Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lock On - Wer hats?

Seiten : 1 [2]

BigBen
2004-01-02, 17:00:24
Kennt Jemand eine gute Webseite die sich mit Joysticks befasst? Bräuchte so langsam mal einen Nachfolger für meinen betagten Wingman Warrior, der sich gut für Sims wie Lock On sowie Aktion lastige Titel wie Battlefield eignet :D

Schon mal Danke für eine Antwort!
Original geschrieben von Gast
In Battlefield1942 macht das Fliegen viel mehr Spaß als mit Lock ooonnnn,also Leute cooome oooooonn
lol

Gast
2004-01-02, 17:09:10
In Battlefield1942 macht das Fliegen viel mehr Spaß als mit Lock ooonnnn,also Leute cooome oooooonn

Der Vernünftige!!
2004-01-02, 17:30:27
Original geschrieben von BigBen
Kennt Jemand eine gute Webseite die sich mit Joysticks befasst? Bräuchte so langsam mal einen Nachfolger für meinen betagten Wingman Warrior, der sich gut für Sims wie Lock On sowie Aktion lastige Titel wie Battlefield eignet :D

Schon mal Danke für eine Antwort!

lol

Habe heute meinen X45 von Saitek bekommen.

DAS ding schlecht hin!!*lechz*

Schaue mal bei Alternate!Die haben den!

chris42
2004-01-02, 18:30:21
Original geschrieben von Der Vernünftige!!
Habe heute meinen X45 von Saitek bekommen.

DAS ding schlecht hin!!*lechz*

Schaue mal bei Alternate!Die haben den!

Also ich flieg mit dem hier:
http://www3.alternate.de/prodpic/450x450/n/njzs02.jpg

... der hat 24 programmierbare Funktionen / 10 Tasten, der X-45 ist mir irgendwie zu verspielt/bunt, der Schubregler ist zwar klasse, doch das Finish des Sticks stört mich wiegesagt...

Stirling
2004-01-02, 18:55:12
Original geschrieben von Deathcrush
Ah da spricht ein Mann vom Fach, Sky DSL pfffff, weisst du wie teuer das ist und man muss sich trotzdem noch mit nem normalen modem einwählen, weil man per sky dsl kein upload hat ^^. Des weiteren benötigt man digitalsat und sicherlich wirst du, bist ja ein mann vom fach, wissen wie teuer die dinger sind ^^.

EDIT: Nicht mit jedem digitalreceiver kommt man ins inet, muss natürlich ein spezieller sein

Hast du irgendwelche seelischen Probleme?
SkyDSL ist keinesfalls so wahnsinnig teuer wie du es vielleicht gerüchteweise gehört hast, informier dich erstmal bevor du hier rumheulst.

http://www.strato.de/skydsl/f_leis.html

Wem sein Hobby so wenig wert ist das er mit Preisen in der Höhe wie bei dem Link dort nicht klar kommt ist selber schuld.
Breitband-internet hat nunmal Vorteile, Treiberupdates,Patches,Demos, Streaming, es gibt soviele Dinge bei denen man mit DSL einfach besser dran ist.
Wer das nicht einsieht soll sich halt nicht wundern wenn man beim surfen warten muss.
Ist halt eine Frage wie man Prioritäten setzt.

Deathcrush
2004-01-02, 19:02:46
Du raffst es wohl nicht, kann das sein. Um Sky DSL nutzen zu können muss man sich zusätzlich noch mit einem modem ins inet einwählen. Und haste dich schon mal informiert was ein receiver für skydsl kostet. Und das schöne an digitalsat ist, wenn es mal schneit und die Antenne ist nicht richtig ausgerichtet, hat man nur ärger mit Digi-SAT. Ach ja, du besitzt ja die teueren geräte um Digitalschüsseln genauestens einstellen zu können ^^

Stirling
2004-01-02, 19:02:52
@Sirling

Du scheinst nicht ganz nen Plan zu haben.

Aber du weisst natürlich Bescheid.
btw, mein Nick ist "Stirling" ;)

ISDN finanziert DSL!
DSL ist nur dort verfügbar wo die Telekom die alten Kupferleitungen drinne gelassen hat.Glasfaser sollten sie eingentlich nur rüberlegen.Wurde aber fast nie gemacht.
Rausreissen bringt ja mehr Geld für ISDN!!

Was hat das mit der Diskussion hier zu tun?

SKY-DSL ist im Kinderstatus und noch nicht ausgereift.Zusätzlich benötigt man wieder einen Uploadkanal (ISDN oder Modem)!
Die Telekom arneitet zwar schon an SDSL (für Glasfaser),aber die lassen sich Zeit.Inzwischen scheffelt die Telekom weiter Millionen durch arme ISDN-User!
Na danke für die technische Aufklärung, das war aber nix neues.
Zumindest hast du erkannt das die Telekom sich an den ISDN-Leuten dumm und dusselig verdient, tja, was sag ich denn hier ? Lieber ein paar Euros mehr ausgeben und sich nicht mehr mit Schneckentempo durchs Netz quälen.
Auch dir kann ich einen Blick auf den Link oben nur empfehlen um deine Kenntnisse mal auf den neusten Stand zu bringen.

So.Und sowas wie du sagen Leute die nen DSL-Anschluss haben der von Mama bezahlt wird,und wohnen noch bei selbiger!;D

mfg

Na du weisst ja Bescheid, Junge!
Leider glatte Fehlanzeige, liegst voll daneben... :rofl:

Stirling
2004-01-02, 19:04:01
Du raffst es wohl nicht, kann das sein. Um Sky DSL nutzen zu können muss man sich zusätzlich noch mit einem modem ins inet einwählen. Und haste dich schon mal informiert was ein receiver für skydsl kostet. Und das schöne an digitalsat ist, wenn es mal schneit und die Antenne ist nicht richtig ausgerichtet, hat man nur ärger mit Digi-SAT. Ach ja, du besitzt ja die teueren geräte um Digitalschüsseln genauestens einstellen zu können ^^

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Bei dir klappt das wohl nicht ganz.
Lies dir den Link durch den ich gepostet habe und komm dann nochmal wieder...

Deathcrush
2004-01-02, 19:11:48
Na dann kläre uns mal auf !!!!

Zitat " Falls Sie skyDSL Online nicht für den Datenversand nutzen möchten, benötigen Sie zusätzlich einen herkömmlichen Internet-Zugang. skyDSL arbeitet mit allen gängigen Internet-Zugängen und Online-Diensten zusammen. Sie müssen also keine Änderungen vornehmen."

"Über eine Telefonleitung wird eine Verbindung für den Upstream mittels skyDSL Online zum Internet hergestellt. Nach Zuschaltung von skyDSL (der Satellitenstrecke für den Downstream), wird eine stabile, breitbandige Verbindung zwischen Internet und der Uplink-Station mit einem skyDSL-Server hergestellt. Von hier gelangen alle gewünschten Daten über den Satelliten in Sekundenschnelle direkt auf Ihren Computer, der dank skyDSL den komfortablen Empfang zum digitalen Genuss macht."

Es ist nict alles Gold was glänzt, und ich hab in meinem Beruf genug mit DIGISAT zu tun

Der Vernünftige!!
2004-01-02, 19:12:08
@Sirling

Schon mal daran gedacht das es bei manchen Leuten kein DSL gibt?

Klopf Klopf.Einer da?

Hier hat niemand geschrieben das er kein DSL will und bei ISDN bleibt.ABER ES IST NICHT ÜBERALL ZU HABEN!!

Arrrghhhhh.

Deine Posts hören sich nunmal so an als ob derjenige der mit ISDN oder Modem surft selberschuld ist.

Und das Thema SkyDSL solltest du dir mal zu gemüte führen.Strato ist zwar billig aber hat ein paar gravierende Mängel!

Aber das weisst du ja bestimmt mit deinen fundiertem Fachwissen!;D;D

mfg

Stirling
2004-01-02, 19:14:43
Na dann kläre uns mal auf !!!!

Zitat " Falls Sie skyDSL Online nicht für den Datenversand nutzen möchten, benötigen Sie zusätzlich einen herkömmlichen Internet-Zugang. skyDSL arbeitet mit allen gängigen Internet-Zugängen und Online-Diensten zusammen. Sie müssen also keine Änderungen vornehmen."

"Über eine Telefonleitung wird eine Verbindung für den Upstream mittels skyDSL Online zum Internet hergestellt. Nach Zuschaltung von skyDSL (der Satellitenstrecke für den Downstream), wird eine stabile, breitbandige Verbindung zwischen Internet und der Uplink-Station mit einem skyDSL-Server hergestellt. Von hier gelangen alle gewünschten Daten über den Satelliten in Sekundenschnelle direkt auf Ihren Computer, der dank skyDSL den komfortablen Empfang zum digitalen Genuss macht."

Es ist nict alles Gold was glänzt, und ich hab in meinem Beruf genug mit DIGISAT zu tun

Verstehst du den Text oben nicht oder was soll das gequote? Meinst du ich setz mich jetzt hin und erklär dir das oder wie? Du hast auch noch beruflich damit zu tun? Hmm, arbeitest du bei Strato? Dann würd ich auch davon abraten...

Deathcrush
2004-01-02, 19:20:12
glaubst du allen ernst das es nur mit der Schüssel getan ist. Un die einwahl mit dem seperaten modem ist bestimmt kostenlos ^^

Stirling
2004-01-02, 19:21:38
@Sirling
Schon mal daran gedacht das es bei manchen Leuten kein DSL gibt?
Klopf Klopf.Einer da?
Hier hat niemand geschrieben das er kein DSL will und bei ISDN bleibt.ABER ES IST NICHT ÜBERALL ZU HABEN!!
Arrrghhhhh.

Ganz ruhig, tief durchatmen!
SAT-DSL gibts bundesweit, überall in Deutschland, egal ob Leitung im Boden oder nicht, kapiert ?

Deine Posts hören sich nunmal so an als ob derjenige der mit ISDN oder Modem surft selberschuld ist.
Und das Thema SkyDSL solltest du dir mal zu gemüte führen.Strato ist zwar billig aber hat ein paar gravierende Mängel!
Aber das weisst du ja bestimmt mit deinen fundiertem Fachwissen!;D;D
mfg

Hast du den Link gelesen?
Ein normaler DSL-Anschluss (WENN Kupferleitung im Boden vorhanden ist) kostet mit Bereitstellung fast genausoviel wie Sky-DSL, per SAT ist nur minimal teurer!
Natürlich ist eine Kupferleitung besser, aber wenn man auf dem Land wohnt, sich über seine Geschwindigkeit ärgert, liegt es an einem selbst ob man mehr Geschwindigkeit will.
Kostet ein bißchen mehr, aber nicht soviel mehr das man es nicht bezahlen kann.

PS. Ich zahle knapp 60€ im Monat für eine 1024/256 Leitung, inkl. Telefon.
Sehr viel mehr kostet DSL via SAT auch nicht!

Stirling
2004-01-02, 19:23:45
glaubst du allen ernst das es nur mit der Schüssel getan ist. Un die einwahl mit dem seperaten modem ist bestimmt kostenlos ^^

Zum dritten Mal, lies den Link, dort gibts Hardware-Komplettpakete für 149€, selbst wenn da noch ein Modem dazukommt, wer sich so anstellt einmal 200€ und dann monatlich 50€ in seine Internetleitung zu investieren soll sich halt nicht wundern wenns langsam ist.

Deathcrush
2004-01-02, 19:27:44
http://www.ciao.de/SkyDSL_Hardware__Test_2638165

JohnMcClane
2004-01-02, 19:30:45
Original geschrieben von Stirling
Ich finde das mit den Bildern auch ok, hat doch was!
Wer sich heutzutage immernoch mit Modem oder ISDN durchs Netz quält ist selber schuld, DSL ist sowas von billig mittlerweile, das zieht nicht mehr als Entschuldigung!
Geht doch mit der Zeit, ihr Modem user! Oder reist ihr auch immer noch mit Pferden durchs Land?

Halt doch deine fresse man, du weisst garnet wie lange ich schon dsl will, aber wenns bei uns net geht dann gehts einfach net, da kann ich auf solches dummes gelaber wie von dir verzichten!

JohnMcClane
2004-01-02, 19:31:53
1. Es gibt da ein bundesweit angebotenes Produkt, das nennt sich "Sat-DSL" bzw. "Sky-DSL" (DSL via Satellit), erkundige dich doch mal bei der Telekom danach! Zum online-zocken zwar ungeeignet, aber zum surfen völlig ausreichend.

hahahahaha, wenn ich so nen müll höre! bin ich etwa krösus oda was, das kann sich doch kein vernünftiger mensch leisten!

DiGiTaL
2004-01-02, 19:33:02
Original geschrieben von JohnMcClane
ist bei mir genauso!

Zusätzlich ist mir aufgefallen ( leider ), dass bei der Einstellung Umgebung nach einem Neustart des Games immer wieder mittel drin ist.... :(

Bei Dir/Euch auch so ???

chris42
2004-01-02, 19:38:56
Original geschrieben von DiGiTaL
Zusätzlich ist mir aufgefallen ( leider ), dass bei der Einstellung Umgebung nach einem Neustart des Games immer wieder mittel drin ist.... :(

Bei Dir/Euch auch so ???

Ja, das sind wohl beides Bugs:
1. Ziviler Verkehr stellt sich von ja auf nein.
2. Ungebung stellt sich von hoch auf mittel.

http://home.comcast.net/~jacob_english/ScreenShot_001.jpg http://home.comcast.net/~jacob_english/ScreenShot_039.jpg http://home.comcast.net/~jacob_english/ScreenShot_028.jpg http://home.comcast.net/~jacob_english/ScreenShot_017.jpg

Stirling
2004-01-02, 19:43:14
http://www.ciao.de/SkyDSL_Hardware__Test_2638165

Der Test ist ein halbes Jahr alt, da kann sich schon was ändern.
Zum anderen hat der Tester insgesamt mit 3 von 5 Sternen bewertet, so what ?
Ich zumindest würde mir eher Sky-DSL holen als eine normale ISDN-leitung, ist doch jedem selbst überlassen ob er es auch so macht.
Der Punkt ist nur, Sky-DSL IST überall in D verfügbar,man muss es nur bestellen.
Darum ging es mir, man muss sich nicht mit ISDN rumquälen wenn man nicht will.
Ich schreib doch hier niemandem vor was er sich für einen Internetzugang holen soll, ich merke nur an das man (wenn man will) auch mehr haben kann.

btw selbst wenn SAT-DSL nicht absolut 100% perfekt läuft, welcher Internetzugang tut das denn schon ?

Deathcrush
2004-01-02, 20:04:00
Das ist es ja, für den Preis erwarte ich auch das es 100 % läuft und ich will ich auch mal ne runde Daddeln. Dafür das Skydsl zum spielen nicht geeignet ist, find ich den Preis einfach zu hoch und im halben Jahr ändert sich nicht so viel und er hat ja selber geschriebn, er würde es sich NICHT wieder hohlen.

Stirling
2004-01-02, 20:09:38
Das ist es ja, für den Preis erwarte ich auch das es 100 % läuft und ich will ich auch mal ne runde Daddeln. Dafür das Skydsl zum spielen nicht geeignet ist, find ich den Preis einfach zu hoch und im halben Jahr ändert sich nicht so viel und er hat ja selber geschriebn, er würde es sich NICHT wieder hohlen.

Jedem das seine.
Du würdest es dir nicht holen, ich schon. Was solls, Menschen sind halt verschieden.

Ich hab noch keinen Internetzugang gesehen der "100%", also wirklich perfekt (immer fullspeed,keine Verbindungsprobleme) läuft, jeder Anschluss hat mal Probleme. Mag sein das die bei Sky-DSL deutlich öfter als bei Kupferkabel-DSL auftreten, aber mir persönlich wäre ein (zumindest ab und zu) schneller Zugang lieber als einer, der immer lahm ist.

DiGiTaL
2004-01-02, 20:09:55
danke für die antwort chris

the_MAD_one
2004-01-02, 20:23:06
Jedem das seine.
Du würdest es dir nicht holen, ich schon. Was solls, Menschen sind halt verschieden.

Ich hab noch keinen Internetzugang gesehen der "100%", also wirklich perfekt (immer fullspeed,keine Verbindungsprobleme) läuft, jeder Anschluss hat mal Probleme. Mag sein das die bei Sky-DSL deutlich öfter als bei Kupferkabel-DSL auftreten, aber mir persönlich wäre ein (zumindest ab und zu) schneller Zugang lieber als einer, der immer lahm ist.

Das ist ja der Witz an der Sache. Skydsl ist nur fuer Downloads gedacht, beim Surfen bist du noch mit der normalen ISDN/Modem geschwindigkeit unterwegs. Nochdazu zahlt man ja doppelt und zwar 1. fuer den Provider des normalen Internetzugangs und 2. fuer Skydsl. Soweit ich das verstanden habe zahlt man bei der guenstigsten Skydsl Variante sogar 3fach, einmal Zeitbasiert fuer die verbindung zum Sateliten, dann nochmal extra fuer die menge der uebertragenen Daten (5ct pro Megabyte) und halt auch nochmal fuer den Provider der normalen Internetverbindung.

(edit)
Hab nochmal nachgelesen. Die 0,5ct pro MB kostet es nur wenn man sich mit der niedrigsten Prioritaet zufrieden gibt, will man seine Daten schneller haben kostet es entsprechend mehr, immerhin bis zu 9,9ct pro MB bei der hoechsten Prioritaet(Da wird man ja arm bei :crazy: )

Stirling
2004-01-02, 20:32:20
Original geschrieben von the_MAD_one
Das ist ja der Witz an der Sache. Skydsl ist nur fuer Downloads gedacht, beim Surfen bist du noch mit der normalen ISDN/Modem geschwindigkeit unterwegs. Nochdazu zahlt man ja doppelt und zwar 1. fuer den Provider des normalen Internetzugangs und 2. fuer Skydsl. Soweit ich das verstanden habe zahlt man bei der guenstigsten Skydsl Variante sogar 3fach, einmal Zeitbasiert fuer die verbindung zum Sateliten, dann nochmal extra fuer die menge der uebertragenen Daten (5ct pro Megabyte) und halt auch nochmal fuer den Provider der normalen Internetverbindung.

(edit)
Hab nochmal nachgelesen. Die 0,5ct pro MB kostet es nur wenn man sich mit der niedrigsten Prioritaet zufrieden gibt, will man seine Daten schneller haben kostet es entsprechend mehr, immerhin bis zu 9,9ct pro MB bei der hoechsten Prioritaet(Da wird man ja arm bei :crazy: )

Du hast aber ein gewisses Freivolumen an Daten, ausserdem ist denn Strato der einzige Anbieter ? Ich weiss es nicht,aber kanns mir nicht denken.
Ausserdem, selbst wenn man arm dabei wird, das ist doch momentan (wie hier schon einige geschrieben/bestätigt haben) bei ISDN auch der Fall.
Mir solls egal sein, soll sich jeder holen was er will...

the_MAD_one
2004-01-02, 20:36:30
Du hast aber ein gewisses Freivolumen an Daten, ausserdem ist denn Strato der einzige Anbieter ? Ich weiss es nicht,aber kanns mir nicht denken.
Ausserdem, selbst wenn man arm dabei wird, das ist doch momentan (wie hier schon einige geschrieben/bestätigt haben) bei ISDN auch der Fall.
Mir solls egal sein, soll sich jeder holen was er will...

Die arm machenden ISDN kosten hat man ja dann auchnoch zusaetzlich zu den armmachenden SkyDSL kosten. Deshalb lohnt der kram ja nicht, da man dann meist mehr als das doppelte zahlen darf.

(edit)
Und das Freivolumen gibts auch nur ab Tarif 2, beim einfachsten Tarif zahlst du ab dem ersten MB.

Stirling
2004-01-02, 20:41:54
Original geschrieben von the_MAD_one
Die arm machenden ISDN kosten hat man ja dann auchnoch zusaetzlich zu den armmachenden SkyDSL kosten. Deshalb lohnt der kram ja nicht, da man dann meist mehr als das doppelte zahlen darf.

(edit)
Und das Freivolumen gibts auch nur ab Tarif 2, beim einfachsten Tarif zahlst du ab dem ersten MB.

Lies mal das hier:
(Quelle: Strato.de)

"13. Brauche ich trotz skyDSL* einen herkömmlichen Internet-Zugang?

skyDSL bietet Ihnen ab sofort mit skyDSL Online eine besonders günstige Einwahlmöglichkeit ins Internet. Die Telefonverbindung wird nur in Anspruch genommen, wenn Daten abgerufen oder gesendet werden. Durch die optimierte Leitungsnutzung können Sie je nach gewähltem skyDSL-Paket sogar bis zu 150 Stunden Inklusiv-Surfzeit realisieren. Bei Überschreitung des Zeitguthabens berechnen wir Ihnen 1,- € für ca. 10 Stunden Surfzeit bei sekundengenauer Abrechnung."

Also nix da mit 3-fach zahlen...

BigBen
2004-01-02, 20:44:09
Alter... wenn Ihr über Skydsl & Co reden oder zur Situation passender gesagt, streiten wollt, dann macht das gefälligst woanders! *grrr*

chris42
2004-01-02, 20:55:05
Kinder, Kinder, macht doch nen eigenen Thread zum Thema Sky DSL auf, das ist hier irgendwie total fehl am Platz und interessiert keinen hier so wirklich ... :o

http://www.mitch-design.de/lockon/11.jpg

Gast
2004-01-02, 21:01:53
Und nur Bilder anschaun is noch langweiliger

Der Vernünftige!!
2004-01-02, 21:11:46
Weiss eigentlich einer wie man seine Chaffs aufladen kann?

Bei STRG+W lädt er nur Waffen nach!

mfg

BigBen
2004-01-02, 21:16:54
Genau, erzählt mal lieber etwas über interessantes Erlebnise aus dem Spiel :bigl:

Gibt es eigendlich gut gemachte Witterungseinflüsse wie Windböhen, Regen, Blitzeis & Co, die das Fliegen realistisch erschweren?

Dazu habe ich passend auf simhq.com gelesen, das Pedale das Gameplay stark verbessern sollen.

JohnMcClane
2004-01-02, 21:40:42
Lies mal das hier:
(Quelle: Strato.de)

"13. Brauche ich trotz skyDSL* einen herkömmlichen Internet-Zugang?

skyDSL bietet Ihnen ab sofort mit skyDSL Online eine besonders günstige Einwahlmöglichkeit ins Internet. Die Telefonverbindung wird nur in Anspruch genommen, wenn Daten abgerufen oder gesendet werden. Durch die optimierte Leitungsnutzung können Sie je nach gewähltem skyDSL-Paket sogar bis zu 150 Stunden Inklusiv-Surfzeit realisieren. Bei Überschreitung des Zeitguthabens berechnen wir Ihnen 1,- € für ca. 10 Stunden Surfzeit bei sekundengenauer Abrechnung."

Also nix da mit 3-fach zahlen...

wenn daten abgerufen oda gesendet werden, na spitze, schon wenn ich im internet surfe werden daten dauernd abgerufen und gesendet, also muss ich den normalen isdn zugang bezahlen und zusätzlich sky dsl kosten, na klasse, steht bei meinem schild an der klingel zufällig der name bill gates? ich bin doch net reich, es liegt einfach nur an der verfickten telekom das wir kein dsl haben und an nix anderem, wenn ich mit sky dsl ne flatrate hätte und nicht zusätzlich isdn kosten bezahlen müsste, dann hätte ichs mir schon längst geholt!

chris42
2004-01-02, 22:34:55
Original geschrieben von JohnMcClane
wenn daten abgerufen oda gesendet werden, na spitze, schon wenn ich im internet surfe werden daten dauernd abgerufen und gesendet, also muss ich den normalen isdn zugang bezahlen und zusätzlich sky dsl kosten, na klasse, steht bei meinem schild an der klingel zufällig der name bill gates? ich bin doch net reich, es liegt einfach nur an der verfickten telekom das wir kein dsl haben und an nix anderem, wenn ich mit sky dsl ne flatrate hätte und nicht zusätzlich isdn kosten bezahlen müsste, dann hätte ichs mir schon längst geholt! :spam:

JohnMcClane
2004-01-02, 23:46:40
Original geschrieben von chris42
:spam:

ach, das nennst du spam? du kannst ja mal ruhig sein, meinst du hunderte von bildern reinstellen die du irgendwo findest is besser?

InsaneDruid
2004-01-02, 23:53:11
Der Thread heißt aber "Lock On - Wer hats?" und nicht "SkyDSL und ähnliche Alternativen - wir flamen uns zu".

Gast
2004-01-03, 03:08:45
Hallo Lock On zocker, ich habe ein grosses Problem, siehe hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=115855). Hat jemand eine Radeon Grafikkarte und konnte ebenfalls diese Fehler besichtigen, oder ist meine Grafikkarte kaputt, obwohl sonst alle meine Spiele problemlos laufen :(

Der Vernünftige!!
2004-01-03, 11:45:24
Teste mal den 3.9er!!

Ich habe den Fehler nicht.

Könnte tatsächlich ei Temp-Problem sein.Schonmal den Original-Kühler wieder raufgemacht?

mfg

unwissend!
2004-01-03, 12:34:02
Thema Sky DSL: Es hat sich an meinen Kritikpunkten von früher nichts geändert -> damit ist die Technik für mich nicht zu gebrauchen. Das wars zu dem Thema von mir.

Thema LockOn:
Ich sehe nur manchmal?(muß ich nochmal testen) weiße Punkte im oberen Cockpit Rahmen. Auf Wasser/Boden ist mir noch nichts aufgefallen. Aber bei allen Catas > 3.7(wenn ich mich nicht irre) hab ich das Problem das die Rauchspur der Flares flackert.

cu unwissend!

bloody`
2004-01-03, 12:54:53

Ich finds interessant.

Also bitte mehr richtig gute Screens

chris42
2004-01-03, 13:14:00
http://www.virtualhelp.ca/images/lomac/lomac2.jpg

http://www.virtualhelp.ca/images/lomac/lomac3.jpg

http://www.virtualhelp.ca/images/lomac/lomac4.jpg

http://home.comcast.net/~neverstill420/wsb/media/306658/site1012.jpg

http://www.xbox-connection.com/hostedimages/ScreenShot_118.jpg

Der Vernünftige!!
2004-01-03, 13:35:42
Ich finde langsam es reicht!!Anfangs fand ich es gut.Aber nun.
Der Thread hier verkommt zum reinen Bilderthread.

Wenn er wenigstens ein paar gute Bilder vom Kunstflug oder heiklen Situation machen würde (der er selbst aufgenommen hat) und diese dann nur mit nem Link angeben würde.

Aber so.Das ist langsam nervig.

Irgendwelche Bilder aus irgendwelchen Foren klauen.Naja.
Muss er was kompensieren?

mfg

InsaneDruid
2004-01-03, 13:45:37
Anguckpflicht besteht ja nich.. oder? Ich finds ok.

Nagilum
2004-01-03, 13:51:40
Anstatt der ganzen Bilderflut würd mich viel mehr interessieren, was das Spiel eigentlich zu bieten hat...

Ich komm zwar eher aus der Propeller Ecke und hab auch nur die LockOn Demo angespielt, aber im Vergleich zu Falcon4 (+Addons) wirkt LockOn doch reichlich blass? Gut, die Grafik ist bei LockOn deutlich besser, aber sonst?

Die Flugzeuge sind bei weitem nicht so detailliert gestaltet wie die F16 bei Falcon. Bei Falcon bekomm ich zwar nur einen Flieger, aber dort ist wirklich jeder Schalter und jeder Modus simuliert. Falcon hat eine komplett dynamische Kampagne und eine lebendige Umwelt. Man bekommt wirklich das Gefühl Teil des "virtuellen Schlachtfeld" zu sein. Überall ist was los. Jede Einheit kämpft ihren eigenen kleinen Kampf. Man ist Teil eines grossen Ganzen. LockOn wirkt dagegen viel zu steril, leblos und platt.

Vielleicht ist ja das der Grund für die ganzen Bilder hier. Mehr hat LockOn einfach nicht zu bieten?

chris42
2004-01-03, 14:10:37
Guckst du hier:
http://www.simhq.com/_air/air_100a.html

Nagilum
2004-01-03, 14:38:35
Nett, aber wie spielt sichs denn nun?

Sei mir bitte nicht bös. Der Artikel ist zwar verdammt umfangreich, aber Wissenswertes findet man dort nicht. Installation, Grafik, kurze Vorstellung der Maschinen und der Menüoptionen. Aber wie spielt es sich?! Steh ich z.B. auf der Runway, hau den Schub rein und heb ab? Oder gibt es richtige Startprozeduren?

Wirf z.B. mal nen Blick auf die Checklisten von Falcon4+SP3: Checklisten (PDF, 350k) (http://www.3166vfs.org/files/sp3_main_checklist.pdf)

Sowas nenn ich Simulation. :krank: :D

Der Vernünftige!!
2004-01-03, 15:26:00
@Nagilum

Spiele es und du wirst sehen.

Was sollen wir dir denn jetzt sagen?

Da jeder einen anderen Geschmack hat,ist es nunmal besser wenn du es ausprobierst!

mfg

Nagilum
2004-01-03, 15:42:38
Ich würd halt ungern das Geld in den Sand setzen. Nicht jeder kauft bei "Esel-ka" und deshalb frag ich vorher.

Aber mir fällt da gerade was ein: In der deutschen Vollversion fehlt doch das Handbuch, oder? Das gibts irgendwo bei UBI zum kostenlosen Download. Ich werds mir mal runterladen und mich einlesen. Das dürfte schon einen guten Eindruck vom Spiel wiedergeben.

Wer das Handbuch ebenfalls sucht: Klick (http://www.ubisoft.de/bv/downloads/info/2003-12-08-105114/)

beta3
2004-01-03, 16:00:56
Original geschrieben von Nagilum
Ich würd halt ungern das Geld in den Sand setzen. Nicht jeder kauft bei "Esel-ka" und deshalb frag ich vorher.

Aber mir fällt da gerade was ein: In der deutschen Vollversion fehlt doch das Handbuch, oder? Das gibts irgendwo bei UBI zum kostenlosen Download. Ich werds mir mal runterladen und mich einlesen. Das dürfte schon einen guten Eindruck vom Spiel wiedergeben.

Wer das Handbuch ebenfalls sucht: Klick (http://www.ubisoft.de/bv/downloads/info/2003-12-08-105114/)

teste die demo

chris42
2004-01-03, 16:01:34
Original geschrieben von Nagilum

Warum leihst du dir Lock On denn nicht in einer Videothek für 50 Cent aus ???

Gast
2004-01-03, 16:27:17
Hi
gibt es denn keine Benchmarkfunktion in lock on?
bzw. wie kann man eine demo mit fraps benchen?
vielen dank für die antworten :)

Alphaflight
2004-01-03, 17:08:02
Gibts irgendwo ein spieleprofil für saitek Jostiks?

Der Vernünftige!!
2004-01-04, 00:07:09
Warum leihst du dir Lock On denn nicht in einer Videothek für 50 Cent aus ???

50 Cent pro Tag sind unmöglich!!Das schafft kein Laden!

@Alphaflight

Nein.Noch nicht!!!Kommt aber bald!

mfg

DiGiTaL
2004-01-04, 00:33:37
Mal ne kleine Frage:

Ist es nicht möglich, wenn man ne eigene Mission (Missions-Editor)erstellt, dass man die Uhrzeit einstellen kann ???

Wetter geht ja easy.... aber die Uhrzeit finde ich ned ;(

Dondy
2004-01-04, 00:58:46
Mal ne kleine Frage:

Ist es nicht möglich, wenn man ne eigene Mission (Missions-Editor)erstellt, dass man die Uhrzeit einstellen kann ???

Wetter geht ja easy.... aber die Uhrzeit finde ich ned ;(

Uhrzeit kannste im Briefing umstellen!

beta3
2004-01-04, 02:29:02
es wäre möglich einen benchmark zu machen

einfach nen flug als video speichern (ned echtes video a la AVI, MPEG, sondern so ein script, so eins wie in den trainings), welcher dann auch auf andere pc's abgespielt (gerendert) wird

und mit fraps könnte man dann die durchschnitts fps anzeigen lassen, oder mit nem andrem programm

DiGiTaL
2004-01-04, 15:21:04
Original geschrieben von Dondy
Uhrzeit kannste im Briefing umstellen!

THX :)

JohnMcClane
2004-01-05, 13:34:37
Also ich hab bei mir grad folgendes festgestellt, bei der kampagne der F-15 kann ich die dritte mission nicht spielen! immer wenn ich da am anfang auf der Startbahn stehe uns dann S drücke um das spiel zu starten tut sich nichts, scheinbar hängt sich das spiel auf! hab schon neu gestartet und alles, aber bringt nix! hat jemand von euch den gleich fehler?

RaumKraehe
2004-01-05, 14:30:54
Blöde Frage .. wie macht mann in Lock-On diese Videos seiner eigenen Missionen? Also Replay sozusagen. Laden kann man ja anscheinen Aufzeichnungen nur wie speicher ich die ab?

Auch nach mehrmaligem Studium des Handbuches hab ich nix gescheites gefunden. Im Cockpit ist ja auch nen Lämpchen für den VCR aber ich bekomm es nicht an.

Dondy
2004-01-05, 15:15:22
Wenn du im mission oditor bist, darfst du die mission nicht normal starten, sondern mit ctrl-r
Nachdem du die mission dann zu Ende geflogen hast, bzw. sie wieder mit ESC verlässt, kannst du dann den track speichern.
Abspielen geht mit ctrl-p und editieren mit ctrl-e im mission editor.

Hoffe ich konnte dir damit n bisl weiterhelfen.

chris42
2004-01-06, 21:01:27
50 Cent pro Tag sind unmöglich!!Das schafft kein Laden!

@Alphaflight

Nein.Noch nicht!!!Kommt aber bald!

mfg

Sowas gibt´s schon

Der Vernünftige!!
2004-01-06, 23:19:25
Ja aber kein offizielles.Habe mein erstmal dort hin geschickt!!

Hat schon einer irgendwo im Web eins gebastelt?Cool.

Naja.Ich bin trotzdem eher fürs selbermachen!!!

mfg

chris42
2004-01-07, 08:11:29
Ja aber kein offizielles.Habe mein erstmal dort hin geschickt!!

Hat schon einer irgendwo im Web eins gebastelt?Cool.

Naja.Ich bin trotzdem eher fürs selbermachen!!!

mfg

:crazy: :o :|

Der Vernünftige!!
2004-01-07, 11:00:27
:crazy: :o :|

Wat schadet dir denn nun?

Nagilum
2004-01-07, 11:39:05
:buck: :balla: :lolaway:

Alexander
2004-01-07, 14:30:22
Der Patch für die englische Version ist soeben geleakt (http://www.3dgamers.com/dl/games/lockonmac/patch-1.01.exe.html ) aber offensichtlich gibt es ein massives Problem mit dem Kopierschutz (http://ubbxforums.ubi.com/6/ubb.x?a=tpc&s=400102&f=38610606&m=430105801). Also aufpassen bei der Installation.

Alexander

Gast
2004-01-07, 14:49:21
Sowas gibt´s schon

link?

Gast
2004-01-07, 20:00:04
Gibts nen deutschen patch`???

Gast
2004-01-07, 20:02:34
Leuteeeee laßt euch doch nicht heiß machen,das Game hat keine Langzeitmotivation.

Nicht kaufen

[dzp]Viper
2004-01-07, 20:10:32
Leuteeeee laßt euch doch nicht heiß machen,das Game hat keine Langzeitmotivation.

Nicht kaufen

das ist geschmackssache

einen flugsimulator ist kein acardegame was man einmal durchspiel und dann meist weglegt sondern ein spiel mit dem man sich beschäftig - man fliegt nicht unbedingt weil man die mission schaffen will, sondern aus dem spass am fliegen - daraum ist es eben auch eine Simulation...

Und das Simulationen schon immer geschmackssache sind, habe ich ja schon mehrmals erwähnt :D

DiGiTaL
2004-01-07, 20:21:57
Performance vom schönen Lock On:

http://www.xbitlabs.com/articles/vi...50ultra_10.html

http://www.xbitlabs.com/articles/vi...50ultra_11.html

vielleicht interessierts ja jemand ;)

InsaneDruid
2004-01-07, 20:25:36
Original geschrieben von [dzp]Viper
das ist geschmackssache

einen flugsimulator ist kein acardegame was man einmal durchspiel und dann meist weglegt sondern ein spiel mit dem man sich beschäftig - man fliegt nicht unbedingt weil man die mission schaffen will, sondern aus dem spass am fliegen - daraum ist es eben auch eine Simulation...

Und das Simulationen schon immer geschmackssache sind, habe ich ja schon mehrmals erwähnt :D

Simulationen haben idR sogar eine extrem hohe Langzeitmotivation, da es kein "Durchspielen" gibt und man die simulierte Sachen immer besser beherrscht.

Das LoMAC für Swan "Flieger" sicher fast überhaupt keine Motivation bietet ist auch klar.. und gut so.

Loci
2004-01-07, 20:38:59
Wahnsinn einfach super grafik .... Kleine frage, gibts ne chance das es auf meinem system lauft ?

Athlon xp 1700+ 512 ddr Geforce FX 5700 ???

bei 1024x768 und mitteleren details ? :)

Gast
2004-01-07, 20:43:19
nö loci ;-).
in der luft schon ..
aber das reicht mir niemals aus.
kommst du blos dem boden zu nahe oder einer kleinen stadt kannste es gleich vergessen !!
aber bei lomac kann man vieles einstellen (mit den richtigen tools).

PS.
IL2FB ist bei weitem besser !!!
das ist was für richtige männer ;-).
also online macht IL2FB um einiges mehr bock und das ist so sicher wie das amen in der kirche.
aber jedem das seine !!

Alphaflight
2004-01-08, 08:37:04
Also ich hab das heute mal angespielt. Ich muss sagen die Performance ist unverschämt schlecht!

mein sys:

2,4 GHZ AMD
9700
512 MB
80BG 8mb 7200u

läuft auf 800*600 mit mittleren details mit ~26 fps
>:-(

ABER WO BLEIBEN DIE PROFILE????

Der Vernünftige!!
2004-01-08, 08:54:23
@alpha

Also da ist was faul bei dir.
Willst mein X45-Profil haben?

mfg

Alphaflight
2004-01-08, 09:26:10
@alpha

Also da ist was faul bei dir.
Willst mein X45-Profil haben?

mfg

Wenn du so nett bist ;)

Der Vernünftige!!
2004-01-08, 09:53:21
Wohin?

Alphaflight
2004-01-08, 10:41:48
Wohin?

Wohin du willst ;)

net.user@abitur.cc

Roi Danton
2004-01-08, 12:10:41
Schönes Spiel. Falls nur jemand einen aktuellen Prozessor zuviel hat ;) .

Dondy
2004-01-08, 13:15:15
Also seit dem patch ist das game nochmal ne Ecke geiler geworden!
Endlich kann ich es ohne jegliche Probleme spielen. Jedenfalls hab ich bis jetzt noch keine (neuen) festegstellt ;)

HIER (http://perso.wanadoo.fr/ponch2b/video.zip) gibts übrigens glaub ich das mit Abstand beste Video von Lomac das ich bis dato gesehen habe. TopGun fans wirds bekannt vorkommen ;)

Achja bevor jemand fragt, die dt. Version vom patch ist leider noch nicht draussen. Zum Glück hab ich die UK Version ;)

RaumKraehe
2004-01-08, 13:49:28
Original geschrieben von Loci
Wahnsinn einfach super grafik .... Kleine frage, gibts ne chance das es auf meinem system lauft ?

Athlon xp 1700+ 512 ddr Geforce FX 5700 ???

bei 1024x768 und mitteleren details ? :)

jo ...

so ein änliches System hab ich auch. Nen paar Details aus und schon lüppt es.

Gast
2004-01-08, 15:22:06
wo bleiben denn neue Bilder?

chris42
2004-01-08, 17:10:50
Weiß einer wo es nen No cd patch v.1.01 gibt ???

http://www.combatsim.com/img/6/6/1/eaglescloudyclimbout.jpg

Gast
2004-01-08, 19:11:59

Gibts noch nicht

Loci
2004-01-08, 19:18:39
Gibt es denn überhaupt einen patch ?

Alphaflight
2004-01-08, 19:24:32
Original geschrieben von Loci
Gibt es denn überhaupt einen patch ?

ja

Alphaflight
2004-01-08, 19:41:37
Danke @Der Vernünftige!!

Deine lockon.dat hat mir bis zu +30 fps dazu gebracht :)

[dzp]Viper
2004-01-08, 20:05:53

forenregeln?

[dzp]Viper
2004-01-08, 20:06:12
Wohin?

einmal bitte auch an

bzp_viper@gmx.de

THX :D

Loci
2004-01-08, 20:29:59
ich nehm auch :D

death00@gmx.net :)

Der Vernünftige!!
2004-01-08, 20:46:52
@Loci
@Viper

Ist unterwegs.;D

mfg

[dzp]Viper
2004-01-08, 20:50:59
@Loci
@Viper

Ist unterwegs.;D

mfg

:massa:

DiGiTaL
2004-01-08, 20:56:32
@ Alphaflight

Die lockon.dat hat dir bis zu +30 fps dazu gebracht ???

Hä ? Durch das X45 Profil ?

Loci
2004-01-08, 21:01:58
Thx :D

DiGiTaL
2004-01-08, 21:19:20
Also seit dem patch ist das game nochmal ne Ecke geiler geworden!

HIER (http://perso.wanadoo.fr/ponch2b/video.zip) gibts übrigens glaub ich das mit Abstand beste Video von Lomac das ich bis dato gesehen habe.

Was wurde geiler mit dem Patch ? Auch Performance besser ? ;)

Video-Link funktioniert nicht ?!!?

Der Vernünftige!!
2004-01-08, 21:19:45
Das mit den 30fps kann ich irgendwie nicht glauben.

mfg

chris42
2004-01-08, 21:29:27

http://www.combatsim.com/img/6/6/1/greymountainattack.jpg

... durch ein anderes Joystick Profil ändern sich die fps mit Sicherheit nicht ... .:o :schlag: :lolaway:

Lock-On v1.01 Patch README
05 January 2004
----- -----

This is the first patch for Lock On: Modern Air Combat and is designed to address many of the significant bugs identified with the initial release of the product. This patch is however not designed to fix all identified bugs. We plan to provide additional patch(es) that will address problems not fixed in this first patch.

Please note that due to several items being fixed in the patch, some of the training missions will not play back correctly now. If you wish to play all the training missions, we suggest that you only apply the patch after doing so. A training mission correction patch is planned.

--- Corrections List ---

Windows 98 and Windows ME support greatly improved. However, please note that users using these operating systems may encounter instability if they use the AWACS view (F10) and then cycle between the F1 and F2 views.

Track to AVI tool is now working correctly. AVI files will be saved in the Movies folder.

The damage model for the Su-33 has been corrected.

Corrected target loss problems for some air defense complexes such as S-300PS and Patriot.

HAWK and KUB SAM missiles will NOT fly into the ground shortly after launch, when engaging low-altitude targets.

Missiles fired by Perry-class ships will NOT fly into the sea shortly after launch, when engaging a low-altitude target.

Antiradar missiles cannot lock onto Strela SAMs because this system has no radar now.

Player can now not view Hide lists for a mission that has been classified.

Player can now change payload of his or her aircraft in Campaigns and classified Single Missions. This is only true for the player, not wingmen.

After exiting a training mission, the player now returns to the training mission selection screen.

External fuel tanks now add weight to the aircraft.

Corrected flight behavior of A-10 and Su-25 at low speed and AoA > 30. This fixes the odd flight behavior exhibited during a tail-slide maneuver.

Removed first delay in A-10 bomb dropping when ripple interval > 1.

Corrected jumps of general visibility in Meteo selection.

AI will now go out to less range (8 km) when re-engaging a target with bombs/CBUs.

AI will now pop up to 500 m when attacking with gun or rockets.

MiG-23 and MiG-27 will not destroy themselves when attacking with gun or rockets.

Corrected A-10A pitch ladder so that it will not climb as the aircraft rolls.

Reduced radar look-down range reduction for F-15C.

Removed A-10A TVV on HUD when it is inside CCIP or gun/rocket pipper.

Removed F-15C bank and steering indicator on HUD when in air-to-air mode.

Increased padlock field of view angles.

Corrected the lack of green radar zone triangle on Russian Head Down Display (HDD) when an AWACS is in the mission.

Adjusted the aircraft reaction to small rudder inputs.

S-3A and S-3R now will fold their wings during taxiing.

Player can now switch between cockpits of flyable aircraft (Alt-j).

NyMax (maximum G) has been increased up to 9G for Su-27, Su-33 and Mig-29.

New MiG-29S CAP payloads have been added.

AGM-65D and AGM-65K now indicate correct seeker type in payload screen.

Maximum range of AIM-120C and R-77 was increased to 50 km.

Reduced the effect of radar range reduction when flying at low altitudes.

AI will now engage with follow-on missile(s) if first has missed.

Corrected TrackIR centering problem and improved Enhanced mode support. NOTE: YOU MUST DISABLE COCKPIT MOUSE OPTION TO ENABLE TRACKIR!

Corrected probability of failures option. It is not always set to 0% now.

Skill is defaulted to “Player” when a flyable aircraft is selected.

Game no longer crashes is player presses F3 while the game is paused at the start of a mission.

"Fuel Low" indication is correct now for the A-10A.

Renamed "mi" to "nm" in labels.

Adjusted maximum radar range of some aircraft.

Set 150 shells for Mig-29 gun.

The wind direction dial now shows correct direction.

The R-27EM now has a semi-active radar seeker instead of an active radar seeker.

Chaff now works against semi-active seeker missiles.

Decreased effectiveness of chaff and flares against active and IR guided missiles.

Fixed crash game in Dinput8.dll on the Exit.

Fixed instability bug when saving stage of campaign.

Removed "Category" column from Debrief Event Log.

Players can now record voice-overs for Tracks.

Limited helicopter numbers from 1 – 10.

Fixed algorithm of finding course of routes in mission editor.

Fixed award white spaces in the Logbook for countries with less then 8 awards (e.g. Spain). You need to remove existing pilot, sorry.

Corrected wind-related flight effects for player and AI aircraft.

Corrected engine behavior after aerial refueling.

Corrected zero thrust phenomena in A-10 when flying at M>0.8.

Expanded range of R-60 in rear hemisphere.

Increased engine impulse for MICA missiles.

Values RCS for some planes and helicopters are adjusted.

Decreased maximum G for F-15C at low speed.

Corrected collisions for Mirage-2000 and, KAMAZ.

BANO, afterburner and other effects will not cast shadows now.

ECM was removed from MiG-25PS.

The F-117 has no chaffs or flares now.

Incorrect route saving from state restoring is fixed both for Human and AI.

AWACS-View is now working in saved state games.

Corrected keyboard-only pitch control. Disabled automatic return to the neutral position.

Disabled mouse speed scaling for TrackIR.

Host can now respawn in multiplayer.

Missile and gun accuracy is greatly increased in multiplayer.

nForce2 lag problems have been significantly reduced. However, if the game consists of six or more players, lag may be observed.

Fixed broken payload options "MK-84*2, LAU-61*2, AGM-65K*2" (A-10A, Task "CAS")

Keyboard/mouse speed values in the Config\View\View.cfg are now applicable for cockpit and for external views.

"Record Track, Play Track, Video Edit and Record AVI" are grayed in debriefing mode.

Set mouse axes as unlimited.

Increased the EOS view and lock ranges for Russian fighters.

Remade the air-to-air mode for Su-25. Can now fire missiles when EOS is damaged.

Added the caret sweep on F15C radar in TWS mode.

HOJ strobe should is always shown on VSD when jammer is active now.

Radar notch has been narrowed to a reduced radial velocity gate.

Antenna elevation control now works correctly after changing between search and short-range auto-acquisition modes in the F-15C.

Elevation scan zone has been widened.

Radar on Russian fighters now works correctly when EOS is turned off.

Gimbal limits of AGM-65 have been reduced to realistic limits.

Ground vehicles formation changes work correctly now.

Fixed bug that prevented clients from joining large file size missions (64kb).

Fixed bug that would crash game if player started an Internet game and pressed the aircraft icon (top / left corner of screen), before doing anything else.

Player can now jettison KMGU-2f and KMGU-2b containers.

External aircraft model is correct now when player has blown-off canopy.

Betty and radio voices are now correct in saved state missions.

--- New Features List ---

Added advanced check of connections in the LAN Game.

Added rocket's dispersion, except for S-24 and S-25.

New training processor remembers current airplane and task.

The visibility range of “Goal” targets has been increased.

Cockpit camera speed control commands are functional (Ctrl+Left Shift, Alt+Left Shift, Right Shift+Left Shift). Corresponding speed values in the Config\View\View.cfg are functional too.

Labels are much more configurable now (Config/View/View.cfg).

New text messages are now automatically shown at the top of the screen in multiplayer.

Added configurable cockpit camera default position to the Config\View\View.cfg.

Setting "ScreenNoise = true;" in Graphics.cfg enables film “graininess.”

--- Play Notes ---

Missile ranges. Players should understand that due to a variety of factors, actual missile ranges can be far less than maximum ranges stated in various media. Two large factors include:

1- Target aspect. If the target is flying towards you, your acceptable launch range will be far greater than a target flying away from your or perpendicular to you. When the target is flying towards you, the target is thus flying to the missile and greatly increasing the range at which the shot can first be taken. If however the target turns away after the shot is taken, the missile may not have the energy to reach the target. This is particularly true when taking a shot at long range.

2- Altitude. The altitude of you and the target can be a significant factor in range. At lower altitudes, the air is much thicker and induces a great amount of drag on the missile. After a few seconds missile of motor burn at launch, most air-to-air missiles coast the remaining distance to reach the target. If flying through the thick air of lower altitudes, the range at which the missile can reach is far shorter then when launched at high altitude. The difference between a shot taken at 5,000 feet and 30,000 feet is dramatic.

ECM effect. If flying the F-15C and trying to acquire a target on radar, this will be difficult if the target is employing Electronic Counter Measures (ECM). Please note that some aircraft and have internal jammers and not just ECM pods. If the target is employing ECM, you will likely not attain a radar track on the target until under 10 nm. The Russian ECM systems are very effective. To combat this, the F-15C can take advantage of the Home On Jam (HOJ) launch mode. This can be used with both the AIM-7 and AIM-120. Simply lock the TDC cursor on the jamming strobe on the VSD to lock. Once fired, the missile will automatically home in on the target as long as the ECM is active. This can be very effective.

--- Game Credit ---

The photographer for the loading screen of the F-15C on the stands is Erwin Ross.

Dondy
2004-01-08, 21:42:50

Also ob die Performance besser geworden ist, kann ich nicht genau beurteilen ehrlich gesagt. Ich finde es n bisl "smoother" als vorher. Und v.a. läuft mein TrackIR jetzt einwandfrei :)
Auch die bei mir abundzu vorkommenden CTDs sind weg.
Und online hab ich auch viel weniger Probleme als früher. Zum Beispiel hat mein Kumpel nie die Wetterdaten und auch die Zeit nicht von mir übertragen bekommen. Dann flog ich Nachts und er am Tag und so Zeug halt.

Zum Video, versuchs mal HIER (http://www.skiisworld.plus.com/LockOnSTE3.avi) Ich hoffe der geht jetzt ;)

Ansonsten kann ich nur jedem empfehlen sich LOMAN zuzulegen. Ist der LockON Manager. Sehr einfach zu bedienen und v.a. kann man geänderte skins etc. wieder ohne Probleme rückgängig machen ;)

LOMAN 1.52 (ftp://ftp2.checksix-forums.com/checksixs/lockon/loman/LoMan152Final.exe)

und HIER (http://www.checksix-fr.com/loman/) gibts alle möglichen addons, die Loman kompatibel sind.

[dzp]Viper
2004-01-08, 22:11:26
Zum Video, versuchs mal HIER (http://www.skiisworld.plus.com/LockOnSTE3.avi) Ich hoffe der geht jetzt ;)

Das Videos is ja wohl mal erste Sahne - der anfang bissel langweilig aber die letzen 2/3 sind ja wohl fett - die flugmanöver - einfach nur krass! Da bekommt man gleich wieder richtig bock :D

chris42
2004-01-08, 22:30:12
Das Videos is ja wohl mal erste Sahne - der anfang bissel langweilig aber die letzen 2/3 sind ja wohl fett - die flugmanöver - einfach nur krass! Da bekommt man gleich wieder richtig bock :D

Allerdings

@Dondy,

Wo hast du dein TrackIR betsellt, bzw. wieviel hast du dafür bezahlt? Ich hab nämlich evtl. vor mir auch eines zuzulegen und suche nen preiswerten Anbieter.

THX Vorab,

Chris

Argo Zero
2004-01-08, 22:33:20
Funktioniert Force Feedback mit dem Patch endlich gescheit bei MS Sidewinder 2 Joysticks? :)

Dondy
2004-01-08, 22:34:43
@Dondy,

Wo hast du dein TrackIR betsellt, bzw. wieviel hast du dafür bezahlt? Ich hab nämlich evtl. vor mir auch eines zuzulegen und suche nen preiswerten Anbieter.

THX Vorab,

Chris

Habe meins damals bei www.simw.com bestellt.
Preis war damals glaub ich so um die 130E incl. Versand. Weiss ich aber nicht mehr genau. TrackIR2 kostet dort 149E übrigens. Ich kann dir aber nicht genau sagen obs des irgendwo billiger gibt als evtl. bei ebay ;)
Aber empfehlenswert ist es auf jeden Fall. Wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat, dann kann man nicht mehr ohne :D

Dondy
2004-01-08, 22:39:36
Original geschrieben von Argo Zero
Funktioniert Force Feedback mit dem Patch endlich gescheit bei MS Sidewinder 2 Joysticks? :)

Laut einigen user postings im ubi forum scheint FFB endlich zu gehen und auch die Probleme mitm MS SW2 gehören wohl der Vergangenheit an :)

DiGiTaL
2004-01-08, 22:50:33
Geile Videos

Kenne jetzt LockOnSTE und LockOnSTE3... Beide super

Gibts auch ein LockOnSTE2 ? ;)

chris42
2004-01-08, 22:54:16
Geile Videos

Kenne jetzt LockOnSTE und LockOnSTE3... Beide super

Gibts auch ein LockOnSTE2 ? ;)

däht üsch ööch göhrn möhl wüssön..;D

Wobei das erste Video noch mit der ollen Demo gemacht wurde ...
http://www.407th-dso.de/lomac/ScreenShot_073.jpg

Argo Zero
2004-01-09, 16:36:50
Tjo, der Patch behebt zwar das Problem mit FF aber gehe ich mit dem Joystick 3/4 der Joystick Strecke in eine Richtung kehrt der Stick im Cockpit wieder in die Central Stellung zurück. Der Stick bewegt sich auch verdammt zittrig.
In den Optionen wo man den Joystick einstellen kann verhält sich der Punkt unter Test vollkommen korrekt.

Gibts da irgendwelche Profile oder bleibt das Game Beta Status?

Alexander
2004-01-09, 17:06:22
Wenn man einen NoCD-Patch für die Version 1.01 von LOMAC hat funktioniert der UK-Patch mit der deutschen Version (mit der US-Version des Patches hab ich es nicht probiert). Dann sind zwar einige wenige Einstellungen englisch aber das stört nicht weiter. Bei mir ist die Performance deutlich besser geworden und auch sonst sind viele Fehler weg. Allerdings gehen jetzt die Joystickknöpfe nicht mehr richtig...

Alexander

Roi Danton
2004-01-09, 18:18:52
gibts übrigens glaub ich das mit Abstand beste Video von Lomac das ich bis dato gesehen habe.Sry für meine Unwissenheit: Wer ist LoMac?

InsaneDruid
2004-01-09, 18:30:19
Das um was sich dieser Thread schon seit 18 Pages dreht.

Lock On Modern Air Combat - LOMAC.

chris42
2004-01-09, 19:06:47
http://home.arcor.de/parvus/LockOn/MiG29_4.jpg

http://home.arcor.de/parvus/LockOn/MiG29_3.jpg

http://koti.mbnet.fi/fly4fun/ScreenShot_007.jpg

http://koti.mbnet.fi/fly4fun/ScreenShot_012.jpg

Der Vernünftige!!
2004-01-09, 22:16:33
@chris42

Kannst du das mal sein lassen?

PS:Übrigens solltest du dich mal äussern warum du mich beleidigst!

InsaneDruid
2004-01-09, 22:27:34
he is baaaack! .. :up:

[dzp]Viper
2004-01-09, 22:35:42
Original geschrieben von InsaneDruid
he is baaaack! .. :up:

och nööööööööö

Und jetzt mal ne wirklich sinnvolle frage..

Ich habe ein Problem :o

Wenn ich spiele dann habe ich ca. 20-50 fps doch nach ca 15 minuten fällt die fps auf konstant 2 fps... Ich denke, dass es irgendwas mit dem nachladen der Welt zu tun hat. Wenn ich wende und zurückfliege, dann hört das stocken meist auf.

Terrain Preloading kann ich aber verstellen wie ich will - es tritt immer nach 15 bis maximal 20 minuten auf :(

HELP ;(

chris42
2004-01-09, 22:42:05

PS:Übrigens solltest du dich mal äussern warum du mich beleidigst!

Was, wo, wie ... hääh ich hab´ dich beleidigt?! Aber sonst geht´s noch ja ?!

[dzp]Viper
2004-01-09, 22:44:47

Chris - halt dich einfach zurück ok?

Keine weiteren Bilder mehr von dir - wenn du was informationsreiches zu Thread zu sagen hast, dann kannst du weiterposten.. wenn nicht, dann lass es einfach

DANKE

chris42
2004-01-09, 22:49:04
@ Viper,
sieht irgendwie nach memory leak aus, hast du irgendwelche unnötigen HiRes Skins installiert? Probier den Patch 1.01 zu installieren oder probier doch mal in LockOn\Bazar\Effects\RenderEffects\Shader die Flare psh/vsh Dateien umzubenennen (verhindert slow downs), overcast v3, sea_texture verwenden Auslagerungsdatei auf 1024MB setzen, Soundbeschleunigung deaktivieren etc. und/oder:

Precaching
{
around_camera = 100000;
around_objects = 50000;
.
.
.

LandLodDistances
{
LandDay
{
L01 = 9000;
L12 = 25000;
.
.
.

MFD
{
L01 = 8000;
L12 = 15000;
.
.
.

MaxFPS = 120;

Der Vernünftige!!
2004-01-09, 23:28:18

Weisst du etwa nicht mal mehr was du geschrieben hast??

Stichwort: Pisa!

[dzp]Viper
2004-01-09, 23:32:25
@ Viper,
sieht irgendwie nach memory leak aus, hast du irgendwelche unnötigen HiRes Skins installiert? Probier den Patch 1.01 zu installieren oder probier doch mal in LockOn\Bazar\Effects\RenderEffects\Shader die Flare psh/vsh Dateien umzubenennen (verhindert slow downs), overcast v3, sea_texture verwenden Auslagerungsdatei auf 1024MB setzen, Soundbeschleunigung deaktivieren etc. und/oder:

Precaching
{
around_camera = 100000;
around_objects = 50000;
.
.
.

LandLodDistances
{
LandDay
{
L01 = 9000;
L12 = 25000;
.
.
.

MFD
{
L01 = 8000;
L12 = 15000;
.
.
.

MaxFPS = 120;

deine einstellungen haben es nur verschlimmert.. nach 2 min wars schon da
grml

Winter[Raven]
2004-01-09, 23:46:28
Die Screens sind GOIL !!! MEHR DAVON !

Patch 1.01

Hä ? ... wie wo was ? ... hab ich noch keinen gesehn :(

chris42
2004-01-10, 00:01:57
Weisst du etwa nicht mal mehr was du geschrieben hast??

Stichwort: Pisa!

Wenn du genau liest, wirst du feststellen, dass ich dich garnicht beleidigt habe, aber wenn du unbedingt von mir beleidigt werden möchtest, lässt sich das bestimmt einrichten. ;D

Ich bin mir nicht sicher, aber kann es sein das mit dem Patch (bisher gibt´s nur v1.01 UK/US) sich der Sichtwinkel in der Option Cockpit von 60 Grad auf 70 erhöht hat, kann mal einer nachschauen der noch nicht gepätscht hat ?!

@ Viper:

... glaub ich ned - evtl. mal defragmentieren oder neu installieren und UK v1.01 Patch installieren + CD Patch von GCW...

[dzp]Viper
2004-01-10, 00:13:59
@ Viper:

... glaub ich ned - evtl. mal defragmentieren oder neu installieren und UK v1.01 Patch installieren + CD Patch von GCW...

denkst du ich bin dumm :???:

so hab die ini selber bissel verändert

bin jetzt mit argo bissel im inet geflogen...der netcode ist SEHR gut - hätte ich nicht gedacht

http://mitglied.lycos.de/dzpviper/lockon/mp/ScreenShot_000.jpg

http://mitglied.lycos.de/dzpviper/lockon/mp/ScreenShot_002.jpg

chris42
2004-01-10, 00:19:01
denkst du ich bin dumm :???:

Nö, wieso ?!
aber wenn du mir keine Einzelheiten nennst kann ich dir auch nicht helfen ?!

Es könnte schon etwas mehr sein als: .... dann habe ich ca. 20-50 fps doch nach ca 15 minuten fällt die fps auf konstant 2 fps...

[dzp]Viper
2004-01-10, 00:26:05
Nö, wieso ?!
aber wenn du mir keine Einzelheiten nennst kann ich dir auch nicht helfen ?!

Es könnte schon etwas mehr sein als: .... dann habe ich ca. 20-50 fps doch nach ca 15 minuten fällt die fps auf konstant 2 fps...

was soll ich dir den liefern... ich weiss doch auch net

ich hab dem 1.01 druf + andere exe ;)

naja momentan gehts...

PatTheMav
2004-01-10, 02:13:23
Welche Sprachversion sollte ich mir denn kaufen ? Die US-Version oder die deutsche ? Okaysoft bietet scheinbar keine UK an, daher bleibt mir nur die auswahl !

Cheesandonion
2004-01-10, 10:03:28
ist ein joystick ohne ForceFeedback unter umständen besser als eins mit für lock-on ? frage deshalb weil ich mir nochs eins zulegen muß und manche meinen dass das "gerüttel" auf dauer auf die nerven geht ?

Winter[Raven]
2004-01-10, 10:31:39
Also, das mit dem Memory leak, kenn ich auch ^^. Habe mal in der Campain ne SU 34 ins feind gebiet verfolgt und da wurden die Texturen einfach nicht nachgeladen und ich nur 1 FSP hatte ^^. Sobald ich daraus geflogen bin funkte wieder alles supa.

chris42
2004-01-10, 11:02:01
was soll ich dir den liefern... ich weiss doch auch net

ich hab dem 1.01 druf + andere exe ;)

naja momentan gehts...

Ich hatte solche "Slow Downs" auch schon und bei mir lags an einigen 2048er Skins, welche ich dann wieder deinstalliert habe. Das die Bodentexturen teilweise nicht nachgeladen werden passiert immernoch, wenn man z.B. mit F2 die Flugzeuge durchswitched. Es gibt halt noch einige schwere Grafik Bugs die mit dem ersten Patch leider nicht gefixt wurden.

@ Winter Raven:

Ich bin mir nicht sicher, aber kann es sein das mit dem Patch (bisher gibt´s nur v1.01 UK/US) sich der Sichtwinkel in der Option Cockpit von 60 Grad auf 70 erhöht hat, kannst du mal nachschauen da du noch nicht gepätscht
hast ?!

http://www.boomspeed.com/ns13stinger/LOMAC_flares_AIM-9.jpg

http://www.boomspeed.com/ns13stinger/LOMAC_AIM-9_Su-29_2.jpg

Dondy
2004-01-10, 11:48:05
Original geschrieben von PatTheMav
Welche Sprachversion sollte ich mir denn kaufen ? Die US-Version oder die deutsche ? Okaysoft bietet scheinbar keine UK an, daher bleibt mir nur die auswahl !

Also ich würde dann die US Version nehmen, schon allein weil der Funk in der dt. Version auch auf deutsch ist... :sick:

Falls du des Geld dazu hast kannst du dir ja auch für 90E wie ich, von www.simw.com des bundle zulegen. LockOn (UK Version) + Enhanced Manual :)

Original geschrieben von Cheesandonion
ist ein joystick ohne ForceFeedback unter umständen besser als eins mit für lock-on ? frage deshalb weil ich mir nochs eins zulegen muß und manche meinen dass das "gerüttel" auf dauer auf die nerven geht ?

Ist glaub ich Geschmacksache. Falls du mit dem Joystick dann Falcon4 fliegst, wärs unrealistisch, da der Knüppel in ner F-16 nicht "wackelt" ;D
Andererseits wird er des bei den anderen Maschinen wohl auch nur machen, wenn du nahe am Strömungsabriss fliegst ;)
Das Beste wäre natürlich wenn du die Möglichkeit hättest es auszuprobieren, was dir besser liegt. Ich hatte mal den MS FFB2. War eigentlich n klasse Joystick, nur ging mir des Geruckel dann doch auch mit der Zeit auf die Nerven ;)

Dondy
2004-01-10, 11:53:31
Ich bin mir nicht sicher, aber kann es sein das mit dem Patch (bisher gibt´s nur v1.01 UK/US) sich der Sichtwinkel in der Option Cockpit von 60 Grad auf 70 erhöht hat, kannst du mal nachschauen da du noch nicht gepätscht
hast ?!

Also bei mir ist der Scihtwinkel immernoch bei 60°. Hab im Spiel selber in den options nix diesbezüglich verstellt. Somit nehm ich an das der den default Wert aus der View.cfg hernimmt. Und der lautet wie folgt:

CockpitViewAngleDefault = 60.0;

chris42
2004-01-10, 12:01:39
Also bei mir ist der Scihtwinkel immernoch bei 60°. Hab im Spiel selber in den options nix diesbezüglich verstellt. Somit nehm ich an das der den default Wert aus der View.cfg hernimmt. Und der lautet wie folgt:

CockpitViewAngleDefault = 60.0;

... schon merkwürdig, nachdem ich den UK Patch über die DE Version gezogen habe änderte sich bei mir die Option von 60 auf 70 Grad ???

@ Dondy:

Ist es bei dir auch so, dass wenn du den Button Standard drückst sich die Option auf 70 Grad stellt???
http://simhq.com/_air/images/air_091a_126.jpg

Dondy
2004-01-10, 12:16:55
@ Dondy:

Ist es bei dir auch so, dass wenn du den Button Standard drückst sich die Option auf 70 Grad stellt???

Hab ich gerade getestet und JA ist bei mir auch so. Schon komisch aber naja eigentlich ja egal. Habs einfach wieder auf 60° gestellt und gut is ;)

Argo Zero
2004-01-10, 12:35:38
Das A10-C Training ist ja mal für die Katze mit dem Patch, wie bei IL2 :).
Gibts da irgendwie ne möglichkeit Ground Targets zu locken um Schuss etc. zu berechnen damit man weiß, wann man die Unguided Missles abfeuern muss?

Dondy
2004-01-10, 12:42:33
Sorry sowas gibts leider nicht ;)
Allerdings gibts verdammt gute, von echten Piloten geschriebene Tipps und Tricks für LockOn. Allerdings nur in Englisch.HIER (http://simhq.com/_air/LOMAC_Week.html)

Argo Zero
2004-01-10, 13:04:18
Woher weiß ich dann in welchem groben Sector sich die Ziele aufhalten? Mit den Laser Guided Missles ist das ja kein Problem aber die Bodenziele werden ja nichtmal auf dem Radar angezeigt.

Dondy
2004-01-10, 13:12:39
Die A-10 hat kein Radar ;)
Tja bei der A-10, wie auch bei der Su25, musst deine Äuglein benutzen ;)
Durch die sehr gute Bodendarstellung kann des schonmal ziemlich haarig werden, v.a. wenn sich die Fahrzeuge unter Bäumen verstecken. Deswegen flieg ich immer noch mit labels, da es um ein vielfaches einfacher ist seine Ziele zu finden. Desweiteren gilt bei unguided weapons, wie der gun und den hydras, die Faustregel erst zu schiessen, wenn sich beim gun cross die Hälfte vom äusseren Ring weg ist. Auch sollte man bei den Hydras bedenken, das man eine höhere Trefferwahrscheinlichkeit hat, desto steiler der Anflugwinkel ist und desto mehr Raketen man in einem Anflug aufs Ziel schiesst, da der Streufaktor doch ziemlich hoch ist.
Wie gesagt, jeder der Englisch verstehen kann, kann ich nur die Artikel von simhq empfehlen. Dort wird wirklich alles haarklein beschrieben. Aber für weitere Fragen steh ich natürlich trotzdem zu Verfügung ;)

Argo Zero
2004-01-10, 14:15:56
Die F-15 hat irgendwie ein Problem ein Target zu "locken" im RWS Modus obwohl ein Feindliches Flugzeug auf dem Radar angezeigt wird.
Woran kann das liegen? In dem Tutorial wird gezeigt RWS->AIM Ready machen-> Target locken. Zwar leidet der Sprecher unter Einbildung weil jede AIM vorbei zieht aber wenigstens klappt es da mit dem Target loceken.

Hachje...bei TAW war das cooler... drückt man T und hat sein Target für ne Long Range Missle auf dem Hud.
Ohne Tastaturschablone ist das ein Graus.

Dondy
2004-01-10, 14:39:11
Hmm also ich hab bis jetzt sowas noch nicht feststellen können. Jedenfalls konnte ich bis jetzt jedes Ziel was mir auch im RWS Modus angezeigt wurde auch ohne Probleme aufschalten.

Keycard (http://simhq.com/_downloads/air/LOMAC/lomac_keyboard_layout_swe.pdf) ;)

Major J
2004-01-10, 15:03:23
Jetzt habt ihr mich mit den Screens heiß auf das Spiel gemacht, das ich mir die Demo mal runterlade. Wenns mir gefällt müsste man über einen Kauf der Vollversion schonmal nachdenken.... hat es denn viele Bugs, und wann kommt das EU-Patch 1.01 raus?

Gruß Jan

Argo Zero
2004-01-10, 15:24:12
@Dondy

Mit dem Radar links komm ich noch nicht so ganz klar. Mal ist der Gegner unterhalb mal ist er gar nicht drauf dabei hab ich ihn genau vor mir. Und locken scheint nur zu klappen wenn er genau im Kreuz ist.
Der Autopilot ist aber auch noch Buggy oder man kann ihn getrennt schalten(Taste?). Der Schub ließ sich nämlich nicht mehr kontrollieren aber für die Steuerung war der Autopilot aus.

Aber ansonsten ein nettes Spiel, wobei im Inet Manöver fliegen am meisten fun macht ;).

Dondy
2004-01-10, 15:39:26
Öhm also sorry aber ich komm noch ned ganz mit was du mir sagen willst ;)
V.a. des mit dem "wenn er genau im Kreuz ist."
Du kannst deine Radarantenne ja auch im Horizontalen wie im Vertikalen verstellen, um somit nach Zielen die sich nicht direkt vor deiner Nase befinden zu suchen. Evtl. bist du auch im falschen Modus? Sprich vielleicht biste ja nicht im BVR Modus ( Taste 2 ) sondern im Bore sight Modus ( Taste 4 ) Das könnte dann dein Satz mit dem "Kreuz" evtl. erklären ;) Ansonsten wenn du mit labels fliegst, im BVR Modus dein Radar ungefähr in Richtung Ziel ausrichten. Dann wenn ein Kontakt auf dem Radar erscheint, deine "Aufschaltungsklammer" auf das Ziel steuern und dann per TAB Taste aufschalten. Sollte eigentlich funktionieren.
Ansonsten wenn der Gegner innerhalb von 10km ist, kannst du entweder in den Bore Modus oder in den Vertical Scan Modus schalten ( Taste 4 bzw. 3 ). Dann das Ziel in entweder dem Bore Kreis im HUD bringen und aufschalten oder aber in den hellgrünen Quader im VScan Modus und aufschalten.

EDIT: Sorry bei der F-15 wird im VScan Modus nur n vertikaler Strich angezeigt. Hab des mit den russischen Maschinen verwechselt.

Hoffe ich konnte dir damit n bisl weiterhelfen :)

Argo Zero
2004-01-10, 15:47:43
Ah, genau ich kann das Kreuz ja bewegen im RWS :bonk:
Danke dir :).

Winter[Raven]
2004-01-10, 18:21:10
@ Chris, sorry habe ich schon gepatch :(.

Alphaflight
2004-01-10, 20:53:57
Hey Leude,

haben Kampfjäger auch einen Rückwärtsgang, weil ich stehe hier gerade im Halteverbot und will keinen Strafzettel bekommen :D (siehe shot)

Gibts im spiel auch so richtig fette Amerikanische Träger?? Ich finde die irgendwie zu klein...
Könnte man auch eine mod machen, das auf den Schiffen Männlein rumlaufen? ;)

Major J
2004-01-10, 21:13:36
Meine Geforce3 nuckelt leider schon an der Leistungsgrenze rum. :D

In der Demo kann ich nichtmal Medium-Details machen, denn dort habe ich maximal 5 FPS... wer hat ein paar Tips, außer neue Graka kaufen? ;)

Winter[Raven]
2004-01-10, 22:56:27
Naja die Demo ist schon irgendwo sehr vebugt, deswegen würde ich mich nicht über die Performance wundern :(.

Ansonsten ist Locl on ehe wohl sehr CPU Lässtig ^^

betasilie
2004-01-11, 17:24:09
Beta wasn das fürn Bild :down:
Wie meinen?

...

Um mal zurrück zum Topic zu kommen:
Ein Kumpel hat sich LockOn bestellt und ich werde daher das Game nächste Woche mal intensiver spielen können. Wenn es mir gefällt, kauf ich es mir auch.

bleipumpe
2004-01-11, 17:29:05
Original geschrieben von betareverse
Um mal zurrück zum Topic zu kommen:
Ein Kumpel hat sich LockOn bestellt und ich werde daher das Game nächste Woche mal intensiver spielen können. Wenn es mir gefällt, kauf ich es mir auch.

Wenns dir gefällt und du es unbedingt kaufen möchtest, dann geh mal zum MakroMarkt. Dort hab ich es für 39.95€ gesehen. Generell haben die im Moment viele aktuelle Spiele für 39.95€. Oder ist es etwa immer so.......?

cu b.

betasilie
2004-01-11, 18:02:24
Original geschrieben von bleipumpe
Wenns dir gefällt und du es unbedingt kaufen möchtest, dann geh mal zum MakroMarkt. Dort hab ich es für 39.95€ gesehen. Generell haben die im Moment viele aktuelle Spiele für 39.95€. Oder ist es etwa immer so.......?

cu b.
Danke für den Tip. Einen MakroMarkt habe ich sogar in der Nähe.

Exxtreme
2004-01-11, 21:30:27
OK, aufgrund regen Interesse am Thread mache ich ihn wieder auf. Den geistigen Dünnschiss habe ich entsorgt. Und wenn die Sticheleien und Beleidigungen weitergehen, wird der Thread für immer dichtgemacht!

PatTheMav
2004-01-11, 22:21:23
Wenn die verbuggte Demo schnell und flüssig läuft auf einem Rechner - läuft die Vollversion dann noch flüssiger ?

[dzp]Viper
2004-01-11, 22:47:21
mit ein paar performancetweaks und dem patch - sicher :)

Alphaflight
2004-01-12, 09:55:35
Die performance ist wirklich eine frechheit, auf was für Rechnern haben die Entwickler denn das Spiel gespielt?

[dzp]Viper
2004-01-12, 10:00:17
Original geschrieben von Alphaflight
Die performance ist wirklich eine frechheit, auf was für Rechnern haben die Entwickler denn das Spiel gespielt?

wieso

bei mir läufts in 1280x1024 + 2AA 4 AF mit allen details ausser Heat Blur und wasser auf medium sehr sehr flüssig (bodennähe 25-30 fps und luft min 40 -50 fps)

hab keinen grund mich zu beschweren

Alphaflight
2004-01-12, 11:41:12
wieso

bei mir läufts in 1280x1024 + 2AA 4 AF mit allen details ausser Heat Blur und wasser auf medium sehr sehr flüssig (bodennähe 25-30 fps und luft min 40 -50 fps)

Bei mir auch, aber haste mal eine campaign gestartet?? :-(

[dzp]Viper
2004-01-12, 11:45:36
nö da ich nur im MP spiele :)

Argo Zero
2004-01-12, 14:03:01
Gibts hier eigentlich noch Total Air War Spieler? :)
Das ist ne F-22 Simulation.

Gast
2004-01-12, 14:09:42
Leute Leute außer den Modellen schaut in dem Game nix gut aus,laßt euch das Game nicht schöner reden als es ist.

Der Vernünftige!!
2004-01-12, 14:44:21
Leute Leute außer den Modellen schaut in dem Game nix gut aus,laßt euch das Game nicht schöner reden als es ist.

Und ob.Wenn man nur mit Solitär aufegwachsen ist kann dies schon stimmen aber die Leute die leidenschaftlich IL2 gespielt haben finden dieses Spiel mit der verdammt guten Grafik nunmal saugeil!!!

Da kann auch ein frustrierter Gast nix dran ändern.

Ich zu Beispiel empfinde die A10 als schnucklig.
Die A10 wird gemeinhin als das Hässlichste Flugzeug der Welt bezeichnet und von seiner Besatzung nicht ohne Grund "Warzenschwein" genannt.Aber es erfüllte seinen Zweck.Besser als jedes andere Flugzeug.Sie wurde 1975 - 1984 gebaut und gilt normalerweise als überholt.Wurde aber wegen ihrer guten Leistungen im ersten Golfkrieg weiter im Einsatz belassen und leicht modifiziert.Heute wird sie haupsächlich als FAC (Forward Air Controller) Gefechtsfeldüberwachung und Zielzuweisung benutzt.Geplant ist die A10 bis weit ins jahr 2028 im Dienst zu belassen.

Sodenn..........;D

Check 6

Der Vernünftige!!
2004-01-12, 14:46:09
wieso

Hast du per Loman getweakt oder von Hand?

mfg

[dzp]Viper
2004-01-12, 14:54:17
Hast du per Loman getweakt oder von Hand?

mfg

per Loman

Alexander
2004-01-12, 17:24:36
Der deutsche Patch ist draussen. Link findet ihr auf der Lomac-Homepage: http://www.lo-mac.com/

Alexander

DiGiTaL
2004-01-12, 18:05:00
THX Alexander für den Hinweis

Hat ihn schon jemand getestet ?

Funzt der Patch einwandfrei ?

bleipumpe
2004-01-12, 18:25:54
Ist schon wieder runter vom Server, da er total verbugt war.

cu b.

Alexander
2004-01-13, 09:36:49
Original geschrieben von bleipumpe
Ist schon wieder runter vom Server, da er total verbugt war.

cu b.

Naja...total verbugt nicht...nur wieder die Copy Protection wie schon beim US/UK-Patch. Da ich noch den NoCD-Patch da hatte konnte ich mir helfen. Ansonsten ist der Patch recht gut obwohl noch nicht alle Fehler behoben sind.

Alexander

PatTheMav
2004-01-13, 12:50:27
Original geschrieben von Argo Zero
Gibts hier eigentlich noch Total Air War Spieler? :)
Das ist ne F-22 Simulation. TAW nich direkt, aber ich hab F-22 ADF gezockt, leider verursacht das ja auf aktuellen Geforce-Karten nur Grafikfehler :( ansonsten würd ich das wieder richtig derbst zocken ...

Cheesandonion
2004-01-13, 15:20:35
lol im ubi forum gibts schon typen die haben nen rechtsanwalt eingeschaltet und fordern entschädigungen für die bugs ;D

Der Vernünftige!!
2004-01-13, 15:42:16
Jaja.Das sind irgendwelche Hirnies!

Selbst die beste Rechtsschutzversicherung winkt da ab!!
Aber das wissen wenige.

Wer nicht weiss,profiliert sich dann gern mal.

Naja.Lockon ist ein schönes Beispiel wie sehr übereifrige User einem Spiel schaden können.

mfg

Kant
2004-01-13, 17:42:30
Naja.Lockon ist ein schönes Beispiel wie sehr übereifrige User einem Spiel schaden können.

Nun, zT kann ich die Leute durchaus verstehen. Ich habe mir letzte Wochen das Game geholt, und es war mein erstes Spiel was erst mal GAR NICHT lief. (MS-USB-Mouse und MS-USB-Force-Feedback-Joy=NoGo)
Nur durch uk-patch auf de-installation + uk-nocd konnte ich überhaupt das erste mal ins Cockpit steigen....

Mir ist dabei schon klar das nicht alle Hardware-Konstellationen getestet werden können, und das ein Restrisiko bleibt. Aber Aktionen wie das schnelle zurückziehen des DE-Patches, wegen eines saublöden Fehlers der mit EINEM Test gefunden worden wäre. Die passen eher in das Bild einer Firma, die sich nicht um Ihre Produkte (und Kunden) kümmert. Das ärgert einen dann schon....

Der Vernünftige!!
2004-01-13, 20:09:56
Ich verstehe dich schon.

Nur wie kann es denn sein das dieses achso "verbuggte" Spiel bei mir anstandlos seit dem ersten Klick läuft?

Selbst in meiner Fliegergruppe (8-10Mann) lief das Spiel bei jedem ohne Patch absolut sauber.
Die Performance ist vielleicht nix für Midrange-Rechner aber das war jedem vorher klar.

Und wenn man nen 2000XP mit 256MB Ram und ne G4mx440 hat braucht man da auch nix erwarten.
Aber genau das wird gemacht.

Das das Handbuch fehlt ist sicherlich Mist,aber kein Weltuntergang.Die mitgelieferte Tastenbelegung reicht vollkommen aus.
Das ist nun mal ne Sim und kein Arcade.
FS2004 ist auch nix für Anfänger.Da meckert aber keiner.Komisch.
Und das der Patch zurückgezogen wurde,finde ich eher gut.
Schliesslich möchte ich auch das der Patch reibunglos läuft.Da danke ich doch eher dafür das der nochmal gecheckt wird.

Und falsch.Der DE-Patch wurde ca. 2 Wochen getestet.
Nix da mit 1 Test!
Sicher ist Ubi nicht grad das gelbe vom Ei,aber so ist das Leben.Shit happens!

mfg

PS:Wer stressfrei spielen will soll sich ne XBox oder was weiss ich holen,und nicht rumheulen!;D;D

[dzp]Viper
2004-01-13, 20:34:24
Und falsch.Der DE-Patch wurde ca. 2 Wochen getestet.
Nix da mit 1 Test!
Sicher ist Ubi nicht grad das gelbe vom Ei,aber so ist das Leben.Shit happens!

bingo - Patches werden immer erst von UBI-Soft freigegeben, da es da einen bestimmen Teil gibt, die die patches vorher auf herz und nieren testen.
(ich war betatester vom ersten MBWR Patch und eigentlich war der patch fertig - nur ubisoft hat es noch nicht erlaubt ihn zu releasen da sie ihn noch testen musste - darum hat es mit dem ersten patch auch so lange gedauert - weil sich ubisoft immer zeit läßt... :motz: )

Alexander
2004-01-16, 11:55:35
Ich werd hier noch bekloppt...jetzt war der deutsche Patch wieder auf dem Server (nicht auf der Homepage)...diemal soll sogar der Kopierschutz funktioniert haben...und jetzt isser wieder weg. Was soll das? Wollen die uns veralbern und noch den letzten deutschen User vergraulen?

Das ist übrigens die Meinung von Carl C. Norman (Hauptverantwortlicher bei Eagle Dynamics) über UBISOFTs Entscheidungen bei der Übersetzung:

Ubi Soft's decision not to translate the PDF manual into French and German for the localized versions of Lock On is still something of a mystery to me. I was told it was to save money and the since no localized documentation was provided for IL-2 FB that the it was appropriate for Lock On as well. It makes me wonder why they even bothered to translate the voice recordings for the game in the first place?

I can't agree with that rationale. I am also wondering why, if the cost of translating the docs into French and German were the reason, then why didn't they at least include the English version of the PDF on the CD?

This was, in my professional opinion, a big mistake and is very disappointing to those that purchased the French and German versions of Lock On. While the English version of the PDF manual is available for download from Ubi Soft, it doesn't help those French and German users that do not read English.

I wish there was something I could do. Anyone willing to help with French and German translation of the text?

Carl

Falls jemand die Funksprüche in anderer Sprache haben will, gibts dort den Download (von UBI genehmigt...endlich mal eine vernünftige Entscheidung von denen): http://www.omikron.de/~twe/Sounds.zip

Installationshilfe und Diskussion gibts dort: http://forumsbb.ubi.com/messages/message_view.asp?name=bb_boards_lomac&id=zzcwp

Alexander

Gast
2004-01-16, 13:10:39
ein paar fragen an die lock on cracks :)

1) wie kann ich den landefallschirm benutzen ?

2)

was für eine rackete ist das ? :

http://www.load.master.btinternet.co.uk/ScreenShot_016.jpg

und

und wo zum teufel finde ich die bombe KH-65 ???

Alexander
2004-01-16, 15:14:31
Den Landefallschirm aktiviert man glaube ich mit der Taste p...bin mir aber nicht ganz sicher.

Die Rakete ist aus dem Blickwinkel schwer zu erkennen...sieht nach Sidewinder (AIM9) aus...

Alexander

moelli
2004-01-16, 15:30:06
1) wie kann ich den landefallschirm benutzen
Taste P
was für eine rackete ist das ?
AIM-9 Sidewinder
und wo zum teufel finde ich die bombe KH-65 ???
Die KH-65 ist ein Marschflugkörper und keine Bombe. An Spielerflugzeugen wirst du das Teil nicht finden.

Alexander
2004-01-16, 15:51:13
Der deutsche Patch ist wieder da...diesmal als offiziell bezeichnet...mal sehen wie lange:

http://ubisoft-de.custhelp.com/cgi-bin/ubisoft_de.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_sid=X7nzAw1h&p_lva=&p_faqid=8962&p_created=1073892333&p_sp=cF9zcmNoPTEmcF9ncmlkc29ydD0mcF9yb3dfY250PTEyJnBfc2VhcmNoX3RleHQ9TG9jayBPbiZ wX3NlYXJjaF90eXBlPTMmcF9wcm9kX2x2bDE9fmFueX4mcF9wcm9kX2x2bDI9fmFueX4mcF9jYXRfbHZ sMT1_YW55fiZwX3NvcnRfYnk9ZGZsdCZwX3BhZ2U9MQ**&p_li=

Alexander

Gast
2004-01-16, 20:43:47
Original geschrieben von moelli
Taste P

AIM-9 Sidewinder

Die KH-65 ist ein Marschflugkörper und keine Bombe. An Spielerflugzeugen wirst du das Teil nicht finden.

vielen dank !!

Alphaflight
2004-01-17, 17:17:06
Wo bleiben jetzt die Profile von saitek??

Exxtreme
2004-01-17, 19:11:07
Hi Mädels,

weiss einer wo es mal ein richtiges Handbuch in deutsch für das Spiel gibt? Das Englische ist etwas heftig und der Fresszettel, der dabei war, kann sich nicht "Handbuch" schimpfen.

mapel110
2004-01-17, 19:19:03
http://lockon.ubisoft.de/
da gibts ein überarbeitetes manual. weiss allerdings nicht, obs in deutsch ist.

Exxtreme
2004-01-17, 19:26:02
Original geschrieben von mapel110
http://lockon.ubisoft.de/
da gibts ein überarbeitetes manual. weiss allerdings nicht, obs in deutsch ist.
Das Teil ist auf englisch. Ich habe aber schon was gefunden was auf deutsch ist. :)

DiGiTaL
2004-01-17, 22:04:39
Original geschrieben von Exxtreme
Das Teil ist auf englisch. Ich habe aber schon was gefunden was auf deutsch ist. :)

Und wo hast das gefunden ?

PS: Auf dieser Page gibts ein deutsches Handbuch (bei Tools). Scheint ziemlich gut zu sein.

http://www.mitch-design.de/lockon/lockon.htm

Grossi
2004-01-17, 22:31:41
Schau mal im Buddy Spike Forum nach, X-Ray hat doch da so ein Projekt gestartet.

Cyberbernd
2004-01-19, 10:47:59
Hi

Ich habe jetzt auch ma den Patch draufgeknallt.

Seitdem hänge ich schneller am Fallschirm als mir Lieb ist... :)

z.b. Die a10 Mission wo man das Schiff im Öllager versenken soll.
Vor dem Patch war das noch möglich....aber seitdem werden alle eigenen Flugzeuge abgeknallt. inc. den beiden Tornados...naja........

realistisch ist das ganze ja schon bei der ganzen Flugabwehr.

Aber spielbarer nicht gerade.
Und mit der Einstellung Unverwundbar machts ja auch keinen Spaß oder ? :)

Was habt ihr denn für Erfahrungen seit dem Patch gemacht ?

Gruß Cyberbernd

Santini
2004-09-15, 14:01:58
Kennt ihr noch nen paar Seiten wo ich Flugzeug skins herbekomme

Dondy
2004-09-15, 15:51:14
HIER (http://www.mitch-design.de/lockon/lockon.htm) gibts meiner Meinung nach die besten skins :)