Drehrumbumm
2004-02-07, 15:30:04
Bin grad bei einem Kumpel, und will dem seinen neuen Pc einrichten.
Wir haben allerdings das Problem, dass die CPU-Temperatur bei der Installation von Windows (2k) sofort auf 65°C geht, und das MoBo (Abit NF7) anfängt zu düdeln, kurze Zeit später ist die Kiste aus (Shutdown-Temp auf 70°C eingestellt).
CPU-Kühler ist der Arctic CopperSilent 2TC (rev.2.0).
Das mainboard auch keine Tachosignal (ich weis nicht ob dass bei TCs normal ist, habe selber den nonTC rev 1.0)
Im idle-Betrieb (Bios) geht die Temperatur auf ~45°C, bleibt dann aber da (auch schon etwas hoch, wie ich finde, aber noch ok).
-Ich habe einen XP2000+ mit dem Coppersilent2 und bin idle bei ca 40°C
Sein System:
XP2500+ , Abit NF7 , GeForce2mx (noch), HDD, CR-Rom, etc..
2-Gehäuse-Lüfter+NT und die Seite ist noch offen, sollte also kein Hitzestau sein.
Ich hab schon den Kühler neu montiert und WLP neu aufgetragen (-dünn-)(AC Silikon-Paste).
Hat jemand eine Ahnung woran das leigen kann?
-Funzt der CPU-Kühler/Lüfter ned richtig?
-falsche Temperatur-Werte des MoBos?
Bitte um Ratschläge.
Grüße, DRB
Wir haben allerdings das Problem, dass die CPU-Temperatur bei der Installation von Windows (2k) sofort auf 65°C geht, und das MoBo (Abit NF7) anfängt zu düdeln, kurze Zeit später ist die Kiste aus (Shutdown-Temp auf 70°C eingestellt).
CPU-Kühler ist der Arctic CopperSilent 2TC (rev.2.0).
Das mainboard auch keine Tachosignal (ich weis nicht ob dass bei TCs normal ist, habe selber den nonTC rev 1.0)
Im idle-Betrieb (Bios) geht die Temperatur auf ~45°C, bleibt dann aber da (auch schon etwas hoch, wie ich finde, aber noch ok).
-Ich habe einen XP2000+ mit dem Coppersilent2 und bin idle bei ca 40°C
Sein System:
XP2500+ , Abit NF7 , GeForce2mx (noch), HDD, CR-Rom, etc..
2-Gehäuse-Lüfter+NT und die Seite ist noch offen, sollte also kein Hitzestau sein.
Ich hab schon den Kühler neu montiert und WLP neu aufgetragen (-dünn-)(AC Silikon-Paste).
Hat jemand eine Ahnung woran das leigen kann?
-Funzt der CPU-Kühler/Lüfter ned richtig?
-falsche Temperatur-Werte des MoBos?
Bitte um Ratschläge.
Grüße, DRB