PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tool zum berechnen der Download Zeit

GUNDAM
2003-10-28, 21:01:06
Ich such ein Tool zum berechnen der Download Zeit. Gibt es sowas?

x-dragon
2003-10-28, 21:10:41
Original geschrieben von Jean-Luc Picard
Ich such ein Tool zum berechnen der Download Zeit. Gibt es sowas? Einen Taschenrechner? Den hat Windows eigentlich immer integriert ... oder ansonsten würde ich mal einen Downloadmanager empfehlen, die zeigen das meistens direkt an :).

Was hast du denn vor bzw wie soll das Tool denn deiner Meinung nach aussehen?

Henrik
2003-10-28, 21:39:53
na ja. grade schnelle verbindungen sind aber selten ausgelastet, sodass da ein tool sicher besser wäre,
das die voraussichtliche downloadzeit ständig aktualisiert, ähnlich wie beim pkw der spritverbrauch.

GUNDAM
2003-10-28, 21:55:59
Was hast du denn vor bzw wie soll das Tool denn deiner Meinung nach aussehen?

Es sollte ein Tool sein wo man nur den DL-Speed und die Dateigröße eingeben muss und dann automatisch die Downloadzeit berechnet wird.

BadFred
2003-10-28, 22:01:11
Es sollte ein Tool sein wo man nur den DL-Speed und die Dateigröße eingeben muss und dann automatisch die Downloadzeit berechnet wird.

Das Tool heisst "calculator.exe" und gibt's zu Windows *GRATIS* :D

harkpabst_meliantrop
2003-10-29, 12:56:26
Es sollte ein Tool sein wo man nur den DL-Speed und die Dateigröße eingeben muss und dann automatisch die Downloadzeit berechnet wird. Das wäre ziemlich unnütz, denn du weißt ja sowieso nie, ob die Downloadgeschwindigkeit nicht in erster Linie durch den Server oder die gerade aktive Route begrenzt ist. Meistens wird das so sein. Außerdem ist auch nicht sichergestellt, dass die Downloadrate die ganze Zeit konstant bleibt.

Das am ehesten aussagefähige Tool ist also immer noch dieses:

GUNDAM
2003-10-29, 19:32:11
Dann muss ich wohl weiterhin auf die Anzeige von GetRight vertrauen;)