PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche guten Shop, um einen Gamer-PC zusammenzustellen

Theworlds
2025-06-29, 13:45:48
ich suche einen guten Shop wo ich ein Geming PC zusammenstellt lassen kann,
Bezahlung gegen Rechnung,
Vorkasse so was machen wir nicht mehr schlechte Erfahrungen gemacht,
Paypal haben wir nicht.

CPU Kühler, Grafikkarte um Transportschäden zu vermeiden,
DHL nicht immer sorgsam beim Versenden damit umgeht.
Sollte auch möglich sein sich PC zusammenstellen zu lassen ohne fest montierten

Ab Ryzen 7 X3D , Ndidia 4060/70 4060/70 GTX so die Richtung,
keine Wasserkühlung.

Sollte es nichts geben dann lassen wir das mit Neuem Gamer PC sonderlich wichtig ist das nicht, dass ich da ein Risiko eingehen muss.

T86
2025-06-29, 14:18:58
https://www.mifcom.de/high-end-pc-konfigurator-amd-ryzen-7000-so-am5-id18109

Kannst sogar per Nachname bestellen… eine 40er NVIDIA Karte wo die 50er raus ist macht aber nicht so richtig Sinn

Wenns in Richtung GeForce 5060 16gb geht muss es aber nicht unbedingt ne x3d CPU sein
Ein Ryzen 7700 mit 8 Kernen und dazu 32gb ram ist such ne vernünftige Basis

Theworlds
2025-06-29, 14:22:42
Nachname mache ich nicht habe nicht so viel Bargeld zu hause ,
EC Karte geht auch nicht weil Limit bis 1000 € nur habe das ist dann 14
Tage Gesperrt obwohl reichlich Guthaben vorhanden ist,
bei Überweisungen gibt es dieses Limit nicht.
ich hatte im letzten Jahr beim anderen Shop sehr viel bestellt alles gegen Rechnung,
Waren-Wert ca. 2500€ insgesamt ist auch alles sofort bezahlt wurden weil Ware ok ,
die haben nur leider keine Guten Gamer PCs.

T86
2025-06-29, 14:23:54
Spielt ja keine Rolle - vorkasse geht fast überall

Die Radeon 9060xt 16gb ist auch ne gute Alternative
Liegt zwischen 4060 und 5060 16gb im groben Mittel über alles
https://www.mifcom.de/gaming-pc-ryzen-7-7700x-rx-7700-xt-id20741
An der Konfiguration gibts wenig zu meckern

Theworlds
2025-06-29, 14:33:59
Ich mache generell keine Vorkassebin hier nicht das Sozialamt,
weil wenn nichts ankommt ist das Geld erst mal weg
DHL ist hier mit der Zustellung sehr unzuverlässig.
Von Nachbarn gehen ständig DHL Pakete auf seltsame Weise verloren,
bei mir warm es zuletzt ca 6 DHL Pakete die nicht ankam nur mal so nebenbei,
Ich musste das denn noch mal bei einem anderen Shop bestellen der nicht mit DHL liefert
das kam sofort an, der Shop hat keine guten Gamer PCs,
kann man sich da auch nichts zusammenstellen lassen sondern nur komplett Rechner
und das ist meistens Schrott.

Mars81
2025-06-29, 15:11:22
Da gibt es eigentlich nur noch Klarna-Rechnungskauf. Das bieten die meisten Online-Shops an: Computeruniverse, Cyberport, Alternate, Galaxus, ... um nur ein paar zu nennen.

Ein Computer-Onlineshop der normalen Rechnungskauf für Privatanwender anbietet ist mir seit gefühlt 20 Jahren nicht mehr untergekommen.

Theworlds
2025-06-29, 15:33:59
Da gibt es eigentlich nur noch Klarna-

aber nicht gegen Rechnung.

Ein Computer-Onlineshop der normalen Rechnungskauf für Privatanwender anbietet ist mir seit gefühlt 20 Jahren nicht mehr untergekommen.
Vor-Kasse mache ich generell nicht Shop liefert nicht und du musst dein Geld Einklagen das dauert bis zu 2 Jahren bis du kein Geld zurück hast,
wenn der Shop in zwischen Pleite ist, ist alles weg , gerade in Wirtschaftlichen Unsicheren Zeiten wie wir sie jetzt zur Zeit haben, sollte man sich auf so was nicht einlassen.

Exxtreme
2025-06-29, 16:18:38
Nachname mache ich nicht habe nicht so viel Bargeld zu hause ,

Dann geh zur Bank und hebe es ab.

LoganKell
2025-06-29, 18:34:44
Für mich klingt deine Frage danach das du nur eine Antwort zuläst. Die, die dir halt passt. Am besten noch persönlich vorbei fahren, dafür keine Versandkosten berechnen und einen Kratzbuckel vor dir machen.
Heute können sich die Shops auch nicht mehr leisten für den Kunden in Vorkasse zu gehen und das alleinige Risiko zu tragen.
Hier haben viel sehr gute Vorschläge gemacht. Wenn du aber ankommst Paypal haben wir nicht, Vorkasse gehen wir nicht nur auf Rechnung dann geh doch am besten in einen PC-Shop vor Ort oder in den Mediamarkt/Praktiker etc etc. Da bekommste die Ware auf Rechnung. Aber Vorsicht, bevor du den Laden verlassen darfs muß du drotzdem Zaheln.

T86
2025-06-29, 18:53:16
Ich mache generell keine Vorkassebin hier nicht das Sozialamt

Mal ne bescheidene Frage,
Wie alt bist du? So Aussagen kenne ich nur von meinen Schwiegereltern die sind Mitte 60Und die totale Ausnahme… mein Vater und seine Kumpels mit 70 nutzen alle Paypal und zahlen auch mal die ausgegebene Currywurst beim Motorrad fahren mit Paypal vom Handy aus zurück.

Davon ab, vorkasse und Nachname sind gängig wenn man kein Paypal nutz
Ich meine kaufabsicht schön und gut aber mit Kartoffeln und zahngold wirds nix

Ganz ehrlich… such dir ne pc Bude in der Nähe… ein paar gibts noch!
Lass dir was bauen und bezahl es im Laden

DraconiX
2025-06-29, 19:28:56
Wo kann man denn heutzutage überhaupt noch auf Rechnung kaufen?! Wenn die Klarna kein "Kauf-Auf-Rechnung" anbietet, dann hat das seinen Grund - und dieser Grund ist ein negativer Eintrag in deiner Schufa.

Und aus diesem Grund, sich vor Schuldnern zu schützen, wirst du auch im normalen Onlinehandel keinen / kaum jemanden finden der Out-of-House ein Kauf auf Rechnung anbietet.

Ich selber habe einen Onlinehandel, auch bei mir gibt es kein kauf auf Rechnung (Nur über PayPal) Warum sollte ich auch!? Ich bin doch kein Sozialamt, das ich dir meine Waren gebe und dann versuche meinem Geld hinterherzurennen. Womöglich gibt es nichtmal deine Anschrift! - es sei denn du hast ein Gewerbe und wir machen B2B Geschäfte.

Wie Tobi schon sagt: Dann such dir ne PC-Bude in deiner Nähe. Ansonsten hast halt einfach Pech und keinen Gaming-PC wenn du es dir nicht leisten kannst / willst.

Theworlds
2025-06-29, 20:19:01
Könnt ihr ja gerne machen euerm Kram per Vorkasse bestellen
das Risiko eingehen keine Ware Geld weg.
Es geht nicht mal per Bank Einzug weil man da nämlich das Geld zurückholen kann wenn ich geliefert wird.

Mindfactory ist z.B Pleite nur mal so nebenbei erwähnt,
Als Zahlungsmöglichkeiten bieten nur Play und Vorkasse an warum wohl.:cool::eek:
Die anderen PC Klitschen waren reine PC Bestellläden die sind alle Pleite gegangen,
da ist denn kein Kunde mehr hingegangen hat da gekauft was einfach zu blöd wurde.

@TB86
hätte ich längst gemacht gibt hier nichts mehr selbst Atelko ist weg da habe ich früher oft gekauft .

DraconiX
2025-06-29, 20:28:57
Jaja, das hat alles seine Richtigkeit. Wenn du als Webshop deine ersten 2.000,-€ einklagen musst, weil der Kunde nicht bezahlt. Oder du auf den ersten 2.000,-€ sitzen bleibst, weil du auf einen Betrüger reingefallen ist, der das Paket an der Haustür entgegen genommen hat obwohl er dort nichtmal wohnhaft / gemeldet ist. Dann - GENAU DANN - weißt du das du nur noch per Vorkasse deine Waren aus dem Haus schickst.

Die Welt da draußen ist böse! Und das sind nicht die Shops, sondern die Käufer!

Also, entweder akzeptierst du das, oder du gehst halt in den nächsten Laden deines geringsten Misstrauens und bezahlst bar oder auf Rechnung (Was dort auch keiner mehr anbietet!).

Das Risiko "Vorkasse" gehen alleine hier in Deutschland tagtäglich ca. 3,5 Mio Menschen ein. Die alle fallen auf die Nase, alle 3,5 Mio Menschen bekommen jeden Tag keine Ware, die Nachrichten sind voll davon, und die Zeitungen.... Alle 3,5 Mio Menschen bleiben auf ihrem Geld sizen.

Mensch Junge! Komm mal klar! Du bist nicht der Nabel der Welt, was du willst interessiert die Wirtschaft einen Scheiß. Seid Äonen ist im Onlinekauf alles per Vorkasse - willst du nicht? Dann Nachname oder Laden, fertig!

anddill
2025-06-29, 20:39:05
otto.de

Theworlds
2025-06-29, 20:46:23
otto.de
Bei Otto, Lidel, Netto, Amazone und so kannst du gegen Rechnung bezahlen dir aber
keinen PC zusammen stellen lassen ,
was das da oft auf Marktplätzen von Drittanbietern angeboten wird,
Mini ATX im ATX Gehäuse und so bin informiert wo man lieber
nicht kaufen sollte ,
meistens Schrott (https://www.youtube.com/results?search_query=Gaming+Schrott).

Blackpitty
2025-06-29, 21:47:39
ich glaub es ist besser du kaufst dir einen fertig PC ohne Zusammenstellung weil das wird mit deinen Vorgaben nichts werden. Was hast du eigentlich gegen Paypal?

Theworlds
2025-06-29, 21:57:26
Was hast du eigentlich gegen Paypal?

Keine Ahnung davon zu kompliziert ,
bei der Neuanmeldung will man auch meine Telefonnummer haben da hab ich schon was dagegen, kommt dann eine SMS die ich über Festnetz nicht empfangen kann,
Handy haben wir abgeschafft, das mit Paypal ist mir einfach zu blöd für das bisschen was ich vielleicht darüber mal bestellen werde .

DraconiX
2025-06-29, 22:47:26
Handy haben wir abgeschafft

Okay, i´m out! :freak:

Theworlds
2025-06-29, 23:04:28
Paypal kann ich nicht kein Smartphone kein Handy für so was, was da vorausgesetzt wird da vergeht mir komplett die Lust an einem neuen Gamer PC.
Lasse ich dann ganz wenns keine andere Möglichkeit gibt gebe auf.

Virtuo
2025-06-30, 01:43:07
Du gibst ja schnell auf!

Bei one.de (https://www.one.de/) kannst du dir einen Rechner konfigurieren und bis 2500 Euro auf Rechnung kaufen.

DraconiX
2025-06-30, 07:01:22
Du gibst ja schnell auf!

Bei one.de (https://www.one.de/) kannst du dir einen Rechner konfigurieren und bis 2500 Euro auf Rechnung kaufen.

Ja bei One geht das dann über EasyCredit oder Klarna - wenn er aber bei Klarna schon kein Kauf auf Rechnung bekommt, wegen Schufa oder nicht Authentifizierung. Dann bekommt er bei EasyCredit auch kein Kauf auf Rechnung.

Theworlds
2025-06-30, 08:15:18
wenn er aber bei Klarna schon kein Kauf auf Rechnung bekommt.

Bekomme ich sicherlich nur mache ich mit Firmen die sich nicht an Gesetz und Ordnung halten keine Geschäfte . Bei meinen Shop geht das auch über eine Bank wenn man per Rechnung zahlt keine Probleme .

Bei One gibt es einen PC der mich interessierten würde
von der config Gut dieser (https://www.one.de/pc-systeme/gaming-pc/mini-gaming-pc/mini-high-end-pc-an146/64146) und da kommen wir auch
gleich zu dem Problem, ich will keine Wasser-Kühlung sondern Luft und das lässt sich da nicht einstellen.

DraconiX
2025-06-30, 09:06:45
Wird ja immer skurriler, warum bist du denn der Meinung Klarna hält sich nicht an geltende Gesetze?! Owei...

Theworlds
2025-06-30, 09:16:49
Wird ja immer skurriler, warum bist du denn der Meinung Klarna hält sich nicht an geltende Gesetze?! Owei...

Weil die meine Handy Nummer gespeichert haben ohne das eine Kundebeziehung bestand oder besteht weil jemand meine Nummer da angegeben hatte und Klarna das nicht korrigieren wollte,
wozu sie nach dem Datenschutzgesetz Verpflichtet sind.
Kann das nachweisen , die eMail habe ich noch ging damals über die Ct Redaktion der Fall ,
die rieten mir dann Beschwerde beim Datenschutzbeauftragten.

Cubitus
2025-06-30, 10:49:46
Bei Alternate, du kannst da auch finanzieren lassen mit Paypal und 0 Zins..

DraconiX
2025-06-30, 10:55:06
Weil die meine Handy Nummer gespeichert haben ohne das eine Kundebeziehung bestand oder besteht weil jemand meine Nummer da angegeben hatte und Klarna das nicht korrigieren wollte

Ich finde das ja immer wieder faszinierend, ja wirklich ernsthaft, das immer ausgerechnet diese Leute, welche eh schon immer einen Aluhut griffbereit in der Schublade haben - auch noch in solche Kuriositäten geraten. Wirklich... Wo ist denn der Artikel bei der ct`?

Aber gut, viel Glück weiterhin.

Bei Alternate, du kannst da auch finanzieren lassen mit Paypal und 0 Zins..

PayPal geht doch nicht... ist doch pöse!

Cubitus
2025-06-30, 11:14:05
PayPal geht doch nicht... ist doch pöse!

Ahja :uhippie:

Dann kommt Windows 11 allerdings auch nicht in Frage, das telefoniert OOTB mehr nach Hause als mein Smartphone.

SchadeSchokolade..

Ich hätte noch einen alten Amiga im Keller, den kann man offline betreiben..

Theworlds
2025-06-30, 11:20:03
Ich habe doch Windows 11 und es gibt auch noch Linux ,
mit One habe ich ein Problem ,
das was ich mir ausgesucht hatte geht nur mit Wasserkühlung und genau das will ich nicht , also mein hier etwas Game-fähiger PC kommt auch ohne Wasserkühlung gut aus und das mit sehr schneller AMD CPU und Lautstärke ist quasi nur etwas vorhanden bei hoher Last nicht störend, außer etwas leises rauschen hört man sonst nichts , da überhitzt auch nix im Stress-Test, wenn der One PC diesen Kühler hätte würde das voll kommend ausreichen denn den Rest machen ja die Gehäuse Lüfter .

thomas62
2025-06-30, 11:58:27
wenn ich so lese würde ich dir empfehlen .

Nimm dein Geld in Bar mit , geh in einige Computerläden . Schildere was du haben willst .

Und Zahle. Aber hör auf mit deiner Rumheulerei " das mach ich , das ist scheiße , Vorkasse , Rechnung "

Hörst dich an wie einer denkt ihm fallen die gebratenen Tauben in den Mund , weil er mal irgendwo was davon gehört hat.

Theworlds
2025-06-30, 12:22:18
habe ich noch einmal gesagt es gibt hier keinen Computerladen mehr.

Exxtreme
2025-06-30, 12:39:25
Dann such dir einen Shop, der Nachnahme anbietet und zahl so. Zuvor hebst du das Geld von der Bank ab.

Virtuo
2025-06-30, 13:28:55
...oder du nimmst eine Wasserkühlung! Was ist da das NoGo?
Man fragt sich warum du dir dein Leben durch so viel Inflexibilität und selbst gesteckte Grenzen unnötig schwer machst.

Mega-Zord
2025-06-30, 16:30:07
Epic Troll ;D

Bekomme ich vermutlich wieder einen Bann für, aber so wie ihr den Troll die ganze Zeit füttert, kann ich doch nicht an mich halten. :D

Es ist doch das typische "Wenn der Topf aber nun ein Loch hat..."

Noch so ein Troll-Faden von ihm: https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=13778212

So und jetzt gebt mir ne rote Karte, dafür dass ich einen Troll Troll nennen. Ich habe eh Urlaub. ;D

Blackpitty
2025-06-30, 17:05:15
schreib mal wo du wohnst, Arlt, Mediamarkt oder so gibts doch irgendwo im Umkreis 100km

Ice-Kraem
2025-06-30, 17:09:33
Epic Troll ;D

Bekomme ich vermutlich wieder einen Bann für, aber so wie ihr den Troll die ganze Zeit füttert, kann ich doch nicht an mich halten. :D

Noch so ein Troll-Faden von ihm: https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=13778212

So und jetzt gebt mir ne rote Karte, dafür dass ich einen Troll Troll nennen. Ich habe eh Urlaub. ;D

Ich genieße auch die Show mit Popcorn....

Nostalgic
2025-06-30, 17:49:36
Epic Troll ;D

32 Beiträge bis es mal einer Ausspricht.

Trotzdem bin ich froh das man hier im Forum erst versucht zu helfen.

deepmac
2025-06-30, 22:21:51
Ich habe doch Windows 11 und es gibt auch noch Linux ,
mit One habe ich ein Problem ,
das was ich mir ausgesucht hatte geht nur mit Wasserkühlung und genau das will ich nicht , also mein hier etwas Game-fähiger PC kommt auch ohne Wasserkühlung gut aus und das mit sehr schneller AMD CPU und Lautstärke ist quasi nur etwas vorhanden bei hoher Last nicht störend, außer etwas leises rauschen hört man sonst nichts , da überhitzt auch nix im Stress-Test, wenn der One PC diesen Kühler hätte würde das voll kommend ausreichen denn den Rest machen ja die Gehäuse Lüfter .
Hää kannste doch umstellen?

Ich hab auch ein vorkonfiguriertes set genommen und dann angepasst, dark rock pro 5 statt AOI etc.

Zahlung dann über Amazon Pay

Theworlds
2025-07-01, 04:49:31
Also es gibt hier in meiner Stadt nur noch Schrott PC Läden,
die stehen tolle Sachen in Schaufenster wenn du dann in den Laden reinkommst
das kaufen willst nur auf Bestellung und Vorkasse sehr lange Wartezeit,
da laufen natürlich die Kunden schrenweise wieder weg,
der ein oder andere 0815 PC laden geht denn auch schnell Pleite, so ist das hier da kann einem die Lust auf einem Gaming PC total vergehen.

Eigentlich wollte ich ein richtig gutes Game Setup hier aufbauen das kann ich nun vergessen,
Mein Nachbar ist mittlerweile auch soweit eine PS 5 zu bestellen.
Da kommt sehr schnell Neu PC Gaming Frust auf das ist nicht nur bei mir so .

Natürlich ist auch jeder ein Troll der es versucht hat einen vernünftigen Gamer PC zu bekommen es nicht geschafft hat .

T86
2025-07-01, 06:41:15
Es scheitert an nicht nachvollziehbaren Gründen

Ich verstehe das du bestimmte Dinge nicht willst.
Kein Smartphone… OK
Kein Paypal…. Ok
Keine vorkasse weil misstrauisch auf alles und jeden… OK

Aber dann sollten die Ansprüche such zum Lebensstil passen.
Du wirst sicher deine Gründe haben und auch schon mal auf die Nase gefallen sein aber das alle Läden Scheiße sind kann ich mir einfach nicht vorstellen…
Das die kleinen Läden sich nen richtigen Auftrag unterschreiben lassen mit Anzahlung ist aber auch richtig so.
Die werden auch ihre Gründe dafür haben!
Wenn du etwas Fahrzeit in Kauf nimmst wird sich sicher was finden

Aus welcher Stadt kommst du denn?
Evtl auch die Möglichkeit bei Kleinanzeigen was gebrauchtes zu erwerben in Betracht ziehen.
Da kann man ja auch hinfahren und testen

Theworlds
2025-07-01, 08:04:57
Kein Smartphone… OK
Kein Paypal…. Ok

Das könnt ihr natürlich nicht wissen:
Mir wurde die Karte Gesperrt wegen nicht Nutzung
auch der Google Account ist deswegen weg gelöscht worden,
seit dem ich nicht mehr unterwegs bin brauche ich
auch kein Handy/Smartphone mehr da Festnetz habe,
für Paypal braucht man ein Smartphone ,
Paypal nur um 1 x im Jahr vielleicht einen Gamer PC zu bestellen
so einen riesen Aufriss ?

Aber dann sollten die Ansprüche such zum Lebensstil passen.
Der Lebensstil hat sich sehr verändert gehe auch heute nicht mehr in die Disco,
da war ein Smartphone/Handy wichtig dass man auch Taxe rufen kann
gut nach Hause kommt,
früher war ich viel mit dem Auto unterwegs da war ein Smartphone Wichtig
falls man mal ne Pfanne hat oder für die Navigation, heute fahre ich kein Auto mehr.
Medimarkt hat hier überhaupt keine PCs mehr Saturn ist weg und Atelko/Vobis gibt es
schon lange nicht mehr, Gute PC Läden gibt es hier auch nicht mehr das ist alles weg,
PC Läden gab es hier früher an jeder Ecke das ist alles weg.

Wenn ein Shop bessel teuer ist weil der auch gegen Rechnung macht
der Rest stimmt habe ich keine Probleme mit .

T86
2025-07-01, 08:28:13
Du hast immernoch nicht verraten aus welcher Stadt du kommst

Die letzen 10 Jahre hat meine pc Nutzung kontinuierlich angenommen, da einfach alles übers Smartphone funktioniert inzwischen… bis auf zocken
So unterschiedlich sind da die Erfahrungen

Hast du ein Konto bei Amazon?
Die buchen ja auch erst etwas nach Bestellung vom Konto am… evtl wäre das ja eine Alternative für dich?
Da gibts auch pc Buden die über die Amazon Platform verkaufen
Zb systemtreff sieht ok aus
Die Zusammenstellungen scheinen auch nicht so verkehrt
https://www.amazon.de/SYSTEMTREFF-12x5-6GHz-GeForce-Computer-Streamer/dp/B0CDLQD88W/ref=mp_s_a_1_8?crid=2Z6BTXPFZ23LI&dib=eyJ2IjoiMSJ9.LW-DKL09sVT79c3mvcG0ArxNLctY0FBuAJhJFz-ENRmKImoPT5nz4LUTFBThgfwx1VGPFV5xtiOiJKWxCcmPYDZV6_h0DFEaQBuzqMQBVkamIEGdy0GhXoF wLtwMG6Qvcpp_hAazUA4EI_q_JB5ErDHx8r58MDutaJykkmCQjJL4nUbbUoYm4Cqt8ak3XsJeseyAE5M R3sMDwQjjbyrRWg.jUieuGSOZGfeP2yDdP52cuCiWPzybycasplX2njPQXs&dib_tag=se&keywords=gaming+pc&qid=1751350941&sprefix=ganing%2Caps%2C92&sr=8-8
850w gold Netzteil und ein mainboard mit 2,5gb lan lässt auch Rückschlüsse ziehen das kein Müll aus der untersten Schublade verbaut wurde

Theworlds
2025-07-01, 08:47:42
Die letzen 10 Jahre hat meine pc Nutzung kontinuierlich angenommen, da einfach alles übers Smartphone funktioniert inzwischen

Mir sind die Smartphone Displays einfach zu klein und eine Qual wenn man viel tippen muss .

Hast du ein Konto bei Amazon?

Ja habe ich nutze Amazone Prime free sei 2 Jahren , Bestellen werde ich da
sicherlich nichts bin schon durch YouTube vorgewandt wurden.
Ryzen 9 brauche ich nicht ein Guter Ryzen 7 reicht völlig auch für sehr
anspruchsvolle Games locker aus .

T86
2025-07-01, 09:07:14
Ja verstehe ich
ich hab die schriftgröße etwas vergrößert sehr zur Belustigung meiner Mitmenschen
Aber es funktioniert so für mich… die mobile Ansicht hier im Forum ist oft einschränkend aber man gewöhnt sich auch daran.
Da ich mir dem Smartphone auch wesentlich schneller schreibe als an der Tastatur stört mich das tatsächlich auch wenig

Schau doch mal bei Amazon nach einem pc der dir grob gefällt?
Dann kann ja einer drüber gucken hier…
Der von mir verlinkte geht zumindest in die richtige Richtung?

BlacKi
2025-07-01, 09:18:01
ist das ein luftablassen thread? computershops funktionieren nicht wirklich. deshalb gibts die eigentlich nichtmehr, nur noch in homöopatischen dosen.

Theworlds
2025-07-01, 09:25:11
Schau doch mal bei Amazon nach einem pc der dir grob gefällt?
Dann kann ja einer drüber gucken hier…
Der von mir verlinkte geht zumindest in die richtige Richtung?

Es gibt auch darum das ich das ohne fest verbauten CPU Kühler und Grafikkarte haben möchte, das lieber selber einbaue um Transportschäden zu vermeiden,
zum Beispiel abgerissene CPU-Kühl,Grafikkarte da gibt es nette Risse in der Mainboard Platine weil DHL nicht immer sorgsam mit umgeht.

T86
2025-07-01, 09:43:06
Dann fehlte da die Transportsicherung
Normal sind da so aufgeschäumte Blöcke drinn die entfernt werden müssen vor erst Inbetriebnahme

Bei Gaming PCs mit Fenster ist das Standard - die sieht man ja und nimmt man raus
Die oem Rechner haben das meist nicht da Du die auch gar nicht öffnen sollst

https://www.amazon.de/SYSTEMTREFF-7800X3D-GeForce-Desktop-Computer/dp/B0C66C38FP?ref_=ast_sto_dp
Ryzen 7 7800x3d
Der scheint recht ordentlich fürs Geld

Theworlds
2025-07-01, 09:54:46
ich habe oben einen verlinkt den ich gerne hätte der ist leider nur mit Wasserkühlung
von der config ist der sonst ok , der Preis ist nicht so Wichtig wenn dafür der Rest stimmt .
Der Kasten ist mir zu Groß ist ja mehr Luft drin als Technik steht auch nicht bei,
, MB MSI oder Gigabyte ist ok kein Asus ,
Windows 11 Pro brauche ich auch nicht Home genügt vollkommen ,
so viel Glas brauche ich auch nicht Seitenteil genügt ,
Ich werde ganz bestimmt nicht bei Amazone einen PC bestellen eher bei One oder wen anders .

anddill
2025-07-01, 10:50:05
Der Elefant im Raum:
Warum zum Geier fragst Du in einem Nerd Forum nach einem Komplett-PC, statt das Ding selber zusammen zu bauen. Vor allem wenn Du sowieso schon sehr genaue Vorstellungen hast was Du drin haben willst und den PC dann als teilweise vormontierten Bausatz geliefert bekommen willst.

T86
2025-07-01, 10:58:27
Leider sehe ich keinen link?

Selbst bauen hat seine Tücken …
ein neuer Build startet auch mal nicht und dann geht der Stress los
Das da nicht jeder Bock drauf hat würde ich nicht Perse nicht negativ sehen

Klar Kann man auch Einzelteile zusammen stellen die es dann auch idealerweise bei Amazon gibt wenn das ok scheint mit dem bestellen

Dann kann man auch alle Wünsche berücksichtigen

PHuV
2025-07-01, 11:53:40
Ebenso blöde Frage, wenn Du alle moderne Technik und Zahlungsmittel verweigerst, wie willst Du dann Deine Spiele bezahlen und die ganzen Spiele-Provider bedienen, wenn auf MF2 gesetzt wird? Da kannst Du die Smartphone wie Paypay Abstinenz vergessen.

DraconiX
2025-07-01, 11:55:17
...idealerweise bei Amazon gibt wenn das ok scheint mit dem bestellen...

Auch das geht natürlich nicht - sagt YouTube:

Ja habe ich nutze Amazone Prime free sei 2 Jahren , Bestellen werde ich da
sicherlich nichts bin schon durch YouTube vorgewandt wurden.

Ernsthaft, was ein Schwachsinnsthread!

https://static.giga.de/wp-content/uploads/2016/06/dont-feed-the-troll-shutterstock_296434748-fc80008000ffff_650x0.jpg

Theworlds
2025-07-01, 12:15:06
Der Elefant im Raum:
Warum zum Geier fragst Du in einem Nerd Forum nach einem Komplett-PC,

Zusammen stellen lassen selber schraube ich nicht mehr ,
weil wenn man komplett kauft auf dem kompletten PC Garantie hat , bei selber schrauben ist das immer ein Risio wenn was nicht funktioniert schiebt es der Eine Hersteller auf den anderen .

Blackpitty
2025-07-01, 13:42:12
hier wirds nie ein Ende im Thread geben, gerade das angesprochene Spielethema ist mit seinen ganzen Verweigerungen nicht umsetzbar.

Kauf dir nen Block Mandalas beim nächsten Schreibwarenladen, ne Packung Buntstifte dazu, denk da musst du nicht in Vorkasse gehen und dann wirst du damit glücklich.

Offline Paint quasie

Radeonator
2025-07-01, 13:59:31
Also ich habe mit Alternate sehr gute Erfahrungen gemacht, ansonsten https://www.dubaro.de/ , die Arbeiten mit den Jungs von HW Dealz zusammen.

DraconiX
2025-07-01, 20:44:11
Also ich habe mit Alternate sehr gute Erfahrungen gemacht, ansonsten https://www.dubaro.de/ , die Arbeiten mit den Jungs von HW Dealz zusammen.

Ja wie auch immer, die machen halt alle Vorkasse. Das will er ja nicht... Troll halt.

Zusammen stellen lassen selber schraube ich nicht mehr ,
weil wenn man komplett kauft auf dem kompletten PC Garantie hat , bei selber schrauben ist das immer ein Risio wenn was nicht funktioniert schiebt es der Eine Hersteller auf den anderen .

Ja was jetzt nun? Ich denke du willst den Kühler, die Graka... alles selbst einbauen, ich denke sie sollen dir das in Einzelteilen liefern? Irgendwie wiedersprichst du dir da aber nun mal ganz arg.

Theworlds
2025-07-01, 20:47:02
Bei dubaro fehlen die Güte Sigel es wird ja immer davor gewarn bei solchen Shops zu bestellen ,
Beizahlmöglichkeiten sind auch nirgendwo zu finden,
das mit One war ein sehr Guter Tipp.
Bei One werde ich den gewünschten PC ohne Grafikkarte und CPU Kühler bestellen
und diese Sachen dann einzeln danach mal sehen ob die das so machen ?

@DraconiX
Deine Beleihung hier im Forum Troll , ich hatte grade den Energieversorger erfolgreich Verklagt das hat ein 3/4 Jahr gedauert bis ich an mein Geld kam,
das der mir mein Guthaben auszahlt der hatte sich nämlich geweigert,
ich habe auch noch was anderes zu tun als mein Geld hinterher zu rennen
wenn Lieferung nicht kommt,
DHL was die meisten an bieten ist in meiner Region sehr Unzuverlässig.

DraconiX
2025-07-01, 21:02:26
Bei dubaro fehlen die Güte Sigel es wird ja immer davor gewarn bei solchen Shops zu bestellen

Ey ey ey.... Auf die Seite "Referenzen" hast du schon geschaut oder?!

Beizahlmöglichkeiten sind auch nirgendwo zu finden,

Na klar... Der Link auf jeder Seite unten heißt sogar ZAHLMÖGLICHKEITEN *facepalm* Meinst du, da bekommst du subtrahieren und addieren beigebracht?!

... ich hatte grade den Energieversorger erfolgreich Verklagt das hat ein 3/4 Jahr gedauert bis ich an mein Geld kam,
das der mir mein Guthaben auszahlt der hat sich nämlich geweigert,
ich habe auch noch was anderes zu tun als mein Geld hinterher zu rennen
wenn Lieferung nicht kommt.

Hat dir dein Energieversorger den Strom nicht geliefert den du vorraus bezahlt hast oder wie :freak:

Ja wie gesagt, tagtäglich rennnen 3,5 Millionen Bundesbürger ihren Bestellungen hinterher weil niemand liefert. Mensch... komm doch mal auf den Boden!

Theworlds
2025-07-01, 21:52:42
Ja wie gesagt, tagtäglich rennnen 3,5 Millionen Bundesbürger ihren Bestellungen hinterher weil niemand liefert. Mensch... komm doch mal auf den Boden!

Was 3.5 Millionen Bundesbürger tun interessiert uns hier nicht ,
hier gehen sehr oft DHL Pakete verloren oder werden einfach nicht Zugestellt ,
wenn du mit Vorkasse bezahlst hast ist dein Geld erstmal weg ohne das du
den Neuen PC erhalten hast .

Lastschrift kann man zurück buchen lassen die Überweisung nicht,
Lastschrift bieten diese Shops nicht an warum wohl .

Ich werde bei One bestellen und Gut ist !

Ice-Kraem
2025-07-01, 22:07:31
Geil, ich komme mir vor wie bei versteckte Kamera, oder so....soziales Experiment, wie weit kann ich gehen, bis user xyz der Kragen platzt...

Theworlds
2025-07-02, 03:28:21
Damit das hier nicht zu sehr zum OT wird ,
habe mir einen PC auf One zusammen gestellt was halte ihr
von der config ,
bis auf die Wasserkühlung da muss mal anrufen weil ich keine Wasserkühlung will, das Case hat ja eine gute Belüftung so heiß werden die AMD 7 nun auch
das man eine Wasserkühlung braucht ,
das Luftkühlung lauter ist , ist mir klar aber wenn das nur ein rauschen ist stört das nicht Kann ich damit hochpreisige Games in UHD zocken ?

Wieso ist eine ,
Ryzen 7 7700 billiger als eine Ryzen 5 9600 ? so ganz steige ich da nicht durch ,
die 7 ist ein 8 Kerner die 5 ein 6 Kerner .

https://conf6.one.de/printConfiguration/?configId=702075

DraconiX
2025-07-02, 07:08:40
Ein Ryyzen 7xxx ist ein Zen4 und ein Ryzen 9xxx ist ein Zen5 - also neue Prozessorarchitektur. Ich persönlich würde da denn Ryzen 5 9500 nehmen.

Der Ryzen 7 7700 hat 105W TDP - die musst du mit Luft erstmal wegkühlen können. So von wegen "wird schon gehen mit Luft" ist da nicht. Du solltest dich da mal nen bissle erkundigen und auch den passenden Luftkühler dafür aussuchen.

universaL
2025-07-02, 09:30:43
CPU Kühler: Warum nicht zB. einen be quiet! PURE ROCK PRO 3 Black statt der AIO, den one.de auch anbietet?

etwas umkonfiguriert: https://www.one.de/configurations/load/BHCELR

anddill
2025-07-02, 11:06:49
Wie leise man einen Ryzen gekühlt bekommt hängt kaum vom Kühler selbst ab. Selbst 150W sind mit allem was größer als ein Boxed ist gut schaffbar.
Der Trick ist zu akzeptieren dass die Dinger nun mal heiß laufen, bedingt durch die Abwärmekonzentration in dem winzigen Chiplet. Das wird aber durch keine der vorprogrammierten Lüfterkennlinien berücksichtigt. Die drehen alle ab 40/50°C direkt auf und sind bei 70°C schon bei Vollast angekommen. Und dann bläst der Lüfter nur durch einen kalten Kühler.
Selbst im Idle pendeln aktuelle Ryzen zwischen 30 und 65°C. Also stellt man die Lüfterkennline so ein daß bis zu dieser Temperatur die Lüfter nur Grundlast laufen, also so daß sie noch nicht stören. Und vor allem nicht ständig hoch und runter jaulen.
Erst ab ~70°, die bei Teillast anliegen, sollte der Lüfter langsam hochdrehen. Bei 80-85°C sollten die Lüfter dann das Maximum erreichen. Das bei einer Wakü oder einem fetten Luftkühler durchaus bei 70% Drehzahl liegen kann. Mehr bringt hier bei den meisten Kühlern nix. Das höchste Temperaturgefälle passiert nun mal innerhalb des Chiplets. Ob man den Kühlerboden dann auf 40° oder 37° bekommt ist völlig Wurst.

Da Komplett-PC-Bauer (Und auch die meisten Selberbastler) das nicht wissen werden immer größere und fettere Kühler teuer verkauft. Die dann kalte Luft umpumpen.

Theworlds
2025-07-02, 11:15:08
Mein etwas Game- Tauglicher Computer letztes Jahr Neu
AMD 7 5700 Volllast CPU 100% ca. 80c warm wird mit Großem CPU Lüfter der angenehm leise ist und man bei Volllast nur ein rauschen wahrnimmt das nicht stört da man ja nicht 24 Stunden am Tag am zocken ist, sondern noch andere Sachen macht da ist der CPU Lüfter meist aus oder dreht ganz langsam bei 50/60c.
Luftkühlung braucht keine Wartung nur ab und zum mal Lüfter sauber machen,
macht nicht so viel Arbei wie eine Wartung bei einer Wasserkühlung , deswegen will ich das nicht und wenn da mal was ausläuft ist der gesamte PC kaputt .

Theworlds
2025-07-02, 23:17:44
CPU Kühler: Warum nicht zB. einen be quiet! PURE ROCK PRO 3 Black statt der AIO, den one.de auch anbietet?

Bei meinem etwas Game- tauglichen ist der CPU Lüfter liegend eingebaut ziemlich Großer Propeller den kann aber so nicht kaufen ist eine Eigenentwicklung vom PC Hersteller , dahinter gleich ein Gehäuse Luftauslass, Lüfter hört man kaum beim Gamen , CPU wird ja auch nicht immer voll ausgelastet dabei .
Max Temp wenn alle CPU Kerne auf 100% ca 79-80 c das sind Gute Werte da wird es etwas lauter Rauschen nicht störend .
Lieber ein Großer CPU Lüfter als 2 kleine das ist mit sicherheit leiserer wie hier.

deepmac
2025-07-03, 10:07:47

Sehr gut wobei er dafür auch schon ein Intelsystem und 4 TB ssd kriegt für den Preis

Theworlds
2025-07-03, 11:46:35
Wegwerf PC mit Intel CPU die nach kurzer Zeit schon kaputt geht
wollen wir nicht ,
ich kaufte daher schon seit ende 2023 nur AMD Systeme,
meiner Meinung hat AMD derzeit die besseren CPUs Preis/Leistung/Qualität.

Der von mir zusammen gestellt PC geht lt ONE mit Luftkühlung nicht weil das Gehäuse zu klein dafür ist, also muss ich mir ein anderes Case suchen ,
so klein wie möglich ..
Über die Wasserkühlung hat mich One freundlich aufgeklärt die sind Wartungsfrei will ich aber trotzdem nicht ,
Grafikkarte nicht verbauen um Transportschäden zu vermeiden machen die , muss man extra an geben das ist also geklärt .