PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Graka Probs, was sonst? ;-)

Unregistered
2001-12-14, 16:40:51
System:
Board: AMD A7V VIA KT133 AGPset
Graka: Nvidia Vanta LT

Die neuen Detonator Treiber von nvidia funktionieren nicht unter
Age of Kings(Bildschirm friert ein, PC läßt sich nur noch über Reset neu booten)

Nehme ich die 20.80, kann ich zwar zocken, aber das Bild bleibt trotzdem ab und an stehen. Schlimmer noch, alles wirft Schatten auf dem Bildschirm und zwischendurch wird er mal gelbstichig.

Monitor ist ganz, wurde schon ausgetauscht, Grafikkarte hatte ich zu Testzwecken ne PCI ATI 3D Rage II drin, mit der hats funktioniert.
Habe auch schon in anderen Foren gelesen, daß die Kombination XP/Viachipsatz/Nvidia Probleme macht, nur ne vernünftige Lösung hab ich noch nicht gefunden.

Wäre nett, wenn Ihr mir helfen könntet. Aber bitte gaaaanz sachte erklären, bin da nicht so bewandert. ;)

Besten Dank im voraus.

Gruß Scout

Haarmann
2001-12-14, 16:44:28
Wozu nen neuen Deto installieren???
Der is grösser und langsamer auf Deiner Karte - ergo Sinn eq nada

Unregistered
2001-12-14, 16:54:02
Mir gehts nicht um den neuen Treiber, sondern nur um einen der in dieser Konstellation vernüftig funktioniert. ;)

Gohan
2001-12-14, 17:23:48
Hört sich danach an das die Graka platt ist.

StefanV
2001-12-14, 18:03:40
Entsorge die Vanta Karte und kauf dir z.B. eine Kyro (II).

ow
2001-12-14, 18:59:30
Originally posted by Unregistered
Mir gehts nicht um den neuen Treiber, sondern nur um einen der in dieser Konstellation vernüftig funktioniert. ;)

Schon mal den 12.41 probiert?

Ansonsten:
AGP auf AGP1x
ApertureSize 64MB
FW/SBA aus (sofern vorhanden)

Unregistered
2001-12-15, 12:39:27
Danke erstmal für Eure Tips, vielleicht ist die Graka wirklich hin, denn selbst im Bios sehe ich diese komischen Schatten/Streifen. Das ändern der Einstellungen und der Treiber haben leider auch nichts gebracht. :(

StefanV
2001-12-15, 14:17:47
Originally posted by Unregistered
Danke erstmal für Eure Tips, vielleicht ist die Graka wirklich hin, denn selbst im Bios sehe ich diese komischen Schatten/Streifen. Das ändern der Einstellungen und der Treiber haben leider auch nichts gebracht. :(

Wenn die GraKa schon im BIOS Grafikfehler zeigt, dann ist sie defekt.