PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie IE-Meldungen abstellen?

Mephisto
2004-01-06, 12:54:37
Hallo zusammen,
da ich beim IE für die Internetzone sowohl ActiveX-Plugins als auch ActiveScripting als auch Javascript deaktiviert habe, werde ich auf vielen Sites permanent mit den ewig gleichen Meldungen traktiert, die ich bestätigen muß. Das nervt auf Dauer sehr.
[list=1]
Die gewählten Sicherheitseinstellungen verhindern das Ausführen von ActiveX-Steuerelementen. Die Seite wird möglicherweise nicht korrekt dargestellt.
Die Seite enthält sowohl sichere als auch nicht sichere Objekte. Sollen die nicht sicheren Objekte angezeigt werden?
[/list=1]

Kann ich die irgendwie abstellen? Ich möchte beim IE 6 bleiben.
Vielen Dank!

Andre
2004-01-06, 13:00:53
Original geschrieben von Mephisto
Hallo zusammen,
da ich beim IE für die Internetzone sowohl ActiveX-Plugins als auch ActiveScripting als auch Javascript deaktiviert habe, werde ich auf vielen Sites permanent mit den ewig gleichen Meldungen traktiert, die ich bestätigen muß. Das nervt auf Dauer sehr.
[list=1]
Die gewählten Sicherheitseinstellungen verhindern das Ausführen von ActiveX-Steuerelementen. Die Seite wird möglicherweise nicht korrekt dargestellt.
Die Seite enthält sowohl sichere als auch nicht sichere Objekte. Sollen die nicht sicheren Objekte angezeigt werden?
[/list=1]

Vielen Dank!

Nein, geht nicht.

Kane02
2004-01-06, 13:10:53
Hallo zusammen,
[list=1]
[/list=1]

Vielen Dank!

Jo, geht net... Browser wechseln *g*

derJay
2004-01-06, 13:11:40
[...]Ich möchte beim IE 6 bleiben.
Vielen Dank!

Warum tust du dir das freiwillig an?

Mephisto
2004-01-06, 13:34:27
Gibt's nicht Tools, mit denen man vorher festgelegte Messageboxes quasi automatisch klicken lassen kann?

Kane02
2004-01-06, 13:53:45
Gibt's nicht Tools, mit denen man vorher festgelegte Messageboxes quasi automatisch klicken lassen kann?

Nach sowas hab ich auch gesucht, habs aber nie gefunden..
Ich wollt auch beim Explorer bleiben, nun verwend ich Mozilla, hehe.

x-dragon
2004-01-06, 14:08:46
Ich meine bei Heise (bzw c't) gabs doch so ein Tool mit dem man den IE gut rechtemäßig einschränken konnte ohne die nervigen Meldungen ...

imagine
2004-01-06, 14:34:38
Sicher gibt es Programme die automatisch auf Checkboxen klicken, die Frage ist nur wieso willst du dir sowas antun? Dir mit PopUp-Blocker, oben genannten "Klick-Programmen" oder Adware-Removal Tools ein Haufen Zeug auf den Rechner schaufeln nur um den IE nutzen zu können? Hinzu kommt dann noch das andauernde Herunterladen und Installieren von Patches, nur um dann doch mit über 30 bekannten ungeflickten Löchern sitzen zu bleiben und auf alles was in den letzten zwei Jahren in der Browserentwicklung geschehen ist zu verzichten.
Das geht mir irgendwie nicht in den Kopf :)

Mephisto
2004-01-06, 14:43:35
Original geschrieben von imagine
Sicher gibt es Programme die automatisch auf Checkboxen klicken, die Frage ist nur wieso willst du dir sowas antun? Dir mit PopUp-Blocker, oben genannten "Klick-Programmen" oder Adware-Removal Tools ein Haufen Zeug auf den Rechner schaufeln nur um den IE nutzen zu können? Hinzu kommt dann noch das andauernde Herunterladen und Installieren von Patches, nur um dann doch mit über 30 bekannten ungeflickten Löchern sitzen zu bleiben und auf alles was in den letzten zwei Jahren in der Browserentwicklung geschehen ist zu verzichten.
Das geht mir irgendwie nicht in den Kopf :) Da hast Du schon recht. Deshalb will ich die Meldungen ja ganz abstellen, das mit dem Tool will ich nicht wirklich.
Die meisten Seiten funktionieren ja nach Wegklicken der Meldung trotzdem gut! Seiten, die ich regelmäßig besuche und kenne, füge ich zu denvertrauenswürdigen hinzu.

Das eigentliche Problem ist ja nur ein kleines, nämlich daß die Messageboxes keine Nicht mehr fragen Checkbox haben.

Black-Scorpion
2004-01-06, 16:34:15
Original geschrieben von x-dragon
Ich meine bei Heise (bzw c't) gabs doch so ein Tool mit dem man den IE gut rechtemäßig einschränken konnte ohne die nervigen Meldungen ...
Meinst du den IEController 2.0 (http://www.heise.de/ct/ftp/projekte/iecontroller/)?

x-dragon
2004-01-06, 16:56:52
Original geschrieben von Anonym_001
Meinst du den IEController 2.0 (http://www.heise.de/ct/ftp/projekte/iecontroller/)? Genau der war das :up:, aber bevor ich da zugreife wechsel ich vielleicht doch noch mal den Browser (hab gestern mal eine ganz nette Demo für IE-Sicherheitslücken ausprobiert ...)

Black-Scorpion
2004-01-06, 17:05:28
Genau der war das :up:, aber bevor ich da zugreife wechsel ich vielleicht doch noch mal den Browser (hab gestern mal eine ganz nette Demo für IE-Sicherheitslücken ausprobiert ...)
Das wird wohl das beste sein.
Ich nehme den IE auch nur fürs Windowsupdate.

Xanthomryr
2004-01-06, 19:41:30
Genau der war das :up:, aber bevor ich da zugreife wechsel ich vielleicht doch noch mal den Browser (hab gestern mal eine ganz nette Demo für IE-Sicherheitslücken ausprobiert ...)
Für alle die auch mal sehen wollen wie toll der InternetExplorer ist.

http://www.heise.de/security/dienste/browsercheck/demos/ie/

spinoza
2004-01-06, 20:48:45
Original geschrieben von Anonym_001
Meinst du den IEController 2.0 (http://www.heise.de/ct/ftp/projekte/iecontroller/)?

thx - supertool!!