PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Epox 8KHA+ Probleme

MaxSPL
2002-02-19, 18:18:02
Hallo Leutz,

is grad n Kimpel da... mit seinem Board und CPU (XP 1700+)

Das Board will einfach nicht starten...

Auf dem LED steht A0 ...

Hat jemand eine Ahnung was das bedeutet...

Wir haben schon alles ausprobeiert, aber er bootet einfach nicht...

HELP...

Mfg CRaxmaster

Sebastian
2002-02-19, 19:15:48
Laut den Postcodes, die in dem handbuch stehen, das dein kumpel auch haben sollte, gibt es einen code mit A am anfang gar nich.

es gibt einen 0A, der zeigt an, dass es grad was mit dem ps/2 maus interface macht, resetten oder initialisieren oder so.

haste mal versucht, alles vom motherboard zu trennen bis auf einen RAM riegel, CPU und graka?
mach das mal, und dann schritt für schritt weiterbestücken, mit festplattenm, disklaufwerken usw, ein nach dem anderen.

das findet gewöhnlich den fehler..

der epox support ist da auch recht nett, per email zu erreichen, wär auch einen versuch wert.

type0815
2002-02-19, 19:17:42
Hi !

Ich habe das gleiche board .
im Handbuch des motherboard stehen alle Post codes drin aber nicht A0.
Lief das board schon mal ? oder ist es ganz neu ?
Ich hatte anfangs auch probleme .

MfG mike

MaxSPL
2002-02-19, 19:33:48
Wir haben schon alles versucht...

Festplatten abgesteckt, Netzteil gewechselt, CPU raus und im anderen Rechner rein, CDROM abgesteckt...

Alles keine Wirkung...

PS. Der AO Postcode steht nicht im Handbuch (ich weiss schon), bei meinem Board setht er auch nicht drin... Trotzdem wird er angezeigt... Komisch

Das Problem ist er zeigt sonst nix anderes als A0

Tja, was sollen wir machen...???

Sebastian
2002-02-19, 20:11:49
am besten, den epox support (http://www.epox.de/techsupp/techsupp.asp) kontaktieren..

Kai
2002-02-19, 21:23:07
Ich gehe einfach mal davon aus, das das Board defekt ist. Sonst müsste es ja was tun.

harkpabst_meliantrop
2002-02-19, 22:24:43
Originally posted by Sebastian
am besten, den epox support (http://www.epox.de/techsupp/techsupp.asp) kontaktieren..
Yepp. Und über den kann man sich auch wirklich nicht beschweren.

Unregistered
2002-02-19, 22:37:44
wo wir gerade dabei sind. hab auch heute mein epox versucht einzubauen.ging auch, nur findet windows meine cd-laufwerke nicht mehr. im bios stehen sie einwandfrei drin, unter windows gibt's sie nicht

hab nich win 98se drauf mit amd chipsatztreibern. bringt es was, wenn ich vor dem umbau schon die via-treiber installiere(also noch unter dem amd-chipsatz) ?

harkpabst_meliantrop
2002-02-19, 22:51:59
Originally posted by Unregistered
hab nich win 98se drauf ...
Ähhh, sondern?

... mit amd chipsatztreibern. bringt es was, wenn ich vor dem umbau schon die via-treiber installiere(also noch unter dem amd-chipsatz) ?
Eher im Gegenteil. Wenn es sich um irgendeine Abart von Win9x handelt: Vor einem Boardtausch alle Treiber (und speziell Chipsatztreiber) deinstallieren, alle Geräte aus dem Gerätemanager löschen (für Ungeduldige: mindestens alle Geräte, die mit dem Chipstz zu tun haben, eventuell ist für manche Sachen der abgesicherte Modus nötig), und dann das Board tauschen.

Wenn Windows bootet, sollte es die neuen Geräte automatisch finden und installieren. Dann die neuen Chipsatztreiber drauf und schließlich die weiteren Treiber.

Unregistered
2002-02-19, 22:54:49
nich sollte noch heißen.wie kann ich die alten amd-treiber löschen?(mit dem installer davon vielleicht?)
installiren ist ja schön aber wenn er das cd-rom nicht kennt wird das nix

Unregistered
2002-02-19, 23:04:32
kleine frage:
gibt es auf der CD ; die bei epox 8KHA+, ein programm das die
temperatur des cpu, drehzahl der lüfter und sowas ?
ich hab jedenfalls kein gefunden und ihr? kann man ihn auch
irgendwo im net downloaden? schreibt bitte zurück .

harkpabst_meliantrop
2002-02-19, 23:20:48
wie kann ich die alten amd-treiber löschen?(mit dem installer davon vielleicht?)
Wenn sie nicht in der Systemsteuerung unter Software stehen: Ja.

installiren ist ja schön aber wenn er das cd-rom nicht kennt wird das nix
Zu dem Zeitpunkt, an dem du den ersten neuen Teiber installieren musst, sollte das CD-ROM-Laufwerk schon wieder erkannt werden, das ist der Plan dahinter.

Ich mag Motheboard Monitor immer noch am liebsten. http://mbm.livewiredev.com/. Ist aber auf den ersten Blick ein bißchen verwirrend viel einzustellen.

Unregistered
2002-02-19, 23:31:16
danke schön

ich warte aber mal besser bis mein wg-informatiker wiederkommt. hab ja jetzt wieder das alte board drin.

Sebastian
2002-02-20, 12:46:21
kleine frage:
gibt es auf der CD ; die bei epox 8KHA+, ein programm das die
temperatur des cpu, drehzahl der lüfter und sowas ?
ich hab jedenfalls kein gefunden und ihr? kann man ihn auch
irgendwo im net downloaden? schreibt bitte zurück .

ja, is irgendwo in nem ordner, such mal nach USDM, da solltest du eins finden. im www gib snoch was aktuelleres, ändert aber nichts an den funktionen..