PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eine frage zu cinema 4d!

RaNg3r
2003-10-01, 02:18:45
Also ich bin noch ein neuling in sachen 3d animationen und so ich habe Maya und Cinema 4d installiert und eigentlich möchte ich nur wissen wie ich in cinema 4d die Animation zum video umwandele ! Also wie das mit den Kameras und so ist hab ich schon raus ! Und im render menu gibts auch Die Vorschau Funktion aber Vorschau is nicht das was ich will ^^ . Kann mir jemand sagen wie ich dann das "Endvideo" erstelle ????

Danke im Voraus !
CU
achja wenn mir jemand das gleiche bei Maya sagen kann wär auchz nett :)

Abdul Alhazred
2003-10-01, 07:17:48
Ui, musst ja ganz schön viel Kohle haben um gleich MAYA und C4D zu kaufen ohne zu wissen wie man so was macht...

Dabei steht es bei beide Softwarepakete ganz schön beschrieben im Handbuch und auch auf der mitgelieferten PDF Datei.

Und ja, hat was mit Rendern zu tun...

Asaraki
2003-10-01, 12:28:10
hehe abdul... always the same

Fragman
2003-10-01, 13:44:07
fuer leute die es noch nicht wissen sollten: es gibt von allen progs sogenannte testversionen, mit denen man sogar abspeichern kann, soll heissen, man kann auch richtige projecte mit angehen, nur fuer leute die es noch nicht wussten...

RaNg3r
2003-10-01, 15:56:44
Also es ist nicht die testversion und ich werd mich dann wohl mal ans handbuch machen. ich dachte eigentlich es ging auch ohne :)
Und ich sag nur eins : Wer hart arbeitet kann sich auch was leisten also nich neidisch sein mein Freund !!!!!!!!

RaNg3r
2003-10-01, 16:27:57
na sau geil jetzt bin ich die pdf von cinema 4d durchgegangen und bin auch nichts gestossen ! SUPER und Maya is mir noch zu kompliziert ............... sagt mir wenigstens unter welchem Punkt das steht.
DANKE

nggalai
2003-10-01, 16:51:03
Hi RaNg3r,

also, zumindest im C4D-Handbuch steht das totsicher drin. ;) Einfach mal unter "Render Settings / Output" nachschlagen.

Und woah. Du musst echt klasse verdienen, wenn Du dir sowohl Maya als auch C4D als Vollversionen gleich aufs mal leisten kannst. Welche Versionen sind's denn? ?(

93,
-Sascha.rb

Fragman
2003-10-01, 22:36:28
@ rang3r:
ich hab nicht dich gemeint, sondern die leute, die immer gleich illegale software vermuten, dass nimmt hier naemlich langsam ueberhand, wenn einer ne frage hat, dann sollte sie beantwortet werden, dafuer ist das forum da, ausser natuerlich, jemand hat nachweisslich illegales.
und das mit dem preis: es soll auch leute geben, die sich fuer 500 euro ne graka kaufen ;)

Abdul Alhazred
2003-10-02, 05:46:30
Original geschrieben von Fragman
fuer leute die es noch nicht wissen sollten: es gibt von allen progs sogenannte testversionen, mit denen man sogar abspeichern kann, soll heissen, man kann auch richtige projecte mit angehen, nur fuer leute die es noch nicht wussten...

Ja, mein Lieber - nur, dass die Trial Version von C4D NICHT abspeichern kann (kleines Detail, dass man weiss wenn man informiert ist).

Sagen wir es mal so: ich arbeite profesionell mit 3D Software (und ja, ist eine legal gekaufte Kopie von MAYA 5)... Aber, wenn ich keine Ahnung hab wie so etwas funktioniert kauf ich mir nicht gleich Software für 4000 Euro (hint ;) ). So dumm ist nun wirklich keiner - so in etwa "ach, ich geb mal ein paar Tausend Euro aus für eine Software von der ich keinen blassen Schimmer hab"... Sicher, sicher... :D

Im übrigen - ich geb auch schon mal mehr als 500 Euro für eine Grafikkarte aus. Bei einer Grafikkarte muss ich aber auch keine weiter Ahnung haben ausser, dass sie schneller, bzw. Besser ist... Bei einer sehr komplexen Software wie C4D und MAYA ist das schon ein bischen anders... Also, pax...

@RaNg3r: guck mal ein bischen ausführlicher in der PDF rum unter Rendering (wenn du schon kein gedrucktes Handbuch hast *g*).

Und, MAYA ist dir zu kompliziert? Und dafür hast du ein paar Tausende Euronen ausgegeben? Naja, so viel Geld zum verschwenden würde ich auch gern haben... ;D

Fragman
2003-10-02, 13:58:00
ich weiss das man mit cinema nicht speichern kann, cinema ist aber auch guenstiger im vergleich zu anderen, un du kannst mir glauben, dass ich da informiert bin!

diese fragen, die man eigentlich im handbuch nachlesen kann, du weisst sicher genau, dass einschlaegige foren voll mit solchen fragen sind, die man innerhalb kuerzester zeit im handbuch nachschlagen koennte.

mit dem softwarekauf geb ich dir allerdings recht, normalerweise testet man ja erst die software und kauft sie dann, jedenfalls wenn sie so teuer ist.

bei komplexen szenen kann man ja auch groups und passes nutzen ;)

RaNg3r
2003-10-02, 15:30:13
ich habe mir die programme gekauft weil ich weis, dass sie gut sind bzw. ich gesagt bekommen hab dass sie sehr gut seien. !!! Also kauf ich mir die SOftware, mit der ich lernen will umzugehen! Is doch ganz logisch ....

RaNg3r
2003-10-02, 16:48:13
Naja Gut ich habs im Handbuch gefunden !!
Danke für die Hilfe !

Asaraki
2003-10-02, 18:13:00
ranger, aber du verstehst unseren missmut? hoffe ich doch sehr...

denn nur die wenigstens können sich solche software leisten ohne 1000%ig sicher zu sein dass dies die richtige software für sie ist ;)

aber viel glück noch für deine weiteren arbeiten :)