PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lock On - Wer hats?


Seiten : [1] 2

Metzler
2003-12-04, 11:14:40
Ahoi,

Hat sich schon jemand Lock On besorgt ? Das soll ja seit heute in den Regalen stehen... Wie ist die Vollversion ?

Gruß

Metzler

[dzp]Viper
2003-12-04, 15:18:55
Also nach dem feedback im LockOnforum zu urteilen, ist das game extrem verbuggt...

aber es soll sehr sehr simulationslastig sein!

Ist wohl wie bei Falcon 4.0

Die Orginalversion von Falcon 4.0 war auch nicht ordentlich spielbar - erst nach 2-3 Patches, lief es so, wie es eigentlich laufen sollte...

Achso - hier die Lock On seite

http://lockon.ubisoft.de/

Jacek_K
2003-12-04, 20:36:19
grafik mittelmaß ausser cockpit und flugzeug sieht alles sehr bescheiden aus.dazu ist es der absolute perfomance fresser teilweise 5-10 fps bei voller grafikpracht die zudem sehr bescheiden ist mit einem guten system.

jau es ist sehr simulationslastig so das teilweise doppelbelegungen der tastatur vorhanden ist.

ohne patch ist es momentan der absolute mist was perfomance und so angeht ansonsten auch so sehr bescheiden und ziemlich enttäuschend.

Dondy
2003-12-04, 21:20:30
Grafik Mittelmass? Hallo aufwachen des is kein 3d person shooter oder ähnliches, sondern eine Simulation.
Und ausserdem weiss ich nicht, was an der Grafik mittelmässig sein sollte...

http://gallery.cybertarp.com/albums/userpics/10210/ScreenShot_029.jpg
http://gallery.cybertarp.com/albums/userpics/10210/ScreenShot_025.jpg
http://gallery.cybertarp.com/albums/userpics/10210/ScreenShot_012.jpg

Das die Version noch einige bugs hat stimmt, allerdings wird sehr bald schon der erste patch verfügbar sein. Ich zB habe bis jetzt Glück gehabt und noch keine Probleme mit LockOn gehabt. Ich kann es jedem der gerne JetSims spielt nur empfehlen!

the_MAD_one
2003-12-04, 21:36:32
Original geschrieben von Dondy
Grafik Mittelmass? Hallo aufwachen des is kein 3d person shooter oder ähnliches, sondern eine Simulation.
Und ausserdem weiss ich nicht, was an der Grafik mittelmässig sein sollte...

Das die Version noch einige bugs hat stimmt, allerdings wird sehr bald schon der erste patch verfügbar sein. Ich zB habe bis jetzt Glück gehabt und noch keine Probleme mit LockOn gehabt. Ich kann es jedem der gerne JetSims spielt nur empfehlen!

Hmm, ich werds mir wohl demnaechst auch kaufen. Aber noch ne Frage, hat das Spiel auch Multiplayer? Wenn ja welche Modi und gehts ueber Lan und Internet?

Metzler
2003-12-04, 21:48:44
Die Pics sehen Klasse aus... Ich hab seit F22 ADF keine Kampfjetsimulation mehr gespielt... Falcon 4.0 hat mir irgendwie nicht so recht zugesagt.

InsaneDruid
2003-12-04, 22:05:18
Grafik Mittelmaß?

Es gab nie ne schönere Sim (naja Il2 kommt ran, aber nich ganz)!

Die Performance ist ok, hier und da n bissl drehen und es läuft ok, Bugs.. ja sind vorhanden, leider, aber nicht sooo schlimm.

Ausserdem ist das nicht "simulationslastig".. das IST EINE SIM. Und die Tasten legt man eh aufs HOTAS.

Ich habs jedenfalls. :)

Läuft in Lan und Inet, Coop, Head to Head.. bis 16Mann

Exxtreme
2003-12-04, 22:12:30
Geil, geil, geil. :D

Endlich wieder eine richtige Sim und die Screenshots schauen auch gut aus.

JohnMcClane
2003-12-04, 22:39:10
ich habs, ich habs, jipieee!!!

aber es läuft net *heul*!!

es stürzt immer nach 10-20 sekunden im menü ab. der pc hängt sich dann grad auf!

weiss keiner nen rat?

Dondy
2003-12-04, 22:43:21
Öhm hmm bis auf: "Kuck dir doch mal die read-me an" hab ich im Moment leider keinen blassen Schimmer was es sein könnte. Sorry :(

JohnMcClane
2003-12-04, 22:51:07
die readme is fürn arsch! trotzdem danke!

naja ich war grad im lock-on forum, und da hagelt es nur so vor fehlermeldungen, ich glaub da läuft bei fast keinem das spiel ohne abstürze!

oh mein gott ich habe heute 47,-- Euro für schrott ausgegeben!

Exxtreme
2003-12-04, 22:56:10
McClane,

warte auf den ersten Patch. Ich werde mir das Game erst dann holen wenn mind. 2 Patches erschienen sind.

[dzp]Viper
2003-12-04, 23:33:52
Original geschrieben von JohnMcClane
die readme is fürn arsch! trotzdem danke!

naja ich war grad im lock-on forum, und da hagelt es nur so vor fehlermeldungen, ich glaub da läuft bei fast keinem das spiel ohne abstürze!

oh mein gott ich habe heute 47,-- Euro für schrott ausgegeben!

richtig - warte auf den ersten Patch - bei Falcon 4.0 war die Urversion auch nicht spielbar - und nach dem ersten patch funktionierte dann fast alles wunderbar :)

und ich weiss auch nicht, was daran schlecht aussehen soll :kratz2:
Es gibt bereits einen Patch - der behabt die Performanceprobleme wenn man über der wolkendecke fliegt
Zu finden auf

http://www.biohazcentral.com/download.php?view.55

P.S. das bild wurde aufgenommen bevor der patch drauf war - nach dem patch hatte ich 23 fps :)
http://mitglied.lycos.de/falkmeyer1982/_lockon/Full/LockOn%202003-11-27%2022-31-47-93.jpg

Metzler
2003-12-04, 23:57:53
Goilgoilgoil... Das sieht lecker aus :)
Hoffentlich schickt Amazon das Game bald...

JohnMcClane
2003-12-05, 20:01:38
es läuft es läuft jipieeee!!!!!
ich habs geschafft! einfach bei der hardwarebschleunigung um einen schritt zurückgestellt! jetzt sieht man im menu die maus zwar nimmer so richtig, aber es läuft!!!!!

Dondy
2003-12-05, 21:09:08
Na also geht doch :)

Schrotty
2003-12-05, 21:31:13
Ich find das Game einfach nur schlecht.
1. unter 1024Mb brauch man erstmal garnicht installieren da es keinen Sinn macht das lädt dauernd im Spiel nach und braucht in manchen Mission ca. 2 min ehe man wieder im Menu ist und das trotz 7200rpm Platte mit 8MB Cache...
2. Sieht die Grafik bis auf ein paar Ausnahmen einfach nur Mittelmäßig aus da ist mir das alte Falcon 4.0 immer noch lieber und das hat schon einige Jahre auf dem Buckel.
3. Die Performance ist selbst auf HighEnd Rechnern ein Witz ich frage mich immer noch was an dem Game so resourcenverschwendend sein soll die Grafik kanns ja nicht sein...

Dondy
2003-12-05, 22:32:00
Original geschrieben von Schrotty
Ich find das Game einfach nur schlecht.
1. unter 1024Mb brauch man erstmal garnicht installieren da es keinen Sinn macht das lädt dauernd im Spiel nach und braucht in manchen Mission ca. 2 min ehe man wieder im Menu ist und das trotz 7200rpm Platte mit 8MB Cache...

Also n Kumpel von mir hat auch "nur" 512mb und bei dem brauchts keine 2mins um nach ner mission wieder ins menue zu kommen...

Original geschrieben von Schrotty
2. Sieht die Grafik bis auf ein paar Ausnahmen einfach nur Mittelmäßig aus da ist mir das alte Falcon 4.0 immer noch lieber und das hat schon einige Jahre auf dem Buckel.
Siehe mein Kommentar weiter oben im thread + screenshots.
Aber gut ok ich muss zugeben was die BMS Jungs da mit der neuen exe für Falcon4 anstellen ist echt beeindruckend.

Original geschrieben von Schrotty
3. Die Performance ist selbst auf HighEnd Rechnern ein Witz ich frage mich immer noch was an dem Game so resourcenverschwendend sein soll die Grafik kanns ja nicht sein...
Nenn mir eine Simulation, die in max. Detailstufe auf den damals verfügbaren Rechnern flüssig lief... und damit mein ich NEUE Sims und nicht sowas wie der Hornet3 Aufguss.
Antwort was so Resourcenfressend ist: AI, Radar, ECM, um nur ein paar Sachen zu nennen die in ner Flugsim einiges an Resourcen verschlingen. Ansonsten stell einfach mal das Wasser auf mittlere Einstellung und ebenso die mirrors. Dann sollts schonmal um einiges flüssiger laufen.

Schrotty
2003-12-05, 23:56:23
Zu Punkt1: Wie ich sehe hast du 1024MB Ram da kannst es nicht beurteilen mit 512MB Ram ist einfach unspielbar da es nachlädt und das Spiel stottert.Wer was anderes behauptet der lügt.

Punkt 2:
Was ist auf den Screenshots denn beeindruckend? Ich möchte nicht wissen wieviel Frames in der Qualität erreicht werden... Mehr als 15 fps mit Sicherheit nicht ( Habe bei 1280x1024 alle Details und Radeon 9800 Pro teilweise nur 8-10 fps und das ist für mich nicht spielbar.

Punkt 3: Falcon 4.0 lief damals um ein vielfaches mit allen Details flotter. Selbst Sturmovik war teilweise mehr Polygone verwendet ist auch schneller.

Erzähl mir nicht das Game läuft gut ich kauf mir kein Game um auf mittlere Details zu zocken...

MfG

chris42
2003-12-06, 00:07:54
LOMAC ist die neue Referenz in Sachen Flugsimulation, eine tolle Review zu dem Game gibts bei http://www.simhq.com/_air/air_100a.html

Dondy
2003-12-06, 00:13:47
1.
Ich schrieb auch was von meinem Kumpel, der 512MB hat und da lädt LOMAC ned arg viel langsamer als bei mir. Ich sag ja auch ned dass 1024MB ned gut für des game wären. Is schon klar das es damit besser läuft.

2.
Ich finde die screens beeindruckend, da diese Grafik bisher in keiner Simulation erreicht wurde. Das es natürlich in vollen Details in 1280x1024 ned flüssig läuft bestriete ich absolut nicht. Ich spiel Lomac auch auf mittleren Details und da schaut es immer noch spitze aus IMO.

3.
Falcon kam im Winter 98 raus... ich weiss es jetzt ned 100% was damals standard war aber mehr als 400MHz sicher nicht. Und auch auf diesem Rechner lief das Spiel in höchsten Einstellungen keines wegs ruckelfrei! Lag aber auch an der schlechten Programmierung der Grafikengine, die erst jetzt wieder weiter entwickelt und umgeschrieben wird.

Erzähl mir nicht das Game läuft gut ich kauf mir kein Game um auf mittlere Details zu zocken...

Tut mir leid aber der Satz... ne ich sag da lieber nix dazu ;)

[dzp]Viper
2003-12-06, 00:41:27
Original geschrieben von Schrotty
Zu Punkt1: Wie ich sehe hast du 1024MB Ram da kannst es nicht beurteilen mit 512MB Ram ist einfach unspielbar da es nachlädt und das Spiel stottert.Wer was anderes behauptet der lügt.

Punkt 3: Falcon 4.0 lief damals um ein vielfaches mit allen Details flotter. Selbst Sturmovik war teilweise mehr Polygone verwendet ist auch schneller.

MfG

zu 1. er hat gesagt, dass das game ein freund mit 512 MB RAM spielt und bei seinem freund geht es auch super

zu 3. Falcon 4.0 lief als es neu raus war, nicht mal in 800x600 richtig flüssig....

chris42
2003-12-06, 01:24:24
Hab mir heute LOMAC in der Videothek ausgeliehen ;) und kann die Leute mit nem P4 3GHz und ner 9800pro nicht verstehen, die rumjammern das es bei Ihnen nicht so richtig läuft bzw. dauernd abstürzt ?!
Bei mir läuft LOMAC bspw. in der A-10 Mission Cockpit:30-60 fps Außensicht 60-100 fps mit folgenden Settings:

Texturen: Hoch
Umgebung: Mittel
Terrain Preload: 100km
Ziviler Verkehr: nein
Wasser: niedrig
Dunst: einfach
Lichter: alle
Sichtweite: mittel
Effekte: alle
Heat Blur: aus
Schatten: all planar
Farbtiefe: 32 Bit
Auflösung: 1280x1024 @ 85 Hz



2400+ NF7-S V2 Maxtor 80GB ATA 133 512MB Twinmos/Winbond CH5 CL2 G4200TI 64MB (300/600) 45.23 DX9b

103er-Fan
2003-12-06, 02:10:09
Original geschrieben von Schrotty
Erzähl mir nicht das Game läuft gut ich kauf mir kein Game um auf mittlere Details zu zocken...

Ich habe LOMAC noch nicht, weiß auch nicht ob ich es mir holen werde, da ich doch seit 2-3 Jahren aus dem Genre raus bin, aber zu dem oberen Satz will ich nur folgendes sagen:

Kommt es mir nur so vor, oder sind viele der heutigen Gamer extrem verwöhnt? Wenn ich mich mal so umschaue, dann ist das Geschrei riesengroß, wenn ein neues Spiel nicht mit vollsten Details in 1600x1200x32 bei 4xFSAA flüssig läuft (okay, etwas übertrieben, aber vom Grundsatz her stimmt es). Was erwartet ihr denn eigentlich? Wer schon seit längerer Zeit sich mit PC Spielen beschäftigt und mal 6-8 Jahre zurückdenkt, der wird feststellen: Damals war es Gang und Gebe aktuelle Spiele selbst auf aktuellen Systemen nicht mit vollsten Details flüssig spielen zu können. Niemand hat sich richtig drüber beschwert, weil es mehr oder weniger Alltag war. Ich möchte da nur mal an Wing Commander III oder Quake erinnern.

Also: aufhören zu beschweren und lieber spielen, die meisten Spiele sehen auch in mittleren Details noch gut genug aus, ausserdem wozu hast du das Spiel gekauft: Um es zu spielen oder als Grafikbenchmark mit eingebauter Spielfunktion zu benutzen? Ich persönlich kaufe mir Spiele eigentlich wegen Ersterem...


Sorry fürs OT, aber das musste ich mal gesagt haben *hmpf*

PS: Also ich finde von den Screenshots her die LOMAC Grafik super, habe ich nichts dran auszusetzen, wenn ich da mal an meine erste Flugsimulation in Form von F-29 Retaliator (http://f-19.hp.infoseek.co.jp/retal/retal-cockpit.png) denke... wobei das hat trotz absoluter Simpelgrafik unheimlich spaß gemacht, da könnte sich so mancher Newcomer mal eine Scheibe von abschneiden :o

[dzp]Viper
2003-12-06, 02:11:01
Bei mir läuft Lock On mit den einstellungen:

1280x1024 (4 AF)

Alles auf max - ausser:

- Wasser medium
- Terrain Preload: 50km

dazu den Wolkenpatch von der vorseite (hab ich da bereits einmal gepostet...)


Original geschrieben von 103er-Fan
Ich habe LOMAC noch nicht, weiß auch nicht ob ich es mir holen werde, da ich doch seit 2-3 Jahren aus dem Genre raus bin, aber zu dem oberen Satz will ich nur folgendes sagen:

Kommt es mir nur so vor, oder sind viele der heutigen Gamer extrem verwöhnt? Wenn ich mich mal so umschaue, dann ist das Geschrei riesengroß, wenn ein neues Spiel nicht mit vollsten Details in 1600x1200x32 bei 4xFSAA flüssig läuft (okay, etwas übertrieben, aber vom Grundsatz her stimmt es). Was erwartet ihr denn eigentlich? Wer schon seit längerer Zeit sich mit PC Spielen beschäftigt und mal 6-8 Jahre zurückdenkt, der wird feststellen: Damals war es Gang und Gebe, aktuelle Spiele selbst auf aktuellen Systemen nicht mit vollsten Details flüssig spielen zu können. Niemand hat sich richtig drüber beschwert, weil es mehr oder weniger Alltag war. Ich möchte da nur mal an Wing Commander III oder Quake erinnern.

Also: aufhören zu beschweren und lieber spielen, die meisten Spiele sehen auch in mittleren Details noch gut genug aus, ausserdem wozu hast du das Spiel gekauft: Um es zu spielen oder als Grafikbenchmark mit eingebauter Spielfunktion zu benutzen? Ich persönlich kaufe mir Spiele eigentlich wegen Ersterem...


Sorry fürs OT, aber das musste ich mal gesagt haben *hmpf*

:up: genau richtig...

Super Post :up:

Dautzen
2003-12-06, 08:50:38
hab mal die demo gesuagt
verrat mir mal jemand wie ich auf raketen umschalt!??!
in den options steht was von "D" aber da passiert nichts!!
helP
und wie kann ich den schub vom 2ten analog stick am pad auf schiebe regler umstellen ?!?!?

beta3
2003-12-06, 11:17:39
hi

ich hab auch die demo, abe rich hab auch ein problem

ich kann nicht schiessen, kann mir bitte jemand das konzept erklären?

die tasten sind richtig belegt und funktionieren

Grossi
2003-12-06, 12:23:48
Bevor man eine Rakete abschießen kann, muß man in den richtigen Kampfmodus gehen. Es gibt BVR (Beyond Visual Range) und Close Air Combat (den gibst sogar in verschiedenen Modis).
Sobald man noch das Radar(I) oder Infrarot(O) eingeschaltet hat, ist man schußbereit. Nun kann man mit D die Raketen wechseln. Mit C wählt man die Kanone aus.

Dann muß man nur noch mit (^) das Ziel auswählen und mit TAB aufschalten.
Und weg mit der Rakete!

beta3
2003-12-06, 12:46:28
Original geschrieben von Grossi
Bevor man eine Rakete abschießen kann, muß man in den richtigen Kampfmodus gehen. Es gibt BVR (Beyond Visual Range) und Close Air Combat (den gibst sogar in verschiedenen Modis).
Sobald man noch das Radar(I) oder Infrarot(O) eingeschaltet hat, ist man schußbereit. Nun kann man mit D die Raketen wechseln. Mit C wählt man die Kanone aus.

Dann muß man nur noch mit (^) das Ziel auswählen und mit TAB aufschalten.
Und weg mit der Rakete!

is ja wirklich ueberhaupt ned kompliziert;D

Metzler
2003-12-06, 12:55:06
Deswegen ists ja auch im Simulationsgenre angesiedelt ;)

Grossi
2003-12-06, 13:03:41
Im Grunde ist es simpel.
Den BVR Modus wählt man dann aus, wenn man nun mal BVR ist, also außerhalb der Sichtweite. Man benutzt das Radar um einen Gengner zu finden oder soweit verfügbar AWACS.
CAC nimmt man um visuell aufzuschalten, entweder per Padlock oder Radar, Infrarot.

Mit ein bißchen Übung flutscht das schnell von der Hand.

beta3
2003-12-06, 13:29:48
wie ist eigentlich das handbuch, das dabei ist??
wieviele seiten hat es??

irgendwo kann man auch ein gutes handbuch kaufen, 30GBP oder so

Scose
2003-12-06, 15:18:22
ich hab's und das Fluggefühl und die Grafik gefallen mir sehr gut.

Nur diese Bugs, davon gibts echt einige.

Bei mir z.B. lässt sich das Spiel nur in 1024x768 zocken. Bei 1280x1024 oder eine irgendandere Auflösung lässt sich der Flug nicht laden. Es gibts einige die von diesem Bug im Forum berichten.

Ich hoffe erstmal auf den Patch weil 1024 interpoliert auf 19" TFT sieht einfach scheisse aus.

Metzler
2003-12-09, 01:04:26
Habs jetzt auch.
Hab bisher hauptsächlich zugeschaut, aber das, was ich gesehen habe, sieht verdammt gutaus und an sich läufts auch mit allen Details auf Max flüssig. An sich. nur manchmal fängts dann auf einen Schlag an zu ruckeln dass die Schwarte kracht. Das dauert dann ein paar Sekunden und anschließend gehts wieder...
Ich werd mir mal noch ein paar Trainigsmissionen geben und dann ein paar erste Einsätze wagen.

beta3
2003-12-11, 20:47:51
ich habs jetzt auch, hab mehr als das spiel

hab den soundbug, ich kann nichts hoeren, weiss wer wie ich ihn beheben kann?

Dondy
2003-12-11, 21:27:06
Kopiere einfach nochmal den "sounds" ordner der CD auf festplatte. Hatte des selbe Problem am Anfang.

beta3
2003-12-11, 21:34:21
einfach ins Hauptverzeichnis?

Dondy
2003-12-11, 21:40:11
jup da sollte es ja schon nen ordner geben der "sounds" heisst. einfach alles nochmal reinkopieren und gut is :)

beta3
2003-12-13, 16:19:07
hab jetzt schon ein wenig gespielt und will jetzt mal was ausprobieren

wo ist ein flugzeugträger?
gibt es eine mission wo ich auf einem landen und starten muss


gibt es gute fansites mit viele addon-missionen und vl später auch kampagnen

Gast
2003-12-13, 19:36:01
Hallo!

Gibts hier jemanden der Falcon 4.0 + SP3 kennt? Wie sieht LOCMAC dagegen aus?

Dondy
2003-12-13, 21:10:58
Also ausschauen aus der Sicht der Grafik um einiges besser. Obwohl, wie ich schon geschrieben habe, die Leute von BMS sehr gut Arbeit leisten. Sprich es sind in Falcon nun auch 3d Wolken drin, die auhc Schatten werfen und Blitz und Donner und so Zeug. Für die alte Grafikengine echt beeindruckend!

Aus der Sich des Realismus wird wohl nie wieder was an Falcon rankommen. Allerdings muss man da auch die 5 Jahre der Entwicklung bei Falcon miteinrechnen. Heutzutage hat einfach keiner mehr das Geld um so eine Simulation die diesen Realismus beinhaltet zu coden. Einzige Ausnahme wird da wohl Falcon5 sein, wenn es mal kommt, da dort die Entwickler natürlich alles aus Falcon4 übernehmen können.

[dzp]Viper
2003-12-13, 22:06:24
Original geschrieben von Dondy
Also ausschauen aus der Sicht der Grafik um einiges besser. Obwohl, wie ich schon geschrieben habe, die Leute von BMS sehr gut Arbeit leisten. Sprich es sind in Falcon nun auch 3d Wolken drin, die auhc Schatten werfen und Blitz und Donner und so Zeug. Für die alte Grafikengine echt beeindruckend!

Aus der Sich des Realismus wird wohl nie wieder was an Falcon rankommen. Allerdings muss man da auch die 5 Jahre der Entwicklung bei Falcon miteinrechnen. Heutzutage hat einfach keiner mehr das Geld um so eine Simulation die diesen Realismus beinhaltet zu coden. Einzige Ausnahme wird da wohl Falcon5 sein, wenn es mal kommt, da dort die Entwickler natürlich alles aus Falcon4 übernehmen können.

laut verschiedenen Flugsimseiten soll Lock On in sachen Flugphysik und feeling Faclon 4.0 in nichts nachstehen und sogar besser sein...

Eines der Umfrangreichsten Reviews (englisch und 13 lange Seiten)

http://www.simhq.com/_air/air_100a.html


Conclusion

It’s the bomb. Plain and simple. Yes, it has warts, just like any other very complex piece of software. And it’s not going to please everybody in a very diverse group of true-believers like the virtual combat aviation community. You need state of the art hardware to run it, and the documentation and Russian fast-movers need work. But the good far, far outweighs the bad with this title; it breaks new ground in its scalability and accessibility to most simmers. Its AI is among the best, and its graphics and vastly improved voice comms greatly add to the atmosphere and immersion. It is a stable play, and its flight models feel polished and realistic. It has at least one thing that should please absolutely every combat flier, from the air-to-air jock, to the IL-2 style ground-pounder, to the naval aviation enthusiast, to the online war-dog. You’re doing yourself a disservice if you don’t give this one a place on your hard-drive, because from the look of the package, it’s the first inning in a whole new ball game.

Dondy
2003-12-13, 22:12:24
Ja des auf jeden Fall!!
Mein posting bezog sich auch nur in Sachen Avionik.
Schon Flanker2 war um einiges besser als Falcon, was die Aerodynamik angeht. Allerdings muss man auch den Unterschied anerkennen zwischen ner F-16 die FBW Steuerung mit Hilfe eines Computers hat und den Maschinen in LockOn die soetwas nicht besitzen. Nur fand ich des Fliegen bei Falcon schon immer etwas "langweilig". Durch FBW steuert sich die Maschine wie auf Schienen... da is mir nen konevtionelle Steurung mit ständigem Trimmen schon lieber :)

beta3
2003-12-14, 11:33:24
hi

ich hab wieder ein prob

nach ein paar raktenschüssen kann ich keine rakete mehr abfeuern, obwohl ich noch welche hab

das radar (taste i) ist aus und ich kann es ned einschalten wenn ich die taste drücke

RaumKraehe
2003-12-18, 16:32:35
Ich würde Lock-On als eines der verbuggtesten Spiele des Jahres bezeichnen. (Alle Games laufen bei mir vernünftig also nix HW-Fehler) Die Grafik ist goil, daß ist aber auch das einzige.

Ich hab es bis jetz nicht geschafft eine Mission zu ende zu Fliegen. Es gab IMMER irgend wie nen Bug und ich musste Neustarten. Nicht den Rechner nur das Spiel. Nach 3 Start-Versuchen lief das Spiel so schlecht das auch nur wieder ein Neustart des Spieles half. (ca. 1-2 FPS)

Dinge die mir so ständig passieren.
- Autopilot bleibt aktiviert .. Deaktivierung nicht mehr möglich
- Ich bleibe spontan in der Luft hängen ...
- die Frames sinken im Zeitraum von 1 sec von ca. 20 auf 1-2
- Ausfall des Joystickes.
- Schubregeler arbeitet nur noch in einem bestimmten Bereich
- Manchmal sehe ich das Flugzeug samt Cockpit nicht mehr .. es verschwindet einfach das Modell.
- Die Tastatur verweigert generell die Funktion

Irgend was von den oben genanten Dingen bereitet ständig Problem. Ich hab mir das Game gekauft und 47,- Euro ausgegeben. Ich bin einfach nur sauer.

chris42
2003-12-18, 17:45:48
Ein paar Tipps für RaumKraehe:


graphics (Config):

Precaching
{
around_camera = 100000; vorher 20000
around_objects = 50000; vorher 10000


CivilianRoutes = "";
PilotNames = 0;
MaxFPS = 120; diese Zeile hinzufügen


selbiges gilt auch für den Ordner graphicsd:

Precaching
{
around_camera = 100000; vorher 20000
around_objects = 50000; vorher 10000

//MaxFPS = 120; vorher = 60


Was ich auch empfehlen kann ist unter http://www.lockonmodernaircombat.com/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownload&cid=16
sich die Overcast v3 Version runterzuladen!
(Ersetzt Wolkentexturen)

Unter: www.geocities.com/zinfinityspace/sea-256m.BMP(Ersetzt Sea Texture)
sea-256m.BMP image file in folgenden Ordner kopieren:

C:\Program Files\UBI Soft\Eagle Dynamics\Lock On Demo\Bazar\TempTextures
und Wasser auf "low" setzen!


Ebenfalls zu empfehlen ist der Lock On Manager Link: http://www.checksix-fr.com/


...danach sollten deine fps in einem akzeptablen Bereich liegen (Cockpit= 30-60 Außensicht= 60-100)...

Guten Flug!

:laola: :laola: :laola: :laola: http://www.lawryplayle.f2s.com/ScreenShot_011.jpg

chris42
2003-12-18, 18:22:58
Ein paar schöne Images:

http://vrcaf18.moonfruit.com/communities/004/004/497/432//images/4506909120.jpg

http://www.muehlstaeff.de/lockon/pics/NVA/604/ScreenShot_028.jpg

http://www.muehlstaeff.de/lockon/pics/NVA/604/ScreenShot_027.jpg

http://www.x-plane.org/users/idguy68/ScreenShot_055.jpg

http://members.cox.net/rlctaxi/lomac/f18_4.jpg

KiBa
2003-12-18, 19:24:41
ich habe nen ff-joystick (sidewinder) und der hängt die ganze zeit nur schlaf und unmotiviert in der gegend rum, da die zentrierungskräfte fehlen... ist so kaum zu steuern, und macht keinen spaß. gibt es ne möglichkeit, das zu ändern oder ff ganz zu deaktivieren, so dass wenigstens die standard-zentrierung eingeschaltet wird?

RaumKraehe
2003-12-18, 19:32:07
Kannst du das nicht normalerweise in der Config-Software des Joystickes einstellen?

Ich hab zwar kein FF-Joy ober nen FF-Wheel, da ist das so.


Edit hab jetzt die ganzen Tips mal ausprobiert .. naja so richtig konnte ich noch keinen Unterschied festellen. Der Hammer war eigentlich wieder, daß der Flieger einfach nicht da war. Das Modell fehlte komplett.
:O

Gast
2003-12-18, 19:32:28
Funktioniert das Game auch mit dem Logitech rumblepad? Und geht da auch FF?

WEGA
2003-12-18, 20:00:24
ich hab die demo gespielt und finds spielerisch und grafisch extrem gut. besonders gut ist das flugzeug innere und der rundumblick darin

InsaneDruid
2003-12-18, 20:07:05
Ähm,.. sag das das ein Witz war, bitte ;)


Im Ernst.. LOMAC ist ne reinrassige SIMULATION, ohne n HOTAS System oder wenigstens n guten Flightstick brauch man da nich anrücken, GAMEPAD.. ausgeschlossen.

Wirf doch mal n Blick auf Secret Weapons over Normandy, DAS ist reinrassige Gamepad Kost.

chris42
2003-12-18, 20:11:55
Original geschrieben von RaumKraehe
Kannst du das nicht normalerweise in der Config-Software des Joystickes einstellen?

Ich hab zwar kein FF-Joy ober nen FF-Wheel, da ist das so.


Edit hab jetzt die ganzen Tips mal ausprobiert .. naja so richtig konnte ich noch keinen Unterschied festellen. Der Hammer war eigentlich wieder, daß der Flieger einfach nicht da war. Das Modell fehlte komplett.
:O

naja du musst halt etwas mit den precaching Einstellungen herumexperimentieren (abhängig von der Größe deines Arbeitsspeichers) bei 512MB empfehl ich eher die Einstellungen...

around_camera = 50000;
around_objects = 50000;

... kannst du aber auch mit dem Lock On Manager unter "Graphics" einstellen...


probier evtl. mal die Hardwarebeschleunigung auf "keine Beschleunigung" zu setzen. Wenn du alle Tipps tatsächlich angwandt hast kann ich mir schwer vorstellen das du keinen Unterschied bemerkst. Ich kenn natürlich auch dein System nicht...


Allein die Änderung in der Config "MaxFPS = 120" hat bei mir einen richtigen Performanceboost gebracht und zwar von 2-20fps (mit jede Menge Rucklern) auf 30-40fps im Cockpit, klar hat das Spiel noch ne Menge an Bugs alle von dir beschriebenen Bugs treten bei mir auch auf, jedoch ist LOMAC bei mir noch kein einziges mal abgeschmiert
;D



http://home.comcast.net/~svtcobra281/ScreenShot_051.jpg


http://www.sector-51.com/Lomac/ScreenShot_077.jpg

http://www.xs4all.nl/~bmetz/images/lomac/carrierops17.jpg

chris42
2003-12-18, 21:02:07
noch mehr Images...

http://gallery.cybertarp.com/albums/userpics/10210/ScreenShot_135.jpg

http://members.cox.net/rlctaxi/lomac/f18_1.jpg

http://members.cox.net/rlctaxi/lomac/f16_1.jpg

http://www.ornith.org/~shapa/ScreenShot_060.jpg

RaumKraehe
2003-12-18, 21:06:21
Ja doch .. etwas länger getestet und es ist wirklich wesentlich flüssiger ..

Das Problem ist leider wieterhin das das Flugzeugmodell nicht sichtbar ist .. werd mal mit AF+ AA und MIP-MAP rumexperimentieren .. ich glaub das hat ich was verstellt.

Die ander Bugs sind aber leider wieterhin vorhanden.

Ich werd mal auf den Patch warten :(

chris42
2003-12-18, 22:26:19
Original geschrieben von RaumKraehe
Ja doch .. etwas länger getestet und es ist wirklich wesentlich flüssiger ..

Das Problem ist leider wieterhin das das Flugzeugmodell nicht sichtbar ist .. werd mal mit AF+ AA und MIP-MAP rumexperimentieren .. ich glaub das hat ich was verstellt.

Die ander Bugs sind aber leider wieterhin vorhanden.

Ich werd mal auf den Patch warten :(


...die Tipps steigern natürlich nur die Spieleperformance die Bugs verschwinden dadurch selbstverständlich nicht, aber ich denke der 1.01 Patch wird noch vor Weihnachten released werden und die meisten Bugs beseitigen. AF + AA nutze ich nicht, Mip-Map hab ich auf 1.5, ich nutze den 45.23 und spiel mit den Settings...

Texturen: Hoch
Umgebung: Mittel
Terrain Preload: 100km
Ziviler Verkehr: nein
Wasser: niedrig
Dunst: einfach
Lichter: alle
Sichtweite: mittel
Effekte: alle
Heat Blur: aus
Schatten: all planar
Farbtiefe: 32 Bit
Auflösung: 1280x1024 @ 85Hz



2400+ NF7-S V2 Maxtor 80GB ATA 133 512MB Twinmos/Winbond CH5 CL2 G4200TI 64MB (300/600) 45.23 DX9b

http://free.one.picturehost.co.uk/ScreenShot_028.jpg http://members.cox.net/ralphcabalar/ScreenShot_085.jpg
http://www.x-plane.org/users/dylan/f-16-land.jpg

beta3
2003-12-19, 14:08:59
das letzte bild sieht super aus


hier mal die bugs, die beim nächsten patch (1.01) gefixt werden


Track to AVI tool is now working correctly.
Corrected sound and input program header files. This has increased the efficiency of sound files.
AI aircraft now only report "Radar On/Off" or "ECM On/Off" if it really has radar or ECM.
Localized "Unknown Error" message.
Corrected damage model for Su-33.
Corrected target loss problems for some air defense complexes.
Will not crash now if save state is created with an AWACS in the mission.
Player can now not view Hide lists for a mission that has been classified.
Player can now change payload of his or her aircraft in campaigns and classified single missions.
After exiting a training mission, the player now returns to the training mission selection screen.
External fuel tanks now add weight to the aircraft.
Corrected flight behavior of A-10 and Su-25 at low speed and AoA > 30 .
Removed first delay in A-10 bomb dropping when ripple interval > 1.
Corrected jumps of general visibility in Meteo selection.
AI will now go out to less range (8 km) when re-engaging a target with bombs/CBUs.
AI will now pop up to 500 m when attacking with gun or rockets.
MiG-23 and MiG-27 will not destroy themselves when attacking with gun or rocket.
Corrected A-10A pitch ladder so that it will not climb as the aircraft rolls.
Reduced radar look-down range reduction for F-15C.
Removed A-10A TVV on HUD when it is inside CCIP or gun/rocket pipper.
Removed F-15C bank and steering indicator on HUD when A2A mode.
Increased padlock field of view angles.
Corrected the lack of green radar zone triangle on Russian HDDs when an AWACS is in the mission.
Adjusted the aircraft reaction to small rudder inputs.
S-3A and S-3R now will fold their wings during taxiing.
Player can now switch between cockpits of flyable aircraft (Alt-j).
NyMax (maximum G) has been increased up to 9g for Su-27, Su-33 and Mig-29.
New MiG-29S CAP payloads have been added.
AGM-65D and AGM-65K now indicate correct seeker type in payload screen.
Maximum range of AIM-120C and R-77 was increased to 50 km.
Reduced the effect of radar range reduction when flying at low altitudes.
Corrected engagement range of S-300PS (SA-10) and Patriot.
AI will now engage with follow-on missile(s) if first has missed.
Corrected TrackIR centering problem.
Corrected probability of failures option. It is not always set to 0%.
Skill is defaulted to “Player” when a flyable aircraft is selected.
Game no longer crashes is player presses F3 while the game is paused at the start of a mission.
"Fuel Low" indication is correct now for the A-10A.
The visibility range of “Goal” targets has been increased.
Added advanced check of connections in the LAN Game.
Renamed "mi" to "nm" in labels.
Adjusted maximum radar range of some aircraft.
Set 150 shells for Mig-29 gun.
The wind direction dial now shows correct direction.
The R-27EM now has a semi-active radar seeker instead of an active radar seeker.
Chaff now works against semi-active seeker missiles.
Decreased effectiveness of chaff and flares against active and IR guided missiles.
Fixed crash game in Dinput8.dll on the Exit.
Fixed instability bug when saving stage of campaign.
Removed "Category" column from Debrief Event Log.
Players can now record voice-overs for Tracks.
Fixed several bugs for Win98/ME (white screen, low memory etc.)
Limited helicopter numbers from 1 – 10.
Fixed algorithm of finding course of routes in mission editor.
Fixed award white spaces in the Logbook for countries with less then 8 awards (e.g. Spain). You need to remove existing pilot, sorry.
Corrected wind-related flight effecgts for player and AI aircraft.
Corrected engine behavior after aerial refueling.
Corrected zero thrust phenomena in A-10 when flying at M>0.8.
Expanded range of R-60 in rear hemisphere.
Increased engine impulse for MICA missiles.
Values RCS for some planes and helicopters are adjusted.
Decreased maximum G for F-15C at low speed.
Corrected collisions for Mirage-2000 and, KAMAZ.
BANO, afterburner and other effects will not cast shadows now.
Cockpit camera speed control commands are functional (Ctrl+Left Shift, Alt+Left Shift, Right Shift+Left Shift). Corresponding speed values in the Config\View\View.cfg are functional too.
Labels are much more configurable now (Config/View/View.cfg).
ECM was removed from MiG-25PS.
The F-117 has no chaffs or flares now.
Incorrect route saving from state restoring is fixed both for Human and AI.
AWACS-View is now working in saved state games.
Corrected keyboard-only pitch control. Disabled automatic return to the neutral position.
Disabled mouse speed scaling for TrackIR.
Host can now respawn in multiplayer.
Missile and gun accuracy is greatly increased in multiplayer.
New text messages are now automatically shown at the top of the screen in multiplayer.
nForce2 lag problems have been significantly reduced.

quelle:
http://forum.biohazcentral.com/index.php?showtopic=3989

chris42
2003-12-19, 15:46:44
http://free.one.picturehost.co.uk/splee.jpg

http://www.x-plane.org/users/flyingrussia/S5.jpg

http://free.one.picturehost.co.uk/cruiser.jpg

chris42
2003-12-19, 21:31:32
http://gallery.cybertarp.com/albums/userpics/10210/ScreenShot_027.jpg

http://gallery.cybertarp.com/albums/userpics/10210/ScreenShot_030.jpg

FormatC
2003-12-19, 21:41:50
:o

Zu den Bildern fällt mir nur ein "geil" ein. Ist das alles so richtig im Spiel? Da kriegte ich ja glatt Lust das mal zu spielen, wenn mir Flugsimulationen nicht generell zu kompliziert wären...

Dautzen
2003-12-19, 21:46:13
nich nachbearbeitet?
is ja wohl nur heftig!

beta3
2003-12-19, 21:59:05
wwie gut ist dein pc?

und unter welchen einstellungen spielst du?

und zu welchen zeiten sind sonnenaufgang und -untergang?

chris42
2003-12-19, 23:11:30
Es sind alles "in Game" Shots teils mit AF/AA teils ohne. Lock On hat jedoch noch einige Bugs die mit kommenden Patch 1.01 behoben werden sollten. Es gibt für alle Flugzeuge mehrere Trainingsmissionen, sodass es auch für Einsteiger kein Problem sein sollte mit Lock On zurechtzukommen. Ich spiele mit ein paar kleinen Tweaks und folgenden Settings:

Texturen: Hoch
Umgebung: Mittel
Terrain Preload: 100km
Ziviler Verkehr: nein
Wasser: niedrig
Dunst: einfach
Lichter: alle
Sichtweite: mittel
Effekte: alle
Heat Blur: aus
Schatten: all planar
Farbtiefe: 32 Bit
Auflösung: 1280x1024 @ 85 Hz



2400+ NF7-S V2 Maxtor 80GB ATA 133 512MB Twinmos/Winbond CH5 CL2 G4200TI 64MB (300/600) 45.23 DX9b

RaumKraehe
2003-12-20, 09:20:07
Ich hab Lock-On jetzt noch einmal komplett neu-installiert.
Und danach diesen LockOn-Manager durchgetestet + Diese Wolken dateien installiert. Jetzt läuft es wesentlich flüssiger. Mann könnte meine regelrecht spielbar.

Danke für die Tips :D

P.S. Das Model ist jetzt auch wieder da.

chris42
2003-12-20, 14:27:11
Was auch nicht schaden kann ist, die Größe der Auslagerungsdatei auf 1024MB zu erhöhen und die Soundbeschleunigung zu deaktivieren (sollte noch mal ein paar fps mehr bringen).

http://mywebpages.comcast.net/baksie/ScreenShot_051.jpg

http://www.vaaf.com/modules/coppermine/albums/userpics/zzz46%7E0.jpg

http://www.vaaf.com/modules/coppermine/albums/userpics/zzz52%7E0.jpg

http://www.vaaf.com/modules/coppermine/albums/userpics/zzz13%7E0.jpg

http://www.vaaf.com/modules/coppermine/albums/userpics/zzz18%7E0.jpg

Gast
2003-12-20, 14:35:00
Sieht echt lecker aus. Nur leider ist mein Joystick kaputt :( Geht das ganze eigentlich auch mit Gamepad oder muss dann die Tastatur herhalten?

beta3
2003-12-20, 18:17:42
@chris

wie hast du die bilder von den fliegern gemacht, mit denen man nicht fliegen kann (F/A 18, F-117)??

weisst du wo ich skins und, falls es sie schon gibt, auch neue flugzeuge und missionen runterladen kann

chris42
2003-12-20, 18:52:05
Unter http://www.checksix-fr.com/ in der Lock On Sektion oder im Forum gibt´s einige Skins, am besten den Lock On Manager 1.52 runterladen, der beinhaltet schon ein paar Skins. Shots von nichtfliegbaren Jets kannst du mit verschiedenen Kameraperspektiven machen (F2-Taste/Außensicht/Druck Taste).


http://www.vaaf.com/modules/coppermine/albums/userpics/zzz51%7E0.jpg

http://www.vaaf.com/modules/coppermine/albums/userpics/zzz55%7E0.jpg

http://www.vaaf.com/modules/coppermine/albums/userpics/zzz12.jpg

http://www.vaaf.com/modules/coppermine/albums/userpics/zzz15%7E0.jpg

UNPLUgg3D
2003-12-20, 23:28:44
:O boahh das sieht ja wirklich echt super aus...
Welchen Joystick könnt ihr empfehlen????????
Den brauche ich nähmlich gleich dazu... :D

Dondy
2003-12-20, 23:52:48
Wenn du 450E übrig hast dann nimm nen Thrustmaster HOTAS Cougar + Simped Ruderpedale, so wie ich Spinner ;D

Oder die "etwas" billigere Variante: Saitek X45 für ca. 70E ;)

chris42
2003-12-21, 00:02:37
http://www.x-plane.org/users/rakgitarmen/resim/ScreenShot_006.jpg

http://www.x-plane.org/users/rakgitarmen/resim/ScreenShot_007.jpg

http://www.x-plane.org/users/rakgitarmen/resim/ScreenShot_008.jpg

betasilie
2003-12-21, 02:30:03
Original geschrieben von Dondy
Wenn du 450E übrig hast dann nimm nen Thrustmaster HOTAS Cougar + Simped Ruderpedale, so wie ich Spinner ;D


:O

Das Saitek X45 würde ich mir auch kaufen für das game. Allerdings will ich erstmal abwarten, ob die Patches das Game wirklich kaufenswert machen.

Argo Zero
2003-12-21, 03:34:52
Funktionieren mitlerweile die FF Effekte(und Zentrierfeder)?

Gast
2003-12-21, 03:43:37
Das game is ein einziger Unfall, zumindest auf meiner 9700. Überall Grafikfehler, die fallen zwar nicht jedem auf, mich nervts aber (die Sonnenaura ist Eckig wie damals das alte Schatten Problem bei UT2k3, manchmal fehlern Bodentexturen, die Wolken sind teilweise zerstückelt, die Regen/Stern glitzer auf der Glasscheibe oberhalb sind ebenfalls zerstückelt usw.) Die Performance ist ebenfalls... naja ihr wisst schon. Und von den Gameplay Bugs mal ganz zu schweigen.

KiBa
2003-12-21, 12:22:26
Original geschrieben von Argo Zero
Funktionieren mitlerweile die FF Effekte(und Zentrierfeder)?
hab nen ms sidewinder 2 usb und mir würde es schon reichen, ff komplett ausschalten zu können, damit die standard-zentrierung aktiviert wird (die, wenn kein spiel läuft). die einstellungen in der systemsteuerung ignoriert das spiel völlig und so wie jetzt ist es leider unspielbar...
jemand ne idee, wie ich dem spiel vorgaukeln könnte, dass ich einen stick ohne ff habe?

Dondy
2003-12-21, 12:51:54
FF funktioniert noch nicht. Allerdings wollen sie den patch nicht veröffentlich bis dieser bug endlich behoben ist.

KiBa
2003-12-21, 16:04:37
Original geschrieben von Dondy
FF funktioniert noch nicht.
natürlich funktioniert es, die rückstellkräfte würden sonst nicht deaktiviert werden... außerdem rüttelt der stick bei stall, allerdings so stark, dass es beinahe meine tischplatte zerlegt... ;) fragt sich nur, ob das so gewollt war.
wer auch immer diese version getestet und zum release freigegeben hat, gehört geschlagen. (derjenige, der mir dx2 dieses jahr schon vermiest hat muss allerdings erschossen werden!)

noch was anderes: die physik in dem spiel mitsamt flugeigenschaften ist irgendwie... komisch bis schlecht. manchmal gerät der flieger in eine absolut merkwürdige fluglage und ist dann auch nicht mehr rauszuholen, und ein normaler strömungsabriss ist das sicher nicht. wie von geisterhand wird das flugzeug manchmal in die luft gehoben oder sonstwie verschoben, vor allem bei start und landung. auch das seitenruder vermittelt einem eher so ein "schienen"-gefühl. und wenn man mal ne notlandung im feld machen muss, ist das entweder unmöglich (man explodiert sofort) oder das flugzeug macht auf dem boden die tollsten sprüng etc, als ob keine ordentliche kollisionserkennung etc arbeitet. und dabei hat genau das mich an il2 so fasziniert, die reale physik nämlich...

Dondy
2003-12-21, 16:16:52
Ok hast ja recht ich hab des Wort 'richtig' an Ende vergessen ;)

Hier sind übrigens alle im patch behobenen Fehler (Stand 18.12.03):

Corrections List:

Track to AVI tool is now working correctly.

Corrected sound and input program header files. This has increased the efficiency of sound files.

AI aircraft now only report "Radar On/Off" or "ECM On/Off" if it really has radar or ECM.

Localized "Unknown Error" message.

Corrected damage model for Su-33.

Corrected target loss problems for some air defense complexes.

Will not crash now if save state is created with an AWACS in the mission.

Player can now not view Hide lists for a mission that has been classified.

Player can now change payload of his or her aircraft in campaigns and classified single missions.

After exiting a training mission, the player now returns to the training mission selection screen.

External fuel tanks now add weight to the aircraft.

Corrected flight behavior of A-10 and Su-25 at low speed and AoA > 30 .

Removed first delay in A-10 bomb dropping when ripple interval > 1.

Corrected jumps of general visibility in Meteo selection.

AI will now go out to less range (8 km) when re-engaging a target with bombs/CBUs.

AI will now pop up to 500 m when attacking with gun or rockets.

MiG-23 and MiG-27 will not destroy themselves when attacking with gun or rocket.

Corrected A-10A pitch ladder so that it will not climb as the aircraft rolls.

Reduced radar look-down range reduction for F-15C.
Removed A-10A TVV on HUD when it is inside CCIP or gun/rocket pipper.

Removed F-15C bank and steering indicator on HUD when A2A mode.

Increased padlock field of view angles.

Corrected the lack of green radar zone triangle on Russian HDDs when an
AWACS is in the mission.

Adjusted the aircraft reaction to small rudder inputs.

S-3A and S-3R now will fold their wings during taxiing.

Player can now switch between cockpits of flyable aircraft (Alt-j).

NyMax (maximum G) has been increased up to 9g for Su-27, Su-33 and Mig-29.

New MiG-29S CAP payloads have been added.

AGM-65D and AGM-65K now indicate correct seeker type in payload screen.

Maximum range of AIM-120C and R-77 was increased to 50 km.

Reduced the effect of radar range reduction when flying at low altitudes.

Corrected engagement range of S-300PS (SA-10) and Patriot.

AI will now engage with follow-on missile(s) if first has missed.

Corrected TrackIR centering problem.

Corrected probability of failures option. It is not always set to 0%.

Skill is defaulted to “Player” when a flyable aircraft is selected.

Game no longer crashes is player presses F3 while the game is paused at the start of a mission.

"Fuel Low" indication is correct now for the A-10A.

The visibility range of “Goal” targets has been increased.

Added advanced check of connections in the LAN Game.

Renamed "mi" to "nm" in labels.

Adjusted maximum radar range of some aircraft.

Set 150 shells for Mig-29 gun.

The wind direction dial now shows correct direction.

The R-27EM now has a semi-active radar seeker instead of an active radar seeker.

Chaff now works against semi-active seeker missiles.

Decreased effectiveness of chaff and flares against active and IR guided missiles.

Fixed crash game in Dinput8.dll on the Exit.

Fixed instability bug when saving stage of campaign.

Removed "Category" column from Debrief Event Log.

Players can now record voice-overs for Tracks.

Fixed several bugs for Win98/ME (white screen, low memory etc.)

Limited helicopter numbers from 1 – 10.

Fixed algorithm of finding course of routes in mission editor.

Fixed award white spaces in the Logbook for countries with less then 8 awards (e.g. Spain). You need to remove existing pilot, sorry.

Corrected wind-related flight effecgts for player and AI aircraft.

Corrected engine behavior after aerial refueling.

Corrected zero thrust phenomena in A-10 when flying at M>0.8.

Expanded range of R-60 in rear hemisphere.

Increased engine impulse for MICA missiles.

Values RCS for some planes and helicopters are adjusted.

Decreased maximum G for F-15C at low speed.

Corrected collisions for Mirage-2000 and, KAMAZ.

BANO, afterburner and other effects will not cast shadows now.
Cockpit camera speed control commands are functional (Ctrl+Left Shift, Alt+Left Shift, Right Shift+Left Shift). Corresponding speed values in the Config\View\View.cfg are functional too.

Labels are much more configurable now (Config/View/View.cfg).

ECM was removed from MiG-25PS.

The F-117 has no chaffs or flares now.

Incorrect route saving from state restoring is fixed both for Human and AI.

AWACS-View is now working in saved state games.

Corrected keyboard-only pitch control. Disabled automatic return to the neutral position.

Disabled mouse speed scaling for TrackIR.

Host can now respawn in multiplayer.

Missile and gun accuracy is greatly increased in multiplayer.

New text messages are now automatically shown at the top of the screen in multiplayer.

nForce2 lag problems have been significantly reduced.

KiBa
2003-12-21, 19:34:00
Corrected flight behavior of A-10 and Su-25 at low speed and AoA > 30
Adjusted the aircraft reaction to small rudder inputs.

das ist genau das, was ich mit dem komischen flugverhalten gemeint habe... sehr gut
allerdings lese ich nix vom ff?!? (es ist wirklich unspielbar, ist das bei jedem ff-joystick so oder nur beim ms sidewinder?)

Dondy
2003-12-21, 19:40:16
Einen Moment hier haste den Anfang, sorry hab gedacht des steht in der Liste selber nochmal drin:

Hi everyone,

Eagle is hard at work on the patch and we hope to release it just as soon as we can. I'm sorry, but I just can't give you an actual date at this time. Believe me when I say that Ubisoft and Eagle want to finish the first patch even more than you do.

Overall, the patch is looking very good and I think that most of you will be very happy. There are just a couple more areas that I am asking Eagle to address before we release the patch though: force feedback centering and having MP clients get air defense search and lock warnings. Once we can get those two items wrapped up, we should be good to go (knock on wood).

That is not to say that there won't still be bugs in the game, there will. That's why Ubisoft and Eagle will continue to support this product and there will be future patches.

One other note regarding the patch: because several changes have been made to the flight dymanics, AI, and weapon systems, many of the training missions no longer play back correctly. Given that fixing these missions would cost us at least another week, we are going to release the patch with a notification that patching will break some of these missions. However, we are working with Shepski to provide a drop-in folder that will fix all training--after the patch is out.

chris42
2003-12-21, 20:41:28
http://pages.sbcglobal.net/simfreak/pics/Scre14.jpg

http://pages.sbcglobal.net/simfreak/pics/Scre.jpg

http://pages.sbcglobal.net/simfreak/pics/Scre3.jpg

http://pages.sbcglobal.net/simfreak/pics/Scre4.jpg

http://pages.sbcglobal.net/simfreak/pics/Scre6.jpg

PatTheMav
2003-12-21, 21:35:15
Also grafisch scheints ja echt hammermässig zu sein - allerdings bin ich eigentlich Fan der F-14 und des F-22. Mir fehlt eigentlich ne richtig geniale F-22-Simulation. Denn F-22 ADF von DID war die letzte annähernd gute Sim für diesen Jet, die anderen Developer konzentrierten sich auf Arcade-Geballere (man erinnere an die Mini-Nuke die man abwerfen konnte). Wenn LOMAC wenigstens gleichviele Russische wie NATO-Jets enthalten würde zum fliegen (das Team kommt ja aus der Flanker-Ecke), wär das Game auch was für mich ...

chris42
2003-12-21, 22:21:05
Das Spiel heißt ja auch Lock On "Modern Air Combat" und nicht "Future Air Combat", die F-22 ist ja noch ein Prototyp und wird vorraussichtlich erst 2006 an USAF ausgeliefert. Eine fliegbare F-14 & F-16 wird es denke ich noch als Add-On geben damit wenigstens gleichviele Russische wie NATO-Jets vorhanden sind.

http://www.muehlstaeff.de/lockon/pics/NVA/604/lockon604.jpg

http://homepage.eircom.net/~sbarrett/flanker/ScreenShot_011.jpg

THUNDERDOMER
2003-12-22, 12:12:56
Ich hab mal Lock On Demo ausprobiert und es lieft auch nicht flüssig! Und ich find das sehr an Simulationsteuerung viel zu kompliziert, dass ich eh nicht spielen kann, weder noch Joystick oder Tastatur. Ich hab denn Simulationsteuerung gar nicht angewöhnt und komme auch nicht klar. Ich kann nur Actionsteuerung spielen, so wie Pearl Harbor oder Yager, natürlich invertiert wie Simulation. :D

Gast
2003-12-22, 15:21:33
Original geschrieben von THUNDERDOMER
Simulationsteuerung viel zu kompliziert, dass ich eh nicht spielen kann, weder noch Joystick oder Tastatur. Ich hab denn Simulationsteuerung gar nicht angewöhnt und komme auch nicht klar.

3 mal darfst du raten für welche leute das spiel gemacht wurde..... :eyes:

THUNDERDOMER
2003-12-22, 15:25:04
Original geschrieben von Gast
3 mal darfst du raten für welche leute das spiel gemacht wurde..... :eyes:

Weiß ich nicht, ich find das Simulationsteuerung trotzdem zu komplizert! Ich hätt ne Actionsteuerung. ;(

unwissend!
2003-12-22, 15:59:46
Hi THUNDERDOMER,
ich bin sogar sehr froh darüber das mal wieder ein Spiel erschienen ist das mehr auf Simulation, als auf Actiongeballer, wert legt.
Da ich noch ne gute Heli Simulation gesucht hatte hab ich mir vor ein paar Tagen die Demo zu Fair Strike runter geladen, leider war mir die Steuerung selbst wenn man sie auf Simulation gestellt hat zu Actionlastig. Vieleicht ist das Spiel ja eher etwas für dich da man die Steuerung wie in einem Egoshooter einstellen kann (z.B. Strafen).

cu unwissend!

Cheesandonion
2003-12-22, 16:15:52
blöde frage kann man auch mit tasta + maus fliegen wie bei bf1942 ? :D

THUNDERDOMER
2003-12-22, 16:26:13
Original geschrieben von Cheesandonion
blöde frage kann man auch mit tasta + maus fliegen wie bei bf1942 ? :D

Bei Lock On? Ja, aber sehr schlecht und noch komplizierter! Habe ich auch bei Demo ausprobiert, alles unspielbar das Steuerung, egal ob Joystick, Maus, usw. :D

Cheesandonion
2003-12-22, 16:36:46
Original geschrieben von THUNDERDOMER
Habe ich auch bei Demo ausprobiert, alles unspielbar das Steuerung, egal ob Joystick, Maus, usw. :D

bitte nochmal :|

The Dude
2003-12-22, 17:51:29
Ich spiele gerade mit dem Gedanken mir das Game heute abend noch zu kaufen.
Gibt es im Moment noch unlösbare Probleme mit Radeon-Karten? Oder sonstige Probs?

Greez...

chris42
2003-12-22, 18:00:31
http://www.mitch-design.de/lockon/highres_2.jpg

http://www.mitch-design.de/lockon/highres_green1.jpg

http://www.mitch-design.de/lockon/highres_green2.jpg

Metzler
2003-12-22, 18:56:32
Original geschrieben von The Dude
Gibt es im Moment noch unlösbare Probleme mit Radeon-Karten? Oder sonstige Probs?


Bei mir läufts ohne Probleme, es ist halt langsam ;)

RaumKraehe
2003-12-22, 20:03:35
Original geschrieben von THUNDERDOMER
Weiß ich nicht, ich find das Simulationsteuerung trotzdem zu komplizert! Ich hätt ne Actionsteuerung. ;(

Was soll das .. links ist links und recht ist rechts?

Es soll sich halt wie ein richtiges Flugzeug fliegen. Wer das will kauft sich sowas wer nicht ist besser bei BF42 und Co. aufgehoben. Nicht das es mir kein Spass machen würde in BF zu fliegen. Nein, ich bin begeisterter Hubi-Pilot nur mal so am Rande.

@ Metzler: naja also der Lock-On Manger + Wolkentexturen-Patch hat doch recht viel gebracht was die Performance angeht.

THUNDERDOMER
2003-12-22, 21:39:59
Original geschrieben von RaumKraehe
Was soll das .. links ist links und recht ist rechts?

Es soll sich halt wie ein richtiges Flugzeug fliegen. Wer das will kauft sich sowas wer nicht ist besser bei BF42 und Co. aufgehoben. Nicht das es mir kein Spass machen würde in BF zu fliegen. Nein, ich bin begeisterter Hubi-Pilot nur mal so am Rande.

@ Metzler: naja also der Lock-On Manger + Wolkentexturen-Patch hat doch recht viel gebracht was die Performance angeht.

Ja, aber ich komme trotzdem den Simulationsteuerung nie klar, das heißt dass ich nicht angewöhnt bin. Deswegen kann ich nur Actionlastige Steuerung spielen wie Pearl Harbor oder Yager. Liegt daran dass jemanden länger Simulationsteuerung angewöhnt sind als ich. Deswegen sind viele Simulations-Fans viel einfach zu Steuern als Actionfans, der können Simulationsteuerung sehr schwierig steuern oder können nicht. Angewöhnen dauert so lange, bis man klarkommt, aber ich leider nicht :( Schon mal probiert!

Ist halt so! :(

PatTheMav
2003-12-22, 23:16:52
Original geschrieben von chris42
Das Spiel heißt ja auch Lock On "Modern Air Combat" und nicht "Future Air Combat", die F-22 ist ja noch ein Prototyp und wird vorraussichtlich erst 2006 an USAF ausgeliefert. Eine fliegbare F-14 & F-16 wird es denke ich noch als Add-On geben damit wenigstens gleichviele Russische wie NATO-Jets vorhanden sind.Prototyp ? Das Ding hat bald 15 Jahre auf dem Buckel !! Und dann darfst ma überlegen wie alt die russischen Modelle, geschweigedenn die Warthog is.

Technisch gesehen, is der F22 fertig. Und ich find ihn ja nicht nur designtechnisch schick - ernsthaft, ich find der F-22 ist visuell das schönste Kampfflugzeug - die radarabsorbierende Oberfläche, das nahezu nur aus MFDs bestehende Cockpit, das überlegene Radarsystem mit automatischer Gefahrenerkennung - sorry ich schwelge in Erinnerungen. Ich weiss ja nicht, welcher Fighter neben der A-10 auf Nato-Seite steuerbar ist, aber die Grundausstattung - F14,F15,F16,F18 sollte zusätzlich noch möglich sein, und da der F22 selbst in der Flugzeugdatenbank von Falcon 4.0 am Ende auftauchte sollte das doch möglich sein - gibt halt spezielle Missionen, in denen man die Überlegenheit des "Langstreckenüberschalljagdflugzeugs" ausnutzen MUSS, um zu überleben, weil es ja sonst in simples anvisieren und feuern bei all der Computertechnik im Jäger enden würd. ICH würd mich ja freuen, aber die puristen, die am liebsten OHNE jegliche MFDs ausser einem einstellbaren Radar fliegen, werden mich dafür steinigen ;)

RaumKraehe
2003-12-22, 23:33:17
Original geschrieben von THUNDERDOMER
Ja, aber ich komme trotzdem den Simulationsteuerung nie klar, das heißt dass ich nicht angewöhnt bin. Deswegen kann ich nur Actionlastige Steuerung spielen wie Pearl Harbor oder Yager. Liegt daran dass jemanden länger Simulationsteuerung angewöhnt sind als ich. Deswegen sind viele Simulations-Fans viel einfach zu Steuern als Actionfans, der können Simulationsteuerung sehr schwierig steuern oder können nicht. Angewöhnen dauert so lange, bis man klarkommt, aber ich leider nicht :( Schon mal probiert!

Ist halt so! :(

Ich möchte nicht meckern, bin auch nicht ohne Fehler. Aber nach dem erstem Satz ergibt der Text keinen Sinn mehr, bis auf den letzen Satz. Was wolltest Du sagen?

The Dude
2003-12-23, 10:56:08
Yeah, das Game macht einen sehr guten Eindruck und jetzt weiß ich auch wie die Zeit zwischen den Feiertagen rumkriege:
Das Ding ist ja so realistisch, dass ich wohl bis Sylvester brauche um die Kisten wenigstens einigermassen richtig in der Luft zu halten und die Waffensysteme effektiv nutzen kann.

Jemand der diese Game perfekt "bedienen" kann, könnte wohl auch die echten Jets einigermassen steuern.


@THUNDERDOMER:
Nix für ungut, aber ich glaube das Game ist nichts für Dich. Anstatt Dich in die Steuerung und Bedienung der Jets einzuarbeiten, solltest Du Dir lieber ein paar kleine Deutschkurse reinziehen.
Wie gesagt, nix für ungut, ich bin selbst (wie man hier schon des öftern feststellen konnte) ja auch nicht gerade eine Leuchte was Rechtschreibung und Grammatik angeht - aber der Sinn Deines letzten Postings läßt sich nur nach mehrmaligem durchlesen entziffern.
Und eigentlich meintest Du ja nur, dass Leute die Simulationen gewöhnt sind, mit einer Simualtions-Steuerung klarkommen und die anderen eben nicht, da sie es ja auch nicht gewöhnt sind. Oder?

Greez...

InsaneDruid
2003-12-23, 11:10:25
Nochmal zum Mitmeißeln.. Thunderdomer ist (fast?) taub, und wenn man kein gesprochenes Wort hört isses schwer ne Schriftsprache zu erlernen. Also bevor man hier rumkäst erstmal die Hintergründe abchecken.

Lomac ist ne SIMULATION, und das ist gut so.. billige Konsolen&Acionkost gibts schon zur Genüge und macht auch null Spaß. Eigentlich ist LOMAC noch zu vereinfacht, grade Start+Landung ist zu leicht.
Ne Sim soll ja die Wirklichkeit abbilden, und ein Flugzeug unterliegt nun mal gewissen physikalischen Gesetzmäßigkeiten.

Generell läßt sich sagen, Simulationen brauchen ne ganze Weile Eingewöhnungs und Lernzeit, bieten damit aber auch extrem länger Spaß, es geht ja darum die Maschinen immer besser zu beherrschen. Das ist der SINN einer Simulation.

The Dude
2003-12-23, 11:38:16
Original geschrieben von InsaneDruid
Nochmal zum Mitmeißeln.. Thunderdomer ist (fast?) taub, und wenn man kein gesprochenes Wort hört isses schwer ne Schriftsprache zu erlernen. Also bevor man hier rumkäst erstmal die Hintergründe abchecken.


Ok, konnt ich ja nicht wissen. Big sorry @ THUNDERDOMER.
Thanks für die Info InsaneDruid (aber wie sollte ich denn die Hintergründe abchecken, letztendlich weiß ich jetzt erst durch Deinen Hinweis was Sache ist)

Greez...

chris42
2003-12-23, 13:06:12
http://homepage.ntlworld.com/michelle.smalley/ScreenShot_006.jpg

PatTheMav
2003-12-23, 17:57:59
Original geschrieben von The Dude
Ok, konnt ich ja nicht wissen. Big sorry @ THUNDERDOMER.
Thanks für die Info InsaneDruid (aber wie sollte ich denn die Hintergründe abchecken, letztendlich weiß ich jetzt erst durch Deinen Hinweis was Sache ist)

Greez... Also Thunderdomer is ja nich gerade inaktiv - das sie fast taub ist, sollte daher eigentlich auch kein Geheimnis mehr sein :)

(del676)
2003-12-23, 19:23:52
isses nach dem letzten Patch jetzt halbwegs normal spielbar?

kann man mit der Maus die Schalter im Cockpit betätigen?

gibts ne gscheide kampagne? (eine dynamische, ned so ein statisches graffl)

wie schauts mit multiplayer aus?
gibts den? läufts gscheid? gibts viele lockon server oder weltweit nur 3-4 :) ?

Gast
2003-12-23, 20:22:11
Ne Freundin von mir ist auch taub, und ich finde es unverschähmt wie man hier Thunder einräumt sich doof anstellen zu dürfen (was sie offensichtlich tut). Das hat meine Freundin nicht nötig und übrigens sie schreibt einwandfrei deutsch und englisch und hat auch mit dem lesen und verstehen von Texten kein Problem, ganz anders Thunderdomer. Also damit kann man sich wirklich nicht raureden. Das ist ne Beleidigung für alle die diese Hürde genommen haben.

THUNDERDOMER
2003-12-23, 20:47:15
Original geschrieben von Gast
Ne Freundin von mir ist auch taub, und ich finde es unverschähmt wie man hier Thunder einräumt sich doof anstellen zu dürfen (was sie offensichtlich tut). Das hat meine Freundin nicht nötig und übrigens sie schreibt einwandfrei deutsch und englisch und hat auch mit dem lesen und verstehen von Texten kein Problem, ganz anders Thunderdomer. Also damit kann man sich wirklich nicht raureden. Das ist ne Beleidigung für alle die diese Hürde genommen haben.

Ich kenne viele Taube Leute, der können auch net so gut deutsch wie ich. Nur wenige können gut!

chris42
2003-12-23, 20:47:55
http://www.muehlstaeff.de/lockon/pics/NVA/ScreenShot_008.jpg

http://www.muehlstaeff.de/lockon/pics/LW/ScreenShot_029.jpg

Gast
2003-12-23, 21:04:54
Chris bevor sich jetzt wegen dir dutzende Leute das Spiel importieren oder runterladen solltest du vielleicht mal erwähnen das es so bei den wenigsten noch Spielbar sein wird oder gar überhaupt nicht so gut aussehen wird wegen diverser Grafikbugs... nur mal so am Rande.

chris42
2003-12-23, 22:26:38
Original geschrieben von Gast
Chris bevor sich jetzt wegen dir dutzende Leute das Spiel importieren oder runterladen solltest du vielleicht mal erwähnen das es so bei den wenigsten noch Spielbar sein wird oder gar überhaupt nicht so gut aussehen wird wegen diverser Grafikbugs... nur mal so am Rande.


:crazy:

InsaneDruid
2003-12-23, 22:35:27
Frag mich auch welche Grafikbugs gemeint sind. LOMAC performt für ne Sim durchaus ok. Il2 ist unter perfect auch nicht wesentlich besser.

Allerdings.. Crosspostings (der Thread und Game Images Thread) stören n bissl.

Grossi
2003-12-23, 23:19:28
Original geschrieben von Ulukay
isses nach dem letzten Patch jetzt halbwegs normal spielbar?

Der Patch ist noch nicht draußen.

kann man mit der Maus die Schalter im Cockpit betätigen?

War vom Anfang des Projektes nie geplant und wird nie wie bei Falcon4 sein.

gibts ne gscheide kampagne? (eine dynamische, ned so ein statisches graffl)

Im Spiel gibts nur die Halbdynamische. Aber es soll eine dynamische Kampagne im stile von Starshoy (IL2 Kenner kennen ihn).

wie schauts mit multiplayer aus?
gibts den? läufts gscheid? gibts viele Lockon server oder weltweit nur 3-4 :) ? [/SIZE]

Angeblich soll es mit NForce Boards Probleme online geben. Wie es mit der Server Verfügbarkeit steht, dass weiß ich nicht. Hab das Spiel nicht. Aber ich schätze mal, dass sich die Hyperlobby ( http://hyperfighter.jinak.cz/ ) da genauso durchsetzten wird, wie bei IL2.

(del676)
2003-12-23, 23:23:08
oh man - ich muss ehrlich sagen, die beste Kampagne die ich je gspielt hab war die von TORNADO dem uralt flugsim

da konnte man selbst entscheiden was man angreift (z.b. brücken die für den nachschub eines flughafens notwendig sind, usw. das war wenigstens voll dynamisch)

edit: sollte jemand ned wissen wovon ich rede:
http://www.gamesdomain.com/gdreview/zones/reviews/pc/august/torn02.gif
*sabber*

http://www.gamesdomain.com/gdreview/zones/reviews/pc/august/torn04.gif

http://www.gamesdomain.com/gdreview/zones/reviews/pc/august/torn07.gif

PatTheMav
2003-12-24, 00:43:31
Also packend und spannend fand ich auch schon die TFX-Missionen :)

daluxe
2003-12-24, 02:35:32
Habe mir das Spiel heute gekauft und muss sagen ,grafik der Flugzeuge ok, landschaft scheisse.

Zum Problem, das Spiel läuft bei mir trotz guter Hardware ruckelnd!?Habe 1280x1024 alle Hoch aber ich denke das kann ich mir leisten oder?

System:

AMD 2,5+@4,2+ 2.68GhZ Barton
ABiT NF7-S Rev2 BIOS 18
2x256DDR PC 400 TwinMos/Twister
ATi PowerColor Radeon 9700 Pro 128DDR +C.3.7
HITACHI 7K250 120GB

Gibts nen Patch dafür wie ich hier so lese?

InsaneDruid
2003-12-24, 02:53:21
512MB.. bisl wenig, meinste nich?.. is doch klar das es ruckt. Und Landschaft scheisse? Das is eine der Besten die je ne Sim gesehen hat.

Patch kommt noch, btw.

bleipumpe
2003-12-24, 10:19:39
Hi,
angeblich hat Lock On in der PC Games nur 45% bekommen....

Was mich noch immer vom Kauf abhält: Das gedruckte dt. Handbuch scheint ja wohl ein schlechter Witz zu sein und dann fehlt in der dt. Version noch das ausführliche engl. Handbuch als pdf-file. Was denkt sich UBI Soft eigentlich dabei?

Wenn dies alles wirklich so ist, kann ich die 45% Bewertung fast nachvollziehen. Wie sollen sich Einsteiger in eine solche Sim einarbeiten?

cu b.

InsaneDruid
2003-12-24, 10:54:23
PC Games? Is da nich Mick "one Button" Schnelle Tester? Wenn ja, kann ich das verstehen. Der Typ ist doch mit allem was von der Komplexität über das Atmen herausgeht überfordert. Der erdreistet sich SWAN als "Simulation" hinzustellen..

Dondy
2003-12-24, 11:09:41
Mick ist, bzw. war bei GameStar. Dort ist das Spiel sogar meiner Meinung nach fair bewertet worden mit 78%.
Die Wertung bei der PcGames ist zwar hart, allerdings steht auch dran beim Meinungskasten, das Simulationsfreunde die Wertung gerne verdoppeln können.
Ist halt leider immernoch so, dass Spielezeitschriften die Spiele immer aus sicht des "normalen" PC Spielers (höchstwahrscheinlich Alter zwischen 15-20) bewerten...

bleipumpe
2003-12-24, 11:11:58
Original geschrieben von InsaneDruid
PC Games? Is da nich Mick "one Button" Schnelle Tester? Wenn ja, kann ich das verstehen. Der Typ ist doch mit allem was von der Komplexität über das Atmen herausgeht überfordert. Der erdreistet sich SWAN als "Simulation" hinzustellen..

Mick"two button"Schnelle schreibt für die GameStar. Aber Lock On unter der Rubrik Action abzuhandeln, war wirklich ein Witz. Aber was sollen sie machen, wenn die Rubrik Simulation eingestampft wurde....

cu b.

chris42
2003-12-24, 11:46:44
:lol:

Grossi
2003-12-24, 11:51:14
Eigentlich schade, dass solche inkompetenten Tests dem DAU verinnerlichen, dass Sims doof und kompliziert sind.
Gerade das Gegenteil ist der Fall, die Einarbeitungszeit nimmt sich nicht mehr als bei einem Fußballmanager.

Was ich nicht verstehe, ist, dass Sie solche Spiele dann überhaupt noch testen? Warum den Platz verschwenden wenn doch die xte Doom3 Vorschau mit exklusiven speziellen spezial Bildern den Platz braucht.

Zur Grafik:
Sie ist das non plus ultra zur Zeit, das fängt beim Boden an und hört bei den Flugmodellen auf. Man darf nie vergessen, was da für ein Terrain berechnet wird, dass sind nicht nur 100m sodern mehrere km.

InsaneDruid
2003-12-24, 12:03:19
Ja das is wirklich Schade das da solche inkompetenten Typen rumlungern. War ja schon bei GPL so.. "bääh zu schwer, etc". Komisch nur das man von den damaligen "besseren" (weil dau-sicheren) Renn"sims" schon Jahrelang NICHTS mehr hört, während GPL immer noch DIE Referenz in Sachen Physik ist (neben NASCAR).

Naja sieht man ja auch heute.. Hauptsache tonnenweise übertreibene Reflektionen am Lack, Unterbodenbeleuchtung, da zu ne simples 1 Punkt "Physik" und das wars.

bleipumpe
2003-12-24, 12:23:11
Original geschrieben von Grossi
Eigentlich schade, dass solche inkompetenten Tests dem DAU verinnerlichen, dass Sims doof und kompliziert sind.
Gerade das Gegenteil ist der Fall, die Einarbeitungszeit nimmt sich nicht mehr als bei einem Fußballmanager.



Na dann arbeite dich mal in eine komplexe Simulation ohne Handbuch ein.......
Hier liegt doch das eigentliche Problem: in der dt. Version liegt bur ein Heftchen, welches mehr Fragen offen lässt als beantwortet. Dann fehlt noch das ausführliche Handbuch auf CD - wie soll man sich dann als Neuling einarbeiten. Trial and Error mach auf Dauer keinen Spass und ist einfach zu wenig, um die Leute bei der Stange zu halten.
Jeder Shooter hat heute mehr Handbuch als Lock On....

cu b.

daluxe
2003-12-24, 12:48:37
Wieso sollten 512MB DDR im Dual Channel wenig sein? :O

Naja egal ich kauf mir nächsten Monat 2x1024DDR von irgeneiner Marke , dann braucht ich mir wenigstens keine Sorgen mehr machen *lol*

Grossi
2003-12-24, 13:29:05
Original geschrieben von bleipumpe
Na dann arbeite dich mal in eine komplexe Simulation ohne Handbuch ein.......
Hier liegt doch das eigentliche Problem: in der dt. Version liegt bur ein Heftchen, welches mehr Fragen offen lässt als beantwortet. Dann fehlt noch das ausführliche Handbuch auf CD - wie soll man sich dann als Neuling einarbeiten. Trial and Error mach auf Dauer keinen Spass und ist einfach zu wenig, um die Leute bei der Stange zu halten.
Jeder Shooter hat heute mehr Handbuch als Lock On....

cu b.

Da stimme ich dir zu.
Da hat UBI richtigen Bockmist gebaut. Ich hab mir letztens Tron 2.0 gekauft und musste verwundert feststellen, dass das beiliegende Handbuch ganz schön dick war für einen Shooter. Mein Anstoss 3 Handbuch hat wahrscheinlich mehr Seiten (70) als das LockOn Pendant.

Meines Erachtens wird leider immer an der falschen Stelle gespart. Keiner verlangt ein Handbuch im Falcon4 Format aber ein paar sinnvolle Seiten sollten es schon sein.

chris42
2003-12-24, 18:17:35
http://www.x-plane.org/users/tinfish/comp2.jpg

Gast
2003-12-24, 19:50:51
Original geschrieben von chris42
http://www.x-plane.org/users/tinfish/comp2.jpg

kannst du mir die genauen daten zu diesen ort sagen ??

FDJ
2003-12-24, 21:36:06
das ist der ort wo sinnlose fragen versenkt werden

chris42
2003-12-24, 22:32:17
Der See befindet sich in der Nähe des kleinen Dörfchens "Oktjabrskij" im idyllischen Westkaukasus, nahe "Krasnodar", wenn dir das weiterhilft.


http://home.arcor.de/vjg73/bunte.jpg

RaumKraehe
2003-12-25, 10:08:26
Original geschrieben von InsaneDruid
Nochmal zum Mitmeißeln.. Thunderdomer ist (fast?) taub, und wenn man kein gesprochenes Wort hört isses schwer ne Schriftsprache zu erlernen. Also bevor man hier rumkäst erstmal die Hintergründe abchecken.



OK Verstanden.

Hab allerdings versucht mich erst zu informieren. Nur ohne Suchfunktion sehr schwierig.

Winter[Raven]
2003-12-25, 11:48:02
Voll Krass das game hinsichtlich der Grafik, werd ich mir am Freitag zulegen, son ein Spektakel lass ich mir nicht entgehen ... :)

Ist es möglich auch ohne ne Joystic auszukommen ?, habe keins bin kein Fan von den und habbe eigentlich nicht vor eins zukaufen.

JohnMcClane
2003-12-25, 12:30:18
vergiss es ohne joystick brauchst du das spiel nicht anrühren!

chris42
2003-12-25, 14:31:05
http://www.vaaf.com/modules/coppermine/albums/userpics/zzz3%7E0.jpg

http://www.vaaf.com/modules/coppermine/albums/userpics/zzz9%7E0.jpg

http://www.vaaf.com/modules/coppermine/albums/userpics/zzz66%7E0.jpg

http://www.vaaf.com/modules/coppermine/albums/userpics/zzz73%7E0.jpg

http://www.vaaf.com/modules/coppermine/albums/userpics/zzz88.jpg

Lethargica
2003-12-25, 14:42:57
Bei aller liebe für die hübschen Bildchen ... ohne Kommentar hat dein Bildchengeposte nen sehr ... äh ... spammigen Nachgeschmack ;)

Der Vernünftige!!
2003-12-25, 21:03:14
Original geschrieben von J0hN|Cl4rK
Bei aller liebe für die hübschen Bildchen ... ohne Kommentar hat dein Bildchengeposte nen sehr ... äh ... spammigen Nachgeschmack ;)

:crazy:










@all

Lockon hat endlich mal wieder eingeschlagen im Genre.

Grafik ist klasse.Muss man nich diskutieren.
Bugs sind bei mir nicht aufgefallen.Zumindest nix wo es sich lohnen würde drüber zu reden.Endlich mal wieder ein Spiel wo ich nicht bis zur Version 1.4 warten muss um es spielen und geniessen zu können.
Die Leute hier die das Spiel in 1200er Auflösung und allen Details spielen wollen und sich über ne Ruckelorgie zu ärgern,sollten evtl. den Verstand einsetzen!;D

DAS IST NICHT MaxPayne2!!!!!

Selbst bei meiner Kiste ist es nur in 1024er Auflösung spielbar.Zwar mit 4xAA und 4xAF aber das ist nun mal standard.Und genau das freut mich.Schliesslich ist die gebotene Grafik auch endlich mal ein Augenschmaus.

Sicherlich könnte der kommende Patch noch an der Performanceschraube drehen,aber das Spiel wegen der Unfähigkeit (so hart es klingen mag) zu verschlechtern ist nicht die feine Art.Schliesslich ist selbst ein Doc mit der Tastenbelegung im Spieleordner drin.
UND MEHR BRAUCHT MAN NICHT!

Das fehlende Handbuch war eine Sparmaßnahme von UBI weil das Spiel das ganze Budget augefressen hat.Also immer ganz ruhig.

Achja.Sorry aber ich muss manchmal immer bissl schmunzeln wenn die Frage auftaucht ob Lockon auch ohne Joystick spielbar ist.

Hmmmm.Was sagt uns das Wort "Simulation"??;D

Alles klar?

Lethargica
2003-12-25, 21:05:37
Original geschrieben von Der Vernünftige!!
:crazy:

Sehr, äh ... "vernünftiges" Statement ;)

Der Vernünftige!!
2003-12-25, 21:17:46
@John

So ist es.Eine Flugsim kann man nun mal nur gut mit vielen Bildern beschrieben.


Und ich glaube kaum das Chris42 hier spammen will.Das geht in anderen Threads auch einfacher!!


Wieso wird hier eigentlich jeder gleich auf Spam verdächtigt.Scheint in letzter Zeit hier Mode zu werden.





mfg

Catalyst Tester
2003-12-25, 21:28:18
Das Spiel macht wirklich Spass!

chris42
2003-12-25, 21:53:51
http://www.sector-51.com/Lomac/ScreenShot_095.jpg

http://www.sector-51.com/Lomac/ScreenShot_097.jpg

http://www.sector-51.com/Lomac/ScreenShot_102.jpg

http://www.cybertarp.com/gallery/albums/userpics/10210/ScreenShot_010.jpg

http://www.sector-51.com/Lomac/ScreenShot_104.jpg

(del676)
2003-12-25, 21:57:23
langsam aber sicher werden die screenshots auf dauer langweilig

chris42
2003-12-25, 22:06:30
Original geschrieben von Ulukay
langsam aber sicher werden die screenshots auf dauer langweilig






:wayne:

bleipumpe
2003-12-25, 22:58:23
Original geschrieben von chris42
:wayne:

Langsam wirds auch 56k User unangenehm.......und spätestens jetzt haben alle begriffen, daß die Grafik bei entsprechender Hardware wirklich gut aussieht. Schreib doch wenigstens ein paar sinnvolle Kommentare - aber nur Bilder auf Masse aus irgend einem anderen Forum kopieren sieht für mich auch langsam wie Spam aus.....
Und nur Bilder sagen noch lange nichts über ein Spiel aus: siehe IL2FB, CFS3, Black&White, Unreal2, Halo usw.

cu b.

InsaneDruid
2003-12-26, 00:06:04
Wobei Il2FB auch auf der Gameseite viel zu bieten hat.. sicher PERFEKT isses nicht, aber was is das schon..

chris42
2003-12-26, 00:27:20
Original geschrieben von bleipumpe
Langsam wirds auch 56k User unangenehm.......und spätestens jetzt haben alle begriffen, daß die Grafik bei entsprechender Hardware wirklich gut aussieht. Schreib doch wenigstens ein paar sinnvolle Kommentare - aber nur Bilder auf Masse aus irgend einem anderen Forum kopieren sieht für mich auch langsam wie Spam aus.....
Und nur Bilder sagen noch lange nichts über ein Spiel aus: siehe IL2FB, CFS3, Black&White, Unreal2, Halo usw.

cu b.


:crazy::heuldoch:

bleipumpe
2003-12-26, 00:34:00
Original geschrieben von InsaneDruid
Wobei Il2FB auch auf der Gameseite viel zu bieten hat.. sicher PERFEKT isses nicht, aber was is das schon..

Ganz klar ist IL2FB für mich DIE WW2 Sim! Aber irgendwie fehlt hier "Leben" und das "Ich bin mittendrin Gefühl". Leider wird in der Kampagne nur eine Mission nach der anderen abgeflogen - das wars dann auch schon. Selbst bei Lock On will der Funke nicht so recht überspringen.
Bei CFS3 fand ich die Kampagnen und das Drumherum von der Grundidee gar nicht mal so schlecht...
Aber das Beste vom Mittendringefühl bietet noch immer SWOTL.

cu b.

@chris42
kannst du nicht schreiben? Kannst du im Moment keinen klaren Gedanken fassen? Oder was willst du mir damit sagen?
Mach doch einmal deine eigene Bilderserie von einem interessanten Einsatz und schreib was dazu. Dann hat mit Sicherheit auch niemand etwas gegen die Bilder.

the_MAD_one
2003-12-26, 00:41:05
Original geschrieben von chris42
:crazy:

Er hat aber recht Chris. Es dauert schon mit DSL ne ganze weile bis alle Bilder geladen haben, mit ISDN oder gar Modem muss das ewigkeiten dauern.

NVIDIOT
2003-12-26, 02:38:04
welche pixelshader version wird vom spiel verwendet? bei mir läuft das voll schlecht, wenn ich ganz nah am meer gleite :(

Gast
2003-12-26, 02:50:02
hey was für ne bombe war den das ??? :





http://www.cybertarp.com/gallery/albums/userpics/10210/ScreenShot_010.jpg

FDJ
2003-12-26, 11:57:15
ich find die bilder einfach nur goil, weiter so chris, kann man nicht genug von kriegen

modemuser können ja bildchen ausstellen *g*

Gast
2003-12-26, 12:11:26
Original geschrieben von Gast
hey was für ne bombe war den das ??? :





http://www.cybertarp.com/gallery/albums/userpics/10210/ScreenShot_010.jpg


ich will auch diese bombe.....

chris42
2003-12-26, 12:11:48
http://www.x-plane.org/users/dylan/SU-33%20LANDING.jpg

http://www.asic.ca/images/lomac_n26_12.jpg

http://gallery.cybertarp.com/albums/userpics/10210/ScreenShot_004.jpg

http://gallery.cybertarp.com/albums/userpics/10210/ScreenShot_022.jpg

http://free.one.picturehost.co.uk/carrier.jpg

JohnMcClane
2003-12-26, 12:50:47
was mich persönlich sehr stört ist das es einfach keine videos gibt, weder ein intro noch videos bei den kampangen. wenn da noch videos wären vor den einsätzen dann würd da nen ganz anderes gefühl aufkommen! so videos wo der präsident ne ansprache hält, oder wo nen reporter ist der irgendwas berichtet!

chris42
2003-12-26, 13:13:16
Original geschrieben von JohnMcClane
was mich persönlich sehr stört ist das es einfach keine videos gibt, weder ein intro noch videos bei den kampangen. wenn da noch videos wären vor den einsätzen dann würd da nen ganz anderes gefühl aufkommen! so videos wo der präsident ne ansprache hält, oder wo nen reporter ist der irgendwas berichtet!


Stimmt, so etwas vermisse ich auch, zumindest ein schönes Intro wäre nett gewesen. Vielleicht werden die Videos ja mit einem der kommenden Patches oder Add Ons nachgeliefert. :zweifel:

http://gallery.cybertarp.com/albums/userpics/11091/F-16.jpg

P.S.: Die Explosion stammt von der KH-65
@ Bleipumpe: Wenn du dich für die Lock On Bilder nicht interessierst, such dir doch nen anderen Thread zum rumflamen, oder geh mit deinen Puppen spielen ...:asshole:

Gast
2003-12-26, 13:16:16
Original geschrieben von chris42
Stimmt, so etwas vermisse ich auch, zumindest ein schönes Intro wäre nett gewesen. Vielleicht werden die Videos ja mit einem der kommenden Patches oder Add Ons nachgeliefert. :zweifel:

Hast mir noch nicht geantwortet :(

ich will nur wissen welche bombe das ist ?

Gast
2003-12-26, 13:51:42
Es reicht jetzt mit den hunderten Lockon Bilder.

bleipumpe
2003-12-26, 15:02:00
Original geschrieben von chris42
@ Bleipumpe: Wenn du dich für die Lock On Bilder nicht interessierst, such dir doch nen anderen Thread zum rumflamen

Ich interessiere mich schon für Lock On - so gesehen bin ich hier richtig. Schreib doch mal deine Meinung zu Lock On, anstatt das 185. Bild zu posten (falls du dazu in der Lage sein solltest - sonst sind bestimmt in den Foren, wo du auch die Bilder findest, sinnvolle postings von diversen Leuten zu finden. Die kannst du dann ganz einfach über copy&paste hier einfügen. Das du es kannst, hast du ja schön mit den Bildern bewiesen.) Selbst den Leuten im Thread "die schönsten Ingame Images" gehts ja es langsam auf den Kecks....
Und der Titel dieses Threads lautet noch immer "Lock On - wer hats" und nicht "wer findet im Netz die meisten Lock On Bilder und kann sie hier posten". Aber immerhin kann ich noch in zusammenhängenen Sätzen schreiben....

Original geschrieben von chris42
oder geh mit deinen Puppen spielen ...:asshole:
Eine "Puppe" reicht mir völlig! Und wenigstens habe ich eine Freundin aus Fleisch und Blut :love1:, an der ich auch rumspielen kann - und muss meine Zeit nicht damit verbringen, Lock On Bilder im Netz zu suchen... :lolaway:

Um mal zum Topic zurückzukommen: Ich habs jetzt ein bissl angespielt, aber irgendwie wirkt alles sehr steril. Das mit den Videosequnzen/Reporter wäre eine klasse Idee für ein AddOn. Falls sich noch jemand an M1 Tank Platoon 2 erinnern kann, da gab es diese eingespielten fiktiven Nachrichten incl. Reporter an der Front. Da kam noch Stimmung auf! Bei Fleet Command kamen auch immer sehr gute Einführungsvideos.
Schade, daß es so etwas kaum noch gibt.

cu b.

NVIDIOT
2003-12-26, 15:14:59
@bleipumpe

was soll man zu den bildern schreiben. oh schaut her und hier fliegt der oberburner mit gerade abgeschossenen raketen über den wolken? :lol:

bleipumpe
2003-12-26, 15:21:40
Original geschrieben von NVIDIOT
@bleipumpe

was soll man zu den bildern schreiben. oh schaut her und hier fliegt der oberburner mit gerade abgeschossenen raketen über den wolken? :lol:

Nee, aber zum Bleistift mal eigene Bilder erstellen und posten. Aber Bilder ohne Text fehlt auf Dauer die Würze.
Wo liegt denn der Sinn im Zusammenhang mit der Überschrift, wenn hier 10mb an Bildern reingestellt wird - die findest du leichter bei www.lo-mac.com oder siehe mein link unten.

Ich habe hier noch viel Bilder für chris42 gefunden: http://lockon.ubisoft.de/screenshots.php . In diesem Thread sin auch ganz viel klasse Bilder: http://ubbxforums.ubi.com/6/ubb.x?a=tpc&s=400102&f=38610606&m=42610647 (Schade, den Thread hat er schon entdeckt...einige Bilder sind dort zu finden)
Da brauch er nicht mehr so lange in Foren stöbern und kann sich eine "Puppe" zum Spielen suchen :lolaway: <- sorry, aber der Kommentar passte so gut. Tut mir wirklich leid!

cu b.,

NVIDIOT
2003-12-26, 15:31:29
Original geschrieben von bleipumpe
Nee, aber zum Bleistift mal eigene Bilder erstellen und posten. Aber Bilder ohne Text fehlt auf Dauer die Würze.
Wo liegt denn der Sinn, wenn hier 10mb an Bildern reingestellt wird - die findest du leichter bei www.lo-mac.com oder siehe mein link unten.

Ich habe hier noch viel Bilder für chris42 gefunden: http://lockon.ubisoft.de/screenshots.php . Da brauch er nicht mehr so lange in Foren stöbern und kann sich eine "Puppe" suchen :lolaway: <- sorry, aber der Kommentar passte so gut. Tut mir wirklich leid!

cu b.,

die bilder sind also nicht von chris, richtig? na dann verstehe ich das bilder geposte auch nicht so recht, was nützen mir werbebilder, die nie im spiel zu sehen sein werden, man kennt ja die werbebilder der entwickler, photoshop 7 an und losgehts mit dem schöner, echter fälschen. dieses bild ist ein gutes beispiel für so ein werbegag http://www.x-plane.org/users/dylan/SU-33%20LANDING.jpg sowas wird man im spiel niemals sehen! falls doch, dann bilder posten, aber vom spiel ;)

bleipumpe
2003-12-26, 15:41:28
Original geschrieben von NVIDIOT
die bilder sind also nicht von chris, richtig? na dann verstehe ich das bilder geposte auch nicht so recht, was nützen mir werbebilder, die nie im spiel zu sehen sein werden, man kennt ja die werbebilder der entwickler, photoshop 7 an und losgehts mit dem schöner, echter fälschen. dieses bild ist ein gutes beispiel für so ein werbegag http://www.x-plane.org/users/dylan/SU-33%20LANDING.jpg sowas wird man im spiel niemals sehen! falls doch, dann bilder posten, aber vom spiel ;)

Zum Teil sind die Bilder schon direkt aus dem Spiel entnommen - aber eben nicht von chris42. Bei einem Dutzend sagt ja niemand etwas. Die Menge hier wird aber etwas viel, vorallem für Modem&ISDN User. Das Bild oben oder zum Beispiel die F16 sind nachbearbeitet - sieht aber in meinen Augen trotzdem genial aus (Stichwort Wallpaper).
Aber darum geht es ja - Megabyteweise "geklaute" Bilder posten und nichts gescheites schreiben. Hier fehlt mir irgendwie das logische Verständnis (aber vielleicht bin ich mit 25 ja schon viel zu alt!) Und wenn man freundlich etwas dazu sagt, wird man dumm angemacht. So, und jetz schnell :weg:

cu b.

chris42
2003-12-26, 15:58:18
Original geschrieben von bleipumpe
Ich interessiere mich schon für Lock On - so gesehen bin ich hier richtig. Schreib doch mal deine Meinung zu Lock On, anstatt das 185. Bild zu posten (falls du dazu in der Lage sein solltest - sonst sind bestimmt in den Foren, wo du auch die Bilder findest, sinnvolle postings von diversen Leuten zu finden. Die kannst du dann ganz einfach über copy&paste hier einfügen. Das du es kannst, hast du ja schön mit den Bildern bewiesen.) Selbst den Leuten im Thread "die schönsten Ingame Images" gehts ja es langsam auf den Kecks....
Und der Titel dieses Threads lautet noch immer "Lock On - wer hats" und nicht "wer findet im Netz die meisten Lock On Bilder und kann sie hier posten". Aber immerhin kann ich noch in zusammenhängenen Sätzen schreiben....


Eine "Puppe" reicht mir völlig! Und wenigstens habe ich eine Freundin aus Fleisch und Blut :love1:, an der ich auch rumspielen kann - und muss meine Zeit nicht damit verbringen, Lock On Bilder im Netz zu suchen... :lolaway:

Um mal zum Topic zurückzukommen: Ich habs jetzt ein bissl angespielt, aber irgendwie wirkt alles sehr steril. Das mit den Videosequnzen/Reporter wäre eine klasse Idee für ein AddOn. Falls sich noch jemand an M1 Tank Platoon 2 erinnern kann, da gab es diese eingespielten fiktiven Nachrichten incl. Reporter an der Front. Da kam noch Stimmung auf! Bei Fleet Command kamen auch immer sehr gute Einführungsvideos.
Schade, daß es so etwas kaum noch gibt.

cu b.

Ich gebe den Leuten hier im Forum zumindest ein paar Tipps wie sie die Performance von Lock On steigern können, was ja auch der Sinn eines Forums ist.
Von deinem Rumgeheule bzw. Geflame kann hier keiner profitieren. Wo liegt eigentlich dein Problem?
Wenn ich hier ein paar Images poste, dann nur um zu zeigen wozu dieser Sim im Stande ist.
Außerdem hab ich auch nicht behauptet das die Pics von mir gemacht wurden. (Hatte ich auch schon erwähnt) Du bezichtigst mich hier die Pics "geklaut" zu haben. Auf Screenshots gibt´s doch keine Bildrechte du Hajo - so what?

Der Vernünftige!!
2003-12-26, 16:36:41
So langsam nervt es auch mich.Ich dachte erst es wären ein paar schöne selbstgeknipste Leckerbissen.

Aber nun?????
Aus anderen Foren klauen?



Übrigens sind die Bilder fürn Forum bissl zu gross.Hier will ja keiner das eingesetze AA und AF sehen.Bei den Einstellungen die die Fotos suggerieren,ist das spiel nur mit ruckeln zu spielen.Aber schön sind se tropsdäm!!


@Chris


So.Nun ist schluss.


mfg

bleipumpe
2003-12-26, 17:29:58
Original geschrieben von chris42
Ich gebe den Leuten hier im Forum zumindest ein paar Tipps wie sie die Performance von Lock On steigern können, was ja auch der Sinn eines Forums ist.
Von deinem Rumgeheule bzw. Geflame kann hier keiner profitieren. Wo liegt eigentlich dein Problem?
Wenn ich hier ein paar Images poste, dann nur um zu zeigen wozu dieser Sim im Stande ist.
Außerdem hab ich auch nicht behauptet das die Pics von mir gemacht wurden. (Hatte ich auch schon erwähnt) Du bezichtigst mich hier die Pics "geklaut" zu haben. Auf Screenshots gibt´s doch keine Bildrechte du Hajo - so what?

Hut ab - jetzt kommt doch noch ein vernünftiges Statement. Anfangs war ja auch noch alles in Ordnung, deine Tips habe ich sogar selber rausprobiert!
und wo habe ich hier rumgeheult?

langsam wirds auch 56k User unangenehm.......und spätestens jetzt haben alle begriffen, daß die Grafik bei entsprechender Hardware wirklich gut aussieht. Schreib doch wenigstens ein paar sinnvolle Kommentare - aber nur Bilder auf Masse aus irgend einem anderen Forum kopieren sieht für mich auch langsam wie Spam aus..... Deine Reaktionen gehen wohl eher in die Richtung..... Aber ich finde es klasse von Dir, daß du den letzten Beitrag von :heuldoch: in eine konkrete Aussage editiert hast (auch wenn erst DerVernünftige! was sagen mußte). Fakt ist: von ein "paar" Bildern kann wohl keine Rede mehr sein. Klar sollte man zeigen, wozu die Sim in der Lage ist. Dazu braucht aber keiner 185. Screenshots. Fakt ist: du hast - obwohl schon andere dich darauf aufmerksam gemacht haben (z.B. Gast, Ulukay)- fleißig weiter Bilder gepostet. Fakt ist: du hast zwar nie behauptet, daß die Bilder von dir sind, aber auch nie die Quelle angegeben. Was sollen die Leute denken? Zwangsläufig wohl, daß du der Urheber dieser Bilder bist.
Als ich dich darauf hin vernünftig(!) angesprochen habe (siehe hier: Mach doch einmal deine eigene Bilderserie von einem interessanten Einsatz und schreib was dazu. Dann hat mit Sicherheit auch niemand etwas gegen die Bilder.), kamen solche Reaktionen wie rumheulen, rumflamen, Puppe suchen etc. Verstehst du jetzt, wo das Problem liegt? Du bist vom Tips&Tricks-Geber zum reinen Bildposter ohne Kommentar abgedriftet - und hier liegt mein ursprüngliches Problem. Was bringt den Leuten so etwas? Ihr Probleme werden dadurch nicht gelöst. Verlinke das nächste Mal ein paar(!) Bilder direkt ins Forum und dann nur noch links, wo sich weitere Bilder finden lassen. Dann haben alle was davon. Die Leute können in Ruhe über das Spiel diskutieren, ohne ständig scrollen zu müssen. Jeder erkennt sofort, daß die Bilder nicht zwangsläufig von dir sind und können sich bei Bedarf weitere Bilder anschauen. Und alle ISDN&Modem User werden es dir danken.
BTW: Bildrecht und Screenshot. Denk mal über den Begriff "geistiges Eigentum & Schöpfer" nach. Desweiteren erzeugst du mit den direkt geposteten Bildern Traffic. Den muss der Webspaceinhaber schließlich für dich bezahlen.

*edit* hab leider nicht gefunden, WO du erwähnt hast, daß die Bilder NICHT von dir sind.... so what?

Sonst bin ich für Tips&Tricks deinerseits jederzeit sehr dankbar! Also lass uns beide das Kriegsbeil begraben und wie erwachsene Menschen reden, äh schreiben! ok? ;)

cu b.

Der Vernünftige!!
2003-12-26, 18:20:15
Fein....Jungs....so ists richtig!;D


Um mal wider aufs Topic zu kommen,wollte ich mal anstossen ob jemand ne Anleitung hat um Skins der Maschinen selber zu machen!!!

Wäre ja ne nette Bastelei!!


Die 3D Center A10!!!!;D



mfg

FDJ
2003-12-26, 19:10:50
kommt mal wieder runter, die bilder gehörn zum spiel

wen sie stören, der kann ja wie gesagt bildchen in seinem webbrowser ausmachen

mich stört das rumgemaule hier wesentlich mehr als chris bilder (die ich eher gerne angucke), die antworten bestehen aus seitenlangen geheule, begründungen warum was nicht etc. bla

macht doch nen "ist chris ein spammer?" thread auf, da könnt ihr das glaub ich besser klären (obwohl ich nicht weiss in welche kategorie das passt)

und wenn der webspaceanbieter jammert, weil er so viel traffic hat soll er den traffic begrenzen oder keinen kostenlosen anbieten...

chris42
2003-12-26, 19:32:00
Original geschrieben von bleipumpe
Denk mal über den Begriff "geistiges Eigentum & Schöpfer" nach.


Derjenige, der im Spiel die Druck-Taste betätigt und einen Screenshot macht und das Bild danach ins Internet stellt hat doch dadurch noch lange nicht die Rechte an dem Bild.
Er ist weder im Besitz des geistigen Eigentums noch ist er der Schöpfer. Die Rechte liegen bei Eagle Dynamics, Flying Legends bzw. dem Publisher UBI-Soft.
Vielleicht solltest du eher mal über diese Beiden Begriffe nachdenken, bevor du hier laut rumschreist: "Der hat die Bilder geklaut..."
Aber wir wollten das Kriegsbeil ja begraben und uns nicht weiter über so nen Pillepalle Kram aufregen ...

Chris

beta3
2003-12-26, 21:00:04
ich hab wiedermal ne frage zu lock on

wo und wie kann ich eine luftbetankung durchführen????

Winter[Raven]
2003-12-26, 21:02:32
genau und wo kann ich auf ne Flugzeugträger landen ?

chris42
2003-12-26, 21:33:24
In Lock On gibt´s nen Editor.

beta3
2003-12-26, 21:35:36
Original geschrieben von chris42
In Lock On gibt´s nen Editor.

mit dem ich mich ned auskenn

kannst du mir vl das betankungsflugzeug nennen
und welche flieger betankt werden können
und wo man alles einstellt?

chris42
2003-12-26, 21:43:58
Luftbetankung mit der KC-135 und der F-15C:

http://562.50megs.com/LOMAC/Tracks/RefuelF15C.zip

http://www.biohazcentral.com/request.php?60

Hier gibt´s ein Tutorial zur Luftbetankung der SU-33:
http://www.biohazcentral.com/download.php?view.57


Viel Spaß

Chris

beta3
2003-12-27, 11:38:38
danke chris

(del676)
2003-12-27, 11:46:06
kann man in LockON auch mit bombern fliegen?
B52 oder Tupolew Tu-160

gibts die möglichkeit selber flugzeuge zu basteln?

chris42
2003-12-27, 13:51:26
Man kann weder die B-52 noch die TU-160 fliegen, an Jagdbombern gibt´s leider nur die A-10 und die SU-25.:...(

JohnMcClane
2003-12-27, 18:01:10
naja die A 10 is je net wirklich nen jagdbomber!

chris42
2003-12-27, 18:42:36
Original geschrieben von JohnMcClane
naja die A 10 is je net wirklich nen jagdbomber!

Stimmt die A-10 ist wohl eher eine GAU-8/A "Avenger" mit einem Rumpf und zwei Tragflächen ...

http://www.mitch-design.de/lockon/highres_2.jpg

http://members.aol.com/StretchEn4/private/gau-8a2.jpg

http://www.wpafb.af.mil/museum/research/attack/a6/gau8-1.jpg http://www.wpafb.af.mil/museum/research/attack/a6/a10arm-3.jpg

http://www.load.master.btinternet.co.uk/ScreenShot_016.jpg

PatTheMav
2003-12-28, 21:18:15
Afaik is die A-10 als Panzerjäger und Bunkerknacker entworfen worden, wofür sonst bräuchte ein Jet eine Kanone mit ~6000 Schuss die Minute in der Nase. Wenn das Ding gefeuert wird, hörst intern nur ein lautes Brummen, so schnell is das, da reicht einma den Trigger antippen und schon knackst nen Panzer ;)

chris42
2003-12-28, 22:09:43
Für mich eines der besten LOMAC Videos die es gibt. In kein anderem wird so spektakulär alles in Szene gesetzt. Ein must see also...

http://perso.netpratique.fr/ssimo/Tigrou_video/LockOnSTE.zip

Gruß

Chris

http://www.407th-dso.de/lomac/ScreenShot_080.jpg

-=sUn's*shAdoW=-
2003-12-28, 22:14:28
Original geschrieben von chris42
-text & Bild-

also Chris BITTE hör damit auf... is sicher ned bös gemeint von dir aber ich hab zB keine flat und somit ein problem mit deinen bildchen :(

also pls ...

Evil Ash
2003-12-29, 00:56:35
Original geschrieben von -=sUn's*shAdoW=-
also Chris BITTE hör damit auf... is sicher ned bös gemeint von dir aber ich hab zB keine flat und somit ein problem mit deinen bildchen :(

also pls ...


äh, wo ist dein problem ? hier gehts doch um lock on, oder ?
wenns dich nicht interessiert, wayne ... ?

Gast
2003-12-29, 04:41:22
Mal ne frage, funktioniert das game mit nen Sidwinder Precision Pro eigentlich gut ?
Hier nen Bild von meinen Joy
http://images.ware.com.au/previews/clear_sidwinder_pro.jpg
Hatte mir das teil Anno 1999(2000?) zusammen mit meinen PC gekauft und eigentlich nie benüzt.

Wen ich das hier so lese das hier ein paar leute joy in wert von 450€ haben dann wird mir ganz anderst ^^
Pedalen hat das teil halt nicht :(
will halt nicht nen game kaufen das sich mit mein teil kaum steuern läßt.
Benötigt mann zu denn jystick noch groß die tastastzor oder muß mann de ganze radar umschalt sache die ich hier gelesen habe trotsdem noch mit tastatur machen ???

Fragen über fragen ;)

Ach und was für nen PC braucht mann min. um Falcon 4 zu spielen ?
Die frage stellt sich nen kumpel von mir der nen Duron 750 mit TNT2 und 512MB hat

Thx for Help :)

betasilie
2003-12-29, 05:01:26
Original geschrieben von Evil Ash
äh, wo ist dein problem ? hier gehts doch um lock on, oder ?
wenns dich nicht interessiert, wayne ... ?
Wenn mann einen reinen Bilderthread macht, ist das ja ok, aber das hier ist ja mehr ein FAQ und das wollen ja auch Modemnutzer mitlesen können. ;)

betasilie
2003-12-29, 05:15:11
Original geschrieben von chris42
http://perso.netpratique.fr/ssimo/Tigrou_video/LockOnSTE.zip

Sieht wirklich nett aus, aber die Framerate ist wohl ein Witz.

Ich werde mir das Game wahrscheinlich erst kaufen, wenn es als Budgettitel erhältlich ist. Dann habe ich eine Karte auf NV4x-Basis oder R4xx-Basis und ggf. ist das Game dan ausreichend schnell gepatcht worden.

Winter[Raven]
2003-12-29, 10:36:54
Naja ich würde mehr meinen das LOCKON mehr CPU Lässtig ist als GPU ;)

chris42
2003-12-29, 13:18:06
Original geschrieben von PatTheMav
Wenn das Ding gefeuert wird, hörst intern nur ein lautes Brummen, so schnell is das, da reicht einma den Trigger antippen und schon knackst nen Panzer ;)

Du musst es ja wissen als ehemaliger A-10 Pilot und Golfkriegsveteran ... :lolaway:

betasilie
2003-12-29, 13:24:21
Original geschrieben von Winter[Raven]
Naja ich würde mehr meinen das LOCKON mehr CPU Lässtig ist als GPU ;)
Hast Du wohl recht. Aber momentan würde ich mich nur ärgern, wenn das Game bei mir nicht vernünftig performen würde. Da warte ich lieber noch ein halbes Jahr auf Patches und Hardware und ärger mich dann nicht.

Grossi
2003-12-29, 13:24:22
Original geschrieben von Gast
Mal ne frage, funktioniert das game mit nen Sidwinder Precision Pro eigentlich gut ?
Hier nen Bild von meinen Joy
http://images.ware.com.au/previews/clear_sidwinder_pro.jpg
Hatte mir das teil Anno 1999(2000?) zusammen mit meinen PC gekauft und eigentlich nie benüzt.

Wen ich das hier so lese das hier ein paar leute joy in wert von 450€ haben dann wird mir ganz anderst ^^
Pedalen hat das teil halt nicht :(
will halt nicht nen game kaufen das sich mit mein teil kaum steuern läßt.
Benötigt mann zu denn jystick noch groß die tastastzor oder muß mann de ganze radar umschalt sache die ich hier gelesen habe trotsdem noch mit tastatur machen ???

Fragen über fragen ;)

Ach und was für nen PC braucht mann min. um Falcon 4 zu spielen ?
Die frage stellt sich nen kumpel von mir der nen Duron 750 mit TNT2 und 512MB hat

Thx for Help :)

Der Joystick langt locker. Allerdings wird man bei Sims nie drum rum kommen die Tastatur zu benutzen. Force Feedback soll jedoch noch nicht funktionieren, soll aber im Patch gefixt sein. Pedale braucht man nicht umbedingt, so viel ich weiß hat der MS Joystick eine Twist Achse mit der man die Seitenruder steuern kann.

Auf meinem 850MHz Celeron mit TNT1 hat Falcon funktioniert, wie das allerings heutzutage mit BMS und SP4 läuft, kann ich nicht sagen, da ich jetzt einen 2,4GHz P4 habe.
Schau doch einfach da http://www.buddy-spike.com/ vorbei, im Forum wird dir bestimmt geholfen.

The Dude
2003-12-29, 14:23:06
Performance-mäßig ist das Game voll ok.
Mit einem Mix aus mittlerer oder maximaler Qualitätseinstellung und ohne AA und AF in 1024 x 768 läuft es absolut spielbar (nicht gemessen, aber schätzungsweise so zwischen 40-60fps, bei Explosionen auch mal darunter).

Und es sieht immer noch sehr gut aus. Natürlich nerven die Treppchen durch fehlendes AA ein wenig, aber letztendlich juckt es herzlich wenig nicht mehr wenn man damit beschäftigt ist die nächsten Gegner runterzuholen.
Wenn ich eine supertolle Grafik mit allem Schnickschnack sehen will, dann zock ich halt Max Payne oder Prince of Persia.

Greez...

Der Vernünftige!!
2003-12-29, 17:49:30
Original geschrieben von Evil Ash
äh, wo ist dein problem ? hier gehts doch um lock on, oder ?
wenns dich nicht interessiert, wayne ... ?



Falls du es nicht geschnallt hast es geht um das Posten ZU VIELER Bilder!!


U know?




mfg

PatTheMav
2003-12-29, 18:59:44
Original geschrieben von chris42
Du musst es ja wissen als ehemaliger A-10 Pilot und Golfkriegsveteran ... :lolaway: Was soll das sinnlose Geflame ? Wenn man die entsprechenden Dokus auf N24 mitverfolgt dann darf man doch sonne Aussage eines Piloten wiedergeben ...

FormatC
2003-12-29, 19:44:01
Original geschrieben von PatTheMav
Was soll das sinnlose Geflame ? Wenn man die entsprechenden Dokus auf N24 mitverfolgt dann darf man doch sonne Aussage eines Piloten wiedergeben ...

Oder man sich vorstellt wie sich 100 Schüsse in der Sekunde anhören würden. Vorausgesetzt die Angabe von 6000 Schüssen in der Minute stimmt.

chris42
2003-12-29, 19:49:22
... eigentlich sind´s 2100 bzw. 4200 Schuss pro Minute je nach Modus, aber egal ...


http://www.wpafb.af.mil/museum/research/attack/a6/a10arm-2.jpg

Winter[Raven]
2003-12-30, 00:49:34
Habe endlich nach einigen versuchen geschafft mich in der Luft auftanken zulassen.

Und das mit Tastatur ^^^, das war ein kunstwerk.

http://www.ystart.net/upload/20031230/1072741701.jpg

http://www.ystart.net/upload/20031230/1072741749.jpg

chris42
2003-12-30, 15:06:49
Habe endlich nach einigen versuchen geschafft mich in der Luft auftanken zulassen.

Und das mit Tastatur ^^^, das war ein kunstwerk.

Respekt! Wenn du nen guten Joystick zu nem moderaten Preis suchst, nimm doch den Cyborg Evo, es muss ja kein Hotas für 350 Euro sein.

P.S.: Mit deinem Sys sollten eigentlich mehr fps drinne sein, schau dir doch mal die Tipps von mir an, die ein paar Seiten vorher zu finden sind.

Winter[Raven]
2003-12-30, 16:08:52
Ist eigentlich schon ein Patch rausgekommen ? Weil auf der offiziellen Seite ist nix zufinden. Aber irgend jemand hat mal gepostet was alles mit dem patch GEHOBEN wurde.

Alexander
2003-12-30, 17:18:12
Original geschrieben von Winter[Raven]
Ist eigentlich schon ein Patch rausgekommen ? Weil auf der offiziellen Seite ist nix zufinden. Aber irgend jemand hat mal gepostet was alles mit dem patch GEHOBEN wurde.

Der Patch ist noch nicht raus. Das Posting sagte aus, was behoben wird.

Alexander

PatTheMav
2003-12-30, 18:31:20
Weiss eigentlich jemand von wem die Hintergrundmusik in dem hier geposteten Lock-On-Movie ist ?

chris42
2003-12-30, 18:51:05
Gruppe: Nightwish

Lied: Ever Dream


Album: Century Child


Nur zu empfehlen !!! absolut geile Musik, wer es gerne etwas härter und dunkler mag

http://www.407th-dso.de/lomac/ScreenShot_047.jpg

PatTheMav
2003-12-30, 21:05:49
Dachte schon in die Richtung Nightwish - sind saugeil !

(del676)
2003-12-30, 21:38:58
so, habs jetzt auch ... ganz nett ja ... etwas schwierig nicht abgeschossen zu werden aber sonst ganz ok

(del676)
2003-12-30, 22:33:44
http://www.ulukay.devisland.net/lockon1.jpg
http://www.ulukay.devisland.net/lockon2.jpg

Gast
2003-12-30, 22:42:13
hast du af angehabt ? weil auf'n zweiten bild sieht man schon ganz nahe das banding am wasser :(

beta3
2003-12-30, 22:43:36
ich schaffs einfach ned ne luftbetankung durchzuführen

hinter dem flieger kann ich mein flugzeug einfach ned still halten


habt ihr irgendwelche tipps?
oder muss man auch noch auf ne andere zusätzliche taste drücken als 'r'

(del676)
2003-12-30, 22:44:43
Original geschrieben von Gast
hast du af angehabt ? weil auf'n zweiten bild sieht man schon ganz nahe das banding am wasser :(

jo alladings HighPerformance AF

Gast
2003-12-30, 22:51:23
Das letzte Fliegerspiel was richtig gut war,ist StrikeCommander

http://www.cdaccess.com/jpg/shared/front/large/strcomm.jpg

Damit mönnen die kleinen Jungs ja eh nix anfangen is schon alt.

http://www38.tok2.com/home/avionics/sccd/sc-title.gif

http://inicia.es/de/basket/StrikeCommander.jpg

Winter[Raven]
2003-12-30, 23:20:31
Original geschrieben von beta3
ich schaffs einfach ned ne luftbetankung durchzuführen

hinter dem flieger kann ich mein flugzeug einfach ned still halten


habt ihr irgendwelche tipps?
oder muss man auch noch auf ne andere zusätzliche taste drücken als 'r'

Also du musst ca 13 m unterhalb von dem Tankflugzeug fliegen und du musst ca 1-2km/h schneller fliegen als der Tanker. Dann dich in die richtige position bringen (aussenansicht) und dann sollte der Tanker sich bei dir selbst einklinken.

Deathcrush
2003-12-31, 09:48:36
Jo Strike Commander wa mal sau geiles Spiel. Hab damals versucht es mit meinem 386 dx 33 MHZ zu spieln, hehe ging voll daneben, hat nur geruckelt. Wa bis dahin das einziege spiel was jemals 100 % in der Spielgrafik in den Zeitschriften bekommen hat. Es wurde so gar das erste mal garoud shading eingesetzt um die Landschaften realer aussehen zu lassen.

Evil Ash
2003-12-31, 11:41:35
Original geschrieben von Deathcrush
Jo Strike Commander wa mal sau geiles Spiel. Hab damals versucht es mit meinem 386 dx 33 MHZ zu spieln, hehe ging voll daneben, hat nur geruckelt. Wa bis dahin das einziege spiel was jemals 100 % in der Spielgrafik in den Zeitschriften bekommen hat. Es wurde so gar das erste mal garoud shading eingesetzt um die Landschaften realer aussehen zu lassen.

das spiel ich sogar heutzutage noch ab und zu. macht immernoch laune, auch das poster hab ich noch hängen.

habs damals auf nem am386/40 gespielt, ging eigentlich noch.
und die musik ist genial (mit mt32), wechselt nach situation.

PatTheMav
2003-12-31, 17:08:27
Ich komm immer noch net von TFX los :

Covershot : http://www.mobygames.com/images/covers/large/1060293837-00.jpg

Leider bekommt mans auf heutigen PCs kaum noch zum laufen :(

Ok - war bissel pixelig, aber war damals eines der Spiele mit der höchsten Polygon-Anzahl, weil wirklich alles mögliche als Polygone und nicht mehr als Flache Bitmaps dargestellt wurde :

http://www.mobygames.com/images/shots/original/948540825-00.gif

Gab auch zu heutigen Spielen viel Gebäude - Städte waren auch wirklich Städte mit haufenweise Gebäuden, Fabriken, Hochhäusern, Häfen - mit Krananlagen, Anlegern usw.. - hab bisher kein Jetfighter-Spiel gesehen, dass eine derartige Dichte an Bodenobjekten hatte :

http://www.mobygames.com/images/shots/original/948540734-00.gif

Dann gabs auch schon ein virtuelles Cockpit, in dem man sich per Coolie-Hat und Tastatur frei umsehen konnte - selbst Padlock gabs schon :

http://www.mobygames.com/images/shots/original/948540574-00.gif

Naja und in welchem Spiel konnte man damals Eurofighter, F22 und Stealth-Fighter fliegen, in jeweils auf dem Jet zugemünzten Einsätzen ( Der Stealth primär in Bombardements, der F-22 als Abfangjäger von Flugzeugträgern und der Eurofighter relativ universell )

Der Nachfolger EF2000 war ja auch von DID, danach kam F22 ADF und Total Air War (TAW), waren beide die besten F-22 Sims bis heute, aber im Simulationsgrad nicht so tiefgehend wie Falcon4 oder LoMAC, was aber auch daran liegen mag, dass der F-22 dank der vielen Computer und dem nur-MFD-Cockpit sehr einfach zu steuern sein könnte. Nach Wargasm hat man ja leider nix mehr von DID gehört :(

Gast
2004-01-01, 13:08:11
Kurze frage ;)

Gibbet bei dem spiel ein Karriere Modus? Gibts Skirmish? Wenn ja, welche modi? Was ist so besonders an dem speil, außer die Grafik?

Gast
2004-01-01, 13:53:06
Kann man bei LockOn bruchlandungen hinlegen? Oder geht man gleich kaputt wenn man die Wiese berührt

chris42
2004-01-01, 14:02:10
Original geschrieben von Gast
Kurze frage ;)

Gibbet bei dem spiel ein Karriere Modus? Gibts Skirmish? Wenn ja, welche modi? Was ist so besonders an dem speil, außer die Grafik?

1.) ja gibt´s
2.) Skirmish?
3.) Schnellstart, -Kampagnen, -Missionen, -Editor, -Online-Modi
4.) LockON hat ein überzeugendes Flugmodell (mit ein paar kleineren Fehlern , die aber gepatcht werden), ein gutes Schadensmodell , eine exzellente Darstellung der Grafik (sehr überzeugend) , naja und die KI war noch in keiner Sim richtig gut (geht wohl z.Zt. nicht anders). LockOn hat schon einen hohen Realismusgrad und für Simulationen nunmal typisch hängt auch immer alles davon ab , was man daraus macht.

Ein Review gibt´s hier: http://www.simhq.com/_air/air_100a.html

http://www.pcarena.com/reviews/lomac/3.jpg

http://www.pcarena.com/reviews/lomac/1.jpg

http://www.pcarena.com/reviews/lomac/12.jpg

http://www.pcarena.com/reviews/lomac/2.jpg

Scose
2004-01-01, 14:36:01
Ohja Strike Commander, geile Story und spannende Luftkämpfe. Die Mischung war einfach perfekt.

Hab ich damals auf meinem neuen DX2/66 bis zum unfallen gezockt.

Kann sich noch einer an die hübsche Frau auf dem Pixelposter im Hangar erinnern? :)

Winter[Raven]
2004-01-01, 14:41:43
Original geschrieben von Gast
Kann man bei LockOn bruchlandungen hinlegen? Oder geht man gleich kaputt wenn man die Wiese berührt

Also ich habe mal ne Bruchladung hingelegt, mein sinkflug war viel zusteil, wodurch ich sehr hart auf dem boden aangekommen bin, und mein Fahrwerk sich verabschiedet hat;) Ich lag da auf der Landebahnnur auf dem rumpf ^^.

chris42
2004-01-01, 14:42:07
Strike Commander war schon der Hammer, aber kennt ihr noch von Electronic Arts "U.S. Navy Fighters" von 1994? Das war vielleicht goil!!!

http://www.ibiblio.org/GameBytes/issue21/flooks/navy1.gif

http://www.ibiblio.org/GameBytes/issue21/flooks/navy2.gif

http://www.ibiblio.org/GameBytes/issue21/flooks/navy6.gif

http://www.ibiblio.org/GameBytes/issue21/flooks/navy3.gif

http://www.ibiblio.org/GameBytes/issue21/flooks/navy5.gif

Scose
2004-01-01, 15:30:15
yo jetzt wo du's sagst :)

Navy Fighter hab ich total vergessen :)
Aber war auf meinem Sys damals nicht wirklich in SVGA spielbar und VGA war einfach ultrapixelig.

Gast
2004-01-01, 16:44:23
Wie zeigt Ihr überhaupt die FPS im LockOn an ?

Geht das im Spiel oder nehmt ihr ein Zusatzprogramm ???

Gast
2004-01-01, 17:01:03
Im Spiel: ctrl + backspace

Winter[Raven]
2004-01-01, 17:09:58
Irgend wie finde ich die Russischen Maschinen zimmlich "arschig". Z.b. beim Start mit einer F15 der A-10 da geht es ganz normal ab, ohne das die Nase nach unten gezogen wird. Bei den Russenmaschinen geht die Nase gleich auch wieder runter, und überhaupt finde ih die Stabilisierung von den SU und MIGS' zimmlich schwer.

Schade das Lock on keine F-14 beinhaltet, bzw. nicht steuerbar ist. Ist mein lieblings Flugzeug ^^.

Hffentlich kommt mal ne Add-on ^^.

(del676)
2004-01-01, 17:31:05
Original geschrieben von Winter[Raven]
Irgend wie finde ich die Russischen Maschinen zimmlich "arschig". Z.b. beim Start mit einer F15 der A-10 da geht es ganz normal ab, ohne das die Nase nach unten gezogen wird. Bei den Russenmaschinen geht die Nase gleich auch wieder runter, und überhaupt finde ih die Stabilisierung von den SU und MIGS' zimmlich schwer.

Schade das Lock on keine F-14 beinhaltet, bzw. nicht steuerbar ist. Ist mein lieblings Flugzeug ^^.

Hffentlich kommt mal ne Add-on ^^.

mein lieblingsflugzeug is auch ned drin ...
ok is auch kein wirkliches flugzeug, wär aba trotzdem cool http://www.aether.demon.co.uk/coolkit/graphics/ekranoplan/antishipping.jpeg

Scose
2004-01-01, 17:46:10
lol was zum teufel ist das für ein Geschwür?

denke ich habe mal über etwas über so ein Teil gelesen welches nur knapp über dem Wasser fliegen kann?

Trifft das auf dieses "Ding" zu?

InsaneDruid
2004-01-01, 18:00:15
Is n Bodeneffektfahrzeug... ziemlich heftig die Teile.

BigBen
2004-01-01, 18:03:40
Sieht nach einem russischen Bodeneffektfahrzeug aus, könnte ein Torpedojäger oder wie das nochmal heisst sein. [Edit]: Falls es sich um keine Eigenentwicklung handelt, könnten Teile des Rumpfes und speziell die Heckflosse von einer "Iljuschin 76" Transportmaschine stammen:

http://foxxaero.homestead.com/files/lun_dr.jpg

Das Kaspische Monster

Amerikanische Spionageflugzeuge sichteten Anfang der achtziger Jahre ein unbekanntes Flugobjekt: Mit unglaublicher Geschwindigkeit und unsichtbar für jeden Radarstrahl raste es im Tiefflug über das Kaspische Meer. Die Militärs konnten kaum glauben, was sie da sahen, und sprachen ehrfürchtig vom „Kaspischen Monster“. Diese Geheimwaffe der sowjetischen Marine war das wohl spektakulärste Bodeneffektfahrzeug der Geschichte: So groß wie ein Jumbo-Jet raste es mit 500 Kilometern pro Stunde in nur sechs Metern Höhe über die Wasseroberfläche. Atomar bestückte Marschflugkörper und Antischiffsraketen machten den Ekranoplan A-90 Orljonok zur tödlichen Waffe. Mit dem Zerfall der Sowjetunion wurde sein gigantischer Treibstoffverbrauch allerdings zu teuer.


Gibt es jetzt eigendlich schon eine ersten Patch, der auch die Performence (etwas) verbessert?

(del676)
2004-01-01, 18:11:24
das isn Ekranoplan
das erste wurde von Russland gebaut, und von den Amerikanern (imho) per Satfotos im Kaspischen Meer entdeckt, und da sie ned genau wussen was es war (war immerhin 350km/h schnell - ein bisl viel für ein Schiff :) ) nannten sie es das Kaspische Meerungeheuer

das teufelszeug mit den 8 Turbinen konnte auch ohne probs vom Wasser auf Eis fliegen und da landen

is im prinzip ein sauschnelles Schiff

http://home.t-online.de/home/Nightowl-FXS/Ekranoplan.htm


Amerikanische Spionageflugzeuge sichteten Anfang der achtziger Jahre ein unbekanntes Flugobjekt: Mit unglaublicher Geschwindigkeit und unsichtbar für jeden Radarstrahl raste es im Tiefflug über das Kaspische Meer. Die Militärs konnten kaum glauben, was sie da sahen, und sprachen ehrfürchtig vom "Kaspischen Monster". Diese Geheimwaffe der sowjetischen Marine war das wohl spektakulärste Bodeneffektfahrzeug der Geschichte: So groß wie ein Jumbo-Jet raste es mit 500 Kilometern pro Stunde in nur sechs Metern Höhe über die Wasseroberfläche dahin, so tief, dass es sich selbst in tosende Wasserwolken einhüllte - und dass es unter jedem Radarstrahl hindurchtauchen konnte. Atomar bestückte Marschflugkörper und Antischiffsraketen machten den Ekranoplan "Lun" zur tödlichen Waffe. Die Sowjets hatten eine veritable Flotte von Ekranoplanen - die meisten Exemplare allerdings kleiner - gebaut, nachdem Parteichef Nikita Chruschtschow sich persönlich für die neue Technik stark gemacht hatte. Gerüchteweise soll er persönlich in einem der Schiffe mitgeflogen sein. Die gewaltigen Ausmaße erforderten, dass die Geräte, um abheben zu können, sich mit eigenen Startdüsen erst einmal ein Luftpolster unter die Flügeln pusten mussten, bevor es sich durch die Geschwindigkeit von selbst bildete. In der Tat war ihr Design nicht weit entfernt von Seemonstern, doch die "fliegenden Russländer" hätten die Rote Armee in die Lage versetzt, Unmengen von Menschen, Material und Atomsprengköpfen über große Distanzen unbemerkt zu transportieren.

Gast
2004-01-01, 19:49:39
Kann mal einer einen download link für die demo geben?

Der Vernünftige!!
2004-01-01, 19:59:59
Original geschrieben von Gast
Kann mal einer einen download link für die demo geben?


Gebe mal "Lock on demo" bei Google ein!!
Was fällt dir auf?



mfg

dildo4u
2004-01-01, 20:08:22
Original geschrieben von Gast
Kann mal einer einen download link für die demo geben? http://www.gamershell.com/download_3533.shtml

PatTheMav
2004-01-01, 20:30:31
Ich hab bisher leider auch nur die Demo gezoggt - aber kann es sein, dass man bei den russischen Maschinen überdurchschnittlich oft die Ruder trimmen muss ? Die Mig-29 driftete mit der Nase IMMER tierisch nach oben, sobald mehr als 300 Knoten erreicht wurden ( ich hoffe die Anzeige im HUD bedeutet Knoten bei metrischer Einstellung - das Hud is nämlich sehr nicht-informativ ;)), so dass ich die ganze Zeit mit dem Knüppel gegendrücken musste.

Der Vernünftige!!
2004-01-01, 20:32:32
Weiss eigentlich jemand wie man seinen Feuerstuhl neu skinnen kann?


mfg

Gast
2004-01-01, 20:51:31
Kann man bei LockOn als Männlein beschränkt rumlaufen? Weil ich auf einigen screens geöffnete cookpits sehe ;)

Der Vernünftige!!
2004-01-01, 21:07:04
Original geschrieben von Gast
Kann man bei LockOn als Männlein beschränkt rumlaufen? Weil ich auf einigen screens geöffnete cookpits sehe ;)

Nö.Mehr als Cockpit aufmachen geht nicht.



mfg

chris42
2004-01-01, 21:43:27
Hier gibt´s ein cooles Lock On Movie:

http://sunstarentertainment.maddsites.com/LOMAC/Number5.avi


http://www.pcarena.com/reviews/lomac/6.jpg

DiGiTaL
2004-01-01, 23:24:07
Habe LockOn jetzt auch... gefällt mir wirklich sehr gut.
Muss noch einige Sachen testen wegen der Performance, aber im mom läuft es bei High und 1024x768 mit 2xAA und 4x AF total flüssig.

Was ich aber feststellen musste ist, dass wenn ich in den Grafikoptionen den Zivil Verkehr einschalte und dann auf OK drücke speichert er das nicht und stellt das wieder auf Nein.

Ist das bei euch auch so ???

Winter[Raven]
2004-01-01, 23:37:36
Cocpits aufmachen ? Verät mir einer vielleicht die Tastenkombination ?

Smilodon
2004-01-02, 00:12:23
Original geschrieben von Winter[Raven]
Cocpits aufmachen ? Verät mir einer vielleicht die Tastenkombination ?

iirc: Strg + C

mfg

unwissend!
2004-01-02, 10:15:59
@ PatTheMav
Drück Strg + T für neutrale Steuerung -> damit fliegts sich deutlich besser.

@ Winter[Raven]
Aber beim Start nicht vergessen das Cockpit zu schließen ;)
Hab das beim Start vom Träger vergessen und mich gewundert was da von meiner schönen SU33 abgebrochen ist(F3 Vorbeiflug war an). Wieder ins Cockpit, etwas umgesehen und festgestellt das ich jetzt ein Cabrio fliege :bigl:

cu unwissend!

chris42
2004-01-02, 10:59:38
Original geschrieben von Gast
Kann man bei LockOn als Männlein beschränkt rumlaufen? Weil ich auf einigen screens geöffnete cookpits sehe ;)

Wenn du nach der Landung das Kabinendach mit Strg + c geöffnet hast kannst du mit Strg + e aus der Maschine steigen und zum Briefingraum laufen ....

http://www.pcarena.com/reviews/lomac/14.jpg

Winter[Raven]
2004-01-02, 11:47:32
Wenn du nach der Landung das Kabinendach mit Strg + c geöffnet hast kannst du mit Strg + e aus der Maschine steigen und zum Briefingraum laufen ....

Meinst du STEIGEN oder AUSSTEIGEN per Schleudersitz ?

Und laufen ? Hör ich zum erstem mal. Wie geht den dat ?

DiGiTaL
2004-01-02, 12:00:05
Wenn ich in den Grafikoptionen von Lock On den Zivil Verkehr einschalte und dann auf OK drücke speichert er das nicht und stellt das wieder auf Nein.

Ist das bei euch auch so ???
Könnte das jamand bitte mal testen ?!

Winter[Raven]
2004-01-02, 12:04:33
Bei mir schaltet es sich auf YES, ohne Probleme ^^. Wohl ein weiterer BUG den die DEV's zufixen haben ^^.

JohnMcClane
2004-01-02, 12:12:20
Original geschrieben von DiGiTaL
Wenn ich in den Grafikoptionen von Lock On den Zivil Verkehr einschalte und dann auf OK drücke speichert er das nicht und stellt das wieder auf Nein.

Ist das bei euch auch so ???
Könnte das jamand bitte mal testen ?!


ist bei mir genauso!

Gast
2004-01-02, 12:32:39
Chris is so verliebt in dieses Game oder er hat nen Werbevertrag.

Er bestimmt schon hundert Pics gepostet,aber das Game ist nur was für Simulations Fans mehr nicht.

Der normale Spieler wird keinen Spaß dran finden.

Winter[Raven]
2004-01-02, 12:36:06
Chris is so verliebt in dieses Game oder er hat nen Werbevertrag.

Er bestimmt schon hundert Pics gepostet,aber das Game ist nur was für Simulations Fans mehr nicht.

Der normale Spieler wird keinen Spaß dran finden.


1. Als der Tread heißt LOCK ON, und deswegen sehe ich kein Problem weiso er nicht Pics posten soll.

2. Ist das Spiel nicht nur für Profies oder Simufans ;). Ich bin Z.b. eigentlich ne Ego-Shooter Spieler, und LOCK ON gefellt mir SEHR GUT !

Gast
2004-01-02, 12:51:16
Original geschrieben von Winter[Raven]
1. Als der Tread heißt LOCK ON, und deswegen sehe ich kein Problem weiso er nicht Pics posten soll.

2. Ist das Spiel nicht nur für Profies oder Simufans ;). Ich bin Z.b. eigentlich ne Ego-Shooter Spieler, und LOCK ON gefellt mir SEHR GUT !

Aber nicht mehr lang

Stirling
2004-01-02, 12:53:15
Ich finde das mit den Bildern auch ok, hat doch was!
Wer sich heutzutage immernoch mit Modem oder ISDN durchs Netz quält ist selber schuld, DSL ist sowas von billig mittlerweile, das zieht nicht mehr als Entschuldigung!
Geht doch mit der Zeit, ihr Modem user! Oder reist ihr auch immer noch mit Pferden durchs Land?

Kann man eigentlich in der Sofort-fliegen-Mission mit der SU-33 (direkt im Hauptmenü) eigentlich auf dem Flugzeugträger landen ? Ich weiss, der Startpunkt in der Mission ist "ein wenig" nah dran für einen vernünftigen Landeanflug (Geschwindigkeit&Höhe zu hoch), aber kann man den Vogel trotzdem auf den Träger heile runterbringen?
Muss ich nochwas beachten/erledigen ausser Landeklappen,Fanghaken und Fahrwerk auszufahren und den Vogel "halbwegs" sanft aufzusetzen?
(hab bisher nen Dutzend Su`s dabei geschrottet, aber das muss doch irgendwie gehen?)

unwissend!
2004-01-02, 13:35:09
Original geschrieben von Stirling
Ich finde das mit den Bildern auch ok, hat doch was!
Wer sich heutzutage immernoch mit Modem oder ISDN durchs Netz quält ist selber schuld, DSL ist sowas von billig mittlerweile, das zieht nicht mehr als Entschuldigung!
Geht doch mit der Zeit, ihr Modem user! Oder reist ihr auch immer noch mit Pferden durchs Land?

Kann man eigentlich in der Sofort-fliegen-Mission mit der SU-33 (direkt im Hauptmenü) eigentlich auf dem Flugzeugträger landen ? Ich weiss, der Startpunkt in der Mission ist "ein wenig" nah dran für einen vernünftigen Landeanflug (Geschwindigkeit&Höhe zu hoch), aber kann man den Vogel trotzdem auf den Träger heile runterbringen?
Muss ich nochwas beachten/erledigen ausser Landeklappen,Fanghaken und Fahrwerk auszufahren und den Vogel "halbwegs" sanft aufzusetzen?
(hab bisher nen Dutzend Su`s dabei geschrottet, aber das muss doch irgendwie gehen?)

1. Argh, wenn ich das schon wieder höre :madman:
Auch wenn du es nicht glaubst diese verfi**te Telekom hat noch nicht ganz Deutschland mit diesem dummen Kupferkabel ausgerüstet! Und die Chance das DSL über Kupferkabel in meinen kleinen Dorf installiert wird ist = 0.0%. Vorher gibt es einen Breitbandanschluß über ISDN Leitung.

2. Ja man kann in der Mission auf dem Träger landen. Erst aber die S3B(das Flugzeug) abschiessen sonst klappst nicht!? danach mit eins den NAV-Mode durchschalten bis RTN angezeigt wird. Wenn du den Punkt erreicht hast schaltet er automatisch auf LNDG(oder so ähnlich) um. Nur noch an die Speed- und Höhenvorgaben halten und dann sollte einer Landung nichts mehr im Weg stehen. Ich schaff die Landung nur mit ausgefahrener Luftbremse, der Autopilot und ein Freund von mir kriegen es auch ohne hin.

EDIT: Nur damit es etwas deutlicher wird: RTN und LNDG sind Wegpunkte die du anfliegen mußt und über deiner Geschwindigkeit und höhe werden dir die soll Wert angezeigt für den jeweiligen Wegpunkt bzw. für die Anflugphase.

cu unwissend!

Stirling
2004-01-02, 14:01:34
Original geschrieben von unwissend!
1. Argh, wenn ich das schon wieder höre :madman:
Auch wenn du es nicht glaubst diese verfi**te Telekom hat noch nicht ganz Deutschland mit diesem dummen Kupferkabel ausgerüstet! Und die Chance das DSL über Kupferkabel in meinen kleinen Dorf installiert wird ist = 0.0%. Vorher gibt es einen Breitbandanschluß über ISDN Leitung.

2. Ja man kann in der Mission auf dem Träger landen. Erst aber die S3B(das Flugzeug) abschiessen sonst klappst nicht!? danach mit eins den NAV-Mode durchschalten bis RTN angezeigt wird. Wenn du den Punkt erreicht hast schaltet er automatisch auf LNDG(oder so ähnlich) um. Nur noch an die Speed- und Höhenvorgaben halten und dann sollte einer Landung nichts mehr im Weg stehen. Ich schaff die Landung nur mit ausgefahrener Luftbremse, der Autopilot und ein Freund von mir kriegen es auch ohne hin.

EDIT: Nur damit es etwas deutlicher wird: RTN und LNDG sind Wegpunkte die du anfliegen mußt und über deiner Geschwindigkeit und höhe werden dir die soll Wert angezeigt für den jeweiligen Wegpunkt bzw. für die Anflugphase.

cu unwissend!

1. Es gibt da ein bundesweit angebotenes Produkt, das nennt sich "Sat-DSL" bzw. "Sky-DSL" (DSL via Satellit), erkundige dich doch mal bei der Telekom danach! Zum online-zocken zwar ungeeignet, aber zum surfen völlig ausreichend.

2. Besten Dank für die Info, gleich mal austesten.

unwissend!
2004-01-02, 14:22:34
Original geschrieben von Stirling
1. Es gibt da ein bundesweit angebotenes Produkt, das nennt sich "Sat-DSL" bzw. "Sky-DSL" (DSL via Satellit), erkundige dich doch mal bei der Telekom danach! Zum online-zocken zwar ungeeignet, aber zum surfen völlig ausreichend.


Hm, sollte ich mich vieleicht nochmal informieren. Meine letzten Infos darüber sind schon etwas älter und da hat mir das ganze nicht sonderlich zugesagt.

PS: Nicht ärgern wenn die Landung nicht beim ersten mal klappt.

cu unwissend!

Deathcrush
2004-01-02, 14:24:24
Ah da spricht ein Mann vom Fach, Sky DSL pfffff, weisst du wie teuer das ist und man muss sich trotzdem noch mit nem normalen modem einwählen, weil man per sky dsl kein upload hat ^^. Des weiteren benötigt man digitalsat und sicherlich wirst du, bist ja ein mann vom fach, wissen wie teuer die dinger sind ^^.

EDIT: Nicht mit jedem digitalreceiver kommt man ins inet, muss natürlich ein spezieller sein

Der Vernünftige!!
2004-01-02, 14:45:55
@Sirling

Du scheinst nicht ganz nen Plan zu haben.


ISDN finanziert DSL!
DSL ist nur dort verfügbar wo die Telekom die alten Kupferleitungen drinne gelassen hat.Glasfaser sollten sie eingentlich nur rüberlegen.Wurde aber fast nie gemacht.
Rausreissen bringt ja mehr Geld für ISDN!!


SKY-DSL ist im Kinderstatus und noch nicht ausgereift.Zusätzlich benötigt man wieder einen Uploadkanal (ISDN oder Modem)!
Die Telekom arneitet zwar schon an SDSL (für Glasfaser),aber die lassen sich Zeit.Inzwischen scheffelt die Telekom weiter Millionen durch arme ISDN-User!

So.Und sowas wie du sagen Leute die nen DSL-Anschluss haben der von Mama bezahlt wird,und wohnen noch bei selbiger!;D







mfg

Gast
2004-01-02, 16:33:46
Ich finde das mit den Bildern auch ok, hat doch was!
Wer sich heutzutage immernoch mit Modem oder ISDN durchs Netz quält ist selber schuld, DSL ist sowas von billig mittlerweile, das zieht nicht mehr als Entschuldigung!
Geht doch mit der Zeit, ihr Modem user! Oder reist ihr auch immer noch mit Pferden durchs Land?

Es gibt da ein bundesweit angebotenes Produkt, das nennt sich "Sat-DSL" bzw. "Sky-DSL" (DSL via Satellit), erkundige dich doch mal bei der Telekom danach! Zum online-zocken zwar ungeeignet, aber zum surfen völlig ausreichend


Wenn ich das schon lese, oh mein Gott. Sei bitte ruhig wenn du keine Ahnung hast, ok?!