PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Far Cry Singleplayer-Demo FAQ


Seiten : [1] 2

TheCounter
2004-01-23, 04:42:34
So hier mal das versprochene FAQ:

Technische Probleme

Q: Ich bekomme beim spielen oder laden von der Farcry Demo einen Bluescreen, was kann ich tun?

Die momentan einzige Möglichkeit die bei (fast) allen funktioniert ist in den OpenGL Modus umzuschalten. Dieser bringt zwar ein paar Grafikfehler mitsich aber diese sind nicht unbedingt als schlimm oder spasshämmend anzusehen. Um in den OpenGL Modus umzuschalten ist folgendes zu tun:

- Öffne die systemcfg.lua im Hauptverzeichnis der Demo mit einem Texteditor
- Suche den Eintrag r_driver = "Direct3D9"
- Ersetze diesen Eintrag durch r_driver = "OpenGL"
- Speichere die Datei wieder ab

Das wars, jetzt kannst du in OpenGL spielen. Der OpenGL Modus ist noch nicht fertig programmiert, weswegen es auch zu Grafikfehlern kommt, dies wird sich bis zur Vollversion aber noch ändern. Bei NVIDIA-Usern kann es im OpenGL Modus zu verfälschter Farbdarstellung & zu hohem Kontrast kommen!

Mögliche Lösung für ATI-User:

Ich weis zwar nicht ob das bei jedem hilft:

- Das ATI Control Panel öffnen
- In das Tab "3D" wechseln
- Direct3D auswählen (Falls das nicht schon der Fall ist)
- Auf Benutzerdefinierte Einstellungen klicken
- Den Regler bei Einstellungen für Textur und Mipmap Detailebene zurückschieben bis Leistung dort steht
- Auf übernehmen klicken und das Control Panel schließen

Mögliche Lösung für NVIDIA-User:

- Aktuellen Treiber aufspielen
- Unter Direct3D-Einstellungen den Punkt Nebentabellen(-Emulation) aktivieren

Evlt. helfen auch andere Treiber.

Q: Bei eingeschaltetem AF (Anisotropischer Filter) habe ich auf einigen Objekten Grafikfehler (schwarze Fragmente), was kann ich dagegen tun?

Man muss FullTri AF aktivieren. Um dies zu tun braucht man ein spezielles Tool namens r-Tool, welches ihr hier (http://www.3dcenter.de/downloads/rtool.php) bekommt.

- Öffnet das Programm
- Der Schieberegler müsste schon ganz rechts stehen, falls das nicht der Fall ist, einfach den Regler nach rechts schieben so das unten drunter zu lesen ist Trilinear Aniso-Filtering (App)
- Auf Apply klicken und das Programm schließen

Nun müssten die Grafikfehler verschwunden sein.

Q: Ich habe Grafikfehler die den ganzen Bildschirm überdecken/verzerren, gibt es eine Lösung?

Ja, die gibt es. Und zwar einen anderen Grafikkarten-Treiber. Für ATI-User kann ich den Catalyst 4.1 (http://www.ati.com/support/driver.html) empfehlen und für NVIDIA-User den Forceware 53.03 (http://www.nvidia.com/content/drivers/drivers.asp).

Q: Sobald ich AA (Antialiasing)/AF (Anisotropischer Filter) einschalte hab ich Grafikfehler, wie kann ich dieses Problem lösen?

Bei vielen liegt dieses Problem am Grafikkarten-Treiber, ich verweise hiermit über die Antwort gleich hier drüber.

Evlt. dürfte einigen von euch folgendes helfen (Beschreibung für ATI-User):

- Das ATI Control Panel öffnen
- In das Tab "3D" wechseln
- Direct3D auswählen (Falls das nicht schon der Fall ist)
- Auf Benutzerdefinierte Einstellungen klicken
- Haken bei Antialiasing und Anisotropische Filterung neben Standarteinstellung machen
- Auf übernehmen klicken und das Control Panel schließen
- Die systemcfg.lua öffnen
- Den Eintrag r_FSAA = "0" durch r_FSAA = "1" ersetzen
- Den Eintrag r_FSAA_samples = "4" lassen oder aus der 4 eine 2 machen
- Bei dem Eintrag r_Texture_Aniostropic_Level = "1" die 1 durch eine 2,4,8 oder 16 (16 nur bei ATI Usern) ersetzen
- Datei abspeichern

Der Eintrag r_FSAA_samples bestimmt die Stufe des Antialiasing. Das selbe ist bei r_Texture_Anisotropic_Level der Fall, nur das hier die Stufe des Anisotropischen Filters bestimmt wird.

Q: Wie funktioniert das Spiel auf Matrox-Grafikkarten?

Auf der Parhelia gibt es erst mal nur Grafikfehler. Das kann man beheben, in dem man die systemcfg.lua um die Zeilen:
e_fog="0"
d3d9_VBPools = "0"
ergänzt. Damit Farcry das nicht überschreibt, sollte man für die Datei danach den Schreibschutz aktivieren. Einstellungen für Tastaturlayout, etc sollte man dann sinnigerweise schon gemacht haben, denn die werden bei einer schreibgeschützen systemcfg.lua natürlich nicht mehr gespeichert.


Performance Probleme

Q: Wieso läuft die Farcry Demo auf meinem Rechner so bescheiden?

Farcry ist ein Next-Generation spiel das hohe Anforderungen an die Hardware stellt. Um mit hoher Qualität und Framerate spielen zu können braucht man auch einen entsprechend starken Rechner, CPU sowie Grafikkarte werden am meisten belastet. Durch zu wenig Ram kann auch ein Stocken hervorgerufen werden, da Farcry sehr viel zwischendrin nachläd kann es da schonmal schnell zu Engpässen kommen wenn nicht genug Ram zur Verfügung steht.

Q: Was kann ich tun damit Farcry flüssiger läuft?

Es gibt eine Vielzahl von Einstellungen die man ändern kann, leider kann ich zum jetzigen Zeitpunkt keinen echten Performence Guide liefern da die Timedemo-Funktion in Farcry noch deaktiviert ist. Aber die Schatten Qualität auf Medium oder Low zu setzen dürfte Leistung bringen. Ansonsten einfach mal mit den Einstellungen herumspielen.

Lösung für User die in Direct3D spielen:

Startet das Spiel ganz normal und fangt an zu spielen. Drückt jetzt ESC und geht in die Grafik-Optionen. Wählt dort die Auflösung 640x480 aus und klickt auf Apply. Jetzt geht ihr wieder zurück ins Spiel. Jetzt nochmals in das Grafik-Menü und die Auflösung auf die gewünschte größe Stellen. Und wieder zurück ins Spiel. Das wars, nun müsste man eine erhebliche Performance-Steigerung merken.

Ich hoffe das hilft einigen.



Modding

Q: Was ist Modding und was macht es so besonders?

Unter Modding versteht man das Modifizieren von Original-Dateien bzw. das erstellen neuer Dateien in zusammenhang mit dem jeweiligen Spiel. Durch Modding kann man das komplette Prinzip eines Spieles ändern oder einfach nur die jeweile Sache ändern, die man gern anders haben möchte.

Q: Was kann ich in Farcry alles modden?

Crytek war so freundlich und hat die Scriptsprache LUA (http://www.lua.org) in Farcry verwendet. Im scripts Ordner der Demo befinden sich die ganzen Scripts die man nach belieben verändern kann. Im Levels Ordner befinden sich die Level Dateien. Im Prinzip kann man alles modden, jedoch braucht man dazu die entsprechenden Tools für einige Dateiformate.

Hier mal eine kleine Liste der von Farcry verwendeten Dateiformate:

*.lua - LUA Scriptdatei (Mit Texteditor editierbar)
*.xml - eXtensible Application Markup Language (Mit Texteditor editierbar)
*.cgf - CryENGINE Model-Datei (Exportierbar aus 3D Studio Max oder Maya per Polybump Exporter)
*.dds - Direct Draw Surface (Mit diversen Tools editierbar)
*.pak - Archiv-Datei (Mit Winzip/Winrar editierbar)
*.lst - Unbekannt
*.bai - Unbekannt
*.tmp - Unbekannt
*.ctc - Unbekannt
*.h16 - Unbekannt
*.tip - ? (Mit Texteditor editierbar)
*.eqp - Equipment-Datei (Mit Texteditor editierbar)
*.tga - Targa Graphics (Mit Photoshop oder ähnlichem editierbar)
*.pcx - PC Paintbrush (Mit Photoshop oder ähnlichem editierbar)
*.ext - ? (Mit Texteditor editierbar)
*.csl - Shader Script Datei (Mit Texteditor editierbar)
*.cslnew - Shader Script Datei (Mit Texteditor editierbar)
*.cslold - Shader Script Datei (Mit Texteditor editierbar)
*.csi - Shader Script Datei (Mit Texteditor editierbar)
*.crycg - Shader Script Datei (Mit Texteditor editierbar)
*.cgps - Cg Shader Datei (Mit Texteditor editierbar)
*.cgasm - Cg Shader Datei (Mit Texteditor editierbar)
*.cgvp - Cg Shader Datei (Mit Texteditor editierbar)

So das wars erstmal, jede menge Dateien, viele davon braucht man für das Modding garnicht, es reicht schon wenn man die LUA sowie XML Dateien kennt. LUA wird für Scripts verwendet und XML wird für Leveldatein verwendet.

Q: Wie öffne/bearbeite ich *.pak Dateien?

Die PAK Dateien können mit Winzip oder Winrar entpackt, bearbeitet und erstellt werden. Beim erstellen mit Winrar darauf achten das man immer eine ZIP-Datei erstellt, der Kompressionsgrad ist egal.

Q: Ich möchte gerne den Wasserstand des jeweiligen Levels erhöhen, wie geht das?

Das ist garnicht mal so schwer, man muss nur folgendes tun:

- Die Level.pak Datei (Ordner: FarCryDemo\Levels\Fort) in einen neuen Ordner (z. B. Level) entpacken
- Per Texteditor die Datei leveldata.xml öffnen
- Den Eintrag WaterLevel="16" suchen
- Die Zahl 16 durch eine andere Zahl ersetzen (Höhere Zahl gleich höherer Wasserstand bzw. umgekehrt)

Für das packen gibt es zwei Möglichkeiten:

Die erste:

- Datei speichern und alle Dateien zu einer ZIP-Datei packen
- Ein Backup der originalen level.pak machen und dann diese durch eure soeben erstellte austauschen

Die zweite:

- Datei speichern und nur die Datei zu einer ZIP-Datei packen
- Der Datei kann man einen Namen nach wunsch geben, nur die Dateiendung muss pak sein
- Die Datei in das Levels\Fort Verzeichniss schieben

Wenn alles geklappt hat müsste das Wasser jetzt je nachdem welche Zahl ihr angegeben habt, einen niedrigeren oder höheren Stand haben. War doch garnichtmal so schwer oder?

Q: Was sind diese sogenannten Entities in der mission_fort.xml?

Durch Entities werden alle möglichen Objekte die in der Spielwelt sind definiert. Dies können z. B. Charaktere/Models oder Sounds sein. Die Entities sind in den LUA Scripts definiert, und viele haben Parameter die man per mission_fort.xml mitgeben kann. Ein Beispiel dafür:

Klick (http://www.ofp-center.com/fcbeispiel.txt)

Sieht für den ein oder andere vielleicht etwas schlimm aus, ist es aber nicht. Das <Entity am anfang sagt Farcry das es sich um ein Entity handelt, gleich danach kommen verschiedene Parameter, die wichtistgen sind:

EntityClass - Klasse des Entity's, bestimmt was es darstellen soll, in diesem Beispiel ist es ein Söldner (Art: Cover)
Angles - Bestimmt die Richtung in die das Entity zeigt
EntityId - Die ID des Entity's, wird vom Sandbox Editor automatisch eingetragen
HiddenInGame - Bestimmt ob das Entity angzeigt wird oder nicht
Pos - Bestimmt die Position des Entity's
Name - Bestimmt den Namen des Entity's
Type - Bestimmt den Typ (Entity, EntityPrototype etc.)

Als nächstes kommt das <EventTargets>, dies bestimmt was bei einer bestimmten Handlung/Aktion passieren soll. Bei unserem Beispiel soll die Aktion "Enter" dem Target (EntityId) "336" zugewießen werden wenn der Söldner "SourceEvent="OnDeath"" stirbt.

Das nächste ist <Properties, hier werden die ganzen Parameter an das jeweile LUA Script das dass Entity steuert weitergeben. Das zu erklären wäre ein bisschen zu aufwendig, viele Parameter sind aber selbstklärend. <AniRefSpeeds gehört noch zu den Properties dazu und bestimmt den Speed (Geschwindigkeit) der einzelnen Animationen, auch hier dürfte so gut wie alles selbstklärend sein. <speed_scales hab ich bisher noch nie geändert, deshalb kann ich dazu nichts sagen. <Properties2 ist sozusagen die Erweiterung von <Properties, hier werden weiter Parameter an das entsprechende LUA Script übergeben.

Wenn ihr jetzt zum Beispiel wollt das dieser Söldner unverwundbar ist müsst ihr einfach nur das bInvulnerable in der Properties Zeile auf 1 setzen (bInvulnerable="1").

Q: Gibt es eine Möglichkeit die ganze Insel zu erkunden?

Ja, die gibt es. Auf der restlichen Insel ist zwar nichts außer ein paar Bäumen und einem kleinen "easteregg" aber wer trotzdem die ganze Insel erkunden will muss folgendes tun:

- Lade dir diese (http://www.ofp-center.com/Farcry/TC_Mod_NoKill_NoSkip.pak) von mir modifizierte mission_fort.xml herunter
- Verschiebe die Datei in das Levels\Fort Verzeichniss

Jetzt kannst du die ganze Insel erkunden ohne das dich ein Helikopter oder sonstiges stört, die Mission kannst du aber auch ganz normal weiterspielen bei bedarf.


Grafik-Tuning

Q: Wie schalte ich alle Spiegelungen auf dem Wasser frei?

Das Freischalten aller Spiegelungen kann zu massiven Grafikfehlern führen, aber trotzdem ist es machbar, deswegen hier die Anleitung:

- Die Level.pak Datei (Ordner: FarCryDemo\Levels\Fort) in einen neuen Ordner (z. B. Level) entpacken
- Per Texteditor die Datei mission_fort.xml öffnen
- Den Eintrag Water="TerrainWater_OnlySky suchen
- Den Eintrag zu Water="TerrainWater" ändern

Für das packen gibt es zwei Möglichkeiten:

Die erste:

- Datei speichern und alle Dateien zu einer ZIP-Datei packen
- Ein Backup der originalen level.pak machen und dann diese durch eure soeben erstellte austauschen

Die zweite:

- Datei speichern und nur die Datei zu einer ZIP-Datei packen
- Der Datei kann man einen Namen nach wunsch geben, nur die Dateiendung muss pak sein
- Die Datei in das Levels\Fort Verzeichniss schieben

Q: Wie verhindere ich das Sprites für die Vegetation verwendet werden?

Das ist ganz einfach, beansprucht aber mehr Leistung vom System und kann evlt. Windows Programme lahmlegen nachdem man Farcry beendet hat (War bei mir der Fall):

- Öffne die systemcfg.lua im Hauptverzeichnis der Demo mit einem Texteditor
- Suche den Eintrag e_lod_ratio" = "1.000000"
- Ersetze diesen Eintrag durch e_lod_ratio" = "100.000000"
- Speichere die Datei wieder ab

Jetzt hast du immer 3D-Vegetation!

Q: Ich habe gehört es gibt 4 verschiedene Rendermodi, doch wie stelle ich die um?

Es gibt folgende Rendermodi:

0 - Normal
1 - Paradise
2 - Cold
3 - Cartoon

Durch das umstellen der Rendermodi werden die Farben anders dargestellt. Normal ist die Standarteinstellung. Paradise ist noch etwas Farbenfroher als Normal, Cold geht in die Richtung von Stalker und Cartoon ist extrem grell.

Um die Modi umzustellen müsst ihr folgendes machen:

- Öffne die systemcfg.lua im Hauptverzeichnis der Demo mit einem Texteditor
- Suche den Eintrag r_rendermode = "0"
- Ersetze die 0 durch eine der oben genannten Zahlen für den jeweiligen Modus
- Speichere die Datei ab

Die verschiedenen Rendermodi funktionieren nur unter Direct3D!

Außerdem gibt es Probleme mit dem Rendermodus Cold. Es gibt einen kleinen Trick wie er trotzdem funktioniert:

- Starte Farcry und öffne die Konsole (Taste unter ESC)
- Drücke einmal die Tabulator taste und gib dann ein "r_rendermode 2" so das folgendes dortsteht "\r_rendermode 2"
- Drücke Return/Enter damit der Befehl angenommen wird
- Lade ein Savegame (Von neu anfangen mit dem Rendermodi 2 funktioniert nicht)
- Bevor du Farcry verlässt wechsel den Rendermodi wieder auf normal "\r_rendermode 0"

Die Rendermodi 1, 2 und 3 sind noch nicht final und werden noch von Crytek verbessert.


Q: Bei mir fehlen einige Objekte in der Map (z. B. der Jeep), wie kann ich diese Objekte wieder einfügen?

Farcry hat eine Automatische Systemspec erkennung und setzt je nachdem wie schnell die CPU die Details etc. hoch/runter.

Bei einigen Leuten war es der Fall das jedoch plötzlich einige Objekte fehlen, wie z. B. der Jeep & der Hai. Um das zu verhindern hab ich die main.lua entsprechend modifiziert, ihr könnt sie hier downloaden (http://www.ofp-center.com/Farcry/TC_Mod_NoKill_NoSkip.pak).

Verschiebe die Datei in dein Levels\Fort Verzeichniss

Nachdem ihr sie downgeloaded habt ersetzt ihr eure original main.lua im scripts Ordnern der Farcry Demo, mach vorher ein Backup eurer original Datei.

Q: Welche Shader-Befehlen gibt es?

Die nachfolgenden Shader Befehle sind allesamt noch im Betastadium. Da es mit den meisten Shader befehlen zum teil sehr schwere Grafikfehler gibt, werden nur die stabilsten Shader befehle gepostet. Eine Erläuterung der einzelnen Befehle steht weiter unten. Die entsprechende Anleitung zum editieren der jeweiligen Dateien ist vorstehend im Abschnitt "Modding" zu finden.

1. Water=TerrainWater_PS20 (PixelShader 2.0 fähige Grafikkarte nötig)
2. Water=TerrainWater
3. Water=Terrain_OnlySky (Standard)
4. Water=TerrainWater_OnlySky_NoTerrain
5. Water=TerrainWaterNoRefl
6. Water=TerrainWater_FP
7. Water=TerrainDeepWater
8. Water=LavaVolume

Auf dem ersten Blick sind es doch sehr viele Shader. Der erste Shader läuft nur mit Directx9 fähiger Hardware und ist Grafisch identisch zum zweiten Shader befehl. Durch den Einsatz der PS2.0 wird die Demo jedoch beschleunigt. Der große Nachteil bei dieser Lösung ist, dass die Demo zu jeder bisherigen Modifikation der Sichtweite instabil wird. Der zweite Shader wurde bereits vorstehend erklärt. Die nächsten 3 Befehle sollten selbsterklärend sein. TerrainWater_FP ist eine Low Quality Variante und wird in der Demo für jede dx7 Hardware genutzt. TerrainDeepWater stellt einen Ocean mit größeren Wellen dar. Zum Lavashader muss nichts mehr gesagt werden.

Zudem gibt es einen zweiten Shader der für die Darstellung die Sonneneinstrahlung zuständig ist. Um diesen zu editieren benötigt man wieder Directx9 Hardware. Er ist direkt neben dem Water=TerrainWater_OnlySky zu finden und heißt SunWaterRefl="BumpSunGlow". Diesen ändert ihr in SunWaterRefl="BumpSunGlow_PS20". Die Änderung beschert euch einwenig mehr Leistung und ist bisher auch absolut stabil in Verbindung mit einem Distanzmod

Es ist nicht zu empfehlen die Restlichen in der Datei befindlichen Shader jeweils mit dem Anhängsel _PS20 zu versehen, da diese nicht dafür vorbereitet sind.

Die Demo nutzt standardmäßig keine Dircetx9 spezifischen Eigenschaften. Da die meisten dx9 Shader noch nicht implementiert oder voll funktionstüchtig sind. Somit ist auch zu erklären wieso sich im Menü (adv options) einige Optionen explizit nicht auf Very High stellen lassen.

Q: Wie funktioniert die interne SystemCheck Funktion?

In diesem Bild ist die Interne SystemCheck Funktion aufgeschlüsselt.
http://people.freenet.de/Bassu/pics/screen/fccpu.jpg

Dies sind die Internen Einstellungen für die einzelnen Qualitätsstufen.
http://people.freenet.de/Bassu/pics/screen/fclua.jpg


Allgemeine Einstellungen

Q: Wie kann ich die Bilder pro Sekunde (FPS) anzeigen lassen?

Das ist ganz einfach:

- Farcry starten
- Konsole öffnen (Mit Taste unter ESC)
- Einmal die Tabulator Taste drücken das ein \ erscheint
- Jetzt einfach folgendes eingeben: r_displayinfo 1
- Return bzw. Enter drücken

Nun müsste in der rechten oberen Ecke eine Anzeige erscheinen die die FPS sowie einige andere Sachen ausgibt.


Water-Effects & Added Objects Mod

Dieser Ptch fügt die vollen Wasserreflectionen in das Spiel ein(Gebäude, Planzen und Boote)
Für alle die eine ATI Grafikkarte besitzen und trotz starker CPU keinen Hai,Jeep und Lampen sehen, sollten sich diesen Patch ziehen!

Download, Size: 248.41 KB (http://farcry.action-arena.com/files/FC_SPDemo_water_fix_v2.zip)


God & Very Hard Mod

Fügt den God-Mode (den richtigen) und eine weitere Schwierigkeitsstufe in die SP-Demo ein! The mod changes AI accuracy of 200%, AI has aggression of 500% and AI has a health of 250%.

Download, Size: 24.95 KB (http://farcry.action-arena.com/files/farcry_godmode.zip)


Buggy-Mod

-Buggy kann jetzt auch im und unter dem Wasser fahren (bis 9999m)
-verfügt jetzt über einen stärkeren Motor
-verfügt jetzt über stärkere Bremsen (auch Handbremse)
-verfügt über eine viel besser Panzerung gegen Schüsse und Explosionen
-Vorderräder lenken jetzt mehr ein (kleinerer Wändekreis)

Einfach die Datei (Buggy.lua) in den Ordner Far Cry Demo\Scripts\Default\Entities\Vehicles
Kopieren. Aber bitte vorher ein Backup der alten Datei machen!

Download (http://people.freenet.de/danielgoebel/Buggy.zip)


Auqa-Mod

Die Polkappen sind abgeschmolzen und somit wurde die schöne FarCry Landschaft von einer schlimmen Flut heimgesucht! Nur noch das Basislager der Gegner schaut aus dem Wasser!

Der Held ist stark verwundet und ist mit nichts bewaffnet außer einer stumpfen Machete! Er starten entweder von einer kleinen Insel mit einem megaschnellen Schlauchboot, oder mit einem Unterwasser-Jeep in einer überfluteten Holzhütte, am Fuße des Berges oder in einem vom Wasser verschonten Tunnel! Er muss die Kommando Zentrale lebend erreichen ...

Mods:
-Wasserstand erhöht
-Vögel fliegen jetzt wie im Dschungel nur wenige Meter über dem Wasser
-Jeep hat jetzt einen bessern Motor und kann auch Unterwasser fahren und schießen
-Jeep ist jetzt wendiger und leichter
-Schlauchboot hat jetzt einen stärkeren Außenborder und ist wiegt nur noch die Hälfte
-Gun-Boote haben einen viel stärkeren Motor und fahren Schallgeschwindigkeit
-es regnet Gegner vom Himmel (leider ungewollt)
-Waffenstärke verringert
-Waffenreichweite erhöht
-Gegnerstärke erhöht
-Ganze Insel begeh und befahrbar (dank !TheCounters! Datei)
-God-Mode und vierte Schwierigkeitsstufe eingefügt (durch TimeFX` Patch)
-Boote an neu entstandenem Steg gelegt (eins davon leider defekt)
-verschiedene Objekte neu platziert (Kisten, Tonnen)
-Physik des Hai´s korrigiert (nur unter Wasser in dem Savegame wo der Jeep in der Hütte steht!)
-sonnst noch ein paar Kleinigkeiten die mir jetzt nicht einfallen wollen

Installation:
Macht euch bitte von folgenden Dateien ein Backup:
-boat.lua
-Buggy.lua
-boatpatrol.lua
-Zodiac.lua
-WeaponsParams.lua
-Hud.lua
-Campaign.lua
-leveldata.xml
-mission_fort.xml

Ratsam ist es eure alten Spielstände (Profiles\player\default\savegames) vorher zu löschen oder zu verschieben!
Nachdem ihr euch den AQUAMOD runtergeladen habt, führt ihr die Zip-Datei aus! Nun klickt ihr auf AQUAMOD_INSTALL.bat und gebt euren FarCry Ordner an (z.B D:\Programme\Far Cry Demo) jetzt müsst ihr auf Installieren klicken! Jetzt seid ihr schon fast fertig und müsst nur noch zwei einzelne Dateien in einer PAK-Datei ersetzten! Diese befindet sich unter Far Cry Demo\Levels\Fort und heißt level.pak, öffnet diese mit WinZip oder WinRAR und ersetzt die Dateien leveldata.xml und mission_fort.xml mit den beiden Dateien die sich im selben Ordner wie die level.pak befinden.

Mod spielen:
Startet ein neues Spiel, auf welcher Schwierigkeitsstufe ihr spielt oder ob ihr mit oder ohne God-Mode spielen wollt ist euch überlassen. Dierekt nachdem das neue Spiel begonnen hat geht ihr bitte auf ESC und könnt euch die neuen Savegames laden!

Dowload (ca. 870kb) (http://mitglied.lycos.de/andreheinen/sonstiges/Far%20Cry/AQUAMOD.zip)
(Bitte Ziel speichern unter!)





Ich werde das FAQ natürlich auf wunsch noch erweitern/ausbauen. Wenn ihr Fragen habt dann postet diese in den Sammle-Thread, hier bitte keine unnötigen Posts oder Diskussionen. Anregungen zur Erweiterung des FAQ's bitte per PM!

Last Update: 27. Januar 2004 @ 08:37 Uhr | Mods hinzugefügt etc.

Gast
2004-01-23, 05:23:31
gibt es eine möglichkeit das ich nicht immer sterbe wenn ich in ein bestimmtes gebiet der insel gehe. Ich hab die helikopter abgestellt das sie mich nicht immer erschiessen wenn ich die insel erkunden will aber trotztdem sterbe ich sobald ich eine gewisse grenze überschreite.

Bassu
2004-01-23, 05:26:05
Ergänzung zum oben stehenden FarCry Demo FAQ



Zurzeit arbeite ich an einer Übersetzung der Menüs und an einem MP5 Sound Fix.


24.01 / Bilder gefixt...



/Thx 4 Beitrag @ Bassu. Ich hab es im ersten Posting mit eingebaut. Leonidas

mirp
2004-01-23, 07:31:34
Original geschrieben von Gast
Hi!
Sag... wie bekomme ich denn AA vernünftig hin?
Mitm Omega 3.5 hab ich zwar AA, aber das Wasser sieht sehr merkwürdig aus. Grobe Texturen usw.
Nun hab ich den Omega 3.10er .. nun ist Wasser ok, aber kein AA! Grrr...
Auch die Sysztem config Datei zu ändern und im Controlpanel bei Direct3D die obigen Einstellungen vorzunehmen bringen nix!
Also.. welchern Treiber sollte ich für meine 9700Pro nehmen? Diskutieren sollte man in anderen Threads, hier wird nur gesammelt. Das Posting habe ich ein den AA-Thread im ATI-Forum verschoben.

Kein AA bei FarCry Demo!!! (http://80.237.203.42/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=119791)

redlock
2004-01-23, 07:32:40
Hallo Counter,

gute FAQ, aber die Antwort zum Thema Bluescreen ist falsch (hatte das Problem selbst).

Damit kein Bluescreen angezeigt wird muß ein aktueller Treiber installiert werden (zb. 53.04) und dort unter den Direct3D-Einstellungen der Punkt "Nebeltabellen(-Emulation)" aktiviert werden. OpenGL ist nicht wirklich eine Alternative, da es dort zu zu hohen Kontrastwerten und Farbverfälschungen kommt -> kaum spielbar.

zum Thema god-mode bzw. alle waffen/Muni findest du hier eine gute Erklärung:
http://forum.gamesweb.com/forums/showthread.php?threadid=251055

systemcfg.lua punkt "e_lod_ratio" = "1.000000" ändern in e_lod_ratio = "100.000000" Das verhindert, das Bäume in einer bestimmten Entfernung einfach durch Sprites ersetzt werden.

----
frage: kann man an der Physik-routine noch was ändern, ist sie in der final besser? Derzeit bin ich echt entäuscht! außer ein paar Kisten + den Models reagiert nichts nach physik.

Mr. Lolman
2004-01-23, 11:49:50
Dann unter "Scripts\Defaults\Entities\Vehicles\ " in der Buggy.lua "engine_power=110000" und "engine_power_back="85000" einstellen.



So lässt sich der Buggy besser steuern (hat aber nicht mehr soviel Power)...

Kakarot
2004-01-23, 12:43:41
*gesticked*

Gast
2004-01-23, 12:54:12
opengl ist leider nicht bei allen eine lösung. mit aktivierten opengl bekomme ich einen memory read error (nein, mein speicher ist nicht defekt, nutze radeon 9500 pro und cat 3.9 bzw 4.1).
mit aa bekomme ich ein blaues bild mit grafikfehlern, keinen bluescreen.
es wurde behauptet ältere cats würden das prob lösen, ist da was dran?

Mr. Lolman
2004-01-23, 13:27:01
Original geschrieben von Gast

es wurde behauptet ältere cats würden das prob lösen, ist da was dran?


Bist du der gleiche Gast, der gestern schon ~5x die Frage gestellt hat? Ja wie auch immer:

Mit dem Catalyst 3.7 und 3.8 geht AA problemlos !!!

orda
2004-01-23, 14:18:41
Kann mir jemand sagen wie man die CPU detection ausschalten kann um alle Objekte (Jeap,bew. Lampen und Hai) auch auf etwas schwächeren CPU´s zu sehen?

bloody`
2004-01-23, 15:21:03
Mit save_game kann man beliebig oft speichern ;)

mirp
2004-01-23, 15:35:38
Original geschrieben von -=orda=-
Kann mir jemand sagen wie man die CPU detection ausschalten kann um alle Objekte (Jeap,bew. Lampen und Hai) auch auf etwas schwächeren CPU´s zu sehen? Hab es jetzt rausgefunden. Nach dem Start wird die Variable sys_spec auf 0 gesetzt.

Durch \sys_spec 1 ist zumindest der Jeep schonmal da. Wie hoch kann man die Variable maximal setzen?

Abe Ghiran
2004-01-23, 15:55:41
Für alle Matrox User:
Auf der Parhelia gibt es erst mal nur Grafikfehler. Das kann man beheben, in dem man die systemcfg.lua um die Zeilen

e_fog="0"
d3d9_VBPools = "0"

ergänzt. Damit Farcry das nicht überschreibt (war bei mir so) sollte man für die Datei danach den Schreibschutz aktivieren. Einstellungen für Tastaturlayout, etc sollte man dann sinnigerweise schon gemacht haben, denn die werden bei einer schreibgeschützen systemcfg.lua natürlich nicht mehr gespeichert.

Grüße, Jan

Mr. Lolman
2004-01-23, 16:10:04
Super. Was ändert d3d9_VBPools eigentlich?

Tobe1701
2004-01-23, 16:28:59
Ok,nächster Wunsch wäre eine schnelle Übersicht wie man maximale Bildqualität erzielen kann [also wohl Paradise einstellen, AF aktivieren, das LOD ändern,dann die Lösung für das "keine Jeep bei 1599 MHz"-Problem,wie wann welches AA möglich ist..." => passt wunderbar unter Grafik-Tuning.

Abe Ghiran
2004-01-23, 17:07:21
Original geschrieben von Mr. Lolman
Super. Was ändert d3d9_VBPools eigentlich?
Keine Ahnung aber VBPools klingt so nach Vertex Buffern, also Geometriedaten, die im Grafikkarten Ram gehalten werden (?). Dann würde diese Option wohl die Benutzung von Vertex Buffern abschalten.

Vielleicht kann sich The Counter ja noch mal dazu äußern.

Ganz perfekt ist die Grafik damit immer noch nicht (bilde ich mir zumindest ein), je nach Blickwinkel sieht das Wasser manchmal so aus:

http://jquadflieg.bei.t-online.de/farcry03.jpg

und manchmal so:

http://jquadflieg.bei.t-online.de/farcry02.jpg

Aber bis meine 9800Pro eintrifft, soll mir das reichen ;D.

Und hier noch mal das unspielbare Original (mal als Link, hat ja nicht jeder dsl):



Grüße, Jan

Gast
2004-01-23, 19:00:45
die modifizierte mission_fort.xml funktioniert bei mir nicht , sobald ich eine gewisse grenze auf der insel überschreite sterbe ich.

zu hilf!

x-dragon
2004-01-23, 20:40:45
Original geschrieben von redlock
...
zum Thema god-mode bzw. alle waffen/Muni findest du hier eine gute Erklärung:
http://forum.gamesweb.com/forums/showthread.php?threadid=251055
... Der dort beschriebene "God-Mode" bezieht sich nur auf direkte Angriffe eines Gegners, man kann also nicht mal die Klippen runterspringen oder so ohne zu sterben ...

Und wo steht da was von Waffen/Munition?

SkybeAT
2004-01-23, 20:51:14
[SIZE=1]Original geschrieben von TheCounter


Q: Gibt es eine Möglichkeit die ganze Insel zu erkunden?

[i]Ja, die gibt es. Auf der restlichen Insel ist zwar nichts außer ein paar Bäumen und einem kleinen "easteregg" aber wer trotzdem die ganze Insel erkunden will muss folgendes tun:

- Lade dir diese (http://www.ofp-center.com/Farcry/nokill.zip) von mir modifizierte mission_fort.xml herunter
- Übernehmen von dir evlt. schon getätigte änderungen in die soeben herunter geladene XML Datei
- Ersetze die vorhandene mission_fort.xml durch die von mir modifizierte
- Packe die ganzen Dateien wieder in eine ZIP-Datei, benenne sie in level.pak um und ersetze die alte level.pak

Jetzt kannst du die ganze Insel erkunden ohne das dich ein Helikopter oder sonstiges stört, die Mission kannst du aber auch ganz normal weiterspielen bei bedarf.


Das funkt leider nicht.
Ich entpacke die level.pak mit winrar. ersetze die datei und packe sie wieder mit winrar. Die entstandene level.zip nenne ich um und starte das spiel. Wenn ich jetzt nen spielstand lade oder ein neues Spiel beginne, seh ich die grüne konsole, aber keinen ladebalken. Kan das game dann nur mit dem taskmanager beenden.

evtl könnte ja jemand bei dem es funkt die komplette level.pak hochladen.

TheCounter
2004-01-23, 20:54:58
Original geschrieben von SkybeAT
Das funkt leider nicht.
Ich entpacke die level.pak mit winrar. ersetze die datei und packe sie wieder mit winrar. Die entstandene level.zip nenne ich um und starte das spiel. Wenn ich jetzt nen spielstand lade oder ein neues Spiel beginne, seh ich die grüne konsole, aber keinen ladebalken. Kan das game dann nur mit dem taskmanager beenden.

evtl könnte ja jemand bei dem es funkt die komplette level.pak hochladen.

Welche version von winrar benutzt du? Ich benutze die version 3.20.

Das nur die Konsole erscheint bedeutet das beim packen was schief gegangen ist, benutz mal Winzip, damit dürfte es denk ich gehen.

SkybeAT
2004-01-23, 21:07:27
Gruss

habe gerade winzip 8.1, winace 2.20 sowie winrar 3.20 probiert.
die level.pak entpackt..funkt mit winzip und winrar. Winace erstellt ein leeres verzeichnis.

Datei ausgetauscht, dann mit winzip und winrar gepackt...datei ist aber immer kleiner als orginal 14mb zu 9mb...aber mit beiden versionen läd er nix, kommt nur die Console.

TheCounter
2004-01-23, 21:10:57
Original geschrieben von SkybeAT
Datei ausgetauscht, dann mit winzip und winrar gepackt...datei ist aber immer kleiner als orginal 14mb zu 9mb...aber mit beiden versionen läd er nix, kommt nur die Console.

Ja 9 MB is richtig, da die kompression egal ist. Aber irgendwas machst du dann falsch. Probier mal folgendes:

Entpacke die level.pak in den levels/fort ordner, das die ganzen Dateien im Fort ordner liegen und dann verschieb die level.pak wo anders hin. Jetzt brauchst du nämlich nurnoch die mission_fort.xml austauschen ohne zu packen.

orda
2004-01-23, 21:41:09
Original geschrieben von SkybeAT
Das funkt leider nicht.
Ich entpacke die level.pak mit winrar. ersetze die datei und packe sie wieder mit winrar. Die entstandene level.zip nenne ich um und starte das spiel. Wenn ich jetzt nen spielstand lade oder ein neues Spiel beginne, seh ich die grüne konsole, aber keinen ladebalken. Kan das game dann nur mit dem taskmanager beenden.

evtl könnte ja jemand bei dem es funkt die komplette level.pak hochladen.

Mit WinRAR geht es nicht immer! Nimm lieber WinZip.

Ich mache immer folgendes:

1. level.pak öffnen
2. leveldata oder so auf dem Desktop VERSCHIEBEN
3. Datei ändern
4. Datei in level.pak wieder einfügen

Hamster
2004-01-23, 21:43:29
Original geschrieben von SkybeAT
Das funkt leider nicht.
Ich entpacke die level.pak mit winrar. ersetze die datei und packe sie wieder mit winrar. Die entstandene level.zip nenne ich um und starte das spiel. Wenn ich jetzt nen spielstand lade oder ein neues Spiel beginne, seh ich die grüne konsole, aber keinen ladebalken. Kan das game dann nur mit dem taskmanager beenden.

evtl könnte ja jemand bei dem es funkt die komplette level.pak hochladen.



der fehler ist einfach behoben.


wahrscheinlich packst du den ordner "level"
du sollst aber nur die dateien in dem ordner packen.

Gast
2004-01-23, 21:45:19
ich hab keine mission-fort.xml
in welchem verzeichnis liegt sie?

orda
2004-01-23, 21:57:30
Original geschrieben von Gast
ich hab keine mission-fort.xml
in welchem verzeichnis liegt sie?

FarCry Demo\Levels\Fort\level.pak entpacken!

Performer
2004-01-24, 00:06:25
Hab einen Tip für alle Besitzer einer Soundblaster Live/1024/Value/Player.

In der systemcfg den Wert 64 für s_MaxHWChannels und s_MinHWChannels

eingeben, danch hatte ich deutlich besseren Sound. Bitte auch berichten ...

PythagoraZ
2004-01-24, 01:15:49
Kann mir jemand helfen ?
Ich komme nach der 2.Aufgabe nicht weiter,wenn da steht,dass ich in den Bunker gehen soll, um irgendeinen Kommandanten oder so zu killen.
Ich stehe da so....knall die Helis ab und erledige alle feinde. Den Raketenwerfer hab ich aufgenommen und ich gehe dann durch diesen gang...die Tür öffnet sich automatisch....dann bin ich durch den Gang durch und habe da einen Raum mit verschlossener Tür und irgendein heizofen,an dem ich wohl ne Bombe oder sowas befestigen soll... und das Radar meint, bei der Tür ist noch irgendetwas...hört die Demo da etwa schon auf ???
Oder was habe ich falsch gemacht...wie habt ihr das da gemacht ? Bitte antworten, thx

Gast
2004-01-24, 01:15:52
!!!!Habe folgendes Problem mit folgendem PC!!!!

Wenn ich die Demo starte friert die demo ein mit folgender Fehlermeldung.

FileVersion: 1.1.5.1120
ProductVersion: 1.1.5.1120

Exception Code: 0xC0000005
Exception Addr: 0x001B:0x250BCB73
Exception Module: <nknown>
Exception Description: EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION, Attempt to read from address 0x00000000

The memory could not be "read"

Call Stack Trace:
8) function=0x250BCB73
7) function=0x250B3733
6) function=0x250B4021
5) function=0x250B4933
4) function=0x250B2821
3) function=0x4016D7
2) function=0x77E5EB69
1) function=0x77E5EB69


Mein System:
AMD XP 1800+
MSI KT2 Combo
512 MB SD-Ram
MSI Geforce 4 Ti 4400
SB Live 5.1!

PhytagoraZ
2004-01-24, 01:56:46
Ok ich hab das Problem schon selbst gelöst...hab die Seitentür nicht gesehen :D

SkybeAT
2004-01-24, 07:23:35
Gruss

hab so gemacht wie Counter meinte, die Level.bak gar nicht erst wieder gepackt.
Jetzt hats funktioniert.

Danke

orda
2004-01-24, 07:25:43
Original geschrieben von TheCounter

Farcry hat eine Automatische Systemspec erkennung und setzt je nachdem wie schnell die CPU die Details etc. hoch/runter.

Bei einigen Leuten war es der Fall das jedoch plötzlich einige Objekte fehlen, wie z. B. der Jeep & der Hai. Um das zu verhindern hab ich die main.lua entsprechend modifiziert, ihr könnt sie hier downloaden (http://www.ofp-center.com/Farcry/sysspec.zip).

Nachdem ihr sie downgeloaded habt ersetzt ihr eure original main.lua im scripts Ordnern der Farcry Demo, mach vorher ein Backup eurer original Datei.



Funktioniert bei mir nicht! Mein Prozzesor wird trotzdem im Mode 0 erkannt! Nur manuelles umschalten in der Console geht wirklich!

orda
2004-01-24, 08:02:43
Water-Effects / Added Objects (SP-Demo)

Dieser Ptch fügt die vollen Wasserreflectionen in das Spiel ein(Gebäude, Planzen und Boote)
Für alle die eine ATI Grafikkarte besitzen und trotz starker CPU keinen Hai,Jeep und Lampen sehen, sollten sich diesen Patch ziehen!

Beschreibung:

Modification for the official single-player Demo. Additional Water-Effects for palm-trees, buildings and boats. Solves problems with ATI-graphic cards, which made it impossible to view the shark, the buggy and some lamps.

Download

http://farcry.action-arena.com/files/FC_SPDemo_water_fix_v2.zip
Size: 248.41 KB

--------------------------------------------------------------
GodMode & Very Hard (SP-Demo)

Fügt den God-Mode (den richtigen) und eine weitere Schwierigkeitsstufe in die SP-Demo ein!

Beschreibung:

A first small modification for the SP demo. The mod changes AI accuracy of 200%, AI has aggression of 500% and AI has a health of 250% (I think the engine resets it to 100%)

Download

http://farcry.action-arena.com/files/farcry_godmode.zip
Size: 24.95 KB

Bild

http://people.freenet.de/danielgoebel/1.jpg




PS: Ich war übringens der erste auf der Welt der die sich heute Nacht gezogen hat!

:bäh:

Major
2004-01-24, 09:36:16
Was interessant wäre, zu wissen, wie er das mit dem Systemcheck bei AMD CPUs macht, da dort ja keine auf Veryhigh käme, denn 2.9 Ghz hat wohl keine :-)

Doch beim mir hat er trotz 2.2Ghz alles auf VeryHigh gestellt, rechnet also die Engine für AMD CPUs anders?

Gast 185
2004-01-24, 10:15:33
Wo kann man diese automatische Systemspec Erkennung einsehen?

Gast
2004-01-24, 10:25:21
Bei mir wird der Hai nicht angezeigt obwohl ich das patch runtegeladen habe. was mache ich falsch?

Gast
2004-01-24, 10:25:40
Ich hätte eine kurze Frage zur Erhöhung des Wasserstands.:
Ist es möglich diesen soweit zu erhöhen, dass man mit dem Boot gleich zur Schüssel fahren kann?

Ich weiss..is eher sinnlos, wär aber irgendwie lustig :)

orda
2004-01-24, 11:14:36
Ich habe mal den Buggy ein bisschen aufgetunet !

BUGGY-MOD

Beschreibung

-Buggy kann jetzt auch im und unter dem Wasser fahren (bis 9999m)
-verfügt jetzt über einen stärkeren Motor
-verfügt jetzt über stärkere Bremsen (auch Handbremse)
-verfügt über eine viel besser Panzerung gegen Schüsse und Explosionen
-Vorderräder lenken jetzt mehr ein (kleinerer Wändekreis)
-…

Anleitung

Einfach die Datei (Buggy.lua) in den Ordner Far Cry Demo\Scripts\Default\Entities\Vehicles
Kopieren. Aber bitte vorher ein Backup der alten Datei machen!


Download (http://people.freenet.de/danielgoebel/Buggy.zip)


Have fun!

Gast
2004-01-24, 11:15:38
Original geschrieben von Gast
Bei mir wird der Hai nicht angezeigt obwohl ich das patch runtegeladen habe. was mache ich falsch?

andere lösung:
1. level.pak entpacken in den ordner, in dem es sich befindet.
2. level.pak verschieben (darf nicht mehr im ordner sein!), z.b. auf den desktop oder einen backupordner.
3. mission_fort.xml im ordner \Far Cry Demo\Levels\Fort, wo sie sich seit dem entpacken befinden sollte, mit editor oder wordpad öffnen. dann unter "bearbeiten" die funktion "ersetzen" auswählen und alle SkipOnLowSpec="1" durch SkipOnLowSpec="0" ersetzen.

voilà, sollte alles drin sein.

Gast
2004-01-24, 11:18:34
anmerkung zu meinem post oben: man muss es nicht mehr packen, wenn man die level.pak aus dem ordner herausnimmt. das scheint der punkt zu sein.
also ich hab alles ungepackt und es funzt.

TheCounter
2004-01-24, 11:18:44
Original geschrieben von -=orda=-
Funktioniert bei mir nicht! Mein Prozzesor wird trotzdem im Mode 0 erkannt! Nur manuelles umschalten in der Console geht wirklich!

Nicht? Dann hab ich wohl was vergessen *nochmal nach schau*

Elektrovice
2004-01-24, 12:15:21
Hi,
kann man auch die Bootsgeschwindigkeit erhöhen??
Weil damit hat man genug Freiraum zum ausfahren, was mit dm Buggy schwierig wird.
Der Buggy hat ja irgenwas mit engine_power da stehen, das ist beim Boot nicht.
Also weiss jemand wie das da geht??

danke Elektrvoice

Mr. Lolman
2004-01-24, 12:40:59
Original geschrieben von -=orda=-

Water-Effects / Added Objects (SP-Demo)

Dieser Ptch fügt die vollen Wasserreflectionen in das Spiel ein(Gebäude, Planzen und Boote)
Für alle die eine ATI Grafikkarte besitzen und trotz starker CPU keinen Hai,Jeep und Lampen sehen, sollten sich diesen Patch ziehen!

[COLOR=crimson]Beschreibung:

Modification for the official single-player Demo. Additional Water-Effects for palm-trees, buildings and boats. Solves problems with ATI-graphic cards, which made it impossible to view the shark, the buggy and some lamps.

Download

http://farcry.action-arena.com/files/FC_SPDemo_water_fix_v2.zip
Size: 248.41 KB



Funktionieren die jetzt ohne Fehler?

Gast
2004-01-24, 13:09:37
Funzt tiptop. Danke schön.

Legende
2004-01-24, 13:13:44
@Mr. Lolmann
Du hast ne PM :)

[TMP]Peds X-ing
2004-01-24, 13:30:01
Moin!
Wie kan ich die Verwendung des Tripple Buffers erzwingen?
Wie krieg ichs hin, dass die Pflanzen sich nicht mehr im Wind bewegen???
Thx

SkybeAT
2004-01-24, 14:15:47
Original geschrieben von Gast
anmerkung zu meinem post oben: man muss es nicht mehr packen, wenn man die level.pak aus dem ordner herausnimmt. das scheint der punkt zu sein.
also ich hab alles ungepackt und es funzt.

Gruss

Das hat TheCounter oben auf seite 2 auch schon mir geraten und es funkt.
Die level.pak in das verzeichnis /level/ford/ entpacken.
Datein austauschen und fertisch...die orginal level.pka natürlich aus dem verzeichnis entfernen.

Iron5
2004-01-24, 14:19:16
Bei mir funzt das mit der xml Datei nicht, ich sterbe immernoch wenn ich eine gewisse Grenze überschreite.

Irgendwer meinte mit save_game könnte man beliebig oft speichern. Wenn ich das in der console eingeb passiert aber nix weiter ausser das die Meldung unten im Chat steht.

DICKER
2004-01-24, 14:23:30
Hoi,

ich hab in der playercfg.lua ein eintrag namens ThirdPersonView = 0 gefunden, allerdings wenn man den auf 1 ändert passiert irgendwie nix...

Zum speichern mußt du "\save_game XXX" eintippen. XXX is ein beliebiger name. das \ machst du mit Strg+ALT+ß.

TheCounter
2004-01-24, 14:24:41
Original geschrieben von Iron5
Irgendwer meinte mit save_game könnte man beliebig oft speichern. Wenn ich das in der console eingeb passiert aber nix weiter ausser das die Meldung unten im Chat steht.

Du musst eingeben:

\save_game SAVENAME

Den \ bekommst du wenn du auf die Tabulator taste drückst.
Oder du wartest auf meinen kleinen Mod, dann kannst du per Menü speichern und evlt. auch per Taste (Quicksave).

@Dicker

Ja, das bringt nichts, das muss man anders machen. Sobald ichs drin hab sag ich wie es geht.

chAot
2004-01-24, 14:30:57
Hallo!

also ich kann mich bei der demo nicht beschweren!

leuft alles super-ohne fehler aber halt machnmal langsamer.
hab:1800+
512DDR cl2 333mhz
Geforce 4 ti 4200
nforce 2

stockt am anfang halt noch aber muss ja noch alles laden.........

mfg chAot

Iron5
2004-01-24, 15:00:08
Ah fein, das mit dem speichern gehts jetzt. Jetz hab ich noch dieses "bis hier her und nicht weiter" Grenze Problem. Hab die xml Datei getauscht und das Spiel läuft auch ganz normal aber sterben zu ich immer noch (auch mit God Mode).

Gast
2004-01-24, 15:22:22
Hallo Kennt jemand ne Lösung um die Framerate Anzeige zu aktivieren?

Gast
2004-01-24, 15:30:43
mit dem befehl "r_displayinfo 1" wird die framerate und noch einige werte rechts oben angezeigt :)

Garstig
2004-01-24, 16:49:46
Ich finde es wirklich zum Kotzen, dass hier mehrere Leute einfach zu faul sind sich die FAQ durchzulesen und immer wieder dieselben Fragen stellen. Es müllt sich hier langsam zu.
Alles in diesem Thread, was kein Tip oder Hinweis ist (inkl. meinem Post) sollte kommentarlos gelöscht werden, um die Übersichtlichkeit in diesem sehr interessanten Thread zu gewährleisten.

Tyrann
2004-01-24, 17:01:16
kann mir mal einer verraten wo das easteregg versteckt is ?

Gast
2004-01-24, 17:06:32
es müsste doch irgendwo ein paraglider rumstehen, oder irre ich mich..

in einer xml datei steht etwas davon, bin auch der meinung die koordinaten zu wissen (irgendwas mit 1032,1098,77), aber ich schaffe es nicht dahin zu kommen (oder ist das etwa bei der radar schüssel??

TheCounter
2004-01-24, 17:17:28
Original geschrieben von Gast
es müsste doch irgendwo ein paraglider rumstehen, oder irre ich mich..

in einer xml datei steht etwas davon, bin auch der meinung die koordinaten zu wissen (irgendwas mit 1032,1098,77), aber ich schaffe es nicht dahin zu kommen (oder ist das etwa bei der radar schüssel??

Der Paraglider ist bei der Demo nicht dabei.

Gast
2004-01-24, 17:42:50
die modifizierte xml datei um die insel zu erkunden funzt bei mir auch nicht counter.
man wird immernoch von den hubschraubern gekillt :(

Gast
2004-01-24, 17:50:10
Ist Euch folgendes Problem bekannt: FarCry startet, beim Anwählen von 'Launch Demo' und 'Start' kommt folgende Fehlermeldung:

Critical Exception

Code: 0xC0000005, Address: 0x001B:0x250BCB73, Module: Unknown

EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION
Attempt to read from address 0x00000000
The memory could not be "read"

Call Stack
8) function=0x250BCB73
7) function=0x250B3733
6) function=0x250B4021
5) function=0x250B4933
4) function=0x250B2821
3) function=0x4016D7
2) function=0x7C5987E7
1) function=0x7C5987E7

Hardware:
Pentium IV, 1600Mhz
768MB RAM
GeForce 4 64MB (Treiber: 53.03)

Habe schon verschiedene Auflösungen probiert / Sound-Einstellungen geändert / AntiAliasing ein- und ausgeschaltet.

TheCounter
2004-01-24, 17:56:00
Original geschrieben von Gast
die modifizierte xml datei um die insel zu erkunden funzt bei mir auch nicht counter.
man wird immernoch von den hubschraubern gekillt :(

Dann ist beim packen was schiefgelaufen, sie funktioniert 100%ig.

Gast
2004-01-24, 18:04:08
ich hab die level.pak einfach entpackt und die ganzen dateien einfach in den ordner und dann die level.pak entfernt und in nen andern ordner getan. anschliessend einfach deine mission_fort.xml in den ordner kopiert mit der alten ausgetauscht fertig. funzt aber trotzdem nicht

orda
2004-01-24, 18:05:53
Original geschrieben von Elektrovice
Hi,
kann man auch die Bootsgeschwindigkeit erhöhen??
Weil damit hat man genug Freiraum zum ausfahren, was mit dm Buggy schwierig wird.
Der Buggy hat ja irgenwas mit engine_power da stehen, das ist beim Boot nicht.
Also weiss jemand wie das da geht??

danke Elektrvoice

Warte noch ein paar Tage(Stunden:D ) dann poste ich mal
eine Mod der die Geschwindigkeit des Bootes (des bewaffneten)
!STARK! erhöht! =)

3Lm3X
2004-01-24, 18:24:44
Ist auch schon lustig,dass das Boot auf der Ersten Insel
1. leicht zu kriegen ist und es
2. 999Raketen Munition hat.
Damit hat man den Strand in Sekundenschnelle leergeräumt :D !
Und ich hab sowas in ner Datei gelesen... "movie...jack_drop from helicopter" oder sowas...nun die Frage : Habt IHR da ein Intro-Video o.ä. ?
Ich hab nur dieses Outro,wo der Feuerball aus dem Gang kommt...(ich weiß nicht obs auch ohne god-mode klappt aber : versteckt euch mal nach dem Legen der Bombe hinter diesem Heizofen. Man stirbt nicht und kann sich das Feuerwerk gemütlich anschauen :) )
Desweiteren wollte ich fragen, ob jemand es schon geschafft hat,den MP von der Beta-Version in die Demo zu "stopfen",so dass man beides hat...ein MP-DM-Fight auf dieser Insel wäre schon lustig ;)
Und hat jemand die Datei gefunden, in der steht,mit welchen Waffen man startet ?
Noch was allerletztes...kann man die Weapon-stats verändern ?
Ich habe in Scripts/default/entities/weapons so ´ne Liste gefunden... wäre doch lustig, nen Raketenwerfer mit 999Schuss und 20rpm zu besitzen...

Thx für ein paar nette Antworten und btw...der Mortar,der auf dem Schiff befestigt ist, ist scheiße,da man dort nicht die Höhe einstellen kann...hat einer von euch schon nen tragbaren Mörser gefunden und wenn ja ...wo ?

Megamember
2004-01-24, 18:34:12
@Gast
Wenn du einen alten Speicherstand benutzt wird der Effekt das keine Hubis mehr kommen aufgehoben. Du musst wohl oder übel nochmal neu anfangen (Oder das ganze Spiel nochmal neu inst.)

Pro2k
2004-01-24, 18:48:36
Lso mir stellt sich folgendes Problem. Mit den Tipps hier sind die die schwarzen Artefakte weg. komm ich aber aus dieser ersten Höhle raus (erstes Innenlevel), flimmern sämtliche Texturen, das heißt sie werden durchsichtig. Kennt jemand das Problem und die Lösung. Hab sowohl den Trick mit dem rTool gemacht als auch die systemcfg.lua geändert. 2x AA, 8x AF
http://www.pro2k.de/farcry.jpg

TheCounter
2004-01-24, 18:53:39
Original geschrieben von Gast
ich hab die level.pak einfach entpackt und die ganzen dateien einfach in den ordner und dann die level.pak entfernt und in nen andern ordner getan. anschliessend einfach deine mission_fort.xml in den ordner kopiert mit der alten ausgetauscht fertig. funzt aber trotzdem nicht

Guck jetzt nochmal ins FAQ, hab die Stelle upgedated...

Gast
2004-01-24, 19:32:26
moin.

hab jetzt schon mehrfach andere leute gesehen, die (wie ich auch) folgende fehlermeldung bekommen:

Critical Exception

Code: 0xC0000005, Address: 0x001B:0x250BCB73, Module: Unknown

EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION
Attempt to read from address 0x00000000
The memory could not be "read"

Call Stack
8) function=0x250BCB73
7) function=0x250B3733
6) function=0x250B4021
5) function=0x250B4933
4) function=0x250B2821
3) function=0x4016D7
2) function=0x7C5987E7
1) function=0x7C5987E7

ich hab schon alles ausprobiert was geht!!
treiber für Graka,Sound,board...
war alles nix.
an den ram-timings rumgewerkelt,alle xp updates durchgeführt,alles halbwegs relevantes im BIOS versucht,... ohne erfolg!!

mein sys:
A64 3000+
1GB ddr400 (corsair cl2)
msi k8t
G4 TI4200 (det. 45.23)
xp pro

wenn jemand nen plan hat was man noch machen könnte??

Mr. Lolman
2004-01-24, 20:32:20
Den Fehler hab ich, wenn ich emin Sys zu stark OCe.


@Pro2k :

Hast du die vollen Wasserspiegelungen aktiviert? Wenn ja => deaktivieren

Gast
2004-01-24, 21:57:06
Und was ist denn nun das Easteregg und/oder...wo findet man das ?
Wenn jemand Informationen diesbezüglich hat bitte posten !!!

veil
2004-01-24, 22:07:31
also ich war der gast mit dem heli problem.
hab mich dann doch mal registriert ;D
danke für die pak datei counter jetzt funzt es :)

Gast
2004-01-24, 22:30:41
Ist das normal, dass sich die "Texture Filter Quality" nicht höher stellen lässt? Jedes mal, wenn ich sie auf "Very High" gestellt habe, springt sie wieder zurück auf "Medium".

Any ideas?

Gast
2004-01-24, 23:09:01
Also ich denke das Easteregg soll wo der Tisch sein, den man findet wenn man um die große Insel fährt (dort wo das Transportflugzeug/Heli an der Küste ist)


Toddy

[dzp]Viper
2004-01-24, 23:12:38
Original geschrieben von Gast
Ist das normal, dass sich die "Texture Filter Quality" nicht höher stellen lässt? Jedes mal, wenn ich sie auf "Very High" gestellt habe, springt sie wieder zurück auf "Medium".

Any ideas?

gucks du in die FAQ - wird deine frage beantwortet....

Gast
2004-01-24, 23:32:03
Original geschrieben von Pro2k
Lso mir stellt sich folgendes Problem. Mit den Tipps hier sind die die schwarzen Artefakte weg. komm ich aber aus dieser ersten Höhle raus (erstes Innenlevel), flimmern sämtliche Texturen, das heißt sie werden durchsichtig. Kennt jemand das Problem und die Lösung. Hab sowohl den Trick mit dem rTool gemacht als auch die systemcfg.lua geändert. 2x AA, 8x AF


Probier mal den alten Catalyst 3.1 oder stell AA bzw. AF komplett aus, sowas hatte ich auch.

themk
2004-01-25, 00:12:04
Hallo,

habe bisher nur die erste Seite des Threads gelesen...

Wenn ihr Probleme mit dem "Anti-Heli-"Mod"" habt, so hab` ich ´s gelöst:

Die level.pak Datei mit WinRar geöffnet und in nen Ordner enpackt.

Die mission_fort.xml nun austauschen.

Alle Dateien (und den Ordner "terrian") in diesem Ordner nun in den Fort-Ordner geben. (die Dateien im Terrian Ordner einfach in den anderen Terrian Ordner)

und das WICHTIGSTE:

Die Datei "Level.pak" muss raus!
schiebt sie also in nen anderen Ordner!! - umbenennen hilft nichts!

Achja, noch ein kleines Beispiel für systemcfg:


-- [System-Configuration]
-- Attention: This file will be overwritten when updated, so dont add lines ! Editing is not recommended !

ca_ambient_light_intensity = "0.2050000029802322"
ca_ambient_light_range = "15"
ca_EnableDecals = "1"
cl_lazy_weapon = "1.240000009536743"
cl_ubiname = ""
cl_ubipassword = ""
d3d9_TextureFilter = "TRILINEAR"
e_active_shadow_maps_receving = "1"
e_beach = "1"
e_brushes_merging = "1"
e_decals = "1"
e_detail_texture_quality = "1"
e_EntitySuppressionLevel = "0"
e_flocks = "1"
e_light_maps = "1"
e_light_maps_compress = "0"
e_light_maps_simple = "0"
e_lod_ratio = "200.000000"
e_max_entity_lights = "8"
e_obj_lod_ratio = "200.000000"
e_overlay_geometry = "1"
e_particles_lod = "10.000000"
e_particles_max_count = "35000"
e_shadow_maps = "1"
e_shadow_maps_from_static_objects = "1"
e_shadow_spots = "0"
e_stencil_shadows = "1"
e_stencil_shadows_only_from_strongest_light = "0"
e_use_global_fog_in_fog_volumes = "0"
e_vegetation_min_size = "0.000000"
e_vegetation_sprites_texres = "0"
ExitOnQuit = "1"
g_gore = "1"
g_language = "english"
g_playerprofile = "default"
g_serverprofile = ""
game_GliderBackImpulse = "2.5f"
game_GliderDamping = "0.15f"
game_GliderGravity = "-0.1f"
game_GliderStartGravity = "-0.8f"
i_direct_input = "1"
log_FileVerbosity = "0"
log_Verbosity = "0"
mp_model = "objects/characters/pmodels/hero/hero_mp.cgf"
p_lightrange = "25"
p_model = "objects/characters/pmodels/hero/hero.cgf"
p_name = "Luke"
r_Beams = "1"
r_Brightness = "0.500000"
r_checkSunVis = "2"
r_ColorBits = "32"
r_Contrast = "0.500000"
r_CoronaFade = "0.062500"
r_Coronas = "1"
r_CoronaSizeScale = "1.000000"
r_CryvisionType = "0"
r_DepthBits = "24"
r_DetailDistance = "32.000000"
r_DetailNumLayers = "3"
r_DetailTextures = "1"
r_DisableSfx = "0"
r_DisplayInfo = "0"
r_Driver = "Direct3D9"
r_EnhanceImage = "1"
r_EnhanceImageAmount = "1.000000"
r_EnvCMResolution = "2"
r_EnvCMupdateInterval = "0.0050000"
r_EnvLCMupdateInterval = "0.0050000"
r_EnvLightCMSize = "32"
r_EnvLighting = "0"
r_EnvTexResolution = "4"
r_EnvTexUpdateInterval = "0.0005000"
r_Flares = "1"
r_FSAA = "1"
r_FSAA_samples = "4"
r_Fullscreen = "1"
r_Gamma = "1.000000"
r_Glare = "4"
r_GlareQuality = "2"
r_HeatHaze = "1"
r_Height = "768"
r_MotionBlur = "1"
r_ProcFlares = "1"
r_Quality_BumpMapping = "4"
r_RenderMode = "0"
r_ScopeLens_fx = "1"
r_SelfShadow = "1"
r_ShadowBlur = "2"
r_StencilBits = "16"
r_TexBumpResolution = "0"
r_TexLMResolution = "0"
r_TexQuality = "0"
r_TexResolution = "0"
r_TexSkyResolution = "0"
r_Texture_Anisotropic_Level = "4"
r_TexturesStreamPoolSize = "0"
r_VolumetricFog = "1"
r_VSync = "0"
r_WaterReflections = "1"
r_WaterRefractions = "1"
r_WaterUpdateFactor = "0.0005000"
r_Width = "1024"
s_DopplerEnable = "0"
s_DopplerValue = "10"
s_DummySound = "0"
s_EnableSoundFX = "1"
s_InactiveSoundIterationTimeout = "1"
s_MaxActiveSoundSpots = "100"
s_MaxHWChannels = "28"
s_MaxSoundDist = "500"
s_MinHWChannels = "16"
s_MinRepeatSoundTimeout = "200"
s_MusicEnable = "1"
s_MusicMaxPatterns = "12"
s_MusicStreamedData = "1"
s_MusicVolume = "0.5"
s_SampleRate = "44100"
s_SFXVolume = "1"
s_SoundEnable = "1"
s_SpeakerConfig = "1"
s_VisAreasPropagation = "10"
sv_mapcyclefile = "mapcycle.txt"
sv_maxbitspersecond = "30000"
sys_firstlaunch = "0"
sys_script_debugger = "0"
sys_SSInfo = "0"
sys_warnings = "0"
ui_BackGroundVideo = "0"
ui_EasyToolTip = "0"
ui_RepeatDelay = "200"
ui_RepeatSpeed = "40"
ui_ToolTipDelay = "1500"
ui_ToolTips = "1"
ui_TriggerUIEvents = "1"
ui_TriggerWidgetEvents = "1"

läuft bei mir so, oder sollte ich sagen stockt!? ;D

Gast
2004-01-25, 02:21:01
Also ich denke das Easteregg soll wo der Tisch sein, den man findet wenn man um die große Insel fährt (dort wo das Transportflugzeug/Heli an der Küste ist)

Also wenn ich um die große Insel fahren will,kommt immer der Heli und knallt mich ab. Welche große Insel meinste dann ??

themk
2004-01-25, 04:32:44
Er meint die große Insel um die man nur rumkommt wenn man was am Spiel verändert ;)

btw: Bin jetzt etwas weiter gegangen und hab´ mich an die mission_fort gewagt.
Wollte erst nur die verbesserten Wasserreflektionen und die Deaktivierung der Helis/Begrenzungen in eine mission_fort bringen.

Hab` jetzt aber ne Datei mit dem verbesserten Wasserreflektionen, keinen Helis/Begrenzungen, deutlich erweiterter Sichtweite! und unbegrenzter Munition!

Werd´ die Datei wenn möglich morgen uppen.

brandmeister
2004-01-25, 09:27:42
Hi!
Es ist ja nun allgemein bekannt, dass die Performance etc. von der Singleplayer Demo recht bescheiden und noch recht buggy ist.
Was hingegen bei der Multiplayer Demo nicht der Fall ist. Die Performance ist wesentlich besser! Das ist Fakt.

Könnte man rein theoretisch, wenn man die MP Demo besitzt (z.B. als Beta Tester,) sämtliche Dateien (render dll's u.s.w.) der SP Demo mit den "besseren" Dateien der MP Demo austauschen bzw. die "schlechten" überschreiben?
Ich kenne mich nicht so gut aus, aber Engine ist Engine oder?

Was meint Ihr? Funktioniert das?

Der Effekt wäre geil, die SP Demo mit ner geilen Performance zocken...

MfG
Brandmeister

Specs:
ASUS A7V333 Rev1.02
1017 MOD FULL RAID
2x Maxtor 60 GIG -> RAID
1x Seagate 15 GIG
Athlon XP 2400+
512 MB DDR 333
Radeon 9700 Pro

Azze
2004-01-25, 09:45:46
Ich hab ein Problem mit dem Sound in der Demo.
Wenn ich ne Zeit gespielt habe (paar Minuten) wird der Sound ganz leise. (So ein Flüstern).

Die Hintergrundmusik, Füglezwitschern, Meeresrauschen und die Sounds meiner WAFFEN (nicht nur MP5 sondern alle) verstummen ganz.
Ansonsten läuft das Game auch mit AA ohne Probleme.

Weis einer Rat?

Gast
2004-01-25, 09:50:36
Hey Leute, also ich habe folgendes system:
AMD Athlon XP 2600+
Radeon 9800 PRO (Hercules)
nForce 2 Board (MSI)
512 MB RAM (333)
Maxtor 80GB FP
Windows XP

Wenn ich das Spiel starte, dann schaut das bei mir folgerndermaßen aus: http://home.t-online.de/home/anton.neuwirt/1.jpg
Ich habe Catalyst 3.9 und 4.1 ausprobiert, auch dieses rTool habe ich ausprobiert, hilft nix. Weis jemand Rat?
In den Catalyst Einstelluingen habe ich alles auf standard und bei rTool waren AF usw. auf App. gestellt.

Gast
2004-01-25, 11:44:51
hallo

habe die demo mit download managern und ohne gezogen, mit verschiedenen entpackern entpackt, alles zig mal. leider erscheint bei der installation immer folgendes:

"Error:-1603 Fatal error during installation
Consult Windows Installer Help(Msi.chm) or MSDN for more information"


in der Fehlerdatenbank steht dazu nur, dass es ein allgemeiner fehler bei der installation ist :(


jemand das gleiche problem gehabt und gelöst?

schaf
2004-01-25, 12:43:27
Original geschrieben von brandmeister
Hi!
Es ist ja nun allgemein bekannt, dass die Performance etc. von der Singleplayer Demo recht bescheiden und noch recht buggy ist.
Was hingegen bei der Multiplayer Demo nicht der Fall ist. Die Performance ist wesentlich besser! Das ist Fakt.

Könnte man rein theoretisch, wenn man die MP Demo besitzt (z.B. als Beta Tester,) sämtliche Dateien (render dll's u.s.w.) der SP Demo mit den "besseren" Dateien der MP Demo austauschen bzw. die "schlechten" überschreiben?
Ich kenne mich nicht so gut aus, aber Engine ist Engine oder?

Was meint Ihr? Funktioniert das?

Der Effekt wäre geil, die SP Demo mit ner geilen Performance zocken...


Also das wärs wirklich mal !!!

Gast
2004-01-25, 13:17:44
@TheCounter:

Es wäre unglaublich nett, wenn du dir mal den aller ersten post auf Seite 5 anschauen könntest, weil ich glaube, dass ich der einzige bin, der solche ein Problem hat und es mit Tools wie rtool nicht lösen kann... wäre sehr nett.

veil
2004-01-25, 13:20:43
ich hab mal MP Demo und die SP Demo verglichen von den fps her...
in der MP Demo hat man immer fps von 37 und höher egal was man macht, wobei bei der SP Demo es ständig irgendwo ruckelt nachlädt usw... :(
dann hab ich probiert die ganzen dlls usw auszutauschen MP <-> SP aber das funzt net :(

Azze
2004-01-25, 13:20:50
Genau das gleiche könnte ich über den letzten Beitrag von seite 4 sagen.
Ich währe also erst mal vor dir an der Reihe Gast.

Baer wie währes generell mal mit abwarten? nicht gleich "maulen"

Gast
2004-01-25, 13:25:10
hi erstmal :)
wenn ich auf OpenGL umstelle, kommt nach ca. 1-2 sekunden spielen die Fehlermeldung von Windows:
FarCry.exe hat einen Fehler verursacht... muss geschlossen werden... ein Fehlerprotokoll wird ersteller :/

Pro2k
2004-01-25, 14:00:35
Original geschrieben von Gast
Probier mal den alten Catalyst 3.1 oder stell AA bzw. AF komplett aus, sowas hatte ich auch.

Hab ich gemacht, dann funktionierts (dennoch nicht sinn der Sache) in OpenGL läufts mit AA & AF. Jedoch ist die Direct 3D Performance um einiges besser. Liegt aber mal wieder an ATI. Ansonsten ist das Spiel ganz geil. Macht Lust auf weitere "next generation gfx Spiele".

Gast
2004-01-25, 14:18:57
weiss jemand was mit dem consolen begriff \start_server anzufangen?

vielleicht ist die demo auch multiplayer tauglich es gibt auch \connect

den konsolen-FAQ gibts hier: http://www.mnemonik.org/farcry/fc_cmdcvar.txt

p.s: \ bekommt ihr mit TAB zustande

Piffan
2004-01-25, 14:24:10
Hallooo?! Warum läuft wohl die MP- Version besser als die SP- Version? Na?

Weil keine Bots, keine KI und keine Scripte nicht sind!

WEnn ich UT2 im MP zocke, ist die Performance auch besser als wenn ich SP gegen 12 Bots spiele...Tja, wer hätte das gedacht ;)

`-.-´
2004-01-25, 14:35:08
"Error:-1603 Fatal error during installation
Consult Windows Installer Help(Msi.chm) or MSDN for more information"

So ein ähnliches Problem hatte ich auch mal.
Ich hab einfach nochmal den MSI-Installer neu installiert und seitdem funzt jede MSI-Installation ohne Probleme :)

veil
2004-01-25, 15:26:32
@Piffan: du hast recht aber die einbrüche der fps sind in der SP version viel stärker als in der MP version wenn du beispielsweise deinen blicke über die inseln schweifen lässt. es ist schon klar das die SP demo insgesamt langsamer ist wegen KI usw. aber das erklärt nicht das die fps rate mal um 15 runtergeht wenn man das "falsche" ancshaut.
aber eigentlich kann ich mich nicht beschweren unter 30 gehts nie :D und die grafik ist wirklich saugut.

Gast
2004-01-25, 15:51:39
Original geschrieben von Gast
es müsste doch irgendwo ein paraglider rumstehen, oder irre ich mich..

in einer xml datei steht etwas davon, bin auch der meinung die koordinaten zu wissen (irgendwas mit 1032,1098,77), aber ich schaffe es nicht dahin zu kommen (oder ist das etwa bei der radar schüssel??

es gibt einen glider/humvee mod..
http://forums.ubi.com/messages/message_view-topic.asp?name=us_farcry_general&id=zyzab

wahlweise mit oder ohne spiegelungen..

Gast
2004-01-25, 15:59:29
SP DEMO *MULTIPLAYER INSTRUCTIONS*

1. DOWNLOAD Multiplayer Map
ftp://24.90.201.36/Upload/mp_rad.zip

2. Extract the mp_radio folder in the Farcry-Demo\levels Folder

3. someone make server:
^ for console
\start_ubiserver mp_radio
You can make a "\" with TAB

4. for all who want to connect to that crappy server =) enter:
\connect serverip

5. Have Fun

Gast
2004-01-25, 16:00:14
achso ganz vergessen =)

Anleitung ist von mir: Dary

Gast
2004-01-25, 16:15:45
Hi,

gibt es die Möglichkeit, dass sich die Leichen nicht nach einem kurzen Augenblick in Luft auflösen?? Ich finde nie die Munition wenn ich sie von einer weiten Distanz gekillt habe, ausserdem stört es mich auch irrsinnig.

Dafür muss doch ein Eintrag in irgendeiner Datei geben...

Weiß einer mehr?

Thx!

DICKER
2004-01-25, 16:29:37
hmm nice work, alle non-beta tester wird´s freuen (mich net :D ) zu den leichen gibt´s irgendwo ne einstellung, hab die schon durch zufall gesehen... denke sowas wird thecounter auch möglich machen :)

orda
2004-01-25, 16:59:49
AQUAMOD

http://people.freenet.de/danielgoebel/Aquamod.jpg

So, endlich ist mein kleiner FarCry Mod fertig geworden!

Beschreibung:


Die Polkappen sind abgeschmolzen und somit wurde die schöne FarCry Landschaft von einer schlimmen Flut heimgesucht! Nur noch das Basislager der Gegner schaut aus dem Wasser!
Der Held ist stark verwundet und ist mit nichts bewaffnet außer einer stumpfen Machete! Er starten entweder von einer kleinen Insel mit einem megaschnellen Schlauchboot, oder mit einem Unterwasser-Jeep in einer überfluteten Holzhütte, am Fuße des Berges oder in einem vom Wasser verschonten Tunnel! Er muss die Kommando Zentrale lebend erreichen…

Mods:

-Wasserstand erhöht
-Vögel fliegen jetzt wie im Dschungel nur wenige Meter über dem Wasser
-Jeep hat jetzt einen bessern Motor und kann auch Unterwasser fahren und schießen
-Jeep ist jetzt wendiger und leichter
-Schlauchboot hat jetzt einen stärkeren Außenborder und ist wiegt nur noch die Hälfte
-Gun-Boote haben einen viel stärkeren Motor und fahren Schallgeschwindigkeit
-es regnet Gegner vom Himmel (leider ungewollt)
-Waffenstärke verringert
-Waffenreichweite erhöht
-Gegnerstärke erhöht
-Ganze Insel begeh und befahrbar (dank !TheCounters! Datei)
-God-Mode und vierte Schwierigkeitsstufe eingefügt (durch TimeFX` Patch)
-Boote an neu entstandenem Steg gelegt (eins davon leider defekt)
-verschiedene Objekte neu platziert (Kisten, Tonnen)
-Physik des Hai´s korrigiert (nur unter Wasser in dem Savegame wo der Jeep in der Hütte steht!)
-sonnst noch ein paar Kleinigkeiten die mir jetzt nicht einfallen wollen

Installation:

Macht euch bitte von folgenden Dateien ein Backup:
-boat.lua
-Buggy.lua
-boatpatrol.lua
-Zodiac.lua
-WeaponsParams.lua
-Hud.lua
-Campaign.lua
-leveldata.xml
-mission_fort.xml

Ratsam ist es eure alten Spielstände (Profiles\player\default\savegames) vorher zu löschen oder zu verschieben!
Nachdem ihr euch den AQUAMOD runtergeladen habt, führt ihr die Zip-Datei aus! Nun klickt ihr auf AQUAMOD_INSTALL.bat und gebt euren FarCry Ordner an (z.B D:\Programme\Far Cry Demo) jetzt müsst ihr auf Installieren klicken! Jetzt seid ihr schon fast fertig und müsst nur noch zwei einzelne Dateien in einer PAK-Datei ersetzten! Diese befindet sich unter Far Cry Demo\Levels\Fort und heißt level.pak, öffnet diese mit WinZip oder WinRAR und ersetzt die Dateien leveldata.xml und mission_fort.xml mit den beiden Dateien die sich im selben Ordner wie die level.pak befinden!


Mod spielen:

Startet ein neues Spiel, auf welcher Schwierigkeitsstufe ihr spielt oder ob ihr mit oder ohne God-Mode spielen wollt ist euch überlassen. Dierekt nachdem das neue Spiel begonnen hat geht ihr bitte auf ESC und könnt euch die neuen Savegames laden!

Have fun!

DOWNLOAD (http://mitglied.lycos.de/andreheinen/sonstiges/Far%20Cry/AQUAMOD.zip) (ca. 870kb)
(Bitte Ziel speichern unter!)

Nochmal ein Danke an TheCounter ohne seine FAQ wäre der Mod nicht möglich gewesen und an Andre2779 der den Mod auf seinen Webspace geladen hat!

PS: Bitte den Mod nicht so ernst nehmen, den habe ich nur aus Langeweile gemacht :D

PS2: Kann es mal jemand bei sich ausprobieren und sagen ob alles fuzt?

PS3: Wenn ich was vergessen habe sagt es mir bitte!

LovesuckZ
2004-01-25, 17:06:40
In die FAQ sollte auch, dass bei den FX'en keine PS2.0 verwendet werden, da da Programm diese durch PS1.1 ersetzt.

Aus der Beta:
Use Hardware Shaders for NV3x GPUs
Pixel shaders usage: Replace PS.2.0 to PS.1.1

Aus der Demo:
Use Hardware Shaders for NV3x GPUs
Pixel shaders usage: Replace PS.2.0 to PS.1.1"

Quelle: NVNews.net Forum

DICKER
2004-01-25, 17:07:07
hmm naja was hat das den mit nem FAQ zutun? naja egal. hab grad ma die third person view eingebunden... is wirklich deutlich einfach damit den humvee zu fahren... ;D

3Lm3X
2004-01-25, 17:32:07
naja egal. hab grad ma die third person view eingebunden... is wirklich deutlich einfach damit den humvee zu fahren...
Wie denn, DICKER ???
Sags bitte....BITTE !

DICKER
2004-01-25, 17:37:08
okok ich sag´s ja schon: :)

Den Subcommand "-DEVMODE" eintragen. bsp: ".../farcry.exe" -DEVMODE

fertig!
nun F1 drücken, und schon habt ihr die Third person View.

MadCat
2004-01-25, 17:57:59
Hi,

wenn ich die 'mission_fort.xml' ersetze und das Spiel neu starte, dann scheint sich ein Memoryleak auf zu tun.

Kurz vor Ende des Füllbalkens beim Start bleibt dieser einfach stehen und der Speicher wird bis zum Anschlag (und darüber hinaus) gefüllt. Ansonsten passiert nix mehr.

Habe mal 'nen diff beider Files gemacht...
So wie es scheint, wurden nur die 'EventTarget'-Einträge auf "" gesetzt. Seltsam, das sowas daraus resultieren kann.

Hier kurze Sys-Specs:

-Shuttle SN41G2 (nForce2)
-512MB DDR
-Athlon XP2200+
-ATI Radeon 8500 BBA - Cat4.1
-WinXP SP1 + allen Fixes

DICKER
2004-01-25, 18:12:13
tipp auch ma -DEVMODE ein damit kannste du sehen was er grad lädt wenn der das speicherleak hat... nicht von den vielen rote meldungen am anfang erritieren lassen das is normal...=)

3Lm3X
2004-01-25, 18:28:11
Geil ! Danke DICKER !
Und noch was :
Ich glaube,das easteregg soll nicht der vergessene Tisch sein,sondern das Wildschwein im Dschungel :D

betasilie
2004-01-25, 18:29:10
Original geschrieben von DICKER
okok ich sag´s ja schon: :)

Den Subcommand "-DEVMODE" eintragen. bsp: ".../farcry.exe" -DEVMODE

fertig!
nun F1 drücken, und schon habt ihr die Third person View.
Der devmode wird bei ir aktiviert, aber mit F1 geht nichts in die 3rd-Peson View. :???:

TheCounter
2004-01-25, 18:30:19
Original geschrieben von DICKER
okok ich sag´s ja schon: :)

Den Subcommand "-DEVMODE" eintragen. bsp: ".../farcry.exe" -DEVMODE

fertig!
nun F1 drücken, und schon habt ihr die Third person View.

So kann mans auch machen ;)

Ich habs direkt ins Game eingebaut. Und im moment versuch ich Tag/Nacht wechsel einzubauen.

DICKER
2004-01-25, 18:41:41
hab mir schon gedacht das du´s entwas elleganter lösen wirst... ;) bitte bitte beeil dich oder geb uns nochmal ein kleines round up! thx

MadCat
2004-01-25, 18:45:21
Hi,

@DICKER:

Ergebnis: beim Level-Caching bleibt er stehen.

Habe aber mittlerweile wieder das Orig zurück kopiert - seltsamerweise bleibt es bei dem Fehler.

Habe es wohl kaputt bekommen, das Demo...

Leider das Inst-Archiv nicht auf diesem PC und mit ISDN mal grade runterladen ist auch doof...

Morgen wohl nochmal neu runterladen und neu installieren.

digidoctor
2004-01-25, 18:48:48
DOWNLOAD (http://mitglied.lycos.de/andreheinen/sonstiges/Far%20Cry/AQUAMOD.zip) (ca. 870kb)
(Bitte Ziel speichern unter!)

Nochmal ein Danke an TheCounter ohne seine FAQ wäre der Mod nicht möglich gewesen und an Andre2779 der den Mod auf seinen Webspace geladen hat!

PS: Bitte den Mod nicht so ernst nehmen, den habe ich nur aus Langeweile gemacht :D

PS2: Kann es mal jemand bei sich ausprobieren und sagen ob alles fuzt?

PS3: Wenn ich was vergessen habe sagt es mir bitte![/COLOR] [/SIZE]

dein link führt zwar auch zum aquamod.zip, aber auch zu diversen cracks auf dem gleichen webspace hahha

themk
2004-01-25, 18:57:42
@Orda: Wie plazierst du die Objekte? Einfach indem du dir eines in der mission_fort suchst und dann x/y/z änderst?

betasilie
2004-01-25, 19:03:32
Original geschrieben von digidoctor
dein link führt zwar auch zum aquamod.zip, aber auch zu diversen cracks auf dem gleichen webspace hahha
Und Nacktbilder von der Freundin sind auch zu finden. ;D



....



Wie kann ich denn nun die 3rd-Person-Perspektive einschalten?

DICKER
2004-01-25, 19:11:13
naja nackt is ja net... aber ganz nett ;D wie du die 3th view rein machst steht doch oben! :asshole:

Piffan
2004-01-25, 19:13:38
Nein, Dicker! Es geht mit der Demo nicht! Du hast wohl die Beta oder so.....

Piffan
2004-01-25, 19:20:31
Original geschrieben von betareverse
Und Nacktbilder von der Freundin sind auch zu finden. ;D



....



Wie kann ich denn nun die 3rd-Person-Perspektive einschalten?

Unverschämt, da einfach so rumzuschnüffeln.

Übrigens sind seine Festplatten etwas überfüllt....:D

betasilie
2004-01-25, 19:20:41
Original geschrieben von Piffan
Nein, Dicker! Es geht mit der Demo nicht! Du hast wohl die Beta oder so.....
Weiß denn wer wie man in der Demo die 3rd-P-View einschaltet?

TheCounter
2004-01-25, 19:24:20
Original geschrieben von betareverse
Weiß denn wer wie man in der Demo die 3rd-P-View einschaltet?

Ja ich, ich hab das mit eingebaut, ist bisschen Scripting notwendig, ist dann mit in meinem MiniMod dabei!

betasilie
2004-01-25, 19:25:34
Original geschrieben von TheCounter
Ja ich, ich hab das mit eingebaut, ist bisschen Scripting notwendig, ist dann mit in meinem MiniMod dabei!
Und wann kommt der? :naugty:

petoR
2004-01-25, 19:48:50
wäre nice wenn der heute noch kommt =)

Azze
2004-01-25, 20:11:27
Irgendwie scheint 3rd Person ja die Loitz zu faszinieren.

Daher mal was anderes.

Dieser Paraglider/Humvee-Mod.

Kann mir mal einer sagen wie ich den installiere?
Habs so gemacht wies in dem Forum gesagt wurde. Die eine Datei
in den Far Cry Demo\Levels\Fort Ordner die andere in Far Cry Demo\FCData.
Wie angegeben habe ich auch keinerlei andere Mods installiert, sondern das Game schon frisch und jungfreulich installiert um den Mod zu testen.

Aber wenn ich dasn ein neues Spiel Starten will kommt bei ca. 75% (Ladebildschirm)ne fehlermeldung:
a. das irgendwie was von den Humvee dateien nicht gefunden werden konnte, und
b. das irgendwas mit der Farcry.exe nicht stimmt.

habe ich den Mod nicht installiert, läuft das Spiel ganz normal.

betasilie
2004-01-25, 20:14:39
Original geschrieben von Azze
Irgendwie scheint 3rd Person ja die Loitz zu faszinieren.


Mich interessiert er nicht aus spielerischer Sicht, sondern weil ich gerne ein paar schöne Screenshots von oben machen will.

TheCounter
2004-01-25, 20:23:27
Original geschrieben von Azze
Daher mal was anderes.

Dieser Paraglider/Humvee-Mod.

Kann mir mal einer sagen wie ich den installiere?
Habs so gemacht wies in dem Forum gesagt wurde. Die eine Datei
in den Far Cry Demo\Levels\Fort Ordner die andere in Far Cry Demo\FCData.
Wie angegeben habe ich auch keinerlei andere Mods installiert, sondern das Game schon frisch und jungfreulich installiert um den Mod zu testen.

Aber wenn ich dasn ein neues Spiel Starten will kommt bei ca. 75% (Ladebildschirm)ne fehlermeldung:
a. das irgendwie was von den Humvee dateien nicht gefunden werden konnte, und
b. das irgendwas mit der Farcry.exe nicht stimmt.

habe ich den Mod nicht installiert, läuft das Spiel ganz normal.

Liegt wohl daran das noch Bugs drin sind und der Mod eigentlich verboten ist. Es werden Models aus der Beta benutzt, der Autor dürfte wohl bald besuch von den Ubisoft Anwälten bekommen ;D

Weis nicht genau wann der Mod fertig wird, hier ist der Inhalt:

- Neues Speichermenü, du kannst jetzt jederzeit speichern
- Quicksave Funktion
- Du kannst zwischen Thirdperson & Firstperson Ansicht in Fahrzeugen umschalten
- Modifizierte Waffen (Realistischer)
- Modifizierte Fahrzeuge (Realistischer)
- Modifizierte KI
- Einige "materials" gefixed
- Evlt. Modifizierte Partikel Effekte
- Neue optionen im Grafik options menü
- Neuer schwierigkeitsgrad "Godlike"
- Evlt. zuschaltbarer Tag/Nacht wechsel

Thomsen
2004-01-25, 20:23:51
Hi,
ich bekomme es nicht hin, das ich von den Helikoptern nicht erwischt werde, wenn ich die Insel erkunde. Ich habe mir die Datei aus dem 1. post der faq gesaugt und jede Kombination ausprobiert:

1:level.pak unangetastet, TC_Mod_NoKill_NoSkip.pak einfach reinkopiert

2:alles entpackt und mit TC_Mod_NoKill_NoSkip überschrieben
3:TC_Mod_NoKill_NoSkip in level.pak integriert, hat alles nix gebracht :...(

woran liegts??? hab mir die demo bei 3dgamers.com gezogen.

hat jemand ne idee?
MfG

TheCounter
2004-01-25, 20:29:50
Original geschrieben von Thomsen
Hi,
ich bekomme es nicht hin, das ich von den Helikoptern nicht erwischt werde, wenn ich die Insel erkunde. Ich habe mir die Datei aus dem 1. post der faq gesaugt und jede Kombination ausprobiert:

1:level.pak unangetastet, TC_Mod_NoKill_NoSkip.pak einfach reinkopiert

2:alles entpackt und mit TC_Mod_NoKill_NoSkip überschrieben
3:TC_Mod_NoKill_NoSkip in level.pak integriert, hat alles nix gebracht :...(

woran liegts??? hab mir die demo bei 3dgamers.com gezogen.

hat jemand ne idee?
MfG

Die TC_Mod_NoKill_NoSkip.pak NICHT entpacken, einfach nur ins Levels\Fort Verzeichnis kopieren!

Thomsen
2004-01-25, 20:35:01
hab ich doch probiert, punkt1 :)

woran könnts noch liegen?

Syntax
2004-01-25, 20:43:10
*heul*, wir spielen eine Demo von der E3, das ist doch echt zum kotzen!

Thomsen
2004-01-25, 20:43:38
hm, versteh ich ned, warum geht das nicht bei mir? :kratz2:

was ist mit diesem funkspruch wenn man aufs wasser rausfährt, kommt der auch wenn der patch läuft?

MfG

orda
2004-01-25, 20:46:43
Original geschrieben von digidoctor
dein link führt zwar auch zum aquamod.zip, aber auch zu diversen cracks auf dem gleichen webspace hahha
Original geschrieben von betareverse
Und Nacktbilder von der Freundin sind auch zu finden. ;D

Original geschrieben von DICKER
naja nackt is ja net... aber ganz nett ;D

So ihr drei Superschlauen lest nochmal meinen Post und schaut euch die Danksagungen an! ;D
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!


Original geschrieben von Piffan
Übrigens sind seine Festplatten etwas überfüllt....:D

Was meinst du damit?


------------------------------------------------------------------

Hat wenigsten einer mal meinen bescheidenen Mod ausprobiert?

Ascenca
2004-01-25, 20:50:45
@orda

hab leider heute keine zeit mehr, aber wede sie ganz sicher morgen testen...aber jetzt schon mal einen grossen dank für die geleistete arbeit...

Nur weiter so :)

Ps: Kann man denn den MP Modus nicht im Fort Level einbinden? Die mp_radio Map ist schei**e...


Ciao

TheCounter
2004-01-25, 20:53:03
Original geschrieben von Syntax
*heul*, wir spielen eine Demo von der E3, das ist doch echt zum kotzen!

Nein tun wir nicht, guck dir mal das Level der E3 an, das sieht 'ein wenig' anders aus...

Die MP Beta wurde mit nem aktuelleren Build der Engine gemacht, ihr wollt wissen wieso? Eine MP Beta bekommen nur einige Leute deshalb muss man diese vorher nicht wochenlang durchchecken.

Die SP Demo hingegen bekommt jeder, die durchläuft schonmal einige Wochen verschiedene Tests.

Gast
2004-01-25, 20:58:49
Original geschrieben von TheCounter
Nein tun wir nicht, guck dir mal das Level der E3 an, das sieht 'ein wenig' anders aus...

Die MP Beta wurde mit nem aktuelleren Build der Engine gemacht, ihr wollt wissen wieso? Eine MP Beta bekommen nur einige Leute deshalb muss man diese vorher nicht wochenlang durchchecken.

Die SP Demo hingegen bekommt jeder, die durchläuft schonmal einige Wochen verschiedene Tests.

Die SP Demo durchlief Tests....lachhaft,die waren wohl besoffen.
Kein Mensch mit einem gewissen Qualitätanspruchs hätte so eine Demo heraus gebracht.

Syntax
2004-01-25, 20:59:24
Auf der E3 wurde genau das gleiche gezeigt, sieht man auf Screenshots und in Videos (z.b. PC-games 6/03).
Ausserdem wurde das von so nem Onlinemag gesagt, die haben die Demo seperat getestet und haben vorher schon erheblich fortschrittlichere Versionen gespielt.

Gast
2004-01-25, 21:03:58
Kann man denn den MP Modus nicht im Fort Level einbinden? Die mp_radio Map ist schei**e...

Mich würde auch intereissieren ob mann auch ne andere map spielen kann!




__________________

Gast
2004-01-25, 21:05:25
Original geschrieben von Syntax
Auf der E3 wurde genau das gleiche gezeigt, sieht man auf Screenshots und in Videos (z.b. PC-games 6/03).
Ausserdem wurde das von so nem Onlinemag gesagt, die haben die Demo seperat getestet und haben vorher schon erheblich fortschrittlichere Versionen gespielt.

Ohman wie alt ist die Demo dann,wie kann man sowas vermurkstes rausbringen

TheCounter
2004-01-25, 21:07:10
Original geschrieben von Syntax
Auf der E3 wurde genau das gleiche gezeigt, sieht man auf Screenshots und in Videos (z.b. PC-games 6/03).
Ausserdem wurde das von so nem Onlinemag gesagt, die haben die Demo seperat getestet und haben vorher schon erheblich fortschrittlichere Versionen gespielt.

Falsch, das hier ist das echte E3-Level:

http://img.gamershell.com/imagefolio/gallery/FPS/Far_Cry/FarCry139.jpg

@Gast

Kann sein das man den MP Modus einbauen kann, wenn dann muss es aber ohne hilfe der Beta geschehen, ansonsten darf man den Mod ned veröffentlichen. Aber probieren kann man ja mal.

Gast
2004-01-25, 21:16:39
Original geschrieben von Syntax
Auf der E3 wurde genau das gleiche gezeigt, sieht man auf Screenshots und in Videos (z.b. PC-games 6/03).
Ausserdem wurde das von so nem Onlinemag gesagt, die haben die Demo seperat getestet und haben vorher schon erheblich fortschrittlichere Versionen gespielt.

Ja es ist das E3 Level,die haben einen paar Dinge rausgenommen.Dieses Level werdet ihr natürlich auch nochmal im Game spielen.

themk
2004-01-25, 21:21:04
Ist es möglich nen Nachteindruck nur durch die Farbwerte der mission_fort zu erzeugen?

Hab`s eigendlich schon so weit geschafft, blos ist der Himmel und das Wasser noch hell..

Gast
2004-01-25, 21:24:23
Tja, das dumme ist nur, wenn man sich so manches E3 Video ansieht erkennt man dieses extrem häßliche "aufpopen" von Objekten und ganzen Landstrichen, eben wie in der Demo.
So etwas tritt in aktuellen Videos gar nicht mehr auf, woraus ich schließe, dass das ein völlig veraltetes Spiel ist (womöglich ist die Engine gar nicht mehr aktuell).
Und in der Demo gibts noch einige Fehler in der Physikengine und das Lichtsystem wirkt auch nicht so eindrucksvoll wie in aktuellen Videos.

TheCounter
2004-01-25, 21:24:46
Original geschrieben von themk
Ist es möglich nen Nachteindruck nur durch die Farbwerte der mission_fort zu erzeugen?

Hab`s eigendlich schon so weit geschafft, blos ist der Himmel und das Wasser noch hell..

Hab in meinen Mod einen dynamischen Nacht/Tag wechsel eingebaut :)

Funktioniert bei mir ohne eintrag in die mission_fort Datei.

Syntax
2004-01-25, 21:26:34
Wann kommt den endlich dein geiler Mod, noch vor 12 uhr????
*anfleh*

TheCounter
2004-01-25, 21:28:57
Original geschrieben von Syntax
Wann kommt den endlich dein geiler Mod, noch vor 12 uhr????
*anfleh*

Ne heute nichtmehr, das is viel arbeit, das geht ned von jetzt auf jetzt, werde zwischendurch aber Screenshots posten :)

themk
2004-01-25, 21:32:55
@TheCounter:

Würde gerne mit dir zusammenarbeiten, kannst mir sicher `was beibringen ;D

Planst du bei FarCry später weiter zu modden?

Mit welchen Tools arbeitest du? (arbeite nur mit dem Texteditor...)

@Gast: Die Demo ist auf "Very High Detail" ja noch lange nicht ganz hoch geschraubt!

btw:@Counter: Hast du die Sichtweite erweitert?

Ascenca
2004-01-25, 21:36:33
@TheCounter:

Lässt sich in deiner Mod die Grafik Engine auf ihr Maximum schrauben? (Natürlich vom aktuellen Entwicklungsstadium der Engine in der Demo abgesehen).

Thx, Ciao

Gast
2004-01-25, 21:50:30
Original geschrieben von Ascenca
@TheCounter:

Lässt sich in deiner Mod die Grafik Engine auf ihr Maximum schrauben? (Natürlich vom aktuellen Entwicklungsstadium der Engine in der Demo abgesehen).

Thx, Ciao

Nein der Code wurde extra für die Demo geschrieben.

Gast
2004-01-25, 21:52:12
@TheCounter:

Du weist nicht zufällig, wie man das Problem (Seite 5, erster Beitrag) lösen kann? Du scheinst dich da gut auszukennen, wäre schön, wenn du mal einen Blick drauf werden könntest ;)

TheCounter
2004-01-25, 21:54:51
Original geschrieben von Gast
@TheCounter:

Du weist nicht zufällig, wie man das Problem (Seite 5, erster Beitrag) lösen kann? Du scheinst dich da gut auszukennen, wäre schön, wenn du mal einen Blick drauf werden könntest ;)

Hast du schonmal den Cat3.10 probiert? Oder mal einen Omega Catalyst (www.omegacorner.com)?

@themk

Ja, hab einen Mod in Planung und schon einige erfahrene Leute im Team.

Ascenca
2004-01-25, 21:56:58
Original geschrieben von Gast
Nein der Code wurde extra für die Demo geschrieben.

Wie meinst du das?
Die Engine sollte doch immernoch dieselbe sein, oder nicht?
Somit sollten alle Effekte, die bis dahin eingebunden wurden, verfügbar sein.
Ich denke nicht, dass die von Crytek den ganzen Code für eine Demo neu/umschreiben...

Ciao

TheCounter
2004-01-25, 21:59:30
Original geschrieben von Ascenca
Wie meinst du das?
Die Engine sollte doch immernoch dieselbe sein, oder nicht?
Somit sollten alle Effekte, die bis dahin eingebunden wurden, verfügbar sein.
Ich denke nicht, dass die von Crytek den ganzen Code für eine Demo neu/umschreiben...

Ciao

Der Code ist auch nicht extra geschrieben, der Code der ganz normale von dem Build der entsprechenden Version.

Wie man sehen konnte kann man per Config/Leveldatei die Details erheblich verbessern, liegt also immer am User & Leveldesigner, wie ich schon oft gesagt hab :)

Gast
2004-01-25, 22:01:42
Aber es könnte ja sein das Crytek extra Teile weggelassen hat, ich habe ne GF4 ti, das eher spärlich vorhandene Bump-mapping ist da, auch auf manchen Wänden und auf den Charakteren, Wasser wird genauso dargestellt wie auf DX9 Karten, sieht also nicht so aus als wären schon DX9 Features intregriert.

themk
2004-01-25, 22:06:28
@TheCounter:
Bin selbst noch sehr unerfahren, würd´ aber sehr gerne mitmachen :) (um was geht`s denn bei eurem Mod?)

@Ascenca: Warte einfach auf meinen oder (und!? ;D) Counters Mod(s).

Einige Dinge die du machen kannst findest du aber schon auf der 5ten Seite, eventuell noch den Particel LOD runterstellen (auf 3.000000) und die Anzahl der Partikel auf zB 10000, ansonsten stockt`s zu sehr. (die ander`n beiden LODs kann man aber noch auf 300 stellen)

DICKER
2004-01-25, 22:08:29
in der test phase der demo hat sich die engine doch weiter entwickelt, daher ist auch die beta version neuen als die sp-demo version, diese ist dann auch logischer weise etwas fehlerhafter oder einfach noch nicht weiterentwickelter als die mpt version...

TheCounter
2004-01-25, 22:24:51
Original geschrieben von Gast
Aber es könnte ja sein das Crytek extra Teile weggelassen hat, ich habe ne GF4 ti, das eher spärlich vorhandene Bump-mapping ist da, auch auf manchen Wänden und auf den Charakteren, Wasser wird genauso dargestellt wie auf DX9 Karten, sieht also nicht so aus als wären schon DX9 Features intregriert.

http://forums.ubi.com/messages/message_view-topic.asp?name=us_farcry_general&id=zywxt

DX9 ist integriert, auf den Screens kann man das gut sehen. Man beachte die FPS, die verringert sich fast um 45%

Gast
2004-01-25, 22:35:29
Hehe man kann sogar mit der DEMO auf Beta server =)

man muss nur die map besitzen!

DICKER
2004-01-25, 22:38:26
und nen gültigen account, solang man auf offiziellen servern spielen will

themk
2004-01-25, 22:53:15
@TheCounter: Wie lautet deine Mail-Adresse?

Gast
2004-01-25, 22:57:50
gib mir mal eine Server ip wo ich nicht drauf connecten kann zum probieren, den die demo ist so ziemlich gleich was den netcode (beta) angeht

mail: 123_123_123@beer.com

TheCounter
2004-01-25, 22:57:58
Original geschrieben von themk
@TheCounter: Wie lautet deine Mail-Adresse?

thecounter@t-online.de

FatalError
2004-01-26, 00:57:47
Original geschrieben von Pro2k
Lso mir stellt sich folgendes Problem. Mit den Tipps hier sind die die schwarzen Artefakte weg. komm ich aber aus dieser ersten Höhle raus (erstes Innenlevel), flimmern sämtliche Texturen, das heißt sie werden durchsichtig. Kennt jemand das Problem und die Lösung. Hab sowohl den Trick mit dem rTool gemacht als auch die systemcfg.lua geändert. 2x AA, 8x AF
http://www.pro2k.de/farcry.jpg

Ist bei mir genauso Texturen werden transparent und flimmern. Und ich hab ne GF2U....Trieber Prob ist das nicht hab 53.03 und 42.68 probiert. Noch bei jemandem so?
mfg
FatalError

DEAF BOY
2004-01-26, 08:58:08
http://80.237.203.42/vbulletin/images/icons/icon4.gif C:\Eigene Dateien\DemoFarCry.zip: CRC-Fehler in Demo Far Cry\Data1.cab. Die Datei ist fehlerhaft
http://80.237.203.42/vbulletin/images/icons/icon4.gif C:\Eigene Dateien\DemoFarCry.zip: CRC-Fehler in Demo Far Cry\directx9\dxnt.cab. Die Datei ist fehlerhaftWißt ihr eine Lösung?

Gast
2004-01-26, 09:25:23
Original geschrieben von DEAF BOY
http://80.237.203.42/vbulletin/images/icons/icon4.gif C:\Eigene Dateien\DemoFarCry.zip: CRC-Fehler in Demo Far Cry\Data1.cab. Die Datei ist fehlerhaft
http://80.237.203.42/vbulletin/images/icons/icon4.gif C:\Eigene Dateien\DemoFarCry.zip: CRC-Fehler in Demo Far Cry\directx9\dxnt.cab. Die Datei ist fehlerhaftWißt ihr eine Lösung?
fehlerhafter Download? war bei mir auch, hat nach ca. 415 MB einfach abgebrochen :(, wirst wohl noch mal neu laden müssen :(

Pinhead
2004-01-26, 09:25:53
war ich

Gast
2004-01-26, 10:15:41
ich habe so ein zucken in der demo kein ruckeln. als das spiel läuft 50s ruhig dann bleibt sie für 10ms stehen und läuft weiter

x-dragon
2004-01-26, 10:18:01
Original geschrieben von Gast
ich habe so ein zucken in der demo kein ruckeln. als das spiel läuft 50s ruhig dann bleibt sie für 10ms stehen und läuft weiter Vieleicht zu wenig RAM :???:. Manche haben sich zwar hier schon eine Glaskugel angeschafft, aber für den Rest wäre es ganz praktisch kurz zu erwähnen was du für einen Rechner hast und ob mit akt. Treibern etc., danke.

Metrodominon
2004-01-26, 12:11:32
Bei mir habe ich das problem das mein Rechner einfach Neustartet. Ich habe die Treiber 3.9 bis 3.95final ausprobiert und auch de nneuen 4.1 aber leider hat das alles nicht genützt.

Ich habe folgende Komponenten in mein PC:

ASUSP4C800
2.8GHz Intel Pentium
2x512 DDR-RAM Infineon
AureonSpace 7.1 (Soundkarte :)

Saphire Atlantis 9800XT 256MB

Alle anderen Spiele die unter DirektX 9.0 /a/b laufen zeigen keinen Fehler überall ein ruckelfreies und glasklares Bild.
Bei Far Cry hab ich auch ein Glasklares Bild aber leider stürtzt er nach 30-40sekunden ab.

kann mir da einer helfen hat da noch einer dieses Problem?

achso ja ich habe WindowsXP aber das ist ja klar hat ja fast jeder.

thx, schon mal an alle die das hier zumindest lesen ;D

Gast
2004-01-26, 12:19:21
Original geschrieben von Metrodominon
Bei mir habe ich das problem das mein Rechner einfach Neustartet. Ich habe die Treiber 3.9 bis 3.95final ausprobiert und auch de nneuen 4.1 aber leider hat das alles nicht genützt.

Ich habe folgende Komponenten in mein PC:

ASUSP4C800
2.8GHz Intel Pentium
2x512 DDR-RAM Infineon
AureonSpace 7.1 (Soundkarte :)

Saphire Atlantis 9800XT 256MB

Alle anderen Spiele die unter DirektX 9.0 /a/b laufen zeigen keinen Fehler überall ein ruckelfreies und glasklares Bild.
Bei Far Cry hab ich auch ein Glasklares Bild aber leider stürtzt er nach 30-40sekunden ab.

kann mir da einer helfen hat da noch einer dieses Problem?

achso ja ich habe WindowsXP aber das ist ja klar hat ja fast jeder.

thx, schon mal an alle die das hier zumindest lesen ;D

Jo das liegt nicht an uns ,sondern an dieser miesen Demo,die funzt wie bei anderen Games die Alpha

VoodooJack
2004-01-26, 12:49:46
Original geschrieben von Metrodominon
Bei mir habe ich das problem das mein Rechner einfach Neustartet. Ich habe die Treiber 3.9 bis 3.95final ausprobiert und auch de nneuen 4.1 aber leider hat das alles nicht genützt.

Ich habe folgende Komponenten in mein PC:

ASUSP4C800
2.8GHz Intel Pentium
2x512 DDR-RAM Infineon
AureonSpace 7.1 (Soundkarte :)

Saphire Atlantis 9800XT 256MB

Alle anderen Spiele die unter DirektX 9.0 /a/b laufen zeigen keinen Fehler überall ein ruckelfreies und glasklares Bild.
Bei Far Cry hab ich auch ein Glasklares Bild aber leider stürtzt er nach 30-40sekunden ab.

kann mir da einer helfen hat da noch einer dieses Problem?

achso ja ich habe WindowsXP aber das ist ja klar hat ja fast jeder.

thx, schon mal an alle die das hier zumindest lesen ;D

Ich hab auch den 3.9er drauf und damit ist alles supi-dupi.

Hast du die CPU übertaktet?

DICKER
2004-01-26, 14:08:22
hmm bei mir läufts auch wunderbar (4.10).
GraKa opder CPU übertaktet? oder schau mal in die error.log, vielleicht findest du da was.

Gast
2004-01-26, 14:09:33
hi Wollte ma wissen welcher Ati Treiber nun am besten für die Demo is? Ich habe nämlich so flimmern auf den steinen usw. und wollste deshalb nochmal neu installen.

[dzp]Viper
2004-01-26, 14:10:49
Original geschrieben von Gast
hi Wollte ma wissen welcher Ati Treiber nun am besten für die Demo is? Ich habe nämlich so flimmern auf den steinen usw. und wollste deshalb nochmal neu installen.

liest hier überhaupt mal einer die FAQ am anfang des threads? Da ist die Lösung deines Problems klar und deutlich beschrieben :motz:

TheCounter
2004-01-26, 17:43:33
Original geschrieben von Metrodominon
Bei mir habe ich das problem das mein Rechner einfach Neustartet. Ich habe die Treiber 3.9 bis 3.95final ausprobiert und auch de nneuen 4.1 aber leider hat das alles nicht genützt.

Ich habe folgende Komponenten in mein PC:

ASUSP4C800
2.8GHz Intel Pentium
2x512 DDR-RAM Infineon
AureonSpace 7.1 (Soundkarte :)

Saphire Atlantis 9800XT 256MB

Alle anderen Spiele die unter DirektX 9.0 /a/b laufen zeigen keinen Fehler überall ein ruckelfreies und glasklares Bild.
Bei Far Cry hab ich auch ein Glasklares Bild aber leider stürtzt er nach 30-40sekunden ab.

kann mir da einer helfen hat da noch einer dieses Problem?

achso ja ich habe WindowsXP aber das ist ja klar hat ja fast jeder.

thx, schon mal an alle die das hier zumindest lesen ;D

Das Problem kenne ich, ist bei mir auch so, hab Crytek mal drüber informiert, die wussten überhauptnix von dem Fehler da er nur sehr selten auftritt.

Du musst einfach in den OpenGL Modus wechseln, im FAQ steht wie das geht.

Gast
2004-01-26, 17:49:14
Original geschrieben von [dzp]Viper
liest hier überhaupt mal einer die FAQ am anfang des threads? Da ist die Lösung deines Problems klar und deutlich beschrieben :motz:

Wayne Nooob

Dobermann
2004-01-26, 18:12:24
@Metrodominon

Das liegt an deiner Terratec Soundkarte. Hatte das gleiche Prob.

Schalte mal im Treibermenü Sensaura ab und im Spiel den Haken bei EAX wegmachen und dann sollte es funzen.

Dobermann

Schnitzl
2004-01-26, 22:14:59
hallo,

ich hoffe mal ich frag jetzt nicht doppelt, aber ich hab Probleme das Demo überhaupt zu installieren :(

Weiss jemand ne Lösung ?

Zone
2004-01-26, 23:08:45
hmm, muss auch mal meinen senf dazu geben.

also das spiel ist ja schon nicht schlecht, schöne grafik und ausser gelegentlichen rucklern auch unter 1024x768 high details schön spielbar. allerdings gibts einen haken:

weiß dieser super-riesen-tolle-jack wozu er seine quadratlatschen anhat? junge das hast die dinger zum rennen an, da kraucht ja ein rentner schneller - das ist zum ausraaasten!!!!!

:@#$!%: :banghead: :madman: :motz:

ich hab in dem spiel schon fast nen herzkasper bekommen, arghhhh, nerv!!!

ich glaube das spiel kann man von der geschwindigkeit vergessen: jetzt soll mir bloß keiner erzählen "is ja auch ne alpha/beta". soviele ego-shooter hatten das vorher auch schon - entweder wurde durch das "schneckentempo" die lahme grafik-engine oder die zu kurze spiellänge kaschiert...


ich will z.b. einem typen umnieten und schnell die treppe raufsprinten und hinter einem vorsprung verstecken und zielen - kann ich aber nich weil die spielfigur sich erstmal die t-r-e-p-p-e---h-e-r-a-u-f---b-e-q-u-e-m-e-n muß.

ich sag nur auwaia...

Gast
2004-01-26, 23:08:59
Es gibt ein Update für den Win Installer, aber hau mich jetzt bitte nicht... Ich weiß nicht wo. Probier mal die Win Update Funktion. Weiß ich weil ichs auch letztens für XP nach ner Neuinstallation geladen hab. GL!

TheCounter
2004-01-26, 23:17:09
Original geschrieben von yuroki
hmm, muss auch mal meinen senf dazu geben.

also das spiel ist ja schon nicht schlecht, schöne grafik und ausser gelegentlichen rucklern auch unter 1024x768 high details schön spielbar. allerdings gibts einen haken:

weiß dieser super-riesen-tolle-jack wozu er seine quadratlatschen anhat? junge das hast die dinger zum rennen an, da kraucht ja ein rentner schneller - das ist zum ausraaasten!!!!!

:@#$!%: :banghead: :madman: :motz:

ich hab in dem spiel schon fast nen herzkasper bekommen, arghhhh, nerv!!!

ich glaube das spiel kann man von der geschwindigkeit vergessen: jetzt soll mir bloß keiner erzählen "is ja auch ne alpha/beta". soviele ego-shooter hatten das vorher auch schon - entweder wurde durch das "schneckentempo" die lahme grafik-engine oder die zu kurze spiellänge kaschiert...


ich will z.b. einem typen umnieten und schnell die treppe raufsprinten und hinter einem vorsprung verstecken und zielen - kann ich aber nich weil die spielfigur sich erstmal die t-r-e-p-p-e---h-e-r-a-u-f---b-e-q-u-e-m-e-n muß.

ich sag nur auwaia...

Wie wärs wenn du die "Sprint-Taste" betätigen würdest? ;)

Zone
2004-01-26, 23:41:12
hehe, den "trick" mit der sprint-taste hab ich auch schon vorher rausgefunden :)

trotzdem kann man dem typen während des "sprintens" noch die schuhe besohlen - das sieht für mich eher wie ein schnelleres gehen anstatt sprinten aus.

aber vielleicht habe ich ja auch eine andere auffassung von geschwindigkeit in shootern, kann ja sein das es sich in der vollversion dann etwas schneller rennt.

TheCounter
2004-01-26, 23:47:19
Original geschrieben von yuroki
hehe, den "trick" mit der sprint-taste hab ich auch schon vorher rausgefunden :)

trotzdem kann man dem typen während des "sprintens" noch die schuhe besohlen - das sieht für mich eher wie ein schnelleres gehen anstatt sprinten aus.

aber vielleicht habe ich ja auch eine andere auffassung von geschwindigkeit in shootern, kann ja sein das es sich in der vollversion dann etwas schneller rennt.

Kommt auch immer drauf an welche Waffe du trägst...

Gast
2004-01-26, 23:56:05
Original geschrieben von TheCounter
Wie wärs wenn du die "Sprint-Taste" betätigen würdest? ;)

Sprinten kann man aber nur kurz du Depp.

themk
2004-01-27, 01:44:33
Original geschrieben von Gast
Sprinten kann man aber nur kurz du Depp.

http://80.237.203.42/vbulletin/images/smilies/motz.gif

So, mein Mod ist jetzt schon etwas weiter (alle Waffen mal getestet)

Leider kann man aber nur ein paar Waffen (wenn ich jetzt wüsste wieviel.. :]) dann im Spiel verwenden.

Also sagt doch bitte mal welche euch am liebsten wären, folgende stehen zur Auswahl:

[list]
Manchete (das normale Messer halt)

Shocker (hat noch kein Model, aber dafür nen Sound und nen Effekt, shockt halt.. (habe ich noch nicht ausgetestet - zB weiß ich nicht ob es möglich ist, dass damit lahmgelegte Gegner durch andere, die diese auffinden, wieder "aufgeweckt" werden)

DE (die normale Pistole 8 Schuss)

M4 (dieses normale amerikanische Gewehr halt.. - 30 Schuss einzel/dauer- bzw. 3xfeuer)

MP5 (gibt`s ja auch schon im Spiel in diesem einem Bunker, leise ;) und recht gut zu gebrauchen - 30 Schuss einzel/dauer- bzw. 3xfeuer)

AW50 (das Snipergewehr, 5 Schuss)

P90 (schnelles automatik Gewehr, auch bereits im Spiel enthalten)

RL (Rocket Launcher - 6 schnelle Raketen mit tollen Abgasen ;))

Und jetzt kommen die Sachen die ihr vermutlich noch nicht kennt:

M249 (hat noch kein Model, 300 Schuss Dauerfeuer, recht ungenau)

COVERRL (das RL kommt von Rocket Launcher - hat noch kein Model und verschießt (langsam nach einander) 100 langsame Raketen ohne "Abgase")

AG36 (30 Schuss (Dauerfeuer) MG mit nettem Granatwerfer - wirft leider recht begrenzt weit ;))

OICW (40 Schuss, (Dauerfeuer) netter 5 Schuss Granatwerfer - schießt die Granaten sehr weit)

MutantShotgun (10 Schuss, dazu hab` ich weiter oben schon `was geschrieben - das Ding muss rein, ihr werdet schon seh`n warum ;))


btw: Vielleicht finde ich noch ne Möglichkeit mit etwas Probiererei mehr Waffen auf einmal möglich zu machen.
(oder wollt ihr 2 Files? - mit jeweils unterschiedlichen Waffen und vielleicht auch Farbwerten (Tag/Nacht))

@Counter: Hast du meine Mail schon erhalten?

themk
2004-01-27, 01:45:58
argh, hab das [/list] vergessen.

Die letzten 3 Waffen haben übrigens auch kein Model.

DICKER
2004-01-27, 09:11:42
ich weiß wo du die waffen-modells kriegen kannst, schreib mir mal ne pm oder mail (dickes.kind@freenet.de)

Alexander
2004-01-27, 11:28:44
Original geschrieben von Gast
Sprinten kann man aber nur kurz du Depp.

Ja...genau wie im richtigen Leben...

Wie sich manche Gäste hier benehmen, wenn jemand ihnen helfen will *kopfschüttel*

Ich werd mich wohl auch mal registrieren müssen...damit ich nicht mit solchen Gestalten auf einer Stufe stehe.

Alexander

TheCounter
2004-01-27, 12:02:54
Original geschrieben von DICKER
ich weiß wo du die waffen-modells kriegen kannst, schreib mir mal ne pm oder mail (dickes.kind@freenet.de)

Ich hoffe du meinst nicht die aus der Beta, die darf man nämlich nicht veröffentlichen, und so müsste er seinen Mod nur für sich selber behalten...

@themk

Ich hab zurzeit bissi Probleme mit Outlook, ich hoff das ich das heute hinbekomm, dann sag ich dir ob ich die email erhalten hab bzw. schreib zurück.

Gast
2004-01-27, 16:19:11
bitte wo gibs die Multiplayermap? der link funzt net...

veil
2004-01-27, 16:19:25
wie siehts mit deinem mod aus counter? wird er noch fertig?

TheCounter
2004-01-27, 16:31:35
Original geschrieben von veil
wie siehts mit deinem mod aus counter? wird er noch fertig?

Klar wird er noch fertig, aber dauert noch ein bisschen, hätte ich Sandbox (FC Editor) würds erheblich schneller gehen, aber besser etwas länger als garned :)

Zaubergacki
2004-01-27, 18:00:21
Ich kann die Demo von der PC-Games nicht mal installieren..... da kommt so ein fehler

1607: unable to install Installshield scripting runtime.

was soll ich da machen ??

TheCounter
2004-01-27, 18:43:53
Original geschrieben von Zaubergacki
Ich kann die Demo von der PC-Games nicht mal installieren..... da kommt so ein fehler

1607: unable to install Installshield scripting runtime.

was soll ich da machen ??

Über was installierst du? Über die *.msi oder die *.exe Datei?

Zaubergacki
2004-01-27, 18:45:16
die .exe wenn das PC-games menu öffnet auf "demos" dann "Far Cry" dann "installieren" dann ladet er n bisschen und dann kommt der fehler. habs auch probiert über arbeitsplatz reinkommen und doppelklick auf die setup.exe is aba das selbe in grün O_o

Zaubergacki
2004-01-27, 19:01:38
Hmm die .msi datei funktioniert auch nicht weil mein msiexec.exe nicht gefunden wurde oder so.....

Gast
2004-01-27, 20:43:03
Hier mal ein kleiner Tip, was alle Radeon Besitzer mal testen können: Aktiviert mal die Option "Pixel Zentrum wechseln" oder "Alternatives Pixelzentrum". Bei mir scheint das ein wenig geholfen zu haben. Vor allen Dingen, wenn ich mit dem Fernglas oder dem Sniperrifle stark rangezoomt habe, hat es ein wenig geruckelt und ich hatte so eine Art Mauslag. Nachdem ich "Alternate Pixel Center" (so heisst es übrigens im Rtool) aktiviert hatte, war das komplett weg. Komisches Ding ...

Gast
2004-01-27, 20:58:50
KENTT JEMAND NE SEITE WO MAN SICH DIE MULTIPLAYER MAP SAUGEN KANN???????????????????
BITTE POSTEN!!!!!!!!!!!!!

orda
2004-01-27, 21:05:39
Multiplayer-Map

Download (ftp://24.90.201.36/Upload/mp_rad.zip)

Extract the mp_radio folder in the Farcry-Demo\levels Folder

someone make server:
^ for console
\start_ubiserver mp_radio
You can make a "\" with TAB

for all who want to connect to that crappy server enter:
\connect serverip


Link geht nicht!

[dzp]Viper
2004-01-27, 21:31:16
Original geschrieben von Gast
Hier mal ein kleiner Tip, was alle Radeon Besitzer mal testen können: Aktiviert mal die Option "Pixel Zentrum wechseln" oder "Alternatives Pixelzentrum". Bei mir scheint das ein wenig geholfen zu haben. Vor allen Dingen, wenn ich mit dem Fernglas oder dem Sniperrifle stark rangezoomt habe, hat es ein wenig geruckelt und ich hatte so eine Art Mauslag. Nachdem ich "Alternate Pixel Center" (so heisst es übrigens im Rtool) aktiviert hatte, war das komplett weg. Komisches Ding ...

bringt bei mir nix ausser ein leicht verschwommenes bild (auf die entfernung)

Gast
2004-01-27, 21:46:41
WILL LINK WILL MAP
WILL LINK WILL MAP
WILL LINK WILL MAP

DICKER
2004-01-27, 23:05:42
ich möchte erwähnen, wer die anbietet oder benutzt (und nicht beta-tester ist) handelt ordnungswiedrig!

Azze
2004-01-27, 23:25:11
EA hat ja sein Release von BF: V vorverlegt.

Was meint ihr. Wirds zu nem "Konkurenzkampf" zwischen BF: V und FarCry?

DICKER
2004-01-27, 23:29:18
hmm zu erwähnen wär noch das auch söldner für den 26.3 als fixen release termin angekündigt wurde, denke das wird ein viel stärkerer konkurrenz kampf. söldner:sw vs. bf:v
FarCry is ja nicht DER Multiplayer shooter, obwohl´s auch spaß macht.

Azze
2004-01-27, 23:48:56
Söldner sagt mir jetzt weniger.
Aber ist ja auch nicht das Forum für

Manfred Gast
2004-01-28, 00:28:35
@ Zaubergacki

guckst du hier :)

http://download.microsoft.com/download/WindowsInstaller/Install/2.0/W9XMe/EN-US/InstMsiA.exe

Gruß
Manfred

cash
2004-01-28, 01:25:38
Hi bin neu in diesen forum hab da mal ne frage kann mann mit denn scripts auch das fehlende Antialiasing bei meiner radeon 9800 pro aktivieren ? was genau muss ich saugen bei dem link http://www.lua.org/ um die dateien wo mann das alles einstellen kann zu finden ? sorry hab mich noch nie mit solchen sachen beschäftigt . Danke !!

Blue
2004-01-28, 01:39:41
Original geschrieben von FatalError
Ist bei mir genauso Texturen werden transparent und flimmern. Und ich hab ne GF2U....Trieber Prob ist das nicht hab 53.03 und 42.68 probiert. Noch bei jemandem so?
mfg
FatalError

Zumindest unter D3D habe ich für mich ne Lösung gefunden:
Ich habe mit atuner(geht wahrscheinlich auch mit RT o.ä.)
unter D3D Optionen EARLY Z CULLING(ich weiß nicht wie das bei ATI heißt wenn es das da gibt) deaktiviert. Dadurch werden jetzt keine Transpareneten Texturen die dahinter befindliche durchscheinen lassen angezeigt - keine Grafikfehler mehr!
Nur : SOLLTE EARLY Z CULLING NICHT DAFÜR SORGEN DAß TEXTUREN DIE NICHT SICHTBAR SIND NICHT BERECHNET WERDEN? Dannach ist das Game natürlich NOCH langsamer.
OpenGl ging leider nicht da alle dunklen Bereiche und Schatten kompltt schwarz waren(wie im FAQ beschrieben)...lief aber wesentlich flüssiger.

mfg
Blue

Gast
2004-01-28, 04:35:59
Original geschrieben von themk
So, mein Mod ist jetzt schon etwas weiter (alle Waffen mal getestet)

Leider kann man aber nur ein paar Waffen (wenn ich jetzt wüsste wieviel.. :]) dann im Spiel verwenden.

Also sagt doch bitte mal welche euch am liebsten wären, folgende stehen zur Auswahl:

[list]
Manchete (das normale Messer halt)

Shocker (hat noch kein Model, aber dafür nen Sound und nen Effekt, shockt halt.. (habe ich noch nicht ausgetestet - zB weiß ich nicht ob es möglich ist, dass damit lahmgelegte Gegner durch andere, die diese auffinden, wieder "aufgeweckt" werden)

DE (die normale Pistole 8 Schuss)

M4 (dieses normale amerikanische Gewehr halt.. - 30 Schuss einzel/dauer- bzw. 3xfeuer)

MP5 (gibt`s ja auch schon im Spiel in diesem einem Bunker, leise ;) und recht gut zu gebrauchen - 30 Schuss einzel/dauer- bzw. 3xfeuer)

AW50 (das Snipergewehr, 5 Schuss)

P90 (schnelles automatik Gewehr, auch bereits im Spiel enthalten)

RL (Rocket Launcher - 6 schnelle Raketen mit tollen Abgasen ;))

Und jetzt kommen die Sachen die ihr vermutlich noch nicht kennt:

M249 (hat noch kein Model, 300 Schuss Dauerfeuer, recht ungenau)

COVERRL (das RL kommt von Rocket Launcher - hat noch kein Model und verschießt (langsam nach einander) 100 langsame Raketen ohne "Abgase")

AG36 (30 Schuss (Dauerfeuer) MG mit nettem Granatwerfer - wirft leider recht begrenzt weit ;))

OICW (40 Schuss, (Dauerfeuer) netter 5 Schuss Granatwerfer - schießt die Granaten sehr weit)

MutantShotgun (10 Schuss, dazu hab` ich weiter oben schon `was geschrieben - das Ding muss rein, ihr werdet schon seh`n warum ;))


btw: Vielleicht finde ich noch ne Möglichkeit mit etwas Probiererei mehr Waffen auf einmal möglich zu machen.
(oder wollt ihr 2 Files? - mit jeweils unterschiedlichen Waffen und vielleicht auch Farbwerten (Tag/Nacht))

@Counter: Hast du meine Mail schon erhalten?

Schnitzl
2004-01-28, 06:43:33
Original geschrieben von Gast
Es gibt ein Update für den Win Installer, aber hau mich jetzt bitte nicht... Ich weiß nicht wo. Probier mal die Win Update Funktion. Weiß ich weil ichs auch letztens für XP nach ner Neuinstallation geladen hab. GL!
Hab bereits Installer 2.0 drauf.
Nochmal drüberinstallieren geht nich, es kommt die Meldung "Version bereits vorhanden"
Kann das Demo weiterhin nicht installieren.
Bitte Hilfe.

Leonidas
2004-01-28, 11:32:05
Original geschrieben von DICKER

ich möchte erwähnen, wer die anbietet oder benutzt (und nicht beta-tester ist) handelt ordnungswiedrig!




Wusste ich nicht. Ich nehm den Abschnitt mal aus der FAQ raus.

LovesuckZ
2004-01-28, 16:54:52
In die FAQ sollte, ja jetzt doch, dass die Demo bei FX'en User keine PS2.0 verwendet. Jedoch kann man diese mit einen kleinen Trick aktivieren:

1. Download 3DAnalyzer Here.
2. Run 3DAnalyzer and point to the farcry.exe
3. Type "4098" under "VendorID" and "20040" under "DeviceID"
4. Clicke "Run"

Quelle:
nV News Forums (http://www.nvnews.net/vbulletin/showthread.php?threadid=24032)

Megamember
2004-01-28, 17:01:42
Original geschrieben von cash
Hi bin neu in diesen forum hab da mal ne frage kann mann mit denn scripts auch das fehlende Antialiasing bei meiner radeon 9800 pro aktivieren ? was genau muss ich saugen bei dem link http://www.lua.org/ um die dateien wo mann das alles einstellen kann zu finden ? sorry hab mich noch nie mit solchen sachen beschäftigt . Danke !!

Antialaising funktioniert mit Treiber 3.10 und 4.1 nicht. Mit der 3.9 gehts definitiv. Wies darunter aussieht weiss ich nicht

reunion
2004-01-28, 17:09:09
Original geschrieben von LovesuckZ
In die FAQ sollte, ja jetzt doch, dass die Demo bei FX'en User keine PS2.0 verwendet. Jedoch kann man diese mit einen kleinen Trick aktivieren:

1. Download 3DAnalyzer Here.
2. Run 3DAnalyzer and point to the farcry.exe
3. Type "4098" under "VendorID" and "20040" under "DeviceID"
4. Clicke "Run"

Quelle:
nV News Forums (http://www.nvnews.net/vbulletin/showthread.php?threadid=24032)

Und wie sieht es mit der Performace aus wenn man PS2.0 aktiviert??

ShadowXX
2004-01-28, 17:11:10
Original geschrieben von LovesuckZ
In die FAQ sollte, ja jetzt doch, dass die Demo bei FX'en User keine PS2.0 verwendet. Jedoch kann man diese mit einen kleinen Trick aktivieren:

1. Download 3DAnalyzer Here.
2. Run 3DAnalyzer and point to the farcry.exe
3. Type "4098" under "VendorID" and "20040" under "DeviceID"
4. Clicke "Run"

Quelle:
nV News Forums (http://www.nvnews.net/vbulletin/showthread.php?threadid=24032)

Du könntest wenigstens nebenbei erwähnen, das man dann dem Game vorgaukelt eine 9800Pro zu haben ;D ;D ;D

J.S.Shadow

P.S.
sorry...der musste mal sein....

LovesuckZ
2004-01-28, 17:28:06
Das auch r3xx User PS2.0 bekommen, müssen sie alles auf "very high" in dem Grafikoptionmenue stellen.

Original geschrieben von ShadowXX
P.S.
sorry...der musste mal sein....

Konkurenz ist doch immer wieder vom Vorteil :D

TheCounter
2004-01-28, 17:28:20
Original geschrieben von LovesuckZ
In die FAQ sollte, ja jetzt doch, dass die Demo bei FX'en User keine PS2.0 verwendet. Jedoch kann man diese mit einen kleinen Trick aktivieren:

1. Download 3DAnalyzer Here.
2. Run 3DAnalyzer and point to the farcry.exe
3. Type "4098" under "VendorID" and "20040" under "DeviceID"
4. Clicke "Run"

Quelle:
nV News Forums (http://www.nvnews.net/vbulletin/showthread.php?threadid=24032)

Die Performence geht dabei aber um ca. 50% runter...

In der Demo wird sowieso kein "echtes" DX9 verwendet, meine R9800np verwendet auch nur PS1.1. Sind ja außerdem noch garnicht alle Effekte drin.

@LovesuckZ

Hab alles auf Very High, in der Konsole kann man aber lesen das nur PS1.1 verwendet wird.

LovesuckZ
2004-01-28, 17:30:25
Original geschrieben von TheCounter
Die Performence geht dabei aber um ca. 50% runter...

Einerseits liegt's am 3DA (kostet in Halo um die 20%) anderseits scheinen die PS2.0 für die FX Karten noch gar nicht fertig zu sein (hier wie in der beta...). Jedenfalls ist es egal, wieviel Performances es kostet, wenigsten man hat die Wahl.

In der Demo wird sowieso kein "echtes" DX9 verwendet, meine R9800np verwendet auch nur PS1.1. Sind ja außerdem noch garnicht alle Effekte drin.

Siehe den Link weiter, in dr Demo gibt es DX9 Effekte!

TheCounter
2004-01-28, 17:33:27
Original geschrieben von LovesuckZ
Siehe den Link weiter, in dr Demo gibt es DX9 Effekte!

Schon klar, aber die meisten fehlen noch bzw. sind deaktiviert.

Gast
2004-01-28, 17:45:38
Original geschrieben von TheCounter
Schon klar, aber die meisten fehlen noch bzw. sind deaktiviert.

Das Wasser wird auch schöner das es noch nicht mit 2.0 Shader dargestellt wurde.

TheCounter
2004-01-28, 17:47:49
Original geschrieben von Gast
Das Wasser wird auch schöner das es noch nicht mit 2.0 Shader dargestellt wurde.

Naja, die Spiegelungen könnten noch etwas besser werden durch PS2.0, aber ansonsten wird sich da nicht so viel ändern.

In dem nvnews Thread (link weiter oben) steht sogar drin das eine R9800XT ca. 40% schneller ist als eine FX5950U in Farcry wenn PS2.0 verwendet wird... :)

VoodooJack
2004-01-28, 18:44:21
Zur Frage, Pixel Shader 2.0 oder nicht, hier der Log-Eintrag meiner 9800XT:

Driver description: RADEON 9800 XT
Full stats: HAL (pure hw vp): RADEON 9800 XT
Hardware acceleration: Yes
Full screen AA: Enabled (2 samples)
Stencil type: Two sided
Projective EMBM: enabled
Detail textures: Yes
Z Buffer Locking: Yes
Use multitexture mode: Yes (8 texture(s))
Use bumpmapping : Yes (DOT3)
Use paletted textures : No
Current Resolution: 1600x1200x32 Full Screen
Maximum Resolution: 2048x1536
Maximum Texture size: 2048x2048 (Max Aspect: 2048)
Texture filtering type: TRILINEAR
Use 32 bits textures
Gamma control: Hardware
Vertex Shaders version 2.0
Pixel Shaders version 2.0
Use Hardware Shaders for ATI R300 GPU
Pixel shaders usage: PS.2.0 and PS.1.1
Shadow maps type: Mixed Depth/2D maps

Gast
2004-01-28, 19:26:55
Original geschrieben von Manfred Gast
@ Zaubergacki

guckst du hier :)

http://download.microsoft.com/download/WindowsInstaller/Install/2.0/W9XMe/EN-US/InstMsiA.exe

Gruß
Manfred

Geht leider nicht steht "Fallsches BS oder falsche BS-version" was soll ich machen will far cry spielen :(

Zaubergacki
2004-01-28, 19:30:25
quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von Manfred Gast
@ Zaubergacki

guckst du hier

http://download.microsoft.com/downl...US/InstMsiA.exe

Gruß
Manfred
--------------------------------------------------------------------------------



Geht leider nicht steht "Fallsches BS oder falsche BS-version" was soll ich machen will far cry spielen

cash
2004-01-28, 20:06:09
Original geschrieben von Megamember
Antialaising funktioniert mit Treiber 3.10 und 4.1 nicht. Mit der 3.9 gehts definitiv. Wies darunter aussieht weiss ich nicht Hi danke für denn tip hab jetzt wieder mein 3.7 drauf gemacht und siehe da Antialaising funtzt jetzt :) die texturn auf denn felsen sind jetzt auch normal auch ohne r tool. mal ne frage gut gehöhrt zwar nicht hier her aber kann mann eigentlich denn catalyst 3.7 mit denn contoll panel von 4.1 installieren oder funtzt das nicht ?

DICKER
2004-01-28, 20:15:27
jo geht, hab selber den 3.8 drauf mit dem control panel 4.10

Zaubergacki
2004-01-28, 20:47:35
Bitte helfen ich möcht endlich die demo spielen :(
Biiiiiiiiiittteeeeeeee :(

Hab windows XP home und kann die Demo von der PC games nicht installieren :(

Da kommt der Fehler "1607: unable to install Installshield scripting runtime."

Bitte was muss ich da machen :(

Mr. Lolman
2004-01-28, 20:49:48
@TheCounter:


sachmal, wie kann man denn den Hubschrauber, abstellen,(der einem killt, wenn man die Insel umrunden will). Dein Mod funktnioniert zwar, aber ich hab jetzt eine andere mission_fort.xml und müsste jetzt die Einträge per Hand ändern...

TheCounter
2004-01-28, 20:58:42
Original geschrieben von Mr. Lolman
@TheCounter:


sachmal, wie kann man denn den Hubschrauber, abstellen,(der einem killt, wenn man die Insel umrunden will). Dein Mod funktnioniert zwar, aber ich hab jetzt eine andere mission_fort.xml und müsste jetzt die Einträge per Hand ändern...

Öffne die mission_fort.xml mal, dann such nach folgenden einträgen:

<EventTarget Event="GoAttack" SourceEvent="Enter" Target="995" />

<EventTarget Event="GoAttack" SourceEvent="Enter" Target="253" />

<EventTarget Event="GoAttack" SourceEvent="Enter" Target="322" />

Bei jedem Einträge entfernst du jetzt das "GoAttack".

Jetzt such nach dem eintrag:

<Properties bEnabled="1" damageRate="5000" />

Hier einfach die 1 durch eine 0 ersetzten und die 5000 auch durch eine 0. Dann abspeichern und das wars.

Mr. Lolman
2004-01-28, 21:55:01
Klappt super, dankeschön :)

TheCounter
2004-01-28, 22:33:42
Hab mich jetzt dazu entschlossen meinen Mod nach und nach in Versionen zu releasen, ich denk Morgen gibts dann v0.1. Was enthalten sein wird kann ich noch nicht genau sagen.

cash
2004-01-28, 22:44:41
Water-Effects & Added Objects Mod

Dieser Ptch fügt die vollen Wasserreflectionen in das Spiel ein(Gebäude, Planzen und Boote)
Für alle die eine ATI Grafikkarte besitzen und trotz starker CPU keinen Hai,Jeep und Lampen sehen, sollten sich diesen Patch ziehen!

Hi hab mir denn patch rundergezogen weiss aber nicht wie ich denn installiere bitte um hilfe DANKE!

Azze
2004-01-28, 23:31:51
Du muss nur die *.Pak Datei entpacken und in ein Unterverzeichnis von FarCry verschieben.
Und zwar in:
FarCryDemo\Levels\Fort\

das war dann schon alles

VoodooJack
2004-01-28, 23:36:24
More Tweaks, Cheats and Mods

Eine echte Fundgrube!

http://personal.inet.fi/atk/kjh2348fs/fc_demo_info.html

Danke
2004-01-29, 00:25:53
Original geschrieben von VoodooJack
More Tweaks, Cheats and Mods
Eine echte Fundgrube!
http://personal.inet.fi/atk/kjh2348fs/fc_demo_info.html
Danke für den Link. Die Liste ist ja gigantisch und sogar die Console-Commands sind da.

themk
2004-01-29, 02:01:23
@TheCounter:

Hast du ICQ?

Meine Mail schon erhalten?

TheCounter
2004-01-29, 04:04:13
Original geschrieben von themk
@TheCounter:

Hast du ICQ?

Meine Mail schon erhalten?

Ja hab ICQ, guck mal in meinem Profil. Dann klären wir das dann da ab :)

cash
2004-01-29, 04:16:36
Original geschrieben von Azze
Du muss nur die *.Pak Datei entpacken und in ein Unterverzeichnis von FarCry verschieben.
Und zwar in:
FarCryDemo\Levels\Fort\

das war dann schon alles Hi erst mal danke für deine antwort.bei mir funtzt das nicht entpacke die datei mit win ace find aber bei der demo datei nicht denn FarCryDemo\Levels\Fort\ ordner

Azze
2004-01-29, 16:54:22
Sorry ich will mich ja nicht Lustig machen, aber ich frag mich grade wie das gehen soll? So ganz ohne den Ordner hat deine Demo ja gar keine Maps?

3Lm3X
2004-01-29, 17:06:36
Hmm ich finde das dauert doch etwas lange,die ganze Insel zu erkunden....
Gibt es eine Möglichkeit, sich die Insel in soetwas wie einem Spectator-mode anzuschauen ?
Mir würde auch irgendein No-clip cheat reichen oder einfach irgendwas anderes,womit man die Insel "im Flug" erkunden könnte....könnte das wer hinkriegen ?

Gustl
2004-01-29, 18:12:23
Original geschrieben von 3Lm3X
... Gibt es eine Möglichkeit, sich die Insel in soetwas wie einem Spectator-mode anzuschauen ? ...

schau mal hier -> http://personal.inet.fi/atk/kjh2348fs/fc_demo_info.html

unter 3rd person mode.

Gast
2004-01-29, 19:30:29
Die verbugte Demo nervt doch echt.

Danke Crytek für die geniale Leistung :down:

orda
2004-01-29, 19:44:24
@ TheCounter

Könntest du nicht in dein Mod mit einbauen, das diese zwei Videos am Start und das nervende Bild am Ende nicht erscheinen?

PS: Wenn kommt er denn endlich?

TheCounter
2004-01-29, 19:53:49
Original geschrieben von -=orda=-
@ TheCounter

Könntest du nicht in dein Mod mit einbauen, das diese zwei Videos am Start und das nervende Bild am Ende nicht erscheinen?

PS: Wenn kommt er denn endlich?

Jop kann ich einbauen bzw. hab ich schon, zumindest die 2 Videos am anfang sind raus.

v0.1 kommt bald, obs meine "neue" Mission schon dazu gibt weis ich aber noch ned...

Blue
2004-01-29, 20:19:48
Entschuldigung - aber welche Videos? Hab bisher keine entdecken können...


mfg
Blue

cash
2004-01-30, 03:29:57
Original geschrieben von Azze
Sorry ich will mich ja nicht Lustig machen, aber ich frag mich grade wie das gehen soll? So ganz ohne den Ordner hat deine Demo ja gar keine Maps? Hi hab es hin bekommen hat bloss in demo ordner gesucht denn ich in eigene datei gespeichert hab nich unter c programme jetzt kannste dich lustig machen.muss ja über mich selbst lachen.

TheCounter
2004-01-30, 04:48:17
@Gast

Schöner Fake...

Hast dich ja mal richtig angestrengt ;D

orda
2004-01-30, 05:55:10
Original geschrieben von Blue
Entschuldigung - aber welche Videos? Hab bisher keine entdecken können...


mfg
Blue

Dieses Crytek und Ubisoft Logo sind zwar keine richtigen videos werden aber als welche abgespeichert (*.bik)

cash
2004-01-30, 12:27:22
Original geschrieben von -=orda=-

Water-Effects / Added Objects (SP-Demo)

Dieser Ptch fügt die vollen Wasserreflectionen in das Spiel ein(Gebäude, Planzen und Boote)
Für alle die eine ATI Grafikkarte besitzen und trotz starker CPU keinen Hai,Jeep und Lampen sehen, sollten sich diesen Patch ziehen!

Beschreibung:

Modification for the official single-player Demo. Additional Water-Effects for palm-trees, buildings and boats. Solves problems with ATI-graphic cards, which made it impossible to view the shark, the buggy and some lamps.

Download

http://farcry.action-arena.com/files/FC_SPDemo_water_fix_v2.zip
Size: 248.41 KB

--------------------------------------------------------------
GodMode & Very Hard (SP-Demo)

Fügt den God-Mode (den richtigen) und eine weitere Schwierigkeitsstufe in die SP-Demo ein!

Beschreibung:

A first small modification for the SP demo. The mod changes AI accuracy of 200%, AI has aggression of 500% and AI has a health of 250% (I think the engine resets it to 100%)

Download

http://farcry.action-arena.com/files/farcry_godmode.zip
Size: 24.95 KB

Bild

http://people.freenet.de/danielgoebel/1.jpg




PS: Ich war übringens der erste auf der Welt der die sich heute Nacht gezogen hat!

:bäh: Hi bei mir funtzt das nich hab denn ordner in scripts entpackt.

Gast
2004-01-30, 12:55:55
Nicht in scripts entpacken, sonderen scripts ersetzen. Dann müsste es gehen. Mach davor aber lieber noch ein Backup.

orda
2004-01-30, 13:45:51
Original geschrieben von cash
Hi bei mir funtzt das nich hab denn ordner in scripts entpackt.

Du sollst die Zip-Datei in den FarCry Demo Ordner entpacken!

Spoh
2004-01-30, 14:02:39
Kann man eigentlich den Flugzeugträger (der nicht in der Demo ist) irgendwie in die Demo einbauen? Denn immerhin satnd schon vieles in den Dateien das nicht in der Demo vorkam.
http://www.headhunterboy.de/Bilder/FarCry/37.jpg
Sorry wegen dem übergroßen Pic.

Gast
2004-01-30, 15:14:20
Macht euch keine Hoffnungen auf den MP,der Netcode ist unglaublich schlecht.
Selbst auf deutschen Servern gibts sehr schlechte Pings und oft lags.

[dzp]Viper
2004-01-30, 15:21:51
Original geschrieben von Gast
Macht euch keine Hoffnungen auf den MP,der Netcode ist unglaublich schlecht.
Selbst auf deutschen Servern gibts sehr schlechte Pings und oft lags.

jo
ein 40iger ping is ja soooooo schlecht :D

cash
2004-01-30, 15:42:01
Original geschrieben von -=orda=-
Du sollst die Zip-Datei in den FarCry Demo Ordner entpacken! Hi danke hat geklappt