Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Felix Baumgartner (56) stirbt bei Paragliding-Unfall in Italien

user77
2025-07-17, 20:08:26
Extremsportler Felix Baumgartner (56) stirbt bei Paragliding-Unfall in Italien :eek:

https://www.tips.at/nachrichten/oesterreich/oesterreich-welt/691363-extremsportler-felix-baumgartner-56-stirbt-bei-paragliding-unfall-in-italien

RIP Fucking Legend! :cool:

https://www.youtube.com/watch?v=Hz2F_S3Tl0Y
https://img.welt.de/img/vermischtes/weltgeschehen/mobile109715496/7120318577-ci102l-w1200/Supersonic-Skydiver-6.jpg
https://www.sn.at/image/1280-720-c/181553485/felix-baumgartner-in-italien-ums-leben-gekommen---stratosphaerensprung-machte-ihn-weltberuehmt-41-120340998.jpg

Civtam
2025-07-17, 20:23:18
Er starb wie er lebte…

AtTheEndofAugust
2025-07-17, 21:15:48
weil er in einen hotelpool gestuerzt ist und dabei auf eine angestellte? wtf ist das fuer eine story?

Djudge
2025-07-17, 21:38:20
R.i.F.

weil er in einen hotelpool gestuerzt ist und dabei auf eine angestellte?

Ich denk mal weil es beim "Extreme"-Sport passiert ist.

die ***** ********* /r/de Blase mal wieder schwer gestört, Thread locked.

sven2.0
2025-07-17, 21:53:12
Krasser Absturz

MisterMigoo
2025-07-17, 21:59:14
Ganz schön alt geworden für einen Extremsportler

Megamember
2025-07-17, 22:01:32
weil er in einen hotelpool gestuerzt ist und dabei auf eine angestellte? wtf ist das fuer eine story?

Hat wohl schon in der Luft einen medizinischen Notfall erlitten.

user77
2025-07-17, 22:10:43
Habe ihn vor knapp 3 Wochen noch in Spielberg (Formel 1) Loopings mit einem Helikopter machen sehen... :(

https://api.flyingbulls.at/fileadmin/user_upload/Felix_Baumgartner_c_MirjaGeh_076.jpg

BlacKi
2025-07-17, 22:23:07
er ist nur umsonst gestorben, wenn wir nicht aus seinen fehlern lernen...

Surrogat
2025-07-18, 01:00:24
er ist nur umsonst gestorben, wenn wir nicht aus seinen fehlern lernen...

welchen Fehlern genau? Er hat gelebt wie er es wollte, sein Tod war wohl eher ein gesundheitliches Problem....

ChaosTM
2025-07-18, 08:07:48
zumindest starb er bei dem was er liebte..

AtTheEndofAugust
2025-07-18, 09:13:43
was fuer ein nutzloser Beitrag ChoasTM

Argo Zero
2025-07-18, 09:17:51
zumindest starb er bei dem was er liebte..

This. Der hat sein Leben echt gelebt.

dreas
2025-07-18, 09:33:56
Muss wohl ein schwieriger Geselle gewesen sein. Trotzdem wünsche ich natürlich Ruhe in Frieden und seinen Angehörigen viel Kraft.

BlacKi
2025-07-18, 09:51:49
welchen Fehlern genau? Er hat gelebt wie er es wollte, sein Tod war wohl eher ein gesundheitliches Problem....
bei seiner ausübung des extremsports hat er ein, unter normalen umständen, wahrscheinlich überlebbares gesundheitliches problem bekommen. ob er sich dessen bewusst war oder nicht. und du hast recht, er starb bei etwas was ihm spass gemacht hat.

warum muss man IMHO eigentlich offensichtliches jedesmal erklären?

Surrogat
2025-07-18, 10:00:58
bei seiner ausübung des extremsports hat er ein, unter normalen umständen, wahrscheinlich überlebbares gesundheitliches problem bekommen. ob er sich dessen bewusst war oder nicht. und du hast recht, er starb bei etwas was ihm spass gemacht hat.

warum muss man IMHO eigentlich offensichtliches jedesmal erklären?

also war der "Fehler" das er gerade mit etwas beschäftigt war, als er ein gesundheitliches Problem bekam? Und wenn er gerade Auto gefahren wäre, wäre alles gut ausgegangen? Oder er wär mit 200 in die Mauer gefahren.
Kurzum, deine hier aufgeführten "Fehler" gibt es gar nicht, es sei denn du legst sie hier mal klar offen.

BlacKi
2025-07-18, 10:05:09
du siehst bei tempo 200 auf der autobahn zu fahren genauso gefährlich an als paragliding? wenn das stimmt, dann endet die diskussion hier.

Surrogat
2025-07-18, 10:19:02
Ich warte nach wie vor auf den s.g. "Fehler" den er begangen haben soll, kommt da noch was?

Badesalz
2025-07-18, 10:22:55
Haben hier einige überhaupt Infoquellen zu irgendwas oder machen die Gehirne kurz nach den Schalgzeilen schon tilt?

Meinen schlichten Infos nach erlitt er einen medizinischen Notfall, bevor er mit dem Gedöns in den Pool fiel.

aufkrawall
2025-07-18, 10:28:28
Red Bull-Junkie wird er wohl nicht gewesen sein, sonst gleitet man von Anfang an vertikal.

BlacKi
2025-07-18, 12:09:29
Ich warte nach wie vor auf den s.g. "Fehler" den er begangen haben soll, kommt da noch was?
warum muss ich mich erklären? extremsport ist ein fehlverhalten wenn man vor hat möglichst lange leben zu wollen. wieso muss ich mich da erklären?

2025-07-18, 12:18:19
du siehst bei tempo 200 auf der autobahn zu fahren genauso gefährlich an als paragliding? wenn das stimmt, dann endet die diskussion hier.
Tut er nicht. Aber das Paragliding war halt nicht ursächlich.

Und da hat Surrogat recht - wenn du im Auto (oder auch bei einem Spaziergang alleine) bspw. einen Infarkt erleidest sind die Folgen die sich aus den Umständen ergeben nicht weniger fatal.

user77
2025-07-18, 15:43:03
Muss wohl ein schwieriger Geselle gewesen sein. Trotzdem wünsche ich natürlich Ruhe in Frieden und seinen Angehörigen viel Kraft.

Wer sagt das?

Er war der, der er war. Er hat sich nicht verbogen und sagte das gerade raus, was er dachte. Aber das ist heutzutage ja schon ein "schwieriger Geselle", wenn man offen zu seiner Meinung steht. Aber das wird jetzt zu Politisch...

Meiner Meinung hat er unglaubliches geschafft und starb bei dem was er liebte/lebte. RIP!

https://www.5min.at/wp-content/uploads/2025/07/1752826103-Felix-Baumgartner-2666x2000.webp

aufkrawall
2025-07-18, 15:47:12
Meiner Meinung hat er unglaubliches geschafft
Da schafft jede Krankenschwester jeden Tag wesentlich mehr Mehrwert. Kann man halt keine Ego-Show draus machen.

Simon Moon
2025-07-18, 16:14:36
wird wohl ein Hitzeschlag wegen der Klimaerwaermung gewesen sein

R.I.P.

user77
2025-07-18, 16:19:23
Da schafft jede Krankenschwester jeden Tag wesentlich mehr Mehrwert. Kann man halt keine Ego-Show draus machen.

Ich verstehe, was du meinst, wenn du die Leistung einer Krankenschwester hervorheben möchtest und ihre Arbeit ist tatsächlich unglaublich wichtig und oft unterschätzt.
Aber der Vergleich mit Felix Baumgartner hinkt gewaltig.

Es geht nicht darum, wer mehr 'schafft', sondern darum, dass beide auf ihre Weise Extremleistungen erbringen.
Aber die tägliche, oft unsichtbare Heldentat einer Krankenschwester, die sich um Kranke und Sterbende kümmert, ist etwas ganz anderes als ein Extremsport-Event.

DraconiX
2025-07-18, 18:09:46
R.i.P - und viel Kraft seiner Famillie und Freunden.

...ist etwas ganz anderes als ein Extremsport-Event.

Und ein Extremsportevent hat genau welchen Mehrwert für die Gesellschaft?

Wer sagt das?

Die gleiche Geschichte mit dem Frauenfußball, die weniger leisten als ihre männliche Kollegen und deswegen, laut Felix Baumgartner, weniger wertgeschätzt werden sollte? Oder die Body-Shaming Geschichte gegen die Moderatorin als er sie öffentlich als "fett" tidulierte?

Baumgartner war Frauenfeindlich und ein Sexist. Und das hat auch nichts mit "seine Meinung vertreten" zu tun.

RoughNeck
2025-07-18, 18:24:34
R.i.P.

@DraconiX
Also sollten die Frauen genau so verdienen wie die Männer?
Wenn die Männer bei einer WM sagen wir 4 Mrd. umsetzen und die Frauen bei einer WM sagen wir 400 Mio. sollten also lt. deiner Rechnung beide gleich viel verdienen?! Wenn ja, komische Ansicht da das die Leistung der Männer herabsetzen würde.

user77
2025-07-18, 18:52:14
R.i.P - und viel Kraft seiner Famillie und Freunden.
Und ein Extremsportevent hat genau welchen Mehrwert für die Gesellschaft?
Die gleiche Geschichte mit dem Frauenfußball, die weniger leisten als ihre männliche Kollegen und deswegen, laut Felix Baumgartner, weniger wertgeschätzt werden sollte? Oder die Body-Shaming Geschichte gegen die Moderatorin als er sie öffentlich als "fett" tidulierte?
Baumgartner war Frauenfeindlich und ein Sexist. Und das hat auch nichts mit "seine Meinung vertreten" zu tun.

was haben Action Schauspieler, Fussballer, ... für einen Mehrwert für die Gesellschaft?
Sie bieten für eine bestimmte Zielgruppe Unterhaltung und schaffen Wirtschaftsleistung :cool:

Ja warum sollen auch Frauen genauso viel verdienen wie Männer? Sie bringen nicht die selbe sportliche Leistung, haben nicht so viele Zuschauer und bringen nicht so viel Geld. Ich bin der gleichen Meinung.

PS: er hatte nie gesagt sie sei Fett :freak:

Asaraki
2025-07-18, 20:25:56
Naja menschlich war er jetzt eher kein Vorbild, das hat er oft genug bewiesen ^^ aber ich kenne den Typus auch persönlich, inklusive Leute die bei ähnlichen Dingen gestorben sind und einen, der meiner Meinung nach deutlich mutiger ist (weltberühmter Kletterer) , aber selbst der hat als Vater mehrere Gänge runter geschalten.

Es ist halt einfach unumgänglich, dass bei Risiko das Risiko irgendwann auch mal eintrifft. Ich find das schon irgendwie egoistisch, aber man lässt sich ja nicht auf so einen ein und merkt dann nach 10 Jahren, dass da der Selbsteehaltungstrieb nicht existiert, von dem her alles gut. Er hatte ja keine Kinder und war daher „frei“, sonst würde ich das durchaus für dumm halten :D

BlacKi
2025-07-19, 01:43:23
Es geht nicht darum, wer mehr 'schafft', sondern darum, dass beide auf ihre Weise Extremleistungen erbringen.
Aber die tägliche, oft unsichtbare Heldentat einer Krankenschwester, die sich um Kranke und Sterbende kümmert, ist etwas ganz anderes als ein Extremsport-Event.

ganze ehrlich, schade um felix, aber jeder/jede krankenpfleger/in ist mehr wert als er. ohne zweifel.

er war eine werbefigur. nicht mehr. durchschnitt an wert für die bevölkerung.

herb
2025-07-19, 07:16:12
ganze ehrlich, schade um felix, aber jeder/jede krankenpfleger/in ist mehr wert als er. ohne zweifel.
In der Essenz ist der Satz pure Menschenverachtung.

user77
2025-07-19, 07:28:41
Er war mit einem Motor Gleitschirm unterwegs er hat keinen Stunt, er war im Urlaub.
Das kann auch jedem Kletterer, Paragleiter oder Sportflieger passieren...

... um fortan als Rettungshubschrauberpilot in den Alpen und Kalifornien zu arbeiten...

Oh nein, also doch nicht so unnütz...

BlacKi
2025-07-19, 10:47:15
In der Essenz ist der Satz pure Menschenverachtung.
ich hab felix als person nicht verachtet, mir gehts da auch nicht um felix selbst, sondern nur wertschätzung gegenüber den menschen in berufen die besonders wichtig sind gezeigt.

herb
2025-07-19, 12:10:48
ich hab felix als person nicht verachtet, mir gehts da auch nicht um felix selbst, sondern nur wertschätzung gegenüber den menschen in berufen die besonders wichtig sind gezeigt.
Nein, Du hast buchstäblich Menschen als "wertvoller" bezeichnet als es andere Menschen sind. Du hast es vielleicht ander gemeint und jetzt auch anders formuliert.

Nightspider
2025-07-19, 12:16:59
Menschen sind nun mal unterschiedlich wertvoll für eine Gesellschaft.

Finde dich damit ab

herb
2025-07-19, 12:20:59
Menschen sind nun mal unterschiedlich wertvoll für eine Gesellschaft.

Finde dich damit ab
Nö. Die Tätigkeit mag als wertvoller erachtet werden. Menschen sind alle gleich viel Wert.

Birdman
2025-07-19, 13:10:21
Weder subjektiv noch objektiv ist das der Fall.
Aber schlussendlich darf jeder soviel Regenbogen inhalieren wie er will, nur die Welt dreht sich eben trotzdem.

registrierter Gast
2025-07-19, 13:27:02
Menschen sind alle gleich viel Wert.
So ein Quatsch. ;D

ChaosTM
2025-07-19, 13:49:45
Nö. Die Tätigkeit mag als wertvoller erachtet werden. Menschen sind alle gleich viel Wert.

falscher thread

RIP Felix

Fusion_Power
2025-07-19, 14:34:53
R.I.P.
Ich kannte ihn nur von dieser spektakulären Freifall Aktion ausm Weltraum damals. Seit dem hab ich nichts mehr von Felix Baumgartner gehört gehabt. Wusste also gar nicht dass der mal irgend welche Kontroversen ausgelöst hat.

Mega-Zord
2025-07-19, 15:28:06
Ein Sack Reis ist umgefallen, dachte ich mir... aber dann habe ich festgestellt, dass der Sack Reis aus der Stratosphäre gekippt ist. Hat ein paar krasse Dinge getan, aber am Ende war er für mich auch nur ein rechtskonservativer Spinner aus Österreich.

Badesalz
2025-07-19, 16:47:33
Hat ein paar krasse Dinge getan, aber am Ende war er für mich auch nur ein rechtskonservativer Spinner aus Österreich.Ja das ist auch immer mit das wichtigste wo irgendwer politisch stand.

Linke Meinungshochheit am A... :mad:

Mega-Zord
2025-07-19, 16:55:53
Oh neim :(

Der Typ hat doch selbst von seiner Meinung sehr stark gebrauch gemacht... manchmal über die Legalität hinaus.

https://www.derstandard.de/story/2000105202679/dummes-hurenkind-felix-baumgartner-beschimpft-jan-boehmermann-grob
https://www.welt.de/sport/article163982306/Sexismus-Vorwuerfe-Felix-Baumgartner-legt-mit-Beleidigungen-gegen-Moderatorin-Corinna-Milborn-nach.html
https://www.derstandard.at/story/3000000215954/pharmahure-felix-baumgartner-muss-florian-klenk-5000-euro-entschaedigung-zahlen
https://www.derstandard.at/2000056134964/felix-baumgartner-greift-journalistin-mit-sexistischem-posting-an
https://www.n-tv.de/panorama/Baumgartners-tiefer-Fall-mit-Rechtsdrall-article18939366.html

Ok, der Standard ist wohl deiner Meinung nach ein linkes Zeckenblatt, aber Welt und NTV würde ich doch definitiv in der konservativen Ecke einordnen.

Asaraki
2025-07-19, 19:08:10
Ja das ist auch immer mit das wichtigste wo irgendwer politisch stand.

Ne. Politisch stehen darf man gerne. Er hätte einfach seine Klappe halten können, aber dafür war er zu dumm und zu arrogant. Da muss man jetzt nichts relativieren.

Und meine menschliche Meinungshoheit ist für dich unantastbar. Dafür müsstest du zuerst einmal selbst lernen nicht den Baumgartner zu machen bei jeder Gelegenheit :D

Du darfst ihn gerne toll finden, dein gutes Recht. Muss ich aber nicht und das ist mein gutes Recht :)

Filp
2025-07-19, 19:51:42
Ne. Politisch stehen darf man gerne. Er hätte einfach seine Klappe halten können, aber dafür war er zu dumm und zu arrogant. Da muss man jetzt nichts relativieren.

Und meine menschliche Meinungshoheit ist für dich unantastbar. Dafür müsstest du zuerst einmal selbst lernen nicht den Baumgartner zu machen bei jeder Gelegenheit :D

Du darfst ihn gerne toll finden, dein gutes Recht. Muss ich aber nicht und das ist mein gutes Recht :)

Ganz normaler Österreicher halt ;)

Badesalz
2025-07-20, 09:28:47
Ne. Politisch stehen darf man gerne. Er hätte einfach seine Klappe halten können, aber dafür war er zu dumm und zu arrogant. Da muss man jetzt nichts relativieren. Bewegt hat er damit nicht viel. Sonst ist er tot. Wer über solche tote herzieht, dann ereilt das Karma. Viel Glück noch :uup:

MadManniMan
2025-07-20, 09:58:19

Wiki:

2012 sprach sich Baumgartner gegen die parlamentarische Demokratie aus. Man könne in einer Demokratie nichts bewegen. Man brauche eine „gemäßigte Diktatur“ durch ein „paar Leute aus der Privatwirtschaft“, die sich „wirklich auskennen“ würden.

Der ganze Abschnitt ist ein Fest.

Trotzdem: Möge ihm die Erde leicht sein.

Badesalz
2025-07-20, 10:29:01
Das chinesische System ist besser :usweet:
https://www.youtube.com/watch?v=HCutY_xHTIQ

Trotzdem: Möge ihm die Erde leicht sein.So ist es. Ende, Aus und Vorbei. Da können die Kasper und die Witzfiguren sich das Maul über der Leiche nun zerreißen wie sie wollen. Juckt ihn nicht ;)

grizu
2025-07-20, 12:52:56
Ein Sack Reis ist umgefallen, dachte ich mir... aber dann habe ich festgestellt, dass der Sack Reis aus der Stratosphäre gekippt ist. Hat ein paar krasse Dinge getan, aber am Ende war er für mich auch nur ein rechtskonservativer Spinner aus Österreich.
Sign

Timolol
2025-07-20, 13:03:12
Stößt mir ja auch immer sauer auf wenn über Prominente tote berichtet und beileid bekundet wird. Wenn der Nachbar stirbt merkts und interessierts aber keine Sau.

Der hat extremes Zeug gemacht und seinen Körper sicherlich mehrfach überlastet! Ist wie Rallye fahren. Danach ist die Karre dermaßen verschlissen.
Wenn du dann halt ewig so weitermachst…

Aber für nen Hollywood Film taugt die Story jedenfalls.

Asaraki
2025-07-20, 14:44:05
Das chinesische System ist besser :usweet:
https://www.youtube.com/watch?v=HCutY_xHTIQ

So ist es. Ende, Aus und Vorbei. Da können die Kasper und die Witzfiguren sich das Maul über der Leiche nun zerreißen wie sie wollen. Juckt ihn nicht ;)

Keine Sorge, hab ich auch gemacht als er lebte :D Ich fand das ganz amüsant, dass ein Ü50 Googler mal eben seinen Rekord gebrochen hat.

Aber bleib ruhig weiterhin angestrengt unbeeindruckt, wirkt voll überlegen :D

Badesalz
2025-07-20, 16:30:51
@Asaraki
Ah so (?) Du hast dem Lebenden schon eingeheizt und hast jetzt nur seinem Leichnam nur noch den letzten nochmal gegeben? DAS nenn ich unangestrengt überlegen :uup:

Stößt mir ja auch immer sauer auf wenn über Prominente tote berichtet und beileid bekundet wird. Wenn der Nachbar stirbt merkts und interessierts aber keine Sau.KP. Wir waren vor 2 Wochen auf einer Beerdigung von einer (alten) Nachbarin hier in der Straße (kleine Sackgasse).

Spielt euch ruhig auf. Ein Forum bleibt halt immer ein Forum :rolleyes:

Asaraki
2025-07-20, 17:05:18
Jup. Ist schon ok, dass man aufzeigt was für eine kleine Wurst der war :)

sven2.0
2025-07-20, 17:09:02
Bin gespannt ob sein guter Freund Martin S. zum Begräbnis kommt.

Simon Moon
2025-07-20, 20:38:15

Hmm, man sollte also wohl mal in den Keller schauen, um weitere Dramen zu verhindern?

Surrogat
2025-07-21, 10:11:01
Hmm, man sollte also wohl mal in den Keller schauen, um weitere Dramen zu verhindern?

auch in der Schweiz gibt es Keller, eventuell hat die nur noch niemand gefunden X-D

Turiz
2025-07-21, 10:41:07

auch in der Schweiz gibt es Keller, eventuell hat die nur noch niemand gefunden X-D

Baumgartner wohnte in Arbon (Kanton Thurgau) in der Schweiz.

Lurtz
2025-07-21, 10:50:29
Ja das ist auch immer mit das wichtigste wo irgendwer politisch stand.

Wer mit markigen Sprüchen in die Öffentlichkeit geht muss halt mit Reaktionen rechnen.

Typisches rechtskonservatives Rumgeheule...

Simon Moon
2025-07-21, 10:57:00

Naja, die Goldzaehne sind halt dank eurer chemischen Behandlung pflegeleichter.

Baumgartner wohnte in Arbon (Kanton Thurgau) in der Schweiz.

I8QUrAItVj8

Lyka
2025-07-21, 11:53:25
Trolling/Pietätlosigkeit entfernt.

Ich verschieb den Thread ins Sportforum. Hier in der Lounge denken zu viele Leute, es wäre der Spielplatz - und benehmen sich entsprechend. Ernsthaft peinlich.

Andre
2025-07-22, 10:30:36
Lyka, wenn du gerade dabei bist, könntest du dir auch die Stichworte des Threads mal anschauen.

Surrogat
2025-07-22, 13:33:38
Baumgartner angeblich durch den Aufprall getötet: https://www.welt.de/vermischtes/article687f2413e3080c1c1f382ef9/extremsportler-todesursache-von-felix-baumgartner-steht-fest-freundin-filmte-seinen-letzten-flug.html

Bukowski
2025-07-22, 13:59:02
Schade, war echt ein großartiger Typ! Nicht der typische duckmäuserische, aalglatte, sag-nix-falsches Sportler wie die anderen 99%. :( RIP!

Szenario21
2025-07-22, 18:03:04
Schade, war echt ein großartiger Typ! Nicht der typische duckmäuserische, aalglatte, sag-nix-falsches Sportler wie die anderen 99%. :( RIP!

Schade ja, aber wieso sollen die anderen Sportler aalglatt und duckmäuserisch sein? Nur weil sie nicht kontroverse und provokante Dinge posten? Als könne man nur so Rückgrat und Entschlossenheit beweisen? Das impliziert ja das die Anderen eigentlich auch derselben, oder ähnlich gearteten Meinung sind, sich aber nicht trauen diese kundzutun. Vielleicht haben die aber einfach nur eine ganz andere, "gemäßigtere" Meinung?

Bukowski
2025-07-22, 18:31:39
Das impliziert ja das die Anderen eigentlich auch derselben, oder ähnlich gearteten Meinung sind, sich aber nicht trauen diese kundzutun. Vielleicht haben die aber einfach nur eine ganz andere, "gemäßigtere" Meinung?

Jaein. Sicherlich wirds auch viele geben, die einfach eine "gemäßigte no problem mainstream" Meinung haben. Aber es gibt auch Sportler, die ehrlich zugeben, dass sie eben nicht das sagen wollen, was sie denken...weil sie dann mit Problemen rechnen. Nicht umsonst gibts im Profisport auch Medientrainer und ähnlichen Quatsch. Baumgartner war halt nicht so einer und das rechne ich ihm hoch an. Zumal ich bei vielen seiner sogenannten "kontroversen" Aussagen, das ähnlich sehe wie er.

f10
2025-07-22, 21:14:29
Jaein. Sicherlich wirds auch viele geben, die einfach eine "gemäßigte no problem mainstream" Meinung haben. Aber es gibt auch Sportler, die ehrlich zugeben, dass sie eben nicht das sagen wollen, was sie denken...weil sie dann mit Problemen rechnen. Gibt's ja von allen politischen Richtungen. Bruce Springsteen hat nach eigenen Aussagen auch grob die Hälfte seiner Fans verloren und der Narzisst im weißen Haus wollte ihn auch nicht mehr einreisen lassen.

Pirx
2025-07-23, 08:25:37
ack, RIP

jay.gee
2025-07-23, 09:09:37

+1 :up:

anorakker
2025-07-23, 09:37:38
woher kommt eigentlich die meinung, dass diese leute irgendwas zu sagen hätten?

ChaosTM
2025-07-23, 09:43:32
Gestorben ist er also erst durch den Aufprall. Wäre trotzdem interessant zu wissen, warum er scheinbar schon vorher bewusstlos war.

Die politische Seite interessiert mich nicht. Da darf jeder seine persönliche Meinung haben.

E39Driver
2025-07-23, 11:08:24
RIP Baumgartner.

+1

Mega-Zord
2025-07-23, 11:46:27

Die meisten Sportler, wie er übrigens auch, sind aber nun einmal von Sponsorengeldern abhängig. Und selbst Red Bull dürfte nur mäßig erfreut darüber gewesen sein, dass er andere Menschen öffentlich, als Hurenkinder und Nutten bezeichnet hat. Das sind so Dinge die haben nichts mit duckmäuserisch zu tun, sondern sind einfach komplett daneben, völlig unabhängig von seiner politischen Einstellung.

Kanst ja selbst mal aufhören so duckmäuserisch zu sein und andere User hier im Forum so ansprechen. :D

Man darf das ja auch cool finden, allerdings sollte man nicht so viel Weini-Weini machen, wenn andere das überhaupt nicht cool finden.

Ich fand den Stratosphären-Sprung damals übrigens klasse und habe mir das Event sogar live angeschaut. Also Respekt vor seiner Leistung habe ich schon. Aber menschlich war der Typ halt einfach daneben und daher dürfte sich die Trauer vieler Leute auch in Grenzen halten. Das Prädikat "großartiger Typ" ist wohl nur in bestimmten Kreisen akzeptiert bei diesem Menschen.

Argo Zero
2025-07-23, 11:54:25
Nochmal der letzte Hinweis. Wenn es hier nicht aufhört persönlich zu werden gibts einfach 5 Tage Urlaub für jeden Beitrag / User. Mir ist dann egal wer angefangen hat. Geflennt werden darf dann im Kontaktforum.

Badesalz
2025-07-23, 12:01:57
4 Seiten. Irgendwie auch krank oder? Wo lief so ein Thread als er noch lebte?

Bukowski
2025-07-23, 12:14:32
Und selbst Red Bull dürfte nur mäßig erfreut darüber gewesen sein, dass er andere Menschen öffentlich, als Hurenkinder und Nutten bezeichnet hat. Das sind so Dinge die haben nichts mit duckmäuserisch zu tun, sondern sind einfach komplett daneben, völlig unabhängig von seiner politischen Einstellung.

Das sind aber nicht die Dinge, die ich meinte, die ich gut fand.

Und wenn man mal über die Stränge schlägt, bin ich der letzte der WeiniWeini macht. Für mich sind Worte einfach nur Worte. Die Leute sind mittlerweile einfach auch komplett verweichlicht in dieser Hinsicht.