PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sind bei EA & Ubisoft keine Kinderkonten mehr möglich?

][immy
2024-07-15, 06:48:11
Also das nervt mittlerweile schon extrem. Mein Sohn will auf dem Handy, PC oder der Konsole etwas spielen und braucht ein entsprechendes Konto. Zuerst ist mir das bei The Crew 2 aufgefallen. Spiel ist ab 12, aber ein Kinderkonto könnte nicht erstellt werden, weil das Kind dafür mindestens 14 oder 16 (so genau könnte mir das die Hilfeseite gar nicht sagen, ist auch je nach Land unterschiedlich) sein muss. Hatte ich damals für meinen Sohn gekauft auf der xbox. Xbox Account reichte leider nicht, weil das Spiel einen Ubi account verlangt. Also Xbox Support kontaktiert und Spiel zurück erstatten lassen. Zumindest das hat funktioniert.

Nun das gleiche bei EA. Er wollte unbedingt FC24 auf dem Handy zocken. Google Account oder Xbox Account reicht nicht aus, man braucht EA Konto. Man kann als Elternteil ein Jugendkonto erstellen, aber dafür muss der Jugendliche zwischen 16-17 Jahren alt sein.

Zumindest bietet das Spiel ein Gastkonto an.

Da aber inzwischen alle Spiele über irgendeinen weiteren Account geschützt sind past das mit der Altersfreigabe gar nicht mehr. Denn selbst etwas wie Anno ist für Kinder/Jugendliche nicht spielbar ohne ein Konto eines erwachsenen. Dementsprechend passt die Altersfreigabe nicht mehr.

Ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel warum das bislang keine Wellen schlägt oder gebt ihr euren Kindern alle eure Accounts? (Wot dann auch alles andere in dem Account spielbar wird).

Im Grunde gibt es nur die Möglichkeit beim alter zu schummeln, was aber auch nur funktioniert wenn man mit der Mail Adresse nicht schon mal versucht hat einen Account zu erstellen. Aber auch das kann nicht wirklich der Sinn von Account gebundenen spielen sein.