PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spaceballs 2 kommt (2027) :D

DrFreaK666
2025-06-12, 19:24:09
eoAUHM7O6V8

Dauert zwar noch, aber ich freu mich :biggrin:

Radeonfreak
2025-06-12, 19:57:19
O.M.F.G. :eek:

Rockhount
2025-06-12, 20:03:45
Geilo!
Endlich wieder die Wüste durchkämmen :ulove:

Voodoo6000
2025-06-12, 20:06:20
Spaceballs 2: The Search for More Money :D

Sunrise
2025-06-12, 20:09:46
Die sind doch verrückt... :D

Holzkohle
2025-06-12, 20:20:08
Endlich wieder die Wüste durchkämmen :ulove:

War auch mein erster Gedanke. ^^

[dzp]Viper
2025-06-12, 20:53:21
O-M-G

:D

Silentbob
2025-06-12, 20:54:47
OMG wie geil

Ice-Kraem
2025-06-12, 21:14:28
Yeeehaaaa

anorakker
2025-06-12, 21:32:38
Aber bitte mit Moranis, sonst wird das nix. *bittebittebitteMel!*:redface:

Mortalvision
2025-06-12, 23:33:32
#hab gleich nochmal das Original geschaut, so genial!

VooDoo7mx
2025-06-13, 00:20:06
Rick Moranis und Bill Pullman kommen beide zurück.
Bei dem 1. ist das sogar ziemlich krass, weil er sich seit 1997 komplett aus dem Schauspielgeschäft zurück gezogen hat.

Auch wenn mich die Ankündigung freut, kann es doch ziemlicher Müll werden.
Mel Brooks selber ist nur Producer. Regie und Drehbuch machen andere und ich glaub nicht, dass die wirklich gut diesen verloren gegangen Humor der 80er/90er Spoof Filme einfangen können.
Und bitte kein Kevin Hart, Jack Black oder The Rock...

Ach Gott was vermisse ich sowas wie Hot Shots, Nackte Kanone, Airplane etc
Manchmal denke ich einfach das ich zu alte geworden bin und über nichts mehr lachen kann. Letzten nach zig Jahren mal wieder den 1. Hot Shots gesehen und ich musste so laut lachen.
Nein, es liegt nicht an mir, die neuen "Comedy" Filme sind einfach scheiße so wie der Großteil des Drecks der die letzten Jahre aus Hollywood kam.

Fusion_Power
2025-06-13, 02:01:43
Spaceballs 2: The Search for More Money :D
Mir gefällt auch die andere Titel-Idee (von Rick Moranis irgend wann mal erwähnt): "Space Balls 3: the search for Spaceballs 2" :D
Schade dass man mal wieder ewig nich ausm Knick kam mit ner Fortsetzung, wir hätten schon nen Dutzend Spaceballs haben können seit 1987! :freak: Verspätete Fortsetzungen liegen offenbar im Trend.

Aber bitte mit Moranis, sonst wird das nix. *bittebittebitteMel!*:redface:
Is schon bestätigt, keine Bange. wie schon erwähnt kommt auch Bill Pullman zurück. Das gibt hoffentlich wieder EPISCHE Fights zwischen Lord Helmchen und Lonestar! :cool:

https://media4.giphy.com/media/v1.Y2lkPTc5MGI3NjExbG02MmJ4dnFvZHFtOTlnbHhiZ2JwN2wweHczeDEycmc1YWdreXN0ayZlcD12M V9pbnRlcm5hbF9naWZfYnlfaWQmY3Q9Zw/9d2yTr1P0RCjm/giphy.gif

anorakker
2025-06-13, 07:54:35
Ich hab aber auch Angst davor, dass es irgendwie überflüssig mau wird. Ansich ist der Witz bei Spaceballs eben zu Ende erzählt, es war eine Parodie auf die zu der Zeit recht aktuelle Science Fiction Filme Realität und am Ende ein 100% Star Wars Film Spoof. 40 Jahre und tausende schlechte Star Wars Filme und Serien später brauch ich keine weitere Parodie davon - welchen Film will man da wieder durch den Kakao ziehen?

Zuletzt hat eigentlich nur Scary Movie funktioniert, aber das ist eben auch schon 20 Jahre her :redface:

Poekel
2025-06-13, 08:17:10
welchen Film will man da wieder durch den Kakao ziehen?
Die Blockbuster-Industrie?
Slated for release in theaters in 2027, the film has been described by those who have not yet read the script as “A Non-Prequel Non-Reboot Sequel Part Two but with Reboot Elements Franchise Expansion Film.”
https://deadline.com/2025/06/spaceballs-2-casts-rick-moranis-bill-pullman-keke-palmer-1236431204/

Gebrechlichkeit
2025-06-13, 09:06:50
Mark my words!
https://i.postimg.cc/HxBj6HSC/u-https-media2-giphy-com-media-v1-Y2lk-PTc5-MGI3-Nj-Exbjcx-MXRo-OWI5bn-Rvd3lw-M2pw-NWJn-OG1xc-Tlybmdid2l0an-F.gif (https://postimages.org/)... gonna stink af.

Die Schauspieler sind bereits bekannt:

Danny DeVito als Dark Helmet
Robert DeNiro als Prinz Valium
Arnold Schwarznegger als Barf
Maryl Streep als Lone Starr
AlPacino als Princesso Vespo
John Cena als Yogurt
Sly Stalone als Vinnie
John Goodman als Pizza the Hutt

:freak:

Si|encer
2025-06-13, 09:14:25
Also das mit Rick Moranis hat mich dann jetzt doch umgehauen, habe es gerade auf Facebook gelesen das er kurz mal wieder Hollywood besucht.

Da hat er Mel Brooks bestimmt einen Gefallen getan. Mel Brooks hat bei mir eh ein Stein im Herzen da er meinen Lieblingsfilm "Die Fliege" mit Goldblum finanziert hat.

Holzkohle
2025-06-13, 10:44:43
Hier im Büro kennen viele gar nicht Spaceballs. Bildungslücke! :eek:

Matrix316
2025-06-13, 10:51:40
Nur was parodiert man jetzt? Darth Vader war ja nur in der ersten Trilogie und kurz davor aktiv.

Das Gerücht gab es ja schon länger, aber ich dachte, man würde dann die Prequels oder jetzt die Sequels parodieren. Was weiß ich, der Sohn von Lord Helmchen Lord Mini Helmchen oder so (Kylo Ren halt) ist der Anführer der ersten galaktische Imperiumsordnung - und der geht der Sauerstoff wieder aus und man hat eine noch größere Weltraumputze gebaut... :D

ChaosTM
2025-06-13, 10:53:36
The Schwartz Awakens

Spaceballs The Sweatshirt (https://teemoonley.com/product/mel-brooks-spaceballs-the-sweatshirt/s)

Shink
2025-06-13, 12:51:21
Ich hab aber auch Angst davor, dass es irgendwie überflüssig mau wird.
Ich auch. Die verrückte Geschichte der Welt, Teil II war jetzt nicht so der Hammer. Worst case macht man sich über Influencer etc lustig, was verständlich ist, aber nicht das Zielpublikum treffen dürfte.

Zuletzt hat eigentlich nur Scary Movie funktioniert, aber das ist eben auch schon 20 Jahre her :redface:
Wie ich vor kurzem schrieb: "Spanish Movie" fand ich super. Ist zwar auch schon 15 Jahre alt aber zeigt, dass man so etwas wie "Scary Movie" auch etwas ernsthaft-schlüssiger machen kann, auch wenn das 20. Jahrhundert schon vorbei ist.

Ich finde, da gäb's schon noch Potential. Oder gibt es gut gemachte Verarsche von SciFi-Serien der Streaminganbieter?

Exxtreme
2025-06-13, 13:02:16
The Orville ist relativ frisch, parodiert Star Trek und kommt bei Fans sehr gut an. Von daher sehe ich das nicht so negativ.

sandokan
2025-06-13, 13:50:05
Hm, bin ja eigentlich gar keine Fan von sowas (also Fortsetzungen zu Filmen die für sich selbst einfach gut waren), aber allein das Rick Moranis scheinbar mit dabei ist, verursacht gerade ungläubiges Staunen und ziemliche Vorfreude bei mir. :biggrin:
Vielleicht gibt es ja mal eine der wenigen positiven Überraschungen bei sowas wie z.B. bei Fury Road oder Cobra Kai.

Hakim
2025-06-13, 14:27:48
Ich hoffe die Parodie behandelt die Prequels, hab irgendwie alles in meinem Hirn gelöscht was die neuen Filme anging, ok Rogue One war gut muss ich zugeben.

Hatstick
2025-06-13, 14:30:25
Mega!

Freu ich mich sehr drauf! :biggrin:

Gohan
2025-06-13, 14:58:41
Fängt doch gut an.... man hat sich gefragt was die Fans wollen und sich dann trotzdem entschieden den Film zu machen :D

Hatstick
2025-06-13, 15:02:50
Fängt doch gut an.... man hat sich gefragt was die Fans wollen und sich dann trotzdem entschieden den Film zu machen :D

Ein richtiger guter Einstieg! ;D

Rentner
2025-06-13, 15:42:23
Mel Brooks wird übernächste Woche 99 :eek:
Ob er wenigstens einen kleinen Cameo-Auftritt haben wird?
Auf Knien rumrutschen und den Yogurt geben wird da wohl nichts mehr :freak:
MERCHANDISING! MERCHANDISING! ;D ;D

Rooter
2025-06-15, 18:34:12
Na, da bin ich mal auf den ersten echten Trailer gespannt. :popcorn:

Is schon bestätigt, keine Bange. wie schon erwähnt kommt auch Bill Pullman zurück. Das gibt hoffentlich wieder EPISCHE Fights zwischen Lord Helmchen und Lonestar! :cool:

https://media4.giphy.com/media/v1.Y2lkPTc5MGI3NjExbG02MmJ4dnFvZHFtOTlnbHhiZ2JwN2wweHczeDEycmc1YWdreXN0ayZlcD12M V9pbnRlcm5hbF9naWZfYnlfaWQmY3Q9Zw/9d2yTr1P0RCjm/giphy.gif;D

Rick ist 72, ich denke nicht, dass wir sowas sehen werden. Der wird nicht dramatisch viel Screentime haben.

Mel Brooks wird übernächste Woche 99 :eek:
Ob er wenigstens einen kleinen Cameo-Auftritt haben wird?Das wird es sich bestimmt nicht nehmen lassen. :D

MfG
Rooter

Tony Gradius
2025-06-15, 22:39:34
Wer auch immer den Film macht wäre imo gut beraten, sich thematisch auf die Originaltrilogie zu konzentrieren. Der Ganze Kram danach ist nicht so ikonisch und bekannt, dass da Satire abseits eines Nischenpublikums für die Masse funktioniert.
Okay, eine Ausnahme gibt es: die Welt braucht dringend eine Satire zu Jar Jar Binks. Aber sonst...

Rooter
2025-06-16, 20:39:10
X-D Ist Jar Jar Binks nicht schon selbst eine Satire?

MfG
Rooter

Andi_669
2025-06-17, 09:13:50
Entscheidend wird welche Filmstudios da dann beteiligt sind,
The Orville hat in Staffel 3 auch praktisch den ganzen schwarzen Humor verloren seit es bei Disney ist :frown:

sven2.0
2025-06-17, 09:41:09
Als Kind dachte ich das Spaceballs der lustigste Film ist den es gibt. Inzwischen lockt er höchstens noch ein Schmunzeln hervor, 95% der Gags sind reine Fremdscham.
History of the world, Robin Hood und Dracula sind um Längen besser. Sieht so aus als müsste man nochmal Kasse machen.

downforze
2025-06-17, 13:39:39
Keine hat John Candy erwähnt - enttäuschend. Anzeige is raus

DrFreaK666
2025-06-17, 13:48:47
Witzbold

Lyka
2025-06-17, 13:55:02
Als Kind dachte ich das Spaceballs der lustigste Film ist den es gibt. Inzwischen lockt er höchstens noch ein Schmunzeln hervor, 95% der Gags sind reine Fremdscham.
History of the world, Robin Hood und Dracula sind um Längen besser. Sieht so aus als müsste man nochmal Kasse machen.

Spaceballs war cool, wirkt für mich jetzt im Alter einfach zu "gewollt" ... He "jammed the radar". "Colonel Sandfurz - chicken?"

Robin Hood und History wirken da einfach lockerer. (Und Frankenstein Junior ist eh ein Hyperklassiker)

Fusion_Power
2025-06-17, 14:53:29
Entscheidend wird welche Filmstudios da dann beteiligt sind,
The Orville hat in Staffel 3 auch praktisch den ganzen schwarzen Humor verloren seit es bei Disney ist :frown:
The Orville Staffel 3 war gut aber ja, zu ernst und teilweise auch recht düster. Da wollte jemand wohl unbedingt krassere Storys rein bringen. Hat manche Charaktere schon arg verändert finde ich.

Spaceballs war cool, wirkt für mich jetzt im Alter einfach zu "gewollt" ... He "jammed the radar". "Colonel Sandfurz - chicken?"

Das Problem von Spaceballs war ehr das manche Gags im Deutschen einfach nicht funktionierten oder gleich ganz weg gelassen wurden. Allein der Name "Pizza The Hutt" war im Original so genial und doppeldeutig, im Deutschen hieß der nur "Pizza Mampf" und jegliche Verbindung zu !"Jabba The Hutt" und "Pizza Hutt" gingen flöten. Und "Waldi" hieß im englischen Original ja auch "Barf", was den Kotz-Gag in Vespas Mercedes Raumschiff ermöglichte de man im deutschen natürlich auch komplett verändert hat.

Rentner
2025-06-17, 19:02:11
Mel Brooks beste Filme sind Blazing Saddles und Young Frankenstein
Man hätte die Fortsetzungen schon lange machen müssen, weil bis auf Mel keiner von der Truppe mehr lebt.
Ich hoffe nur er bleibt noch lange fit. Er sieht ja echt noch gut und geistig fit aus und nicht wie fast 99.
Er ist einfach eine Legende. Alleine die Story dass er, als er seine Hand und Fußabdrücke in Hollywood vor dem Chinese Theater in den Beton drücken durfte, sich dafür einen 6. Finger angeklebt hat ;D
Auf sowas kommt kein anderer und traut sich dann das auch zu machen

Disconnected
2025-06-18, 08:39:13
... Und "Waldi" hieß im englischen Original ja auch "Barf", was den Kotz-Gag in Vespas Mercedes Raumschiff ermöglichte de man im deutschen natürlich auch komplett verändert hat.

Besonders auffällig ist das, wenn er von anderen gerufen wird: man sieht beim Lippenlesen ganz deutlich, dass sein Name mit einem B beginnt. Was man dann eigentlich hören müsste, wäre: "Baldi, Baldi!" Kann man sich auf Deutsch nicht antun.

Poekel
2025-06-19, 11:22:44
Oder Jam The Radar:
FcArnepkhv0
Und gleich wieder was neues gelernt:
6HrLaGSsN0M

Vielleicht hat Niedergang der Spoof-Filme (die zunehmend hin zu einfachen Slapstick-Sachen und reiner Verarschung von bekanntem Material gegangen sind und weg von den vielen Sprachwitzen und Anspielungen; in der ZAZ-Ära musste man die genauen Vorbilder häufig gar nicht kennen, um was witzig zu finden) auch was mit stärkerer Internationalisierung der zu tun, im Sinne, dass man verstärkt darauf geachtet hat, bei den Gags schon mögliche Lokalisierungen zu beachten?

Lokalisierung kann schon verdammt schwierig sein, wenn die Übersetzer nicht einfach übersetzen, sondern was komplett neues schreiben müssen, um zumindest die Intention rüberzubringen. Relativ gut z. B. in dieser Szene bei Airplane gelöst:
TEkI0cH_rK4
RrZlWw8Di10

ChaosTM
2025-06-19, 11:30:37
Mel Brooks beste Filme sind Blazing Saddles und Young Frankenstein
Man hätte die Fortsetzungen schon lange machen müssen, weil bis auf Mel keiner von der Truppe mehr lebt.
Ich hoffe nur er bleibt noch lange fit. Er sieht ja echt noch gut und geistig fit aus und nicht wie fast 99.
Er ist einfach eine Legende. Alleine die Story dass er, als er seine Hand und Fußabdrücke in Hollywood vor dem Chinese Theater in den Beton drücken durfte, sich dafür einen 6. Finger angeklebt hat ;D
Auf sowas kommt kein anderer und traut sich dann das auch zu machen

2 Klassiker - Blazing Saddles hmm...
"Scheibensammlung durchsuch" .. müsste noch irgendwo sei..

(und ja, ich hab noch antike Plastiktonträger mit eingekärbten Bits.. fast wie Steintafeln)

+
DVD .. mal schaun wo man das in Higher Res kaufen/leihen kann

Lyka
2025-06-19, 11:38:57
Blazing Saddles habe ich vor längerer Zeit bei Apple gekauft.

Ansonsten kostet die Blu um die 10 EUR, dasselbe wie die VOD-Version (mit viel mehr Bonus, klar)
https://www.ofdb.de/fassung/15142,382298,Wilde-wilde-Westen-Der/

ChaosTM
2025-06-19, 11:46:56
https://www.amazon.com/Blazing-Anniversary-Ultimate-Collectors-Steelbook/dp/B0DL81Y671

zu teuer aber UHD..

scheinbar noch keine Ströme in 4k.. schade

Lyka
2025-06-19, 11:57:58
41 EUR special https://www.amazon.de/Blazing-Saddles-Steelbook-Collectors-Editition/dp/B0DFYTWL47
30 EUR normal https://www.amazon.de/BLAZING-SADDLES-Region-Free-Blu-ray/dp/B0DG31HMPX

so es unbedingt 4k sein muss - wobei, auch die Itunes-Version/Apple-TV ist 4k und kostet 9,99 EUR.

https://www.werstreamt.es/film/details/9014/der-wilde-wilde-westen/

ChaosTM
2025-06-19, 12:02:46
uinbedingt nicht .. danke..