PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Smartwatch nutzt Ihr zum Laufen?

sandokan
2025-07-10, 15:37:23
Hi,

ich würde gerne meine Laufleistung beim Fußball tracken. Also zurückgelegte km/Schritte für den ganzen Tag und separat für eine Sporteinheit, Topspeed, Herzfrequenz und vielleicht die Möglichkeit das ganze irgendwie zu speichern um es nicht abtippen zu müssen. That's it.

Mehr brauch ich eigentlich nicht. Ich brauche keine Navigation, keine sonstigen Apps, keine Schlafanalyse, keine fancy digitalen Ziffernblätter, Blutsauerstoff etc.

Es gibt ja eine Vielzahl an Fitnesstrackern/Smartwatches, aber gefühlt kommen die alle mit einem Overkill an Funktionen und sind entsprechend teuer.
Kann hier jemand was schlichtes empfehlen oder wenn nicht schlicht dann nicht so teuer? Was nutzt ihr?
Macht z.B. was von Xiaomi Sinn wenn man kein Smartphone von Xiaomi nutzt? Würde mich über Input freuen.

Sardaukar.nsn
2025-07-10, 16:20:24
Für Schritte, bzw. Laufleistung und Herzfrequenz reicht sicher auch auch ein Mi Band. Die App läuft auch auf anderen Telefonen. https://www.mi.com/de/product/xiaomi-smart-band-10/

Mehr als 150 Sportmodi

Dein 24/7-Fitness-Coach
Egal, ob du Rad fährst, läufst oder schwimmst, das Smartband misst genau die wichtigsten Werte wie VO₂-Maximum, Trainingsbelastung und Erholungszeit. So liefert es verwertbare Erkenntnisse zur Optimierung deiner Trainingsleistung.

Nach oben hin sind ja keine Grenzen gesetzt, aber ich würde damit starten.

sandokan
2025-07-10, 22:23:00
Die habe ich auch gesehen, aber die hat kein GPS oder?
Hab gelesen, dass das für ein genaues Tracking von zurückgelegter Strecke und vor allem Top Speed ja unerlässlich ist. Auch Schritte werden damit wohl genauer erfasst, als beim reinen Messen der Bewegungen der Uhr.