PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handyhalterung für Skoda Citigo

MAX|HASS
2025-07-01, 21:33:57
Hallo,

ich suche für meinen kleinen Monte Carlo etwas, wo ich das Telefon für eine lange Fahrt reinklemmen kann.

Ich hänge hier gleich mal ein Beispiel-Bild vom baugleichen VW up-Armaturenbrett rein. Dieses Navi ab Werk habe ich nicht, aber da würde theoretisch ein bei Skoda direkt zu erwerbender Halter Platz finden. Ist mir aber ein bisschen zu teuer mit knapp 45€ (wenn auch scheinbar richtig stabil) und nimmt auch mein Nothing Phone 3a nicht auf, da mit 6,77" zu groß.

Bleiben also nur noch direkt dahinter die Lüfterdüsen oben, die eh nicht in die Fahrgastzelle direkt gehen, sondern eher Richtung Frontscheibe. Dennoch wäre das ja noch ein bisschen weiter weg vom Fahrer, weil hinter der Aufnahme für's Original-Navi.

Links und rechts sind kleine Lüfterdüsen, auch eher ungeeignet, allein schon, weil mich dann kaum noch Luft erreichen würde, wenn da auch noch was vor ist.

Mal so ein Scheiben-Ding ausprobieren mit Saugnapf? Kann jemand was von Amazon empfehlen? Sollte schon gut durchhalten, auch jetzt bei Hitzegraden, aber muß nicht gleich Military-Class sein, was man fast nur noch abkriegt, wenn man die Scheibe zerbricht. Die Halterung würde nach der Fahrt also erstmal wieder im Schrank verschwinden.

Vielleicht hat jemand ne Idee. Ich habe bisher alle Vorstellungen verworfen, mir sowas auf's Cockpit direkt zu kleben, aber gibt es ja auch dort etwas brauchbares.

PS: Pfeile auf Foto bitte ignorieren, habe das Bild wie gesagt eben nur auf die Schnelle kopiert.

StevenB
2025-07-01, 22:07:15
Grüße, ich hatte bis vor kurzem noch so etwas im Einsatz.

https://ebay.us/m/JneBmg

Oben aufs Armaturenbrett mittig geklebt, war nicht schön aber zweckmäßig. Hab ich mit meinem OnePlus 9pro verwendet.

derF
2025-07-01, 22:09:45
Habe mit der Firma gute Erfahrungen gemacht:
https://brodit.de/pages/product-finder

Vielleicht haben die was passendes.

MAX|HASS
2025-07-01, 22:44:39
Danke, beim ersten Link scheint das auch so ein Halter zu sein, den man auch umdrehen und an die Scheibe kleben kann. Schaue ich mir mal an.

Und von Brodit ist gar nicht schlecht, ist denn da auch alles bei? Konnte eben gar nicht rauslesen, wie das Handy an dem Ding befestigt werden soll :confused:. Oder wie groß zum Beispiel das Handy maximal sein darf.

derF
2025-07-01, 23:07:07
Nee, das ist immer zweiteilig.
Ein Teil die Halterung speziell fürs Fahrzeug, der andere Teil die Halterung passend zum Handy. Wenn du dir irgendwann ein neues Handy zulegst, musst du, falls die Halterung nicht zum neuen passt, dir den Handy-Teil neu kaufen, kannst ihn aber auf dem Fahrzeug-Teil wieder befestigen. Und wenn du ein neues Auto kaufst, andersrum.

MAX|HASS
2025-07-02, 00:15:27
Ok danke, gucke ich mir nochmal an.