PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : jetzt doch neues netzteil gegen reboot probs 9500 nonpro

Mr_Chaoz
2003-03-25, 21:56:22
hallole,

habe mich jetzt doch entschieden mal ein neues netzteil zu besorgen, um gegen die freezes und reboots meiner 9500er nonpro softpatched anzugehen.

was haltet ihr von folgendem:
http://www.listan.de/showproduct.php?seitenr=n0034

- mehr als 30 ampere auf 3,3 und 5 volt
- genügend watt hat es auch
- regelbare lüfter (so dass ich endlich "silent" werden kann unterm schreibtisch ;-)

nun ist nur noch die frage, ob das teil auch sein geld wert ist, sprich: wie gut hält es die werte ein? ist es radeon-approved ;-) ? hat vielleicht einer von euch das ding laufen?

ausserdem möchte ich gleichzeitig bei listan folgenden grakalüfter bestellen:
http://www.listan.de/showproduct.php?seitenr=d0001s9

hält das teil was es verspricht? (d.h. leiser als der standardlüfter?) wie leicht ist das auf einer sapphire 9500 nonpro, altes layout auszutauschen?

danke schonmal im voraus für eure hilfe,

gruessle chaoz

Mischler
2003-03-25, 22:04:54
Den Titan CUV2AB hatte ich bis vor kurzem auf meiner GeForce 3. War aber kaum besser als der Standardlüfter und ist mit 4800 Umdrehungen auch nicht extrem leise (aber auch nicht laut). Ich würde an deiner Stelle erstmal den Standardlüfter auf der Karte lassen. Wenn er dir zu laut ist kannst du ihn immer noch austauschen.

Christian

Mr_Chaoz
2003-03-26, 08:31:55
... aber laut deiner info scheint der titan ja net viel leiser zu sein ...? kann man den net irgendwie regeln (also mit weniger spannung betreiben oder so)? und: ist das abbauen des alten lüfters auf der sapphire atlantis problematisch? ich zögere noch etwas, weil ich so schockierende gefrierfach-threads hier gelesen habe ;-)

hat denn niemand von euch erfahrung mit diesem netzteil?

gruessle und danke, chaoz

Mischler
2003-03-26, 08:43:35
Wenn du den Titan runterregeln willst musst du dir noch einen Adapter dazukaufen.
Wenn du es richtig leise haben willst brauchst du die Zalman Heatpipe. Die hab ich seit Kurzem auch auf meiner Graka. Ich kann den Core jetzt sogar höher takten als mit dem Titan Kühler.

Christian

Mr_Chaoz
2003-03-27, 11:16:42
hab jetzt bei happy-world bestellt:
- 1 chieftec netzteil 420watt für ca 65€
- 1 Titan CUV2AB für 14€
- 1 zusätzlichen gehäuselüfter (hab zwar schon 3 ... aber einer mehr wird net schaden. ausserdem kann ich die dann alle auf gaaaanz langsam (leise) stellen ...

bin mal gespannt, ob das chieftec meine freezes beseitigt. ansonsten weiss ich echt net mehr was ich noch alles machen soll :-(

gruessle chaoz