Siad
2003-04-25, 17:07:34
Ich habe eine neue Grafikkarte gekauft. Es sollte eine R9500 Pro sein, die ich mir vorbestellt hatte im Laden bei mir und ich sie nun habe. Auf der Verpackung steht Radeon 9500, auch das Logo ist "POWERED BY ATi Radeon 9500"! Der Hersteller ist FIC.
Nun, aber bei den Leisungsmerkmalen auf der Verpackung steht...
- Fastest 3D gaming performance
- Complete Microsoft DX9 Support
- 128 MB DDR
- 256-bit memory interface
- 8-pixel pipeline architecture
- Video output support
Wegen dem 256-bit memory interface und den 8 Pixelpipelines müsste es doch eigentlich eine Radeon 9700 sein.
Doch auf der Verpackung steht Radeon 9500.
Ich habe mir mal die Karte genauer angeschaut.
-Die Speicherbausteine sind wie bei einer R9500 Pro angeordnet, also alle vier oben in einer Reihe.
- Es ist Infineon 3,6 ns Speicher verbaut.
- Rote Platine
- Es steht eine Nummer die mir wichtig vorkommt. Sie lautet:
PN 109-A056GN-00
Ich weiß nicht ob man mit der Nummer was anfangen kann, oder gibt es irgendeine andere wichtige die ihr wissen wollt. Wo kann man sie eingeben?
Bei AIDA unter Anzeige/Windows Video steht unter Chiptyp Radeon 9700AGP. Unter Grafikprozessor wird irgendwie nichts angezeigt!
Also, was glaubt ihr, welche Karte ist es?
Danke für Hilfe!
Nun, aber bei den Leisungsmerkmalen auf der Verpackung steht...
- Fastest 3D gaming performance
- Complete Microsoft DX9 Support
- 128 MB DDR
- 256-bit memory interface
- 8-pixel pipeline architecture
- Video output support
Wegen dem 256-bit memory interface und den 8 Pixelpipelines müsste es doch eigentlich eine Radeon 9700 sein.
Doch auf der Verpackung steht Radeon 9500.
Ich habe mir mal die Karte genauer angeschaut.
-Die Speicherbausteine sind wie bei einer R9500 Pro angeordnet, also alle vier oben in einer Reihe.
- Es ist Infineon 3,6 ns Speicher verbaut.
- Rote Platine
- Es steht eine Nummer die mir wichtig vorkommt. Sie lautet:
PN 109-A056GN-00
Ich weiß nicht ob man mit der Nummer was anfangen kann, oder gibt es irgendeine andere wichtige die ihr wissen wollt. Wo kann man sie eingeben?
Bei AIDA unter Anzeige/Windows Video steht unter Chiptyp Radeon 9700AGP. Unter Grafikprozessor wird irgendwie nichts angezeigt!
Also, was glaubt ihr, welche Karte ist es?
Danke für Hilfe!