PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prob mit MX500


Zerus
2003-03-24, 20:40:15
Hi.

Hab seit ner Zeit die Logitech MX500. Seit kurzem geht die einfach so aus. Is an USB angeschlossen. Einfach so ghet unten das Licht aus und ich kann se nich mehr bewegen :-(
Meine Tastatur (Logitech Internet Navigator SE auch an USB) geht dann auch aus...

weiß da einer was????

Zerus
2003-03-25, 11:10:53
hab die tastatur jetzt über nen adapter an ps/2 angeschlossen. die geht jetzt nimmer aus. aber die maus immer noch

=> help plz

Diemo
2003-03-25, 14:59:54
wenn du ein anderes os als windows xp verwendest könnte es sein, dass du aktualisierte usb-treiber benötigst.

falls du xp nutzt würde ich mal sämtliche zusatzsoftware der maus und des keyboards deinstallieren und die standardtreiber verwenden.

AtTheDriveIn
2003-03-25, 15:08:44
Originally posted by Zerus
Hi.

Hab seit ner Zeit die Logitech MX500. Seit kurzem geht die einfach so aus. Is an USB angeschlossen. Einfach so ghet unten das Licht aus und ich kann se nich mehr bewegen :-(
Meine Tastatur (Logitech Internet Navigator SE auch an USB) geht dann auch aus...

weiß da einer was????

hast du mal einen anderen USb port ausprobiert?

Zerus
2003-03-25, 15:19:43
also ich habs mit und ohen zusatzsoftware probiert, geht beides net :( hab windows xp drauf.

ich machs immer so: wenn die maus aus geht dann steck ich sie einfach in ne anderen usb port rein, dann geht sie wieder ne zeit lang. komisch das ganze. hab aber schon jeden port probiert.

Diemo
2003-03-25, 15:24:38
kannst du mal dein system posten?
meines wissens nach gibt es die selben probleme mit elitegroup-boards.

Diemo
2003-03-25, 15:27:33
ich habe den artikel zwar nicht gelesen aber vielleicht findest du hier (http://www.chip.de/praxis_wissen/unterseite_praxis_wissen_108382.html) eine lösung...

Zerus
2003-03-25, 16:46:03
also mein system is folgendes:

athlon 1200 (im mom nich oc)
abit kt7a
2x128 mb sdram pc133
leadtek ti4200 vivo (auch nich oc)
promise ata100 controller
2xwd800bb
1xwd1200bb
realtek nic
toshiba sd-m1402 dvd-rom
aopen 24x brenner
besagte mx500 von logitech


der artikel hat mich nich weiter gebracht... leider. trotzdem thx :)

immerhin is die maus jetzt bisher angeblieben *freu*

hatte bis vorhin das prob mit dem "irql not less or equal". hab mir dann die faq im software forum durchgelesen und das acpi abgeschaltet. jetzt kommt der fehler nit mehr... kann sein dass die maus n prob mit dem irq hatte.

Zerus
2003-03-26, 06:01:09
also ich vermute dass es ein prob mit den irq's gibt. der usb controller und die soundkarte (sb live 5.1) haben den selben irq. auch die netzwerkkarte und der promise controller teilen sich nen irq. kann des vielleicht da dran liegen??

ich krieg nämlich ab und zu so einen fehler:

XXXXX hier steht irgendein text von wegen caching ausmachen und bios optionen prüfen XXXXXXXX

STOP

XX dann irgendwelche zahlen XX (0x0000008, 0x00000005)

----------------------------------------------------------

hab gelesen dass diese zahlen in klammern die nummer des geräts zeigen was den fehler macht, und 8 is der usb controller und 5 is die soundkarte :(

Unregistered
2003-03-26, 12:29:12
Originally posted by Zerus
also ich vermute dass es ein prob mit den irq's gibt. der usb controller und die soundkarte (sb live 5.1) haben den selben irq. auch die netzwerkkarte und der promise controller teilen sich nen irq. kann des vielleicht da dran liegen??
mal ne frage ist das eigentlich normal? weil ich hab das unter xp und 2k ebenfalls mit allen mir zu verfügung stehenden kt133a platinen ...... umstellen darf ichs in win net und die bios einstellungen von dem einen board werden ignoriert....

probs hab ich aber keine :D

Zerus
2003-03-29, 13:39:05
ich versteh nich ganz was du da grad gemeint hast... =)

hab das prob immer noch. mir is aufgefallen dass die maus meistens in spielen (counterstrike, generals...) ausfällt. im windows betrieb passiert das kaum, also fast gar gar net... :-(


plz help

Zerus
2003-03-30, 16:01:25
ich brauch da hilfe!!! *verzweifelt* :-( :-(

Unregistered
2003-03-30, 16:08:25
Vielleicht hat die Maus einen Kabelbruch. Deswegen auch in Spielen weil du da die Maus und das Kabel mehr bewegst.

Zerus
2003-03-30, 18:12:14
wie kann ich das feststellen???

wie kann das sein dass dann auch die anderen usb geräte (tastatur...) aus gehen?? evtl n kurzschluss?

Unregistered
2003-03-30, 20:30:04
Originally posted by Zerus
wie kann ich das feststellen???

wie kann das sein dass dann auch die anderen usb geräte (tastatur...) aus gehen?? evtl n kurzschluss?

Bewege das Kabel der Maus um einen möglichen Kabelbruch zu überprüfen.

Zerus
2003-03-31, 05:56:39
also ich hab da am kabe gezogen und alles versucht aber die maus is angeblieben. schon mal net schlecht :)

ich glaub 2 von den 4 usb ports sind im arsch. die gehn jetzt irgendwie gar net mehr, könnte sein dass die nen wackler ham =)

Zerus
2003-03-31, 22:02:17
also ich kann sagen dass die maus nur bei spielen ausgeht. hat auch was mit usb zu tun, denn wennsie über nen adapter anschließ geht se...

auch im normalen windows betrieb geht se einwandfrei. hab vorhin 3std mit word und internet gearbeitet, da ging de. eben wollt ich cs zocken, direkt nach 10 sec ging se aus :(

HELPPPP :-(

Zerus
2003-03-31, 22:18:20
http://home.t-online.de/home/czobel/mouse.JPG

2 mäuse im geräte manager :O

was heißt das?

Zerus
2003-04-01, 20:33:50
jetzt geht die maus sofort aus wenn ich in cs rein geh... weiß niemand was??

Henrik
2003-04-04, 20:08:48
an meiner intelli mouse explorer 1.0 war schon 2x das kabel gebrochen. beim ersten mal hab ich die maus eingeschickt und von ms repariert zurückbekommen (0€ - war noch innerhalb der garantie). beim 2. mal wollten die das ding nicht mehr annehmen, da hat mein vater die maus repariert (war nur n' kabelbruch). vielleicht ist das ja mit der mx 500 das gleiche.