, sondern links neben meiner Maus ohne zusätzliche Bewegung Tasten drücken kann.
Das sollte zumindest reduziert werden und da fand ich das VoiceAttack ganz gut und das Feedback sehr Leute sehr positiv.
Kleine Latenz wäre für mich auch völlig ok.

Infos immer gerne hier rein, ansonsten könnte ich mir da grundsätzlich erst mal die Demo Version laden und bissl rumprobieren.