PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was bringt zusätzlicher Radi?

Yesman
2004-03-14, 22:38:40
Hallo imo habe ich als Radi den HTF2 Dual Rohradiator welcher intern arbeit und dadurch natürlich nicht das leisten kann wie als wenn er extern montiert wäre.

Darum Überlege ich mir jetzt noch zusätzlich einen Mora-GA zuholen und diesen dann an der Gehäusewand zu befestigen und rein passiv zubetreiben .

Würde diese massnahme zu einer Senkung der Temperatur beitragen (Gpu,Nb und CPU)?

eventuell käme auch eine Montage eines Tripler radis auf dem Gehäusedeckel infrage aber sowas finde ich optisch nicht ansprechend.

Mfg Yesman

huha
2004-03-14, 22:48:28
Original geschrieben von Yesman

Würde diese massnahme zu einer Senkung der Temperatur beitragen (Gpu,Nb und CPU)?

Ja.

Um wie viel sich die Temperatur allerdings senkt, wird wahrscheinlich nicht deinen Vorstellungen entsprechen... dürfte nicht mehr viel ausmachen, da du ja schon einen HTF2 belüftest. Und atktive Belüftung ist um ein VIelfaches effektiver als passive Kühlung.
Trotzdem schlägt sich die Oberflächenerhöhung natürlich auf die Kühlleistung nieder, ich schätze hier aber mal auf maximal 3°K.

-huha

MatrixP
2004-03-14, 23:14:35
Wenn Du Deinen Kreislauf mit mehr Last betreibst kanns logischerweise auch mehr abführen. Aber Deine Komponten geben nicht so viel Wärme ab, sodass der Tempunterschied kaum wahrnehmbar sein wird.

Mfg MatrixP

Yesman @ School
2004-03-15, 10:57:52
Also wäre ein zusätzlicher externer Triple Radi mit 2 Lüftern wohl effektiver oder?

huha
2004-03-15, 13:23:14
Wie gesagt, zusätzliche Radiatoren bringen weniger, als du denkst... besser wäre, gleich einen "größeren" Radi zu kaufen oder eben deinen jetzigen zu lassen, der geht ja immer noch.

-huha