PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist dieser Prozessor gut oder nicht?

crystalfunky
2004-03-13, 20:03:30
Ich wollt mal wissen, ob Ihr mir sagen könnt, ob diese CPU Angaben etwas aussagen können:

AXDA2500DKV4D
AQZFA 0248WPMW

Könnt Ihr damit sagen, ob die CPU gut oder shit is?

Drehrumbumm
2004-03-14, 03:01:05
Er sollte ungelockt sein und die Steppings sagen, wie ich finde, bei den neuen XPs fast nix mehr aus.
aqxfa,aqxza,aqzfa,aqzea,aqxea,aqxda...es gibt so viele die 2,2ghz schaffen und mehr und neuerdings auch vermehrt welche, die dass nicht mehr ohne erhöung der vcore packen.
Vielleicht irre ich mich aber auch, da für mich die steppings irgendwie alle gleich klingen, beim normalen drüberlesen..;)

Aber so einen klassiker wie das jihub beim 1700+er gibts glaub ich ned.

crystalfunky
2004-03-14, 11:59:33
nee, is gelockt ( 48. Woche ).
Und brauch beim 3200+ 1.75V!

Ich finde ihn ziemlich schlecht. Kaufe mir auch einen neuen.

Kurgan
2004-03-14, 12:06:17
Original geschrieben von crystalfunky
nee, is gelockt ( 48. Woche ).
Und brauch beim 3200+ 1.75V!

Ich finde ihn ziemlich schlecht. Kaufe mir auch einen neuen.

48. woche ja .. aber nicht gelockt weil 02 ;)
oder ein vertippsler im ersten thread. jedenfalls wirst du bei einem neukauf wohl keinen ungelockten mehr bekommen ..

@drehrumbumm: siehe sig

crystalfunky
2004-03-14, 12:12:07
Ja sorry is 0348WPMW.

Aber ich kauf über ebay nen ungelockten.

Drehrumbumm
2004-03-14, 14:39:20
@Kurgan: das is mir ja ganz neu! :O
-hab mich mit dem Thema aber auch noch nicht explizit beschäftigt, da es mir egtl wurst is, wer welches stepping mit seinem barton hat, solange ich noch mit meinem thoroughbred vorlieb nehmen muss..;)

Nur eins?
Was ist das dann, wass da auf dem aufkleber steht und wieso redet dann jeder von seinem stepping, welches er von seinem aufkleber abgelesen hat? :???:
Wo steht's denn sonst?

Kurgan
2004-03-14, 14:47:18
Original geschrieben von Drehrumbumm
@Kurgan: das is mir ja ganz neu! :O
-hab mich mit dem Thema aber auch noch nicht explizit beschäftigt, da es mir egtl wurst is, wer welches stepping mit seinem barton hat, solange ich noch mit meinem thoroughbred vorlieb nehmen muss..;)

Nur eins?
Was ist das dann, wass da auf dem aufkleber steht und wieso redet dann jeder von seinem stepping, welches er von seinem aufkleber abgelesen hat? :???:
Wo steht's denn sonst?

alles mögliche steht auf den aufkleber: lage auf dem wafer, was für ein rating der hat, produktionswoche, seriennummer, multi, fsb, vcore ... nur halt das stepping nicht. das steht nur in der cpu, lässt sich zum beispiel mit aida32 auslesen .. ist allerdinsg was ocen angeht auch ziemlich wertlos ;)
irgendeiner hat irgendwann mal irgendwo behauptet das wär das stepping. und wie das im netz halt so ist verbreiten sich unwahrheiten mindestens genau so gut wie wahrheiten. davon das es viele falsch machen ist es halt noch lange nicht richtig: ;)