PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC funzt auf einmal nimmer!

Soldberg
2003-12-24, 01:09:09
So weiss nicht wo ich das prob sonst posten sollte, da ich nicht weiss wo das prob ist.... :)

Zu den Symptomen:

1. PC läuft, nur hab ich kein Bild!

2. Monitor bleibt schwarz, die lampe leuchtet "orange", bei bild "grün"!

3. Display des MB zeigt mir an das der RAM defekt oder garnicht installiert ist!

Wie es dazu kam:

Habe mir ein neues Gehäuse geholt, Thermaltek Xaser3!
Habe einfach alles vom alten ins neue gehäuse umgebaut!
Es kam nur ein 256mb PC400 RAM-Riegel dazu!

Am MB hab ich auch nichts demontiert, nur 2 Speicherbänke raus und den einen neuen rein!

Was mich wundert ist das er immer wieder den RAM fehler auf dem MB-Display anzeigt, egal ob ich die alten speicher wieder einsetze!

Was kann ich tun??

Hab schon alles vom MB abgeklemmt, nur die RAM und Graka sind noch drauf, natürlich auch mein CPU mit kühler!

Sitzt alles bombenfest und kabel sind auch alle angeschlossen!

Jetzt hab ich absolut kein Plan mehr!

Graka: 9600pro von PowerColor
RAM: 2x256mb Infinion PC400 CL3
MB: MSI k7n2a DELTA-FLSR
CPU: Barton 2500+ AQZFA
Netzteil: 450Watt

Jo, mehr ist nicht angeschlossen!

Soldberg
2003-12-24, 04:06:47
Sodele, das problem ist anscheinend das Mainboard!

hab mal am jumper rumgespielt!

J11 heisst der bei MSI

musste ich auf open stellen, also kappe abziehen, damit steht der CPU FSB Frequency Jumper auf open;100Mhz,

wenn ich den Jumper wieder auf Short;133/166 stelle, bringt meine Graka kein signal zum Monitor!

Komischer weisse steht in der anleitung das ich für meinen Barton den Jumper auf short stellen muss, auch wenn ich ihn auf FSB200 laufen lasse!

Naja, werde mal an den Support von MSI schreiben, wobei ich kaum glaube das die mir helfen koennen, war ja schon öfters der fall!

Fazit:
Das war definitiv das letzte MSI Produkt das ich gekauft habe!