PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlechte DJs

aths
2025-08-09, 02:15:03
Alter, war für eine Pleite. Die jährlichen Firmenevents mit Reise und so, da buchen wir seit einiger Zeit immer das gleiche Team. Inzwischen kenne ich auch den DJ ein bisschen. Aber was er die letzten Jahre abgeliefert hat, das crazy.

Er kann den Raum nicht lesen. Spielt seine scheiß Setliste. Bisschen bummbumm, bisschen trallala, bisschen Latinozeug. Digger ... schau mal auf den Dancefloor. Da sind nicht nur Boomer, da ist auch Generation X. Und Y, Z und sogar Alpha. Wo bleibt der Brainrot aus Italien? Wo bleiben Darude, Psy, und schon mal was von Madonna gehört? Kannst du nicht wenigstens Journey spielen? Aber auch, warum kein Artemas? Alter, was ist diese Dreckmucke die du spielst? Hast du in den letzten Jahren deine verfickte Setliste mal überarbeitet? Welcher Spacken bezahlt dich um immer denselben Scheiß in derselben Reihenfolge zu spielen? Angels von Robbie Williams zum Schluss, lass dir doch mal eine Überraschung einfallen.

Und schau doch mal auf die verfickte Tanzfläche. Die ist nicht leer weil wir faul sind sondern weiß du Scheiße spielst.

Ein schlechter DJ, und der gesamte Abend ist dahin.

vad4r
2025-08-09, 02:23:36
Vielleicht einfach mal mit einem alkoholfreien Radler Mut antrinken und dem DJ sagen, was er spielen soll?

CSI
2025-08-09, 06:22:01
Sag halt dem Arbeitgeber, er soll mal Geld in die Hand nehmen und AvB buchen. Aber dann wird wohl auch wieder gemeckert.... :freak:

00-Schneider
2025-08-09, 07:02:09
Das ist so die Einstellung:

"So lange ich weiter gebucht werde, brauche ich ja nichts ändern."

-------------------

Aber ja, als DJ sollte man den Raum lesen können und seine Setlist spontan anpassen können.

SamLombardo
2025-08-09, 07:57:11
Hatte ich letztens auch bei einem großen Firmen Sommerfest. Nur 90s Dancefloor, DJ Bobo und so Zeug und deutschen Hip-Hop. Obwohl die Mehrheit da 50plus war. Niemand war auf der Tanzfläche, aber das hat den nicht gejuckt.

Blackpitty
2025-08-09, 08:39:57
das ist typisch deutsch, am Essenstisch im Lokal übers Essen und Bedienung meckern und wenn dann zum Schluss gefragt wird ob alles ok war sagt jeder ja super wars

Junge, wenns so scheiße war dann rede doch mit dem. Und ansonsten einfach mal den Strom abstecken wenns nicht aushaltbar ist

Palpatin
2025-08-09, 11:50:29
Nur 90s Dancefloor, DJ Bobo und so Zeug und deutschen Hip-Hop. Obwohl die Mehrheit da 50plus war.
Dann passts doch?

Lyka
2025-08-09, 11:55:25
bei den beiden DJs der letzten beiden Hochzeiten in meiner Familie regten sich meine Eltern immer auf, dass niemand Sachen aus den 60ern und 70er Jahren spielte. Sondern nur so modernen Kram!

Wobei ich halt merke, dass viele Leute Musik gut finden, die ich scheiße finde, von daher ... ich empfehle also 2026 mal zu schauen, dass jemand dem DJ der Firmenfeier eine Liste mit Wunschtiteln (die jünger sind als 50 Jahre) zu stecken :)

SamLombardo
2025-08-09, 12:12:31
Dann passts doch?
Nee nach dem, was ich so hörte wollten die eher so 70s und 80s, Disco etc. Aber auch Helene Fischer und so'n Scheiß :D.
Aber nix da. Der DJ hat halt seinen eigenen Geschmack durchgezogen.

Palpatin
2025-08-09, 12:18:58
bei den beiden DJs der letzten beiden Hochzeiten in meiner Familie regten sich meine Eltern immer auf, dass niemand Sachen aus den 60ern und 70er Jahren spielte. Sondern nur so modernen Kram!

Goldene Hochzeiten? :rolleyes:

Lyka
2025-08-09, 12:59:40
Goldene Hochzeiten? :rolleyes:

Nein, normale -> 1x GenX und 1x Millennial :cool: Bei der ersten Hochzeit war einer meiner damaligen Arbeitskollegen, der nebenbei Alleinunterhalter machte, der Diskettenjonglierer, bei der zweiten Hochzeit feierten wir in einem Saal im Erzgebirge und ich war, im Gegensatz zur ersten Hochzeit, stocknüchtern und exzessiv gelangweilt (hätte ein Buch mitnehmen sollen ...)

aths
2025-08-10, 02:25:34
Vielleicht einfach mal mit einem alkoholfreien Radler Mut antrinken und dem DJ sagen, was er spielen soll?
hatte ich in der Vergangenheit einige male gemacht. Manchmal wurde mein Titel gespielt, manchmal nicht, auch nicht auf Nachfrage. Die Sache ist nur, wenn die Stimmung scheiße ist weil die Musik nicht stimmt, habe ich auch keine Lust mehr.

In der Vergangenheit hatte er, wenn ein Lied nicht ankam, nach 30-45 Sekunden den Track gewechselt. Aus seinem Fauxpax machte er einen Gag, so als sei das andere Lied nur ironisch angespielt worden. Da kochte der Saal und die Tanzfläche war so voll, ich konnte kaum fotografieren.

Seit einiger Zeit spielt er nur noch seinen Stiefel runter. Das bringt's nicht.

Sag halt dem Arbeitgeber, er soll mal Geld in die Hand nehmen und AvB buchen. Aber dann wird wohl auch wieder gemeckert.... :freak:Armin van Buuren könnten wir uns prinzipiell sogar leisten (im Gegensatz zu David Guetta) aber die klammen Controller würden mich auslachen.

Ganz ehrlich, ich will einfach nur einen DJ der ins Publikum schaut und sieht wer anwesend ist und die Musik entsprechend auswählt.

aths
2025-08-10, 02:51:31
Nee nach dem, was ich so hörte wollten die eher so 70s und 80s, Disco etc. Aber auch Helene Fischer und so'n Scheiß :D.
Aber nix da. Der DJ hat halt seinen eigenen Geschmack durchgezogen.
War mal bei einer größeren Privatfeier mit gebuchter Cover-Band. Deren Songs trafen nicht immer meinen Geschmack, aber den des Saals. Da kam auch Songs von Kerstin Ott und so. Und von Howard Carpendale (mit erschreckend realistisch klingenden Stimme).

Als Fürstenfeld von STS gespielt wurde, ging die Post ab.

Da konnte jemand den Raum lesen und brachte genau die richtigen Songs zum richtigen Zeitpunkt.

mercutio
2025-08-10, 18:40:34
Dann passts doch?

Nee das war in den 90ern schon Scheiße.

Am schlimmsten finde ich die Ballermann-Partys.
Könnte ich strahlkotzen.
Firmenfeiern / Jubiläen sind eh öde.
Kurz hin, was essen. Bisschen gesehen werden und schnell wieder nach Hause.

Ich habe eh nie viel Alk gesoffen, daher bin ich meist nüchtern genug um das zu beurteilen.

Rooter
2025-08-12, 22:46:51
Dann sag den zuständigen Leuten, dass der Kacke war und warum und, dass sie nächstes Mal einen anderen DJ nehmen sollen.

MfG
Rooter

Colin MacLaren
2025-08-13, 05:23:29
Hatte ich letztens auch bei einem großen Firmen Sommerfest. Nur 90s Dancefloor, DJ Bobo und so Zeug und deutschen Hip-Hop.

Cool, wo kann ich den buchen? Ansonsten habe ich jetzt gegoogelt, wer Artemas ist :freak:

Nee das war in den 90ern schon Scheiße.

Am schlimmsten finde ich die Ballermann-Partys.
Könnte ich strahlkotzen.
Firmenfeiern / Jubiläen sind eh öde.
Kurz hin, was essen. Bisschen gesehen werden und schnell wieder nach Hause.

this. Ich hasse auch Dienstreisen. Nicht wegen des Dienstgeschäfts an sich, sondern weil man danach noch bis in die Puppen mit den Kollegen in der Kneipe oder an der Bar abhängen und sich erzählen lassen muss, wie sie ihre Terrasse renovieren. Ich bin in meiner zweiten IT-Firma und mir ist noch nie jemand begegnet, mit dem ich über D&D-Builds, PC-Bau oder wenigstens Kraftsport philosophieren konnte. Eigentlich geht's immer nur ums Haus, manchmal um die Kinder oder das Auto.