PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UT2004 - Wer hats schon??


Seiten : 1 [2]

knallebumm
2004-03-23, 21:18:17
Ne glaub eher, daß es daran liegt, daß sie überhaupt keinen Spaß machen.

LovesuckZ
2004-03-23, 21:26:01
Original geschrieben von handyman
Ne glaub eher, daß es daran liegt, daß sie überhaupt keinen Spaß machen.

Warum werden diese dann von mehr Leuten gespielt?
Nun, ich kann es ihnen nicht verübeln, bei dem miesen Waffen in UT2004...

HIMOZ
2004-03-23, 21:26:41
Oder dass sie sich der fragwürdigen Thematik nicht bewusst sind. Um es etwas brachial auszudrücken mir ist UT 2004 am Arsch lieber als Battlefield zu Gesicht.

knallebumm
2004-03-23, 21:29:47
Original geschrieben von LovesuckZ
Warum werden diese dann von mehr Leuten gespielt?
Nun, ich kann es ihnen nicht verübeln, bei dem miesen Waffen in UT2004... ^

Meine letzte Antwort sollte nicht so ernst sein.
Egal. Über Geschmack läßt sich ja nciht so gut streiten. Mir persönlich gefallen die shooter wie ut2k4 oder am besten noch q3 besser.
Das wird jetzt offtopic, aber ich wollte die stats einfach mal posten.

gnomi
2004-03-23, 22:34:31
Original geschrieben von LovesuckZ
Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass diese Spiele mehr Spass machen?

Vielleicht auch nicht. :)

gnomi
2004-03-23, 22:34:49
Original geschrieben von LovesuckZ
Warum werden diese dann von mehr Leuten gespielt?
Nun, ich kann es ihnen nicht verübeln, bei dem miesen Waffen in UT2004...

Was meinst du mit "miesen Waffen"? Design? Balance?
Wäre mal interessant zu erfahren...

gnomi
2004-03-23, 22:35:03
Original geschrieben von Elemental
Kann mich mal jemand aufklären, welche Versionen auf DVD und welche auf CD sind:

US
US Special Edition
dt.
dt. Special Edition
EV

Wär echt nett; überleg immer noch was ich kaufen soll :D

imo sieht das folgendermaßen aus:

US (CD/6)
US Special Edition (DVD/2)
dt. (DVD/1)
dt. Special Edition (DVD/2)
EV (CD/6)

perforierer
2004-03-23, 22:38:35
@LovesuckZ: Ähh..keine Ahnung, was an den Waffen schlecht sein soll.

Generell: SiFi Shooter gibts schon ewig, Teile wie Battlefield noch nicht so lange. Klar, dass sie momentan mehr "in" sind. Allgemein haben "reale" Shooter sicher auch was anziehendes, weil sie einem das Gefühl geben, in einem echten Szenario zu sein, also wie in einem Film mitzuspielen.

Iceman346
2004-03-23, 23:43:25
Original geschrieben von MadMan2k
also bei mir sind sowohl alle Announcer noch da, als auch Rotes Blut im Intro...
vielleicht haben die jetzt ne andere Engine.dll oben?
Hier ist mal Testweise meine: Engine.dll.rar (http://www.madman2k.w4f.net/stuff/Engine.dll.rar)

sagt bescheid, sobald ihr sie habt, damit ich sie wieder runternehmen kann

Blut habe ich schon, aber manche Stellen im Intro wirken so als müssten da Körperteile fliegen, tun sie aber nicht ;) Im Spiel funktioniert das. Na ja, wat solls.

BTW, DM-1on1-Albatross rult. Wunderhübsche Map :)

pordox
2004-03-24, 10:39:01
Original geschrieben von perforierer
@LovesuckZ: Ähh..keine Ahnung, was an den Waffen schlecht sein soll.

Generell: SiFi Shooter gibts schon ewig, Teile wie Battlefield noch nicht so lange. Klar, dass sie momentan mehr "in" sind. Allgemein haben "reale" Shooter sicher auch was anziehendes, weil sie einem das Gefühl geben, in einem echten Szenario zu sein, also wie in einem Film mitzuspielen.

Denk ich auch. 'Real-shooter' bringen halt auch immer noch eine gewisse Atmosphäre mit sich.

Ein UT04 kann man sowieso nicht mit einem BFV vergleichen, sind in Sachen Gameplay komplett unterschiedlich.

Egal, ich hab mit beide gekauft und spiele beide sehr gerne :)

radi
2004-03-24, 10:58:12
Original geschrieben von Iceman346
Blut habe ich schon, aber manche Stellen im Intro wirken so als müssten da Körperteile fliegen, tun sie aber nicht ;) Im Spiel funktioniert das. Na ja, wat solls.

BTW, DM-1on1-Albatross rult. Wunderhübsche Map :)

Die neuen Maps gefallen mir eig alle ziemlich gut! hab mich mittler weile sogar mit Metalurgy angefreundet :)

perforierer
2004-03-24, 11:07:50
Original geschrieben von pordox
Denk ich auch. 'Real-shooter' bringen halt auch immer noch eine gewisse Atmosphäre mit sich.

Ein UT04 kann man sowieso nicht mit einem BFV vergleichen, sind in Sachen Gameplay komplett unterschiedlich.

Egal, ich hab mit beide gekauft und spiele beide sehr gerne :)

Ich mag auch beide Arten von Games. Manchmal muss es einfach der schnelle Adrenalinkick sein, gepaart mit hohem Tempo. Da ist UT2004 unerreicht.
Manchmal hab ich mehr Lust auf rumschleichen und langsamere Games, dann find ich die Realoshooter besser :)

MadMan2k
2004-03-24, 21:04:20
Hat hier wer schon den SP durch?
Wenn ja, habt ihr vielleicht ein paar Tipps gegen Malcolm für mich?
Der killt mich(199/150) von der anderen Seite der Karte mit ner Minigun in 3s. :crazy:
Dabei habe ich extra nur Experienced gewählt um mir keinen Stress mit den Bots zu machen...

MadMan2k
2004-03-25, 22:23:55
so, der Trick ist ganz einfach:
wenn man erstmal in Führung ist, kann man sich unter dem Vorsprung im untrem Deck, auf dem die 3Health Vials stehen, verstecken.
Denn da kommt Malcolm nicht hin und kann euch auch nicht von irgend einer anderen Seite erscheißen.
Dann die die nächsten 20min spazieren gehen und: voila!

thop
2004-03-27, 02:52:38
So ich hab jetzt mal paar Stunden SP gespielt auf SKILLED und ist echt geil :loveya:

MGeee
2004-03-27, 11:17:08
Bin momentan auch am SP dran, macht riesig Laune... so für zwischendurch immer mal 1-2 Stunden ist UT2004 optimal. So kommen übers Jahr gesehen (also bis UT2005 ;) )auch über 100 Stunden Spielspass zusammen, deswegen habe ich mir UT2004 auch gekauft.... ausserdem gibts ja die DVD Version, auch ein wichtiger Aspekt!!

LovesuckZ
2004-03-27, 20:55:07
Sry, das ich es vergessen habe...

Original geschrieben von gnomi
Was meinst du mit "miesen Waffen"? Design? Balance?
Wäre mal interessant zu erfahren...

Für mich sind sie einfach überpowerte Spamwaffen. Bis auf die LG, langweilen einen die Waffen, da sie entweder zu stark oder einfach nur zum Spammen gebrauchen zu sind.

Gast
2004-03-27, 21:48:08
Was bitte soll ne "Spammwaffe" sein? *ggg*
Ich finde, JEDE Waffe in UT hat ne Daseinsberechtigung. Schließlich kommts immer drauf an, was man draus macht. Jeder hat die gleichen Chancen mit den gebotenn waffen, da gibts kine schlechten.
Sogar der Redeemer hat nun ne Daseinsberechtigung, er sorgt in Onslaught für "ausgleichende Gerechtigkeit" wenns um den letzten Node geht. ^^

LovesuckZ
2004-03-27, 21:50:29
Sowas wie die bio oder der first Modus der Link?
Sag nicht, beide Waffen sind zum gezielten aimen da...
Nunja, nur weil alle gamer die selben Chancen haben, bedeutet das nicht, dass die Waffen super extrem perfekt waere. Dann koennte man gleich jeden nen Reedemer geben...

(del676)
2004-03-27, 22:08:47
ein 0815 nuuby hat mit dem 1. Schuss weder mit der Bio noch mit der Link eine chance gegen einen halbwegs guten utler

thop
2004-03-27, 22:30:54
die bio ist scheisse aber nicht nutzlos. ein 0815 nuuby hat eh keine chance also wo ist das problem? ;)

(del676)
2004-03-27, 22:32:29
Original geschrieben von thop
die bio ist scheisse aber nicht nutzlos. ein 0815 nuuby hat eh keine chance also wo ist das problem? ;)

ka, ich wüsste keine einzige waffe (ned mal den redeemer) mit dem ein nuuby mich besiegen könnte

MuLuNGuS
2004-03-28, 01:49:47
die waffen sind gut, besser denn je..

MadMan2k
2004-03-28, 01:57:49
Original geschrieben von Ulukay
ka, ich wüsste keine einzige waffe (ned mal den redeemer) mit dem ein nuuby mich besiegen könnte
jaja, ned immer mit God-Cheat rumlaufen... :D

gnomi
2004-03-28, 05:36:59
Original geschrieben von LovesuckZ
Sag nicht, beide Waffen sind zum gezielten aimen da...


Muß das denn jede Waffe zwingend für dich sein? Was wäre mit dem neuen Minenleger oder dem Granatwerfer und deren vielseitigen Einsatzmöglichkeiten? Haben nicht auch andere Waffen als "Direct Hit weapons" ihre Daseinberechtigung, die es v.a. auch erst einmal gilt herauszufinden? Und erfordert die Beherrschung dieser Waffen fernab einer hohen Zielgenauigkeit nicht auch eine Menge spielerisches Geschick?
Wozu denn dann eigentlich überhaupt noch Waffen? Kann man dann nicht gleich z.B Instagib spielen? Nach dieser Definition hätten doch alle Spiele miese Waffen, oder?

LoneWolf
2004-03-28, 20:25:43
ich weis nicht, bin ich so schlecht oder was ist da los? im SP beim letzten Double Domination hab ich null Chance gegen Malcom und seine Truppe, gibts da irgendwelche Tricks? ich spiele nur auf "Erfahren"!?

gnomi
2004-03-28, 21:15:31
Original geschrieben von LoneWolf
ich weis nicht, bin ich so schlecht oder was ist da los? im SP beim letzten Double Domination hab ich null Chance gegen Malcom und seine Truppe, gibts da irgendwelche Tricks? ich spiele nur auf "Erfahren"!?

1. tausch die Arena (Aswan gegen SepukkuGorge)
2. erspiele dir gute Mitspieler für dein Team (z.B. Lauren, Cobalt, Renegade)
3. weise den Bots jeweils einen festen Domination Punkt zu, den sie einzunehmen versuchen (über Offense und Defense)

thop
2004-03-28, 21:18:22
Also ich hänge im Moment auch bisschen fest, hab skilled genommen (eine schwerer als experienced). 1on1 schaff ich. aber bei team DM sind meine teamkameraden zu schlecht ;( was muss man denen zuweisen? ich hab auto-assign und roam ausprobiert aber irgendwie hat nix gebracht.

ausserdem kann man sein team nicht mehr ändern wenns einmal voll is? :???:

gnomi
2004-03-28, 21:30:05
Original geschrieben von thop
Also ich hänge im Moment auch bisschen fest, hab skilled genommen (eine schwerer als experienced). 1on1 schaff ich. aber bei team DM sind meine teamkameraden zu schlecht ;( was muss man denen zuweisen? ich hab auto-assign und roam ausprobiert aber irgendwie hat nix gebracht.

ausserdem kann man sein team nicht mehr ändern wenns einmal voll is? :???:


Im Team Deathmatch würde ich alle auf Offense stellen.
Bei CTF entweder einen Defense/ Rest Offense (wenn man selbst verteidigt) oder halt umgekehrt
Bei BR würde ich Auto-Assign nehmen.
Bei DD halt feste Punkte zuweisen.
Assault habe ich noch nicht gespielt im Singleplayer; ich denke aber Auto-Assign dürfte hier die beste Einstellung sein.
Man muß natürlich auch je nach Situation das ganze abschätzen. Liege ich vorne, spiel ich halt die Zeit runter und stelle fast alle auf Defense etc...
Die besten Bots am besten entgegengesetzt zur eigenen Zuweisung aufstellen.
Wichtig ist wirklich, sich gute Bots über Bloodrites zu erspielen. Am Wert der Bots läßst sich dort auch deren Qualität in etwa abschätzen (ansonsten über Instant Action im Bot Config Programm mal kurz die Werte ein wenig studieren)
Die Zusammensetzung des Teams läßst sich im Teammanagment schon ändern. Man muß den gewünschten Bot halt erst mal rauswerfen...

thop
2004-03-28, 21:32:23
Also das man die zuweisung im spiel ändern kann war mir z.b. auch neu :) werd ich mal ausprobieren. ich seh halt immer nur dass das andere team zusammen rumläuft (also z.b. 4 leute) und mein team ist immer irgendwie verstreut ;(

Gast
2004-03-28, 22:52:11
Original geschrieben von Ulukay
ka, ich wüsste keine einzige waffe (ned mal den redeemer) mit dem ein nuuby mich besiegen könnte

Na, dann würd ich als Noob sicher mal aus der sicheren Entfernung angreifen, mit der Sniperriffle zum Bleistift. ^^
Irgend wann steht jeder Gegner fürn Moment stille und auch noobs raffen das mit dem zielen + eventuell vorhalten schnell.
Auch is jeder Profi in nem Vehikel leichte Beute, sofern Anfänger den AVRIL-Trick beherrschen erst zu schießen und im letzten Moment zu zielen. ;)
Oder im Nahkampf die FLAK einsetzen, die wirkt bombensicher, oder einfach die Shieldgun bei Vollkörperkontakt oder die Minigun + vorhalten in Laufrichtung (klappt irgendwie immer bei mir :D )
Gibt sooo viele schöne Möglichkeiten, das können auch Anfänger mit etwas Übung. ^^

Exxtreme
2004-03-28, 23:04:14
Original geschrieben von Gast
Na, dann würd ich als Noob sicher mal aus der sicheren Entfernung angreifen, mit der Sniperriffle zum Bleistift. ^^
Irgend wann steht jeder Gegner fürn Moment stille und auch noobs raffen das mit dem zielen + eventuell vorhalten schnell.
Auch is jeder Profi in nem Vehikel leichte Beute, sofern Anfänger den AVRIL-Trick beherrschen erst zu schießen und im letzten Moment zu zielen. ;)
Oder im Nahkampf die FLAK einsetzen, die wirkt bombensicher, oder einfach die Shieldgun bei Vollkörperkontakt oder die Minigun + vorhalten in Laufrichtung (klappt irgendwie immer bei mir :D )
Gibt sooo viele schöne Möglichkeiten, das können auch Anfänger mit etwas Übung. ^^
Ulukay sprach von "besiegen" und nicht von "Glückstreffer landen". :D :rofl:

Gast
2004-03-29, 13:41:00
Naja, mit vielen Glückstreffern kann man auch jemanden besiegen. :D
-Ok, am Ende wird dann wohl der Ruler sicher mehr Frags haben. (Is z.B im Onslaught völlig unbedeutend )
Aber hey, der Anfänger kann dann sagen: "Ich hab den Crack mal ordentlich versenkt" ^^

Siegfried
2004-03-30, 03:41:20
wo bekomm ich denn die us dvd version noch her?
wollte gerade bei okaysoft bestellen und jetzt gibts das dort nicht mehr

Hatstick
2004-04-12, 15:04:13
Ich hätte zwei kurze Fragen als Noob:

-Lohnt es sich UT2004 zu kaufen wenn man einen 56k Anschluss hat oder sollte man es gleich ganz lassen?
Habe es mir jetzt ausgeliehen und den Soloplayer hab ich fast durch nach zwei Tagen selbst als Noob.Überlege es mir wegen dem Multi-Part natürlich zu kaufen.

-Habe jetzt im Soloplayer Capture the Flag/Double Domination eigentlich durch zumindest ist das letzte Level schafft.Trotzdem ist der gelbe Balken unter dem Modi net vollständig.Oder ist das normal?

Siegfried
2004-04-12, 18:24:47
lohnt sicht kaum
schon mit fastpath ist der ping auf fast allen servern zu hoch
und mit modem hat man dann auch noch nen ping über 100
das ist imo nur rumgelucke
da gewinnt man kein deathmatch duell
man kann höchstens auf nen server mit vielen spielern gehen
das ist auch mit gutem ping nur rumgelucke
edit: saug dir doch einfach mal die demo
die kannst du online zocken

Ladyzhave
2004-04-12, 18:37:38
ein paar solo-partieen mit ben bots bereiten auch immer wieder freude, einfach mal alle maps hoch und runter zu spielen und dabei musik hören mit dem intergriertem mp3-player macht eigentlich immer wieder laune, kannst es ja immer noch auf LAN's zocken und solange kannste dich mit den Bots begnügen.

Hatstick
2004-04-12, 19:32:02
Gibt es im Soloplayer net so ne Art "Zeichen" wenn man einen Modus erfolgreich durchgespielt hat?
Wie gesagt der Balken ist net komplett gefüllt habe aber die letze Map erfolgreich abgeschlossen mit meinem Team.

MadMan2k
2004-04-13, 15:19:41
Original geschrieben von Hatstick
Gibt es im Soloplayer net so ne Art "Zeichen" wenn man einen Modus erfolgreich durchgespielt hat?
Wie gesagt der Balken ist net komplett gefüllt habe aber die letze Map erfolgreich abgeschlossen mit meinem Team.
ja, das Icon des Modus in der Übersicht wird zu einem goldenem Pokal.

dargo
2011-09-11, 19:11:29
*ausgrab* :D

In UT 2004 gibts ne Möglichkeit Demos bzw. Replays aufzunehmen. Wenn ich die Demos dann abspiele laufen die bei mir unter Win7 x64 mit ~25-28fps extrem langsam. Einer ne Idee woran das liegen kann?

MGeee
2011-09-11, 19:21:47
Is ja ein Ding. Gerade heute habe ich durch Zufall wieder UT2004 ausgegraben und einen brechendvollen Assault (Race & more) Server gefunden (30 Leutz online).
Da kam echtes UT-Feeling wie zu den besten Zeiten auf.
UT2k4 mit Modding und Custom-Maps ist einfach nochmal was ganz anderes, als diese ganzen standard Militärshooter wie CoD.
Habe UT2k4 das letze mal vielleicht ca. 2007 gezockt. Es lohnt sich in jedem Fall, diese Perle immer noch zu zocken!

dnZz
2011-09-11, 19:51:54
*ausgrab* :D

In UT 2004 gibts ne Möglichkeit Demos bzw. Replays aufzunehmen. Wenn ich die Demos dann abspiele laufen die bei mir unter Win7 x64 mit ~25-28fps extrem langsam. Einer ne Idee woran das liegen kann?

Meine Ut2004 Zeit ist zwar scho lange vorbei aber wenn ich mich recht erinnere muss man in der Ut2004.ini den Eintrag "NetServerMaxTickRate" von 30(default wird die Demo mit 30 fps aufgenommen) auf 60 ändern.

dargo
2011-09-11, 20:10:19
Meine Ut2004 Zeit ist zwar scho lange vorbei aber wenn ich mich recht erinnere muss man in der Ut2004.ini den Eintrag "NetServerMaxTickRate" von 30(default wird die Demo mit 30 fps aufgenommen) auf 60 ändern.
Ach, du meinst die Demos werden mit einer bestimmten Framerate aufgenommen? Dann macht das für meine Testzwecke gar keinen Sinn. Aber das kanns eigentlich nicht sein weil die aufgenommene Demo bei mir zwischen ca. 22 und 30fps schwankt und nicht mit bombenstabilen 30fps läuft.

Edit:
Übrigens das steht bei mir sogar nur auf 20:
NetServerMaxTickRate=20

Argh... moment, es gibt in der ini zwei dieser Einträge. Bei
[Engine.DemoRecDriver]
steht NetServerMaxTickRate auf 30. Ich muss bissel mit den Settings rumspielen. Was muss ich denn eingeben damit die Frames bei Aufnahme gar nicht begrenzt werden? Also mit der vollen Leistung aufgenommen werden? Reicht da 999? Drüber komme ich mit meinem System bestimmt nicht. :D

seaFs
2011-09-11, 21:10:22
Meist ist doch 0 (null) der Wert für unbegrenzt.

dargo
2011-09-11, 22:15:15
Mit 0 klappt es gar nicht, 999 geht aber. :)