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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Half-Life 2 DirectX 9 Effects Demo Movie


BigBen
2003-09-12, 15:35:17
Hi,

es gibt wieder ein neues Video (self-running BINK, 2:18 Min., 114,9 MB), in dem es speziell um die in HL 2 genutzen DirectX 9 Effekte geht. Die Bildqualität ist dank dem BINK Format übrigens sehr gut, so das die Effekte besonders gut zur Geltung kommen - also schön saugOrn :):

Mirrors High-Res (114,9 MB):
GamersHell.com (http://www.gamershell.com/download_3360.shtml)
Fileplanet.com (http://www.fileplanet.com/files/130000/130227.shtml)
Computer Gamers.com (http://www.computergames.ro/download.php?optiune=show_download&did=2020)
3dGamers.com (http://www.3dgamers.com/games/halflife2/)
Worthplaying.com (http://files.worthplaying.com/files/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownload&cid=150)
Fileshack.com (http://www.fileshack.com/file.x?fid=3619)
ign.com (http://downloads.ign.com/objects/605/605438.html)
Filerush.com (http://www.filerush.com/torrents/Source_HDR02.exe.torrent) (BitTorrent (http://sourceforge.net/projects/btplusplus/))
Filefront.com (http://guest11.download.filefront.com/grhfhiweev+/gamershell/movie/Source_HDR02.zip) (thx@Rampage)
4Players.de (http://www.4players.de/rendersite.php?sid=90524be696fa83a3dd8738c41c4b0497&LAYOUT=dispnews&ID=26566) (thx@Beta)

Mirror Low-Res (DivX, 512x288, 13 MB):
Games.tiscali.cz (http://games.tiscali.cz/clanek/dl.asp?id=6154) (thx@redlock)

greez
ben

PS: Werde die Liste ständig updaten!

PPS: Diskussionen zum Video erwünscht ;)

[Edit]: Mirrors gefixt und hinzugefügt.

@Demirug: Du hattest Recht :-)

Rampage
2003-09-12, 16:01:41
erstaunliche Effekte, und coole Weitsicht, wie in einer echten Stadt =)

Karl|Krake
2003-09-12, 16:07:54
Original geschrieben von Rampage
erstaunliche Effekte, und coole Weitsicht, wie in einer echten Stadt =)

Ich bin gerade erst angefangen es zu laden, erstmal nen schnellen Server finden :(

Rampage
2003-09-12, 16:15:05
Original geschrieben von Karl|Krake
Ich bin gerade erst angefangen es zu laden, erstmal nen schnellen Server finden :(

Hier habe ich mit GetRight 20 Minuten gebraucht:

http://guest11.download.filefront.com/grhfhiweev+/gamershell/movie/Source_HDR02.zip =)

thop
2003-09-12, 16:25:36
Mit der Refkletion haben die ein wenig übertrieben, ist zwar mit Absicht so, schaut aber trotzdem cool aus. Am geilsten ist aber das natürliche Licht un der glänzende Riesenkäfer.

Gast
2003-09-12, 16:25:56
Hammergeiles video !!

Gast
2003-09-12, 16:55:44
Hammergeil! ... Ich kann es nicht mehr abwarten, bis HL2 erscheint.

Beta


P.S.:
www.4players.de ... da habe ich mit 90k gesaugt. ;)

geforce
2003-09-12, 17:02:50
Könnte mal wer ein paar Screenshots machen, ich hab irgendwie kein Bock mir den Mist runterzuladen, für 2 Minuten 100MB und mehr zu saugen ist ja mehr als abartig. ;)

Firepower
2003-09-12, 17:06:50
Wenn ich meinen Augen trauen kann, wird auch Tiefenunschärfe? benutzt.
Sehr schöne Effekte, freu mich aufs HL2-Release :)

Gast
2003-09-12, 17:11:18
bomben video, der dl lohnt sich wirklich, sowas ma "live" zu sehen!

abaddon
2003-09-12, 17:13:03
Uff, mehr als geil!
Nur hat man in den Videos noch nicht allzu viel von den effekten gesehen :-(

abaddon
2003-09-12, 17:13:38
Original geschrieben von atom.hawk
Uff, mehr als geil!
Nur hat man in den anderen Videos noch nicht allzu viel von diesen effekten gesehen :-(

Gast
2003-09-12, 17:17:06
Original geschrieben von geforce
Könnte mal wer ein paar Screenshots machen, ich hab irgendwie kein Bock mir den Mist runterzuladen, für 2 Minuten 100MB und mehr zu saugen ist ja mehr als abartig. ;)
Das wird dir nicht viel bringen, denn Du würdest die Reflektionen lediglich für Texturen halten, wenn Du das nicht in Bewegung siehst. :D

Gast
2003-09-12, 17:17:57
Original geschrieben von BigBen
@Demirug: Du hattest Recht :-)
Was meinst Du?

Gruß Beta

Rampage
2003-09-12, 17:40:19
Original geschrieben von geforce
Könnte mal wer ein paar Screenshots machen, ich hab irgendwie kein Bock mir den Mist runterzuladen, für 2 Minuten 100MB und mehr zu saugen ist ja mehr als abartig. ;)

Nur zu deinem Besten: nö :asshole:






Das muss mal live gesehen haben... =)

[dzp]Viper
2003-09-12, 17:43:42
Original geschrieben von Rampage
Nur zu deinem Besten: nö :asshole:






Das muss mal live gesehen haben... =)

toll er hat aber nur ISDN ...

so gleich kommen bilder - bin gerade am uploaden

[dzp]Viper
2003-09-12, 17:45:35
http://mitglied.lycos.de/falkmeyer1982/_hl2/hl2-1.jpg
http://mitglied.lycos.de/falkmeyer1982/_hl2/hl2-2.jpg
http://mitglied.lycos.de/falkmeyer1982/_hl2/hl2-3.jpg
http://mitglied.lycos.de/falkmeyer1982/_hl2/hl2-4.jpg
http://mitglied.lycos.de/falkmeyer1982/_hl2/hl2-5.jpg

[dzp]Viper
2003-09-12, 17:45:52
http://mitglied.lycos.de/falkmeyer1982/_hl2/hl2-6.jpg
http://mitglied.lycos.de/falkmeyer1982/_hl2/hl2-7.jpg

redlock
2003-09-12, 17:47:16
Hier gibts ddas video ist kleinerer Auflösung (512x288, 13 MB)

http://games.tiscali.cz/clanek/dl.asp?id=6154

-->
ansonsten finde ich das video recht schön, die frage ist nur, ob man dafür nun gleich eine drx9-karte braucht?

Shaft
2003-09-12, 17:57:28
Uii...das is ja mal ein schickes Video. War schon echt beeindruckend, Käfer a la Starship Troopers. Freu mich schon auf einordentliches Gemetzel, was wohl noch dauern wird.

Rampage
2003-09-12, 17:59:20
Original geschrieben von [dzp]Viper
toll er hat aber nur ISDN ...

so gleich kommen bilder - bin gerade am uploaden

Na gut das wusste ich nicht :bäh:

BigBen
2003-09-12, 19:16:51
Original geschrieben von thop
Mit der Refkletion haben die ein wenig übertrieben, ist zwar mit Absicht so, schaut aber trotzdem cool aus. Am geilsten ist aber das natürliche Licht un der glänzende Riesenkäfer.
Die übertriebenen Reflektionen haben mich auch sofort irritiert, hoffentlich wird das im fertigen Spiel nicht so sein. Die Lichteffekte sind wirklich goil!
Original geschrieben von Gast (Beta)
Was meinst Du?
Ach... eigendlich nichts Besonderes. Ich hatte vor diesem Thread eine PM an Demirug geschickt, Ihn auf das Video hingewiesen und nebenbei gefragt, in welches Unterboard dieses Video am besten passt... war mir nicht so sicher, ob sich ein Thread lohnen würde, aber Demi hatte Recht :)

Gruß
Ben

btw: Simpsons rulez!!! Lache mir gerade total einen ab :-)

Kampf Ameise
2003-09-12, 20:15:07
also die glanzeffekte schauen ziemlich genau so aus wie die von ut2003.... aber das licht was an den kanten im haus drinnen ist und durch das loch durchscheint ist dx9...

jedenfalls schaut das licht bei den ati demos dx9 genauso aus :D

das einzige was mich etwas in entzückt hat war das käfermonster , eigentlich nur ein paar effekte auf die texturen..a ber das endergebnis schaut toll aus, der rest war nciht so beeindruckend....

Gast
2003-09-12, 20:36:21
Die Reflex-Effekte musst Du mir mal in UT-2003 zeigen. :naughty:

Ich finde die Reflexe sind nicht übertrieben. An der richtigen Stelle eingesetzt, wie z.B. auf diesem Metalldach bei Sonnenschein, kommt das richtig gut.

Rampage
2003-09-12, 20:39:17
Teilweise sehen die Reflektionen sehr gut aus, auf dem Dach mit dem Käfer drauf sind sie allerdings ein wenig übetrieben ;)

Erinnert mich an die übertriebenen Licht Effekte in Splinter Cell =)

Shaft
2003-09-12, 21:08:06
Original geschrieben von Kampf Ameise
also die glanzeffekte schauen ziemlich genau so aus wie die von ut2003.... aber das licht was an den kanten im haus drinnen ist und durch das loch durchscheint ist dx9...

jedenfalls schaut das licht bei den ati demos dx9 genauso aus :D

das einzige was mich etwas in entzückt hat war das käfermonster , eigentlich nur ein paar effekte auf die texturen..a ber das endergebnis schaut toll aus, der rest war nciht so beeindruckend....


Der Rest war nicht so beeindruckend???
Abgesehn von den sehr hoch aufgelösten Texturen, verdammt guten BumMapping, hohem Polygoncount, Blending/Lightning/Shading Effekten, verdammt geilen Reflektionen und der verdammt realistisch Dargestellten Level...hmmm...ja wars echt nicht eeindruckend. :banghead:

Sorry, aber mal die Glubscher säubern.
Nebenbei, sollt ich noch was vergessen haben von der nicht so beeindurckend Grafik, was nicht weiter erwähnenswert is?

Rampage
2003-09-12, 21:21:24
Original geschrieben von Shaft
Der Rest war nicht so beeindruckend???
Abgesehn von den sehr hoch aufgelösten Texturen, verdammt guten BumMapping, hohem Polygoncount, Blending/Lightning/Shading Effekten, verdammt geilen Reflektionen und der verdammt realistisch Dargestellten Level...hmmm...ja wars echt nicht eeindruckend. :banghead:

Sorry, aber mal die Glubscher säubern.
Nebenbei, sollt ich noch was vergessen haben von der nicht so beeindurckend Grafik, was nicht weiter erwähnenswert is?


:heuldoch:









Sorry, wollte schon immer mal diesen Smiley benutzen...


"Das kann man nur mit einem Wort beschreiben: :sabber: "
Zitat: Homer J. Simpson, Folge XXX

Kampf Ameise
2003-09-12, 21:22:53
Original geschrieben von Gast
Die Reflex-Effekte musst Du mir mal in UT-2003 zeigen. :naughty:

Ich finde die Reflexe sind nicht übertrieben. An der richtigen Stelle eingesetzt, wie z.B. auf diesem Metalldach bei Sonnenschein, kommt das richtig gut.

also in praktisch allen ägypten levels.. dort wo die wände aus gold sind... nur hier sind halt andere texturen dafür verwendet worden , um eine sonne zu simulieren...

dildo4u
2003-09-12, 21:25:56
Was auch auffällt das jetzt endlich AA an ist und das auch ohne weitere Grafikfehler

abaddon
2003-09-12, 21:29:30
Original geschrieben von Kampf Ameise
also in praktisch allen ägypten levels.. dort wo die wände aus gold sind... nur hier sind halt andere texturen dafür verwendet worden , um eine sonne zu simulieren...
Jo, hast recht.
Evtl. nicht ganz in dieser Perfektion, aber auf jedenfall sehr sehr ähnlich.

Kampf Ameise
2003-09-12, 21:29:38
Original geschrieben von Shaft
Der Rest war nicht so beeindruckend???
Abgesehn von den sehr hoch aufgelösten Texturen, verdammt guten BumMapping, hohem Polygoncount, Blending/Lightning/Shading Effekten, verdammt geilen Reflektionen und der verdammt realistisch Dargestellten Level...hmmm...ja wars echt nicht eeindruckend. :banghead:

Sorry, aber mal die Glubscher säubern.
Nebenbei, sollt ich noch was vergessen haben von der nicht so beeindurckend Grafik, was nicht weiter erwähnenswert is?

ach in dem video kannst du hochaufgelöste texturen erkennen ? es wurde praktisch alles aus "nicht mikroskop" perspektive gezeigt, es ist mir schleierhaft wie du aus der perspektiver erkennen kannst wie etwas aufgelöst ist... aus der ferne schaut alle gleich gut aus, erst wenn man 1 cm davor ist dann sieht man wie etwas aufgelöst ist
2. hohem polycount... naja hast du einen speziellen bink video filter der aus normalen videos einem die gitteransicht zeigt ? es werden nicht umsonst bumbmapping und verschiedene shadder optionen genutzt um hohen polycount zu simulieren.. in einem techvideo hat man erklärt bekommen wie man mit dem hl2 editor aus einer hoch polygonisierten wand eine einzige sagen wir mal 512² textur macht und diese exakt dieselben eigenschaften hat wie die polygonmethode, nur das diese textur massiv geschwindigkeit bringt im gegensatz zur polygonmethode... die textur selber war nur 2d gewesen hat aber die dynamischen effekte eines 3d objektes gehabt (es war kein bump mapping, sondern laut dem sprecher eine neue eigene technik.. er hat halt von dem editor geschwärmt..)wenn man jetzt licht und bewegung ins spiel bringt... von daher solltest du wissen nicht alles was nach 3d ausschaut ist auch 3d....

und ja, das video fand ich biss auch das fiech am ende nicht "wow" sondern nur "gute arbeit" (vielleicht sind auch meine ansprüche nur so hoch und deine von haus aus niedrig angesiedelt...)

abaddon
2003-09-12, 21:35:12
Original geschrieben von Kampf Ameise
ach in dem video kannst du hochaufgelöste texturen erkennen ? es wurde praktisch alles aus "nicht mikroskop" perspektive gezeigt, es ist mir schleierhaft wie du aus der perspektiver erkennen kannst wie etwas aufgelöst ist... aus der ferne schaut alle gleich gut aus, erst wenn man 1 cm davor ist dann sieht man wie etwas aufgelöst ist
2. hohem polycount... naja hast du einen speziellen bink video filter der aus normalen videos einem die gitteransicht zeigt ? es werden nicht umsonst bumbmapping und verschiedene shadder optionen genutzt um hohen polycount zu simulieren.. in einem techvideo hat man erklärt bekommen wie man mit dem hl2 editor aus einer hoch polygonisierten wand eine einzige sagen wir mal 512² textur macht und diese exakt dieselben eigenschaften hat wie die polygonmethode, nur das diese textur massiv geschwindigkeit bringt im gegensatz zur polygonmethode... die textur selber war nur 2d gewesen hat aber die dynamischen effekte eines 3d objektes gehabt (es war kein bump mapping, sondern laut dem sprecher eine neue eigene technik.. er hat halt von dem editor geschwärmt..)wenn man jetzt licht und bewegung ins spiel bringt... von daher solltest du wissen nicht alles was nach 3d ausschaut ist auch 3d....

und ja, das video fand ich biss auch das fiech am ende nicht "wow" sondern nur "gute arbeit" (vielleicht sind auch meine ansprüche nur so hoch und deine von haus aus niedrig angesiedelt...)
Exakt, mcih hat des Video auch nicht vom Hocker gehauen.
Es ist wirklich hübsch gemacht, Bump Mapping kommt wunderschön usw. ... Aber es ist nichts bei dem man gleich aufspringen muss und durch die Gegen laufen: 'HL2 hat so ne geile Grafik' ^^
Was ich wiederrum cool fand sind die Animationen von dem Insect. ^^

Kampf Ameise
2003-09-12, 21:37:45
Original geschrieben von atom.hawk

Was ich wiederrum cool fand sind die Animationen von dem Insect. ^^
genau :D, es wär noch cooler gewesen wenn es seine beine geputzt hätte, besondern nach dem es einen menschen getötet hätte, so wie nach dem essen von hünchenfleisch.. man sich die finger ableckt :D

Gast
2003-09-12, 21:45:25
der sinn des spiels liegt auch nich darin 1cm vor ner textur zu stehen um zu schauen ob so mega detailiert is, sondern schön durch das lvl zu fighten und nebenher die tolle rafik zu bewundern...

und wenn dich das nich vom "hocker haut", dann sag mir ma was du fürn eindruck von ut2003 hast(was man eigentlich nich so recht vergleichen kann), da dort eigentlich nie schönere texturen zum einsatz kommen, auch keine besseren animationen und auch kein höherer detailgrad!
von der wasserdasrtellung ganz zu schweigen...

Liquaron
2003-09-12, 21:49:07
Alsoooooo............

Das Game schaut schon recht nett aus.
Die Tech Demo war auch recht schön.
Nur ehrlich gesagt, umgehauen hat sie mich nicht.

Das Insekt war wirklich gut gemacht doch die Umgebung fand ich eher dürftig.

Die Weitsicht ist zwar schon beeindruckend doch imo nicht gerade überragend.

Also die Grafik ist Klasse aber nichts womit man übermächtig protzen muss.

Mfg Liquaron

Kampf Ameise
2003-09-12, 22:08:00
Original geschrieben von Gast
der sinn des spiels liegt auch nich darin 1cm vor ner textur zu stehen um zu schauen ob so mega detailiert is, sondern schön durch das lvl zu fighten und nebenher die tolle rafik zu bewundern...

und wenn dich das nich vom "hocker haut", dann sag mir ma was du fürn eindruck von ut2003 hast(was man eigentlich nich so recht vergleichen kann), da dort eigentlich nie schönere texturen zum einsatz kommen, auch keine besseren animationen und auch kein höherer detailgrad!
von der wasserdasrtellung ganz zu schweigen...

natürlich , aber was bringt dann der andere hier seine imaginären hochauflösenden texturen vor usw.... der andere hier schwärmt von allem möglichen was man von dem video erahnen kann aber überhaupt nicht vorhanden sein muss...

und das halte ich von ut2003 :D


:http://home.arcor.de/just21/pic/ut1.jpg http://home.arcor.de/just21/pic/ut2.jpg

Kampf Ameise
2003-09-12, 22:12:10
man kann auch ut2003 so sehen:
http://home.arcor.de/just21/pic/ut3.jpg

es kommt halt ganz darauf an wie der mapper drauf ist...

Shaft
2003-09-12, 22:42:29
Original geschrieben von Kampf Ameise
ach in dem video kannst du hochaufgelöste texturen erkennen ? es wurde praktisch alles aus "nicht mikroskop" perspektive gezeigt, es ist mir schleierhaft wie du aus der perspektiver erkennen kannst wie etwas aufgelöst ist... aus der ferne schaut alle gleich gut aus, erst wenn man 1 cm davor ist dann sieht man wie etwas aufgelöst ist
2. hohem polycount... naja hast du einen speziellen bink video filter der aus normalen videos einem die gitteransicht zeigt ? es werden nicht umsonst bumbmapping und verschiedene shadder optionen genutzt um hohen polycount zu simulieren.. in einem techvideo hat man erklärt bekommen wie man mit dem hl2 editor aus einer hoch polygonisierten wand eine einzige sagen wir mal 512² textur macht und diese exakt dieselben eigenschaften hat wie die polygonmethode, nur das diese textur massiv geschwindigkeit bringt im gegensatz zur polygonmethode... die textur selber war nur 2d gewesen hat aber die dynamischen effekte eines 3d objektes gehabt (es war kein bump mapping, sondern laut dem sprecher eine neue eigene technik.. er hat halt von dem editor geschwärmt..)wenn man jetzt licht und bewegung ins spiel bringt... von daher solltest du wissen nicht alles was nach 3d ausschaut ist auch 3d....

und ja, das video fand ich biss auch das fiech am ende nicht "wow" sondern nur "gute arbeit" (vielleicht sind auch meine ansprüche nur so hoch und deine von haus aus niedrig angesiedelt...)

Naja...von Low Texutrn kann nicht grad reden, von der Kameraperspektive sah schon stark nach 3person aus. Und sind schon mehr als detaliert, dank Photo catpure. Wo ich find das es leider immer noch zu wenig eingesetzt wird in Spielen. BumpMapping oder andere Art hin oder her, ich denk mal das Insekt (kann mann das Viech noch so nenn?) is ja wohl mehr als sauber mit Polygonen modelliert, texturen wirken auch sehr natürlich. Dank BumbMapping wirkts auch noch plastischer. Okay, is auch supi animiert (hat ich doch glatt vergessen) :D
2D oder 3d Textur hin oder her, als 3dfx mit der Voodoo2 damals BumpMapping einführte sprach man auch gerne von 3dTexturen und find is auch gar net so verkehrt der Begriff. Ich find was man bis jetz von Halfe Life gesehn hat is mehr als ordentlich und andere Spielentwickler können sich da mal was von Valve abschneiden. Bleib noch zu hoffen das es auch noch vernünftig läuft und nicht argh Hardwarelastig ist.

Gast
2003-09-12, 22:54:00
Wenn ich ganz ehrlich bin, dann hat mir nur das Viech richtig gefallen, mir hätte es noch mehr gefallen, wenn es nicht bloss rumgestanden hätte.
Die Reflektionen sind meiner Meinung nach eher Geschmackssache, den Rest halte ich persönlich für Standard bzw. fällt mir als Laie gegebenenfalls der grafische Superdupereffekt net auf, was aber dann für mich auf's gleiche hinausläuft.

Dr.Doom
2003-09-12, 22:58:35
Was ist da so toll dran, wenn alles irgendwie spiegelt?
Dafür braucht man DX9? ???

Ich habe da etwas Imposantes erwartet und keine glänzenden Ziegelsteine. :(

Gast
2003-09-12, 23:03:45
Wie kann man die Grafik von hl2 als Standard bezeichnen.

Wer sowas sagt hat echt null Ahnung !

thop
2003-09-12, 23:09:39
Ihr seit alle zu verwöhnt bzw. ahungslos.

Dr.Doom
2003-09-12, 23:18:51
Original geschrieben von thop
Ihr seit alle zu verwöhnt bzw. ahungslos. Unwissenheit kann ein Segen sein... *g*

Mich beeindruckt das Video halt nicht (unwissend).
Glänzende und spiegelnde Böden (etc) habe ich schon bei Unreal 1 gesehen. ;)

[dzp]Viper
2003-09-12, 23:19:36
Original geschrieben von thop
Ihr seit alle zu verwöhnt bzw. ahungslos.

verwöhnt sind wir schon - das stimmt :)

Ich denke mal dieser "wow" effekt, ist heutzutage sehr sehr schwer zu bewerkstelligen.

motogp 2 hat bei mir seit ewigkeiten mal wieder diesen "wow" effekt hervorgerufen (man merke, ich meine nur spiele die schon auf dem markt sind ;))

Das was ich bis jetzt von HL2 gesehen habe, entläßt mir auch ein kleines "wow" - aber nicht unbedingt wegen der grafik, sondern wegen der Animationen (in den videos ....)

Die grafik finde ich persönlich nicht standard, sondern weit drüber - aber irgendwie ist es halt nicht so ein großer schritt wie z.b. Unreal oder NFS3 war

MfG Falk

thop
2003-09-12, 23:21:17
Dann schau dir mal Unreal1 an und dann das HL2 Video ;)
Wie müßte HL2 denn aussehen für nen WOW Effekt? FinalyFantasy Film Grafik in Echtzeit? ;)

[dzp]Viper
2003-09-12, 23:24:05
Original geschrieben von thop
Dann schau dir mal Unreal1 an und dann das HL2 Video ;)
Wie müßte HL2 denn aussehen für nen WOW Effekt? FinalyFantasy Film Grafik in Echtzeit? ;)

he ich will unreal 1 doch nicht mit hl2 vergleichen :D

achso - bis JETZT hat HL2 noch keinen richtigen wow effekt grafikmäßig bei mir erzeugt - aber wenn wir die volle haben, kann sich das ja noch ändern! Vielleicht behält sich valve ja ein bissel was vor ;)

Shaft
2003-09-12, 23:25:44
Original geschrieben von Dr.Doom
Unwissenheit kann ein Segen sein... *g*

Mich beeindruckt das Video halt nicht (unwissend).
Glänzende und spiegelnde Böden (etc) habe ich schon bei Unreal 1 gesehen. ;)

Naja, da hat HL schon ein paar nette Effekte mehr zu bieten. Trailer gibts ja auch schon um sich einen Überblick zu schaffen. ;)

Dr.Doom
2003-09-12, 23:39:22
Original geschrieben von thop
Dann schau dir mal Unreal1 an und dann das HL2 Video ;)
Wie müßte HL2 denn aussehen für nen WOW Effekt? FinalyFantasy Film Grafik in Echtzeit? ;)
Naja, das HL-Video legt (imo) den Schwerpunkt auf diese Spiegelungen. Und sowas reisst mich halt nicht vom Hocker.

Wie auch immer: Ich sollte ohnehin nicht mitreden, da mir Grafik völlig egal ist. ;)

mapel110
2003-09-12, 23:41:03
hm, nett. will endlich käfer plätten :smash:

btw grafisch sollte man von dx9 nicht zuviel erwarten. es geht imo halt alles genauso wie schon mit dx8 nur halt mehr gleichzeitig.

Winter[Raven]
2003-09-12, 23:44:53
Naja .... schaut man sich doch mal die ganzen Balken an so sind es low textures ... mich beieindruck es ned wirklich ... da war der WOW Effekt bei Stalker oder DOOM III viel intensiver !

Dr.Doom
2003-09-12, 23:50:03
Original geschrieben von mapel110
btw grafisch sollte man von dx9 nicht zuviel erwarten. es geht imo halt alles genauso wie schon mit dx8 nur halt mehr gleichzeitig.
Aha, das erklärt so einiges (unwissend).

Aquaschaf
2003-09-13, 01:17:03
Original geschrieben von Winter[Raven]
Naja .... schaut man sich doch mal die ganzen Balken an so sind es low textures ... mich beieindruck es ned wirklich ... da war der WOW Effekt bei Stalker oder DOOM III viel intensiver !

da geht es mir eher umgekehrt, was ich von Doom 3 gesehen habe, hat mich wenig beeindruckt und Stalker noch weniger ;)

Iceman346
2003-09-13, 01:25:10
Original geschrieben von Aquaschaf
da geht es mir eher umgekehrt, was ich von Doom 3 gesehen habe, hat mich wenig beeindruckt und Stalker noch weniger ;)

Ack

Das neue Video war auch nicht so beeindruckend (war halt ein Effekte Video). DX9 wurde wohl nur für den realistischen Lichteinfall genutzt, für die Spiegelungen wohl auch, aber da wär es vielleicht nicht nötig gewesen. Der Lichteinfall sah aber sehr gut aus.

Was mich bei HL2 aber vom Hocker gerissen hat war das E3 Movie als das Spiel vorgestellt wurde. Nach dem Film musste ich erstmal nen paar Minuten meine Kinnlade suchen ;) Das liegt aber am Gesamteindruck und nicht nur an der Grafik.

Gast
2003-09-13, 01:29:18
Die Spiegelungen sind viel zu übertrieben unrealistisch. Dachziegeln oder auch Kupferrinnen und ähnliches sehen so garantiert nicht aus wenn sich die Sonne oder der Himmel darin spiegelt.

Gast
2003-09-13, 01:45:56
Original geschrieben von Kampf Ameise
also in praktisch allen ägypten levels.. dort wo die wände aus gold sind... nur hier sind halt andere texturen dafür verwendet worden , um eine sonne zu simulieren...
Du meinst die ganz stinknormalen Shader, die es schon seit Jahren gibt? ;D Naja, Du siehst wahrscheinlich auch keinen Unterschied zwischen DOOMII und DOOMIII. :spock:

Kampf Ameise
2003-09-13, 02:08:08
Original geschrieben von Gast
Du meinst die ganz stinknormalen Shader, die es schon seit Jahren gibt? ;D Naja, Du siehst wahrscheinlich auch keinen Unterschied zwischen DOOMII und DOOMIII. :spock: ???

hast du ut2003 ? sonst nützt dein niedermachen nämlich nichts...

Gast
2003-09-13, 02:53:32
Original geschrieben von Kampf Ameise
???

hast du ut2003 ? sonst nützt dein niedermachen nämlich nichts...
Jetzt nicht mehr, aber ich hatte es mal. ;) Und ich will niemanden niedermachen, weder das Game, noch dich, aber die Effekte in UT2003 mit den schön strukturierten von dem HL2 Video zu vergleichen ist imho nicht ganz angebracht. Im übrigen sind das im HL2-Video PS-Effekte nach PS2.0 und in UT2003 gibt es sowas nicht. Das Highlight ist da lediglich Cubemapping.

Kampf Ameise
2003-09-13, 04:14:09
Original geschrieben von Gast
Jetzt nicht mehr, aber ich hatte es mal. ;) Und ich will niemanden niedermachen, weder das Game, noch dich, aber die Effekte in UT2003 mit den schön strukturierten von dem HL2 Video zu vergleichen ist imho nicht ganz angebracht. Im übrigen sind das im HL2-Video PS-Effekte nach PS2.0 und in UT2003 gibt es sowas nicht. Das Highlight ist da lediglich Cubemapping.

ja im endeffekt schauts fast gleich aus

BigBen
2003-09-18, 12:53:33
Auf Beyond3d.com (http://www.beyond3d.com) gibt es einen Artikel (http://www.beyond3d.com/misc/hl2/) zu Valve's HL 2 Präsentatio, in welchem man vier Screenshots aus der DX 9 Techdemo sieht - hier mal ein Vorgeschmack:

http://www.beyond3d.com/misc/hl2/images/hdr2.jpg
Naja, also die Texturen hätte ich mir schon detailierter vorgestellt.

Gruß
Ben

Wishnu
2003-09-18, 16:03:48
Original geschrieben von BigBen
Naja, also die Texturen hätte ich mir schon detailierter vorgestellt.

Gruß
Ben

Das läßt sich aber anhand der Screenies aus dem Video auch schlecht beurteilen, denn hier kommt ja bestimmt eine verlusthaftete Kompression zum Einsatz. Und der Screenie wird dann nochmals Komprimiert...da geht ja dann eine Menge an Information - sprich Detail - verloren.

Lightning
2003-09-18, 16:19:37
Original geschrieben von Wishnu
Das läßt sich aber anhand der Screenies aus dem Video auch schlecht beurteilen, denn hier kommt ja bestimmt eine verlusthaftete Kompression zum Einsatz. Und der Screenie wird dann nochmals Komprimiert...da geht ja dann eine Menge an Information - sprich Detail - verloren.

Ach, das Bild hier sieht aber schon recht scharf aus. Man kann jedenfalls deutlich erkennen, dass die Texturen auf dem Dach niedrig aufgelöst sind.

[dzp]Viper
2003-09-18, 16:27:43
Original geschrieben von BigBen
Auf Beyond3d.com (http://www.beyond3d.com) gibt es einen Artikel (http://www.beyond3d.com/misc/hl2/) zu Valve's HL 2 Präsentatio, in welchem man vier Screenshots aus der DX 9 Techdemo sieht - hier mal ein Vorgeschmack:

http://www.beyond3d.com/misc/hl2/images/hdr2.jpg
Naja, also die Texturen hätte ich mir schon detailierter vorgestellt.

Gruß
Ben

dir gefällt sicher dieser glanzeffekt nicht - der ist dir nicht hoch genug aufgelöst - oder ?

der rest ist eigentlich ziemlich hoch aufgelöst - sofern man das auf dem screen erkennen kann

auf diesem screenshot sieht man eher, wie hoch die texturen aufgelöst sind ;) - speziell die wand hinter dem "insekt"

http://mitglied.lycos.de/falkmeyer1982/_hl2/hl2-5.jpg

P.S. meine screens auf der ersten seite gehen nun wieder (hatte auf meinem webspace aufgeräumt und verzeichnis umbeannt, darum gings nicht mehr ;))

[dzp]Viper
2003-09-18, 16:34:22
was ich mich frage, wie der Ziegelboden gemacht ist ???

Die ziegel sind bestimmt nicht alle aus polygonen aufgebaut - sieht aber so aus ;)

Und für bumpmapping siehts wiederrum zu gut aus ... :kratz2:

Alexander
2003-09-18, 16:51:59
Original geschrieben von [dzp]Viper
was ich mich frage, wie der Ziegelboden gemacht ist ???

Die ziegel sind bestimmt nicht alle aus polygonen aufgebaut - sieht aber so aus ;)

Und für bumpmapping siehts wiederrum zu gut aus ... :kratz2:

Ich würde sagen irgendein Pixelshader. Genau für solche Effekte hat man die sich einfallen lassen.

Alexander

DrumDub
2003-09-18, 17:41:34
Original geschrieben von Alexander
Ich würde sagen irgendein Pixelshader. Genau für solche Effekte hat man die sich einfallen lassen.

Alexander

jupp. einige der effekte in hl2 konnte man ja auch schon in giants bewundern, aber eben nicht in dieser fülle und dem detailreichtum.

siehe auch: http://firingsquad.gamers.com/hardware/elsagf3/page2.asp

[dzp]Viper
2003-09-18, 17:46:56
Original geschrieben von DrumDub
jupp. einige der effekte in hl2 konnte man ja auch schon in giants bewundern, aber eben nicht in dieser fülle und dem detailreichtum.

siehe auch: http://firingsquad.gamers.com/hardware/elsagf3/page2.asp

hö ???

giants benutzte doch nur bumpmapping ;) und das geht seit .. DX6 ?? keine ahnung .. das gibts seit dem ich denken kann ... ;D

mapel110
2003-09-18, 17:47:20
Original geschrieben von DrumDub
siehe auch: http://firingsquad.gamers.com/hardware/elsagf3/page2.asp

wow, in der geforce3 optimierten version hat die delphi grössere ........ :naughty:

mapel110
2003-09-18, 17:48:21
Original geschrieben von [dzp]Viper
hö ???

giants benutzte doch nur bumpmapping ;) und das geht seit .. DX6 ?? keine ahnung .. das gibts seit dem ich denken kann ... ;D

bumpmapping ist erst seit dx8 ein pflichtfeature.

[dzp]Viper
2003-09-18, 17:51:30
Original geschrieben von mapel110
bumpmapping ist erst seit dx8 ein pflichtfeature.

ah ok

aber unterstütz wurde es doch schon viel längere zeit von den entwicklern .. geforce 1 konnte das ja auch schon :)

und die wenn ich mich nicht täusche, die tnt2 auch schon ... aber da bin ich mir nicht sicher :(

Naja - jedenfals ist es schon sehr alt :D

Lightning
2003-09-18, 17:58:05
Original geschrieben von [dzp]Viper
ah ok

aber unterstütz wurde es doch schon viel längere zeit von den entwicklern .. geforce 1 konnte das ja auch schon :)

und die wenn ich mich nicht täusche, die tnt2 auch schon ... aber da bin ich mir nicht sicher :(

Naja - jedenfals ist es schon sehr alt :D

Naja, kommt drauf an welches Bumpmapping. Environment Bumpmapping konnten z.B. bei nVidia erst die >=GF3 Karten, bei ATi kam es mit der ersten Radeon und Matrox hatte es schon im G400 (zumindest wenn ich mich recht erinnere).

Shaft
2003-09-18, 19:00:53
Original geschrieben von DrumDub
jupp. einige der effekte in hl2 konnte man ja auch schon in giants bewundern, aber eben nicht in dieser fülle und dem detailreichtum.

siehe auch: http://firingsquad.gamers.com/hardware/elsagf3/page2.asp

Der war echt gut, noch mehr Witze bitte!
Aber ansonsten find ich das man nicht grad von Low Texturen reden kann, bis auf die Spiegelungen. Valve hat sich mal wenigstens was einfallen lassen und zeigt mal was fürs Auge.

BigBen
2003-09-18, 21:02:51
@[dzp]Viper:
Wie Lightning schon sagte, scheint die Dachtextur selbst eine niedrige Auflösung zu besitzen und der Blendeffekt fällt zudem etwas matt aus.

Könnte es sein, das die übertriebenen Spiegelungen in der Demo eine nasse Oberfläche imitieren sollen?

Gruß
Ben

[dzp]Viper
2003-09-18, 21:25:03
Original geschrieben von BigBen
@[dzp]Viper:
Wie Lightning schon sagte, scheint die Dachtextur selbst eine niedrige Auflösung zu besitzen und der Blendeffekt fällt zudem etwas matt aus.

Könnte es sein, das die übertriebenen Spiegelungen in der Demo eine nasse Oberfläche imitieren sollen?

Gruß
Ben

wenn ich mir den himmel auf meinen bild ansehen - und dann auf den boden unter dem Käfer ... ja das könnte sein =)

betasilie
2003-09-18, 22:36:41
Original geschrieben von BigBen
@[dzp]Viper:
Wie Lightning schon sagte, scheint die Dachtextur selbst eine niedrige Auflösung zu besitzen und der Blendeffekt fällt zudem etwas matt aus.

Könnte es sein, das die übertriebenen Spiegelungen in der Demo eine nasse Oberfläche imitieren sollen?

Gruß
Ben
Wohl eher eine glatte Oberfläche. Es gibt Dachziegel, die hochglanz beschichtet sind. ;) Die Dachziegel finde ich aber auch etwas zu stark reflektierend. ... Bei dem Insekt und dem Metalldach finde ich den Glanzgrad aber perfekt.

Was Du an den Texturen auszusetzen hast verstehe ich nicht. Ok, sie könnten noch höher auflösend sein, das könnten sie immer;), aber schlecht sind die Texturen nun wirklich nicht. Ich denke sie sind für 128MB-Karten gemacht. Bis es Games gibt, die Texturen mit drin haben für 256MB-Karten dauert es wohl noch ein bischen.

BigBen
2003-09-18, 23:14:08
Original geschrieben von betareverse
Wohl eher eine glatte Oberfläche. Es gibt Dachziegel, die hochglanz beschichtet sind. ;) Die Dachziegel finde ich aber auch etwas zu stark reflektierend. ... Bei dem Insekt und dem Metalldach finde ich den Glanzgrad aber perfekt.

Was Du an den Texturen auszusetzen hast verstehe ich nicht. Ok, sie könnten noch höher auflösend sein, das könnten sie immer;), aber schlecht sind die Texturen nun wirklich nicht. Ich denke sie sind für 128MB-Karten gemacht. Bis es Games gibt, die Texturen mit drin haben für 256MB-Karten dauert es wohl noch ein bischen.
Hi Beta,

also an den Reflektionen der Dächer habe ich nichts auszusetzen, die sehen schon ziehmlich realistisch aus. Lediglich die Textur bzw. der Lichteffekt auf dem Bronzedach sieht etwas zu wischiwaschi aus, aber wie ich eben festgestellt habe, handelt es sich wahrscheinlich auch nur um einen Screenshots vom selbstablaufendem Bink-Video. Deswegen gehe ich mal davon aus, das die Textur in Wirklichkeit sichtbar detailierter als im Video ist.
Glasierte Dachziegel werden übrigens nicht gerade oft für das Eindecken von Dächern benutzt, aber so hätte ich mir das sonst auch erklärt :).

Es scheint so zu sein, als ob die Szene kurz nach einem Regenschauer statt findet, dann machen die ganzen (übertriebenen) Spiegeleffekte auch Sinn! Z.B. beim Insekt, wo sich das Licht auf dem feuchten Chitinpanzer (?!) spiegelt.

Gruß
Ben

roman
2003-09-18, 23:54:42
vielleicht wurde der glanzeffekt ja absichtlich erhöht, schließlich ist das ganze ja eine technikpräsentation.

Joker111
2003-09-19, 00:42:50
ICh finde das Video sehr gut, bis auf die Dachziegel.
Aber hat den keiner mehr in erinnerung das auch die macher von Doom3 gesagt haben das Bumpmapping und hoch auflösende Texturen zu viel last verursachen. Was habe ich davon wenn
es dann doch die heutigen DX9 Grafk. es nicht packen diese Leistung zu bringen mit einer angemessenen FPS. HL2 überzeugt in sein Story and Atmosphäre und Grafik. Es sieht
richtig gut aus und man hat Handlungsfreiheit. Das Alles in einem Spiel hat es so noch nicht gegeben. Es wird immer ein paar Texturen oder Gegenstände die nicht hoch aufgelöst sind geben . Aber noch sind die Grafk. nicht schnell genug um das alles reibungslos zu rendern. Vielleicht mit den neuen 64Bit CPUs und dementsprechenden 64bit Anwendungen, kommt noch mal ein schub. Aber vorher wird sich da nicht so viel tun. Doom3 wird in einem anderm Bereich neu Maßstäbe setzten. HL2 wird auf jeden Fall ein Knaller.

Kai
2003-09-19, 01:44:20
Warum spiegelt sich Gordon eigentlich nicht im Insekt? ;)

betasilie
2003-09-19, 02:30:16
Original geschrieben von Kai
Warum spiegelt sich Gordon eigentlich nicht im Insekt? ;)
Weil der Kamera kein Modell zugewiesen wurde. :bäh:

DrumDub
2003-09-19, 13:33:58
Original geschrieben von Shaft
Der war echt gut, noch mehr Witze bitte!
Aber ansonsten find ich das man nicht grad von Low Texturen reden kann, bis auf die Spiegelungen. Valve hat sich mal wenigstens was einfallen lassen und zeigt mal was fürs Auge.

och menno, ich wollt doch nur darauf hinaus, dass embm einer der vorläufer zu pixel shardern war...

Lightning
2003-09-19, 15:32:27
Original geschrieben von betareverse
Was Du an den Texturen auszusetzen hast verstehe ich nicht. Ok, sie könnten noch höher auflösend sein, das könnten sie immer;), aber schlecht sind die Texturen nun wirklich nicht. Ich denke sie sind für 128MB-Karten gemacht. Bis es Games gibt, die Texturen mit drin haben für 256MB-Karten dauert es wohl noch ein bischen.

Es ging glaub ich (zumindest mir) hauptsächlich um die Texturen auf dem Dach bei dem Bild, was BigBen gepostet hatte. Mir geht es auch nur um die Texturen, nicht um die Spiegelungen.

Und nun vergleiche doch mal die beiden Bilder auf die Texturen:
HL2 (http://mitglied.lycos.de/Lightning27/Screens/hdr2.jpg) UT2003 (http://mitglied.lycos.de/Lightning27/Screens/Shot00030.jpg)


P.S. Eigentlich ist es zugegeben sinnlos auf solche Kleinigkeiten herumzureiten, aber ich hab grad nichts besseres zu tun ;). Auch will ich nicht sagen, dass HL2 deshalb ein schlechteres Spiel ist.

m.sch
2003-09-22, 17:14:53
Das folgende Diagramm beschreibt,zu welchen Effekten Ihre Videokarte fähig ist.

Zum Diagramm (http://www.planetdescent.com/lyris/hl2_mpc.html)

Daß Spiel wird in beträchtlichen Maße unterschiedlich ausschauen bei verwendung der unterschiedlichen Grafikkarten-Typen.

Gast
2003-09-22, 17:51:29
omfg hier sind echt ab und zu solche haarspalter am werk, das hätlt man ja nich aus!

da ich jetz gerade neu ne radeon 9800pro habe, spiel ich ut2003 in high quality mit 4xaa und 16xaf und da gibts genauso texturen, die sehen so beschissen aus, die haben nichma ne chance gegen manche hl1 textur...

es gibt sicher auch bei hl2 texturen die nich besonders hoch aufgelöst sind, aber man muss ja nich immer wie einige hier krampfhaft versuchen schwachstellen auszumachen und dann die engine schlecht zu reden!!!

die grafik sollte immer mittel zum zweck und nicht wie manche hier denken der gradmesser für den spielspass sein.
so wurde die engine von valve konzipiert, möglichst gut die atmosphäre und das spielprinzip rüberzubringen und nich um um irgendwelche pc junkies zu befriedigen, die ihre achso tolle high end hardware ausgelastet sehen wollen...

nix für ungut ;)

Gast
2003-09-22, 18:17:33
Original geschrieben von Lightning
Es ging glaub ich (zumindest mir) hauptsächlich um die Texturen auf dem Dach bei dem Bild, was BigBen gepostet hatte. Mir geht es auch nur um die Texturen, nicht um die Spiegelungen.

Und nun vergleiche doch mal die beiden Bilder auf die Texturen:
HL2 (http://mitglied.lycos.de/Lightning27/Screens/hdr2.jpg) UT2003 (http://mitglied.lycos.de/Lightning27/Screens/Shot00030.jpg)


P.S. Eigentlich ist es zugegeben sinnlos auf solche Kleinigkeiten herumzureiten, aber ich hab grad nichts besseres zu tun ;). Auch will ich nicht sagen, dass HL2 deshalb ein schlechteres Spiel ist.


LOL ??

warts erstmal bis das spiel raus ist ;) dann sehen wir weiter .

ice cool69
2003-09-22, 19:17:46
was hat denn das mit der engine zu tun dass irgendwo eine textur nicht sehr hoch aufgelöst ist?

außerdem kann die textur auch nur ein platzhalter oder sowas sein oder wurde bisher vergessen dass sie noch ausgewechselt gehört oder sonstwas.

die engine wird an den BESTEN texturen gemessen nicht an den schlechtesten :P

Rampage
2003-09-22, 19:53:17
Original geschrieben von Gast
omfg hier sind echt ab und zu solche haarspalter am werk, das hätlt man ja nich aus!

da ich jetz gerade neu ne radeon 9800pro habe, spiel ich ut2003 in high quality mit 4xaa und 16xaf und da gibts genauso texturen, die sehen so beschissen aus, die haben nichma ne chance gegen manche hl1 textur...

es gibt sicher auch bei hl2 texturen die nich besonders hoch aufgelöst sind, aber man muss ja nich immer wie einige hier krampfhaft versuchen schwachstellen auszumachen und dann die engine schlecht zu reden!!!

die grafik sollte immer mittel zum zweck und nicht wie manche hier denken der gradmesser für den spielspass sein.
so wurde die engine von valve konzipiert, möglichst gut die atmosphäre und das spielprinzip rüberzubringen und nich um um irgendwelche pc junkies zu befriedigen, die ihre achso tolle high end hardware ausgelastet sehen wollen...

nix für ungut ;)

So ist es, die ganzen cs-junkies stört die miese grafik ja auch nicht sonderlich =)

Lightning
2003-09-22, 20:17:08
Original geschrieben von Gast
omfg hier sind echt ab und zu solche haarspalter am werk, das hätlt man ja nich aus!

da ich jetz gerade neu ne radeon 9800pro habe, spiel ich ut2003 in high quality mit 4xaa und 16xaf und da gibts genauso texturen, die sehen so beschissen aus, die haben nichma ne chance gegen manche hl1 textur...

es gibt sicher auch bei hl2 texturen die nich besonders hoch aufgelöst sind, aber man muss ja nich immer wie einige hier krampfhaft versuchen schwachstellen auszumachen und dann die engine schlecht zu reden!!!

die grafik sollte immer mittel zum zweck und nicht wie manche hier denken der gradmesser für den spielspass sein.
so wurde die engine von valve konzipiert, möglichst gut die atmosphäre und das spielprinzip rüberzubringen und nich um um irgendwelche pc junkies zu befriedigen, die ihre achso tolle high end hardware ausgelastet sehen wollen...

nix für ungut ;)

Ich denke einfach mal, dass dieses Posting hauptsächlich auf mich abzielte ;) also:

1. Ich habe nirgendwo behauptet, dass alle Texturen in HL2 schlecht wären. Aber es gab eben Leute, die sogar meinten die Texturen auf diesem Screen wären noch gut, und das konnte ich eben nicht so stehen lassen, weil es einfach nicht stimmt.

2. Desweiteren habe ich nirgendwo behauptet, die Engine wäre schlecht. Eigentlich denke ich das Gegenteil.

3. Mir selber ist die Grafik sogar relativ unwichtig, und meine gute Graka hab ich eigentlich auch nur, weil mich die Technik interessiert und fasziniert. Es gibt jedenfalls deutlich wichtigere Dinge die zum Spielspaß beitragen als die Grafik, so z.B. das Gameplay, die Atmosphäre, der Sound (je nach Spiel auch Musik) etc.


Jetzt alle Klarheiten beseitigt? ;)

Al-CAlifAX
2003-09-22, 20:45:22
Original geschrieben von Lightning
Ich denke einfach mal, dass dieses Posting hauptsächlich auf mich abzielte ;) also:

1. Ich habe nirgendwo behauptet, dass alle Texturen in HL2 schlecht wären. Aber es gab eben Leute, die sogar meinten die Texturen auf diesem Screen wären noch gut, und das konnte ich eben nicht so stehen lassen, weil es einfach nicht stimmt.

2. Desweiteren habe ich nirgendwo behauptet, die Engine wäre schlecht. Eigentlich denke ich das Gegenteil.

3. Mir selber ist die Grafik sogar relativ unwichtig, und meine gute Graka hab ich eigentlich auch nur, weil mich die Technik interessiert und fasziniert. Es gibt jedenfalls deutlich wichtigere Dinge die zum Spielspaß beitragen als die Grafik, so z.B. das Gameplay, die Atmosphäre, der Sound (je nach Spiel auch Musik) etc.


Jetzt alle Klarheiten beseitigt? ;)

Obwohl ich dir teilweise recht geben muss. Mal von den EyeCandy abgesehen, war das meiste matschig, detailarm. wobei man des meist nicht beachtet. und durch die meisten Eycandy DX89 eh übersehen wird. Mich würde im fertigen Spiel auch mal alles ohne PS interressieren wie es aussieht. Wobei man vllt auch Scenen gezeigt hat die wert auf das gameplay setzen. ich erriner mich noch an U2, da waren levels und texturen teilweise endgeil und dann gabs levels und texturen die waren auf HL1 niveau. Also aufs hauptprogramm abwarten würde ich sagen. Zumal ist die Frage welche Auflösungen hatten die Videos. ;)