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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : shadPS4 (Bloodborne)


Viper Zx
2024-11-21, 02:32:36
Dieser PS4 Emulator hat ja in Bezug auf Bloodborne innerhalb eines halben Jahres eine heftige Entwicklung genommen.

https://shadps4.net/

Github:
https://github.com/shadps4-emu/shadPS4

Github, kleiner Fork, für Bloodborne empfohlen:
https://github.com/diegolix29/shadPS4

Von einem Standbild, zu läuft in 2K mit 60 FPS. :eek:
4K klappt aktuell bei mir nicht, Texturfehler/Crash (4090).

Kann wohl durchgespielt werden.
Natürlich gibt es noch ab und zu Grafikprobleme, z.B Rainbowtexturen oder Crashes.

Aber mit "jedem" Tag wird ein Emulator besser. :smile:

Gebrechlichkeit
2024-11-21, 08:44:55
Ich habe dich bei JimRyan@formersonyceoandaswellguy.mom verpetzt!
Der findet das nicht gut, was du da abziehst!

The_Invisible
2024-11-21, 08:49:33
Ich warte noch bis es stabiler ist, aber scheint gute Fortschritte zu machen. einmal möchte ich Bloodborne in 4k+>=60fps durchspielen. Oder die machen endlich ein verdammtes Remaster/Remake davon.

Gebrechlichkeit
2024-11-21, 09:28:52
Ich habe keine Beweise, aber auch keine Zweifel!

PS6 Launchtitel.

Viper Zx
2024-11-21, 16:53:34
Rainbowtexturen wurde gefixt.

=Floi=
2024-11-29, 03:36:58
Braucht der emulator kein bios file?

00-Schneider
2024-11-29, 08:14:38
Rainbowtexturen wurde gefixt.


Partikeleffekte sind jetzt auch schon eine Weile drin. Was fehlt jetzt eigentlich noch an Effekten o.Ä. ggü. der Konsolenversion?

Viper Zx
2024-11-29, 18:19:14
Nein, kein Bios nötig, nur Emulator + Spielfile (.pkg). Jedenfalls für Bloodborne ist das so, es gibt wohl andere Spiele wo noch .sys Files nötig sind.

Die zwei größten Bugs sind noch der Schnee in Cainhurst und das Problem mit der "Vertex Explosion", die kann man wohl umgehen indem man einen Helm aufsetzt der das Gesicht bedeckt.

Und leider schmiert der Emulator in 2k noch häufig ab, sobald man einen neuen Gegner zum ersten mal schlägt, oder er dich > Freeze. Gegner in FullHD geschlagen, oder er dich, läuft es auch in 2k. Das habe ich jedenfalls bei mir festgestellt. Shader?

00-Schneider
2024-11-30, 14:03:38
"Vertex Explosion", wieder was gelernt.

https://staticdelivery.nexusmods.com/mods/2708/images/109/109-1728444930-161149383.png

Viper Zx
2024-12-06, 23:05:59
Schnee in Cainhurst (Boden) ist gefixt. Partikel (Schneeflocken) noch nicht.

Auch läuft es jetzt bei mir immer in 2K, diese Abstürze waren wohl eher ein Problem bei mir mit der Emuversion davor.
Bei Zwischensequenzen (vor oder nach Boss) kann er mal freezen, dann auf 30fps stellen und die Szene nochmal laufen lassen.

7 Bosse liegen aktuell.

Viper Zx
2024-12-27, 01:10:54
Partikeleffekte wie z.B Staub und Nebelschwaden funktionieren jetzt.
Auch ein Problem mit dem Gamma wurde behoben.

Edit: Alle Partikeleffekte sollen jetzt funktionieren.

00-Schneider
2025-01-21, 17:52:55
-zjzBbdl7hk

Viper Zx
2025-01-22, 23:52:29
Bin durch, Spiel + DLC. In 60fps und FullHD läuft es jetzt 1A.
Nur wenn Zwischensequenzen einfrieren muss auf 30fps gestellt werden.

P.s
Laurence und besonders der Waisenknabe :crazy: haben mich echt zur Verzweiflung gebracht.

Ganon
2025-02-02, 17:44:01
DMCA Takedown gegen den 60Hz Patch:

https://www.polygon.com/news/517556/bloodborne-60-fps-mod-ps4-sony-dmca

00-Schneider
2025-02-02, 20:14:48
Komplett sinnlos, warum nicht gegen den Emulator?

Der Patch ist eh im Internet 1000x verteilt.

Lurtz
2025-02-02, 21:33:03
Der Takedown richtete sich nicht direkt gegen den Patch:
https://i.postimg.cc/287vvt00/Screenshot-2025-01-31-16-53-19-029-com-discord-edit.webp

Lurtz
2025-03-04, 21:38:47
Habs jetzt inkl. DLC fast durch. Abseits einiger Abstürze und extremer Hänger beim Streaming gut spielbar auf einem i5 12500 und RTX 4070 in 1080p. Alles darüber killt die Framerate trotz nominell nicht ausgelasteter GPU.
Größtes Problem waren Crashes wenn man von den Sackträger-Gegnern getroffen wurde (liegt wohl an fehlendem AVX 512) und ein Crash in der Cutscene bei Ludwig, wenn 60 FPS an sind. Ohne FPS-Fix lief das.

Ich hatte auch mal 900p mit Losless Scaling FG 120 generierte fps versucht, das war vom Flüssigkeitseindruck nochmal deutlich besser, aber in 1080p dann leider auch zu instabil.

Also nicht ohne Probleme inkl. einiger visueller Glitches, aber definitiv spielbar (um Welten besser als PS Now am PC, das ist literally unplayable). Wahnsinnsleistung von den ShadPS4-Entwicklern.

Warum Sony alles mögliche portiert und remastert, aber vergessen hat was Soulslikes sind, die jeder PCler aus der Hand reißen würde, muss man nicht verstehen.

Edit: Man muss GSync-Support in Losless Scaling ausschalten. Damit gehen die Frametimes und Performance kaputt. Shadps4 läuft gerade auch nicht mit GSync, was laut diverser Github-Tickets aber mal funktioniert hat.

Djudge
2025-03-26, 12:23:19
Ja Danke Viper, dank deiner Info hab ich mich mal reingekniet.

Nach etlichen Versuchen von Emu-Varianten und Mods/Patches, denke ich ein akzeptables Ergebnis erzielt zu haben.
1.Versuch ohne Vortex
88TTnGDSTL4
Vortex Mods.
https://i.imgur.com/mOflnza.jpeg
mit Vortex optimiert
bb7kELkhpf0

Djudge
2025-03-26, 12:33:22
Der Takedown richtete sich nicht direkt gegen den Patch:
https://i.postimg.cc/287vvt00/Screenshot-2025-01-31-16-53-19-029-com-discord-edit.webp

https://www.nexusmods.com/bloodborne/mods/237?tab=files
ich werde da nicht ganz schlau draus. Es hat den Anschein, das Nexus in dem Patch suspicious Files vermutet.


Virus scan
Some suspicious files
https://help.nexusmods.com/article/117-why-has-my-mod-been-quarantined

Lurtz
2025-03-26, 15:43:54
In shadps4 ist doch schon ein 60 fps-Patch integriert, eigentlich braucht man gar keine Mod dafür.

Djudge
2025-03-27, 15:34:13
In shadps4 ist doch schon ein 60 fps-Patch integriert, eigentlich braucht man gar keine Mod dafür.

Ja, ist mir mittlerweile egal. Wie du auch in deinem Bericht so durchblicken hast, ist mir das Spielen mit 30 FPS angenehmer und erzeugt weniger Probleme.

Lurtz
2025-03-27, 16:39:50
Würde ich so nicht sagen, ich finde die 30 fps extrem unangenehm. Bis auf der Stelle mit dem FMV mit Crash gab es sonst auch keine Probleme dadurch.