Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : heatpipe
hallo alle ;D
welche heatpipe koennte ich fuer meine graka kaufen? (siehe unten)
will die heatpipes mal auschecken. mir is klar das dann nix mit uebertackten is, aber der kuehler is MEGA laut und deswegen...:)
danke im voraus!
Schroeder
2004-01-13, 18:42:54
also die zalman zm hp80c heatpipe sollte bei dir funktionieren, wobei meines erachtens auf eine aktive ;) gehäusebelüftung zu achten ist.
und äh übertakten. danke ;)
MatrixP
2004-01-13, 18:43:07
http://80.237.203.42/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=117476
is das forum wirklich so unübersichtlich ;)
MatrixP
ich habe einen case luefter mehr nicht. mainboard ist so normalerweise 33 grad heiss. zuviel fuer dieses teil?
Schroeder
2004-01-13, 19:49:40
Original geschrieben von Bonzai
ich habe einen case luefter mehr nicht. mainboard ist so normalerweise 33 grad heiss. zuviel fuer dieses teil?
da kann ich dir natürlich jetzt keine garantie geben dass das funktioniert oder nicht. 33° mainboard klingt an und für sich nicht schlecht, sagt aber nicht viel aus in punkto wie dann die wärme von der heatpipe wegkommt. wenn es möglich ist, würde ich sagen, wenn du dir die heatpipe holst, nimm zur sicherheit noch einen (leisen?) gehäuselüfter mit. den kannst du ja dann auch gedrosselt betreiben. normal würde ich jetzt so sagen mit einem gehäuselüfter (und den 33°) sollte die heatpipe ihre arbeit tun, aber du willst ja sicherlich deine karte nicht riskieren. da machst du mit einem 2. gehäuselüfter keinen fehler.
Poweraderrainer
2004-01-15, 05:20:14
nimm die dir empfohlene zalman heatpipe......ob passiv oder mit zusatzlüfter ist dir überlassen (aber ich würde den lüfter shcon nehmen)
Poweraderrainer
2004-01-15, 05:33:00
nicht übertakten???? wie kommst du darauf? bzw. wer hat dir den unsinn erzählt...du wirst mit der heatpipe weiterkommen aks mit derm standardkühlen...mit sicherheit (hab es schon selber getestet)
onkel2003
2004-01-16, 03:56:44
Jo und bei Passiv kühlung kannste nach 1 Stunde zocken, ein ei drauf bratten so heiss wirt er.
Ich habe zwar keine Problemme auch keine Pixelfehler, aber wenn ich schon merke das er so heis wirt bei Passiv kühlung, dann haue ich da doch lieber ein leisen lüfter vor.
Passiv kühlung ist möglich,aber wer weis wie lange es die graka mit macht.
Und bei einer Graka über 200 Euro würde ich es nicht unbedingt drauf anlegen ;-)
Poweraderrainer
2004-01-16, 04:14:03
sagte ich nicht, dass ich den lüfter schon dazu nehmen würde...les doch erstmal:asshole:
Cra$h
2004-01-16, 10:52:10
Passt vielleicht der VGA-Silencer?! Keine Ahnung, war nur so eine Idee.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.