PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsair K70 Core RGB - double typing problem!

DraconiX
2024-12-28, 06:06:56
Ich habe ne Corsair K70 Core.

Eigentlich ne wunderbare Tastatur. Jedoch leidet meine unter dem desaströsen double typing problem.

Bis dato dachte ich immer das liegt an meinen Treibern, an meinem Systemm oder allgeimeein an mir.

Dann jedoch sah ich das es ein Austauschprogramm dafür gibt weenn die Chargennummer unter 3400 liegt (ich habe eine aus der Charge 3200).

Jedoch zeigt jegliche Link dazu auf einne 404 Seiite.

Der Support ist nicht direkt per Mail erreeichbar.

Hat von euch schonmal jemand soolch eine Tastatur umtauschen können?!

RealFlyingHorse
2024-12-28, 08:12:23
Ich mag die Bots auch nicht, aber scheint wohl alles so zu laufen und funktioniert soweit ich das testen konnte:
https://help.corsair.com/hc/en-us/articles/360025379691-Warranty-How-do-I-get-a-replacement-for-a-defective-product

Hucke
2024-12-28, 12:35:52
Ich hab damals ein Beta BIOS bekommen, was nicht geholfen hat, und dann noch den Hinweis, dass ein wenig WD40 auf die Schalter dieser Taste Abhilfe schaffen kann, was tatsächlich geholfen hat, warum auch immer. Würde ich allerdings nur machen wenn die Garantie abgelaufen ist.

Der Support selber war relativ fix und hat sich per E-Mail bei mir gemeldet nachdem ich das Support Formular auf ihrer Seite ausgefüllt hatte.

DraconiX
2024-12-28, 19:39:49
Ja keine Ahnung, über die Waranty exchange bin ich immer auf ne 404 gekommen. :-D

Mir wurde dann aber durch den Corsair Support über Twitter / X weitergeholfen. Tatsächlich wurde in den Chargen vor 3400 aus Kostengründen die Hardwareentprellung der Tasten eingespart. Nach der Charge 3400 wurde dann auf ein neues PCB gewechselt, welche eine Entprellung via Hardware (1 Kondensator und 1 Widerstand :-D ) hatte.

Ab der Firmware 1.20 ist nun im iCUE unter den Einstellungen für die K70 ein separtes Feld, in welchem man eine Softwareentprellung einstellen kann.

Bis jetzt funktioniert es tadellos.

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=90736&stc=1&d=1735411148