PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einstellungen werden nicht dauerhaft gespeichert in Nvidia xorg.conf

Dennis50300
2025-06-23, 08:21:44
Hab mal Screenshot angehangen, Bilder sagen halt eben mehr als tausend Worte.

Ihr sehr was ich für ein Setting haben will und brauche, mit dem "Allow G-SYNC on....", ich habe schon probiert mit "Save to X Configuration File" in das Homeverzeichnis zu speichern, was wohl funktioniert und dann per Terminal mit CP an den richtig Pfad zu überschreiben, das geht natürlich auch mit entsprechend "sudo cp ...."

nvidia-settings Configuration da habe ich auch schonmal "Save Current Configuration" gemacht, hat auch nicht geholfen.

Ich muss diese Option immer wieder setzen nach einem Kaltstart :rolleyes:

Ansonsten tut Manjaro bei mir nun knapp eine Woche sehr schön seinen Job, heute kam übers Terminal 575.64 (NFB) Kernel wurde von 6.14 auf 6.15 aktualisiert.

Nuja, dieses Problem hat man nur immer wieder mit dem Nvidia Treiber, gefühlt brachten mir da auch keine Notizen etwas, weil entweder liegt es an den unterschiedlichen Distro und oder das es sowieso mehrere Wege nach Rom gibt, wovon man eben nicht immer jeden gehen kann ? ;D

Auf LMDE und MX-Linux meine ich ebenso, hatte es gereicht mal über das Terminal nvidia-settings mit sudo zu starten, meine ich grad, was hier halt nicht funktioniert.

mfG

Dennis50300
2025-06-23, 08:58:01
Pfadmist, ich habe das Problem mal eben gelöst

Dank diesem Thread hier
https://forum.manjaro.org/t/xorg-nvidia-welche-config-wohin/150103/3

Der richtige Pfad und dann auch Dateiname ist eben
"/etc/X11/mhwd.d/nvidia.conf"

Hoffe das hilft dann anderen, mich hat das jetzt so penetrant genervt das ich da eben selbst nochmal etwas mehr Recherchiert habe.

mfG