PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einloggen in Bethesda-Spiele nicht mehr möglich

Goser
2025-06-04, 20:55:20
Ich kann mich seit einiger Zeit ingame in keinem Bethesda Spiel mehr einloggen. Quake Remaster, Doom Eternal, Doom Dark Ages, Indiana Jones, Quake Champions usw.

Der Web loggin funktioniert hingegen einwandfrei. Kann prima auf meinen Account zugreifen.

Das merkwürdige ist, es lief bei allen Spielen bis vor einiger Zeit noch problemlos. Außer Windows Updates habe ich am System nichts verändert.

Woran könnte es liegen?

Marscel
2025-06-04, 21:13:07
Irgendwelche Firewallsettings in der eigenen von Windows umgestellt, z. B. die gesamte exe-Datei blockiert? Ich erinnere mich da an irgendwas in der Art.

YeahBuoy!
2025-06-05, 08:23:00
Habe bei grob 60% der Spiele aus dem Gamepass das gleiche Problem, irgendwas ist an der App schon wieder geschrottet. MS eben...

Goser
2025-06-12, 11:52:15
Selbst mit firewall aus das gleiche.
Ich habe jetzt viel gesucht aber keine Lösung gefunden.
Ist wirklich super strange. Denn alle anderen Spiele, Clients usw machen keine Probleme. Nur Spiele wo man sich bei bethesda einloggen kann sind das Problem und dabei Alle.

Echelayon
2025-06-12, 13:20:11
Selbst mit firewall aus das gleiche.
Ich habe jetzt viel gesucht aber keine Lösung gefunden.
Ist wirklich super strange. Denn alle anderen Spiele, Clients usw machen keine Probleme. Nur Spiele wo man sich bei bethesda einloggen kann sind das Problem und dabei Alle.

Ändere mal testweise das Passwort im Bethesda Account selber, das hat bei mir geholfen. Was auch noch möglich ist das im Anmeldetresor (Anmeldeinformationsverwaltung) Login-Daten hinterlegt werden; kannst einfach löschen die werden dann automatisch wieder angelegt.