PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dying Light The Beast

Goser
2025-07-19, 12:12:50
M0GCr2P9510

6iiJ44J80iE

https://store.steampowered.com/app/3008130/Dying_Light_The_Beast/

Mir gefällt was man so sieht, wuchtiges gameplay, wieder per Offroad Karre durch Zombie Horden. Ich freu mich drauf

22 Aug, 2025

x4Tg1Q1qm2U

SamLombardo
2025-07-19, 14:04:29
Sieht sehr schick aus. Das wird bestimmt wieder ein Ray Tracing Fest:eek::).

Aber bitte diesmal auf den Schattenwurf der Taschenlampe achten. Das war ein Abtörner im Vorgänger.

Rooter
2025-07-19, 15:08:53
Der zweite Trailer ist ja mal geil! ;D

MfG
Rooter

UlcerousVomitus
2025-07-19, 15:29:21
wird geholt

JackBauer
2025-07-19, 15:35:31
ich bezweifle das das Niveau von Teil 1 erreicht wird, vor allem im Mission Design war Teil 2 echt schlecht

UlcerousVomitus
2025-07-19, 15:37:31
beide vorgänger geskipped

crux2005
2025-07-19, 15:37:46
Wirkt IMHO wie ein billiger cash-grab. Die Änderungen ggü. 1. und 2. Teil muss ich schon mit der Lupe suchen (abgesehen von Story und neuem Gebiet natürlich).

Das es ursprünglich ein DLC für den 2. Teil sein sollte und Techland Finanzielle Schwierigkeiten hat ist auch bekannt. Weil Tencent 100% Eigentümer mit quasi unendlich Geld ist werden sie nicht geschlossen, aber es wird sich auf die Qualität der Spiele auswirken.

jay.gee
2025-07-19, 19:51:32
Ich fand beide Vorgänger ziemlich cool und bin entsprechend auch offen für "The Beast". Alles, was ich bisher von dem Spiel gesehen habe, sieht richtig fett aus:

1) Gore- und Splattereffekte gehören mit zum Besten, was es dahingehend auf dem Markt gibt.

2) Bogen und Waffen scheinen einen guten Mix aus Stealth und brutaler Action zu garantieren. Davon hätte ich mir in "Dying Light II" vielleicht etwas mehr gewünscht, als den Fokus auf Nahkampf. "The Beast" scheint da anzusetzen - ich werde eine Pumpgun, eine Sniper und einen Bogen benötigen. :redface:

3) Die Optik sieht auch dieses Mal wieder todschick aus.

4) Zombiesettings mit brachialer Action und Gewaltdarstellung gehen bei mir fast immer - hoffen wir mal, dass da nichts zensiert wird.

5) Ich mag das Artdesign in "Dying Light".

6) Ich habe "Dying Light" noch nie wegen seiner "Storys" gespielt, sondern wegen seiner Stealth-Action und seiner fantastischen Atmosphäre. Besonders auf guter Hardware in Ultrawide kommt sowas richtig genial rüber: :love2:
k6accbstn3w

Mayk-Freak
2025-07-19, 21:10:33
Mir haben die beiden Teile auch Spaß gemacht, nur den 1 DLC von Teil 2 fand ich nicht so gut.

grizu
2025-07-20, 00:20:26
Wirkt IMHO wie ein billiger cash-grab. Die Änderungen ggü. 1. und 2. Teil muss ich schon mit der Lupe suchen (abgesehen von Story und neuem Gebiet natürlich).

Das es ursprünglich ein DLC für den 2. Teil sein sollte und Techland Finanzielle Schwierigkeiten hat ist auch bekannt. Weil Tencent 100% Eigentümer mit quasi unendlich Geld ist werden sie nicht geschlossen, aber es wird sich auf die Qualität der Spiele auswirken.

sign :mad:

Ex3cut3r
2025-07-20, 10:43:55
Drei Jahre nach Dying Light 2 schon ein Nachfolger? Kaum zu glauben oder doch nicht? Tatsächlich scheint es eher eine Erweiterung unter neuem Namen zu sein. Die Grafik wirkt auf den ersten Blick identisch, vielleicht mit kleinen Verbesserungen.

Ich bin aktuell noch skeptisch.

jay.gee
2025-07-20, 10:58:01
Drei Jahre nach Dying Light 2 schon ein Nachfolger? Kaum zu glauben oder doch nicht? Tatsächlich scheint es eher eine Erweiterung unter neuem Namen zu sein.

Es ist eine Erweiterung unter neuem Name und kein "Dying Light 3". "The Beast" war ursprünglich mal als DLC geplant, aber das gab es in anderen Spielen ja auch schon, dass man sich dann während der Entwicklung dazu entschlossen hat, daraus ein "Spin-off" oder "Standalone-Produkt" zu machen. Das kann ganz banal daran liegen, dass der Umfang es hergibt, man neue Ideen während der Entwicklung des DLCs hatte, die man nicht komprimieren konnte oder wollte.

Große visuelle Sprünge braucht der Titel auch gar nicht machen, weil er ja in seiner Basis schon richtig gut aussieht. Obendrein ist man dahingehend mittlerweile auch schon wieder an die "Konsolenbremsklötze" gebunden und selbst die wenigsten PC-Spieler, dürften die passende Hardware haben, um selbst ein drei Jahres altes "Dying Light 2" am Anschlag zu spielen. Am wichtigsten ist daher der Content, der hinten herauskommt.

Lurtz
2025-07-21, 11:16:53
Gamestar hatte die Tage eine exklusive Preview zu The Beast, Techland ist dank Tencent-Money mittlerweile verhältnismäßig riesig. Mal schauen was die als nächstes so raushauen, irgendwann muss da ja mal mehr kommen als ein unglückliches Dying Light 2 und jetzt ein glorifiziertes Addon.

Goser
2025-07-21, 18:12:40
Es wird wieder mehr richtung Teil 1 gehen.
https://www.gamepro.de/videos/dying-light-the-beast-koennte-die-fortsetzung-werden-die-dying-light-2-niemals-war,136899.html
Dying Light: The Beast könnte die Fortsetzung werden, die Dying Light 2 niemals war

Ich freue mich nach wie vor.

JackBauer
2025-07-22, 07:32:11
https://www.youtube.com/watch?v=Pa9q4B9ACWE

joa das Video gefällt mir sehr gut,

F5.Nuh
2025-07-22, 08:33:30
Ich freu mich auch riesig :)

redpanther
2025-07-22, 10:52:25
Ich bin auch vorsichtig optimistisch.
DL2 war nicht schlecht, aber an Teil1 ist es einfach nicht ran gekommen.

Daher habe ich jetzt einen neuen Durchgang in DL1 gestartet.
Da gabs vor kurzen sogar noch ein Update mit ein Paar Verbesserungen, wie zB HQ Texturen.

DL1 ist von der Atmosphäre her einfach sehr sehr gut, da kommt für mich wenig ran, was auch am Soundtrack liegt.

RoughNeck
2025-07-22, 12:05:36
Wenn tatsächlich wieder mehr in Richtung Teil 1 entwickelt wird, könnte es was werden.

UlcerousVomitus
2025-07-22, 17:12:04
Hatte es schon abgebrochen als ich Schokolade für die Mutter von Gazi holen sollte, war mir viel zuviel npc gedöns

Döner-Ente
2025-07-23, 10:51:21
Das klingt alles ziemlich gut und wird wohl eingetütet.
Teil 2 fand ich zwar nicht ganz so stark wie Teil 1, aber das hier scheint ja genau die richtigen Schritte zurück zu machen, sozusagen.
Schauplätze klingen auch schön abwechslungsreich, neues Wettersystem, wieder mitm Buggy durch die Horden Pflügen, Schusswaffen wieder relevanter...das klingt doch fein.

Blase
2025-07-23, 11:49:49
Habe DL bisher nicht gespielt. Habe es zwar auf der Wunschliste, aber dort wird realistischer Weise nur für sehr kleines Geld mal zugeschlagen. Also bisher nicht. Umgekehrt habe ich einige Stunden in Dead Island 1+2 verbracht, weil es die Teile imho mal umsonst gab. Aber letztlich habe ich auch dort nach einer Weile das Interesse verloren.

In welchen wesentlichen Punkten unterscheidet sich Dying Light von Dead Island?

MfG Blase

crux2005
2025-07-23, 13:33:47
In welchen wesentlichen Punkten unterscheidet sich Dying Light von Dead Island?

MfG Blase

Dying Light hat eine düsterere Atmosphäre und Parkour.

redpanther
2025-07-23, 13:58:29
DL sind beide Open World, DI2 ja eher sehr Schlauchig.
DL hat in beiden Teilen ein ganz gute Story wie ich finde, der man folgen kann.
Und nicht zu vergessen, DL1 hat NPCs die einen Schokolade holen lassen! lol

Blase
2025-07-23, 20:18:06
Dying Light hat eine düsterere Atmosphäre und Parkour.

Danke dir. Bin nicht sicher, ob der Parkour Teil etwas für mich ist. Düstere Atmosphäre schadet in so einem Szenario jedenfalls nicht ;)

DL sind beide Open World, DI2 ja eher sehr Schlauchig.
DL hat in beiden Teilen ein ganz gute Story wie ich finde, der man folgen kann.
Und nicht zu vergessen, DL1 hat NPCs die einen Schokolade holen lassen! lol

DI ist in der Tat recht schlauchig. War aber zumindest bisher für mich nicht das Problem - auch in DI nicht. Abgebrochen habe ich eher weil.... bin nicht einmal sicher. Der ständige Nahkampf war dann irgendwann nicht mehr meines. Das Craften und Verbessern dieser Waffen dann entsprechend auch nicht mehr. Die "Story" war so la la. Und dann war da halt die Luft raus.

Ich steh' ja auf eine gute Story - auch in so einem Szenario. Wenn DL hier also punkten kann, ist das für mich auch ein großer Pluspunkt.

Ich behalte es auf dem Radar. Danke euch beiden :up:

MfG Blase

crux2005
2025-07-23, 20:35:49
Würde sagen in Punkto Geschichte geben sich die beiden Spiele nicht viel wenn ich DL vs. DI2 vergleiche. DI1 oder Riptide waren etwas schwächer, ja, aber sind auch älter und es ging Prinzipiell nur ums Überleben.

Goser
2025-07-23, 21:53:14
Dann sind die Titel wohl eher alle nichts für dich. Ich für meinen Teil habe DI 1 und 2 geliebt.
Alleine setting und der Nahkampf haben mich über Stunden begeistert. DI 1 habe ich samt Riptide sogar mehrfach durch. DI2 werde ich sicherlich irgendwann auch noch mal durch spielen.
Ebenso DL, über 100 Stunden beste Unterhaltung. Bei Teil 2 hat es immer noch für ~80Stunden gereicht.

Raff
2025-07-25, 12:15:05
Das Spiel wurde just um vier Wochen auf den 19. September verschoben.

MfG
Raff

crux2005
2025-07-25, 14:29:04
Gleich um 4 Wochen... Ich spüre CP77 Vibes.

Goser
2025-07-26, 15:29:20
Nicht ganz CP2077. Denn es gab genug prview Versionen für alle, samt streaming.
man hat sich wohl dem Feedback angenommen und will daher noch feintunig betreiben.

"To all the Kyle Crane fans,

As we’re closing in on the launch of Dying Light: The Beast, everyone at the studio feels your excitement. More than 150 previews were published this week from journalists and content creators and their response was universally positive. We’re blushing about quotes like “nailbiting survival horror”, “absolute blast”, “project with a soul” and being called a “standout game of 2025”. It proved the gut feeling that we had already - we’re making a very special, fun game.

It also proved that the Dying Light community is the best. The preview coverage has been viewed by millions of players who looked at every detail of the game with laser focus eyes, highlighting, discussing and getting excited about thousands of details. We’re spending time effortlessly, reading and collecting your feedback and opinions and making sure that your voice is heard and we know exactly what’s important for you.

It has always been our goal to make Dying Light: The Beast the best Dying Light game we’ve ever released. To honor this promise, we’ve made the decision to move the release date to September 19, 2025 to allow for extra polishing work.

We understand that this may be disappointing, but our experience has shown how important the first impression is. With just four additional weeks, we can address final details that make all the difference between good and great. Areas we want to improve include finetuning the balance of gameplay elements, looking into clarity of UI, increasing the quality of physics, as well as tweaking cutscenes and player animations further as well as adding last little details.

We’ll keep you busy this summer with regular updates from the studio and a playable demo at gamescom in Hall 6. Starting next week, we’ll also share an update on the game's gore and you’ll meet our good friend Bober the Beaver again.

We’re almost there so please bear with us for the remaining 8 weeks – we can’t wait until you finally unleash the Beast on September 19.

With the best regards from the entire team at Techland,
The Developers of Dying Light: The Beast"

crux2005
2025-07-26, 16:11:00
Und CDPR meinte CP77 wird rund auf Konsolen laufen, sie bräuchten nur etwas mehr Zeit für polishing. Das typische Marketing geblubber. Also wers glaubt.

UlcerousVomitus
2025-07-26, 18:50:18
Und Silent Hill F ne Woche später. Horror Fans Speisen gut.

crux2005
2025-07-26, 19:16:14
Dying Light The Beast ist kein Horror. Hat aber vielleicht Horror niedrige FPS für das gezeigte...

jay.gee
2025-07-26, 22:04:18
"Dying Light 2" war eines der schönsten Spiele, die ich bis heute auf meiner Festplatte hatte. Mehr noch, ich kenne nur wenige Spiele, die in ihrem Look und in ihrer Farbpalette so natürlich auf mich wirken, wie "DL2". Obendrauf sehr schicke und dezente Raytracing-Effekte, die z.b. bei Reflexionen nicht überdrehen. Und bei mir lief das alles mit mehr als genügend FPS.

Was die Releaseverschiebung angeht, werde ich wahrscheinlich, wie bei mittlerweile fast jedem Spiel, eh erst 2-3 Patches abwarten, bis ich komplett in das Spiel einsteige. Irgendwie ein klasse Titel für die kälteren Weihnachtstage.