PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sortiertes Performance-Rating aller Grafikkarten ab Geforce1


Seiten : 1 [2]

Eminent
2005-05-06, 22:46:34
http://www.pc-erfahrung.de/Grafikrangliste.php

hier ist doch alles schoen aufgelistet, warum die ganze arbeit :biggrin:

Das Ranking ist doch bei weitem nicht vollständig. Die sind weder die X300 noch die X600 drin und ne GF6600 finde ich auch nicht!

Sgt. Curry
2006-01-27, 18:27:01
Und wie ists mit onboard-chips und intelnotebookchips

Mr. Lolman
2006-01-27, 18:42:05
3 dfx (PLEITE)

Voodoo 1 ca. 4 MB
Voodoo Rush ca. 4 MB
Voodoo 2 1000 12 MB
Voodoo Banshee ca. 4 MB
Voodoo 3 2000 16 MB
Voodoo 3 3000 16 MB
Voodoo 3 3500 16 MB
Voodoo 4 4500 32 MB ab hier 32 bit
Voodoo 5 64 MB
Voodoo 5500 64 MB
Voodoo 6600 64 MB E-bay Auktion !


Die Banshee hatte 16MB und die Rush 6MB. Die Voodoo5 6000 hatte 128MB.

Spasstiger
2006-03-17, 22:53:09
Ich hab hier mal was von den aktuell gängigen Grafikkarten erstellt:
http://img122.imageshack.us/img122/8716/grafikkartenratingkopie7ei.jpg

Kein Anspruch auf Vollständigkeit, SLI und CF hab ich nur für die Topmodelle mit aufgenommen, um das Enthusiast-Segment zu kenzeichnen. Die Abstände zwischen den Namen sollen keine Rückschlüsse auf die Performance zulassen, nur eine grobe Einschätzung. Mir ging es vor allem die Kategorisierung in High-End, Mid-Range und Budget.

EDIT: Habs noch ein wenig unterteilt. Hier die Kategorien:
High End
--------
Enthusiast
Top of the Line
Einsteiger-High-End

Mid-Range
---------
Obere Mittelklasse
Mittelklasse
Einsteigersegment im Mid-Range

Budget
------
Value-Segment
Haltbarkeitsdatum überschritten
Budget forever
Müll :D

Hirogen
2006-03-29, 01:07:19
hi,

ich will vielleicht von einer 6600gt mit pcie/128 mb upgraden. ich muss nicht das teuerste vom teuersten haben, sondern eher ne karte mit dem besten preisleistungsverhältnis.

daher überlege ich mir, ob ich mir eine gebrauchte 6800gt hole, die ich ja schon für 150-200 euro kriegen könnte, was so meiner preisvorstellung entspricht.

oder gibts bei den 7xxx karten was sinnvolleres?

muss ich auf 256mb oder 512mb setzen, wenn mein tft mich auf max 1280x1024 beschränkt?

was ist der unterschied zwischen den gs und den gt's ?

muss ich sonst noch was beachten?


mfG


H.

Gast
2006-03-29, 01:30:35
Warum sollte die GF2 MX 400 langsamer als die GF1 DDR sein?

Viper00
2006-03-29, 08:42:14
Warum sollte die GF2 MX 400 langsamer als die GF1 DDR sein?

Weil die Speicherbandbreite nur halb so groß ist?

- Viper00

Eminent
2006-06-22, 14:20:21
Spasstiger[/POST]']Ich hab hier mal was von den aktuell gängigen Grafikkarten erstellt:
http://img122.imageshack.us/img122/8716/grafikkartenratingkopie7ei.jpg

Kein Anspruch auf Vollständigkeit, SLI und CF hab ich nur für die Topmodelle mit aufgenommen, um das Enthusiast-Segment zu kenzeichnen. Die Abstände zwischen den Namen sollen keine Rückschlüsse auf die Performance zulassen, nur eine grobe Einschätzung. Mir ging es vor allem die Kategorisierung in High-End, Mid-Range und Budget.

EDIT: Habs noch ein wenig unterteilt. Hier die Kategorien:
High End
--------
Enthusiast
Top of the Line
Einsteiger-High-End

Mid-Range
---------
Obere Mittelklasse
Mittelklasse
Einsteigersegment im Mid-Range

Budget
------
Value-Segment
Haltbarkeitsdatum überschritten
Budget forever
Müll :D

Sorry hab mal wieder sehr wenig Zeit und werd die Liste mal vervollständigen so bald ich die Zeit finde. SORRY