PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kompatibilität von Hochdruckreinigern

Surrogat
2024-05-14, 11:24:19
Moin :D

mir ist hier bei einem Workzone 95588 (Aldi Eigenmarke) Hochdruckreiniger die Rohrverlängerung gebrochen, das Wasser wird leider durch eine Mikrobruchstelle des Kunststoff-Rohrs gedrückt, was dazu führt, das an der Düse kaum noch Druck ankommt. Das ist sogar bei beiden vorhandenen Verlängerungen passiert, innerhalb von wenigen Stunden, allerdings ist das Teil auch shcon paar Jahre alt

Nun habe ich gewisse Probleme, zu identifizieren was ich als Ersatz kaufen könnte, die meisten Rohre sind Kärcher kompatibel, aber Kärcher ist wohl nicht zu dem Aldi-Modell kompatibel (oder umgekehrt)

Kennt sich jemand mit diesem Zeug aus und kann mir helfen?
Es gibt zwar einen Adapter von Aldi auf Kärcher, mit dem man das Kärcherzubehör auch auf dem Aldi Reiniger verwenden kann, das würde aber in Summe teurer werden, als gleich ein neues Gerät zu kaufen, zudem mag ich funktionierende Geräte nur ungern wegschmeissen, der Reiniger an sich ist nämlich gut und funktioniert 1A

2024-05-14, 11:44:27
Bruchstelle mit Epoxy füllen und zur Sicherheit ne Lage Tape drum herum :uponder:

Bei den Materialkosten evtl einen Versuch wert.

Joe
2024-05-14, 15:58:27
Oder mit Sekundenkleber. Vorher nur bisschen anschmirgeln und schauen das es Trocken und Fettfrei ist.

Surrogat
2024-05-14, 16:57:42
ich wage mal zu bezweifeln das so eine "Reparatur" 150 bar aushält.... trotzdem danke für die Tips

Blackpitty
2024-05-14, 18:13:15
naja, entweder du besorgst was gebrauchtes von deinem Gerät oder besorgst dir den Adapter für Kärcher oder kaufst nen anderen billigen Hochdruckreiniger

mehr bleibt ja nicht übrig