PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeigt her euer PC-Innenleben!


Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9

CoolHand
2002-01-07, 23:04:42
Hi leutz!
Mich hats schon immer brennend interessiert, wies bei euch im PC ausschaut - mit Daten und am besten auch Bildern (sorry Leo;)). Für mich isses z.B. wichtig, das mein PC aufgeräumt is und nicht quer durch den Tower Kabel oder Schläuche baumeln... Die Daten meiner PCs steht ja in meiner Sig :D
Also, lasst ma sehen... ;)

Mfg CoolHand

Kai
2002-01-08, 03:30:31
Ist für mich genauso wichtig, mit nem 8KHA+ aber nicht so leicht ;) (Wegen dem Powerkabel). Ich wollte eh mal Bilder davon machen ... kommen bald :D

Lor
2002-01-08, 04:35:42
Noch etwas möhlig (wird das so geschrieben???).
http://people.freenet.de/gizzmo/Innenleben.jpg
http://people.freenet.de/gizzmo/Innenleben1.jpg

Das nächste wird aufgeräumter sein...in a few days kommen die Bilder.

DukeAndre
2002-01-08, 09:12:16
http://members.tripod.de/DukeAndre/dukemi.jpg

so sah es mal aus...als ich noch den 450@600 hatte...
aber jetzt hab ich ja 700er, und der is auf nem adapter, und da is alpha drauf... und sieht irgendwie alles anderst aus *G*
inzwische benutz ich nur noch gerundete kabel...njo sieht bissl ordentlicher jetzt aus. vieleicht mach ich ja au mal bild von ;)

(bzw die vielen lüfter sind zwar noch drin, aber ausgesteckt, weils mir zu laut wurde :> )

Nordmann
2002-01-08, 10:37:17
Ahhhh.... will auch ne Digi-Cam haben :...(
MFG... Björn

mirp
2002-01-08, 11:49:46
Hmmm, langsam überleg ich echt, ob ich mir nicht mal so ein Ding zulegen soll. Wär bestimmt ganz praktisch... :)

Xenton
2002-01-08, 12:04:18
So sieht es bei mir im Rechner aus

CoolHand
2002-01-08, 12:21:54
genau DAS mein ich mit Unordnung im PC ;):D
Ich muss mir noch was einfallen lassen, wie ich meinen PC ablichte... Ich hab nur ne Digitale Video-Cam ohne Blitz, womit man aber auch Fotos machen kann - leider tierisch dunkel...

Mfg CoolHand

007
2002-01-08, 13:45:17
@Lor

du hasst auf deiner CPU doch den WBK 38 sitzen oder ? Hehe meine Ferndiagnosen sind einfach genial *g*.

Fallen dir da nicht die Ohren ab ??

Nordmann
2002-01-08, 13:51:25
Hat Dir die Gehäusedämmumg was gebracht im hinblick auf den Lärmpegel ??? Und wenn ja... hast Du dafür speziel was bestellt oder einfach normalen Schaumstoff genommen?!

MFG... Björn

Lor
2002-01-08, 14:03:58
Originally posted by 007
@Lor

du hasst auf deiner CPU doch den WBK 38 sitzen oder ? Hehe meine Ferndiagnosen sind einfach genial *g*.

Fallen dir da nicht die Ohren ab ??

*Grummel*.....du sagst es....genau aus diesem Grund habe ich fast mein zweites System (ULTRA Silent) fertig. Der gelbe Orkan wird dann an "Madame" für die Büroarbeit weitergegeben.
Hat 2 Vorteile: 1. Ich bin das laute Monster endlich los (solange er aus bleibt)
2. Sie ist höchstens nur für 5 Min in (meinem) Arbeitszimmer :D!

Originally posted by Nordmann
Hat Dir die Gehäusedämmumg was gebracht im hinblick auf den Lärmpegel ??? Und wenn ja... hast Du dafür speziel was bestellt oder einfach normalen Schaumstoff genommen?!

MFG... Björn

Jain, sie hätte was gebracht wenn nicht 3x 120er Löcher für die Lüfter in der Aussenwand wären. Hab für dieses Case ganz normalen Dämmstoff von www.conrad.de genommen (ca.5 Eur / Matte) siehe auch diesen Thread hier http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=10010 .

CoolHand
2002-01-08, 14:40:31
Ich hab mich bemüht, hier is einer meiner PCs...

Frank
2002-01-08, 19:22:07
Gibts denn sonst niemand mit Desktopgehäuse?

CoolHand
2002-01-08, 20:00:31
Gibts denn sonst niemand mit Desktopgehäuse?

Nö :D

mibi
2002-01-08, 20:15:30
Originally posted by Frank
Gibts denn sonst niemand mit Desktopgehäuse?

ist doch eigentlich total unpraktisch
viel zu wenig platz ;)

Lor
2002-01-08, 20:34:19
Originally posted by Frank
Gibts denn sonst niemand mit Desktopgehäuse?

Viel zu schlechte Durchlüftung, Hitze steigt nach oben, hängt also quasi 10 cm über allen Komponenten. (es sei denn man sorgt durch genügend Saugarbeit für Abhilfe ;).

Legolas
2002-01-08, 22:06:59
Originally posted by Frank
Gibts denn sonst niemand mit Desktopgehäuse?

Desktopgehäuse??? IHHHH :D:D

Thowe
2002-01-08, 22:10:18
/me findet, auch wenn ich keines habe, Desktopgehäuse als praktisch. Gerade auf einen normalen Schreibtisch, sorgt es z.B. dafür das der Monitor in Augenhöhe kommt, Lärmgeräusche sind geringer u.v.a.m.

Ausserdem ist in Frank seinem CompuCase Penguin Desktop genau so viel Platz wie in den meisten Midi-Tower.

Kai
2002-01-08, 23:17:37
Ich persönlich finde Big Tower abartig ;) Richtige Prollo-Apparate - vor allem wenn nur en DVD Laufwerk und ne einzelne Festplatte drin stecken! Und so überaus praktisch auf ner LAN ... "Hey Jungens, kommt mal raus meinen coolen Big-Tower abladen - nur starke Jungens bitte!

Naja, halbwegs praktisch - der Lärm verläuft sich, ehe er rausfindet :D

Zitrone
2002-01-09, 00:05:01
Mein gelbes Case...

Zitrone
2002-01-09, 00:05:33
...

Wuzel
2002-01-09, 07:05:30
Tschuldigung für's Cam Versagen, naja man sieht eppes ;)

Lor
2002-01-09, 18:30:58
Mhhh....gute Durchlüftung Wurzel ;).

Frank
2002-01-09, 21:30:43
Originally posted by Thowe
/me findet, auch wenn ich keines habe, Desktopgehäuse als praktisch. Gerade auf einen normalen Schreibtisch, sorgt es z.B. dafür das der Monitor in Augenhöhe kommt, Lärmgeräusche sind geringer u.v.a.m.

Ausserdem ist in Frank seinem CompuCase Penguin Desktop genau so viel Platz wie in den meisten Midi-Tower.
Was für ein Penguin Gehäuse ??

Im inneren ist eigentlich auch genug Platz: 3x5,25 (wobei einer vom Board verbraucht werden kann) + 2x3,5 offen + 2x3,5 verdeckt.

Also ich stell auf das Gehäuse eigentlich immer gleich den Drucker drauf - der hat auf einen Tower glaub ich nich soviel Platz.

@Zitrone
Warumm babbst du die Festplatten nicht übers Netzteil ... ist doch genug Freiraum. Oder hat das Lüftertechnische Hintergründe?

Thowe
2002-01-09, 23:00:17
Originally posted by Frank

Was für ein Penguin Gehäuse ??



http://www.compucase.de/HQ-Cases/Penguin-06-line/penguin-06-line.html

Blue Devil
2002-01-09, 23:01:41
Ich würd ja mein Teil auch ma zur schau stellen , abba des ding passt net auf mein Scanner ;)

Frank
2002-01-09, 23:34:05
/me denkt, dass Thowe einen scharfen Blick hat. Du weisst ja mehr als ich. ...Gabs irgendwann mal bei Atleco das Teil.

Legolas
2002-01-09, 23:40:30
Also ich würde mein CS 601 gegen kein Desktopgehäuse der Welt eintauschen wollen.. Aber für nen Bürorechner sind die Desktopgehäuse eigentlich ideal... brauchen wenig Platz und soviel muss dann da nicht reinpassen..

Kai
2002-01-10, 01:11:47
Originally posted by Wuzel
Tschuldigung für's Cam Versagen, naja man sieht eppes ;)

eppes ? Wo kommst Du her, wenn man fragen darf? Aus'm Rheinland ?

Zitrone
2002-01-10, 01:14:29
Originally posted by Kai


eppes ? Wo kommst Du her, wenn man fragen darf? Aus'm Rheinland ?

VORSICHT ;)

BTW: Scheint mir kein Rheinländer zu sein...

Wuzel
2002-01-10, 08:35:47
Originally posted by Zitrone


VORSICHT ;)

BTW: Scheint mir kein Rheinländer zu sein...

Vorsicht ... -> ERFASST !

Noch so'n ding = Augenring :bad1: :finger:
:biggrin:

Kai
2002-01-20, 05:27:54
Hab ich verjessen:

Lor
2002-02-09, 22:54:48
Unnu is meins komplett.

http://people.freenet.de/gizzmo/3.jpg

mibi
2002-02-09, 23:04:37
man man warum habt ihr alle so viele riesige Lüfter im PC? :D

hier seht ihr z.b. mein PC zum Surfen ;D

http://birnbreier.com/pics/surfstation.jpg

007
2002-02-09, 23:52:51
Hm also ich hab mein CS 2001 mit seinen 6 Powerlüftern liebgewonnen..., nur leider hab ich keine Digi-Cam :(

Skinner
2002-02-10, 15:54:54
*löl* Warten bis Akku von der Cam voll ist... dann mach ich auch mal ein paar pics :)

camel
2002-02-10, 16:09:20
shidde,ich würd euch auch gern mein vorbildlich aufgeräumtes system zeign,aba leider keine digi-cam..mal eine aus spass kaufn?? was gibts da für gute sachn?? minolta?? sony?
mfg camel

Skinner
2002-02-10, 19:42:01
Hier ein paar Pics von meinem Rechner....

www.skinner-web.de/dvb/pic1.jpg
www.skinner-web.de/dvb/pic2.jpg
www.skinner-web.de/dvb/pic3.jpg
www.skinner-web.de/dvb/pic4.jpg

Ich weiss, der ist nicht aufgeräumt, aber dafür läuft er *eg*

CoolHand
2002-02-10, 20:02:17
Wow, ich muss schon sagen...
Alles was ich bisher von euch gesehen hab, fasziniert mich (besonders Mibi und Co. ;))
Also, nur weiter so!

Mfg CoolHand

Rushman
2002-02-10, 20:32:26
@ Skinner

noch ein Zalman User :)

@all

meine Pic's kommen, wenn mir mal wider etwas geeignetes über den Weg läuft :)

the_ENIAC
2002-02-10, 21:51:58
naaaa guuuut, wenn hier alle Rechner-Exhibitionismus betreiben, dann bin "isch ooch" dabei (Grüsse an die Rheinländer; und Kölle Allaaf) ;)

Könnt Euch mal meine nette Kühler-Montage anschaun, die Kiste bläst direkt innen Netzteillüfter, is saugeiel, echt jetzt! :D

http://www.christian-blechschmidt.de/stuff/IMG_2154_small.jpg



Noch jett: 30720 bytes attachment-size sind eindeutig zu wenig für so 'nen thread ;) ...aber man weiss sich ja zu helfen...

Hamster
2002-02-13, 16:33:55
so hier mein innenleben (aussenleben könnt ihr meiner sig entnehmen :))


http://home.arcor.de/hamsterlein/pcinnen1.jpg

http://home.arcor.de/hamsterlein/pc%20innen2.jpg

Com1
2002-02-15, 16:41:00
Soo... ist viel Zeug drin deshalb gehts ziemlich eng zu ;D

http://www.manuel-genter.de/Image13.jpg

Yomin
2002-02-15, 16:48:49
muahaha

CoolHand
2002-02-16, 18:48:44
Wieviele TB Speicher sind das zusammengenommen? =) *eg*

Ich hab nur eine Pladde drin - bald kommt ne zweite dazu für ein kleines RAID Sys...

Mfg CoolHand

TBone
2002-02-20, 00:32:23
Hi, hier mein System:
LianLI PC60
2x Athlon XP1900+@2020+
2x Cooler Master Heat Pipe
2x Ice Hole Fan Adapter (60 -> 80)
4x 256MB DDR PC266/ECC
Geforce 3
All SCSI/160...

Harry

http://harryt.bei.t-online.de/dunkel2.jpg
http://harryt.bei.t-online.de/innen2.jpg
http://harryt.bei.t-online.de/komplett_zu1.jpg

Kai
2002-02-20, 01:59:19
Na das nenne ich mal ne sexy Mod. Gratulation, sieht echt scharf aus :D

b0wle`
2002-02-20, 02:39:21
öehh TBone, Angeber

*neidisch werd*

Doomtrain
2002-02-20, 02:49:59
@TBone

Dein PC ist die Bombe!!!!!!

Wodde
2002-02-20, 11:57:43
@ TBone

:O :O :O :O

Captain America
2002-02-20, 12:06:38
Sauber TBone, das nenn ich nen Blickfang! hast du die LEDs selbst eingebaut, oder gibts das fertig zu kaufen?

Auch ich hatte schon lange die Idee meinen PC aus den Kühlschlitzen strahlen zu lassen, so wie in Akte-X :D

TBone
2002-02-20, 13:08:58
Hi,

die Fanadapter Ice Hole haben von Haus aus 3LED's integriert.
Jeweils eine rote, eine blaue und eine grüne. Kann man per Dip-Switches einzeln an- oder abschalten. Ich hab halt einfach alle drei angemacht.
Geben tut's die bei:
Listan
http://www.listan.de

Gruß

Harry

PS: Hab übrigens noch am Deckel einen Lüfter samt Gitter.

http://harryt.bei.t-online.de/seitlich.jpg

mibi
2002-02-21, 23:17:03
so siehts bei mir gerade drinnen aus:

http://birnbreier.com/michi/bilder/P2210006.JPG

Thowe
2002-02-21, 23:30:42
Mein Hauptrechner ...

http://www.thowe.de/3dcenter/pci.jpg

Xmas
2002-02-22, 01:46:15
Mein "Zweitrechner" mit Pseudoverkabelung ;)

http://home.t-online.de/home/06821692972-0001/rechner1.jpg

mibi
2002-02-22, 12:47:55
Originally posted by Thowe
Mein Hauptrechner ...


ähm seh ich ned richtig oder steht der falsch rum ???

Xmas
2002-02-22, 14:03:33
Originally posted by mibi
ähm seh ich ned richtig oder steht der falsch rum ???
:rofl:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=12022

Wuzel
2002-02-22, 14:20:10
Wenn jemand ausgefallene gierige Gehaäuse sucht :
Dahin : http://www.pcmods.com

the_ENIAC
2002-02-22, 14:29:12
--------------------------------------------------------------------------------
Originally posted by mibi
ähm seh ich ned richtig oder steht der falsch rum
--------------------------------------------------------------------------------



http://www.forum-3dcenter.org/vbull...&threadid=12022


SAUGEIL, Thowe!!! LOOOOOL!!!!! ;D
Ich musste auch dreimal hingucken... Jetzt noch spiegelverkehrte Komponenten, und Du hast nen Rechner für Linkshänder ;)

SonicStorm
2002-02-24, 14:16:40
Tja dann will ich auch mal :D !!!!!

SonicStorm
2002-02-24, 14:24:38
Tja dann will ich auch mal :D !!!!!

Frank
2002-02-27, 15:51:20
Dann ich auch nochmal:

Legolas
2002-02-27, 16:16:38
Ob so ein IBM Thinkpad von innen ausschaut??? ;)

GAMaus
2002-02-27, 20:14:15
und hier meins:

Redhead
2002-02-28, 14:39:37
*lol*, der arme kleine Lüfter da oben verhungert ja! ;D ;D :lol:

Yomin
2002-02-28, 19:15:20
Oder er stirbt an einsamkeit :(

GAMaus
2002-02-28, 19:24:49
Der ist gar nicht angeschlossen.
Nur links der Luefter und das Netzteil sind am schaufeln.

Der Zalman natuerlich auch :)

Der andere kommt ev. im Sommer zum Einsatz.

Redhead
2002-02-28, 19:29:15
Irgend wie bin ich mir nicht sicher ob der zu irgend einer Jahreszeit was bringt... :lol:
Is nicht bös' gemeint, aber ich kann mir ca. 20 Positionen vorstellen an denen er mehr bringt! ;D

GAMaus
2002-02-28, 19:31:32
naja. Ich dachte wenn warme Luft nach oben zieht....

Mach mal nen Vorschlag!

Redhead
2002-02-28, 20:18:11
Ok:
1. unten rechts Frischluft ins System bringen
2. den Lüfter links unterstützen(Falls noch Löcher da sind...)
3. Auf die festplatten pusten
4. An die Pc aussen Wand montieren und auf die Sound-Grafikkarte blasen lassen
Jo, dass sind denke ich die sinnvollsten Anwendungen für den Venti...

GAMaus
2002-02-28, 20:43:08
Da ist der Deckel. Der Venti pustet auf den Zalman.

Aber die Idee mit den Platten ist gar nicht schlecht....

Blue Devil
2002-02-28, 22:02:51
Du hast ja n ganzes ersatzteillager zuhause ;)

GAMaus
2002-02-28, 23:07:35
ich kann halt nix wegwerfen :) ,wie meine oma.

ausserdem kann man nie genug ersatzteile haben.
ich hab von allem min. 2 oder mehr.

Xmas
2002-02-28, 23:34:55
So, mein Hauptrechner :D

Legolas
2002-02-28, 23:56:34
LoL das Netzteil ist aber ziemlich provisorisch eingebaut :D

Thowe
2002-02-28, 23:58:11
Ach was, hat doch der gute Xmas passend ein Loch in das Seitenteil gedremelt. Oben passt es ja nicht mehr.

Legolas
2002-03-01, 00:08:35
Naja, deswegen liegts auch nur auf 2 Holzklötzen soweit ich das sehe :) Wenn man da von vorne gegen das Gehäuse rumpelt, dann macht einem das NT ja sämtliche PCI-Karten zu Elektronikschrott :D

Xmas
2002-03-01, 00:09:26
Das Netzteil war mal fest, mit Silikon auf die Holzklötzchen geklebt (welche ihrerseits geklebt sind)... als ich dann die TV-Karte einbauen wollte, war die 2 mm zu lang, also hab ich das Netzteil wieder "lockern" müssen... Und passenden Kleber hab ich hier nicht.

StefanV
2002-03-01, 22:53:19
@Weihnachtsmanns Rechner:

Solange es kein COdegen NT ist gehts noch :D

MaxSPL
2002-03-03, 17:56:17
OK, dann will ich auch mal...

Rushman
2002-03-04, 00:17:06
^^Eine Waschmaschine :D

The Ghost
2002-03-04, 12:20:53
Originally posted by Kai
Ich persönlich finde Big Tower abartig ;) Richtige Prollo-Apparate - vor allem wenn nur en DVD Laufwerk und ne einzelne Festplatte drin stecken! Und so überaus praktisch auf ner LAN ... "Hey Jungens, kommt mal raus meinen coolen Big-Tower abladen - nur starke Jungens bitte!

Naja, halbwegs praktisch - der Lärm verläuft sich, ehe er rausfindet :D

Naja, so langsam hätt ich gerne einen Big-Tower, schon allein wegen meiner dicken langen Finger...
Ausserdem würde dann noch was reinpassen...

Aber das is bei manchen ja wie mit den Autos:
Möglichst groß und prollig, dafür stimmt dann die Leistung net mehr...

mibi
2002-03-04, 14:55:32
http://birnbreier.com/michi/bilder/pc/chase.jpg

das ist mein eigenbau chase! Extrem kompakt!! Keine Hitzestaus! Absolut variabel. Könnt ihr bei mir bestellen für nur 99 Euro (ohne die abgebildete hardware :)) *eg*

Legolas
2002-03-04, 15:47:00
Mibi's HardwareLab :D

GloomY
2002-03-04, 16:51:54
hehe =)

Eine interessante Frage wäre noch, wie Mibi das Teil überhaupt anbekommt... ;)

Nefilim
2002-03-04, 18:31:20
Ganz einfach: mit 'nem Schraubendreher die Kontakte auf dem Mainboard überbrücken. So mache ich das auch immer!

Major J
2002-03-04, 18:53:32
Originally posted by Nefilim
Ganz einfach: mit 'nem Schraubendreher die Kontakte auf dem Mainboard überbrücken. So mache ich das auch immer!

Ganz einfach :lol:

ca | Blade-IV
2002-03-04, 21:25:47
Originally posted by Nefilim
Ganz einfach: mit 'nem Schraubendreher die Kontakte auf dem Mainboard überbrücken. So mache ich das auch immer!

ja aber nix anderes überbrücken..... :D


@ Mibi,

gibts das Case auch in Blau ? dann nem ich eins !;)

mibi
2002-03-05, 14:49:50
nöö das geht viel bequemer -> wake up on ps2 via tastatur ;)

@ca | Blade-IV

klar gibts das auch in blau. Ab lager hab ich es in Asus Rot, Abit Schwarz-Rot (ist aber teurer :D), Spacewalker Grau ,...

Frank
2002-03-16, 21:21:03
Originally posted by Legolas
Ob so ein IBM Thinkpad von innen ausschaut??? ;)
ja

Gohan
2002-03-17, 10:21:46
Hier mein kleiner Liebling :) Man sollte auf den Lüfter achten, der mit 3000 Umdrehungen losgeht, die Kamera hat ihn trotzdem so aufgenommen, als ob er still stehen würde :D

b0wle`
2002-03-23, 20:34:38
na dann mal hoch mit dem Thread ;-)


P100 (ehemals Router - bald versteigert)

http://home.globalserve.de/hoschi/images/desktop100.jpg



Celeron366@415 (jetziger Router)

http://home.globalserve.de/hoschi/images/dektop366.jpg



2ter Rechner, Komponenten verstreut... ;)

http://home.globalserve.de/hoschi/images/mini.jpg



TB 1,1@1,3 (Hauptrechner)

http://home.globalserve.de/hoschi/images/tower.jpg

@Gohan, das ist wohl bei jeder Digi-Cam so. Ich hab mich auch am Anfang gewundert als die Lüfter auf den Bilder stillstanden...

Nr. 5
2002-03-23, 22:51:59
Originally posted by Gohan
Hier mein kleiner Liebling :) Man sollte auf den Lüfter achten, der mit 3000 Umdrehungen losgeht, die Kamera hat ihn trotzdem so aufgenommen, als ob er still stehen würde :D DEN effekt kann man auch hervorragend mit einem stroboskop erzielen.
wohlgemerkt in RL und nicht nur auf´m bild.
ausserdem hatte ich sowas mal mit ´ner leuchtstoffröhre und ´ner bohrmaschine erlebt - die bohrmaschine schien bei manchen drehzahlen echt stillzustehen.


cu

Kai
2002-03-24, 15:16:00
www.jf-clan.de/kaispc.zip (WMV - Filmchen)

Hat glaub ich irgendwas an die 2 MB, kann mich nicht mehr so konkret erinnern ;)

Sehen tut man (per Nightshot *g*) meine etwas ältere Plastiksockenkühlung (momentan durch weitere MOD ersetzt --> Bilder folgen) und meine gemoddete GF3 :)

mibi
2002-04-01, 16:12:37
*push*

http://birnbreier.com/cs3001.jpg

Nordmann
2002-04-01, 16:28:27
.

mibi
2002-04-01, 16:31:49
hmm das war schon immer dran, warscheinlich das es stabiler ist ;)

Nordmann
2002-04-01, 17:04:22
Originally posted by mibi
hmm das war schon immer dran, warscheinlich das es stabiler ist ;)

Ja... ne war mein Fehler. Ich habe den Vorgänger davon und als Midi Tower... und da ist das nicht dran. Dachte nur Du hast Deine Gehäuse modifiziert.

Das es der Nachfolger war hatte ich erst nach´m Posten gemerkt :)

Legolas
2002-04-01, 22:09:25
Ich frag mich nur, wo Mibi den großen AMD-Sticker her hat :D

Thowe
2002-04-01, 22:21:00
Originally posted by Legolas
Ich frag mich nur, wo Mibi den großen AMD-Sticker her hat :D

Ich mich auch :|

Zitrone
2002-04-01, 22:23:29
Ich meine, ich hätte auch welche *Kopf kratz

Legolas
2002-04-01, 22:45:09
*haben will* :D

mibi
2002-04-01, 22:45:51
die sind vom Opi =)

Thowe
2002-04-01, 22:48:06
Originally posted by mibi
die sind vom Opi =)

Echt? Sowas hatte ich schon vergessen. :D

Yomin
2002-04-02, 10:01:37
Das kleine Video von Kai is j toll ;)

Lor
2002-04-02, 16:22:09
Originally posted by Legolas
Ich frag mich nur, wo Mibi den großen AMD-Sticker her hat :D

CPU bestimmt wieder bei K&M bestellt wos den gratis auf dem DIE mitgab ;).

BTW: Die Grösse hab ich aber auch noch nicht gesehn. Nett ausschaun tut er ja.

Nordmann
2002-04-02, 16:32:23
Originally posted by mibi
die sind vom Opi =)

Der war wohl auf der CEBIT oder?! ;)

Assfire
2002-04-02, 18:34:55
also meinen PC will glaub ich keiner von Innen sehen!!!!

mein CPU-Kühler muss dringend ausgewechselt werden so schauts aus

mibi
2002-04-04, 20:48:46
http://www.birnbreier.com/michi/bilder/pc/fileserver.jpg

/edit
ich sollte da mal wieder aufräumen :|

geforce
2002-04-04, 21:35:24
Originally posted by mibi
http://www.birnbreier.com/michi/bilder/pc/fileserver.jpg

/edit
ich sollte da mal wieder aufräumen :|

stimmt...

btw: ich sollte mir ne digicam zulegen ... *heul*

outlaw_wolf
2002-04-14, 12:23:53
Ein bißchen laut, aber das macht nix.

Voodoo3Killer
2002-05-10, 18:48:33
*rauskram*

Na dann will ich auch mal!

Voodoo3Killer
2002-05-10, 18:49:42
argghhh

StefanV
2002-05-10, 19:05:29
Originally posted by Voodoo3Killer
argghhh

Bis auf GraKa, Gehäuse und NT ists ein guter Rechner *eg*

Voodoo3Killer
2002-05-10, 19:28:37
...sehen wir mal so:

1. Die GraKa wird wohl demnächst ersetzt.

2. Das Gehäuse find ich eigentlich OK.

3. Das NT tut was es soll, und sollte es das irgendwann nicht mehr, kommt halt ein anderes rein, ganz einfach!

:D

Crazy_Chris
2002-05-10, 23:37:47
Evolution:

K6-2 400
http://wald.heim.at/sherwood/531063/k6.jpg

---

K7 500@800MHZ
http://wald.heim.at/sherwood/531063/k7.jpg

---

Athlon XP 1,4@1,6GHZ
http://wald.heim.at/sherwood/531063/xp.jpg

---

...vielleicht sollte ich mal aufräumen.

GAMaus
2002-05-12, 16:28:53
Bisschen verstaubt :)

http://520005980962-0001.bei.t-online.de/00001.jpg
http://520005980962-0001.bei.t-online.de/00003.jpg

oO_KIWI_Oo
2002-05-12, 16:30:00
Und hier mein Schätzle ;) :D (Man beachte besonders das gedämmte Gehäuse ;) )

outlaw_wolf
2002-05-19, 15:40:47
Ich bastle gerade an meinem Rechner rum...
Neues Gehäuse, Lüfter, usw..
Ein Bild kommt in Kürze.

Pirx
2002-05-28, 20:17:30
*Camchen ausprobier*

http://hot-server.de/pirxus/IMAGE0074.JPG

GAMaus
2002-05-28, 20:32:44
@pirx

wo haengt denn bei Dir die Festplatte rum ?

Pirx
2002-05-28, 20:43:41
Vor dem Netzteil (mit der brutalen Power von 230W):)

Pirx
2002-06-13, 20:02:26
Nurmalsozumspass

So liegt er nun schon ne Woche rum, nachdem er doch mal etwas rumgezickt hatte. Jetz hab ich keine Lust mehr, ihn zusammenzubauen. Das hat er nu davon

Crazy_Chris
2002-06-13, 20:15:28
Ups, meine Links waren wohl nicht 100% richtig, auf Seite 6 findet ihr die endlich funktionierenden Bilder :)

Pirx
2002-06-13, 20:20:11
Ich sag nur Tupperware:)

superkraut
2002-06-14, 02:32:02
uhmmmmmmmmm,

Crazy_Chris


kennst du jemanden der Tupperware billig verkauft ????



LMAO


cheers

superkraut
2002-06-14, 02:52:15
ok dann mach ichs auch mal, ab nächste woche ist ein 601 in violet hier ** megasuperFREU'

cheers

superkraut
2002-06-14, 02:58:09
so sieht das ganze teil aus :-)

Kennung Eins
2002-06-14, 18:17:25
Ist nicht mehr ganz aktuell, auf der CPU ist ein 80er und links (also quasi hinten) ist noch ein 80er in nem neugebohrten Loch.
http://home.arcor.de/iotha/temp/DSCN2195.JPG
http://home.arcor.de/iotha/temp/DSCN2173.JPG
Wenn da nur nicht immer der Kabelsalat AUSSEN wär...

Crazy_Chris
2002-06-14, 18:25:35
Das ist Tupperware made in GDR ;D

Skinner
2002-06-15, 15:51:05
http://www.skinner-web.de/temp/rechner.jpg

Chieftech ruled =)

outlaw_wolf
2002-06-16, 03:54:25
Originally posted by Skinner

Chieftech ruled =)

*unterschreib*

>> siehe signatur (weil, will kein bild posten) <<

MPower
2002-06-16, 10:08:28
So sieht dann meine Kiste aus, habe das netzteil nach außen verlegt, denn so wirds weniger warm und man hat dadurch weit mehr Platz im PC.
Gruß Tom

MatrixP
2002-06-16, 11:42:43
So schaut meiner aus. Is zwar noch nicht ganz fertig, wird aber bestimmt noch in nächster Zeit....

Christopher
2002-06-17, 00:08:18
Mal einer der wenigen PC ohne Mainstream und Geldscheißerrei:

http://www.pcfiles.de/zinke/pc.jpg

StefanV
2002-06-17, 00:39:41
Schon interessant, wieviele Gehäuse meinereiner kennt *eg*

@GAmaus

Dein Gehäuse hat mein Onkel, nunja, bin ehrlich gesagt froh, daß ich es nicht hab ;)

@MatrixP

Feines Gehäuse, aber warum hast du das Heroichi nicht drin gelassen?

Ist auch 'interessant', wie viele das CS-601 haben ;)

Ich persönlich find das 601 nicht soo gut, aber jeder hat andere Prioritäten.

KillerSmurf
2002-06-17, 08:00:41
Im moment is es relativ aufgeräumt
http://home.arcor.de/killersmurf/PCpics/cs-901-offen-seite.jpg

allerdings werd ich mir denk ich rundkabel kaufen wenn die festplatten wieder da sind das wird sonst bisschen voll da drin

http://home.arcor.de/killersmurf/PCpics/cs-901-schraeg-oben-offen.jpg

P.S.: is spiegelverkehrt habs verpeilt mit der cam

MatrixP
2002-06-17, 09:27:31
Originally posted by Stefan Payne
@MatrixP

Feines Gehäuse, aber warum hast du das Heroichi nicht drin gelassen?



Tag. Was meinste denn mit Heroichi??? Finde das Gehaeuse auch genial. Hat nen richtig guten Mainboardschlitten und die Festplatten kann man einfach uebers Netzteil klemmen. Bis denne MatrixP

StefanV
2002-06-17, 10:14:41
Originally posted by MatrixP


Tag. Was meinste denn mit Heroichi??? Finde das Gehaeuse auch genial. Hat nen richtig guten Mainboardschlitten und die Festplatten kann man einfach uebers Netzteil klemmen. Bis denne MatrixP

1. www.heroichi.com.tw (=HEC)
In deinem Gehäuse müsste doch ein HEC NT drin gewesen sein, oder??

Finds auch nicht schlecht, wennn man mal ein CS-601 hatte, dann weiß man, daß die Compucase nicht soo viel schlechter sind ;)

Nur kann man nicht jedes Board in einem Compucase Gehäuse Sinnvoll nutzen (momentan am besten dürften wohl GA-7VRXP und ASUS A7V333 sein).

Alfa
2002-06-17, 11:23:46
ihr habt ja alle Standart gehäuse komisch :D

MatrixP
2002-06-17, 15:17:53
Originally posted by Stefan Payne


1. www.heroichi.com.tw (=HEC)
In deinem Gehäuse müsste doch ein HEC NT drin gewesen sein, oder??

Finds auch nicht schlecht, wennn man mal ein CS-601 hatte, dann weiß man, daß die Compucase nicht soo viel schlechter sind ;)

Nur kann man nicht jedes Board in einem Compucase Gehäuse Sinnvoll nutzen (momentan am besten dürften wohl GA-7VRXP und ASUS A7V333 sein).

Als ich mir den Rechner gekauft habe, kannte ich eigentlich nur Enermax als guten NT Hersteller. Somit wurde es ein Enermax. Bis jetzt habe ich eigentlich keine Probleme. Liefert mir auf jeder Schiene ausreichend Strom. Und meine ATI8500 funzt auch bei 4,85 auf der 5Volt schiene. Bis denne MatrixP

Pirx
2002-06-28, 20:59:56
wieder mal...

http://www.hot-server.de/pirxus/IMAGE0290.JPG

Liszca
2002-06-30, 23:49:00
Originally posted by Kai
Hab ich verjessen:

Sieht richtig schön aufgeräumt aus *eg*

Liszca
2002-07-01, 00:00:59
Originally posted by TBone
Hi,

die Fanadapter Ice Hole haben von Haus aus 3LED's integriert.
Jeweils eine rote, eine blaue und eine grüne. Kann man per Dip-Switches einzeln an- oder abschalten. Ich hab halt einfach alle drei angemacht.
Geben tut's die bei:
Listan
http://www.listan.de

Gruß

Harry

PS: Hab übrigens noch am Deckel einen Lüfter samt Gitter.

http://harryt.bei.t-online.de/seitlich.jpg

wie haste das mit den neon lichteffekten hinbekommen ???

Liszca
2002-07-01, 00:04:04
Originally posted by Nefilim
Ganz einfach: mit 'nem Schraubendreher die Kontakte auf dem Mainboard überbrücken. So mache ich das auch immer!

es gibt auch keyboard power on! *eg*

Voodoo3Killer
2002-07-09, 12:33:14
Heee

Ich hab grad ne mail bekommen, dass hier was neues wäre, da is aber nix???

c.e
2002-07-10, 21:47:37
...so, hose runter und auspacken !
(alle bilder per klick als 1600*1200-version)

von vorne:
http://www.ehing.net/atc_front.jpg (http://www.ehing.net/atc_front_big.jpg)

innen drinnen:
http://www.ehing.net/atc_close.jpg (http://www.ehing.net/atc_close_big.jpg)

und hier noch ein filmchen zum anschauen (1,3 MB und ein bischen wenig licht !)
klick (http://www.ehing.net/104-0452_MVI.AVI)

grober inhalt:

ASUS A7V8X
amd athlon xp 2800+ tbred@2250MHz <- FSB166 !
thermalright SLK-800 mit 92er Ystech 22db (extrem kleiner heatspot !)
256 MB samsung & 512 MB infenion ddr333 (unreal2-tribut)
ATI radeon 9800pro (unreal2-tribut)
hercules game theater xp <-- KAPUTT !! :kotz: scheiss fsb-uebertakterei !!
/edit jetzt: TerraTec DMX 6fire 24/96 :love2:
maxtor 60 GB HDD
toshiba dvd
flöppy
chieftech 340W psu

heatpipe-mod mit lueftergitter und 80er papst 12db <-- VERKAUFT !! war geil, aber SLK-800 is besser...
ati passiv gekuehlt
netzteil mit 80er papst 12db
2x gehaueseluefter 80er papst 12db
Noiseblocker Extreme Pro, rounded cables
/edit axo, silentdrive

...und selbstverstaendlich praktisch geraeuschlos und das schoenste gehaeuse wo gibt !

hmm, was vergessen ??

unreal2 war ganz schoen, aber TRON2.0 war besser :love2:

comments wanted !!

catac

/edit aktualisiert...wohl neue bilder noetig...
/edit2 sommerluefter papst NGM eingebaut...neues innen-bild...
/edit3 92er CPU luefter, athlon auf 2250MHz, 768MB, radeon9800pro

Frank
2002-07-11, 23:53:27
Hier mein aktuelles:

vad4r
2002-07-16, 15:19:59
@ c.e: Da gibst du soviel Geld aus und was seh ich da? Eine LÜSTERKLEMME am CPU-Lüfterkabel !!

*klatsch* ab in die Ecke, das gibt ne fette Rüge!

Und ist es nicht so das man Alugehäuse nicht dämmen soll, weil dadurch ja der Verteil des Aluminiums zunichte gemacht wird (bessere Wärmeableitung!)?

Naja, jedem das seine und nun dürft ihr ablästern:

http://home.foni.net/~soenke70/1.jpg

http://home.foni.net/~soenke70/2.jpg

http://home.foni.net/~soenke70/3.jpg

vad4r
2002-07-16, 15:21:33
http://home.foni.net/~soenke70/4.jpg

http://home.foni.net/~soenke70/5.jpghttp://home.foni.net/~soenke70/6.jpg

Verändert hab ich bis jetzt nur das Lüfterloch hinten und den CD-Brenner hab ich schon versteckt, wenn ich mal wieder Zeit und Lust hab passiert sowas änliches auch mit dem DVD-Laufwerk. Die gekaufte Alublende für das Diskettenlaufwerk passt leider nicht besonders gut an meiner TEAC-Floppy, weswegen ich sie bis jetzt noch nicht montiert hab..... aja, n bisschen Licht ist auch noch drin/dran.

für die Hardwareangaben braucht ihr nur auf das Pong-Spiel klicken.
Dort könnt ihr auch ein Kommentar ablassen, ich würde mich auf jedenfall darüber freuen.

c.e
2002-07-16, 20:06:13
Originally posted by SoenniTDI
@ c.e: Da gibst du soviel Geld aus und was seh ich da? Eine LÜSTERKLEMME am CPU-Lüfterkabel !!

*klatsch* ab in die Ecke, das gibt ne fette Rüge!

Und ist es nicht so das man Alugehäuse nicht dämmen soll, weil dadurch ja der Verteil des Aluminiums zunichte gemacht wird (bessere Wärmeableitung!)?

Naja, jedem das seine und nun dürft ihr ablästern:


hehe :D
ich nehm das jetzt einfach mal als kompliment da du sonst nichts auszusetzen hast...

das ist ein Papst NGL - der hat einen molex, keinen 3pin-anschluss !
da muss man sowas machen wenn man das ding am mainboard anschliessen will...

bevor ich das gehaeuse gekauft hab hatte ich auch vor sowas wie du zu machen - hatte ne blaue leuchtroehre schon gekauft und .dxf's mit nem symbol gemacht die ich per laser in die seitenwand schneiden lassen wollte (mein vater ist maschinenbauer und hat entspr. konnektions)

aber als das gehaeuse dann vor mir stand und mich angelacht hat...da war das alles vergessen...
es sieht so wie's is einfach end-geil aus ! perfekt !
fuegt sich auch perfekt in mein anderes zeug (dd-anlage, hifi-rack usw.) ein. des bleibt so ! understatement pur !
und um das understatement nicht nur auf foto's rueberzubringen hab ich's mit ner volldaemmung versorgt...so is das...
jetzt brauch ich nur noch nen neues dvd-laufwerk, denn das modell wird von der "cd-bremse" nicht unterstuetzt ! oder gibt's noch was anderes um dvd-filme nur 1x abzuspielen ?

however - das soll nicht heissen das mir deine karre nicht gefaellt !
sieht sehr gut aus ! :smash:
bis auf die extrem haesslich stoerendenden weissen laufwerke natuerlich ! ;)

catac

Kenjii
2002-07-28, 14:32:27
Moin,

herrlich all die Cases zu sehen.

Hier also mein Rechenknecht Johnny23:

Intel Celeron-T 1300@1450 cuPlex cooled
Asus TUSL2-C TwinPlex cooled Chipset
512 MB Infineon SD-RAM Thermaltake cooled
LeadTek Winfast Geforce 2 Ultra 290/500 TwinPley cooled
IBM IC35.. 60 GB im SilentDrive (+ 2 x 60 GB im Heimserver)
Pioneer 104S DVD
Plextor 2410TA CD-R/RW
3Com 905C-TX + LED Mod
SB Life! Player 1024 + FPS1000
Eye920S Servertower
Eheim 1048 + Citroen BX Radiator
Q-Technology 300W PSU Ultraquiet
diverse Peripherie (Scanner, Drucker, Digitalkamera, 4 x KVM Switch etc)

http://www.taktsucht.de/impressum/kenjii/images/gallery/case7.jpg

http://www.taktsucht.de/impressum/kenjii/images/gallery/case11.jpg

http://www.taktsucht.de/impressum/kenjii/images/gallery/case4.jpg

Diverse Bilder noch hier:
http://www.taktsucht.de/impressum/kenjii/images/gallery/case1.jpg
http://www.taktsucht.de/impressum/kenjii/images/gallery/case2.jpg
http://www.taktsucht.de/impressum/kenjii/images/gallery/case3.jpg
http://www.taktsucht.de/impressum/kenjii/images/gallery/case12.jpg
http://www.taktsucht.de/impressum/kenjii/images/gallery/case5.jpg
http://www.taktsucht.de/impressum/kenjii/images/gallery/case6.jpg
http://www.taktsucht.de/impressum/kenjii/images/gallery/case8.jpg
http://www.taktsucht.de/impressum/kenjii/images/gallery/case10.jpg

geforce
2002-07-28, 14:56:31
Ok, hier meiner:

http://mitglied.lycos.de/gef0Rce/rechner1.jpg

http://mitglied.lycos.de/gef0Rce/rechner2.jpg

http://mitglied.lycos.de/gef0Rce/rechner3.jpg

Naja, alles ein bisschen unscharf, aber es geht! ;)

Thowe
2002-07-28, 15:15:17
Originally posted by c.e


however - das soll nicht heissen das mir deine karre nicht gefaellt !
sieht sehr gut aus ! :smash:
bis auf die extrem haesslich stoerendenden weissen laufwerke natuerlich ! ;)

catac

Genau, sieht schon klasse aus. Was fehlt ist die passende Blende, die gibt es z.B. hier (http://warenkorb.parsimony.net/cgi-bin/shop/shop.cgi?shop=7661&katalog=69117&cart_id=4174954.21616)

vad4r
2002-07-28, 19:14:15
Originally posted by Thowe


Genau, sieht schon klasse aus. Was fehlt ist die passende Blende, die gibt es z.B. hier (http://warenkorb.parsimony.net/cgi-bin/shop/shop.cgi?shop=7661&katalog=69117&cart_id=4174954.21616)

jup, die blende hab ich gleich mit dem gehäuse dazugekauft, sie passt nur leider nicht besonders gut auf mein neues diskettenlaufwerk, da muss ich mir erst das passende kaufen.

ausserdem gibt es keine passenden blenden für meinen brenner (plextor) und meinem dvd laufwerk (slot-in).

den brenner hab ich schon versteckt, nur fürs dvd-laufwerk muss ich nochmal in die werkstatt, ich poste dann aber mein versuch es besser zu integrieren.

mibi
2002-08-14, 16:36:08
*schieb* ;D

http://server-1.birnbreier.com/Bild11.jpg

Voodoo3Killer
2002-08-14, 17:21:17
Hast du dein Zimmer auch gleich mit Korkboden gedämmt?! :D

mibi
2002-08-14, 17:23:44
hehehe,

ich wollt halt meinen PC dämen, hatte zuwenig material und wollte nicht zum baumarkt rennen - was liegt da näher ein wenig vom boden zu entfernen ;D

Vit
2002-08-14, 19:39:28
Originally posted by mibi
hehehe,

ich wollt halt meinen PC dämen, hatte zuwenig material und wollte nicht zum baumarkt rennen - was liegt da näher ein wenig vom boden zu entfernen ;D


Was willst du eigentlich mit den ganzen Festplatten? Bist du Besitzer von E-Donkey oder was:D? Hast bestimmt insgesammt 200Gb stimmts??

Olodin
2002-08-14, 19:47:00
Hier mal n Schnappschuss von meinem Gehäuse, bei Klick wirds grösser :)

http://www.edain.de/images/pc/innen_small.jpg (http://www.edain.de/images/pc/innen.jpg)

mibi
2002-08-14, 20:03:13
Originally posted by Vit



Was willst du eigentlich mit den ganzen Festplatten? Bist du Besitzer von E-Donkey oder was:D? Hast bestimmt insgesammt 200Gb stimmts??

ich hab kein e-donkey und es sind auch nicht 200gb :D

Vit
2002-08-14, 20:23:58
Originally posted by mibi


ich hab kein e-donkey und es sind auch nicht 200gb :D

Sondern?

mibi
2002-08-14, 21:07:27
3x 36gb, 1x 60gb 1x 80gb

Vit
2002-08-14, 21:29:15
Originally posted by mibi
3x 36gb, 1x 60gb 1x 80gb

Fett 248 Gb. Respekt.

Micron
2002-08-17, 17:11:18
So sieht meiner von innen aus

vad4r
2002-08-19, 14:44:53
so, auf seite 8 von diesem thread hatte ich schon die innereien von meinem pc gepostet und da wurde sich verständlicherweise über meine laufwerke mukiert.

da ich nun ein bisschen zeit hatte hab ich mich endlich um mein pioneer-dvd slot in kümmern können.

http://home.foni.net/~soenke70/cd1.jpg

und offen:

http://home.foni.net/~soenke70/cd2.jpg

die blende für das diskettenlaufwerk kann man im zubehör kaufen, die ist original von lianli und passt am besten auf mitsumifloppys. das diskettenlaufwerk muss ich allerdings nochmal silber ansprühen da man noch zuviel grau sieht.

camouflage
2002-08-19, 19:55:03
@SoenniTDI : schicker Tower :D Für CD ROM Laufwerke bekommt man von Lian Li auch Blenden aus Alu, aber so ganz abgedeckt sieht es viel
besser aus.
Das mit dem Pioneer Slot Laufwerk hast super hinbekommen. :)
Was hast da für den Auswurfknopf verwendet? Einen Alu Stift?

vad4r
2002-08-19, 21:03:36
ja das mit den lianli alublenden für die cd-rom laufwerke ist eine feine sache, die gibt es allerdings nur für ein paar modelle und meine laufwerke waren nicht dabei.....

ansonsten wollte ich eigentlich die verchromte blechkappe von nem kugelschreiber nehmen (da wo man immer raufdrückt *g* ) aber die einzige die ich hatte ist kaputtgegangen beim versuch sie zu kürzen, da hab ich mir dann schnell selbst nen stift gedreht.

der vorteil ist das ich die cd-laufwerke immer wieder zurückrüsten kann, ohne klebe oder schraubstellen :)

hab heut auch noch schnell mein diskettenlaufwerk silber angemalt (opel astralsilber :) ) und dann die alublende wieder raufgeklebt, sieht jetzt besser aus, kein graues plastic mehr zu sehen.

http://home.foni.net/~soenke70/cd3.jpg

Unreal Soldier
2002-08-19, 21:11:35
mein sys kommt auch blad hier drinne

Hamster
2002-08-19, 22:02:50
Originally posted by Vit


Fett 248 Gb. Respekt.

das top ich :D

2x60 7200er im raid, 1x 60er, 1x 45er, 1x 40er


hier ein neueres pic von meinem aktuellen pc und tower:

Voodoo3Killer
2002-08-19, 22:34:37
@SoenniTDI

Schaut goil aus!

Lokutus01
2002-08-19, 22:57:50
ultimativ leise: 2-3cm Schalldämmmatten (an allen Wänden zur Aussenwelt), Pabsts@5V, Runtergeregelter Intel-Standartcooler.

Ich höre Ihn von 2m gar nicht, nur wenn es sehr, sehr leise ist. Davor hört man nur ein säuseln von irgendeinem Lüfter. Beim Anschalten muss ich auf dem Bildschirm schauen ob er anläuft.

Unordentlich ist er, aber kühl und schnell (auch bei hohen Temps).
Die einzige Möglichkeit für mich Ihn leiser zu machen, wäre es ihn in einen anderen Raum zu stellen.

cya with proud
Lok

vad4r
2002-08-22, 16:21:26
hab nochn paar pixs :D

so sah meine hardware in meinem 601 vorher aus, noch mit ner Asus 8200 Deluxe auf einem EPoX EP-8KHA+

http://mitglied.lycos.de/FICK_MEIN_GEHIRN/601.jpg

und dann mit ner Leadtek Winfast A250TD:

http://mitglied.lycos.de/FICK_MEIN_GEHIRN/601b.jpg

HisN
2002-08-23, 16:39:01
Da isser

http://www.fichen.de/images/misc/Innenleben.jpg

Das gute an der Sache ist, gester kam mein Seitenteil mit Fenster und die beiden wunderbaren Kaltkathodenröhren *gggg*
Mann sieht jetzt die Kabel wenn man in meinen Rechner reinschaut *grööööööhl* ich glaub ich muss mir was einfallen lassen *ggg*


Alex

HisN
2002-08-23, 16:41:53
sorry, das grosse da war meiner, aber nicht eingeloggt.

248Gb komm ich auch nur knapp drann

6x40GB in Raid5 + 1x40 Boot


Alex

Vit
2002-08-23, 23:38:51
Originally posted by HisN
sorry, das grosse da war meiner, aber nicht eingeloggt.

248Gb komm ich auch nur knapp drann

6x40GB in Raid5 + 1x40 Boot


Alex

Wird ja immer besser hier was habt ihr den alles auf euren Platten. Habe ne 40 Gb Western Platte und erst 5 Gb belegt:D

Rushman
2002-08-24, 00:46:48
Originally posted by Vit


Wird ja immer besser hier was habt ihr den alles auf euren Platten. Habe ne 40 Gb Western Platte und erst 5 Gb belegt:D

^^dann machst du irgendwas falsch ;)
Von meinem 80gig Raid sind nur noch 4gb frei, mangels CD-Rohlingen kann ich atm auch nix wegbrennen..

PS: Wer Bilder von meinem PC sehen will, der sollte mal nach Wuzel's Bild suchen, so ähnlich siehts bei mir auch aus ;)

HisN
2002-08-24, 03:01:09
Oki, für alle die es doch nicht intressiert. So sieht nen vollgestopfter Rechner mit Fensterchen aus *brechel* Ich glaub nicht, daß ich irgendwann Zeit zum Ordnen finden werde *g*

http://www.fichen.de/images/misc/Blau.jpg
und mit Blitz
http://www.fichen.de/images/misc/Fenster.jpg

*mumpf*

Unreal Soldier
2002-08-24, 18:46:34
Originally posted by Rushman


^^dann machst du irgendwas falsch ;)
Von meinem 80gig Raid sind nur noch 4gb frei, mangels CD-Rohlingen kann ich atm auch nix wegbrennen..

PS: Wer Bilder von meinem PC sehen will, der sollte mal nach Wuzel's Bild suchen, so ähnlich siehts bei mir auch aus ;)

und das is nix. Habe hier 120 gig und mir bleiben noch 9Gigs frei, obwohl ich auch sehr oft brenne.

MFG
Unreal Soldier

Vit
2002-08-24, 20:57:30
Eine Frage wie schafft ihr das? Was habt ihr den alles drauf?
Bei mir sind es 1Gb Mp3, ein Gb Win xp, ein Gb Spiele und ein Gb Clips. Mehr brauche ich eh nicht formatiere sowiese ein Mal im Monat.

Crazy_Chris
2002-08-24, 22:44:15
:asshole:

25GB MP3 Alben
15GB DivX/SVCD
20GB ISOs
35GB Spieleinstall
20Gb sonstige Sicherung
5GB WinXP

:bäh: Ich brauch noch ne neue HDD :-(

Unreal Soldier
2002-08-25, 02:49:22
Originally posted by Vit
Eine Frage wie schafft ihr das? Was habt ihr den alles drauf?
Bei mir sind es 1Gb Mp3, ein Gb Win xp, ein Gb Spiele und ein Gb Clips. Mehr brauche ich eh nicht formatiere sowiese ein Mal im Monat.

Videos ISOS Mp3, Projekte,Linux, Win2k....--->Man braucht viel Speicherplatz.

HisN
2002-08-25, 03:09:29
Ich hab beim aufräumen gerade 20Gig doppelte mp3 entfernt *Gg*

BootDisk:

6GB Win98
6GB Win2k
6GB WinXP
6GB RedHat Linux
14GB Temp/Install

DatenRaid
10GB Fotos (selbsgeschossen, nicht was ihr denkt, ihr Ferkel *g*)
90GB Musik
10GB 3D-Scenen, Objekte, Texturen
40GB Video
20GB Games
5GB "Programme" (muss ich nicht für jedes Win doppelst installieren)

bleibt nicht wirklich viel übrig

vad4r
2002-08-25, 12:55:16
Leude, der Thread heisst:


Zeigt her euer PC-Innenleben!


Und nicht: Ich bin hier der Festplattenking !


Macht dafür doch nen neuen Thread auf und das hier sollte gelöscht werden.

x4ce
2002-08-25, 12:57:30
Originally posted by SoenniTDI
Leude, der Thread heisst:


Zeigt her euer PC-Innenleben!


Und nicht: Ich bin hier der Festplattenking !


Macht dafür doch nen neuen Thread auf und das hier sollte gelöscht werden.

endlich hats mal einer erkannt! nunja, die kinners müssen halt prahlen. :lol:

Pro2k
2002-08-28, 23:39:20
So mein System wie es bisher lief. Werd in den nächsten Wochen auf einen BigTower umsteige mit WaKü und Schallisolierung.
Hier mal von Außen:
http://www.pro2k.de/pc1.jpg
Innenleben auf voller Höhe:
http://www.pro2k.de/pc2.jpg
Innenleben im bereich des MB:
http://www.pro2k.de/pc3.jpg
Das war's für's erste mehr kommt nach dem modden.

Joe
2002-08-30, 06:52:07
Man braucht shocn sauviel Speicherplatz ich hab shcon fast 40GB Filme.

Btw meinen Rechner Poste ic erst wenn min die WaKü drin ist :)

noid
2002-09-09, 22:56:24
http://rolfw.nagel.bei.t-online.de/Image000.jpg
http://rolfw.nagel.bei.t-online.de/Image001.jpg
http://rolfw.nagel.bei.t-online.de/Image006.jpg

noid
2002-09-09, 22:57:08
http://rolfw.nagel.bei.t-online.de/Image007.jpg
http://rolfw.nagel.bei.t-online.de/Image008.jpg

so , nu is wirklich alles drin :D aber noch nicht dran :bäh: - seitenbleche und frontblend und fertig ;D

falls es nicht gut rüberkommt, der deckel des cube is gelb, der rest schwarz - is nur etwas webcamblass

vad4r
2002-09-26, 17:58:04
der neue lidl-pc:

http://home.foni.net/~soenke70/spam/lidl1.jpg

noid
2002-09-27, 22:17:37
wow, irgendwie so aufgeräumt :)

HisN
2002-09-27, 23:55:12
Aber wirklich, bei mir sieht das immer aus wie Kraut und Rüben *g*

Dautzen
2002-09-28, 14:04:44
gegen meine unordnung kommt eh keiner an :-)

-----edit----
und hier isser auch schon:
http://www.findall.de/home/nomand/P1010001.jpg

FragMaztah
2002-10-01, 21:13:08
mein haupt pc hat ein neues gehäuse spendiert bekommen, also update ;)

http://home.t-online.de/home/fragm/neuertower.JPG

noid
2002-10-01, 22:27:05
ich versteh das nich ;)

da hat jemand mit mehr geräten weniger chaos - liegt wohl daran, dass FragMaztah den kleineren tower hat ;)

FragMaztah
2002-10-01, 23:38:53
vielleicht können einige leute ihren pc nicht ordentlich zusammenbauen :D

ich für meinen teil nehme mir dann schon mal nen nachmittag zeit um meinen pc zusammenzubauen. auf dem bild sind noch son paar kleinigkeiten zu erkennen die mir selbst noch nicht richtig gefallen, aber die werden ausgebessert, sobald meine neue lüftersteuerung fertig ist.

CoolHand
2002-10-04, 14:32:22
Ich modde gerade auch wieder an meinem PC, Pics kommen bald :)
Es kommt ein Fenster rein, er wird innen schön beleuchtet und er bekommt eine neue Farbe =)

Mfg CoolHand

SpitFire
2002-10-05, 10:47:09
mein kram findet ihr hier! (http://teamspitfire.clanintern.de/casemodden/index.php?open=casebilder&open_cat=main)

wer lust hat kann ja sein gehäuse eintragen :asshole:

ernesto.che
2002-10-06, 17:58:29
http://www.voodooalert.de/graphics/ernche_view.jpg

http://www.voodooalert.de/graphics/ernche_outside.jpg

Voodoo3Killer
2002-10-06, 22:55:29
Hey, schöner Monitor!

Aber wo ist der Brenner? :)

ernesto.che
2002-10-06, 23:04:51
Brenner? Hab doch nen AMD ;)

Nein, der sitzt im Zweitrechner (PIII 850, 256MB, 30GB, G400...).
Ich brenne aber auch kaum :D

SpitFire
2002-10-07, 20:25:11
ich ahb vor mir ne hübsche divx box zu bauen :)

vad4r
2002-10-08, 09:19:13
Das ist schön für Dich Spitfire, doch dieser thread heisst: Zeigt her euer PC-Innenleben! und nicht: Erzählt eure Visionen !

CoolHand
2002-10-09, 17:32:07
So... Mein Window hat sich jetzt in meiner Seitenwand eingekuschelt, fehlt nur noch die Kaltkathode und der Ausgleichsbehälter von low-noise.de, falls die mal in Bewegung kommen *grrr*

Mfg CoolHand

SpitFire
2002-10-09, 21:40:00
http://www.fc-dossenheim.de/front.jpg

http://www.fc-dossenheim.de/innen.jpg

Ma wieder was von mir :)

http://teamspitfire.clanintern.de/casemodden/bilder/ready.jpg

nur noch sealthmod, und kathode :D

maxim
2002-12-09, 18:19:01
push

Brandy510
2002-12-18, 03:30:58
Hi

Hier n paar Bilder von meinem Kraftwerk

http://www.pc-discount-technology.de/images/B1.jpg

http://www.pc-discount-technology.de/images/B19.jpg

http://www.pc-discount-technology.de/images/B3.jpg

http://www.pc-discount-technology.de/images/B4.jpg

CoolHand
2002-12-18, 20:25:20
Hier noch ein paar aktuelle von mir :)

http://people.freenet.de/gptclan/Watercooled/Tower1.jpg

http://people.freenet.de/gptclan/Watercooled/Tower2.jpg

MfG CoolHand

Brandy510
2002-12-18, 23:20:20
Hi

Sieht recht nett aus.
Nur der Kabelsalat und die Flachbandlappen sehn nich ganz so prickelnd aus.;)

Brandy510

Brandy510
2002-12-22, 01:59:48
Hier die Bilder

http://www.pc-discount-technology.de/images/B1.jpg

http://www.pc-discount-technology.de/images/B3.jpg

http://www.pc-discount-technology.de/images/B4.jpg

http://www.pc-discount-technology.de/images/B5.jpg

http://www.pc-discount-technology.de/images/B3.jpg

CoolHand
2002-12-22, 14:01:33
Deins schaut richtig gut aus, aber 3 Kaltkathoden??? Krass =)
Bei mir sind jetzt vorerst nur Rundkabel in Planung, weil die Kunst überhaupt schon ist, das alles in ein Midi-Tower zu quetschen :D

MfG CoolHand

Brandy510
2002-12-22, 21:57:08
hi

" 4 " UV CC`s und 2 rote CC´s (aber auf den Bildern nicht eingeschaltet.)

Rundkabel sind ja fast schon ein Muss ;)

FragMaztah
2002-12-22, 22:43:25
update:

hab jetzt aufgeräumt und jetzt is auch die radeon mit drauf :)

http://home.t-online.de/home/fragm/neuertower.jpg

HisN
2002-12-22, 22:52:19
Die Wasserkühlung-Tower sehen schon extrem geil aus *neid*


Alex

MrSmash
2002-12-24, 14:50:19
@Brandy510

also ich hätte angst das mir die schläuche von dem ab abgehen aber sonst top!

Brandy510
2002-12-25, 09:52:40
Hi @ MrSmash

Warum sollten denn da die Schläuche abgehn?

1. Ich trag den Rechner ja nicht an den schläuchen der Wakü zur LAN Party
2. Ich hab den Pur Schlauch nur mit sehr viel Mühe drauf bekommen!
3. Wir hatten im Vorfeld schon mal die Festigkeit der Verbindung getesten,indem wir versucht haben,den Schlauch von einem 90 Grad Winkel zu ziehen.Nachdem wir mit 2 Mann wie wild dran gezogen haben iss der Winkel abgebrochen!!

Und jetzt komm mir nicht an (wie im anderen Forum) das ja eine permanente Kraft auf meinen Winkel einwirkt,die den Schlauch langsam vom Winkel schiebt.?!? :) lol


Brandy510

Tech_FREAK_2000|GS
2002-12-25, 18:15:48
dann reihe ich mich hier auch mal ein .. :D

habe leider nur eine Webcam ... Die Bilder sind nicht die Besten.
Ich versuch morgen bei Tageslicht mal neue zu machen ..


http://free.pages.at/tf2k/pc.jpg


Chaos³ in meinem System ...
(hauptsache es hält)

wird sich demnächst ändern ... Wenn die neue Hardware eingebaut wird.

Go§bo
2002-12-26, 15:31:42
http://timoweinrich.bei.t-online.de/innenleben.jpg
http://timoweinrich.bei.t-online.de/innenleben2.jpg

-error-
2002-12-26, 18:44:02
Originally posted by ernesto.che
http://www.voodooalert.de/graphics/ernche_view.jpg

http://www.voodooalert.de/graphics/ernche_outside.jpg

Ist das eine Audigy Platiumkarte?

Voodoo3Killer
2002-12-27, 00:14:14
Schaut eher nach ner Live! aus...

camel
2002-12-27, 09:52:16
dann schmeiss ich mal meinen ollen verstaubten pc auch rein,an dem eigentlich nie rumgedoktort wird.

http://www.mypage.bluewin.ch/hyo01/pc.jpg

und nu der mac

http://www.mypage.bluewin.ch/hyo01/mac.jpg

leider miese bilder,da mitm nokia 7650 geschossen.

mfg camel

Brandy510
2002-12-27, 19:03:11
@ camel


Was iss das denn????

Zum glück sind die Bilder nich besser geworden!

Da kriegt man ja Augenkrebs!

Brandy510

Unregistered
2003-01-17, 12:43:36
Na habe einen guten Big Tower,
aber bin noch dran am arbeiten deshalb noch keine Bilder!

GAMaus
2003-01-17, 18:21:07
MAC rulez!

Rushman
2003-01-18, 00:24:15
Hier ist nun mein PC, leider auch bloss Webcam Pics ;)
http://mhmmi.bei.t-online.de/fotos/pc2.jpg
Das Chaos aus der Ferne betrachtet..
http://mhmmi.bei.t-online.de/fotos/cpu.jpg
und hier der Bereich rund um die CPU :)

GAMaus
2003-01-18, 14:08:47
FLH2002
Der Luefter sieht ja fett aus

BlueI
2003-01-18, 17:28:30
En Verax-Kühler würd' ich tippen.

(Gute Idee für meinen nächsten Rechner :idea: )

Korak
2003-01-18, 18:37:42
Originally posted by BlueI
En Verax-Kühler würd' ich tippen.

(Gute Idee für meinen nächsten Rechner :idea: )

Tippst du richtig. Wohl ein P16.

Darf man fragen welche CPU damit gekühlt wird? Und welche Temperaturen damit erreicht werden?


Edit: Gute Idee? Da wär ich vorsichtig. Die Kühlleistung is nicht die beste.

FLH2002
2003-01-18, 19:48:07
Jo danke das euch mein Verax P16 gefällt.;D
Also so schlecht ist die Kühlleistung auch wieder nicht.
Bei Leerlauf hab ich 40° und unter Last 52° bei einem P4 2,8 GHz, ist aber nicht übertaktet, warum auch?
Ich war mit Verax bisher immer sehr zufrieden:
-super leise und eine angemessene Kühlleistung
-hab schon drei von Verax gehabt (Intel Pentium 3, und 2x P4)

Korak
2003-01-18, 22:00:28
Also für Athlons taugen die nichts. :|

Obwohl die Verlustleistung auch nicht höher ist. Hm.

Ich hatte damit jedensfalls keine sehr guten Temps. Aber vielleicht is der P16 ja anders ;D

LOCHFRASS
2003-01-19, 01:02:54
http://www.ewetel.net/~britta.canter/pc/190103/Image10.jpg

http://www.ewetel.net/~britta.canter/pc/190103/Image17.jpg

http://www.ewetel.net/~britta.canter/pc/190103/Image20.jpg

http://www.ewetel.net/~britta.canter/pc/190103/Image21.jpg

kabellos rult :D

Musicman
2003-01-20, 04:57:56
Das ist meiner :)

http://mitglied.lycos.de/thesoulhunter/photoalbum/images/GrIMAG0015.JPG

Und das nenn ich aufgeräumt ;):)

http://mitglied.lycos.de/thesoulhunter/photoalbum/images/KABELLOS.BMP

FragMaztah
2003-01-21, 23:06:01
so mal update von meiner workstation, heute gemacht das pic.

die netzteilverkabelung ist etwas durcheinander, aber das ist erstma egal morgen kommt eh ein neues ;)


http://home.t-online.de/home/fragm/lanpcklein.jpg

dual p3 rulzz :D

LOCHFRASS
2003-01-25, 01:52:47
via dreck raus, bp6 rein :D

FragMaztah
2003-01-25, 20:23:55
was alle nur gegen die vias haben, gut mein a7v133 spackt mit dem xp rum aber das liegt sicher nicht am chipset selbst, sondern es ist einfach zu alt.

sonst bin ich mit meinen via brettern (3 stück) sehr zufrieden!

Gohan
2003-02-10, 19:18:49
Ich mag kein VIA ;) Leider sind Dual Prozzie Boards mit Intelchipsatz so teuer :(

Achja, hier meine Kiste :)

http://www.seijin.de/images/mein-pc.jpg

FLH2002
2003-02-10, 19:35:49
Self rounded IDE Kabels oder??

Gohan
2003-02-10, 19:37:31
Jup, viel günstiger und biegsamer als diese dicken Plastikwürste :D

Christopher
2003-02-10, 20:54:46
Hier noch mal meiner: Damit das Post nicht zu groß wird, verlinke ich mal auf die Bilder:

http://modding.pctweaks.de/Christopher

satanicImephisto
2003-02-11, 20:21:27
hier mal meine Pics
Sorry für die Qualy, aber die Webcam gibt nicht mehr her ;D

http://people.freenet.de/mephistolein/meintower.jpg
http://people.freenet.de/mephistolein/dragon_0007.jpg
http://people.freenet.de/mephistolein/wakue.jpg
http://people.freenet.de/mephistolein/Imagas_0006.jpg

System bei Nethands (http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=satanicImephisto)

davidzo
2003-02-12, 14:34:11
das nenne ich mal nen sexy mod. Die Gravur ist fett! obwohl du wie all die anderen hier auch mit kabelschlauch gespaart hast ;)

satanicImephisto
2003-02-12, 15:58:21
Originally posted by davidzo
das nenne ich mal nen sexy mod. Die Gravur ist fett! obwohl du wie all die anderen hier auch mit kabelschlauch gespaart hast ;)

Die Kabel werden noch alle mit Spiralband "verpackt", aber der ist mir ausgegangen ;D

GAMaus
2003-02-13, 09:38:22
Hey! Die Gravur hab ich auch!
...bildrauskram...

hier: :D
http://www.mirko-maus.de/tatoosweb_jpg.jpg

satanicImephisto
2003-02-13, 16:05:22
Originally posted by GAMaus
Hey! Die Gravur hab ich auch!
...bildrauskram...

hier: :D
http://www.mirko-maus.de/tatoosweb_jpg.jpg

naja, nicht ganz :D

scf2008
2003-02-16, 16:22:46
http://mitglied.lycos.de/andyneinert/Case/graka.jpg

FragMaztah
2003-02-17, 22:14:21
ma update von meiner dicken ;)

neues netzteil und im anderen winkel fotographiert:

http://home.t-online.de/home/fragm/lanpcklein.jpg

vad4r
2003-02-18, 10:16:26
@ FragMaztah:

da hast dich wohl vergriffen, ist das gleiche pic wie auf der seite davor!



aber da ich ned spammen will, hier nochmal n pic von dem bürorechner meines schwiegervaters vom baubüro:

http://home.foni.net/~soenke70/pc/horst1.jpg


;D


ich hab mich denn mal erbarmt und ihm von seinem 486sx befreit und ihm ein hochmodernen amd k5-133 gestiftet.

*g*

Unregistered
2003-02-18, 15:00:11
wie haste den diese coole staub lakierung auf die komponenten gekriegt? ;)

FragMaztah
2003-02-18, 16:13:20
Originally posted by SoenniTDI
@ FragMaztah:

da hast dich wohl vergriffen, ist das gleiche pic wie auf der seite davor!



aber da ich ned spammen will, hier nochmal n pic von dem bürorechner meines schwiegervaters vom baubüro:

http://home.foni.net/~soenke70/pc/horst1.jpg


;D


ich hab mich denn mal erbarmt und ihm von seinem 486sx befreit und ihm ein hochmodernen amd k5-133 gestiftet.

*g*

oh mein gott :D :D :D


nein ich hab mich nicht vergriffen, ich hab ausversehen das neue bild genau wie das alte benannt und überschrieben.

vad4r
2003-02-18, 16:37:45
Originally posted by Unregistered
wie haste den diese coole staub lakierung auf die komponenten gekriegt? ;)


ach, das ist gar nicht so schwer.

einfach den staub vom schrank und den staub unterm schrank einsammeln und gleichmässig rüberrieseln lassen. bei gröberen stücken einfach muttis puderzuckersieb benutzen :)

damit kriegt man die besten effekte hin:

vorher:
http://home.foni.net/~soenke70/pc/horstvorher.jpg

und hinterher:
http://home.foni.net/~soenke70/pc/horstnachher.jpg

*ggg*