PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smartwatch als MP3-Player?

BAGZZlash
2025-03-31, 15:51:29
Wahrscheinlich ist diese Frage trivial, aber man hat ja schon Pferde kotzen sehen.

Ich habe zum Laufen einen kleinen MP3-Player (hat 20 € oder so gekostet), mit dem sich meine Bluetooth-In-Ears verbinden. Warum nicht das Smartphone nehmen? Zu groß, schwer, klobig. Auf dem Gerät sind ganz klassisch einige MP3-Dateien gespeichert - Hörbücher, die ich mir beim Laufen anhöre. Am Player das Hörbuch auswählen, Play drücken, Stöpsel in die Ohren, loslaufen.

Meine Frage: Geht das mit einer Smartwatch (statt des MP3-Players) auch, wenn da steht, dass die Smartwatch Bluetooth kann? Zum Beispiel die neue Amazfit Bip 6 (https://www.computerbase.de/news/wearables/amazfit-bip-6-80-euro-smartwatch-mit-amoled-display-soll-14-tage-laufen.91952/): Kann ich da MP3-Dateien draufkopieren? Kann ich die Watch mit meinen In-Ears verbinden und als Zuspieler nuzten? Wäre armselig, wenn nicht, aber wer weiß? :redface:

YeahBuoy!
2025-03-31, 16:04:57
Bei der Amazfit gibts scheinbar keine separate App für Musik, mangels der Zepp App kann ich das leider nicht checken, du könntest die App aber zum steuern des Smartphone nutzen.

Andersherum kannst du bei GH filtern welche Uhren internen Speicher haben der für Musik genutzt werden kann: https://geizhals.de/?cat=uhrpm&xf=10238_interner+Musikspeicher

BAGZZlash
2025-03-31, 16:13:49
Okay, danke, also scheint das doch nicht ganz so selbstversändlich zu sein, wie ich dachte. Na, ob ich den Angaben bei Geizhals immer so ganz vertraue, steht auf einem anderen Blatt...

Corny
2025-03-31, 16:16:12
Garmin kann das, z.B. die Fenix-Reihe.

KriNemeth
2025-03-31, 16:18:45

Auch die Venu-Reihe

BAGZZlash
2025-03-31, 16:21:08

Äh, ja, die kostet aber auch mehr als das Zehnfache, danke.

jorge42
2025-03-31, 16:38:32
Äh, ja, die kostet aber auch mehr als das Zehnfache, danke.
ist ja auch ne Sportuhr die auch Musik spielen kann :biggrin:am besten mit Spotifiy (kostet auch Geld) dann synct die sich übers WLAN. Ach ja Sport-Aktvitäten und Trainingspläne kann die auch, hab ich das schon geschrieben?

Aber mal im Ernst, ich hab sonst auch mein Handy in der Seitentasche der Laufhose (im Winter Tights) im Sommer so enge Unterhosen mit Seitentasche unter der Shorts...bei meinem Tempo fliegt mir da auch nichts raus, wichtig ist nur, dass das eng am Körper liegt und nichts wackelt, dann geht das.

Ansonsten kann das auch wohl jede Smartwatch wie Apple Watch oder Samsung Galaxy Watch