PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tempest Rising (Echtzeitstrategie)

Matrix316
2025-04-25, 16:02:00
Machen wir doch mal einen Thread dafür auf.

Bin gerade in der ersten GDI bzw. GDF Mission und kann ich da keine Fahrzeug erstellen oder übersehe ich da was? :confused:

Aber man hat da schon sehr viel von Command & Conquer übernommen.

EDIT: Ok, man kann keine Fahrzeuge bauen. Macht schon Spaß irgendwie. Ist aber auch sehr sehr Retro. :) Aber gerade auch deswegen gut.

MadManniMan
2025-04-27, 13:21:49
Verdammt, das Spiel findet echt kaum Anklang, hm?

Ich wollte eigentlich mal fragen, wie so der MP ist, aber bei so wenig Leuten ...

Neosix
2025-04-27, 13:45:37
Steht definitiv auf der Wunschliste, aber halt nicht für 40€, dass ist mir nur für die Kampagne zu happig. MP interessiert mich nicht.
Ein anderes Problem, irgend wie kriege ich vom Gameplay zuzuschauen keinen so richtigen Bezug zu den Fraktionen. Beide haben gefühlt zu wenig Differenzierbarkeit. bei CnC war da irgend wie leichter. Hier die einen haben Mammut Panzer die anderen Stealth oder Hightech vs mobility usw. Early/Mid Game gefühlt sehr identisch. Kann aber nur mein erst Eindruck sein.

Ich werde es definitiv spielen, aber halt gib mir n Sale. Plus die sind echt in einem Monat rausgekommen wo viel anderes Zeug rausgekommen ist, da kommt man schon unter die Räder. Ich hoffe finanziell war das ein Erfolg für die.

HTB|Bladerunner
2025-04-27, 15:32:12
Mir gefällt das Spiel soweit. Grafik und Performance passt soweit und die alte C&C-Atmosphäre kommt sofort auf. Die GDF-Kampagne habe ich bereits abgeschlossen (Schwierigkeitsgrad "Mittel"). Insgesamt waren das 11 Missionen. Das war in wenigen Stunden erledigt, verteilt auf 1 Woche. Das fand ich schon enttäuschend. Zwar sind die Missionen abwechslungsreich, aber häufig zu kurz. Die ersten 4 Missionen der TD-Kampagne sind ebenfalls abgeschlossen. Komme mit dieser Partei aber nicht gut klar. Aus meiner Sicht ist die drohnenlastige GDF im Vergleich zur Tempest Dynasty overpowerd. Oder ich habe noch nicht alle Fähigkeiten entdeckt...

Den Multiplayer habe ich mit einem Kumpel im Koop gegen die KI ein paar Stunden gespielt. Im Skirmish/MP agiert die KI auf einem ganz anderen Niveau im Vergleich zur Kampagne und so ziemlich alles was ich in der C&C-Welt gespielt habe. Der Computer stellt sich exakt auf seinen menschlichen Gegner ein. Man braucht die Einheitenvielfallt, die Menge und vor allem die Schnelligkeit das Ganze zu expandieren. Sonst verliert man spätestens nach 12min. Auf Stufe Mittel wohlgemerkt... Insgesamt gibt es aufgrund der ganzen Spezialisten noch sehr viel zu entdecken.

Negativ aufgefallen ist mir die Map-Vielfallt im Multplayer. Die größten Maps sind auf 4 Spieler beschränkt und davon gibt es sage und schreibe 3 Stück. Das ist einfach viel zu wenig.

*edit*
Hat es schon jemand geschafft FSR4 im Spiel zu aktivieren?

][immy
2025-04-27, 17:11:25
GDF Kampagne hab ich gestern durch. War eigentlich gut, außer das meine Maus den Geist aufgegeben hat. Kann kein drag &drop mehr... Was beim markieren von Einheiten schwierig ist, kann aber das Spiel nichts für.

Mit der Dynastie Fraktion werd ich nicht richtig warm. Das liegt aber eher daran, das ich als Gutmensch-spieler damit ein Problem habe (wie damals bei nod).

Disconnected
2025-04-27, 18:18:50
Unwichtige Information: die GDF scheint übrigens dieselbe Organisation zu sein wie in Ion Fury.

Cowboy28
2025-04-28, 09:01:10
Gibt es Skirmish-Maps gegen die KI, oder nur reinen MP abseits der Kampagne?

USS-VOYAGER
2025-04-28, 09:06:22
Kannst auch die MP Maps gegen die KI zocken