Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem: "Laufzeitfehler" bei jedem Start angezeigt!!!
BOBOderAFFE
2004-01-06, 21:27:50
Ich hab ein Problem: "Laufzeitfehler" bei jedem Start angezeigt!!!Was kann ich machen, woran liegts?
Murhagh
2004-01-06, 22:05:52
Da sich das Programm mit "spoolsvv" meldet, würde ich eine Verbindung zum Drucker bzw. dessen Treibern vermuten. Ruf mal über 'Start'-->'Ausführen'-->"msconfig" auf. Dort kannst du unter der Registerkarte "Systemstart" alle Programme sehen, die automatisch gestartet werden. Nun schau mal nach, ob du etwas wie spoolsvv.exe oder ähnliches findest. Bevor du sie allerdings deaktivierst solltest du mal über die "Suchen"-Funktion herausfinden wo das Programm liegt und für was es zuständig ist.
Im nächsten Schritt kannst du dann einmal den Haken vor dem Programm in "msconfig" herausnehmen und dann neustarten.
BOBOderAFFE
2004-01-07, 05:26:17
....war was im start, habs mal weggemacht, kann ja theoretisch nix passieren (Man sollte ja alle startausführungen verhindern können ohne schaden zu nehmen)
L@we6
2004-01-07, 05:30:04
mhh also so weit ich weiß, heißt der Prozess für den Drucker SpoolSv :-)
Lass mal nen Virenscanner, AD Adware bzw. Spybot Search and Destroy über deinen PC laufen... Hört sich sehr nach Trojaner, Wurm oder ähnlichem an :) Den Autostart kannst du per MSCONFIG also getrost bei diesem Programm deaktivieren....
Murhagh
2004-01-07, 10:39:57
Deswegen wäre es interessant, wenn BOBO mal etwas weiter forschen würde. Virenscanner etc. solltest du wahrhaftig einmal drüberlaufen lassen. Ansonsten guckt doch mal, wofür die Datei zuständig gewesen ist.
BOBOderAFFE
2004-01-07, 13:00:14
...hab ich ja andauernd laufen, der wächter von AntiVirXP, natürlich upgedated.Hat bisher noch nix festgestellt.
Fiona
2004-01-07, 13:07:56
Das Problem sieht bei dir mehr nach einem Fehler mit einer Datei oder Anschlußbibliothek (dll) im Verzeichniss;
C:\WINDOWS\system32\spool\drivers
aus.
Entweder Druckertreiber oder nicht funktionierendes Farbprofil (*.icm).
MfG
Fiona
Edit: Hat sich erledigt siehe unten!:down:
BOBOderAFFE
2004-01-08, 01:52:46
Original geschrieben von Fiona
Das Problem sieht bei dir mehr nach einem Fehler mit einer Datei oder Anschlußbibliothek (dll) im Verzeichniss;
C:\WINDOWS\system32\spool\drivers
aus.
Entweder Druckertreiber oder nicht funktionierendes Farbprofil (*.icm).
MfG
Fiona
Und was soll ich etz machen????
nene neuen druckertreiber installieren?
(Thnx4RepliesImVorraus ;-)
Argo Zero
2004-01-08, 04:04:17
Original geschrieben von BOBOderAFFE
...hab ich ja andauernd laufen, der wächter von AntiVirXP, natürlich upgedated.Hat bisher noch nix festgestellt.
Der Wächter wacht manchmal nicht so wie er soll :stareup:.
Zur Kontrolle würde ich einen manuelen Scan kurbeln lassen.
Fiona
2004-01-08, 06:14:45
Habe noch mal nachgeschaut im Internet.
spoolsvv.exe ist ein Internet-Explorer-Hijacker.
Der normale Spoolserver ist spoolsv.exe.
Disable bitte Service spoolsvv.exe für Zugriff bei Dienste.
Erfolg zum entfernen hatten einige mit Spyboot, Adaware.
Auch Symantec bietet Service.
Spoolsvv.exe soll sich im Verzeichniss
C:\WINDOWS\system32
als versteckt befinden.
Option alle Dateien anzeigen sollte deswegen eingeschaltet sein.
Hier ist Link:
http://sarc.com/avcenter/venc/data/adware.sidebar.html
Link 2:
http://www.paules-pc-forum.de/phpBB2/topic,12908.html
MfG
Fiona
Entschuldige bitte die Verwechslung meinerseits.:eyes:
I'd always like to be innocent... :flöt:
BOBOderAFFE
2004-01-08, 16:08:02
die rechte oder?...müsste doch löschen des prob behebn oder muss ich den ganzen regedit kack auch durchführen?
Kane02
2004-01-08, 16:10:25
Original geschrieben von BOBOderAFFE
die linke oder?...müsste doch löschen des prob behebn oder muss ich den ganzen regedit kack auch durchführen?
die spoolvv.exe..
BOBOderAFFE
2004-01-08, 23:35:38
....thnx@all....det prob is wech
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.