PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 11 - Abgesicherter Modus: Pin und Passwort nicht gültig

hellibelli
2025-09-04, 10:40:39
Hallo liebe Leute,

bin ja schon einge Jahre dabei aber jetzt muss ich echt mal darüber nachdenken ob ich langsam zu alt oder zu dumm bin "werde" einen PC zu betreiben'?1:confused:

Ich versuche per DDU den Nvidia Treiber im abgesicherten Modus zu deinstallieren.

Nun komme ich aber nicht mal mehr in den Abgesicherten Modus rein. Bei der Pin-Abfrage kommt die Meldung "nicht gültig" und beim Passwort das gleiche.

Windows Hello habe ich bereits deaktiviert, den abgesicherten Modus per Netwerktreiber gestartet aber alles beim alten.

Sobald ich wieder den normalen Modus starte kann ich mich wie gewohnt mit meine PW anmelden.

Im internet lese ich genug von diesen Problem, aber bis jetzt habe ich noch keine Lösung dafür gefunden.

Kann mir hier vlt. jemand helfen was ich tun muss? :confused::confused:

PHuV
2025-09-04, 11:57:10
Ich versuche per DDU den Nvidia Treiber im abgesicherten Modus zu deinstallieren.

Warum? :confused: Es reicht die normale Deinstallation per Windows App vollkommen aus. DDU braucht man nur in Notfällen, wenn die Deinstallation nicht richtig klappt, sonst ist das Tool absolut unnötig.

hellibelli
2025-09-04, 13:34:53
Mag vielleicht sein, aber mein innerer Monk möchte gerne eine Deinstallation im abgesicherten Modus. ��

Haufen
2025-09-04, 13:41:49
Boote normal, entferne Pin und Passwort, boote abgesichert, DDU ausführen, alten Zustand wiederherstellen. Weiterleben.

PHuV
2025-09-04, 16:03:16
Mag vielleicht sein, aber mein innerer Monk möchte gerne eine Deinstallation im abgesicherten Modus. ��
Dann laß den Monk Monk sein, und deinstalliere normal. Erst wenn Du auf Probleme stößt, greifst Du zu anderen Mitteln. Warum unnötig stressen, wenn es normal funktioniert?

hellibelli
2025-09-04, 23:03:14
Habe es jetzt hinbekommen, indem ich Windows Hello wieder aktiviert habe, einen neuen Pin und ein neues Passwort erstellt habe.

Dann per DDU im Abgesicherten Modus + Netzwerktreiber ausgewählt und nach dem 3. Versuch hat er dann endlich das Passwort aktiviert. Was ein grauß. Mit Windows 10 hatte ich nie solche Probleme in den Abgesicherten Modus zu kommen. Wie dem auch sei, schlussendlich möchte ich nicht ausschließen, dass der Fehler mal wieder vor dem Monitor sitzt und ich irgendwas übersehen habe?!