PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Linkin-Park-Ära mit Emily Armstrong

dildo4u
2024-09-06, 06:32:33
Neues Album am 15.11

https://variety.com/2024/music/news/linkin-park-emily-armstrong-new-singer-from-zero-album-tour-1236120238/

Neue Single The Emptiness Machine

SRXH9AbT280

Live Set mit Emily

IL1nlWOciL0

Durango
2024-09-06, 06:38:46
Ich habe mir das komplett reingezogen und die ist nicht so wirklich gut (Mike aber auch nicht).
Verliert sogar ein paarmal die Kraft.
Nichts beeindruckendes, besonders live.

Silentbob
2024-09-06, 07:26:20
Der neue Song ist nicht schlecht imo. Live hat dir Dame ein paar Mal geplatzt, Nervosität vermute ich? Bei den späteren Songs hat sie gut geliefert. Generell keine schlechte Idee mit einer Frau weiterzumachen. Mal schauen was da noch kommt. Ich denke sie werden wieder mehr die Rock Schiene fahren.

vad4r
2024-09-06, 08:22:41
+1 für die Idee eine Sängerin mit ins Boot zu nehmen. Mit einem Mann hätte ich es mir nicht vorstellen können.

sChRaNzA
2024-09-06, 15:07:17
Sie tritt in große Fußabdrücke, vor allem für Fans von Linkin Park. Ich fand sie gar nicht übel und freue mich auf die Zukunft der Band.

Karümel
2024-09-06, 15:11:52
otxt-VTYgmU

readonly
2024-09-06, 15:14:03
Finde sie ganz gut, aber schon echt schwierig, was nicht an ihr liegt. Bin gespannt, wobei, wenn man ehrlich ist, war Linkin Park auch so zum Schluß nicht mehr so stark. Das letzte Album war halt doch sehr verpoppt

Meridian12
2024-09-06, 15:23:08
Scheint wohl so eine Scientoligy Spinnerin zu sein.
Mal schauen ob das gut geht.

GBWolf
2024-09-06, 15:26:56
Kann man der Band nicht verübeln, dass sie die Marke mit neuem Sänger weiterreiten wollen. Hat ja eine große Fanbase.
Meins war es bis auf 2-3 Lieder eh nie, daher neutral.

Grumbart
2024-09-06, 15:28:54
Bei Social Media wird Emily Armstrong teils in Schutz genommen, da die besagte Gala viele Jahre zurückliegt und ihre Teilnahme eine enge Verbindung zu Scientology ohnehin nicht zweifelsfrei belegt. Andererseits wurde Emily Armstrong 2013 bei "Scientology News" tatsächlich als "Mitglied der Kirche" bezeichnet. Wie sie heute zu Scientology steht, bleibt dennoch unklar. (https://www.watson.de/unterhaltung/star-portrait/723834508-emily-armstrong-im-portraet-linkin-park-danny-masterson-scientology-geruechte)

Den Song The Emptiness Machine fand ich ganz gut

Finch
2024-09-06, 15:43:52
Viel Hörensagen und nichts konkretes. Diese Empörungs-Industrie nervt einfach nur noch.

Der Song finde ich gut.

[dzp]Viper
2024-09-06, 15:54:03
Der neue Song ist nicht schlecht imo. Live hat dir Dame ein paar Mal geplatzt, Nervosität vermute ich?.
Naja.. ich will nicht wissen wie nervös sie bei dem Auftritt war. Das Erbe was sie da antritt ist eigentlich nicht wirklich zu 100% erfüllbar. Der Druck direkt vor dem Auftritt muss enorm gewesen sein.
Wenn man das alles mit in die Bewertung einfließen lässt, hat sie es eigentlich sogar ziemlich gut gemacht.

Mir ist das nur unverständlich wie eine Stimme, die die ganze Zeit so am Limit ist (und teilweise drüber hinaus) so lange durchhalten kann.

x-force
2024-09-06, 16:43:51
Live Set mit Emily

https://youtu.be/IL1nlWOciL0

sie sollte nicht versuchen chesters style zu kopieren.
sich selbst zwei klassen schlechter zu covern ist befremdlich.

jetzt muss ich direkt ne runde reanimation hören, um dieses erlebnis zu verdrängen ;D

Si|encer
2024-09-06, 17:17:26
Zu aller erst: Ich war nie direkter Linkin Park Fan, ein paar von deren Rocknummern finde ich aber absolut herrausragend wie z. B. "In the End", bei dem Chester Bennington auch alles rausgehauen hat. Der Refrain und wie er ihn singt..Holy Shit. Einfach nur der hammer.

Hübsche Front Sängerin haben sie sich da ausgesucht, die auch bischen Singen kann (und hoffentlich auch richtig Singen kann. Will nix vorverurteilen). Ich habe mir jetzt paar Nummern angehört, und ja ich hoffe das sie evtl. Nervös war. Die Fußstapfen die sie ausfüllen muss sind quasi nicht auszufüllen.

Insgesamt finde ich es gut, das man das Projekt weiter führt, warum auch nicht. Mike Shinoda ist ja immerhin einer der Gründungsmember. Und eine Frau dafür auszuwählen ist ein guter Clou.

Bei dem neuen Stück dachte ich in der ersten hälfte erst, unüberhörbar Linkin Park, und selbst Mike's Mimik und Gestik erinnert stark an Chester. Unterm Strich netter Song.

Aber 3,1 Millionen Aufrufe in 15 Stunden, Like/Dislike Verhältnis sehr gut. Ich gönn es Linkin Park.

Zumal ich auch den Title Song (The Raid) Razors Out von Mike Shinoda für ein geiles Stück halte.

Ich finde irgendwie, obwohl ich mit Linkin Park nie viel am Hut hatte, Mike Shinoda ist eine coole Socke.

Und ich fand das mit Chester damals sehr erschütternd, speziell weil er am Abend davor noch mit seiner Familie am Tisch sass und offensichtlich Spass hatte.

x-force
2024-09-06, 17:59:47
Ich finde irgendwie, obwohl ich mit Linkin Park nie viel am Hut hatte, Mike Shinoda ist eine coole Socke.

definitiv

ich hätte es allerdings lieber gesehen, wenn er fort minor fortsetzen würde.

blackbox
2024-09-07, 08:12:55
Ich bin auch kein Linkin Park Fan und sehe das ganz neutral: Sie wirkt wie eine Fehlbesetzung.

Wie sie teilweise ins Mikro grölt, das passt überhaupt nicht.
Als ob sie irgendeinen Auftrag hat, Hardcore Metal auf einem Dorffest zu besingen.

Ihr Gesang scheint auch arg limitiert zu sein.

Si|encer
2024-09-07, 09:07:32
Ihr "röhren" ist nicht versucht, ihre Stimme ist im Interview tatsächlich genauso rauh.

Denke sie muss noch beweisen das sie evtl. besser Singen kann.

Erinnert mich "röhrentechnisch" an

tT4d1LQy4es

BlacKi
2024-09-07, 09:26:12
ich finds gut das neue music kommt. ich kann zwar verstehen, das man chesters erbe anfasst für manche sowas wie ein sakrileg ist, aber das ist auch unfair den fans und den mitgliedern gegenüber es nicht fortzuführen.

man hätte zwar auch den ansatz von queen nehmen können, aber bei LP ersetzt man ja nichtnur den vocalist sondern auch den drummer.

Durango
2024-09-07, 16:02:02
Ich bin auch kein Linkin Park Fan und sehe das ganz neutral: Sie wirkt wie eine Fehlbesetzung.

Wie sie teilweise ins Mikro grölt, das passt überhaupt nicht.
Als ob sie irgendeinen Auftrag hat, Hardcore Metal auf einem Dorffest zu besingen.

Ihr Gesang scheint auch arg limitiert zu sein.
Sie ist vor allem eine Scientologin, welche nicht an Depressionen und geistige Gesundheit glaubt. Also genau das, weswegen der vorige Sänger gestorben ist.

Finch
2024-09-07, 17:07:54
Sie ist vor allem eine Scientologin, welche nicht an Depressionen und geistige Gesundheit glaubt. Also genau das, weswegen der vorige Sänger gestorben ist.

Sagt wer?

Silentbob
2024-09-07, 17:15:28

Ach Gott, bitte aufhören so nen scheiss zu verbreiten. Wenn dies so wäre denkt ihr wirklich sie wären in die Band aufgenommen worden ?

Durango
2024-09-07, 17:48:38
Ach Gott, bitte aufhören so nen scheiss zu verbreiten. Wenn dies so wäre denkt ihr wirklich sie wären in die Band aufgenommen worden ?
Es ist öffentlich bekannt und sie ist in der Band.

Karümel
2024-09-07, 20:24:36
Es ist öffentlich bekannt und sie ist in der Band.

Und?
Wird dadurch die Musik schlechter?

Nostalgic
2024-09-07, 21:11:02
https://media1.tenor.com/m/iC1uxUxpdh8AAAAd/stsp-star-trek.gif

BlacKi
2024-09-07, 21:40:50
einfach melden-.-

als ob man einen LP thread schließen würde...

Lyka
2024-09-07, 21:45:16
Powi Dreck beseitigt

nVIDIA
2024-09-08, 00:25:48
Emily Armstrong wird keinesfalls Chester Bennington ersetzen können, niemals. Sie hat ein schwieriges Erbe anzutreten. Ich persönlich finde, dass sie eine ganz gute Stimme hat, schön kratzig und rotzig. Man muss nun abwarten, wie sich die Band neu entwickeln wird und ob sie an die alten Zeiten anknüpfen können. Für einen Neustart zumindest sieht es ganz gut aus, ich hätte niemals mehr damit gerechnet das LP überhaupt in irgendeiner Form jemals noch einmal auftreten würde.
Ich bin jedenfalls froh, vor vielen Jahren sie einmal Live in Düsseldorf gesehen zu haben, mit Chester.
Wem die Stimme von Emily übrigens nicht gefällt, es gibt schon das erste AI Cover:
https://www.youtube.com/watch?v=GFJTYl5gskY

Daredevil
2024-09-08, 01:33:23
Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung.
Ich steh auf den ersten Song, freue mich aufs Album und kann es kaum erwarten, wenn ich Tickets für Hamburg bekomme.

Das Leben ist nicht mehr wie Public Aztec in Counterstrike 1.3, WoW Vanilla oder das erste mal GoldenEye 64 mit den Jungs, sowas wird nie wieder kommen. Nach vorne schauen ist angesagt und das beste draus machen bzw. Neue Erinnerungen zu lassen. Die alten Gefühle ( klar habe ich sie auch ) dürfen nie so groß sein, das es keine neuen intensiveren mehr geben darf.

Metzler
2024-09-09, 09:51:49
Bin kein großer Linkin-Park Fan, aber finde einige ihrer Songs ganz gut. Und die neue Sängerin macht ihre Sache gut in meinen Augen. Fremd genug als dass sie nicht direkt als "Chester Bennington" Ersatz durchgeht und doch nah genug dran dass Linkin Park mit seinem Style erhalten bleiben kann (nicht so wie damals z.B. Genesis). Die neue Single ist auch in Ordnung.

Durango
2024-09-09, 17:05:48
Der Sohn von Chester Bennington hat sich öffentlich gegen Mike Shinoda und die neue Sängerin ausgesprochen.

https://i.imgur.com/ycYoYE6.jpeg

Silentbob
2024-09-09, 18:24:47
Naja und die Witwe hat Mikes Beiträge auf Instagram geliked.... So what

Joe
2024-09-09, 18:48:17

Mag sein. Andererseits wenn ich mir "The Emptiness Machine" anhöre ist es in dem Kontext offensichtlich die Verarbeitung von einem Scientology Trauma.

Gave up who I am for who you wanted me to be
Don't know why I'm hopin' for what I won't receive
Fallin' for the promise of the emptiness machine
The emptiness machine

:rolleyes:

Karümel
2024-09-09, 19:00:53
Wer schreibt denn eigentlich jetzt die Text bei Linkin Park?

Joe
2024-09-09, 19:14:47
btw, wers noch nicht kennt :)

l2Po_BHvLlI

Relex
2024-09-09, 20:48:30
Finde die Stimme schon ziemlich geil.

sj6j3NRgABg

Oranje7
2024-09-09, 21:34:31
Sie hätten sich einen anderen Namen geben können...
In die Richtung "Ex members of "Linking Park"

Also ich zumindest hab gar kein bedürfnis das in dieser Form nochmal Live zu sehen.

Melbourne, FL
2024-09-10, 11:11:28
Ich hätte gerne versucht Karten für Hamburg zu bekommen (ist an einem Sonntag) aber habe ausgerechnet Montag früh einen wichtigen Vortrag in 400 km Entfernung. Das wird zeitlich einfach nix.

Ansonsten finde ich das neue Lied richtig stark. Das passt auch gut zur Stimme der neuen Sängerin. Ich denke die neuen Lieder werden immer besser zu ihr passen als die alten. Sie wird Chester nie ersetzen können. Aber fragt Euch mal ehrlich: Wer von den 8,2 Milliarden Menschen auf diesem Planeten könnte das schon? Genau. Und insgesamt macht sie auch die alten Lieder richtig gut. Bei mir jedenfalls hat es für Gänsehaut gereicht, die wieder als Live-Version zu hören.

Auch die Vorwürfe bzgl. ihrer Vergangenheit finde ich sehr aufgeblasen. Wer hat in seiner Vergangenheit nichts, das ihm/ihr auch negativ ausgelegt werden könnte. Ich bin z.B. der wahrscheinlichste bravste Mensch auf Erden aber war mal auf einem wissenschaftlichen Vortrag von James Watson (https://de.wikipedia.org/wiki/James_Watson) (Nobelpreisträger, einer der beiden mit der DNA-Doppelhelix (https://de.wikipedia.org/wiki/Doppelhelix#Biochemie)). Nach dem Nobelpreis ist der aber mit absolut krassem Zeug aufgefallen. Der meint z.B. man sollte das Genom von Babys sequenzieren und welche, die homosexuelle Marker haben, abtreiben. Und der hat auch auf dem Vortrag einige fragwürdige Dinge gesagt. Wenn es davon ein Bild gäbe, wie ich mir das Zeug anhöre, könnte man auch eine Story draus machen und ich könnte nix dafür und teile die Ansichten absolut gar nicht. Ich bin der Meinung in so einem Fall zählt das, was die Person jetzt dazu zu sagen hat. So lange sie sich klar von dem Mist distanziert (und das hat sie größtenteils ja auch schon getan) gibt es da meiner Meinung nach nichts auszusetzen.

Und Umbenennung der Band fordern? Sorry aber das finde ich albern. Mir fällt da ein passendes Beispiel ein: Eskimo Callboy. Metallband mit zwei Sängern, von denen der etwas prominentere ausgetauscht wurde. Das führte auch zu ein paar Änderungen im Stil und die haben ihren Namen trotzdem nicht geändert. Die heißen jetzt zwar Electric Callboy aber das wurde erst deutlich danach gemacht und hatte andere Gründe (Eskimo hat heutzutage nicht mehr die Bedeutung, die es bei Gründung der Band hatte).

Alexander

Asaraki
2024-09-10, 12:26:00
Fans halt… äh sorry nicht Fans, ich meinte sich selbst überhöhende Konsumenten ^^

Man würde meinen die hätten einen Vertrag mit der Band gemacht, der gebrochen wurde ^^

Oranje7
2024-09-10, 12:56:55
Hm gibt tatsächlich bessere Beispiele wie electric Callboy.
Sepultura hätte man auch längst beerdigen können besonders da gegen Ende ja gar kein Ursprungsmitglied mehr dabei war.

Oder Static-X wo der Herr Static auch schon lange tot ist.

nalye
2024-09-10, 13:00:46
Auch wenn andere Bands und die Diskussion rund um Scientology OT sind:
Sepultura hätte man auch längst beerdigen können besonders da gegen Ende ja gar kein Ursprungsmitglied mehr dabei war.
Sepultura macht gerade die Abschiedstournee. Die Cavaleras lassen sich da laut Geruechten wohl blicken.

Relex
2024-09-10, 13:31:16
Also ich bin echt gespannt auf das Album.

Die letzten Alben von Linkin Park fand ich gar nicht mal soo gut.
Chester war natürlich eine fuckin Legende, aber irgendwie waren die neuen Songs am Ende auch irgendwann ausgelutscht und zu beliebig.

Nachdem Emily jetzt an Board ist könnten das echt noch gute Zukunft für die Band werden und ich sehe da viel Potenzial für einige richtig geile Banger.

Ich versteh auch den Hate im Netz teilweise nicht. (Zum glück nur teilweise, denn was manche an kommentaren ablassen ist schon peinlich) Das Kapitel mit Chester ist abgeschlossen. Aus und vorbei. Es war geil.

Die Frage war eben: lässt man es komplett sein oder versucht man sich an einem Neustart.

Ich finde halt nicht nur Chester hat die Band geprägt, sondern auch der Rest die wirklich kreative und anders klingende Songs entworfen haben. Der Linkin Park Stil ist schon ziemlich einzigartig und ich fänds schade, wenn man das Potenzial nicht weiter nutzt.

Si|encer
2024-09-10, 13:42:02
Laut Wiki war Chester kein Gründungsmitglied. Finde es ein wenig vermesse vom Sohn da jetzt rumzuheulen, Mike und Co können mit der Band und den Namen machen was sie wollen. Mir persönlich ist ihre Vergangenheit auch Wayne. Tom Cruise ist einer meiner Lieblings schauspieler...so what.

Asaraki
2024-09-10, 13:46:03
Auch wenn andere Bands und die Diskussion rund um Scientology OT sind:

Fair Point, wobei es auch nicht ganz OT ist die Reaktionen zu diskutieren, oder? Sonst musstu mal ein Machtwort sprechen plx.

@Relex :
Eben, eine Band ist sehr selten eine einzelne Person. Es wäre weird würde irgendwer Nine Inch Nails weiterführen, wenn Trent keinen Bock mehr hat, OK. Aber eine Band wie Linkin Park?

Es ist doch nicht in Ordnung allen anderen Musikern der Band das Recht nehmen zu wollen IHRE eigene Karriere fortzusetzen und natürlich passiert das - sofern so gewollt - unter dem gleichen Namen.

Bisschen zynischer könnte man auch sagen, wäre das jetzt Chesters grosse Angst gewesen, dann hätte er das ja noch schnell aufschreiben können. Und ich meine das durchaus ernst, der ist jetzt ja nicht bei einem Unfall gestorben und man muss davon ausgehen, dass er keine Gelegenheit hatte seine letzten Wünsche noch mitzuteilen.

Ich freu mich für die Band, auch wenn die Musik heute nicht mehr meins ist. Aber die meisten unserer Generation haben das doch mal zumindest ein bisschen gefeiert und das ist doch was Schönes.

Fans haben kein 'Recht' auf ihre Künstler und die Künstler sind ihnen nichts schuldig.
Das sind alles Einzeltransaktionen, man kauft die CD/das Ticket oder eben nicht. Wenn kein Mensch an die Konzerte geht, dann hat sich das auch schnell wieder erledigt. Alles darüber hinweg ist schlichtweg nicht das Business von irgendwelchen Fans.

Man findet viele solche Statements in Interviews mit Bands die gröbere Veränderungen durchliefen, von Fans der ersten Stunde, welche der Band _vorwerfen_ sie würden sie nicht respektieren. Meine Güte, macht halt selbst Kunst und ihr werdet das ziemlich schnell verstehen, dass das Feedback von 'Fans' nicht wirklich relevant ist. Das würde ja bedeuten man hat die Kunst überhaupt erst für die Fans gemacht...

Dimon
2024-09-10, 16:34:28
Ganz am anfang war ich auch nicht begeistert von chesters live performance, aber er ist da reingewachsen und wurde immer besser...

Ich beurteile das eigentlich ziemlich gut, mit einer weiblichen besetzung könnte man eine coup landen, mal sehen wie sie wächst und ihre eigenen spuren hinterlässt :)

Joe
2024-09-10, 19:28:23
Laut Wiki war Chester kein Gründungsmitglied. Finde es ein wenig vermesse vom Sohn da jetzt rumzuheulen, Mike und Co können mit der Band und den Namen machen was sie wollen. Mir persönlich ist ihre Vergangenheit auch Wayne. Tom Cruise ist einer meiner Lieblings schauspieler...so what.

Ganz ehrlich: Wer gibt keinen Fick? Das ist so peinlich rum zu heulen weil XYZ soll die Band jetzt nicht mehr die Band sein. Gerade in der Branche Verändert sich gern alles mal ganz ganz schnell. Soll Metallica jetzt nicht mehr Metallica sein weil Cliff gestorben ist? Oder als Jason raus ist? Von Mir aus kann Dave Grohl morgen ein Nirvana Album veröffentlichen, wenn er die Markenrechte dazu hat. Die Leute können dann selbst entscheiden ob Sie das hören wollen oder nicht.

Melbourne, FL
2024-09-11, 09:04:47
Also ich bin echt gespannt auf das Album.

Ich auch. Das neue Lied hat sich bei mir echt zum Ohrwurm entwickelt und macht mir Hoffnung, dass das was für mich werden könnte.

Alexander

Tidus
2024-09-11, 13:52:27
Emptiness Machine läuft bei mir rauf und runter. Man darf nicht vergessen, dass die alten Songs auch auf Chester zugeschnitten waren. Ihre Stimme kann da nicht zu 100% passen.

Ich freue mich richtig auf das neue Album, hoffentlich geht es wieder mehr in die Rockschiene. Emptiness Machine klingt schon sehr nach dem alten Linkin Park. :)

Fliwatut
2024-09-11, 16:18:03
Mir gefällt der neue Song auch sehr gut :up:

Silentbob
2024-09-11, 18:15:17
Der neue Song ist ein Brett, Freue mich sehr aufs neue Album, und bin gespannt wie Emily performt.

Karümel
2024-09-11, 18:21:26
. Das neue Lied hat sich bei mir echt zum Ohrwurm entwickelt
Dito.

Daredevil
2024-09-12, 10:51:08
Ich beobachte mich tatsächlich auch, das ich lieber 10x Emptiness Machine höre, als einfach ein Shuffle mit alten Linkin Park Songs, obwohl ich natürlich beides mag. Ist also voll drin im Ohr. :D
Vielleicht entwickelt sich ja auch eine eine Pre und Post Linkin Park Ära, je nach dem wie die weiteren Songs so sind. Das man mit einem Song nicht auf Tour gehen kann ist natürlich klar, also wird da halt das gespielt und "eigen gemacht", was man halt kann. Hört sich gut an, aber ist natürlich nicht das selbe. Es ist aber immerhin besser als nichts, weil mit einem nicht vorhandenen Chester kann man schlecht auf Tour gehen.
Da schaut man sich doch lieber Live Auftritte aus der Vergangenheit an, mache ich persönlich auch immer noch bei z.B. Evanescence zur Fallen Zeit.
Ich habe Evanscence auch vor wenigen Jahren mal live in Leipzig gesehen, aber SO wie sie hier waren, werden sie halt nie wieder sein. :)

xDjpK3HAv88

Finch
2024-09-12, 11:18:42
Freue mich richtig auf das neue Album. Es fühlt sich wie Hybrid Theroy und Meteora an. Vinyl ist geordert.

Rooter
2024-09-12, 20:32:40
Ich habe Evanscence auch vor wenigen Jahren mal live in Leipzig gesehen, aber SO wie sie hier waren, werden sie halt nie wieder sein. :)

https://youtu.be/xDjpK3HAv88
SUPER, danke! =)

MfG
Rooter

BlacKi
2024-09-13, 23:54:46
Fans haben kein 'Recht' auf ihre Künstler und die Künstler sind ihnen nichts schuldig.

im prinzip hast du recht, aber was wäre die band ohne ihre fans?

alles hängt zusammen.

ich denke, emily hat das zeug dazu linkin park weiter zu bringen. das reicht doch eigentlich für eine band die als gestorben gilt.

wenn ich die alten alben hören will, kann und will ich chester hören. wenn ich was neues will tut es emily ebenso. win win.

Höhnangst
2024-09-14, 16:26:54
Finde das neue Lied top und sie ist eine super Besetzung. Ihre Stimme passt sehr gut in die Band. Es hört sich voll nach Linkin Park an und ich habe Hoffnung für die Zukunft. Das Album werde ich mir auf jeden Fall anhören. Ich bin zwar kein Hardcore Fan, aber bin mit der Gruppe aufgewachsen (dieses Jahr 40 geworden) und habe nach Chesters Tod alle Alben rauf und runter gehört, weil 2017 und danach für mich persönlich auch eine schwierige Phase war. Minutes to Midnight und die nachfolgenden Alben hatten alle ihre Highlights, auch wenn der Erfolg damals nachgelassen hat und vielen Fans das neuere Material nicht getaugt hat. Was ich auch verstehen kann. In diesem Zeitraum (2007 - 2017) habe ich auch so gut wie kein Linkin Park gehört. Leben heißt Veränderung, auch wenn es einem schwer fällt, das zu akzeptieren (mich eingeschlossen). So hat sich auch die Band im Laufe der Jahre verändert. Die wenigsten Menschen wollen 10, 20 oder 30 Jahre genau das gleiche machen.

Den Livestream habe ich auch nachgeholt und sie hat Chester schon angemessen vertreten. 🙂 Ich finde es cool, dass sie zurück sind!

thegian
2024-09-15, 08:02:34
Ihr müsst unbedingt den Stream vom 9.11 (KIA Forum) anschauen, da sieht man eine deutliche Steigerung. Wie die Leute bei "The emptiness machine" abgehen, zeigt deutlich was das Publikum/Fans von dr Band hält.Ich denke, beim 1. Konzert war
Emily extremst nervös! Was das ganze Drama um ihren angeblichen Glauben angeht, man sollte sich die Lieder von Dead Sara anhören, schon dort wird vom "Ausstieg" gesprochen bzw. angedeutet.

Edit: Zu Chesters Sohn, der braucht HILFE, seit Jahren lässt der Dinge im Stream und Insta raus, macht einem etwas Angst. Die Band hat ihn damals extrem unterstützt und zum Dank baut er sich Theorien auf das Chester ermordet wurde (Mike soll da mit drin stecken), selbst seine Mutter will seit Jahren nichts mehr mit ihm zu tun haben.

Karümel
2024-09-15, 10:31:47
Ihr müsst unbedingt den Stream vom 9.11 (KIA Forum) anschauen, da sieht man eine deutliche Steigerung

Diese Version?
aaqp32nPje8
oder hast Du eine bessere Version gefunden?

Joe
2024-09-15, 10:44:56
Ich hoffe, dass vom neuen Album irgendwie eine Deluxe Edition kommt in der Sie die ganzen alten Hits neu aufgenommen haben.

Nicht, weil die dann besser sind sondern einfach anders. Fast wie von gutes Cover von sich selbst. Production Quality ist natürlich heute höher und generell ist es super interessant, weil Sie den Key ändern mussten wegen der Stimmlage der neuen Sängerin.

thegian
2024-09-15, 10:54:20
Der Kanal hat einzelne in recht guter Qualität

https://www.youtube.com/watch?v=d2pYJX9l6vA

und der hier als ganzes

https://www.youtube.com/watch?v=qnDokRmCDfg

Tidus
2024-09-16, 09:36:57
Emily Armstrong war in LA wirklich stark verbessert. Der Auftritt war richtig, richtig gut.

Leider konnte ich keine Karten für Hamburg ergattern. ;(

Dr. Lars Sahmströhm
2024-09-16, 09:58:09
Ich habe Evanscence auch vor wenigen Jahren mal live in Leipzig gesehen
Als jemand der mit der Musikrichtung nur vereinzelt was anfangen kann, muss ich doch zugeben, dass die Stimme von Amy Lee etwas sehr besonderes hat, sie kreiert einen Tunnel und zieht den Hörer hinein. Chester von Linkin Park hatte diese "Dimensionalität" auch. Bei der neuen Sängerin vermisse ich das, sie klingt nicht völlig daneben aber da ist nichts was mich auf eine Reise mitnimmt.

Silentbob
2024-09-16, 10:07:46
Der Livemitschnitt aus LA ist wesentlich besser imo.

Tidus
2024-09-16, 10:11:10
aaqp32nPje8

Die beste Qualität, die ich vom LA Auftritt bisher finden konnte.

Joe
2024-09-16, 10:24:12
Leider konnte ich keine Karten für Hamburg ergattern. ;(

Mein Stiefbruder war irgendwie in den ersten 10min dran für Hamburg und hat Warteliste Platz 16.000 :lol:

Tidus
2024-09-16, 11:09:32
Mein Stiefbruder war irgendwie in den ersten 10min dran für Hamburg und hat Warteliste Platz 16.000 :lol:
Jep, irgendwo in dem Bereich lag ich auch. :usad:

Finch
2024-09-16, 11:11:39
https://youtu.be/aaqp32nPje8

Die beste Qualität, die ich vom LA-Auftritt bisher finden konnte.

Wirklich nice. Da hätte ich ja glatt lust das nächste RaR oder RiP zu besuchen , wenn LP da auftaucht.

thegian
2024-09-23, 08:18:44
Hamburg, mit einem 2. neuen Song!!

https://youtu.be/KW6O7DarQ0o?si=P2Qbe9UWiNehusKJ

readonly
2024-09-23, 09:23:12
Ein Chester Tribute Album mit Studio Aufnahmen der grössten Hits einmal komplett, fände ich super. Die Leute wollen die alten Songs hören, mit ihr. Und natürlich wird verglichen, das kann man am besten im Studio bringen.

Würde zwar nicht der Verkaufshit, aber die neue Referenz für Konzerte.

Tidus
2024-09-23, 14:41:52
Hamburg, mit einem 2. neuen Song!!

https://youtu.be/KW6O7DarQ0o?si=P2Qbe9UWiNehusKJ
Der 2. neue Song geht auch gut ab. Gefällt mir richtig gut! :)

Da soll noch einmal einer sagen, Emily kann nicht schreien. ;)

Scheinbar hat Linkin Park auch die Finger drin beim Song für die Worlds von League of Legends:

5FrhtahQiRc

Premiere morgen um 16:55 Uhr.

Tidus
2024-09-24, 20:24:41
Der YT link kann nun übrigens geklickt werden. Heavy is the Crown wird der nächste Banger von Linkin Park!

Joe
2024-09-24, 21:44:57
Find ihn mehr Filler als Killer.

BlacKi
2024-10-04, 23:37:36
offizieller trailer für arcane 2? ist ja auf dem offizielle lol channel, also hats damit zu tun.

Tidus
2024-10-05, 00:08:40
offizieller trailer für arcane 2? ist ja auf dem offizielle lol channel, also hats damit zu tun.
Was meinst du? Das Video oben ist der Titelsong zu den Worlds von LoL, die ja gerade laufen.

Silentbob
2024-10-05, 10:14:17
Sie werden wohl auf deutschen Festivals spielen nächstes Jahr. Rock im Park ich komme.

Höhnangst
2024-10-12, 09:05:03
Find ihn mehr Filler als Killer.
Hab ihn jetzt ein paar mal gehört und find ihn Hammer 😎👍 Ich hab auch das "offizielle" Video von LoL gesehen, aber da ich mit der IP gar nix am Hut hab, lässt mich das vollkommen kalt 😅

Sie haben auch ein Live Video vom London Auftritt dazu erstellt:

9L_ZdETLgzQ

Relex
2024-10-12, 10:02:09
Das League of Legends Video hat halt den Hintergrund, dass es für die Worlds Meisterschaft gemacht wurde und Riot Games das Gewinnerteam vom letzten Mal in dem Video inszeniert (neben der Band).

Daher macht der Text auch für das Esports Team Sinn, im Sinne der Titelverteidigung.

Finde den Song sogar besser als den ersten. Leider ist er mit 2:47 etwas arg kurz.

Höhnangst
2024-10-12, 16:56:33
Okay Danke 😉 Ich hatte mir schon gedacht, dass es zumindest textlich irgendeinen konkreteren Zusammenhang gibt. Anhand des Links konnte ich mir nur erschließen, dass es um eine WM geht.

Was die Länge angeht: es ist halt ein Produkt unserer Zeit, in der die Aufmerksamkeitsspanne der 14-24 Jährigen Social Media Abhängigen zum Einen selten über 10 Sekunden hinausgeht, siehe auch TikTok, Insta Reels und Youtube Shorts. Und wo zum Anderen der Umsatz durch die Anzahl der Klicks / Streams bei allen gängigen Plattformen generiert wird. Je kürzer, desto öfter wird das Lied wiederholt = mehr Geld und "der Algorithmus" mag das bestimmt auch. Ich finde selbst, dass beide Lieder hätten durchaus 30-60 Sekunden länger sein können, aber so läuft das heutzutage halt nicht mehr.

Auch wenn ich die Band sehr mag und auch das Comeback und die neuen Mitglieder echt toll finde, so muss man sich eingestehen, dass das alles bis ins kleinste Detail kalkuliert und durchgeplant war. Zuerst der Stream bei dem der Song und alle Infos zur Tour gedroppt wurden, die Anzahl und Locations der Tour, Name und Releasedatum des neuen Albums, div. Auftritte, Vlogs auf allen Kanälen etc.pp. Der Deal mit LoL ist sicherlich das Tüpfelchen auf dem i und für beide Seiten sehr lukrativ.

Tidus
2024-10-12, 18:52:55
Lieder von Linkin Park gingen selten länger als 3:30 min. Oft so um die 3 Minuten... Aber ja, Heavy is the Crown hätte ruhig ein bissel länger ausfallen dürfen.

Noch ein guter Monat bis zum Album-Release... :usad:

@Höhnangst: Im Video sieht man das aktuelle Team des Weltmeisters SK T1 mit dem legendärsten aller LoL-Spieler, "Faker".

Obwohl sie Titelverteidiger sind, sind sie bei diesen Worlds nicht der Favorit, daher passt der Text des Songs sehr gut.

Joe
2024-10-24, 20:07:25
fSHoePrnmMw

Tidus
2024-10-25, 07:22:12
https://youtu.be/fSHoePrnmMw
Geht wieder direkt ins Ohr. Ist zwar bisher die Single, die am wenigsten an das alte LP erinnert, gefällt aber dennoch.

Emily hat eine richtig starke Range in der Stimme.

Text und Video zusammen gehen durchaus unter die Haut.

Si|encer
2024-10-25, 08:59:54
Finde es Krass wie Linkin Park mit voller Wucht einfach wieder da ist. In den Charts, neue Videos, ständig irgendwelche Konzerte.

Hut ab, echt gut geplant.

Tidus
2024-10-25, 09:10:43
Finde es Krass wie Linkin Park mit voller Wucht einfach wieder da ist. In den Charts, neue Videos, ständig irgendwelche Konzerte.

Hut ab, echt gut geplant.
Noch 3 Wochen bis zum Album :usweet:

Höhnangst
2024-11-11, 17:15:56
Nur noch 4 Tage jetzt :D

Für Leute (wie mich), die hinter dem Mond leben 😅

Hätte nicht gedacht, dass das so ein cooler Auftritt sein könnte.

R8OqqaBwcl8

BoM
2024-11-14, 12:42:55
fSHoePrnmMw

gMpEkqbAdzI

kivUsDGWojU

Rooter
2024-11-14, 16:25:46
Was ich immer an Linkin Park mochte ist, dass sie laut und auch leise konnten. Von Frau Armstrong hab ich bisher aber nur laut gehört. :-/

MfG
Rooter

Relex
2024-11-14, 16:31:00
Over Each Other geht aber schon in die Richtung. Viel Gesang, wenig Geschrei. Das ist bisher mein Lieblingssong. Finde die Abmischung kommt mit guten Kopfhörern richtig gut. Imo sehr geile Atmosphäre.
Die Stimme bleibt natürlich kräftig und "angespannt".

Bin auf den Rest des Albums gespannt. Ist in 7:30 Stunden verfügbar laut Spotify.

Höhnangst
2024-11-14, 19:17:08
Die Vögel zwitschern, dass es seit ca. Montag schon Leaks gab und seit gestern FLAC-Versionen... hab ich gehört. 🥷

Oranje7
2024-11-14, 19:41:36
Over Each Other geht aber schon in die Richtung. Viel Gesang, wenig Geschrei. Das ist bisher mein Lieblingssong. Finde die Abmischung kommt mit guten Kopfhörern richtig gut. Imo sehr geile Atmosphäre.
Die Stimme bleibt natürlich kräftig und "angespannt".

Bin auf den Rest des Albums gespannt. Ist in 7:30 Stunden verfügbar laut Spotify.

Das ist doch total seichtes langsweiliges dahingeplätscher :P

Relex
2024-11-14, 19:44:56
Geschmackssache. Ich mags. :D :P
Ist halt sehr Mainstreamig und viel mehr popsong. Aber das ist für mich auch kein negativpunkt. Die Mischung machts.

Ich kann es jedenfalls nicht ab, wenn jeder Song komplett halli galli macht. Sowas kann ich mir keine Stunde am Stück geben, da wirste ja komplett gaga :crazy:

Da darf es zwischendurch auch mal ein bisschen seichteres geträller geben.

Rooter
2024-11-15, 01:42:55
Over Each Other geht aber schon in die Richtung. Viel Gesang, wenig Geschrei.Das findest du "seichteres Geträller"? X-D

Ich dachte eher an sowas wie "Shadow of the day".

MfG
Rooter

Tidus
2024-11-15, 06:53:57
Die Playtime des Albums ist leider sehr kurz. Knapp 32 Minuten inkl. Intro.

Ein Urteil schreibe ich später, wenn ich es ein paar Mal gehört habe.

Finch
2024-11-15, 08:31:52
Gerade das erste mal durchgehört. Ich mag es bisher sehr. Muss es mir heute Abend auf dem Rückweg nochmal in ruhe anhören. Casuality hat mir bisher, neben den bekannten Songs am besten gefallen.

Tidus
2024-11-15, 09:08:58
1. The Emptiness Machine: Nach wie vor ein richtig guter Song. Passt für mich in die Zeit von Meteora.
2. Cut the Bridge: Fügt sich nahtlos ein. Geiles Lied. Gefällt mir sehr. Emily zeigt ihre Range. :)
3. Heavy is the Crone: Sehr geiler Song. Einer meiner Favoriten.
4. Over each other: Poppiger. Emily zeigt, dass sie auch singen kann. Insgesamt ruhiger, gefällt.
5. Casualty: Wilder Song. ;D Wohl der "härteste" Song auf dem Album. Geschmackssache. Ich mag's.
6. Overflow: Der Song, mit dem ich am wenigsten warm werde - ich weiß nicht, gefällt mir noch nicht so richtig. Ganz anderes Tempo, ganz anderer Stil.
7. Two Faced: Wieder LP Style. Richtig guter Song.
8. Stained: Eigener Stil. Ein bissel poppiger. Kein Geschrei. ist ok.
9. IGYEIH: Härterer Song. So muss das. ;)
10. Good Things go: Abschluss des Albums. Insgesamt ruhiger. Die Melodie geht bei mir gut ins Ohr. Gefällt.

Das Album ist richtig, richtig gut geworden. Mit 31 Min. und 58 Sek (inkl. Intro) ist es aber etwas kurz geraten. Dies ist mein einziger Kritikpunkt. Zumal es nun sicher wieder ewig dauern wird, bis es wieder neues Futter gibt...

Relex
2024-11-15, 09:50:39
Overflow ist echt seltsam.

Find ich nicht schlecht, aber irgendwie mehr so ein Song, den man irgendwie in nem Film unterbringen kann, oder in den Abspann.

Mal sehen, vielleicht taucht er ja in Arcane Season 2 auf :)

Übrigens: ist euch schon aufgefallen, dass man das einatmen beim singen in der Aufnahme drin gelassen hat? Finde das gibt manchen Songs nochmal das gewisse etwas.

Wenn man sich dagegen Songs von anderen Künstlern anhört, dann wird das einatmen meistens rausgeschnitten. Interessantes Detail wie ich finde.

BoM
2024-11-15, 14:25:40
Sind die letzten Sekunden(2:45-2:50) bei der Spotify Version von Over Each Other beabsichtigt? 😆

Tidus
2024-11-15, 15:05:33
Sind die letzten Sekunden(2:45-2:50) bei der Spotify Version von Over Each Other beabsichtigt? 😆
Hab ich mich auch gefragt. :biggrin:

Höhnangst
2024-11-15, 16:50:31
Soweit ich das beurteilen kann, hat (fast) jedes Lied einen nahtlosen Übergang zum Nachfolgestück in unterschiedlicher Art und Weise. Im Fall von Over Each Other passt auch die "sprachliche" Überleitung zu Casualty. Deswegen denke ich, dass das auf jeden Fall Absicht ist.

Außerdem: Gute Scheibe. Ich mag das ganze Album. Es ist kurz, aber abwechslungsreich. Manchmal aggressiv, manchmal ruhiger. Es gibt Rock/Metal, Hiphop sowie Pop. Es gibt melancholische, traurige und hoffnungsvolle Abschnitte. Es ist eine Mischung aus altem, vertrautem Sound und dennoch neu.

Tidus
2024-11-19, 12:42:49
Maaaannnnn.... da ist man schon im Prio Sale für die World Tour dabei und geht dennoch leer aus. ;(

Melbourne, FL
2024-11-19, 19:25:33
Maaaannnnn.... da ist man schon im Prio Sale für die World Tour dabei und geht dennoch leer aus. ;(

Also bei Ticketmaster finde ich z.B. für Berlin noch was...wenn auch zu Mondpreisen. In welche Stadt willst Du denn?

Alexander

-nUwi-
2024-11-21, 16:31:27
Ich kann echt, mal wieder, nur staunen wie unverschämt diese Industrie grad die Zielgruppe 40-50 melkt. Dachte OASIS wäre das Limit, aber geht scheinbar immer mehr...

Tidus
2025-03-27, 16:45:30
Heute um 24 Uhr erscheint eine neue Single von Linkin Park. "Up from the Bottom".

Tidus
2025-03-28, 07:24:22
97Mj6pXYMd8

registrierter Gast
2025-03-28, 10:44:00
Nun habe ich die neuen Linkin Park so oft gehört, dass Chester in alten Liedern wie ein Fremdkörper wirkt.

Ich find's gut, was sie machen.

Eddyk
2025-03-28, 11:32:27
Interessant sich auch die ersten Beiträge in diesem Thread zum Live Auftritt.
https://www.youtube.com/watch?v=IL1nlWOciL0
Wenn man nach 15 min ausschaltet dann verpasst man einen verdammt guten Höhepunkt ab 44:30

Bin kein Ultra Linkin Park fan, finde den Wandel Richtung Rock absolut passend.

Höhnangst
2025-03-29, 10:18:59
Ich kann echt, mal wieder, nur staunen wie unverschämt diese Industrie grad die Zielgruppe 40-50 melkt. Dachte OASIS wäre das Limit, aber geht scheinbar immer mehr...
Da stimme ich insofern zu, weil sie gerade mal ein halbes Jahr später eine Deluxe Version vom Album rausbringen, die drei neue Stücke enthält. Da wird die Zielgruppe quasi doppelt zur Kasse gebeten. Hinterlässt auf jeden Fall einen faden Beigeschmack.

"Ach btw. wir haben hier noch ein paar Stücke, die wir letztes Jahr vergessen haben (ups). Aber macht ja nichts, ihr müsst nur das Album nochmal kaufen..."

Freilich wird es für das Streaming egal sein, aber trotzdem.

PS: Up From The Bottom ist gut.

Ich lass das auch mal hier:

aqwmYvV4lFg