PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstes FarCry-Review ... und Sammelthread für alle kommenden FarCry-Reviews


Seiten : [1] 2

betasilie
2004-03-06, 20:29:19
"Far Cry has lifted the bar so high that most of the shooters in our A-list shouldn't even be mentioned in the same breath"

"It’s the beating heart of the first-person shooter"

Wertung: 93%

http://www.justgamers.de/?page=news&news_id=16750

Sowas habe ich gehofft. =)

Gast
2004-03-06, 21:14:52
"Die Kollegen des englischen Print-Magazins PC Zone hatten die Ehre, weltexklusiv eine Testversion von Far Cry zu ergattern."

Wenn einem so viel Ehre wird gewährt, das ist schon mal 93 Prozentchen wert.

GamerX
2004-03-06, 21:25:39
War der Poll nicht eindeutig für eine Regpflicht? Wann wird das denn endlich mal hier durchgezogen???

Gast
2004-03-06, 21:54:12
Original geschrieben von GamerX
War der Poll nicht eindeutig für eine Regpflicht? Wann wird das denn endlich mal hier durchgezogen???
Wenn einem so viel Missgunst widerfährt, das ist doch keine Registrierung wert!

[dzp]Viper
2004-03-06, 22:22:14
Eine Wertung von ca. 90% war zu erwarten.
Schon die demo hat wesentlich mehr positive resonanz hervorgerufen als negative und das ist sehr selten, da sich meist immer nur die melden, die die demo schlecht fanden.

Wir werden sehen wie die Wertungen der anderen Printmagazine ausfallen werden :)

Piffan
2004-03-06, 22:38:26
Bei allen unübersehbaren Macken der Demo bin ich dennoch begeistert. Das Positive überragt das Negative bei weitem. Der gewisse Gast ist entweder ein Busenfreund von Counter oder stänkert hier für die Konkurrenz. Ein Fanatiker könnte es auch sein. Alles in allem hat er es versaut *eg*

Exxtreme
2004-03-06, 22:43:30
Jo, die Demo ist gut geworden. Aber das auch nur weil man mir verraten hat, wie man jederzeit speichern kann.

Gast
2004-03-06, 22:46:21
Wenn euch die Demo überzeugt hat dann seid ich oberflächlich und laßt euch von bunten Grafik blenden.
Ohman aber sonst immer immer sagen "Grafik ist nicht alles" hahaha lachhaft

Exxtreme
2004-03-06, 22:49:02
Original geschrieben von Gast
Wenn euch die Demo überzeugt hat dann seid ich oberflächlich und laßt euch von bunten Grafik blenden.
Ohman aber sonst immer immer sagen "Grafik ist nicht alles" hahaha lachhaft
Auch wenn die Grafik schlechter gewesen wäre, wäre das IMHO ziemlich irrelevant gewesen. Schon die Fuzzies vom Motorboot aus mit dem MG beharken hat was.

betasilie
2004-03-06, 22:50:12
btw, ist FarCry eigentlich schon gold?

... Jedenfalls freue ich mich tierisch, dass der Releasetermin scheinbar wirklich eingehalten werden kann. =)

[dzp]Viper
2004-03-06, 23:02:37
Original geschrieben von Gast
Wenn euch die Demo überzeugt hat dann seid ich oberflächlich und laßt euch von bunten Grafik blenden.
Ohman aber sonst immer immer sagen "Grafik ist nicht alles" hahaha lachhaft

gast - lass es sein...

wer sagt, dass wir uns von der grafik blenden lassen haben... niemand... uns gefällt ja gerade die art und weise des spieles dieses spieles - die grafik is eine nette dreingabe :)

Piffan
2004-03-06, 23:27:32
Der Punkt ist doch der, dass schon viel versprochen wurde, aber wenig kam. Beispiel: Unreal 2. Verglichen mit der Selbstbeweihräucherung, den vorab gezeigten Screens und den hohen Bewertungen der Mags war das eigentliche Spiel eine Pleite. Keinesfalls mit dem ersten Teil vergleichbar. Beispiel Deux Ex: Was wurde das Teil gehypt. Als ich die Demo sah, musste ich mich zwingen, den Schund durchzuspielen. Möglicherweise ist das Spiel aber doch brauchbar, nur ich mag es einfach nicht........Was aber alamieren sollte: Die PcGAmes stellt fest, dass die Lippen oft nicht syncron zum Text sind oder ganz verschlossen bleiben. Eidos behauptet, dass dies mit der speziellen Testversion zusammenhinge....Also wie doof muss man eigentlich sein, solch einen Schwachfug zu glauben?

Bei FarCry war ich anfangs negativ eingestellt, rechnete auch mit heißer Luft..... Dennoch hat mir die Demo so gut gefallen, dass ich ungezählte Male immer wieder anders das Ding durchgezockt habe. Die Beschäftigung mit den Inis und die Hilfe von Counter hat dann für andauernde Begeisterung gesorgt.

Gast
2004-03-06, 23:54:04
Ich weiss gar nicht, warum ihr euch so aufgeilt, das ist doch auch nur ein weiterer Shooter, halt mit zeitgemässer Technik, who cares?

Exxtreme
2004-03-06, 23:58:10
Original geschrieben von Gast
Ich weiss gar nicht, warum ihr euch so aufgeilt, das ist doch auch nur ein weiterer Shooter, halt mit zeitgemässer Technik, who cares?
Wird auf Doom3, HL2, Stalker, Hurd H^H^H^H... ähhhm, DN4E auch zutreffen ... meinst du nicht?

Gast
2004-03-07, 00:04:24
Original geschrieben von Exxtreme
Wird auf Doom3, HL2, Stalker, Hurd H^H^H^H... ähhhm, DN4E auch zutreffen ... meinst du nicht?
Die Antwort gebe ich dir, wenn die Spiele draußen sind, das wäre ein angemessener Zeitpunkt, meinst du nicht?

BZW ist FC schon draußen?

Exxtreme
2004-03-07, 00:07:32
Original geschrieben von Gast
Die Antwort gebe ich dir, wenn die Spiele draußen sind, das wäre ein angemessener Zeitpunkt, meinst du nicht?

BZW ist FC schon draußen?
Gut. Und nein, FC ist noch nicht draussen. Von daher erspare ich mir auch jegliche Urteile über das komplette Spiel. Ich beurteile ausschliesslich die Demo als solches.

Gast
2004-03-07, 00:11:55
Sehr vernünftig. Jetzt mal zum eigentlichen Thema:

Warum löscht du die Hälfte meiner Posts? Gefällt dir mein Humor nicht?

deekey777
2004-03-07, 00:14:22
Die Research Map rockt, sieht besser aus als die Fort Map und läuft irgendwie flüssiger. Auch die neue Demo soll etwas verbessert worden sein.

TheCounter
2004-03-07, 01:12:43
Original geschrieben von betareverse
btw, ist FarCry eigentlich schon gold?

... Jedenfalls freue ich mich tierisch, dass der Releasetermin scheinbar wirklich eingehalten werden kann. =)

Nächste Woche soll es soweit sein, dann soll Farcry Gold werden :)

Laut PC Zone sind alle Mängel beseitigt worden, vor allem die der KI. Außerdem soll die Full um einiges schneller laufen als die 2 Demos.

Leider haben die den MP nicht richtig getestet und auch nichts über die Moddingfähigkeit erwähnt (Beides sollte IMHO mit in die Wertung einfließen da vor allem das letztere für die Langzeiterhaltung bzw. Langzeitspielspass eines Spiels von Bedeutung ist).

Wobei 93% + Award schon ne Menge sind, mal abwarten wie die anderen Hefte bewerten.

@Exxtreme

Kannst du den Thread hier mal bitte komplett säubern? Ich würds ja selber machen, aber kann ja ned :)

@deekey777

Jop, die neue Demo gefällt mir auch sehr, coole Atmosphäre, vor allem in den Indoor-Levels kommt Grusel-Feeling auf :)

mapel110
2004-03-07, 02:03:47
Also als ich das erste mal Farcry gezockt hab, wars einfach ein AHA-EFfekt. Endlich ein Next Generation Game. Endlich etwas, das Fortschritt bringt.
Endlich mal eine KI, die den Namen verdient. Endlich wird mal gezeigt, was mit aktueller Hardware möglich ist. Das betrifft sowohl CPU als auch Grafikkarte.
Und die grosse Freiheit beim Modifizieren eines Games ist einfach nur geil. Finde ich verdammt stark, dass Gamedeveloper so mutig sind, und so Vieles freilegen für den Enduser.

mapel110
2004-03-07, 02:50:09
Original geschrieben von Gast
Leute nehmt mal ne Valium,was sit daran Next Gen Game hahaha ShaderWasser und Bumpmapping hatten wir schon längst.

Texturen sind zu 80 % nur Durchschnitt,Sichtweite ist auch nur simuliert,begeistert kann man da wirklich nicht sein.

Der Hype um nichts, kommt nur weil es schon lang nichts mehr vernünftiges gab . Diese 93 % Wertung ist jawohl ein schlechter Witz,die haben wohl vorher jahrelang Tetris gespielt ;D

Nenne mir ein Spiel, das 200000 Polygone pro Szene hat und das auch flüssig darstellen kann!

Nenne mir ein Spiel, das mehr Vegetation hat!

Nenne mir ein Game, das schöneres Wasser bietet!

Nenne mir ein Game, das bessere KI hat!


/edit
dass != das O_o

/edit2
Was soll das Tetris-bashen? Das Spielprinzip ist der Klassiker schlechthin am PC. Grafisch gibts davon übrigens auch sehr ansprechende Umsetzungen.

betasilie
2004-03-07, 02:53:10
Kann er nicht Mapel, aber darum geht es ja nicht. Wahrscheinlich findet er das Game/die Demo auch gut, aber er hat halt Spaß gefunden an seinem Schabernack. :freak:

FormatC
2004-03-07, 02:59:16
Ich bin sehr angetan. Die Geschwindigkeit hat drastisch zugenommen, rein subjektiv natürlich ich habe nichts gemessen und verglichen. Die erste Demo lief mit höchsten (menüseitigen) Einstellung sehr träge, gerade noch spielbar. Diese zweite Demo allerdings läuft mit den gleichen (höchsten) Einstellungen auf 1152x864x32 sehr rund. Ich schätze nicht das die FPS die 60er Marke häufig überschreiten, aber schon das hat mich positiv überrascht.

Mein System sieht so aus: 2,2Ghz AXP, 1Gb RAM 200Mhz (FSB synchron), R98Pro

Morgen werde ich die Demo dann genauer betrachten.

GamerX
2004-03-07, 03:00:39
Don´t feed the trolls :asshole:

Piffan
2004-03-07, 10:25:16
Ich habe mir überlegt, ob ich die 2. Map auch noch spiele. Hab sie auch runtergeladen. Nun will ich aber lieber auf die Vollversion warten. Vor allem stecke ich in Morrowind mittendrin und muß sagen, dass es wenige Spiele mit solchem Suchtpotential gibt.....Kampfssystem, Items, Ausbau des Charakter, sehr facettenreiches und detailiertes Spieluniversum.....ooch Mönsch, warum nur musste ich mir das Spiel noch so spät nach Release mit der Goty- Version geben, da zocke ich doch ein Jahr dran ;)

Tja, evtl. kaufe ich FC erst zum Budgetpreis *eg*

Ne, Ernst: FC ist so genial designt, dass man sozusagen Handlungsfreiheit hat. Ich habe die 1. Map bestimmt 5x gespielt, immer etwas anders. Als Rambo, oder frühzeitig das Kanonenboot gemopst, oder schleichend aus dem Dickicht feuernd, oder mit dem Schlauchboot ganz zum Ende des Strandes und von da den Buggy gekapert, oder dem Kanonenboot rechts in die Bucht und "quer" in den Hang rein und den Strand von oben gesäubert usw. usf....Von der List, wie man den Heli runterholen kann, rede ich erst gar nicht. Mindestens drei Varianten, allen gemein ist die krasse Spannung bzw. die Muffensause *eg*

Die Macher von Deus Ex 2 faseln ja auch was von Handlungsfreiheit. Nur bei FC ist sie real vorhanden. Was die KI angeht: In der ersten Demo in Details grottig, manchmal auch richtig unangenehm realistisch, wenn man von zwei Seiten in die Zange genommen wird.... In der Deus EX- Demo konnte ich von KI NIX entdecken, doof wie Brot....

Warum ich DX nenne? Weil es doch auch revolutionär sein soll........

ES ist doch so: Selten hält mal ein Spiel das, was im Vorfeld behaupted wurde. FC scheint so ein Glücksfall zu sein.

Und da können manche Möchtegern- Experten noch so unqualifiziert stänkern; FC wird ein Kracher!

Gast
2004-03-07, 11:20:04
btw, hier ein Link zu einer interessanten Review-Diskussion
http://discuss.futuremark.com/forum/showflat.pl?Board=gaminggeneral&Number=3510611
:-)

ShadowXX
2004-03-07, 12:34:46
Nichts gegen FarCry...auch mir hat die Demo gefallen....aber wer weiss was die dort getestet haben, denn die Seite, von der der Review stammt, hat auch schon HL2 mit 95% bewertet....

Man sollte dem Review also eine gewisse Vorsicht entgegen bringen....

J.S.Shadow

Guido
2004-03-07, 13:15:03
Original geschrieben von ShadowXX
Nichts gegen FarCry...auch mir hat die Demo gefallen....aber wer weiss was die dort getestet haben, denn die Seite, von der der Review stammt, hat auch schon HL2 mit 95% bewertet....

Man sollte dem Review also eine gewisse Vorsicht entgegen bringen....

J.S.Shadow

War das nicht Half Life 1?
Also die deutschen Redakteure scheinen von FC auch begeister zu sein.Ahmet Iscitürk hat sich in einem anderen
Forum kurz zum Spiel geäusert.Ich lass mich mal überraschen.Was da Ende März so bei rumkommt.
Ich finde das Speichersystem perfekt! Obwohl die Areale riesig sind und für jede Aufgabe verschiedene Lösungswege existieren, wird immer zur passenden Zeit gespeichert. Immer wenn ich mir denke "Oha, jetzt gehts gleich zur Sache!", erscheint "Saving" auf dem Screen. Quicksave hätte das Spiel zerstört!

Far Cry sieht nicht nur unendlich geil aus, sondern es spielt sich einfach fantastisch. Wenn Half-Life 2 auch nur annähernd so gut wird, dann kann man mehr als zufrieden sein. Ist natürlich nur meine persönliche Privat-Meinung!

betasilie
2004-03-07, 15:35:14
Ahmet Iscitürk ist mir symphatisch, da er das Speichersystem für gut befindet. ... :up:

ShadowXX
2004-03-07, 17:22:33
Original geschrieben von Guido
War das nicht Half Life 1?
Also die deutschen Redakteure scheinen von FC auch begeister zu sein.Ahmet Iscitürk hat sich in einem anderen
Forum kurz zum Spiel geäusert.Ich lass mich mal überraschen.Was da Ende März so bei rumkommt.

Noe..HL2....also sollte man bei Tests dieser Seite vorsicht walten lassen, da man gar nicht weiss, was Sie denn getestet haben...

J.S.Shadow

TheCounter
2004-03-07, 17:26:59
Original geschrieben von ShadowXX
Noe..HL2....also sollte man bei Tests dieser Seite vorsicht walten lassen, da man gar nicht weiss, was Sie denn getestet haben...

J.S.Shadow

Guck mal in den Futuremark Thread (weiter oben ist der link) und klick da den ersten Link von den Bildern an, die 95% hat damals Half-Life 1 bekommen. PC Zone Testet immer nur einmal, und immer nur fast fertige bzw. Pre-Review Versionen.

MuLuNGuS
2004-03-07, 22:07:03
sicherlich wird FarCry nicht übel..

geblendet von der grafik.... ja und nein..
die outdoorsachen sind wirklich nett, aber von der indoorgrafik bin ich bis jetzt enttäuscht(abgesehen vom echtzeit-licht wird da nix geboten was nicht auch eine menge älterer engines hinbekommen)

das game wird halt nicht der weißheit letzter schluß sein.

TheCounter
2004-03-07, 23:47:27
Original geschrieben von InFiNiTeDiViNe (abgesehen vom echtzeit-licht wird da nix geboten was nicht auch eine menge älterer engines hinbekommen)

Ja? Bitte poste mal Bilder! Ich will das sehen, sagen kann man viel :)

MuLuNGuS
2004-03-08, 08:32:38
bilder wozu??

spiel doch einfach FarCray :D:D:D


immer mit der ruhe, ich werde es mir auch kaufen(aber erst nach UT2004...hrhrhr)

L°°pb4ck
2004-03-08, 09:38:29
Original geschrieben von Piffan


ES ist doch so: Selten hält mal ein Spiel das, was im Vorfeld behaupted wurde. FC scheint so ein Glücksfall zu sein.



Was sich IMHO erst nach dem Release wirklich bestätigen lässt.

Anyways ich freu mich drauf ob Hype oder nicht ... die Demo hab ich mittlerweile auch zu Tode gespielt.

Was das Speichersystem anbelangt bin ich noch etwas skeptisch aber ich lass mich gerne Überraschen :D

Gast
2004-03-08, 11:11:01
Es gibt eine zweite Demo zu Far Cry zum downloaden. Hier ist der Link:

http://www.pcgames.de/?article_id=292100

Ed
2004-03-08, 11:52:24
neues futter?
was ich bis jetzt im netz gefunden habe war nur, das fort und research drin sind, also erstmal nix neues.
effekte und texturen sollen aber erweitert worden sein.
naja mal saugen und dann ein urteil bilden.

70kb:
ftp://3dgamers.in-span.net/pub/3dgamers4/games/farcry/demofarcry2.zip

FormatC
2004-03-08, 13:25:30
Original geschrieben von Ed
neues futter?
was ich bis jetzt im netz gefunden habe war nur, das fort und research drin sind, also erstmal nix neues.
effekte und texturen sollen aber erweitert worden sein.
naja mal saugen und dann ein urteil bilden.

70kb:
ftp://3dgamers.in-span.net/pub/3dgamers4/games/farcry/demofarcry2.zip


Entweder Meinung bilden oder Urteil fällen. :kicher:

Ed
2004-03-08, 13:32:06
ja ja ick koof mir n deutsch
:)
hab die demo bald...92%

betasilie
2004-03-13, 00:59:07
Nächster Test - 94% :o
http://www.gamers.at/?SHOWKONTENT=1&ID=665

sun-man
2004-03-13, 01:34:10
Hi,
Gamers.at wollt ich auch posten....aber was issn das für ne Seite? Muss ja was bekanntes bei den Freunden im Bergland sein ( ;) komme aus Kiel :D) wenn die ne Vorabversion von FC bekommen.
Wobei der "Test" mir nichts sagt und irgendwie sieht es für MICh nicht so ganz rund aus was die schrieben....kann mich aber auch täuschen.

MFG

Gast
2004-03-13, 08:01:25
Original geschrieben von Mogul
Hi,
Gamers.at wollt ich auch posten....aber was issn das für ne Seite?

Auf gamers.at habe ich bisher nur ab und zu mal news gelesen. Das Forum ist aber für eine österreichische Seite IMO (bin selber Österreicher) ziemlich groß.

gamers at - Registered Members: 21,041
3dc - 11,101 registrierte Benutzer

Guido
2004-03-13, 09:03:20
Original geschrieben von Gast
Auf gamers.at habe ich bisher nur ab und zu mal news gelesen. Das Forum ist aber für eine österreichische Seite IMO (bin selber Österreicher) ziemlich groß.

gamers at - Registered Members: 21,041
3dc - 11,101 registrierte Benutzer

Das kommt wohl davon das man sich bei gamers.at anmelden
muss um was zu schreiben.Was nun mal hier nicht Not tut.

Guido

ice cool69
2004-03-13, 13:03:25
Dass das Spiel klasse wird habe ich schon nach der Demo erwartet und es scheint sich ja wohl zu bestätigen.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass Far Cry ist was Half Life2 hätte werden sollen.

Ich hoffe mein Gefühl trügt mich.

betasilie
2004-03-13, 14:12:18
Original geschrieben von ice cool69
Dass das Spiel klasse wird habe ich schon nach der Demo erwartet und es scheint sich ja wohl zu bestätigen.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass Far Cry ist was Half Life2 hätte werden sollen.

Ich hoffe mein Gefühl trügt mich.
FarCry wird wahrscheinlich sehr gut, aber HL2 ist imo schon was anderes.

Ich glaube nicht, dass FC, was die Story und Atmosphere von HL2 angeht, mithalten kann.

ice cool69
2004-03-13, 15:55:26
Hätte ich vor 3 Monaten auch gesagt, aber mittlerweile ist das Game meinem Gefühl nach nur noch ein großer Hype und bei mir entstehen die ersten Zweifel ob das Spiel dem Hype gerecht werden kann.

[dzp]Viper
2004-03-13, 16:10:38
Original geschrieben von ice cool69
Hätte ich vor 3 Monaten auch gesagt, aber mittlerweile ist das Game meinem Gefühl nach nur noch ein großer Hype und bei mir entstehen die ersten Zweifel ob das Spiel dem Hype gerecht werden kann.

wenn du dich von Hype mitreisen läßt, dann ist das dein problem :D

Storymäßig wird HL2 (da bin ich mir zu 99,9% sicher) ein großer wurf werden. Man weiss bisher noch nicht gerade viel von der story und valve scheint darauf bedacht zu sein, nicht zu viel zu verraten damit der "oh goil" effekt nicht abhanden kommt :D

Original geschrieben von ice cool69
Ich werde das Gefühl nicht los, dass Far Cry ist was Half Life2 hätte werden sollen.


HL2 ist noch garnicht... wie "hätte es da was werden sollen"?
Irgendwie verstehe ich Dich da noch garnicht
Oder bildest du dir anhand der Alpha eine Meinung? Dann vergiss die Meinungs die Du dir da gemacht hast SCHNELLSTENS!

betasilie
2004-03-13, 16:14:35
Original geschrieben von ice cool69
Hätte ich vor 3 Monaten auch gesagt, aber mittlerweile ist das Game meinem Gefühl nach nur noch ein großer Hype und bei mir entstehen die ersten Zweifel ob das Spiel dem Hype gerecht werden kann.
Klar weiß man nicht wie HL2 im Endweffekt wird, aber die Atmosphere der Bilder und Movies, also Farbraum und Design der Maps, Objekte und Modells, finde ich genial.

Aber die Geschmäcker sind verschieden und zum Glück ist scheinbar für jeden was dabei (DIII, HL2, FC).

zeus96
2004-03-13, 16:25:31
Hype hin Hype her ... alle drei großen (FC, HL2, DOOM3)
werden SUPER (bin mir zu 99% sicher)
sie haben alle eine andere atmosphere (auch gut so) :)
"Geschmäcker sind verschieden" ja aber meine treffen alle 3 :D

TheCounter
2004-03-13, 17:41:47
Also ich denke mal wenn dann werden alle 3 bzw. 4 Spiele gleichgut, keins wird besser oder schlechter (Obwohl HL2 es verdient hätte nachdem was Valve mit der Community abgezogen hat)...

Ne Story kann gut sein, aber wenn es schlecht umgesetzt ist dann ist das zumindest die Kampagne fürn Müll, da muss man ganz einfach abwarten, man kann nicht sagen das Spiel hat ne gute Story und das nicht, ohne es jemals gespielt zu haben (Demos sagen auch 0 über die Story aus).

Gast
2004-03-13, 17:47:19
Original geschrieben von TheCounter
Also ich denke mal wenn dann werden alle 3 bzw. 4 Spiele gleichgut, keins wird besser oder schlechter (Obwohl HL2 es verdient hätte nachdem was Valve mit der Community abgezogen hat)...

Ne Story kann gut sein, aber wenn es schlecht umgesetzt ist dann ist das zumindest die Kampagne fürn Müll, da muss man ganz einfach abwarten, man kann nicht sagen das Spiel hat ne gute Story und das nicht, ohne es jemals gespielt zu haben (Demos sagen auch 0 über die Story aus).

Deine posts sind echt :down: immer wieder dieses ewige Hl2 runtergemache,man du mußt echt nur Langeweile haben.

TheCounter
2004-03-13, 17:53:19
Original geschrieben von Gast
Deine posts sind echt :down: immer wieder dieses ewige Hl2 runtergemache,man du mußt echt nur Langeweile haben.

Is doch auch wahr, wenn ein Entwickler soviel scheiße baut und so heftig lügt dann gönn ich ihm halt keinen erfolg... die hätten doch nur die Wahrheit sagen müssen, dann wär alles OK gewesen.

Das ist halt meine Meinung, wenn du eine andere hast akzeptier ich das auch :)

betasilie
2004-03-13, 18:49:02
Counter, es gibt keine Beweise, dass Valve die Fans angelogen hat, nur ein paar Indizien, die garnix beweisen. Der Leak war defnitiv nicht alles was Valve hat, soviel ist mal klar.

Der Sourcecode wurde geleaked, was sicherlich keine Absicht war, und da ist eine Verschiebung von 12 Monaten völlig normal.

Wenn Du Valve nicht magst, weil Du sie verdächtigst gelogen zu haben, ist das ok, aber stell bitte klar, dass es eine Vermutung deinerseits und nicht fakt.

TheCounter
2004-03-13, 19:12:56
Original geschrieben von betareverse
Counter, es gibt keine Beweise, dass Valve die Fans angelogen hat, nur ein paar Indizien, die garnix beweisen. Der Leak war defnitiv nicht alles was Valve hat, soviel ist mal klar.

Der Sourcecode wurde geleaked, was sicherlich keine Absicht war, und da ist eine Verschiebung von 12 Monaten völlig normal.

Wenn Du Valve nicht magst, weil Du sie verdächtigst gelogen zu haben, ist das ok, aber stell bitte klar, dass es eine Vermutung deinerseits und nicht fakt.

Für mich (Wie oft soll ich das noch dick schreiben :D) ist es zu 100% erwießen das Valve gelogen hat ;)

betasilie
2004-03-13, 19:16:53
Ich bezog mich eher darauf:
Original geschrieben von TheCounter
Obwohl HL2 es verdient hätte nachdem was Valve mit der Community abgezogen hat

Winter[Raven]
2004-03-13, 19:55:31
Also ich persönlich kann es nicht verstehen wofür Far Cry eine derart höhe Wertung bekommt. Ich mein Grafik und die Physik schön und gut, aber ich bezweifle das far cry eine spannende Story haben wird, ich trau den Dev's einfach nicht zu.

Leider können die deutschen Dev's klasse Grafik auf den Schirm bringen, aber die meisten games waren dann doch von der Story ehe ein griff ins Klo.

Ich schau mir doch lieber das Spiel selber an und bilde meine Meinung und verlasse mich nicht auf irgendwelche Online-magazine. Den diese haben schon desöffteren überbewertet oder unterbewertet.

TheCounter
2004-03-13, 20:03:42
Original geschrieben von Winter[Raven] Also ich persönlich kann es nicht verstehen wofür Far Cry eine derart höhe Wertung bekommt. Ich mein Grafik und die Physik schön und gut, aber ich bezweifle das far cry eine spannende Story haben wird, ich trau den Dev's einfach nicht zu.

Ich denk das wird so ähnlich wie bei HL1, da war (imho) die Story auch nicht das gelbe vom EI, aber durch die ganzen Mods wurde es dann richtig interessant und ist heute noch beliebt.

Ich finds sehr schade das die Magazine nicht richtig auf den MP und die Moddingfähigkeiten eingehen, denn zumindest letzteres ist momentan einzigartig in dieser Form.

Also ich denk wir sollten einfach mal abwarten wie die Story wird, und wenn sie nicht toll wird, gibts immernoch die Mods, bei denen einige ziemlich vielversprechend sind.

[dzp]Viper
2004-03-13, 20:23:06
Original geschrieben von TheCounter
Ich denk das wird so ähnlich wie bei HL1, da war (imho) die Story auch nicht das gelbe vom EI, aber durch die ganzen Mods wurde es dann richtig interessant und ist heute noch beliebt.


HL1 war gerade wegen der story so besonders...

das intro (was man selber gespielt hat) war schon genial - sowas gabs halt noch nie. Das spiel hat von anfang an eine atmosphäre aufgebaut von dem manche spiele nur träumen können :D
Farcry hat den nachteil, dass man leider schon zu viel von der story durch die ganzen printmagazine und previews aus dem netz kennt...
Dadurch fehlt irgendwie der überraschungseffekt :(

Nicht umsonst gilt HL1 mit zu den besten SP shootern die es bisher gegeben hat...

TheCounter
2004-03-13, 20:32:36
Ja deiner Meinung nach ;)

Meiner Meinung nach war die Story von HL1 Stellenweise halt ziemlich langweilig, auch damals. Geschmäcker sind nunmal verschieden.

Einer der Hauptgründe für den Erfolg von HL1 damals war, das es keine Konkurrenz gab. Deswegen haben es neue Spiele heute so schwer, es gibt ne Menge Konkurrenz.

[dzp]Viper
2004-03-13, 20:35:00
Original geschrieben von TheCounter
Ja deiner Meinung nach ;)

Meiner Meinung nach war die Story von HL1 Stellenweise halt ziemlich langweilig, auch damals. Geschmäcker sind nunmal verschieden.

Einer der Hauptgründe für den Erfolg von HL1 damals war, das es keine Konkurrenz gab. Deswegen haben es neue Spiele heute so schwer, es gibt ne Menge Konkurrenz.

also wenn du die story von hl1 langweilig fandest, dann müsstest du bei der story von farcry eigentlich einschlafen ;D
Die story von Farcry ist ja noch VIEL einfacher und abgedroschen als die story von hl1 ;)

TheCounter
2004-03-13, 20:42:08
Naja die Storys kann man kaum vergleichen, Farcry hat eher eine Realistische (Für das Jahr 2020 auf jedenfall sehr realistisch, eigentlich heute auch schon) Story die sich mit Genmanipulation beschäftigt.

Half-Life 1 hat ne Story in der Wissenschaftler das Tor in eine andere Dimension öffnen (Das dürfte wohl noch extrem lange dauern bis sowas überhaupt möglich ist und OB es überhaupt möglich is weis auch keiner ;)).

Sind 2 unterschiedliche Spiele mit unterschiedlichen Storys die keinen zusammenhang haben.

Und ob die Story von Farcry langweilig ist weis ich nicht, da ich Farcry noch nicht gespielt habe, genauso wie du ;)

Gast
2004-03-13, 21:07:25
Original geschrieben von TheCounter
Half-Life 1 hat ne Story in der Wissenschaftler das Tor in eine andere Dimension öffnen (Das dürfte wohl noch extrem lange dauern bis sowas überhaupt möglich ist und OB es überhaupt möglich is weis auch keiner ;)).


afaik geschah die öffnung durch zufall, was also auch schon heute möglich wäre, wenn es denn überhaupt möglich ist... ;)

ich finde die grunstimmung bei hl1 ist auch eine ganz andere als bei farcry, man ist allein in einer unterirdischen forschungseinrichtung, alle tot, bedroht von wesen aus einer anderen dimension und killern der regierung! das ist es was meiner meinung nach das reizvolle an der hl1 story ausmacht, auch ohne tolle intros/outros, cutscenes oder ingame sequenzen...

TheCounter
2004-03-13, 21:13:39
Original geschrieben von Gast
afaik geschah die öffnung durch zufall, was also auch schon heute möglich wäre, wenn es denn überhaupt möglich ist... ;)

Stimmt, auch gut ;)

Also die zweite Demo von FC fand ich schon ziemlich stimmig, durch die dynamische Musik ist das schon cool, wenn man dann weiterkommt und überall liegen tote Söldner rum und man weis überall könnten (zum Teil unsichtbare) Monster sein, is auch nicht ohne :)

Aber mal abwarten.

Gast
2004-03-13, 21:35:58
bin auch gespannt wie das wird! hab die 2te demo nur bis zum eingang von der höhle gespielt, dann sind bei mir auf der 9800pro so komische kleine schwarze grafik fehler aufgetreten, dann hatte ich kein bock mehr!

wann solls denn nu eigentlich rauskommen?

TheCounter
2004-03-13, 21:49:58
Original geschrieben von Gast
bin auch gespannt wie das wird! hab die 2te demo nur bis zum eingang von der höhle gespielt, dann sind bei mir auf der 9800pro so komische kleine schwarze grafik fehler aufgetreten, dann hatte ich kein bock mehr!

wann solls denn nu eigentlich rauskommen?

Du musst AF auschalten, dann sind die Grafikfehler weg!

Rauskommen tut es am 25. März, es ist schon Gold gegangen.

zeus96
2004-03-14, 19:56:14
also der SP wird schon super denke ich ...
und wenn das mit den moddingfähigkeiten so genial ist hoffe ich im MP noch auf tolle sachen :) ich will, ich wil, ich will hehe
ist da´schon was in der mache ?
team fortress oder so die richtung wäre genial !

Gast
2004-03-15, 10:51:40
Original geschrieben von Gast
Und ich dachte du laberst nur scheiße wenn es um nVidia geht.

Fragt sich noch ob dein Beitrag wirklich zum Thema passt, oder du einfach nur persönlich werden willst...

Die PC Action wird wohl das erste Printreview zu "Far Cry" herausgeben. Da bin ich ja mal gespannt. =)

arnoldo
2004-03-18, 16:24:01
neues Review: http://www.gamers-depot.com/games/action/far_cry/001.htm

Gast
2004-03-20, 14:09:20
und hier das nächste (von IGN):
http://pc.ign.com/articles/500/500550p2.html

C0nker
2004-03-20, 15:29:47
Super, das Spiel ist genauso geworden wie ich es mir erhofft hatte.
Das wird 100pro gekauft :)

Andre2779
2004-03-20, 20:03:40
Original geschrieben von TheCounter
Für mich (Wie oft soll ich das noch dick schreiben :D) ist es zu 100% erwießen das Valve gelogen hat ;)

anonymus bist du es??:verd: :schlag: :jumping:

Kladderadatsch
2004-03-20, 23:26:59
Original geschrieben von Gast
und hier das nächste (von IGN):
http://pc.ign.com/articles/500/500550p2.html

das ist mir sicherheit die subjektivste und am wenisgten aussagende kritik die ich in meinem ganzen leben gelsen habe.
wie man 4 seiten lang stupide mängelchen aufblasen kann sieht man hier...
scheinbar ist den amis die deutsche entwicklung ein dorn im auge...

was bedeutet eigentlich "..., though, ..."?

Gast
2004-03-20, 23:34:11
Selbst in der Final verschwinden die Tesxturen und es schaut extrem verschwommen aus.

Gast
2004-03-20, 23:34:35
http://pcmedia.ign.com/pc/image/farcry_031904_000.jpg

links unten

Kladderadatsch
2004-03-20, 23:38:50
was gibt es denn in der final für unerschiede zur demo?

[dzp]Viper
2004-03-20, 23:43:02
Original geschrieben von Neo@game-factor
was gibt es denn in der final für unerschiede zur demo?

nur mal so nebenbei - final kommt am 24.3 ;)

Iceman346
2004-03-20, 23:52:23
Original geschrieben von Neo@game-factor

was bedeutet eigentlich "..., though, ..."?

obwohl

Falls du dich auf diesen Satz beziehst:
" I don't want to give too much away, though, so I'll just say that they present some unique challenges that will force you to use a different set of tactics..."
In diesem Zusammenhang würde ich das Wort nicht direkt übersetzen sondern einfach den ganzen Satz
(Ich möchte aber nicht zuviel verraten, also sage ich nur, dass sie Sie vor einige einzigartige Herausforderungen stellen werden welche Sie dazu zwingen verschiedene Taktiken anzuwenden.)
Hier wäre das Wort am ehesten mit dem aber gleichzusetzen.

Iceman346
2004-03-21, 00:03:47
Original geschrieben von Neo@game-factor
das ist mir sicherheit die subjektivste und am wenisgten aussagende kritik die ich in meinem ganzen leben gelsen habe.
wie man 4 seiten lang stupide mängelchen aufblasen kann sieht man hier...
scheinbar ist den amis die deutsche entwicklung ein dorn im auge...

Mmmh, sehe ich nicht so. Die ersten 3 Seiten fand ich eigentlich sehr gut beschrieben und der Autor geht sowohl auf die positiven als auch auf die negativen Aspekte ein. Auf der letzten Seite zählt er dann einige logische und sonstige Fehler auf, das hätte vielleicht nicht ganz so ausführlich sein müssen, aber insgesamt ist das imo ein sehr faires Review welches ja auch mit einer sehr guten Bewertung endete.
Der Hauptkritikpunkt ist ja das Speichersystem und das kann ich anhand der Demos auch gut nachvollziehen. Das Speichersystem ist imo für ein Spiel wie Far Cry einfach völliger Schwachsinn.

[dzp]Viper
2004-03-21, 00:10:53
Original geschrieben von Neo@game-factor
das ist mir sicherheit die subjektivste und am wenisgten aussagende kritik die ich in meinem ganzen leben gelsen habe.
wie man 4 seiten lang stupide mängelchen aufblasen kann sieht man hier...
scheinbar ist den amis die deutsche entwicklung ein dorn im auge...

was bedeutet eigentlich "..., though, ..."?

trotz des eher negativen textes, hat FC eine Traumwertung von 9,2 bekommen ;)

@ gast - wenn man schon eine seite der Medaillie zeigt, sollte man auch die andere zeigen :P

z.b. extrem hochauflösende texturen in den innenlevels
http://pcmedia.ign.com/pc/image/farcry_031904_017.jpg

[dzp]Viper
2004-03-21, 00:13:50
Original geschrieben von Iceman346
Mmmh, sehe ich nicht so. Die ersten 3 Seiten fand ich eigentlich sehr gut beschrieben und der Autor geht sowohl auf die positiven als auch auf die negativen Aspekte ein. Auf der letzten Seite zählt er dann einige logische und sonstige Fehler auf, das hätte vielleicht nicht ganz so ausführlich sein müssen, aber insgesamt ist das imo ein sehr faires Review welches ja auch mit einer sehr guten Bewertung endete.
Der Hauptkritikpunkt ist ja das Speichersystem und das kann ich anhand der Demos auch gut nachvollziehen. Das Speichersystem ist imo für ein Spiel wie Far Cry einfach völliger Schwachsinn.

*zustimm*

Zum Speichersystem

Farcry scheint kein Shooter á la Quake oder Elite force zu werden wo man sich durch massen von gegnern schiesst.
Wenn man nun jeden momenten speichern könnte (kann man ja immernoch per console) dann geht meiner meinung nach die Spannung flöten. :ratlos:
Ich finde das speichersystem ganz ok.
Das problem was IGN angesprochen hat, dass die speicherpunkte ortsabhänig sind, ist natürlich etwas blöde. Aber mal sehen wie sich das dann spielt ;)

Iceman346
2004-03-21, 00:19:41
Original geschrieben von [dzp]Viper
Das problem was IGN angesprochen hat, dass die speicherpunkte ortsabhänig sind, ist natürlich etwas blöde. Aber mal sehen wie sich das dann spielt ;)

Genau das ist mein Hauptproblem. Grade wenn man so riesige Inseln zur Verfügung hat wo man praktisch überall herumspazieren kann ist imo ein ortsabhängiges Speichersystem das schlechteste was man machen kann.
Aber ich bin auch gespannt wies sich spielt auch wenn ichs mir wohl nicht sofort kaufen werde sondern erstmal etwas warten werde.

[dzp]Viper
2004-03-21, 00:23:44
Original geschrieben von Iceman346
Genau das ist mein Hauptproblem. Grade wenn man so riesige Inseln zur Verfügung hat wo man praktisch überall herumspazieren kann ist imo ein ortsabhängiges Speichersystem das schlechteste was man machen kann.
Aber ich bin auch gespannt wies sich spielt auch wenn ichs mir wohl nicht sofort kaufen werde sondern erstmal etwas warten werde.

könntest doch crytek anschreiben wegen testexemplar für www.withingames.net ;)

Gast
2004-03-21, 00:26:29
Original geschrieben von [dzp]Viper
trotz des eher negativen textes, hat FC eine Traumwertung von 9,2 bekommen ;)

@ gast - wenn man schon eine seite der Medaillie zeigt, sollte man auch die andere zeigen :P

z.b. extrem hochauflösende texturen in den innenlevels
http://pcmedia.ign.com/pc/image/farcry_031904_017.jpg

Die sind nur Standard,selbst das alte UT2003 hat um Klassen bessere Texturen.

Iceman346
2004-03-21, 00:27:08
Original geschrieben von [dzp]Viper
könntest doch crytek anschreiben wegen testexemplar für www.withingames.net ;)

Wir haben seit gestern eines, aber das hat sich bereits der stellvertretende Chefredakteur unter den Nagel gerissen :(

Edit: Außerdem ist für die Mustervergabe der Publisher, also Ubisoft, und nicht die Programmierer zuständig ;)

[dzp]Viper
2004-03-21, 00:29:16
Original geschrieben von Gast
Die sind nur Standard,selbst das alte UT2003 hat um Klassen bessere Texturen.

och gast - heute wieder am rumtrollen was? Nagut dann mach mal fein weiter... hört eh keiner auf dich :P
Du hast dich schon zu oft zu lächerlich gemacht...
Setz dein posting hier ruhig fort - is nur sinnlos für dich, da deine postings eh nur noch belächelt werden...

Original geschrieben von Iceman346
Wir haben seit gestern eines, aber das hat sich bereits der stellvertretende Chefredakteur unter den Nagel gerissen :(

Edit: Außerdem ist für die Mustervergabe der Publisher, also Ubisoft, und nicht die Programmierer zuständig ;)

Achso - pech gehabt würde ich sagen X-D
Das mit dem publisher - hast recht - war ein denkfehler bei mir :D


MfG Falk

rade0n
2004-03-21, 01:29:28
Original geschrieben von [dzp]Viper
trotz des eher negativen textes, hat FC eine Traumwertung von 9,2 bekommen ;)

@ gast - wenn man schon eine seite der Medaillie zeigt, sollte man auch die andere zeigen :P

z.b. extrem hochauflösende texturen in den innenlevels
http://pcmedia.ign.com/pc/image/farcry_031904_017.jpg

yeah baby man kann sam töt0rn! ;)

ma abwarten wie die final wird.
die demo konnte ich mit meiner radeon8500 nur auf 800x600 mit ALLEN details auf minimum zocken da sonst bildfehler ohne ende zu sehen waren... ma schauen..

Kladderadatsch
2004-03-21, 07:36:17
Original geschrieben von [dzp]Viper
nur mal so nebenbei - final kommt am 24.3 ;)

ja, ob die kommt oder nicht, sagt mir immer noch nicht, ob die fehler aus der demo raus sind.
oder ob kleine unstimmigkeiten verbbessert wurden. z.b.:
spritzt wasser statt dieser einheitsstaub auf, wenn man ins meer schiest?
stürtzt das system in innenräumen nicht mehr ab/friert kurz ein?
rennt der gegner immer noch schneller als man selbst?
bewegt sich der himmel?
gibt es noch deutliche grafikfehler?
sind die texturen wirklich besser geworden?
funktioniert nun die ki richtig?
ist die perfo insgesamt besser geworden?
ist die physik immernoch cpu-limitiert?
ist der jeep-bug weg? (das z.b. gräser ins innere durch den jeep hängen)?


wie viele multiplayer-maps gibt es? sind dies einfach areale von den inseln der solo-missionen?

[dzp]Viper
2004-03-21, 10:45:35
Original geschrieben von Neo@game-factor
ja, ob die kommt oder nicht, sagt mir immer noch nicht, ob die fehler aus der demo raus sind.
oder ob kleine unstimmigkeiten verbbessert wurden. z.b.:
spritzt wasser statt dieser einheitsstaub auf, wenn man ins meer schiest?
stürtzt das system in innenräumen nicht mehr ab/friert kurz ein?
rennt der gegner immer noch schneller als man selbst?
bewegt sich der himmel?
gibt es noch deutliche grafikfehler?
sind die texturen wirklich besser geworden?
funktioniert nun die ki richtig?
ist die perfo insgesamt besser geworden?
ist die physik immernoch cpu-limitiert?
ist der jeep-bug weg? (das z.b. gräser ins innere durch den jeep hängen)?

wie viele multiplayer-maps gibt es? sind dies einfach areale von den inseln der solo-missionen?

So ich hab mal meine quelle gefragt der ein Exemplar zum testen für seine Seite hat:

spritzt wasser statt dieser einheitsstaub auf, wenn man ins meer schiest?
ja is weg

stürzt das system in innenräumen nicht mehr ab/friert kurz ein?
hat es noch nie - weiss nicht wie du zu der annahme kommst?! :|

rennt der gegner immer noch schneller als man selbst?
k.a. konnte mir meine quelle nicht sagen (was ist den ausserdem so schlimm daran?!)

bewegt sich der himmel?
Nein soll aber per editor möglich sein

gibt es noch deutliche grafikfehler?
Nein - gabs auch in der demo nicht (wenn du den AF bug meinst - der ist auch weg)

sind die texturen wirklich besser geworden?
Hm die waren schon in der Demo richtig gut - nur auf die entfernung wurden sie schnell unscharf (ich denke mal, dass du das meinst)- das ist auch noch in der Final so (aus performancegründen würde ich sagen)

funktioniert nun die ki richtig?
Meine quelle hatte keine probleme festgestellt

ist die perfo insgesamt besser geworden?
Quelle sagt ja - solange man unter 1280x1024 bleibt

ist die physik immernoch cpu-limitiert?
k.a.

ist der jeep-bug weg? (das z.b. gräser ins innere durch den jeep hängen)?
k.a.

wie viele multiplayer-maps gibt es? sind dies einfach areale von den inseln der solo-missionen?
11 Stück und es sind eigene Level (also nicht aus den solo missionen)

TheCounter
2004-03-21, 12:28:21
Original geschrieben von Neo@game-factor
ist die physik immernoch cpu-limitiert?

Ne weiste, das ist Mainboardlimitiert ;D

Jede realistischere Physik die es auf dem Markt gibt ist ziemlich CPU-Limitiert, selbst die bei Max Payne 2 (Stell mal 15 Gegner und 50 Objekte an etwa die selbe stelle und lass das ganze Explodieren ;)). Die KI zieht auch unmengen CPU-Performance da sie non-scripted ist, die CPU muss also erstmal berechnen was die KI macht anstatt einfach die vorgeschriebenen Scripts durchzugehen (Die es ja in FC nicht gibt).

Also ich weis nicht was die Leute gegen das Speichersystem haben, man muss halt nunmal vorsichtig sein und darf nicht einfach durchrennen was das zeug hält, so schafft man das Spiel nie durch ;)

Farcry ist nunmal ein Taktik-Shooter und kein normaler Ego-Shooter, und soviel ich weis, wird die Vollversion höllisch schwer (Was da manche Leute so berichten, auweia :D), dagegen war wohl die Demo ein reiner Spatziergang (Auf "Hard"). Gibt ja jetzt auch 5 anstatt 3 Schwierigkeitsgrade, wie im off. Forum zu lesen ist.

Naja, nurnoch ein paar Tage, dann wissen wir ja endlich was Sache ist :)

Kladderadatsch
2004-03-21, 12:40:00
ich meinte mit cpu-limitierter physik, dass was du damals gesagt hast. nämlich das ab >1600mhz irgendwie die physik heruntergeregelt wird.

ki-fehler sollen, wie in sehr vielen previews zu lesen ist, häufig vorkommen. sodass z.b. gegner einfach nicht schießen oder wirr herumlaufen...

TheCounter
2004-03-21, 13:21:50
Original geschrieben von Neo@game-factor
ich meinte mit cpu-limitierter physik, dass was du damals gesagt hast. nämlich das ab >1600mhz irgendwie die physik heruntergeregelt wird.

ki-fehler sollen, wie in sehr vielen previews zu lesen ist, häufig vorkommen. sodass z.b. gegner einfach nicht schießen oder wirr herumlaufen...

KI-Fehler sind alle beseitigt.

Achso meintest du die Physiklimitierung, sorry :D

Das weis ich nicht ob das noch drin ist, da muss man abwarten.

orda
2004-03-21, 13:38:27
Hier noch eine Review:

http://gamesweb.com/pc/news/topnews_detail.php?item_id=41043

Gast
2004-03-21, 17:26:48
und hier auch eins: http://www.joeuser.com/index.asp?AID=10508

"Final Word: Farcry is an amazing FPS with graphics that are sure to make your jaw-drop. The controls are a bit quirky, but other than that, the game is pretty flawless. If you were disappointed by the demos released earlier by Crytek/Ubisoft, like I was, then don't let that get you down. This game is absolutely amazing. Check out my Far Cry gallery for more in-game screenshots!"

Neon3D
2004-03-21, 19:15:04
äham, auf giga hat doch yerli gesagt das im patch der quicksave dabei ist.

abgesehen davon ist fc endlich ein game der neuesten generation.

hl2 war schon enttäuschend. ich hatte mir vollständig die neueste hardware gekauft und dann die ganzen verschiebungen.

ich hoffe das sich der mp richtig gut durchsetzen wird. bin zwar absoluter americas army fan, aber fc würde ich auch nebenbei online zocken.

Gast
2004-03-21, 19:31:45
Original geschrieben von Neon3D
äham, auf giga hat doch yerli gesagt das im patch der quicksave dabei ist.

abgesehen davon ist fc endlich ein game der neuesten generation.

hl2 war schon enttäuschend. ich hatte mir vollständig die neueste hardware gekauft und dann die ganzen verschiebungen.

ich hoffe das sich der mp richtig gut durchsetzen wird. bin zwar absoluter americas army fan, aber fc würde ich auch nebenbei online zocken.

der neusten Generation.........pffff ;D FC setzt keine neuen Techniken ein alles war schon da.
Es hat keine bessere Texturen und Effekte als andere Game laso ist daran nix next Gen

TheCounter
2004-03-21, 19:40:44
Original geschrieben von Gast
der neusten Generation.........pffff ;D FC setzt keine neuen Techniken ein alles war schon da.
Es hat keine bessere Texturen und Effekte als andere Game laso ist daran nix next Gen

Na da hat ja mal einer total die Ahnung... ;D

Keine neuen Techniken? Und was ist mit Polybump? Das hat zufälligerweise Crytek erfunden bzw. entwickelt.

Wenn es keine neuen Techniken verwenden würde, wieso sehen dann andere Games so schlecht aus im gegensatz zu Farcry?

Die Texturen sowohl als auch die Effekte sind doch absolut Top, was auch die ganzen Reviewer schreiben.

@Neon3D

Hehe, na ein zweites mal machste das jetzt bestimmt nichtmehr :D

zeus96
2004-03-21, 19:49:10
jaja meine lieben gäste :asshole: stimmt schon das FC eigentlich der letzte müll ist - und wir alle hier sind nur zu blöde das zu erkennen (und dazu noch blind) - danke das ihr uns die augen öffnet ;D

[dzp]Viper
2004-03-21, 20:07:27
Original geschrieben von zeus96
jaja meine lieben gäste :asshole: stimmt schon das FC eigentlich der letzte müll ist - und wir alle hier sind nur zu blöde das zu erkennen (und dazu noch blind) - danke das ihr uns die augen öffnet ;D

wieso wir? das ganze internet - alle die die vollversion schon testen konnten. Selbst IGN :freak:

Piffan
2004-03-21, 20:25:44
Nachdem ich die zweite Demo gezockt habe, bin ich mehr denn je von dem Spiel überzeugt.
Fehler sind natürlich drin, keine Frage. Aber ob man sich dran hochzieht, liegt an einem selbst......

Folgenden Grafikfehler finde ich nicht so sehr schön: Wenn ich im Kegel eines Scheinwerfers stehe, dann wird auch die Umgebung heller, die nicht unmittelbar im Scheinwerferlicht liegt......

Aber wie gesagt Peanuts. An einem Schönheitsfehler auf das Gesamtwerk zu schließen ist doof.

Ein Wort noch zum Gast: Nimmt langsam satirische Züge an :bonk:

Was mir eher Kopfzerbrechen macht: Wie will id mit Doom III überhaupt jemandem vom Hocker hauen? Oder anders gefragt: Kommt Doom III nicht viel zu spät, wenn FC die Latte für den "WOW- Effekt" so hoch legt?

Gast
2004-03-21, 20:33:35
Also ich finde FC das zur Zeit beste technische Game das es auf dem Markt gibt.
Ich würde sogar behaupten das Doom3 sich sehr anstrengen muß um da mithelten zu können.Schon die Polygonfiguren von FC sehen meiner Meinung nach besser aus als die Charaktere von Doom3.Damit meine ich nicht das coole BumpMapping auf den Figuren,sondern die durch die wenigen Polygone bedingten "Unrundungen".Gerade die Finger sehen bei Doom3 doch echt abgehackt aus.Wohingegen bei FC die Gegner schön rund und trotzdem noch sehr detailiert wirken.
Auch die Umgebung bei Doom3 ist eckig.Rohre wirken nicht rund sondern sechseckig.
Was mir aber bei FC fehlt ist das zu wenig mit Licht und Schatten gespielt wurde.Klar hat man hier und da sich bewegende Lampen die realistische Schatten werfen,aber im Großen und Ganzen hätte man daraus schon noch mehr machen können.Selbst DeusEx2 hat in der Hinsicht etwas mehr zu bieten.
Ansonsten ist FC das bestaussehende Game überhaupt!(zumindest im Moment)

Rico
2004-03-21, 20:43:16
toll das du auch fast 1-2 jahre alte presse shots/alpha mit einem "fertigen" game vergleichst... :eyes:

Gast
2004-03-21, 20:45:41
Das möchte ich garnicht.Nur sind Fotos meistens total kaschiert und sehen meistens besser aus als in fertigen games.
War bis jetzt zumindest immer so.

zeus96
2004-03-21, 20:50:03
ja FC macht es doom3 bestimmt nicht leichter hehe - aber gut ist dann doch das sich die doom3 leute dann noch mehr ins zeug legen müssen -
und ID wäre nicht ID wenn sie uns da nicht doch noch überraschen können :)
na abwarten - und dann werden wir sicher den ultimativen vergleichstest machen ;D

Gast
2004-03-21, 20:50:43
Was mir aber bei FC fehlt ist das zu wenig mit Licht und Schatten gespielt wurde.Klar hat man hier und da sich bewegende Lampen die realistische Schatten werfen,aber im Großen und Ganzen hätte man daraus schon noch mehr machen können.Selbst DeusEx2 hat in der Hinsicht etwas mehr zu bieten.

Dann pass mal auf mit wieviel Licht und Schatten da gespielt wird. Stellenweise möchte man noch 2-3 Taschenlampen kaufen um mehr sehen zu können. FC schafft es recht angenehm ein wenig Angst zu verbreiten und sei es durch die gut eingebauten Moster die einen nicht immer angreifen sondern einfach verschwinden.
Leider gibt auch ein paar Storybugs, da kommt man von den Bäumen in einen Bunker, erledigt 2 große Mutanten und 10 sekudnen später kommt da noch ein Soldat an und schießt auch noch....dabei werden die normalerweise alle gefressen und kämpen nicht zusammen ;)

zeus96
2004-03-21, 21:08:46
hehe gehe mal davon aus das du ein tester eines game-magazins bist und kein böser *eseltreiber* ;)
evtl hat sich der soldat ja auch nur im bunker versteckt und nachdem du die monster getötet hast sich erst wieder raus traut ;D

p.s. noch ein kleiner mini-test
http://www.zocker-heaven.de/rz_farcryonline.html

Gast
2004-03-21, 21:28:10
Da ich keinen Esel nutze und ebenso keine BitTorrent kannst Du Dir was aussuchen.
Das Spiel kommt nächste Woche und ist für mich privat dann auch noch ein Pflichtkauf, denn es macht Laune.
Dunkler Gang -> Lichtgewussel -> Dampfleitung die die andere Tür leicht verschwimmen lässt -> gegrunze der Mutanten (die nicht so einfach sind) -> Spaß :)

Der ist nicht aus seinem Bunker gekommen, die Tür war nämlich offen ;)

DrFreaK666
2004-03-21, 21:39:39
Soweit ich mich erinnere, wirft aber nicht alles in FC ein Schatten so wie es in Doom3 zu sehen ist.
Oder täusche ich mich da???

Hier z.B.


http://farcry.ngz-network.de/gfx/pic032.jpg

Da fehlen doch irgendwie Schatten, oder???


666

Gast
2004-03-21, 21:42:47
Genau das meinte ich.Die Beleuchtung in dem Game ist nicht immer optimal.

[dzp]Viper
2004-03-21, 21:44:22
Original geschrieben von DrFreaK666
Soweit ich mich erinnere, wirdft aber nicht alles in FC ein Schatten so wie es in Doom3 zu sehen ist.
Oder täusche ich mich da???

Hier z.B.


http://farcry.ngz-network.de/gfx/pic032.jpg

Da fehlen doch irgendwie Schatten, oder???


666

In D3 wirft auch nicht ALLES schatten...

Aber in gewisser weise habt ihr schon recht :)
Das schattensystem von D3 ist wesentlich ausgefeilter. Farcry kann das auch, aber durch die wesentlich mehr details und Polygonen, würde die performance absolut in den keller gehen...
Stellt euch mal ein Insellvl vor, wo jeder Baum und jeder Ast einen korrekten schatten wirft ;)

TheCounter
2004-03-21, 21:48:17
Original geschrieben von DrFreaK666
Da fehlen doch irgendwie Schatten, oder???

Das liegt daran das nicht alles in dem Level so definiert ist das es Schatten wirft, der Leveldesigner hat also völlige Kontrolle, es können vorberechnete Schatten oder Echtzeitschatten benutzt werden, oder halt garkeine.

Würde man jedem Objekt Schatten geben, hätten wir die selbe Performance wie bei Deus Ex 2 :)

Ich finde aber gut das es in Farcry endlich mal Schatten gibt die Weich übergehen, also immer weicher und weniger werden in der Entfernung, wie in echt halt :)

DrFreaK666
2004-03-21, 21:49:58
Original geschrieben von TheCounter
Das liegt daran das nicht alles in dem Level so definiert ist das es Schatten wirft, der Leveldesigner hat also völlige Kontrolle, es können vorberechnete Schatten oder Echtzeitschatten benutzt werden, oder halt garkeine.

Würde man jedem Objekt Schatten geben, hätten wir die selbe Performance wie bei Deus Ex 2 :)

Ich finde aber gut das es in Farcry endlich mal Schatten gibt die Weich übergehen, also immer weicher und weniger werden in der Entfernung, wie in echt halt :)

Naja, aber irgendwie sieht es dann etwas seltsam aus. So als würde nicht alles zusammenpassen

[dzp]Viper
2004-03-21, 21:51:50
Original geschrieben von DrFreaK666
Naja, aber irgendwie sieht es dann etwas seltsam aus. So als würde nicht alles zusammenpassen

keine angst - das ist längst nicht so schlimm

die d3 schatten tauchen in FC nur sehr selten auf... werden nur ab und zu als atmosphärisches mittel genutzt.

und der screenshot oben ist etwas zu hell und ungünstig aufgenommen X-D
Man sieht an der waffe, dass die gamma bei dem screenshot erhöht wurde

DrFreaK666
2004-03-21, 21:55:27
Original geschrieben von [dzp]Viper
...
und der screenshot oben ist etwas zu hell und ungünstig aufgenommen X-D
Man sieht an der waffe, dass die gamma bei dem screenshot erhöht wurde

Habe auch lange genug nach einem geeigneten Screenshot gesucht... ;)

Gast
2004-03-21, 21:55:57
Original geschrieben von TheCounter
Das liegt daran das nicht alles in dem Level so definiert ist das es Schatten wirft, der Leveldesigner hat also völlige Kontrolle, es können vorberechnete Schatten oder Echtzeitschatten benutzt werden, oder halt garkeine.

Würde man jedem Objekt Schatten geben, hätten wir die selbe Performance wie bei Deus Ex 2 :)

Ich finde aber gut das es in Farcry endlich mal Schatten gibt die Weich übergehen, also immer weicher und weniger werden in der Entfernung, wie in echt halt :)

jetzt fängt der wieder mit seinem nervigen Leveldesigner gelaber an

[dzp]Viper
2004-03-21, 21:57:09
So siehts ungefähr in echt aus (wenn ich die waffe an die helligkeit der waffe in der mp beta anpasse)

http://mitglied.lycos.de/dzpviper/pic032.jpg


Original geschrieben von Gast
jetzt fängt der wieder mit seinem nervigen Leveldesigner gelaber an

das is kein gelaber - das ist wirklich so
Eigentlich solltest du dich freuen, dass die engine so flexibel ist - den damit haben bekomme wir mit sicherheit mods die selbst in 1-2 jahren noch ganz gut aussehen!

Gast
2004-03-21, 22:10:06
der untere Screen kommt eher und gut hin. Der obere ist vermutlich mit der Taschenlampe gemacht, die leider nicht ganz so dolle ist.
Allerdings sollten wir froh sein das FC so aussieht wie es aussieht, noch viel besser und die Performance würde wirklich schrecklich werden. Die dunklen Gänge kommen gut rüber und die Texturen wirken aufrund der Technik an manchen stellen leider noch zu künstlich (wobei Doom3 da nicht besser werden wird, im Gegenteil), wenn Licht reflektiert werden soll etc.. Wer das Spiel hat muß mal drauf achten was sich im Zielfernrohr so spiegelt, das ist kein 0815 Kram, da ist das zu sehen was hinter einem ist.

Allerdings, und das wurde hier wohl auch schon angesprochen, verhindern die Speicherpunkt zum Teil das man Lust hat viel zu erkunden.

DrFreaK666
2004-03-21, 22:39:05
Original geschrieben von [dzp]Viper
So siehts ungefähr in echt aus (wenn ich die waffe an die helligkeit der waffe in der mp beta anpasse)




das is kein gelaber - das ist wirklich so
Eigentlich solltest du dich freuen, dass die engine so flexibel ist - den damit haben bekomme wir mit sicherheit mods die selbst in 1-2 jahren noch ganz gut aussehen!

Naja, aber dadurch entstehen nicht mehr Schatten...

edit: Ich will das Spiel ja nicht schlechtreden. Es wird sicherlich klasse, auch wenn es bei mir nicht ohne Grafikfehler laufen wird. *heul*
Ich wollte euch nur auf die Schatten aufmerksam machen, da gesagt wurde, dass es in diesem Punkt Domm3 gleich ist

Gast
2004-03-21, 22:48:59
lasst doch endlich mal den vergleich mit d3 sein! das game kommt noch lange nicht raus und wer sagt denn dass doom 3 nicht auch "weich auslaufende" schatten haben wird? - nur weil es in einer 1/1/2 jahre alten alpha anderst aussah? dekt ihr john carmack bekommt etwas nich hin, was son kleiner unerfahrer shooter bastler aus deutschland hinbekommt?

fc wird zum derzeitigen zeitpunkt grafik technisch state of the art sein, wie es dann aussieht wenn doom3 rauskommt, kann dann diskutiert werden, aber doch nich jetzt...

Iceman346
2004-03-21, 23:29:25
Original geschrieben von Neon3D
ich hoffe das sich der mp richtig gut durchsetzen wird. bin zwar absoluter americas army fan, aber fc würde ich auch nebenbei online zocken.

Der MP ist imo nicht so wirklich gut. Deathmatch und TDM ist halt das übliche und Assault ist zwar ganz ok, kommt aber imo an Spielspassgranaten wie UT2004 Onslaught oder BF:V/1942 bei weitem nicht dran. Außerdem sagt mir persönlich das etwas langsame Movement nicht sonderlich zu.
Ich denke wenn du ein gutes MP Spiel suchst bist du mit UT oder Battlefield deutlich besser bedient.

betasilie
2004-03-21, 23:36:38
Original geschrieben von Iceman346
Der MP ist imo nicht so wirklich gut. Deathmatch und TDM ist halt das übliche und Assault ist zwar ganz ok, kommt aber imo an Spielspassgranaten wie UT2004 Onslaught oder BF:V/1942 bei weitem nicht dran. Außerdem sagt mir persönlich das etwas langsame Movement nicht sonderlich zu.
Ich denke wenn du ein gutes MP Spiel suchst bist du mit UT oder Battlefield deutlich besser bedient.
Also ich habe Battlefield:V hier liegen und großartig unterscheidet sich das nicht von BF:1942. Im übrigen spielen die meisten Leute auch nicht das originale BF:1942, sondern DC.

FC hat da imho mehr Zukunft. Die Grafik ist obergenial und dank des guten und zugänglichen Editors werden innerhalb kurzer Zeit richtig gute Mods rauskommen. BF:V werde ich defnitv wieder verkaufen und noch ein paar WEochen/Monate BF:1942-DC zocken.

Wenn ich mir jetzt ein Spiel kaufen wollte mit dem ich lange Zeit viel Spaß beim Onlinegamen haben kann, dann würde BF:1942 rausfallen, weil der Nachfolger schon draußen ist, und wenn ich mich zwischen FarCry und BF:V entscheiden müsste, würde ich definitv FarCry diesem verbuggten BF:V vorziehen.

[dzp]Viper
2004-03-21, 23:37:56
Original geschrieben von Iceman346
Der MP ist imo nicht so wirklich gut. Deathmatch und TDM ist halt das übliche und Assault ist zwar ganz ok, kommt aber imo an Spielspassgranaten wie UT2004 Onslaught oder BF:V/1942 bei weitem nicht dran. Außerdem sagt mir persönlich das etwas langsame Movement nicht sonderlich zu.
Ich denke wenn du ein gutes MP Spiel suchst bist du mit UT oder Battlefield deutlich besser bedient.

*zustimm*

FC ist im MP wesentlich langsamer. Auch weil die maps wesentlich größer sind.
Es ist wohl eher mit Battlefield vergleichbar... aber vielleicht noch ein stück langsamer :D
Ist schwer einzuordnen ;D

Iceman346
2004-03-21, 23:46:04
Original geschrieben von betareverse
Also ich habe Battlefield:V hier liegen und großartig unterscheidet sich das nicht von BF:1942. Im übrigen spielen die meisten Leute auch nicht das originale BF:1942, sondern DC.

FC hat da imho mehr Zukunft. Die Grafik ist obergenial und dank des guten und zugänglichen Editors werden innerhalb kurzer Zeit richtig gute Mods rauskommen. BF:V werde ich defnitv wieder verkaufen und noch ein paar WEochen/Monate BF:1942-DC zocken.

Wenn ich mir jetzt ein Spiel kaufen wollte mit dem ich lange Zeit viel Spaß beim Onlinegamen haben kann, dann würde BF:1942 rausfallen, weil der Nachfolger schon draußen ist, und wenn ich mich zwischen FarCry und BF:V entscheiden müsste, würde ich definitv FarCry diesem verbuggten BF:V vorziehen.

Durch die Mods traue ich FC auch noch eine lange Lebenszeit zu, aber der normale, beim Spiel mitgelieferte MP Modus alleine wird imo nicht allzu lange überleben.

TheCounter
2004-03-22, 00:26:27
Original geschrieben von Iceman346
...aber der normale, beim Spiel mitgelieferte MP Modus alleine wird imo nicht allzu lange überleben.

Er muss ja auch nicht lange überleben, wenn ich mir mal Half-Life angucke, da wurde der MP auch erst durch Mods (Counterstrike etc.) interessant.

Also mal abwarten und schauen was passiert :)

betasilie
2004-03-22, 01:04:18
Original geschrieben von Iceman346
Durch die Mods traue ich FC auch noch eine lange Lebenszeit zu, aber der normale, beim Spiel mitgelieferte MP Modus alleine wird imo nicht allzu lange überleben.
Ack. CryTek weiß aber auch, dass der MP-Erfolg von guten Mods abhängt, deswegen werden ja eine Handvoll Mod-Teams auch von CryTek unterstützt.

Ich finde den MP von FarCry übrigens sehr gut, aber früher oder später wird man dann sicherlich auf einen guten Mod wechseln.

Jedenfalls ist FarCry für Online-Gaming sicherlich in Zukunft mit Abstand beste Wahl. HL2 wird wahrscheinlich mit FarCry zusammen um den Thron der Onlinegaming-Welt kämpfen.

Gast
2004-03-22, 02:05:29
Ende des Jahes redet keiner mehr von Farcrämpel,außer Counterliene

betasilie
2004-03-22, 02:15:51
Original geschrieben von Gast
Ende des Jahes redet keiner mehr von Farcrämpel,außer Counterliene
Auf welches Game freust Du dich denn, bzw. welches Game (Gameengine) siehst Du dieses Jahr vorn?

Kladderadatsch
2004-03-22, 06:22:40
@gast
frustriert, weil das game bei dir nicht läuft?

OT: ansonsten ist stalker das einzige game, auf das ich wirklich warte. das wird nocheinmal um längen besser als far cry(was natürlich nicht heist, dass far cry irgendwie schlecht ist)
gigantische areale mit details bis zum abwinken(wahrscheinlich der heutigen hardware).
die anforderungen steigen auch kontinuierlich^^
erst wäre geforce4 optimal, heute ist sie das minimum...

egal, ich hoffe, dass gibt von der map(es gibt eine gigantische map) her eine art revolutionäres operation flashpoint...natürlich nicht vom gameplay der grafik her.

zeus96
2004-03-22, 07:42:33
denke auch das FC gute chancen im MP hat :)
werde es wohl auch xtrem spielen ... liga u.s.w.
können ja auch mal nen abend eine kleine 3dcenter-forums-meisterschaft machen hehe ;D

p.s. habe aus langerweile mal mit dem editor in der demo rumgespielt und ein paar bildchen gemacht (aber nicht mehr lang dann ist die langeweile ja vorbei) :D

Hintergrund (http://www.zeus96.de/bild3.jpg)
Träume (http://www.zeus96.de/bild4.jpg)

Gast
2004-03-22, 09:33:55
Also eine 9800 ist auf Pro Takt schon reichlich ausgelastet wenn das FarCry in 1280x960 laeuft, das glaubt mal bitte.
Von daher wuenscht Euch lieber nicht so grosse Aussenareale oder extrem gute Programmierer die sowas auch lauffaehig bekommen. Also mit 3Ghz wird das bei FC schon eng wenn man auchmal etwas FSAA und Aniso haben moechte.

[dzp]Viper
2004-03-22, 09:44:01
Original geschrieben von Gast
Also eine 9800 ist auf Pro Takt schon reichlich ausgelastet wenn das FarCry in 1280x960 laeuft, das glaubt mal bitte.
Von daher wuenscht Euch lieber nicht so grosse Aussenareale oder extrem gute Programmierer die sowas auch lauffaehig bekommen. Also mit 3Ghz wird das bei FC schon eng wenn man auchmal etwas FSAA und Aniso haben moechte.

der unterschied zwichen 1024x768 und 1280x960 in sachen performance beträgt auf einer 9800pro mit 128 MB ca. 50 %!!!

auf 1024x768 kannst du locker 2 AA und 4 AF dazunehmen - 1280x1024 kann man an manchen stellen aber sogar ohne AA und AF vergessen...
Vielleicht ist das mit 256 MB Karten anders - oder wir brauchen den NV40/R420 X-D

Andre
2004-03-22, 10:34:29
Also ich werde mir das Game sicherlich nicht kaufen.
Ich hab keinen Bock selbst bei 640x480 alles rumruckeln zu sehen. Ist ja nicht auszuhalten, die Performance. Und mit nem XP2400 und ner TI4200 bin ich zumindest im Mid-Range-Bereich, also soll mir keiner erzählen, dass das normal sei.
Und die Texturen ließen auch zu wünschen übrig. Soryy, aber mir sagt das Spielchen mal gar nicht zu.

Gast
2004-03-22, 10:37:32
Original geschrieben von Andre
Also ich werde mir das Game sicherlich nicht kaufen.
Ich hab keinen Bock selbst bei 640x480 alles rumruckeln zu sehen. Ist ja nicht auszuhalten, die Performance. Und mit nem XP2400 und ner TI4200 bin ich zumindest im Mid-Range-Bereich, also soll mir keiner erzählen, dass das normal sei.
Und die Texturen ließen auch zu wünschen übrig. Soryy, aber mir sagt das Spielchen mal gar nicht zu.

Die GF4 TI4200 ist auch eine DX8 Karte, die nicht alles darstellen kann, wie Far Cry es gerne hätte. Deine CPU ist ganz ok, aber mit der Gurkengrafikkarte, die in deinem Rechner steckt, würde ich nicht argumentieren wollen oder mich davon abhalten dieses Spiel zu kaufen. Eine 9800Pro ist doch gar nicht mehr so teuer :)

[dzp]Viper
2004-03-22, 10:40:38
Original geschrieben von Andre
Also ich werde mir das Game sicherlich nicht kaufen.
Ich hab keinen Bock selbst bei 640x480 alles rumruckeln zu sehen. Ist ja nicht auszuhalten, die Performance. Und mit nem XP2400 und ner TI4200 bin ich zumindest im Mid-Range-Bereich, also soll mir keiner erzählen, dass das normal sei.
Und die Texturen ließen auch zu wünschen übrig. Soryy, aber mir sagt das Spielchen mal gar nicht zu.

tja - dann wirst du wohl auf die nächste spielegeneration verzichten müssen Andre :D
HL2, D3 und Stalker werden auf keinen fall weniger Hardwareanforderungen stellen ;)

Andre
2004-03-22, 11:17:21
Original geschrieben von Gast
Die GF4 TI4200 ist auch eine DX8 Karte, die nicht alles darstellen kann, wie Far Cry es gerne hätte. Deine CPU ist ganz ok, aber mit der Gurkengrafikkarte, die in deinem Rechner steckt, würde ich nicht argumentieren wollen oder mich davon abhalten dieses Spiel zu kaufen. Eine 9800Pro ist doch gar nicht mehr so teuer :)

Gurkengrafikkarte?
Hmm, also dann hat Crytek ein Problem.
80 % der potentiellen Läufer haben eben genau eine Karte dieser Klasse.

Andre
2004-03-22, 11:17:49
Original geschrieben von [dzp]Viper
tja - dann wirst du wohl auf die nächste spielegeneration verzichten müssen Andre :D
HL2, D3 und Stalker werden auf keinen fall weniger Hardwareanforderungen stellen ;)

Bis dahin habe ich noch jede Menge Zeit.

Kai
2004-03-22, 11:20:04
Original geschrieben von [dzp]Viper
auf 1024x768 kannst du locker 2 AA und 4 AF dazunehmen - 1280x1024 kann man an manchen stellen aber sogar ohne AA und AF vergessen...

Also das will ich nicht unbedingt bestätigen. Klar, bei 1024x768, 2XAA, 4 AF hab ich noch immer gut 35 - 40 fps in worst case Szenarien, aber die sind alles andere als smooth. Ich lasse AA lieber weg und hab worst case 60 fps. Die smoothness ist es mir Wert. Ruckeln tut es keineswegs wenn ich AA anmache, aber ich merke dann Frameschwankungen zu sehr (z.B. wenn ich von einem highfps-Bereich in einen lowfps-Bereich komme).

edit:
BTW - Bei dem was ich bisher vom Game gesehen habe muss ich trotz allem sagen: Krass fettes Game. Daumen hoch!

Kai
2004-03-22, 11:21:12
Original geschrieben von [dzp]Viper
tja - dann wirst du wohl auf die nächste spielegeneration verzichten müssen Andre :D
HL2, D3 und Stalker werden auf keinen fall weniger Hardwareanforderungen stellen ;)

Naja, Half-Life2 läuft aller Voraussicht nach besser als FarCry (zumindest mal smoother, jaja ich weiss).

[dzp]Viper
2004-03-22, 11:26:32
Original geschrieben von Kai
Also das will ich nicht unbedingt bestätigen. Klar, bei 1024x768, 2XAA, 4 AF hab ich noch immer gut 35 - 40 fps in worst case Szenarien, aber die sind alles andere als smooth. Ich lasse AA lieber weg und hab worst case 60 fps. Die smoothness ist es mir Wert. Ruckeln tut es keineswegs wenn ich AA anmache, aber ich merke dann Frameschwankungen zu sehr (z.B. wenn ich von einem highfps-Bereich in einen lowfps-Bereich komme).

hm
also farcry is kein Quake3...

Farcry is ein "langsamer" shooter.. da brauche ich nicht unbedingt 60 fps

Farcry @ 35 fps is wie q3 @ 60 fps
(naja - ähnlich vielleicht :D)

@ André

Farcry läuft auch auf 9600er ganz gut
die geforce 4 ti 4200 ist nunmal schon "etwas" alt.
Früher war es immer so, dass man sich bei neuen Blockbustern neue Hardware gekauft hat... das das mal 2 jahre nicht so war, lag aber auch fast nur an der 9700 die ihrer Zeit wohl etwas vorraus war ;)
(errinnere dich mal an Unreal 1 - wo das raus kam, gab es auch keine graka die das @ max detail in allen szenen vernünftig darstellen konnte :))

Kai
2004-03-22, 11:30:19
Original geschrieben von [dzp]Viper
hm
also farcry is kein Quake3...

Farcry is ein "langsamer" shooter.. da brauche ich nicht unbedingt 60 fps

Farcry @ 35 fps is wie q3 @ 60 fps
(naja - ähnlich vielleicht :D)


Sorry, aber das ist doch wieder Quatsch mit Sauce ;) Es steht ja sogar in der Readme:

"-In einigen Situationen, in denen dien Bildrate unter 40-50 fällt, kann es sein, dass die Mausbewegungen etwas träge werden. [2286]"

Und genau das stört mich, ob es jetzt Quake3 oder FarCry heisst. Quake3 mit 60 fps ist wesentlich smoother als FarCry mit 35 fps. Naja wie ihr das wollt, mir ist es eben wichtiger das ich mich 100% flüssig bewegen kann - und mit flüssig mein ich nicht "es läuft ohne zu ruckeln", sondern butterweich und ohne das ich die FPS zählen kann ohne nen FPS-Counter eingeschaltet zu haben.

Naja, das leidige Thema. Ich bin was die Sache angeht sehr empfindlich und hab schon so manche Wette gewonnen wenn's ums blinde FPS-raten geht. Es ist aber doch nicht zu leugnen, das sich FarCry (sagen wir mal in der Pier-Map) am Anfang wenn man mit dem Boot an der Insel landet anders vom aiming und vom Spielfluss her verhält als im dichtbewachsenen Jungel oder indoor (wo es flüssiger läuft)

deekey777
2004-03-22, 11:37:59
Original geschrieben von Kai
Naja, Half-Life2 läuft aller Voraussicht nach besser als FarCry (zumindest mal smoother, jaja ich weiss).

Oh-oh... So etwas kann einen Glaubenskrieg auslösen. :D

(Aber Recht hast du, da es HL2 ist ;D )

[dzp]Viper
2004-03-22, 11:39:32
Original geschrieben von Kai
Sorry, aber das ist doch wieder Quatsch mit Sauce ;) Es steht ja sogar in der Readme:

"-In einigen Situationen, in denen dien Bildrate unter 40-50 fällt, kann es sein, dass die Mausbewegungen etwas träge werden. [2286]"

Und genau das stört mich, ob es jetzt Quake3 oder FarCry heisst. Quake3 mit 60 fps ist wesentlich smoother als FarCry mit 35 fps. Naja wie ihr das wollt, mir ist es eben wichtiger das ich mich 100% flüssig bewegen kann - und mit flüssig mein ich nicht "es läuft ohne zu ruckeln", sondern butterweich und ohne das ich die FPS zählen kann ohne nen FPS-Counter eingeschaltet zu haben.

Naja, das leidige Thema. Ich bin was die Sache angeht sehr empfindlich und hab schon so manche Wette gewonnen wenn's ums blinde FPS-raten geht. Es ist aber doch nicht zu leugnen, das sich FarCry (sagen wir mal in der Pier-Map) am Anfang wenn man mit dem Boot an der Insel landet anders vom aiming und vom Spielfluss her verhält als im dichtbewachsenen Jungel oder indoor (wo es flüssiger läuft)

uff - dann wirst du wohl oder übel an manchen stellen die grafik stark runtersetzten müssen :D
Laut meiner Quelle (die ein testexemplar zum testen seiner site hatte) gibt es öfters mal szenen wo man selbst mit einem highendrechner in 1024x768 mit very high details unter die 25 fps kommt... is zwar nicht oft - aber ab und zu...
Er weiss aber nicht, ob es an der engine liegt (fehler?!) oder an irgendwas anderem...

Andre
2004-03-22, 11:39:32
Original geschrieben von [dzp]Viper
@ André

Farcry läuft auch auf 9600er ganz gut
die geforce 4 ti 4200 ist nunmal schon "etwas" alt.
Früher war es immer so, dass man sich bei neuen Blockbustern neue Hardware gekauft hat... das das mal 2 jahre nicht so war, lag aber auch fast nur an der 9700 die ihrer Zeit wohl etwas vorraus war ;)
(errinnere dich mal an Unreal 1 - wo das raus kam, gab es auch keine graka die das @ max detail in allen szenen vernünftig darstellen konnte :))

Ich wollte auch nur kundtun, dass ich es mir - aus besagten Gründen - nicht kaufen werde. Ich frage mich nur, wie sich sowas auf die Verkaufszahlen/Akzeptanz des Spiels auswirkt.

[dzp]Viper
2004-03-22, 11:41:34
Original geschrieben von Andre
Ich wollte auch nur kundtun, dass ich es mir - aus besagten Gründen - nicht kaufen werde. Ich frage mich nur, wie sich sowas auf die Verkaufszahlen/Akzeptanz des Spiels auswirkt.

hm
viele kaufen es denoch und spielen es halt auf 800x600 mit medium details (dann läuft es auch auf system mit 2ghz oder 2000+ + geforce 4 gut)

Aber ich will es dir ja nicht aufschwatzen :)
Muss ja jeder selber entscheiden für welches game er seinen PC aufrüstet oder eben nicht...

ElNipp
2004-03-22, 11:46:07
Original geschrieben von Andre
Also ich werde mir das Game sicherlich nicht kaufen.
Ich hab keinen Bock selbst bei 640x480 alles rumruckeln zu sehen. Ist ja nicht auszuhalten, die Performance. Und mit nem XP2400 und ner TI4200 bin ich zumindest im Mid-Range-Bereich, also soll mir keiner erzählen, dass das normal sei.
Und die Texturen ließen auch zu wünschen übrig. Soryy, aber mir sagt das Spielchen mal gar nicht zu.

Ich hab nen XP2500 und ebenfalls eine GF4 4200 und die Demo lief bei mir einwandfrei in 1024x768 mit Low Details. Und von dem was man bisher gehört hat, soll die Verkaufsversion nochmal ein bischen schneller laufen als die Demo, deswegen sehe ich eigentlich keine Probleme bei der Konfiguration.:???:

Kai
2004-03-22, 11:48:39
Original geschrieben von [dzp]Viper
uff - dann wirst du wohl oder übel an manchen stellen die grafik stark runtersetzten müssen :D
Laut meiner Quelle (die ein testexemplar zum testen seiner site hatte) gibt es öfters mal szenen wo man selbst mit einem highendrechner in 1024x768 mit very high details unter die 25 fps kommt... is zwar nicht oft - aber ab und zu...

Jaa, weiss ich doch. Ich kenne die Verkaufsversion auch schon und hab dort das Frachter-Level gesehen. Aber solange das ja nur ein paar Schritt weit so mies läuft und nicht die ganze Zeit über (Die Maps sind ja riesig) ist das ja noch okay.

deekey777
2004-03-22, 11:59:08
Also ich werde mir FC voraussichtlich später holen - wenn endlich ein DVD-Brenner in meinem Rechner drin ist (es lohnt sich zZ nicht ein DVD-Laufwerk zu kaufen).

Guido
2004-03-22, 13:01:44
Laut Spielegrotte kommt das Teil[dt Version] schon morgen raus.Weiss hier einer ob man noch per Console speichern kann?
Hab gelsen das dies in der Final nicht mehr funktoniert.
http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100056&anr=1861&hb=5

Andre
2004-03-22, 13:14:02
Original geschrieben von ElNipp
Ich hab nen XP2500 und ebenfalls eine GF4 4200 und die Demo lief bei mir einwandfrei in 1024x768 mit Low Details. Und von dem was man bisher gehört hat, soll die Verkaufsversion nochmal ein bischen schneller laufen als die Demo, deswegen sehe ich eigentlich keine Probleme bei der Konfiguration.:???:

Ja eben - Low Details :)

Kai
2004-03-22, 13:22:11
Original geschrieben von Andre
Ja eben - Low Details :)

Sieht so beschissen gar nicht mal aus ... Ungefähr Q3A-Niveau. Die Texturen kannste ja hochstellen.

ElNipp
2004-03-22, 13:48:20
Ich kann mit Low Details ganz gut leben. Hat trotzdem alles in den Schatten gestellt, was bisher (flüssig) auf meinem Rechner lief ;)

Andre
2004-03-22, 14:26:15
Original geschrieben von Kai
Sieht so beschissen gar nicht mal aus ... Ungefähr Q3A-Niveau. Die Texturen kannste ja hochstellen.

Naja, nur warum muss ich, wenn ich eine Grafik in Q3-HQ Niveau bekomme, mit einem 1/4 der Performance auskommen?
Will mir nicht in den Kopf. Aber lassen wirs lieber, weils eh nichts bringt.

Kai
2004-03-22, 14:53:17
Original geschrieben von Andre
Naja, nur warum muss ich, wenn ich eine Grafik in Q3-HQ Niveau bekomme, mit einem 1/4 der Performance auskommen?
Will mir nicht in den Kopf. Aber lassen wirs lieber, weils eh nichts bringt.

Ach Andre nu komm aber. Guck dir das Spiel doch mal an. Was da selbst in Low Details an Poly's, Multilayer-Texturen, Decals etc. durchgepumpt wird ist ja wohl weitab nicht mit Q3A zu vergleichen.

TheCounter
2004-03-22, 15:17:19
Original geschrieben von Neo@game-factor egal, ich hoffe, dass gibt von der map(es gibt eine gigantische map) her eine art revolutionäres operation flashpoint...natürlich nicht vom gameplay der grafik her.

Najo, wenn man die volle Mapgröße von Farcry ausschöpft, sieht OFP ziemlich alt aus, die maximale größe liegt weit über der größe von Nogova (Mehr als 5 mal so viel Fläche), wobei man das zu heutiger Zeit noch nicht darstellen kann, das ist eher für die Zukunft gedacht.

Gast
2004-03-22, 15:30:59
Um mal auf's Thema zurückzukommen, hier ein Review:

http://gamingillustrated.com/farcry.php

"It's impossible to play Far Cry without being completely blown away by the graphics. If you imagine a game capable of handling landscapes of a similar size to Operation Flashpoint with no load screens, but with a level of detail comparable to the likes of Unreal 2 and Half Life 2. Superb in every way, technically, atmospherically, and visually."

[dzp]Viper
2004-03-22, 15:38:29
Original geschrieben von Gast
Um mal auf's Thema zurückzukommen, hier ein Review:

http://gamingillustrated.com/farcry.php

"It's impossible to play Far Cry without being completely blown away by the graphics. If you imagine a game capable of handling landscapes of a similar size to Operation Flashpoint with no load screens, but with a level of detail comparable to the likes of Unreal 2 and Half Life 2. Superb in every way, technically, atmospherically, and visually."

96%?

OWNED X-D

zeus96
2004-03-22, 15:41:44
um wie viel besser ist denn die performance nun in der vollversion ca. ? (gibt ja schon den ein oder anderen der sie wohl schon hat)

ansonsten bin ich als grafikfetischist schon sehr angetan von crytek :)
hm mit ner 4200 könnte ich echt nicht mehr leben (ok bin vielleicht auch etwas krank was grafik angeht)
selbst mein system reicht mir seit FC nicht mehr hehe wann kommt der 9800xt nachfolger ;)

edit: ah sehe gerade bei dem review: "My system, is an AthlonXP 2400+, Radeon 9800XT (4.3 Cats), 1Gig PC2100, SoundBlaster Audigy and I'm running at 1280x1024 with Very High settings on everything but shadows, plus 4xAA, 2xAF and EAX 2.0 and it is perfectly playable."
(hört sich ja schon mal gut an - hehe 96%) :)

Gast
2004-03-22, 15:58:30
Original geschrieben von [dzp]Viper
errinnere dich mal an Unreal 1 - wo das raus kam, gab es auch keine graka die das @ max detail in allen szenen vernünftig darstellen konnte :))

klar, 2 voodoo 2 im sli betrieb in 1024x786... ;D

Gast
2004-03-22, 16:38:53
Original geschrieben von Gast
klar, 2 voodoo 2 im sli betrieb in 1024x786... ;D

1024x768 meintest du :nono:

Kladderadatsch
2004-03-22, 16:57:36
Original geschrieben von [dzp]Viper
hm
viele kaufen es denoch und spielen es halt auf 800x600 mit medium details (dann läuft es auch auf system mit 2ghz oder 2000+ + geforce 4 gut)



ich weis garnicht, was ihr alle wollt!
hab selbst einen 2000+ mit einer ti4600 und das game läuft in 1024x768 mit very high details absolut ruckelfrei mit durchschnittlich 35 fps. das langt, und unter 23 fps ist es bisher auch nie gekommen...

man darf eben keine 30 prozesse samt emule im hintergrund laufen haben, dann läuft das mit der hd schon ganz ordentlich...

Gast
2004-03-22, 17:00:57
Wo gibts denn das schon zu kaufen?

Moco
2004-03-22, 17:06:09
Frage an die Experten:

Wird auf meinem Sys das Spiel in 1024 x 768 mit vollen Details un Vsync "on" mit durchgehend min. 30fps möglich sein?

PIV 2,53GHz, 512MB RDRAM, GF5800ultra @530/1100

Gast
2004-03-22, 17:06:24
Original geschrieben von Gast
Wo gibts denn das schon zu kaufen?

Nirgends. Die spielen die Raubkopie, was sonst? ;(

betasilie
2004-03-22, 17:07:18
Original geschrieben von Gast
Nirgends. Die spielen die Raubkopie, was sonst? ;(
Falsch!

Die Vollversion ist bereits an einige Händler ausgeliefert worden und wie Du dir denken kannst verkaufen diese Händler FarCry schon unter der Theke, jedenfalls an Mitarbeiter und bekannte Kunden. :D

TheCounter
2004-03-22, 17:16:17
Hab grad über ICQ mitgeteilt bekommen das Farcry in der italienischen PC Games satte 97% bekommen hat O_o

Hier mal der Ausschnitt davon (eingescannt):

http://www.hx3.de/ext/farcry/pcgi.jpg

zeus96
2004-03-22, 17:58:34
wird ja immer unheimlicher mit den bewertungen ;)
zum vergleich welche shooter hatten denn damals mehr % ?

DasToem
2004-03-22, 18:48:22
Original geschrieben von zeus96
wird ja immer unheimlicher mit den bewertungen ;)
zum vergleich welche shooter hatten denn damals mehr % ?

Vermutlich keiner. Half-Life hatte seiner Zeit AFAIK 95% von PC-Gamer kassiert.

{Alone}
2004-03-22, 18:54:24
Original geschrieben von TheCounter
Hier mal der Ausschnitt davon (eingescannt):

http://www.hx3.de/ext/farcry/pcgi.jpg

97 find ich etwas übertrieben. Und keinen einzigen Contrapunkt haben die aufgeführt. :|

[dzp]Viper
2004-03-22, 19:33:41
Original geschrieben von {Alone}
97 find ich etwas übertrieben. Und keinen einzigen Contrapunkt haben die aufgeführt. :|

man muss bedenken, dass die vielleicht einwenig anders bewerten... wir kennen das magazin ja nicht :D
Bei denen ist vielleicht erst alles über 95% ausgezeichnet (was bei uns über 90% ist)
:ratlos:

orda
2004-03-22, 19:34:22
Original geschrieben von {Alone}
97 find ich etwas übertrieben. Und keinen einzigen Contrapunkt haben die aufgeführt. :|

Jo, 97% sind wirklich etwas übertrieben.
PS: Noch 52 Stunden oder 3146 Minuten oder 188737 Sekunden!

Lightning
2004-03-22, 20:08:29
Original geschrieben von DasToem
Vermutlich keiner. Half-Life hatte seiner Zeit AFAIK 95% von PC-Gamer kassiert.

Ich hatte eher so 92% in Erinnerung. Das Spiel wurde etwa mit Unreal auf eine Stufe gestellt.

Wegen den 97% muss man wirklich beachten, dass die da einen anderen Maßstab haben können. Bei einigen Konsolenmagazinen scheint das auch hier der Fall zu sein, da können außergewöhnliche Spiele auch mal die 95% Marke knacken (war z.B. bei Metroid Prime oder Zelda OOT öfters der Fall).

{Alone}
2004-03-22, 20:18:58
Original geschrieben von [dzp]Viper
man muss bedenken, dass die vielleicht einwenig anders bewerten... wir kennen das magazin ja nicht :D
Bei denen ist vielleicht erst alles über 95% ausgezeichnet (was bei uns über 90% ist)
:ratlos:

Mag sein. Darin daß FC ausgezeichnet ist, besteht kein Zweifel. Allerdings sind 97 von 100 möglichen Prozent etwas übereuphorisch.

Interessant wäre zu wissen, was die noch geschrieben haben im dem Rev.

Kai
2004-03-23, 01:04:45
Original geschrieben von betareverse
Falsch!

Die Vollversion ist bereits an einige Händler ausgeliefert worden und wie Du dir denken kannst verkaufen diese Händler FarCry schon unter der Theke, jedenfalls an Mitarbeiter und bekannte Kunden. :D

So isses wohl ...

Obwohl ich anfangs ziemlich skeptisch war muss ich schon sagen das FarCry mich ziemlich weghaut. Anfangs kommt einem die Story zwar irgendwie "hingepfeffert" vor, aber später nimmt die Sache richtig Form an.

ice cool69
2004-03-23, 01:17:29
Leute hört auf sonst krieg ich hier noch die Krise dass ich dieses Spiel nicht habe!!!!!!!

Far Cry und UT2004SE werden wohl gekauft werden müssen. Dazu noch neues RAM für mindestens 200€, macht wohl um die 350€ mit Versand...ich glaub ich sterbe...

zeus96
2004-03-23, 02:55:54
ja der neid macht sich auch bei mir so langsam breit lol -
werde heute noch alle händler der näheren umgebung anTel. ... und wehe es hat keiner :chainsaw:
hm gibt nicht viel auf das ich so warte (ok außer auf gothic teile oder depeche mode LPs - hehe)

Kai
2004-03-23, 04:06:38
Also die KI ist manchmal wirklich unglaublich, muss ich schon sagen. Hab bis jetzt eben gedaddelt und es macht nen Heidenspass. Die gleiche Situation muss nach dem laden eines Spielstandes tatsächlich nicht unbedingt wieder so ablaufen wie vorher.

Zum Beispiel snipere ich nen Typen neben nem Buggy weg. Zwei andere sehen das, schnappen sich den Buggy und hauen ab, weil sie peilen das ich ihnen mit der Sniper über bin. Später streif ich so durch die Lande als mir doch tatsächlich die beiden Buggy-Deppen wieder begegnen ... mit nem ganzen Trupp Kumpels die nach mir Ausschau halten.

Die Typen haben manchmal sogar Anführer. Man hört sogar wie er ihnen Befehle gibt und sie bestätigen (und es dann auch tatsächlich ausführen). Wenn ich den wegniete hauen die anderen entweder ab, oder sie gehen auf eigene Faust auf mich los.

Ich hab mir schon immer mal gewünscht Ablenkungsmanöver zu machen und ne KI in die Falle zu locken. In FarCry geht das - wenn man dabei nicht zu offensichtlich vorgeht. Man kann z.B. ein paar Fässer den Hang runterrollen und ein paar mal in die Luft ballern, schwupps - schon durchstreift das halbe Lager den Dschungel. Wenn ich mich dann auf ner geplanten Route aus dem Staub mache und das Lager von woanders aus angreife um die restlichen Wachen zu erledigen, kriegen die im Dschungel das erst mit, wenn sie erfolglos zurückkommen. Dann steh ich meistens schon mit ner Gatling-Gun in Wartestellung, hehe.

Auch ne klasse Situation: Ich fahre mit nem Buggy durch den Dschungel und plötzlich ist ein feindlicher Buggy hinter mir. Ich drehe um, feuere ein paar Schüsse und die entscheiden sich spontan für nen Ausritt in die Böschung und nen verdammt steilen Abhang runter. Als ich nachsehen will steht da der Buggy, leer. Dachte, das Lodding hätte die Leichen schon weggeschafft, aber die haben sich im Gras versteckt. Bin voll drauf reingefallen.

thop
2004-03-23, 04:23:36
Aha jetzt darf also offiziell über FC gesprochen werden. Kai hat den Startschuß gegeben :)

Gast
2004-03-23, 04:54:48
Hat schon jemand den Multiplayerpart ausprobiert?
Wenn ja, wie lässt es sich spielen?
Ich denke ja eher das der MultiplayerPart erst durch die Mods verbessert wird

BadCop
2004-03-23, 05:11:21
hab mir nur die letzte seite durchgelesen, aber was kai da schreibt passt voll... dabei gibts da noch viel lustigere dinger :) cool find ich wie sich der laerm der waffe auswirkt, wenn man mit der machete durch den jungel schleicht kann man tatsaechlich ne menge gegner nacheinander angehn. etwas stoerend sind aber teils die raketenleute, die einen auf extreme reichweite beschiessen. bei nacht sehen die reflektionen im wasser und die beleuchtung der insel auch genial aus, fast postkartenreif. was mir auch gut gefaellt is die moeglichkeit, viel mit taktik voranzukommen, statt nur sinnlos in die massen zu rennen und draufloszuhalten. das macht irgendwie den reiz aus, ne art silence/heckenschuetze zu spieln.

bin mal gespannt was sich noch so entwickelt...

mfg BadCop

betasilie
2004-03-23, 05:16:40
Original geschrieben von Kai
Also die KI ist manchmal wirklich unglaublich, muss ich schon sagen. Hab bis jetzt eben gedaddelt und es macht nen Heidenspass. Die gleiche Situation muss nach dem laden eines Spielstandes tatsächlich nicht unbedingt wieder so ablaufen wie vorher.

Zum Beispiel snipere ich nen Typen neben nem Buggy weg. Zwei andere sehen das, schnappen sich den Buggy und hauen ab, weil sie peilen das ich ihnen mit der Sniper über bin. Später streif ich so durch die Lande als mir doch tatsächlich die beiden Buggy-Deppen wieder begegnen ... mit nem ganzen Trupp Kumpels die nach mir Ausschau halten.

Die Typen haben manchmal sogar Anführer. Man hört sogar wie er ihnen Befehle gibt und sie bestätigen (und es dann auch tatsächlich ausführen). Wenn ich den wegniete hauen die anderen entweder ab, oder sie gehen auf eigene Faust auf mich los.

Ich hab mir schon immer mal gewünscht Ablenkungsmanöver zu machen und ne KI in die Falle zu locken. In FarCry geht das - wenn man dabei nicht zu offensichtlich vorgeht. Man kann z.B. ein paar Fässer den Hang runterrollen und ein paar mal in die Luft ballern, schwupps - schon durchstreift das halbe Lager den Dschungel. Wenn ich mich dann auf ner geplanten Route aus dem Staub mache und das Lager von woanders aus angreife um die restlichen Wachen zu erledigen, kriegen die im Dschungel das erst mit, wenn sie erfolglos zurückkommen. Dann steh ich meistens schon mit ner Gatling-Gun in Wartestellung, hehe.

Auch ne klasse Situation: Ich fahre mit nem Buggy durch den Dschungel und plötzlich ist ein feindlicher Buggy hinter mir. Ich drehe um, feuere ein paar Schüsse und die entscheiden sich spontan für nen Ausritt in die Böschung und nen verdammt steilen Abhang runter. Als ich nachsehen will steht da der Buggy, leer. Dachte, das Lodding hätte die Leichen schon weggeschafft, aber die haben sich im Gras versteckt. Bin voll drauf reingefallen.
Ich habe gerade einem Freund fast die selben Eindrücke geschildert.

Die Story wirkt wirklich etwas altbacken, aber sie entwickelt sich gut. Die Grafik ist absolut cremig, ob drinnen oder draußen. Besonders die Abwechslung, die durch die Flexibilität der Engine möglich ist, beeindruckt. Die KI ist göttlich für ein ein SP-Game; man hat wirklich das Gefühl gegen eine Horde echter Söldner zu gamen. Die Physik stellt auch alles bisherdagewesenen in den Schatten.

FarCry ist imho wirklich das Game schlechthin. In allen Bereichen setzt es neue Maßstäbe und das teilweise mit großem Abstand. *schwärm* :up:

betasilie
2004-03-23, 06:01:47
Als Kritikpunkt fällt mir auf, wobei nicht direkt ein FarCry-Problem ist, sondern ein generelles Problem der Shader2.0/3.0, dass die PS-Effekte nicht vom MSAA mitgefiltert werden.

Das stört mich zwar nicht wirklich stark, aber einige Level kann ich mit meiner Karte sogar mit AA zocken und da ist es an einigen Stellen schon Schade, dass die PS-Effekte Jaggies verursachen.

... Ich hoffe das Game bleibt weiterhin so, wie es die ersten Stündchen am heutigen Tage versprochen haben. Und online werde ich es morgen auch mal testen. =)

Kladderadatsch
2004-03-23, 06:21:11
kann man nun 100%ig damit rechnen, dass für die deutsche version patches und mods erscheinen, die far cry "visuell" zur us-version machen?^^

oder gibts da ein paar sicherheitsmaßnahmen, damit es z.b. nicht so leicht ist, wie beim ersten ut2003?

[dzp]Viper
2004-03-23, 08:39:53
Original geschrieben von Neo@game-factor
kann man nun 100%ig damit rechnen, dass für die deutsche version patches und mods erscheinen, die far cry "visuell" zur us-version machen?^^

oder gibts da ein paar sicherheitsmaßnahmen, damit es z.b. nicht so leicht ist, wie beim ersten ut2003?

ja

Mein Farcry Bewertung:

Also..... Erstmal das fazit zuerst :D
Farcry ist der (mit abstand) beste shooter den ich in den letzten 2-3 Jahren gespielt habe (im SP bereich)

Die Story wird einem am anfang etwas "auf die nase" gebunden. Man fällt sozusagen wie Jack ins kalte wasser.
Dann entwickelt sich die Story ziemlich gut und man hat nie das gefühl, sinnlos durch die lvl zu gehen. Wenn man eine Mission macht, dann hat die immer auswirkungen auf die Story.
Die Grafik von Farcry bedarf eigentlich keiner Worte mehr.
Es gab in letzter Zeit wenig bis garkeine spiele mehr wo man diesen "wow" effekt hatte. Farcry ändert dies nun wieder. Ich habe mich öfters erwicht, dass ich einfach stehengeblieben bin um die aussicht oder die texturen/effekte zu bewundern.
Die KI der Gegner ist auch gelungen. Klar ist es nicht die Offenbarung aber sie hat gegenüber den anderen Shooter deutlich zugelegt.
Der Sound ist auf einem 5.1 System einfach göttlich. Man kann genau hören wo wer kommt. Die Musik ist zurückhaltend und nie aufdringlich. Die waffensounds klingen sehr gut (wenn sie in echt auch anders klingen :D)
Das war erstmal mein kleines Review - vielleicht kommt später mehr :)

sun-man
2004-03-23, 09:37:16
...der Waffensound ist ebenso noch immer der Hammer.
Kein klaegliches gejammer einer 9mm, nein ein fettes Kawummm und hoffentlich keine 5Euro Quakboxen von Real ;)

MFG

roman
2004-03-23, 09:53:36
Hört sich ja ganz so an als ob der Hype berechtigt gewesen wäre. Wenn die Usermeinung hier so einhellig ist, wirds wohl mein erster Shooter-Kauf seit RtCW werden.

Hatstick
2004-03-23, 12:44:36
Gerade vom Bekannten gekommen der das Game hat und ich muß sagen so eine Edelgrafik habe ich schon seit langem net mehr gewesen.Das haut dir ja die Kinnlade runter.KI so mein erster Eindruck wirklich gut.Oh mann ich werd es mir auch holen sobald unser Händler es hat.Hoffentlich heut oder morgen.
Der Bekannte hat ne 9800Pro.Darauf läuft es natürlich sahnig drauf.
Lüppt das Ding auch mit einer 9600XT ordentlich?

x-dragon
2004-03-23, 13:17:16
Zumindest mit meiner 9600 Pro konnte ich die Demos "recht gut" spielen (alles auf High-Details). Offiziell soll das Game aber erst am 25. erscheinen meine ich, werd mich aber wahrscheinlich heute abend auch schon mal in der Stadt umschauen :D.

Hatstick
2004-03-23, 14:00:39
Bei Softsale Hannover sind die Gamez meist schon ein,zwei Tage früher da.Ist kein Prob wenn man den Verkäufer kennt :-)))
Man heut Abend ist es hoffentlich soweit.Dann wird erstmal gezockt bis der Arzt kommt :-)))

Kladderadatsch
2004-03-23, 16:55:29
waaa, auch haben will^^

ich glaube, die latein-, physik- und chemiearbeiten sind schwer gefährdet^^

Neon3D
2004-03-23, 22:21:33
glaub ich auch, hehehe

Hatstick
2004-03-23, 22:40:06
Wie schon im anderen Thread geschrieben habedas Spiel seit ein paar Stunden.Morgen Nachmittag,spätenstens Donnerstag ist es bei Softsale Hannover erhältlich.
Das Spiel ist einfach nur der Hammer.Traumgrafik.Trotz net High-endigen PCs(siehe unten) alles auf High am laufen.Läuft wirklich cremig ohne merkliche Ruckler außer den ersten Sekunden im Spiel.Schlaue KI.Das Wasser ist einfach ein Traum.Ich schwimme fast lieber als rumzurotzen:D
Das ballern und fahren mit dem Buggy ist superfunny.Einfach nur Top das Game.Die rund 50€ lohnen sich echt!

Kai
2004-03-23, 23:19:29
Ich hab mal ein kleines Video zusammengezimmert das die unentschlossenen vielleicht zu einer Entscheidung verhelfen kann. Da iss nix geschönt oder so, das ist alles tatsächliches Gameplay (bis auf die zwei cutscene-Ausschnitte natürlich).

Viele Details gingen wegen der Komprimierung leider verloren, aber wenn man genau hinsieht erkennt man die ein oder andere hübsche Bumpmap. Es lohnt sich speziell auf die Lichtspielereien zu gucken. Vielleicht mach ich noch ein Video das sich nur mit tollen Effekten beschäftigt (Bumpmaps etc.).

Farcry ist echt das erste Game das genauso geniale Indoor-Maps wie Outdoor-Maps bietet. FarCry hat fast Doom3-Potential indoor (obwohl in FC noch statische Lichter benutzt werden, wenn auch nicht mehr viele)

www.jf-clan.de/misc/farcry_video.wmv (6,3 MB - WMV)

edit: Hab übrigens extra versucht nicht allzu grossartig rumzuspoilen. Daher sieht man auch keine Monster usw. Okay, eins - ganz kurz ;) Aja - und ruckeln tut das in Wirklichkeit net, also keine Angst. Lag an FRAPS weil ich live gecaptured habe.

zeus96
2004-03-23, 23:29:09
hab es jetzt auch JUHU - was auch cool ist sind die effekte wenn man getroffen wird oder stirbt :) sieht schon echt cool aus -

p.s. kai: mit welchem prog. machst du filme - die ich benutze sind nicht so gut :(

edit: so gut siehts noch mit 1152 +2AA +2AF aus - und ist super spielbar (war bei der demo nicht so)

http://www.zeus96.de/FarCrya.jpg

Korak
2004-03-23, 23:39:43
Original geschrieben von zeus96
hab es jetzt auch JUHU - was auch cool ist sind die effekte wenn man getroffen wird oder stirbt :) sieht schon echt cool aus -

p.s. kai: mit welchem prog. machst du filme - die ich benutze sind nicht so gut :(

Nimm am besten nen 2. Rechn0r mit TV-Karte und häng da den TV-Out der Graka dran. Dann kannste capturen.

Kai
2004-03-24, 00:07:40
[SIZE=1]Original geschrieben von zeus96
p.s. kai: mit welchem prog. machst du filme - die ich benutze sind nicht so gut :(


Ich benutze Premiere. Damit komm ich am besten klar. Da wir auch jede Menge Amateuer-Filme basteln hat sich die Investition auch klar gelohnt muss ich sagen.

The Dude
2004-03-24, 00:24:23
Hm, werde mir das Game wohl auch demnächst (morgen) kaufen (Morrowind-Sucht hin- oder her).
Vorher hab ich irgendwas von "Die Wassereffekt sehen bei Nacht gut aus" gelesen. Wie ist das mit der "Nacht": Gibt es da eben Nacht-Missionen wie in vielen Shooter halt mal, oder läuft da ne Uhr mit und es wird dann eben plötzlich Nacht wenn man zu lange rumgetrödelt hat (quasi wie bei nem RPG)?

Kai
2004-03-24, 01:05:55
Nee, gibt Nacht/Tag Level, also kein realistischer Wechsel. Ist IMO auch nicht möglich, da die Inseln Lightmaps verwenden ... obwohl, in Gothic ging's ja auch. Da wurden die verschiedenen Lightmaps halt einfach überblendet.

betasilie
2004-03-24, 05:42:09
"Far Cry isn't just a stunning technical accomplishment.
It's quite possibly the best single-player first-person shooter experience for the PC since Half-Life.

...

Far Cry is a stunning game in so many ways. It certainly raises the bar for graphics to new heights. And yet, it's not just a technology demonstration. In Far Cry, the graphics are just one of the ingredients that submerge you into the experience. The developers exhibit a growing sense of maturity throughout the game. It's as if they themselves were learning how to use the graphics engine in conjunction with the AI, sound, and level design to create a superior gameplay experience--one that starts out impressively and, for the most part, just keeps getting better. The result is an awesome thing to behold, and it's an even better thing to experience.

Jason Ocampo - Gamespot"


Könnten auch meine Worte sein. :)

http://www.gamespot.com/pc/action/farcry/review.html

GillianSeed
2004-03-24, 13:57:50
Test auf 4Players:4Players (http://www.4players.de/rendersite.php?LAYOUT=dispbericht&TYPE=review&SYSTEM=pc-cdrom&sid=&BERICHTID=2656)
Satte 91% Yeah
Aus dem Fazit:

Pro
+ gute Story
+ Hammer-Grafik
+ liebevolle Details
+ sehr intelligente Gegner
+ tolles Missionsdesign
+ recht umfangreich
+ beklemmende Spielatmosphäre
+ Spannung durch Autosave
+ vollkommene Freiheit innerhalb eines Levels
+ spaßige Fahrzeug-Steuerung
+ coole Physik-Engine
+ gut eingesetzte Musik
+ einfach zu bedienender Leveleditor

Kontra
- 3 GB Installation
- hohe Hardwareanforderungen
- sehr lange Ladezeiten
- etwas gelangweilte Sprachausgabe
- gelegentliche Soundprobleme
- oft albern wirkende Ragdoll-Animationen
- gelegentlich schlecht platzierte Autosave-Punkte
- keinerlei Bonusfeatures auf der DVD


Find die Kontras lustig, das fällt für mich wohl überhaupst net ins gewicht, bzw wird duch Patches gefixed.

Korak
2004-03-24, 14:37:35
Original geschrieben von GillianSeed
Test auf 4Players:4Players (http://www.4players.de/rendersite.php?LAYOUT=dispbericht&TYPE=review&SYSTEM=pc-cdrom&sid=&BERICHTID=2656)
Satte 91% Yeah
Aus dem Fazit:

Kontra
- 3 GB Installation
- hohe Hardwareanforderungen
- sehr lange Ladezeiten
- etwas gelangweilte Sprachausgabe
- gelegentliche Soundprobleme
- oft albern wirkende Ragdoll-Animationen
- gelegentlich schlecht platzierte Autosave-Punkte
- keinerlei Bonusfeatures auf der DVD



- 3GB? An solche Größen müssen wir uns imo gewöhnen. Kommende Spiele werden da nicht zimperlicher sein.

- ;( Bei der Grafik muss man damit rechnen.

- ;( Das ist nervig, aber je nach Datenmenge wohl auch nicht zu vermeiden.

- Das mit dem Sound hab ich auch in der Demo. Das knackst si komisch.

- Bei sowas find ich albern gut :D

- Schade, dass das keine Quicksavefunktion hat.

- Bonusfeatures? Der Editor langt mir ;D

x-dragon
2004-03-24, 14:42:08
Original geschrieben von Korak
...
- Schade, dass das keine Quicksavefunktion hat.
... Soll meine ich als Patch nachgeliefert werden, hab hier irgendwo was davon gelesesen ...

Gast
2004-03-24, 14:57:58
Die Quicksave-Funktion macht das Spiel zur Diashow anstatt es zu einem echten Film oder Buch zu machen :) So wie es jetzt ist, is es gewiß weitaus besser, da man mehr von der Spielwelt hat :)

deekey777
2004-03-24, 15:22:15
Original geschrieben von Gast
Die Quicksave-Funktion macht das Spiel zur Diashow anstatt es zu einem echten Film oder Buch zu machen :) So wie es jetzt ist, is es gewiß weitaus besser, da man mehr von der Spielwelt hat :)

Hats schon Recht, aber eine zusätzliche und stark eingeschränkte QS Funktion wäre mir herzlichst willkommen.

Korak
2004-03-24, 15:27:23
Original geschrieben von Gast
Die Quicksave-Funktion macht das Spiel zur Diashow anstatt es zu einem echten Film oder Buch zu machen :) So wie es jetzt ist, is es gewiß weitaus besser, da man mehr von der Spielwelt hat :)

Film, Buch, Diashow? Ich dachte das ist 'en Computerspiel :(

;)


Ja vielleicht geht etwas Spannung verloren. Aber ich hätte dennoch gerne die Möglichkeit.

RaumKraehe
2004-03-24, 15:31:07
Original geschrieben von Gast
Die Quicksave-Funktion macht das Spiel zur Diashow anstatt es zu einem echten Film oder Buch zu machen :) So wie es jetzt ist, is es gewiß weitaus besser, da man mehr von der Spielwelt hat :)

Sollte wohl jeder für sich entscheiden .. es ist nur ein Spiel.

Iceman346
2004-03-24, 15:31:08
Original geschrieben von x-dragon
Soll meine ich als Patch nachgeliefert werden, hab hier irgendwo was davon gelesesen ...

Jepp, mit dem ersten Patch soll eine entsprechende Funktion kommen. IMO gut so, damit wird das Spiel erst wirklich interessant für mich.

Gast
2004-03-24, 15:31:50
Original geschrieben von Korak
Film, Buch, Diashow? Ich dachte das ist 'en Computerspiel :(


Alle sind zum Miterleben gedacht :)
Ich meinte, daß durch diese ständige Quicksaverei der Spielfluß doch ein wenig stockend verläuft und deutlich streng-linear , weil man einen anderen Weg oder eine andere Vorgehensweise nicht mehr in Betrachtung ziehen kann oder ganz einfach anderes ausprobieren kann.


Ja vielleicht geht etwas Spannung verloren. Aber ich hätte dennoch gerne die Möglichkeit.

Ich denke einfach, daß man dadurch zuwenig aus dem Spiel schöpft. :)

Korak
2004-03-24, 15:35:57
Original geschrieben von Gast
Alle sind zum Miterleben gedacht :)
Ich meinte, daß durch diese ständige Quicksaverei der Spielfluß doch ein wenig stockend verläuft und deutlich streng-linear , weil man einen anderen Weg oder eine andere Vorgehensweise nicht mehr in Betrachtung ziehen kann oder ganz einfach anderes ausprobieren kann.



Ich denke einfach, daß man dadurch zuwenig aus dem Spiel schöpft. :)

Also ich habe nicht vor ständig quickzusaven (zu quicksaven? ;)). Ich such halt den Weg den ich für g00t halte. Wenn der nicht passt nehm ich einen anderen. Wenn ich mal wieder den Schwierigkeitsgrad zu hoch gestellt hab' und nicht weiter komme hätte ich gerne die Möglichkeit quickz.. äh die Schnellspeicherfunktion zu nutzen.

Ist ja kein 'Muss'. Ist ja nur ein 'Kann'.

[dzp]Viper
2004-03-24, 15:38:12
Original geschrieben von Gast
Alle sind zum Miterleben gedacht :)
Ich meinte, daß durch diese ständige Quicksaverei der Spielfluß doch ein wenig stockend verläuft und deutlich streng-linear , weil man einen anderen Weg oder eine andere Vorgehensweise nicht mehr in Betrachtung ziehen kann oder ganz einfach anderes ausprobieren kann.



Ich denke einfach, daß man dadurch zuwenig aus dem Spiel schöpft. :)

meine selbe meinung (aber auch erst seit Farcry :D)

Ich war ehemals auch Quicksaveverfechter aber irgendwie passt das Savesystem nicht wirklich gut zu Farcry. (die punkte hat gast schon genannt)

Klar haben mich ein paar Szenen genervt aber dadurch, dass die gegner sich nach jedem Laden anders verhalten haben, war es nicht so langweilig wie in anderen shooter welche sehr linear sind und keine gute KI haben...

Aber zu einem Savesystem wo man zusätzlich zu den speicherpunkten noch 2-3 frei wählbare speicherpunkte gehabt hätte, hätte ich auch nicht nein gesagt...

/edit:

@ Gast - du bist mir sympathisch - meld dich doch an im Forum :up:

Killeralf
2004-03-24, 15:42:08
Original geschrieben von Gast
Alle sind zum Miterleben gedacht :)

Nö, film oder buch sind rein passiv, du hast überhaupt keinen einfluß auf das geschehen!

Original geschrieben von Gast
Ich meinte, daß durch diese ständige Quicksaverei der Spielfluß doch ein wenig stockend verläuft und deutlich streng-linear , weil man einen anderen Weg oder eine andere Vorgehensweise nicht mehr in Betrachtung ziehen kann oder ganz einfach anderes ausprobieren kann.

Wieso das denn, die autospeicherpunkte bleiben ja vorhanden, will ich also etwas auf eine andere weise angehen, lade ich nen autosave und tu das. Meines erachtens ergänzen sich auto- und selberspeichern hervorragend!

Original geschrieben von Gast
Ich denke einfach, daß man dadurch zuwenig aus dem Spiel schöpft. :)

Niemand zwingt dich, die F6-taste (oder welche auch immer) im sekundentakt, bzw. überhaupt zu drücken - nur, bei nem PC-spiel sollte diese option ganz einfach vorhanden sein.

Hatstick
2004-03-24, 15:49:48
Mag die festgelegten Savepoints eigentlich auch net aber bei Far Cry erzeugt es zusätzlichen Nervenkitzel.
Gerade dann schleiche ich noch vorsichtiger durch den Dschungel:D
Nichtsdestotrotz sollte bei einem Shooter der 2004 erscheint IMMER ne Quicksavefunktion drin sein.

Gast
2004-03-24, 15:54:43
Original geschrieben von Killeralf
Nö, film oder buch sind rein passiv, du hast überhaupt keinen einfluß auf das geschehen!


Das ist mir klar. Von einem Vergleich war hier aber nicht die Rede und auch nicht Intention meines Postings. Ich nannte nur einen gemeinsamen Nenner. Keine Ahnung, warum du nun hier zu graben versuchst :)


Wieso das denn, die autospeicherpunkte bleiben ja vorhanden, will ich also etwas auf eine andere weise angehen, lade ich nen autosave und tu das. Meines erachtens ergänzen sich auto- und selberspeichern hervorragend!

Du unterschätzt die psychologische Komponente. Ich wette, du wirst dann sicher keinen anderen Weg ausprobieren, wenn der vorherige erfolgreich war. Nur kann man eben auf verschiedenste Art und Weise zum Erfolg kommen. Gerade da liegt der Reiz und gerade da kommt der Forscherdrang richtig in einem durch. Ich will es nicht einfach streng durchspielen, sondern möglichst viel davon sehen und viel davon haben. Simples Durchrennen ist nun mal nicht mein Fall :)


Niemand zwingt dich, die F6-taste (oder welche auch immer) im sekundentakt, bzw. überhaupt zu drücken - nur, bei nem PC-spiel sollte diese option ganz einfach vorhanden sein.

Schön Schön :) Ich habe doch nicht dagegen protestiert, daß die QS-Funktion nun per Patch nachgeliefert wird. Was ich getan habe, war nur meine kleine bescheidene Meinung kundzutun. Wenn sie für dich als Angriff auf deine spielerischen Freiheiten und Interessen empfunden wird, dann muß ich dir sagen, daß es nicht meine Absicht ist es so rüberkommen zu lassen :)

betasilie
2004-03-24, 16:48:35
Original geschrieben von Gast
Die Quicksave-Funktion macht das Spiel zur Diashow anstatt es zu einem echten Film oder Buch zu machen :) So wie es jetzt ist, is es gewiß weitaus besser, da man mehr von der Spielwelt hat :)
Full Ack!

Ich fände es Schade, wenn der Spielfluss durch eine Quicksavefunktion auseinandergerissen wird. :down:

Plasmafusion
2004-03-24, 16:51:23
Es wäre schön, wenn man nicht diese Entfernungs-Beschränkung hätte wie es in der SP Demo+Mods der Fall war.
Also man überall herumlatschen, bzw. fahren oder fliegen kann wie man will.

- Bugs:

- Manchmal werden neue Waffen nicht aufgenommen (obwohl ich z.B. die Machete extra weggeworfen habe).

- Ammo wird sehr oft nicht aufgenommen.

- Bis jetzt nur einmal gesehen: ein "hell-blauer" Schatten einer Palme auf einer Hütte.

- Beim freien Fall von der Klippe ~200m tief aufs Wasser geht man bei "Godlike" nicht matsch. Normalerweise ist man hin wenn man so tief auf eine Wasseroberfläche klatscht.

Gast
2004-03-24, 16:52:06
so endlich konnt ich mal die 2.Demo zocken, mangels geeignetem Rechner war das bis jetzt nicht möglich. Ja, da erstrahlt FC in foller Pracht, habs angezockt und...äh...
Ok, das is ja SAUSCHWER! Na zumindest für mich. Irgendwie war ich schon mit dem 1. Gegner etwas überfordert, der bewegte sich schneller als ich mit der schwammigen Steuerung reagieren konnte... hm... nene, kein Game für mich obwohl ich in UT und Konsorten gar nicht SOOOO noobihaft bin - -eigentlich.
Eventuell hab ich auch die Details etwas zu hoch gechraubt, deshalb die schwammi-Steuerung aber mn siht eh kine Gegner in dem Dickicht. Die einen dafür umso mehr. Etwas unfair. -_-

Naja, Sicher ist das alles Geschmackssache. immerhin muß ich nun nicht mehr neidisch auf die Vollversion sein und kann sie mir sparen.
Trotzdem, klasse Game, da kann man nicht meckern.
Die Vollversion soll auch Quicksave haben, für alle die nun eventuell verschreckt werden von dem Game. ;)

betasilie
2004-03-24, 16:53:22
Original geschrieben von Killeralf
Niemand zwingt dich, die F6-taste (oder welche auch immer) im sekundentakt, bzw. überhaupt zu drücken - nur, bei nem PC-spiel sollte diese option ganz einfach vorhanden sein.
So ein Quatsch. :bonk:

Wenn eine schwere Stelle kommt, drückt man automatisch zu oft auf Quicksave. Das macht gerade bei diesem Game die Vielfalt an Möglichkeiten kaputt, da man sich einfach durch schwierige Stellen durchsaved, statt sich eine andere Lösungsmöglichkeit auszudenken.

Kai
2004-03-24, 16:55:27
Original geschrieben von betareverse
So ein Quatsch. :bonk:

Wenn eine schwere Stelle kommt, drückt man automatisch zu oft auf Quicksave. Das macht gerade bei diesem Game die Vielfalt an Möglichkeiten kaputt, da man sich einfach durch schwierige Stellen durchsaved, statt sich eine andere Lösungsmöglichkeit auszudenken.

Auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole: Ihr seid selber schuld wenn ihr euch nicht beherrschen könnt. Ich kann auf Quicksave verzichten wenn ich will. Ich brauch das lediglich um zu saven wenn ich plötzlich was anderes vorhabe und nicht noch einmal die Map von vorne zocken will. Essen oder schlafen sind nur zwei Beispiele.

Wenn ich diese Unterstellungen schon hör ... sorry, find ich nicht passend. Von eurem Verhalten müsst ihr nicht immer auf andere schliessen.

Kai
2004-03-24, 16:56:42
Original geschrieben von betareverse
Full Ack!

Ich fände es Schade, wenn der Spielfluss durch eine Quicksavefunktion auseinandergerissen wird. :down:

Quicksave gibt's sowieso schon beta. Konsole runter, save_game eingetippt - und fertig.

Killeralf
2004-03-24, 16:57:58
Original geschrieben von Gast Du unterschätzt die psychologische Komponente. Ich wette, du wirst dann sicher keinen anderen Weg ausprobieren, wenn der vorherige erfolgreich war. Nur kann man eben auf verschiedenste Art und Weise zum Erfolg kommen. Gerade da liegt der Reiz und gerade da kommt der Forscherdrang richtig in einem durch. Ich will es nicht einfach streng durchspielen, sondern möglichst viel davon sehen und viel davon haben.

Und beim jetzigen system ist das anders? Wie? Warum sollte mir ein restriktives speichersystem mehr anreiz zum forschen geben? Beim jetzigen system habe ich eigentlich auch keinerlei veranlassung, einmal geschafftes nochmal auf andere weise zu versuchen, oder?

Ich gebs ganz ehrlich zu, ich fühl mich mit ordentlichem speichersystem ganz einfach sicherer und eher zum forschen animiert, als bei nem starren fixspeicherpunktesystem, das mich die letzten 5-15 min. wieder und wieder durchspielen läßt, weil ich

... zu blöd bin und sozusagen den ast auf dem ich sitze durchsäge (so geschehen auf dem schiff -> schlauchboot, siehe FC-performance-thread)
... anscheinend doch noch einen merc übersehen habe -> PENG!
... die granate wohl doch nicht ausm fenster rausgeworfen habe

Das ist dann keine spannung mehr, das ist frust - und irgendwie ist spiele spielen und frust für mich nicht kompatibel, thank you very much.

Original geschrieben von Gast
Simples Durchrennen ist nun mal nicht mein Fall :)

Meiner auch nicht, allerdings ist zeit auch ein großer faktor und wenn das oben geschilderte ein paar mal vorkommt, sozusagen frust >= spannung/spaß dann wird das spiel in die tonne getreten und ein anderes gezockt.


Original geschrieben von Gast
Schön Schön :) Ich habe doch nicht dagegen protestiert, daß die QS-Funktion nun per Patch nachgeliefert wird. Was ich getan habe, war nur meine kleine bescheidene Meinung kundzutun. Wenn sie für dich als Angriff auf deine spielerischen Freiheiten und Interessen empfunden wird, dann muß ich dir sagen, daß es nicht meine Absicht ist es so rüberkommen zu lassen :)

Nee, als angriff würde ich es nicht bezeichnen und ich habs auch nicht so empfunden, außerdem kann man ja wunderbar über die konsole speichern (obwohl manche gescriptete ereignisse dann nicht stattfinden -> letzten autosave laden). All's well.

[dzp]Viper
2004-03-24, 17:00:13
Neues Review von Gamershell

Endwertung: 93%

http://www.gamershell.com/reviews_FarCryReview.shtml

I’m sure the recent flood of multiplayer shooters can provide you with a lot of fun but these games offer very little in terms of a story which is where Far Cry comes in. If you like games with a strong on single player mode then you should run out now and buy the game before someone else grabs the last one. The wait really was worth it so long as you spent it upgrading your PC. I love the fact that someone has finally made a game that can look truly good and take advantage of higher-end PC hardware instead of going for less detail in order to allow more people with slower PCs to run the game. You shouldn’t buy this game if you use an old video card because it simply won’t run very well. If you do have a DirectX 8 or DirectX 9 compliant video card then you’re in for eye-candy beyond what any game has been able to offer thus far. If you have a good sound system you’ll be able to make that investment worthwhile as well.

betasilie
2004-03-24, 17:21:00
Original geschrieben von Kai
Auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole: Ihr seid selber schuld wenn ihr euch nicht beherrschen könnt. Ich kann auf Quicksave verzichten wenn ich will. Ich brauch das lediglich um zu saven wenn ich plötzlich was anderes vorhabe und nicht noch einmal die Map von vorne zocken will. Essen oder schlafen sind nur zwei Beispiele.

Wenn ich diese Unterstellungen schon hör ... sorry, find ich nicht passend. Von eurem Verhalten müsst ihr nicht immer auf andere schliessen.
Ich will nicht jedem hier unterstellen, dass er das so handhabt :nono:, aber die allermeisten werden zuviel saven und dadurch etwas an Spieltiefe verlieren.

Wenn Du oder auch andere das im Griff haben mit dem Saven, ist das eine Sache, ich selber und quasi alle Leute in meinem Freundschaftskreis saven doch recht viel, wenn man Quicksave auf einer der F-Tasten liegen hat.

Wie gefallen dir denn die Savepoints im Spiel? Hast Du es nicht auch genossen, das Spiel mehr an einem Stück zu spielen oder hast Du oft via Console gesaved?

Kai
2004-03-24, 17:31:07
Original geschrieben von betareverse
Ich will nicht jedem hier unterstellen, dass er das so handhabt :nono:, aber die allermeisten werden zuviel saven und dadurch etwas an Spieltiefe verlieren.

Nun mal ehrlich, das ist doch ganz und gar deren Sache. Was isses mir so wurscht ob die sich dadurch den Spielspass zerdeppern :D

Original geschrieben von betareverse
Wie gefallen dir denn die Savepoints im Spiel? Hast Du es nicht auch genossen, das Spiel mehr an einem Stück zu spielen oder hast Du oft via Console gesaved?

Bisher hab ich genau zweimal via Console gesaved - und zwar weil ich weg musste. Ansonsten find ich die Savepoints okay.

deekey777
2004-03-24, 17:34:54
Ich hab bisher die ersten beiden Maps durchgespielt. Klar, es ist schon ärgerlich, wenn man getötet wird und wieder von vorne beginnen muss, da die Savepoints - im Unterschied zu Halo, - etwas rar sind. Aber als ein eingefleichter Raven Shield Spieler habe ich weniger Probleme damit, als ich dachte.
Zum Spiel selbst: Es ist relativ schwer, wenn man so spielt, wie es CryTek möchte - das muss man aber nicht... Gleich die erste Map mit dem Camp bzw. dem Diebstahl eines Fahrzeugs... Mehr sage ich nicht, da Spoilern wird hart bestraft.

betasilie
2004-03-24, 17:47:44
Original geschrieben von Kai
Nun mal ehrlich, das ist doch ganz und gar deren Sache. Was isses mir so wurscht ob die sich dadurch den Spielspass zerdeppern :D
Aber genau deshalb ist der Entwickler gefragt den depperten Spieler dazu zu zwingen, nicht alle 10 Sekunden in schwierigen Situationen zu saven.

Ich kenne auch Leute, die sind der Meinung, dass unendlich Ammo und Godmode schon im Spiel direkt anwählbar sein müssten und finden es unverschämt, dass man dafür Cheats suchen muss, weil der mündige Spieler selbst entscheiden kann, wie er das Spiel spielen will. ...

Original geschrieben von Kai
Bisher hab ich genau zweimal via Console gesaved - und zwar weil ich weg musste. Ansonsten find ich die Savepoints okay.
Na also. ... Und wenn es kein Quicksave gebe, müsste man das Game einfach mal für ein paar Minuten pausieren und wenn man länger weg muss, dann spielt man die wenigen Minuten nochmal, die einem flöten gegangen sind. Das wäre kein Beinbruch, da die Savepoints nicht wirklich weit auseinander liegen.

Mephisto
2004-03-24, 19:39:51
Gamespot.com gibt Farcry übrigens 92%.

http://www.gamespot.com/pc/action/farcry/index.html

Kai
2004-03-24, 19:45:03
Original geschrieben von betareverse
Na also. ... Und wenn es kein Quicksave gebe, müsste man das Game einfach mal für ein paar Minuten pausieren und wenn man länger weg muss, dann spielt man die wenigen Minuten nochmal, die einem flöten gegangen sind. Das wäre kein Beinbruch, da die Savepoints nicht wirklich weit auseinander liegen.

Also sorry, aber das ist doch ganz einfach meine Sache, mehr kann ich dazu nicht sagen. Weisst du wie oft ich schon die Motivation an Savepoint-Games verloren habe? Trifft zwar momentan nicht auf FarCry zu, aber ich hab schon so manches Spiel links liegen lassen weil ich ein und denselben Scheiss zum tausendsten mal spielen musste. Noch ärgerlicher isses, wenn das Spiel sich mal verabschiedet, oder man wegen Bugs nochmal neu laden darf.

Guido
2004-03-24, 19:56:03
Ich weiss zwar nicht ob das hier schon irgendwo mal
geschreiben wurde:So langsam verliere ich hier den Überblck.
Aber bei mir funktoniert immer noch save_game ...

Guido

thop
2004-03-24, 19:56:24
Ich bin uneingeschränkt betas Meinung!

Gast
2004-03-24, 21:05:28
Also wer in der engl. bei dem Level "Regulator" keine Savemöglichkeit wünscht ist doch schon recht hart ;)
Mann, wenn man nur wüßte WO der Punkt sein soll.

Guido
2004-03-24, 22:37:33
Tach

Ich pack das mal hier rein.Zum Thema Ragdoll.
http://63.246.136.220/Board/showthread.php?t=24742&page=1&pp=15

Hempster
2004-03-25, 00:41:31
Es ist schon eine Frechheit, dass neben dem Ragdoll-Verhalten der Leichen auch noch das Blut im Wasser (netter Effekt) und auf dem Boden entfernt wurde.

Haben die das vorher gesagt? Nein. Der von Crytek hat bei Giga sogar speziell gesagt ausser der Physik alles wie in der Englischen. Zum Glück hab ich die EV.

betasilie
2004-03-25, 00:49:31
Original geschrieben von Hempster
Es ist schon eine Frechheit, dass neben dem Ragdoll-Verhalten der Leichen auch noch das Blut im Wasser (netter Effekt) und auf dem Boden entfernt wurde.

Haben die das vorher gesagt? Nein. Der von Crytek hat bei Giga sogar speziell gesagt ausser der Physik alles wie in der Englischen. Zum Glück hab ich die EV.
http://63.246.136.220/Board/showthread.php?t=24742&page=1&pp=15

Ist doch ganz einfach zu beheben. ;)

Hempster
2004-03-25, 01:06:39
Ja, hab ich auch schon entdeckt. Ich habe ja die Englische.

Es geht halt ums PRINZIP! Cevat Yerli hat Mist erzählt. Darum gehts. War ihm auch sichtlich unangenehm das Thema.

Und dann lobt der noch die Behörden wie gut sie kooperiert hätten und dass es ihm wichtig war so wenig wie möglich zu schneiden.

Kai
2004-03-25, 03:19:48
Hmm, ich bin jetzt im SP gerade dort wo ich Val zum zweiten mal befreien muss und wo die ganzen Mutanten rumspazieren (ist teilweise echt heavy). Ich hoffe ich hab noch ein zwei Aussenmaps vor mir. Die Innenlevels sehen zwar wirklich gut aus, aber die nerven langsam ;)

Kladderadatsch
2004-03-25, 06:24:22
so, hab das game nun auch angespielt(wollt blos mal schauen, wie es nun bei mir läuft)

und zwar die us version. ich will mir jetzt heute mittag die dt. original kaufen. gibt es eine möglichkeit, beide versionen auf dem pc zu NUTZEN, sodass ich frei für multiplayer die dt. version spielen , und für den solo-player die us spielen kann?
oder gibts da reg.-probleme? will nämlich nicht noch 2 mal die ewig lange installation hinter mich bringen^^

ps.: das game muss man einfach kaufen(also anstatt es sich nur runterzuladen)! es ist alles drin, was versprochen wurde, und bugs hab ich bisher auch noch keine erlebt.
läuft wunderbar auf very high mit im game eingestellten high aa und 4x as(ebenfalls im game eingestellt)
hab 2000+, 512 mb ram und ti4600.
achja, in 1024x768.^^

betasilie
2004-03-25, 06:31:59
Wieso willst Du SP US spielen und MP dt.? :gruebel:

[dzp]Viper
2004-03-25, 08:10:19
Original geschrieben von Kai
Hmm, ich bin jetzt im SP gerade dort wo ich Val zum zweiten mal befreien muss und wo die ganzen Mutanten rumspazieren (ist teilweise echt heavy). Ich hoffe ich hab noch ein zwei Aussenmaps vor mir. Die Innenlevels sehen zwar wirklich gut aus, aber die nerven langsam ;)

gibt 20 lvl/maps

du bist jetzt glaube ich in lvl 12 oder 13?!
Gibt noch genug aussenlvl :D

Gast
2004-03-25, 11:26:39
Original geschrieben von Plasmafusion
- Manchmal werden neue Waffen nicht aufgenommen (obwohl ich z.B. die Machete extra weggeworfen habe).


Wenn Du die Machete weggeworfen hast, kannst Du nur eine neue Waffe aufnehmen. Für die nächste, neue Waffe musst Du wiederum eine alte beiseite legen. Wenn man diese aber nicht weit genug wegwirft, hat man sie ratzfatz wieder im Inventar.

Original geschrieben von Plasmafusion
- Ammo wird sehr oft nicht aufgenommen.


Bevor man über die Munition/Waffen läuft sollte man die jeweilige Waffe nachladen, da sonst bei "gefüllten Taschen" nix mehr aufgenommen wird. Ansonsten ist mir aufgefallen, dass Waffen, deren Munition man entwendet hat, nicht verschwinden.

Original geschrieben von Plasmafusion
- Bis jetzt nur einmal gesehen: ein "hell-blauer" Schatten einer Palme auf einer Hütte.


Das kommt bei mir haufenweise vor! Hab irgendwo gelesen, dass man die Schatten auf niedrig stellen soll; kann aber auch nicht _die_ Lösung sein.

Danjo Weed
2004-03-25, 11:38:14
@Far Cry Beta Tester:
Ich habe jetzt meine Meinung zur Beta abgegeben. Nun wird einem ein Gutschein von 10 Euro zugesprochen, doch wie kann ich diesen einlösen?

Gast
2004-03-25, 13:14:22
Ja, ja, ich gebe es ja zu. Ich bin ein Wertungsfetischist.
Auf der aktuellen GameStarvorschau gibts nen thumb zum Far Cry Test. Leider ist das so klein, das ich die Wertung kaum lesen kann. Also die erste Zahl kann man noch gut als 9 erkennen, aber was dann kommt könnte eine 0 aber auch eine 2 oder 3 sein.
Bitte um wilde Spekulationen, oder vielleicht hat ja auch jemand ein besseres Grafikprogramm als ich und kann da mehr sehen...

[dzp]Viper
2004-03-25, 13:19:04
hm
würde sagen, dass es eine "3" ist
also 93%

[dzp]Viper
2004-03-25, 13:26:47
http://www.gamestar.de/images/magazin/heft/052004/thumbs.jpg

TheCounter
2004-03-25, 13:29:00
Ganz klar 93%, das seh ich sogar ohne an dem Bild rumzufummeln :)

deatheye
2004-03-25, 13:42:00
Ich habe jetzt auch mal genau geschaut...es sind definitiv 93%!! ;D d.h. Far Cry hat überall bisher Awards abgeräum,t und dazu noch überall mehr als 90 % ein grund, weshalb ich mich umso mehr auf Far Cry freue...kommt ja samstag oder montag :D ...
MfG death

SamLombardo
2004-03-25, 13:53:57
Ich meine 90 zu erkennen. Vielleicht brauch ich aber auch nur ne Brille:)

Sam

Edit: Bei genauem Hinsehen isses wohl doch ne drei

Pauke
2004-03-25, 14:01:37
Hallo,

Also für mich sieht das nach ner 80er aus.


Gruß

Gast
2004-03-25, 14:04:40
Also 80% kann es nicht sein. Wegen dem Kreis um der Wertung, mindestens 90%...

TheFallenAngel
2004-03-25, 14:09:52
is ne 3 würd ich mal sagen....

Kladderadatsch
2004-03-25, 14:14:03
Original geschrieben von betareverse
Wieso willst Du SP US spielen und MP dt.? :gruebel:

die us für den singleplayer mit ragdoll und blut.
die dt. hab ich mir jetzt gekauft, weil mirs zu viel aufwand und zu teuer war, das ding irgendwo per import zu bekommen.
außerdem glaub ich nicht, dass man mit der web-version im inet zocken sollte^^

Kane02
2004-03-25, 14:17:28
Also für mich siehts nach ner 92er aus, KoToR hatte damals nur ein Strichlein im Wertungskreis gefehlt. das hatte auch 93%.
ne 80er its 100% nicht, da würden 3 Kästchen fehlen.


Kane02

Hatstick
2004-03-25, 14:21:44
Ne 90er Wertung hat das Spiel auf jeden Fall verdient.
Da werden sich die Amis umgucken das auch deutsche Entwickler gute Shooter programmieren können.