Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : voodoo treiber quellcode im netz
mapel110
2003-05-04, 20:31:39
http://www.computerbase.de/news.php?id=5159
:o dann könnts ja mal wirklich gute mit aktuellen games funzte treiber geben. =)
BlackArchon
2003-05-04, 21:05:53
Super! Na das ist doch wieder mal eine gute Nachricht! Hoffentlich kommen da bald anständige XP-Treiber raus. :)
RyoHazuki
2003-05-04, 22:34:59
:D :D :D :D
Die nächsten monate werden heiß ...
Demirug
2003-05-04, 22:46:30
gibt es zu dem Quellcode auch ein Kompass?
Zumindestens sind auch ein paar erklärenden Dokumente dabei.
ernesto.che
2003-05-04, 23:06:14
Es gibt ürbigens seit heute den neuen Voodoolizer 1.05.00 für Win 2k und XP.
Hey, geil, dann können wir uns vielleicht doch noch auf gescheite Treiber freuen. Wär das schön, aktuelle Games ohne Probs bzw. Geschwindigkeitsverlust mit V4/5 oder gar V3 (z.B. unter WinXP) zu zocken.
Hoffen wir mal, dass NV da nicht meckert...wäre schade.
Nur: Wie so zum Kuckuck kommt das erst so spät? ???
MfG
Raff
ernesto.che
2003-05-05, 00:01:35
Mehr als Mekcern geht jetzt erstmal nicht mehr, genügend Leute werden sich den code schon gezogen haben.
Also es kann jetzt zwar ein Vorteil sein, vor einem Jahr hätte es aber mehr gebracht, die Luft wird dünn.
Originally posted by ernesto.che
Mehr als Mekcern geht jetzt erstmal nicht mehr, genügend Leute werden sich den code schon gezogen haben.
Also es kann jetzt zwar ein Vorteil sein, vor einem Jahr hätte es aber mehr gebracht, die Luft wird dünn.
Yep, es gibt aber noch einige 3dfx-Fans auf der Welt...aber die aktiv genutzen Voodoo-Karten werden immer weniger. Der Code kommt spät, könnte aber 3dfx noch ein letztes mal ein klein wenig aufblühen lassen - trotz des Todes ;)
Wäre der Code gleich nach dem Kauf durch nV im Netz erhältlich gewesen, hätten wir jetzt wahrscheinlich super Treiber und vielleicht noch ein paar Voodoo-User mehr.
MfG
Raff
ernesto.che
2003-05-05, 00:23:59
Ja sicher wären die Treiber für Voodoo Karten jetzt besser, es ist aber müßig darüber zu reden.
Jetzt ist der Source Code da, jetzt kann gehandelt werden.
Bakunin3
2003-05-05, 00:25:17
Deswegen ist er ja auch nicht gleich danach aufgetaucht. ;(
Ja, es wäre schön, wenn ich meine V3 noch ein mal mit halbwegs aktuellen Sachen unter XP brettern lassen könnte! ;)
B3
Unregistered
2003-05-05, 10:13:12
Originally posted by mapel110
http://www.computerbase.de/news.php?id=5159
:o dann könnts ja mal wirklich gute mit aktuellen games funzte treiber geben. =)
aktuelle Games nutzen meist schon Funktionen, die voodoo chips eh nicht beherrschen. also wird's damit wohl nix.
Unregistered
2003-05-05, 11:01:21
hey,
es ist vorbei......
turboschlumpf
2003-05-05, 12:10:29
auf computerbase steht auch was von ersten rampage benchmarks und einer powerpoint präsentation welche in dem paket enthalten sein sollen.
wie sieht es denn damit aus??
Abe Ghiran
2003-05-05, 13:11:48
Ja, diese Präsentation ist da drin, zusammen mit vielen anderen Dokumenten. Sehr interessant das ganze aber die Legalität ist da natürlich höchst zweifelhaft.
Mal ein paar Zitate aus besagter Präsentation:
Rampage Key Features
17M Triangles/s
800MP/s fill rate
4 fully featured pixels per clock
Multi-sample antialiasing
Enhanced 3dfx T-Buffer technology
Integrated geometry co-processing
Radically new 3D features
AGP 4X with Execute Mode
16MB to 128MB frame buffer
New, full featured video architecture
Als Performance Vergleich sind da Zahlen von Unreal drin:
Frame rate on Unreal @ 16-bit color with multi-sample AA @ 1600x1200 (7.68M texels @ DC 2.2)
- Banshee: 1fps
- Voodoo 3: 4,7fps
- Rampage: 47,3 fps
Das auf computerbase erwähnte 3dfx Logo als 3ds Datei habe ich im übrigen noch nicht gefunden und das wo gerade mein 3ds loader fertig ist :(.
Grüße, Jan
3dfx Voodoo5 5500
2003-05-05, 18:43:45
Originally posted by Unregistered
aktuelle Games nutzen meist schon Funktionen, die voodoo chips eh nicht beherrschen. also wird's damit wohl nix.
ja leider, z.b. CC Generals oder Splinter Cell, beide sind nicht startbar, aber battlefield oder unreal2 läuft dann ruckelfrei unter der v3/4/5 *träum*
3dfx Voodoo5 5500
2003-05-05, 18:43:55
Originally posted by Unregistered
hey,
es ist vorbei......
schnauze du!!!!!!!!!! ;)
Originally posted by Wolfsheim1983
ja leider, z.b. CC Generals oder Splinter Cell, beide sind nicht startbar, aber battlefield oder unreal2 läuft dann ruckelfrei unter der v3/4/5 *träum*
Das ist leider dasselbe schicksal, dass die Kyro ereilt.
/OT:
Hab gestern mal mit der Splinter Cell Demo experimentiert, nix zu machen. Hab mit 3D Analyzer schon alles durch. Den ersten Fehler beim Anlegen des Z/Stencil-Buffers kann man mit dem 3DA noch ünerwinden dann scheiterts aber irgendwo beim Erstellen der Texturen (zu gross? nicht unterstütztes format? wer weiss...).
Ist übrigens die erste mir bekannte unreal engine, die auf Kyros nicht läuft.
BlueRaven
2003-05-05, 23:13:37
sollte ich meine GeForce2 Ti gegen eine Voodoo5 5500 AGP OVP tauschen oder sollte ich es lieber sein lassen.
MFG
BlueRaven
BlueRaven
2003-05-05, 23:22:48
immo hin werden sich jetzt einpaar 3dfx Fans die auch Programmieren können vorm PC setzen und sich extrem lange mit den treibern auseinander setzen und was vernünftiges rausbringen.
MFG
BlueRaven
Originally posted by BlueRaven
sollte ich meine GeForce2 Ti gegen eine Voodoo5 5500 AGP OVP tauschen oder sollte ich es lieber sein lassen.
MFG
BlueRaven
Ich würde es sofort machen. Die V5 ist zwar langsamer und hat Probs mit ein paar neuen Games, aber die AA-Quali ist (neben dem "3dfx-Bonus" ;)) DER Grund zu tauschen.
MfG
Raff
BlueRaven
2003-05-06, 00:02:11
Originally posted by Raff
Ich würde es sofort machen. Die V5 ist zwar langsamer und hat Probs mit ein paar neuen Games, aber die AA-Quali ist (neben dem "3dfx-Bonus" ;)) DER Grund zu tauschen.
MfG
Raff
und was meinen die anderen dazu ;-)
MFG
BlueRaven
ernesto.che
2003-05-06, 00:10:43
Wenn ich nicht schon 2 Voodoo5 hätte, würde ich es machen.
Da ich aber keine GF besitze... :D
Unregistered
2003-05-06, 08:51:58
Originally posted by Raff
MfG
Raff
Das AA ist nur leider zu langsam, um heute (in aktuellen Titeln) noch nutzbar zu sein.
RyoHazuki
2003-05-06, 09:27:19
Zu schade das keiner treiber für den Savage 2000 entwickelt :-(
Die VooDoo5 ist wirklich ein Ära für sich. Ich wartete damals auf die V56000...
In dieser wartezeit, hatte ich die ViperII (S2000) drinnen. Als dann klar war das die V56000 nicht mehr kommt dachte ich, ok kaufste halt die V5 5500. Naja ehe ich mich verschaute war 3dfx von NV verschluckt worden.
Ich bin und bleibe der meinung, dass der Savage 2000 ein stück SEHR interessantes Silizium ist.
Perfekt wäre er geworden wenn die T&L einheit nicht so lahm gewesen wäre (bzw. defekt). Und die Treiber einen OVERKILL gehabt hätten. Zwar war es vom 1ten Treiber release bis zum letzten ein enormer sprung. Aber das hat nicht gereicht.
Vieleicht gibt es noch ein paar unter euch die meine meinung teilen.
PS: Die bildqualität in verbindung mit der Metal Engine unter UT ist noch heute wahnsinn.
Originally posted by RyoHazuki
Ich bin und bleibe der meinung, dass der Savage 2000 ein stück SEHR interessantes Silizium ist.
Ich teile diese Meinung.
Aber die Treiber sind wirklich gruselig. Die machen das Potential des Chips zunichte. OGL funzt noch ganz akzeptabel, aber D3D ist wirklich schlimm verbuggt.
Unregistered
2003-05-06, 10:07:47
<<
PS: Die bildqualität in verbindung mit der Metal Engine unter UT ist noch heute wahnsinn.
>>
Gibts da noch mehr Meinungen zu? Vergleichscreenshots evtl?
Cannonbal
2003-05-06, 16:46:15
ich hab mal so ne frage könnt mal einer dieses 40MB PAcket verlinken entweder bin ich zu blöd oder der Quellcode ist wieder down.
ernesto.che
2003-05-06, 16:58:55
Schau doch mal in die 3dcenter News vom 05.05.03 unter Files nach...
Cannonbal
2003-05-06, 17:22:05
danke kann mir dabei helfen, ein wenig besser zu werden im Programmieren. Mit ein wenig zeit und ein wenig hilfe von nem Kollegen könnt ich auch ein bisschen am Treiber werkeln und den dann mal Testweise Online setzten. :smile:
3dfx Voodoo5 5500
2003-05-06, 20:06:30
Originally posted by ernesto.che
Wenn ich nicht schon 2 Voodoo5 hätte, würde ich es machen.
Da ich aber keine GF besitze... :D
bastel doch aus den beiden eine!! v5 6000 :D
3dfx Voodoo5 5500
2003-05-06, 20:11:01
Originally posted by BlueRaven
MFG
BlueRaven
tauschen nicht, behalte beide, oder kauf dir ne v5 5500pci, dann bau beide in den rechner und du hast spaß, hoffe dir gelingt das besser als mir....siehe thread...mein ding (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=66839)
Cannonbal
2003-05-06, 20:12:09
oder löte da sone steckverbindung wie bei der Voodoo2 dran und Koppel 5 V5 5500 zusammen 1AGP und 4 PCI:-)))
Muss dann natürlich irgendwie in den Treiber integriert werden und dazu brauch man den Quellcode. Eiderdaus den haben wir ja.
Demirug
2003-05-06, 21:17:24
Das ist kein Quellcode das ist eher Quälcode. Viel Spass damit Cannonbal.
Ich würde da eher komplett von vorne was aufbauen und die in dem Archive enthaltenen Dokumente als Referenz benutzen.
zeckensack
2003-05-06, 21:40:15
Die wirklich interessanten Dokumente (zB die Glide 2.4-SDK Docs: "Programming Guide" und "Reference") gibt's schon seit Ewigkeiten legal zum Download.
Einfach mal ein bisserl auf dem Debian-FTP fischen gehen. Dort findet sich auch der Quellcode der (Linux-)Treiber.
Ich kann's irgendwie nicht so recht nachvollziehen, was dieses Paket noch neues bringt :|
Kommandofrosch
2003-05-07, 09:57:18
Und was ist mit anständigen Glide - Emulatoren für NV - Boards ?
so das man Z.B. das Mini GL bei Hlaf-life auch mit Nvidiakarten spielen kann ? ( Ist zwar nur ne kleinere Spielerei aber wäre trotzdem lustig .)
Mit dem Sourcecode paket lassen sich doch hoffentliche 100% Kompatible Wrapper zaubern ? Würde mich darauf freuen.
Originally posted by Khalifarnim
so das man Z.B. das Mini GL bei Hlaf-life auch mit Nvidiakarten spielen kann ? ( Ist zwar nur ne kleinere Spielerei aber wäre trotzdem lustig .)
Mit dem Sourcecode paket lassen sich doch hoffentliche 100% Kompatible Wrapper zaubern ? Würde mich darauf freuen.
Es braucht die Sourcen nicht, um Wrapper zu bauen. Die bereits seit langem verfuegbaren Dokus zu den 3dfx Chips reichen dazu aus.
Half-life laeuft am besten unter 'richtigem' OpenGL. MiniGL Treiber braucht eigentlich keiner.
@Demi:
ack. Wenn wirklich jemand ernsthaft gewollt haette, haette er den Code gleich von grund auf neu programmiert. Der OGL ICD von 3dfx ist eh nur ein Wrapper der Glide nutzt, und der d3d Part ist auch nicht soooo toll gewesen.
RyoHazuki
2003-05-07, 14:32:23
Originally posted by ow
ack. Wenn wirklich jemand ernsthaft gewollt haette, haette er den Code gleich von grund auf neu programmiert. Der OGL ICD von 3dfx ist eh nur ein Wrapper der Glide nutzt, und der d3d Part ist auch nicht soooo toll gewesen.
aber der D3D part war auf dem BESTEN WEG ZUR BESSERUNG !
Dafür das die OGL ICD win wrapper ist, war er doch ziemlich gut.
zeckensack
2003-05-10, 19:56:16
Originally posted by Khalifarnim
so das man Z.B. das Mini GL bei Hlaf-life auch mit Nvidiakarten spielen kann ? ( Ist zwar nur ne kleinere Spielerei aber wäre trotzdem lustig .)Wenn du eine Radeon hättest, dann könntest du meinen Wrapper benutzen, der Quake2-Voodoo-MiniGL funzt damit, bei HL sollte es genauso sein.
edit: Quake 3 mit WickedGL läuft übrigens auch :naughty:
Aber verzage nicht, meine Geforce 3 ist eingetroffen. Sagen wir mitte nächster Woche, ok? :)
Mit dem Sourcecode paket lassen sich doch hoffentliche 100% Kompatible Wrapper zaubern ? Würde mich darauf freuen. Der Quellcode ist dafür wie bereits gesagt wertlos, wenn man die Dokumentation bereits hat. Die hat auch den Vorteil, daß sie lesbar ist *eg*
Cannonbal
2003-05-10, 20:41:32
die Kombination aus beidem ist das beste. Da man 1. ein Techniker bzw. Programmierer ist von grund auf faul(das bekommt man in der Ausbildung beigebracht. Ich rede aus erfahrung.) und 2. das daraus resultierende vorhanden sein von faulheit, braucht man nicht alles zu schreiben und z.b. kann man den Glide part übernehmen und den rest einfach so modifizieren, dass der Treiber besser ist als zuvor.
Die Dokumentation dazu ist dazu da, das man weiß was das überhaupt soll.
@all vergesst das was ich da mit dem Treiber geschrieben habe, wenn ich mir das so anschaue kann ich das schon mal garnicht.
Legolas
2003-05-11, 00:39:41
Originally posted by zeckensack
Wenn du eine Radeon hättest, dann könntest du meinen Wrapper benutzen, der Quake2-Voodoo-MiniGL funzt damit, bei HL sollte es genauso sein.
Ich frag mich ausgerechnet, warum du immer damit für deinen Wrapper wirbst. Das sind die beiden sinnlosesten Einsatzgebiete für das Ding :).
Wann kann man denn mit ersten Treibern rechnen, die auf dem Code aufbauen? Oder lohnt es nicht, darauf zu warten, hier hört man ja nur Negatives über den Quellcode.
Wie sind eigentlich die Voodoolizer 1.05? Rennen die auch mit V1/2?
MfG
Raff
ernesto.che
2003-05-11, 17:47:59
Der Treiber heißt Voodoolizer und ist seit heute in der Version 1.05.00 für Win9x und bereits seit letzter Wocher für Win2k&XP verfügbar.
Beide unterstützen Voodoo 3, 4 und 5.
Ist korrigiert ;)
Thx für die Info.
MfG
Raff
Cannonbal
2003-05-11, 18:20:52
also ich hab den jetzt mal Installiert seid 2 Tagen. Also Die Glide schnittstelle ist weg da ist jetzt sowas wie Gleid drin aber z.b. laufen Glide spiele wie Quake 2 und 3 und der rest dieser Generation im default modus und nicht mehr im Glide.
Dann kann ich leider nicht sagen wie es so mit UT2003 und so aussieht leider sind diese imo nicht verfügbar für mcih.
Also Aquanox läuft auf dem Voodoolizer nciht.
GP4 nur bedingt zufall ist es wenns mal läuft.
Heagemonia scheint auch nciht zu laufen.
UO läuft muss ja auch so alt wie das ist.
Also meine rezension bis jetzt ist es, zu hoffen, dass es mit dem Code nur besser sein soll.
Also mit DirectX 9 läuft die Karte dank Voodoolizer auch.
Klingt ja noch nicht so überzeugend...
BTW: Seit wann laufen Quake2/3 mit Glide? OpenGL ist nicht Glide ;)
MfG
Raff
MeLLe
2003-05-11, 18:33:31
Originally posted by Cannonbal
[...]
Also mit DirectX 9 läuft die Karte dank Voodoolizer auch.
Seit wann braucht man spezielle Treiber,um DirectX9 zum Laufen zu bekommen? ???
Demirug
2003-05-11, 18:39:48
Originally posted by MeLLe
Seit wann braucht man spezielle Treiber,um DirectX9 zum Laufen zu bekommen? ???
Ein DX7 Treiber ist minimum für DX9. Ein Spiel könnte dann aber zusätzlich auch auf eine DX9 Treiber bestehen.
Cannonbal
2003-05-11, 19:07:20
das mit dem DX9 erwähnte ich, weil das unteranderem von dem x3dfx team als feature angegeben wurde und ich wollts mal bestätigen.
@raff ok OGL/Glide ich wollt damit sagen das der speziell für Voodoo Karten eingerichtete modus nicht funzt bei Quake 3 geht der sofort auf default und bei Quake 2 auf software und 320xschlagmichtot.
Man muss auch mal zwischen den zeilen lesen können.
Originally posted by Cannonbal
[...]
Man muss auch mal zwischen den zeilen lesen können.
Ich werd mich bemühen ;) (sorry 4 spam)
MfG
Raff
zeckensack
2003-05-12, 17:12:56
Originally posted by Legolas
Ich frag mich ausgerechnet, warum du immer damit für deinen Wrapper wirbst. Das sind die beiden sinnlosesten Einsatzgebiete für das Ding :). Du bist also tatsächlich der Meinung, daß es auch sinnvolle Anwendungsmöglichkeiten dafür gibt???
:naughty:
Aber es ist eigentlich ganz einfach: Q2-MiniGL und Unreal I gehören zum Testparcours, weil auf einem guten Wrapper eben alles laufen muß.
Btw, Ultima IX läuft (auf meinem aktuellen Stand) auf R200+ fehlerfrei =)
... die Gf3 hat ein bisserl zu wenig Combiner-Präzision :|
Originally posted by ow
@Demi:
Ahem. Für welche Voodoos gilt das? 1,2,3,4,5? Ich entwickle hier mit V5 und OGL und wundere mich über so manches...:|
Cannonbal
2003-05-13, 10:25:00
würde mal sagen für alle aber dann so für 3/4/5 und dann für 1/2 einfach wegen der tatsache, dass es Add-on Karten sind und die anderen nicht mehr.
Originally posted by Che
Ahem. Für welche Voodoos gilt das? 1,2,3,4,5? Ich entwickle hier mit V5 und OGL und wundere mich über so manches...:|
Banshee bis V5 denke ich. Die nutzen alle denselben ICD, der aber zwingend auf die glide2x.dll angewiesen ist. Ohne die funzt er nicht.
Mein persoenlichen Erfahrunegn sind allerdings auf die Banshee beschraenkt. Andere 3dfx Karten hatte ich nie.
Ja daaaaann.....Und ich zweifelte schon an meinen Programmierkünsten ;)
V5 raus - R9500PRO rein und alles ist gut :)
Henrik
2003-06-09, 17:27:05
schitt. hätten die den dummen quellcode nicht mal früher veröffentlichen können ?? - dann hätt ich meine voodoo 5 wahrscheinlich noch. ich hab damals mal einen meiner freunde mit seiner ti 4600 in grund und boden gebencht :D (4x AA)
[VFV_Spitfire]
2003-06-09, 21:47:16
Ich bemitleide alle die, die wegen fehlender Treiber auf andere Karten umsteigen mussten.
Ich fühle mit euch!
Exxtreme
2003-06-09, 22:04:51
Original geschrieben von RyoHazuki
aber der D3D part war auf dem BESTEN WEG ZUR BESSERUNG !
Glaube ich nicht. :)
Der D3D-Part bei 3dfx war wirklich nie besonders gut. Daß es kaum Kompatibilitätsprobleme im Spiele-Bereich gab, war dem Umstand zu verdanken, daß die Spiele gut an die 3dfx-Treiber angepasst waren. Wenn man aber Abseits des Spielebereiches mit 3dfx-Karten was gemacht hat, sind die Treiber-Fehler eher früher als später doch aufgefallen.
BlackArchon
2003-08-07, 10:58:14
So, hat sich inzwischen etwas geändert zu der Zeit vor dem Quellcode? Gibt es inzwischen kompatiblere, schnellere Treiber für die Voodoos?
Original geschrieben von zeckensack
... die Gf3 hat ein bisserl zu wenig Combiner-Präzision :| Hä? Weniger als 'ne Voodoo??
Original geschrieben von Exxtreme
Glaube ich nicht. :)
Der D3D-Part bei 3dfx war wirklich nie besonders gut. Daß es kaum Kompatibilitätsprobleme im Spiele-Bereich gab, war dem Umstand zu verdanken, daß die Spiele gut an die 3dfx-Treiber angepasst waren. Wenn man aber Abseits des Spielebereiches mit 3dfx-Karten was gemacht hat, sind die Treiber-Fehler eher früher als später doch aufgefallen. Beim VSA-100 machte ich mit dem D3D-Part eigentlich ganz gute Erfahrungen.
LOCHFRASS
2003-08-08, 03:17:00
<n00b>
Wäre es nicht möglich, da man die Source Codes ja jetzt hat, fehlende Features, wie z.B. Vertex und Pixel Shader zu emulieren? Leistungsfähige CPU natürlich vorausgesetzt.
</n00b>
BlackArchon
2003-08-08, 10:18:57
Vertex Shader bestimmt, das macht ja auch SIS beim Xabre und Nvidia beim GF4MX.
Pixel Shader eher nicht, da wäre der Rechenaufwand wohl zu hoch, sonst hätte es ja schon ein anderer Grafikchiphersteller gemacht.
zeckensack
2003-08-14, 02:09:05
Original geschrieben von aths
Hä? Weniger als 'ne Voodoo?? Nicht doch.
Zu wenig Präzision für die Emulation ;)
... ich hab's aber mittlerweile hinbekommen :)
... ich hab's aber mittlerweile hinbekommen :) Das war mir irgendwo klar...
Nicht doch.
Zu wenig Präzision für die Emulation ;)Wo genau war das Problem?
zeckensack
2003-08-14, 19:11:50
Original geschrieben von aths
Wo genau war das Problem? Emulation von Chroma Keying.
Problemstellung: Wenn Farbe == Referenzfarbe, dann verwerfe den Pixel.
Da dieses Feature unter OpenGL nicht existent ist, emuliere ich das mit Alpha-Test (sorgt für das Verwerfen), wobei ich natürlich den Alpha-Kanal entsprechend massieren muß.
Vergleiche >=0 werden zum Glück von NV2x und R200 (jeweils unterschiedlich) angeboten :)
Vektor1==Vektor2 lässt sich nun umschreiben zu
(Vektor1-Vektor2)²=0
Das Skalarprodukt hat nun die dumme Eigenschaft, Präzision aufzufressen. Integer-Farbkanäle liegen in ja [0...1]. Der kleinste mit 8 Bit darstellbare Wert >0 ist 1/255.
Quadrieren:
(1/255)²=1/65025
Um das von Null zu unterscheiden, brauche ich 16 Bit :o
So war's auf meiner Gf3, es wurden beim Chroma Keying zu viele Pixel gefressen, die eigentlich dargestellt werden sollten.
Zusammengefaßt kann man die Identität zweier Vektoren mit 8 Bit Fixkomma-Hardware nur auf 4~5 Bit präzise feststellen.
Um ein bisschen mehr Spielraum zu kriegen, muß man vor dem Skalarprodukt hochskalieren, idealerweise gerade soviel, daß man die verlorenen Bits zurückbekommt, aber nicht mehr.
Umgekehrt habe ich momentan das Problem, daß Fließkomma-HW ala R300 zu präzise ist, um zB Ultima IX und Rayman 2 zu bewältigen ?-)
Ich stehe gerade in Kontakt mit den Treiber-Typen, mit Cat 3.4 ging das nämlich noch ganz ausgezeichnet.
Was ist denn eigentlich nun?
Hat sich jemand drangesetzt und nen neuen, voll kompatiblen Treiber (vielleicht noch mit Emulationsfeatures) geschrieben? Oder wenigstens so etwas, was für den TNT2 der Detonator ist: Ein Treiber, mit dem man viele neue Spiele starten kann, ohne dass es Grafikfehler gibt. Kennt da jemand neue Infos?
MfG
Raff
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.