Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Game of Thrones: Kingsroad

wolik
2025-06-26, 22:30:06
Nach 280 Stunden in diesem Spiel dachte ich, ich berichte mal ein wenig darüber.

Ein großer Minuspunkt: Obwohl das Spiel kostenlos ist, muss man ein paar Euro investieren oder sehr viel grinden, um die Story durchzuspielen. Mit Season 1, die heute erschienen ist, wurde allerdings der GS-(Gear-Set-)Cup entfernt. Wie einfach es jetzt ist, in der Story weiterzukommen, kann ich leider noch nicht sagen.

Auch für ein komfortables Spielerlebnis muss man ein paar Dinge (gegen Geld) freischalten – etwa Schnellreisen oder den direkten Zugriff auf Werkstätten. Das wird spätestens nach 10 Spielstunden nötig.
Wenn einem das Spiel gefällt, denke ich, sind 10 Euro Investition kein Problem.

Ansonsten: tolle Story – für Game of Thrones-Fans fast ein Muss.
Die Kämpfe sind sehr abwechslungsreich: Blocken, Parieren, Kombos – alles dabei.

Die Welt ist sehr schön gestaltet, leidet aber unter ploppenden LoDs.

Dune oder Chronos Odyssey (Open Beta) sehen lächerlich aus in vergleich mit GoT:K

Dp5R4B7x_Fg

https://store.steampowered.com/app/3183280/Game_of_Thrones_Kingsroad/

Lexy S
2025-06-30, 08:43:32
Vielen Dank, schaut interessant aus und ist irgendwie völlig unter meinem Rader geflogen.

Colin MacLaren
2025-06-30, 09:59:40
Die Review klingt aber nicht sehr doll. Simples Kampfsystem für Mobile optimiert und hartes Pay-to-Progress. Man muss bezahlen, um looten zu dürfen? WTF?

Lawmachine79
2025-07-01, 11:12:00
Man muss bezahlen, um looten zu dürfen? WTF?
Sehr Lennister-lastig.

wolik
2025-07-07, 22:29:39
Die Review klingt aber nicht sehr doll. Simples Kampfsystem für Mobile optimiert und hartes Pay-to-Progress. Man muss bezahlen, um looten zu dürfen? WTF?

Warum sollte das schlecht sein? Du hast eine bestimmte Menge an „Energie“. Du entscheidest, wofür du sie ausgibst. Dauert eine halbe Stunde.
Ansonsten spielt man die Story / Nebenquest durch, da gibt es auch genug Belohnungen.
Es gibts kein PvP. Deswegen es ist kein PtW.