PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Postscript (.ps) nach Portable Document Format (.pdf) [oder .doc / .txt] konvertieren

BadFred
2003-10-26, 18:00:02
Servus,

leider habe ich einige wichtige Dokumente als Postscript vorliegen. Das wäre ja nicht so schlimm dank Ghostview, aber es gibt keinen mir bekannten PS-Viewer für Pocket PCs. Aus diesem Grunde muss ich die *.ps nach *.pdf (oder *.doc / *.txt) konvertieren. Gibt es da Alternativen zu teurer Software oder dem Rumgefummel mit Ghostscript?

krutz
2003-10-26, 18:13:42
Geht das nicht (das MÜSSTE gehen!!!11) mit OpenOffice1.1?

Das kann auf jeden Fall in PDF exportieren. Und Postscript sollte es auch können... Wär ja noch schöner. *g*

http://www.openoffice.org/

Edit: Ne, das geht so nicht. Der lädt das als Text-Datei... Hmpf.

Aber es gibt bestimmt (zu finden über Google) Konverter, die das in ein Format wandeln können, das OpenOffice versteht.

Vielleicht hilft Dir ja das auf die Schnelle:

http://www2.wiwi.uni-marburg.de/pdf/

Fiona
2003-10-26, 20:50:42
In Vectorgrafikprogramm entweder Illustrator oder Corel öffnen. Zum abspeichern exportieren als *.doc oder *.txt (schwierig mit Grafiken) . Wenn dies fehlerhaft sein sollte als PDF exportieren. Wenn öffnen Probleme macht, kann mann neue Seite erstellen und versuchen mit Import oder plazieren (plazieren Illustrator) PS-Datei einfügen. Sehr oft gibt es Probleme mit Grafiken bei Corel und Text ist vielleicht nur in Kurven vorhanden. Dadurch kann man den Text nicht bearbeiten. Bei Illustrator kann mann den Text besser bearbeiten. Wenn es nur zum drucken gedacht ist, sollte dies ausreichen. Bei Freehand und andere Vectorprogramme habe ich keine Erfahrung.

MfG

Fiona

Exxtreme
2003-10-26, 21:06:01
Die Ghostscript/Ghostview-Kombo kann das.

harkpabst_meliantrop
2003-10-27, 02:15:28
Original geschrieben von BadFred
Gibt es da Alternativen zu teurer Software oder dem Rumgefummel mit Ghostscript?
Ganz ohne "Rumgefummel":

Installier Ghostscript, installier FreePDF (www.shbox.de/freepdf.htm), beides einfach nur mit den Stadardeinstellungen. Doppelklicke auf eine Kopie der PS-Datei, die du umwandeln willst. Fertig.

Dafür braucht man keineswegs irgendwelche unbezahlbaren Vektorzeichenprogramme.

BadFred
2003-10-27, 07:27:36
Viele Dank an Harkpabst!

Genau nach so einem Programm habe ich gesucht: gratis und unkompliziert. =)