PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UT2004 - Wer hats schon??


Seiten : [1] 2

MadMan2k
2004-03-17, 14:07:57
Ich war grad beim örtlichen Spielehändler - und ratet mal, was die da schon hatten?
Habe mir das letzte Exemplar von UT2004 SE geholt - leider in deutsch, da die 6UK Versionen für Vorbesteller draufgegangen sind und sie wegen der Reglung auch keine nachbestellen können :(.
Ob und wie man in der deutschen Version Blut freischalten kann, werde ich posten, sobald ich es weiß.
Man kann zumindest bei der Installation zwischen deutsch und englisch als Sprache wählen...

pubi
2004-03-17, 14:11:49
Reicht es nicht evtl. einfach die System-Settings auf Englisch (USA) zu stellen?

MadMan2k
2004-03-17, 14:34:13
Original geschrieben von pubi
Reicht es nicht evtl. einfach die System-Settings auf Englisch (USA) zu stellen?
wahrscheinlich nicht, da es sich dabei um eine extra für DE abgewandelte Version handelt - so heisst die DVD "UT2004_DVDGERMAN", was darauf schließen lässt, dass jeglicher Original Content entfernt wurde.

Der ini Trick klappt jetzt übrigens auch nicht mehr... ;(

MuLuNGuS
2004-03-17, 14:35:55
ich würde auch gerne wissen ob man es umstellen kann, dann kann ich immerhin zur günstigeren deutschen ver. greifen.
aber bis morgen ist es ja auch nicht mehr allzuviel zeit...

Darth Viorel
2004-03-17, 14:39:37
Wie ist denn die deutsche Übersetzung?
Bei UT2003 musste ich die Sprache einfach auf englisch stellen, das Blut war mir eigentlich egal.

Gast
2004-03-17, 14:51:28
Schnell sagt mal bitte einer obs geht, wenn ja, dann kauf ich mir das gleich...

Gast
2004-03-17, 16:34:42
Original geschrieben von Gast
Schnell sagt mal bitte einer obs geht, wenn ja, dann kauf ich mir das gleich...
nö. geht nicht, aber du kannst zumindest in english spielen - wenn auch nicht blutig...

Gast
2004-03-17, 16:45:02
Was mich interessieren würde: Kann man mit nem Key von der deutschen Version auch die US Version befeuern?
Sind die Keys also kompatibel?

gnomi
2004-03-17, 16:52:22
Original geschrieben von MadMan2k
wahrscheinlich nicht, da es sich dabei um eine extra für DE abgewandelte Version handelt - so heisst die DVD "UT2004_DVDGERMAN", was darauf schließen lässt, dass jeglicher Original Content entfernt wurde.

Der ini Trick klappt jetzt übrigens auch nicht mehr... ;(

Vielleicht läßst sich da was durch Austauschen mit Dateien aus der Demo machen...
Ich würde es ja zu gerne testen, aber meine Bestellung der GER SE wurde heute morgen erst ausgeliefert.

Gast
2004-03-17, 16:55:58
Original geschrieben von Gast
Was mich interessieren würde: Kann man mit nem Key von der deutschen Version auch die US Version befeuern?
Sind die Keys also kompatibel?

Ja, das geht, macht die Sache aber illegal!!!

SiN
2004-03-17, 17:35:09
Mein Saturn hatte sie auch, aber für die normale Version 50€ zu bezahlen, das ist mir zu viel.... also heißt es warten...

MuLuNGuS
2004-03-17, 17:48:43
rofl...

http://www.planetunreal.com/da/fluxs/lol1.jpg
http://www.planetunreal.com/da/fluxs/lol2.jpg
http://www.planetunreal.com/da/fluxs/lol3.jpg
http://www.planetunreal.com/da/fluxs/lol5.jpg
http://sio.midco.net/namanax/pooper.jpg

Annator
2004-03-17, 18:03:39
lol wie geil is das klofahrzeug :D

thop
2004-03-17, 18:17:30
buhahhahaha der toilettenbomber! ;D ich hab meins bei play.com bestellt, hoffe das kommt am samstag, ansonsten am montag.

Naomi
2004-03-17, 18:23:32
tauscht jemand sein ut2k4 gegen mein ut2k3 ?
Finde ut2k3 auch besser , ehm ja.

ihr bekommt dafür auch ein blowjob :dpuke:

Karlimann
2004-03-17, 18:40:29
aargh, in ganz Nürnberg gibt es keinen Händler, der mir die US-Version von UT2004 Special DVD Edition besorgen kann oder will. Seit vor längerer Zeit das Funmedia dichtgemacht hat, siehts hier zappenduster aus mit Import-Titeln. Im umgebauten Linde-Stadion (jetzt Mercado) gibts zwar eine Filiale der EB-Games, aber die könnens (oder wollen?) nicht besorgen. Jetzt bleibt mir wohl nicht viel anderes mehr übrig, als das Game online zu bestellen. Eigentlich will ich ja die Games lieber beim örtlichen Händler kaufen, aber in diesem Fall ist das ja leider nicht möglich.

Madkiller
2004-03-17, 19:03:00
Original geschrieben von MuLuNGuS
ich würde auch gerne wissen ob man es umstellen kann, dann kann ich immerhin zur günstigeren deutschen ver. greifen.
aber bis morgen ist es ja auch nicht mehr allzuviel zeit...

Also www.okaysoft.de ist die EV sogar billiger.
Da steht auch, daß die DV geschnitten wäre... Schaut also für manche von euch schlecht aus ;(

perforierer
2004-03-17, 19:13:43
@Madkiller: Nur wirste wenn du die englische Version kaufst kaum den 10 € nachtrglichen Rabatt bekommen. Denn en bekommst Du nur wenn Du die Hülle des dt. handbuches von 2003 einschickst, zusammen mit dem Kaufbeleg der dt. version...

senator
2004-03-17, 19:38:05
bin auch mal gespannt wann ich meien us dvd version bekomme....bei okaysoft bestellt.hatte zuerst auch die uk...aber habe keinen bock auf 6 cd`s:O

thop
2004-03-17, 19:40:40
Die UK gibs doch auch als DVD Version .. oder hab ich dich falsch verstanden.

Gast
2004-03-17, 19:51:08
Original geschrieben von gnomi
Vielleicht läßst sich da was durch Austauschen mit Dateien aus der Demo machen...
Ich würde es ja zu gerne testen, aber meine Bestellung der GER SE wurde heute morgen erst ausgeliefert.

Es gibt auch schon den ersten Bloodpatch.Es müssen
wohl nur 2 Dateien ausgetauscht werden.

Marmicon
2004-03-17, 19:53:44
DVD Version UK (http://www.play.com/play247.asp?page=title&r=PC&title=129047)

Ist die hier geschnitten oder unterscheidet Sie sich in irgendeiner Weise von der US-Version!?

thop
2004-03-17, 19:54:54
Die ist ungeschnitten. Die habe ich auch bestellt :)

perforierer
2004-03-17, 20:08:07
Original geschrieben von Gast
Es gibt auch schon den ersten Bloodpatch.Es müssen
wohl nur 2 Dateien ausgetauscht werden.

Quelle?

(del676)
2004-03-17, 20:10:29
MIST MIST MIST

hab heute den Media, Cosmos, Libro, Niedermeyer und Hartlauer abgeklappert (telefonisch) und keiner hat es auch nur geliefert bekommen

SCH********************************

senator
2004-03-17, 20:10:38
Original geschrieben von thop
Die UK gibs doch auch als DVD Version .. oder hab ich dich falsch verstanden.

wo ich bei okaysoft bestellt habe, hatten die die uk nur als cd version...da hab ich halt umbestellt

Madkiller
2004-03-17, 20:16:25
Original geschrieben von perforierer
@Madkiller: Nur wirste wenn du die englische Version kaufst kaum den 10 € nachtrglichen Rabatt bekommen. Denn en bekommst Du nur wenn Du die Hülle des dt. handbuches von 2003 einschickst, zusammen mit dem Kaufbeleg der dt. version...

Jap, aber da ich kein deutsches UT2003 habe, ist das - zumindest für mich - eh egal. :)

Original geschrieben von senator
bin auch mal gespannt wann ich meien us dvd version bekomme....bei okaysoft bestellt.hatte zuerst auch die uk...aber habe keinen bock auf 6 cd`s:O

Ich bleib bei der EV.
Ok, 6 CDs sind nicht gerade der Hit, aber zum spielen wird man ziemlich wahrscheinlich nur eine CD brauchen (wenn überhaupt; und installieren tut man es ja nicht oft), und dann ist auch schon egal, ob eine DVD oder eine CD das Laufwerk blockiert! Außerdem ist die US-Version auch ein gutes Stück teurer

Marmicon
2004-03-17, 20:18:22
Original geschrieben von thop
Die ist ungeschnitten. Die habe ich auch bestellt :)

cool, dann werd ich mir die auch bestellen!:)

17,99Pfund.. wieviel Euro sind das? etwa 27€?

Fuck, ich glaub das muss ich mich an einen Freund mit ner Kreditkarte wenden

thop
2004-03-17, 20:22:34
Als ich letzte Mal geguckt hab warens 26.80€, XE.COM hat Tageskurse. Dazu kommen noch 1% Kreditkartengebühr (Ausland).

Gast
2004-03-17, 20:27:15
Ich könnte jetzt die ganze Nfo posten. Tue es aber nicht.

Gut so :up:, sagte Anárion, denn von NFOs und Warez wollen wir hier nichts wissen. Schließlich sind Regeln da um eingehalten zu werden :)

Siegfried
2004-03-17, 21:15:25
wieso wurde mein post gelöscht? :down:
seit wann isses illegal ein game das man als original gekauft hat in einer anderen sprachversion zu saugen? :eyes:
ich mache das mit allen onlinegames so
deutsche serial gesaugte us version

Anárion
2004-03-17, 21:20:48
Original geschrieben von Siegfried
wieso wurde mein post gelöscht?
seit wann isses illegal ein game dass man als original gekauft hat in einer anderen sprachversion zu saugen?
ich mache das mit allen onlinegames so
deutsche serial gesaugte us version

a)Warez "saugen" ist illegal, das nur mal so am Rande. Wundert mich aber nicht, daß du sowas noch nicht begriffen hast :flöt:

b)Du erwirbst mit dem Kauf nichts anderes als eine Lizenz, welche genau an das Produkt, daß du nach erfolgreicher Bezahlung auf ewig in den Händen halten darfst, gebunden ist.

c)Regeln gelten auch für einen Siegfried, mag er noch so unbesiegbar sein; zwischen den Schulterblättern ist er es nicht.

MiamiNice
2004-03-17, 21:22:48
Original geschrieben von Siegfried
wieso wurde mein post gelöscht? :down:
seit wann isses illegal ein game das man als original gekauft hat in einer anderen sprachversion zu saugen? :eyes:
ich mache das mit allen onlinegames so
deutsche serial gesaugte us version


Könnt mich über Deine Sig totlachen, soviel Überheblichkeit. Hoffe wir treffen uns mal auf einem Server........

BigBen
2004-03-17, 21:26:40
Original geschrieben von Gast
Ich könnte jetzt die ganze Nfo posten. Tue es aber nicht.
Na das lob ich mir :up:

@Siegfried:
Es ist nicht legal, dürfte vom Hersteller aber geduldet werden.

Meine amerikanische SE kommt hoffentlich auch bald, dann kann ich endlich mit dem Klo-Mobil rumdüsen :D

Dragon
2004-03-17, 21:29:07
Original geschrieben von Karlimann
aargh, in ganz Nürnberg gibt es keinen Händler, der mir die US-Version von UT2004 Special DVD Edition besorgen kann oder will. Seit vor längerer Zeit das Funmedia dichtgemacht hat, siehts hier zappenduster aus mit Import-Titeln. Im umgebauten Linde-Stadion (jetzt Mercado) gibts zwar eine Filiale der EB-Games, aber die könnens (oder wollen?) nicht besorgen. Jetzt bleibt mir wohl nicht viel anderes mehr übrig, als das Game online zu bestellen. Eigentlich will ich ja die Games lieber beim örtlichen Händler kaufen, aber in diesem Fall ist das ja leider nicht möglich.
In Fürth gibts am Rathaus den Game-It (oder so ähnlich), vielleicht können die dir das besorgen. :kratz2:

Siegfried
2004-03-17, 21:35:55
Original geschrieben von Anárion
a)Warez "saugen" ist illegal, das nur mal so am Rande. Wundert mich aber nicht, daß du sowas noch nicht begriffen hast :flöt:

b)Du erwirbst mit dem Kauf nichts anderes als eine Lizenz, welche genau an das Produkt, daß du nach erfolgreicher Bezahlung auf ewig in den Händen halten darfst, gebunden ist.

c)Regeln gelten auch für einen Siegfried, mag er noch so unbesiegbar sein; zwischen den Schulterblättern ist er es nicht.
a) das ist in dem fall eine sicherheitskopie keine warez
b) man darf von der original cd sicherheitskopien anfertigen sofern diese kein kopierschutz besitzt
c) bin ich nicht wie siegfried von xanten an meiner narbe verwundbar sondern eher an anderen stellen :D

Gast
2004-03-17, 21:36:45
Original geschrieben von Capt Archer
cool, dann werd ich mir die auch bestellen!:)

17,99Pfund.. wieviel Euro sind das? etwa 27€?

Fuck, ich glaub das muss ich mich an einen Freund mit ner Kreditkarte wenden

Wenn du das nicht willst.Bei Spielegrotte z.b. gibt es sie für 38€.Ist zwar etwas teurer aber dann hast du das Ding auch in 1-2 Tagen da.
http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100056&anr=1908

Siegfried
2004-03-17, 21:57:31
Original geschrieben von groundfrag
Könnt mich über Deine Sig totlachen, soviel Überheblichkeit. Hoffe wir treffen uns mal auf einem Server........
wieso überheblichkeit?
ich war wirklich einmal wicked sick
du nich? :tröst:

Gast
2004-03-17, 22:02:26
Hab auch diese Version UT2004_DVDGERMAN.
Ich habe das Game auf Engl. installiert und kann in den settings den Gorelevel wählen ..also blutig

Gast
2004-03-17, 22:03:58
Original geschrieben von Gast
Hab auch diese Version UT2004_DVDGERMAN.
Ich habe das Game auf Engl. installiert und kann in den settings den Gorelevel wählen ..also blutig

Grünes oder Rotes Blut?

Siegfried
2004-03-17, 22:08:09
manche spezies haben glaub wirklich grünes blut
zerfetzt mal nen menschling :chainsaw:

Gast
2004-03-17, 22:09:00
rotes Blut

Gast
2004-03-17, 22:10:05
das ist korrekt

Siegfried
2004-03-17, 22:12:19
ist der text und der sound auch englisch?

Gast
2004-03-17, 22:16:47
Original geschrieben von Siegfried
ist der text und der sound auch englisch?

Ja hab gerade nochmal getestet. Manche Spezies haben grünes Blut. Humans haben rotes Blut. Der Text und der Sound ist in englisch.

govou
2004-03-17, 22:17:08
Hab mir heute las 17-Jähriger schön die Englische Version geholt. Einfach gefragt, ob die schon UT2k4 haben, was mit einem "Ja" beantwortet wurde und mit einem "Englische oder Deutsche Version" ergänzt wurde. Natürlich die letzte Englische, die sich unter dem Ladentisch befand, ergattert, und stolz nach Hause gegangen :D

Gast
2004-03-17, 22:22:37
Original geschrieben von Siegfried
manche spezies haben glaub wirklich grünes blut
zerfetzt mal nen menschling :chainsaw:

Das war mir schon klar ;D Dann muss ich
nicht extra die UK-Version bestellen.
Da mein Händler nur die Deutsche Version führt.

wizardSE
2004-03-17, 22:31:44
Ist das definitiv, dass das geht? Sonst hol ich mir morgen die Deutsche und nicht die UK.

MfG

gnomi
2004-03-17, 22:42:00
Original geschrieben von wizardSE
Ist das definitiv, dass das geht? Sonst hol ich mir morgen die Deutsche und nicht die UK.

MfG

Scheint durch das Modifizieren bzw Austauschen einiger Dateien zu funktionieren, s.a.:


http://forum.ingame.de/unreal/showthread.php?threadid=9496

Aquaschaf
2004-03-17, 22:42:06
Original geschrieben von Siegfried
a) das ist in dem fall eine sicherheitskopie keine warez

Du besitzt aber keine Lizenz für die englischsprachige Version, es ist also keine Sicherheitskopie.

Siegfried
2004-03-17, 22:53:11
Original geschrieben von Aquaschaf
Du besitzt aber keine Lizenz für die englischsprachige Version, es ist also keine Sicherheitskopie.
ja aber das ist dem hersteller wie schon gesagt scheissegal
wegen sowas wurde auch sicher noch nie jemand angezeigt
die sind ja froh wenn man überhaupt für das game zahlt anstatt es nur zu saugen
das kann man also bedenkenlos machen
dass es offizell nach dem gesetz nicht erlaubt ist spielt keine rolle solange es dem hersteller recht ist

MadMan2k
2004-03-17, 23:05:24
Original geschrieben von wizardSE
Ist das definitiv, dass das geht? Sonst hol ich mir morgen die Deutsche und nicht die UK.

MfG
also, bei der Installation kann man zwischen deutsch und english wählen - wenn man sich für letzteres entscheidet hat man Sparche und Text auf englisch, aber kein Rotes Blut und keine Gibs.
Dies kann man allerdings mit der englischen Engine.dll (link weiter oben) ebenfalls freischalten und kann damit auch online Spielen.
Wenn Epic nichts an seiner Patchpolitik ändert (d.h. keine "deutschen" Patches) wird man diese mit dem nächsten Update sowieso bekommen.

Mähman
2004-03-17, 23:18:50
Nur so interessehalber: Kann man bei der UK-Version eigentlich auch die Sprache auf deutsch stellen?

Siegfried
2004-03-17, 23:20:35
bei ut2003 gings jedenfalls
bei ut2004 gehts dann sicherlich auch
sind ja 3.65gb
da passen die sprachdateien locker drauf

Runzel
2004-03-17, 23:26:15
Ist ja alles sehr interessant, d.h. man kann es sich also durchaus überlegen, die deutsche Version zu kaufen. Nun habe ich aber dazu noch ne Frage: wie bekomme ich als Besitzer der alten UT2003-Version die 10 Euronen zurückerstattet? Ich habe das irgendwie verschlafen.....:nighty:

Thx.

Siegfried
2004-03-17, 23:43:53
die bekommst du glaub nur direkt vom hersteller wenn du denen die rechnung von ut2003 usw zu schickst
also uninteressant wenn ich recht hab

wizardSE
2004-03-17, 23:51:25
Vielen Dank! Da hätte ich mir die DV ja schon heute kaufen können! *arg

MfG,

Martin!:)

Runzel
2004-03-18, 00:04:31
An alle die es - so wie ich - nicht wussten:

CAPTURE THE CASH!
Gehörst Du zu den größten Unreal Tournament-Fans? Besitzt Du Unreal Tournament 2003? Dann wartet eine ganz besondere Überraschung auf Dich.

Atari und Epic Games präsentieren die exklusive Unreal Tournament-Treueaktion - Alle Käufer der deutschen UT 2004 Version, die auch ein UT 2003* besitzen, erhalten eine Gutschrift über 10 Euro!

Teilnahmebedingungen:
Kaufen Sie ein Unreal Tournament 2004.
Dieses Angebot gilt bis einschließlich den 31. Mai 2004.
Füllen Sie den beiliegenden Coupon im Original vollständig aus und fügen Sie eine Kopie der Rechnung für Unreal Tournament 2004 (dt.) und die erste Seite des Unreal Tournament 2003 Handbuchs im Original* (1. Seite des Umschlags) bei.
Senden Sie diese Belege bis einschließlich 31. Mai 2004 (Es zählt das Datum des Poststempels) ausreichend frankiert an die aufgedruckte Adresse.
Teilnahmeberechtigt sind alle Personen, die die deutschsprachige(deutsche) Version von Unreal Tournament 2004 in Deutschland gekauft haben und eine Bankverbindung in Deutschland besitzen. Ausgenommen sind Besitzer von Import-Versionen, Mitarbeiter und deren Angehörige der ATARI Deutschland GmbH und maxupport GmbH.
Die Teilnahme an dieser Aktion ist auf ein Produkt pro Person beschränkt. Sie müssen den vorliegenden Coupon im Original benutzen, der dem Spiel beiliegt und auch die erste Seite des Handbuches(1. Seite Umschlag) von Unreal Tournament 2003 im Original einsenden. Sämtliche eingesandten Unterlagen gehen in das Eigentum der ATARI Deutschland GmbH über und können nicht zurückgefordert werden. Die ATARI Deutschland GmbH und die Maxupport GmbH übernehmen keine Verantwortung bei verlorenen, falsch adressierten, zu spät versendeten, unvollständigen, nicht ausreichend frankierten, beschädigten, unleserlichen Belegen oder im Falle fehlerhafter Angaben. Keinerlei Zahlung oder Rückvergütung bei Nichterfüllung dieser Teilnahmebedingungen. Die voraussichtliche Bearbeitungszeit beträgt 4-6 Wochen. Behalten Sie Kopien aller Belege für Ihre Unterlagen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
* Vom Rabatt ausgeschlossen ist die kürzlich erschienene Budget-Version "Unreal Tournament 2003 - deutsche Version" (Handbuch als PDF auf CD).

Quelle: http://www.unrealtournament.de/ut2004coupon.php

Kai
2004-03-18, 00:50:08
Original geschrieben von Siegfried
ja aber das ist dem hersteller wie schon gesagt scheissegal
wegen sowas wurde auch sicher noch nie jemand angezeigt
die sind ja froh wenn man überhaupt für das game zahlt anstatt es nur zu saugen
das kann man also bedenkenlos machen
dass es offizell nach dem gesetz nicht erlaubt ist spielt keine rolle solange es dem hersteller recht ist

Au Backe. Na dann sag das mal meinem ehemaligen Clan-Kumpel der momentan ohne PC in der Bude sitzt, weil die Kripo ihm die Bude umgekrempelt hat.

Was du tust ist und bleibt illegal. Das wäre mir ja im Grunde auch ziemlich wurscht, aber wer damit auch noch hausieren geht, dem gönnt man ja fast einen, hehe.

Dr.Snuggles
2004-03-18, 07:05:28
Da ich UT2004 noch nicht habe,möchte ich gerne mal wissen,ob es Grafische Verbesserungen gegenüber dem Vorgänger gibt,und was ihr so vom Spiel haltet.Also ehrlich gesagt,haben mich die bisherigen Screenshots die bis jetzt von UT2004 veröffentlicht wurden garnicht vom Hocker gerissen.Da lobe ich mir das erste Unreal Tournament mit S3TC-Texturenkompression.Für mich sieht die Grafik in UT2004 eher wie ein Rückschritt aus.Kann mich aber auch irren.Kann aber auch sein,daß die Bilder von einer Beta-Version stammen.
Who Knows....

MuLuNGuS
2004-03-18, 07:40:50
ich hatte beim ersten probespielen auch dieses derbe lag-prob im singleplayer, war aber weg nachdem reduceemouselag=False gesetzt hatte..

mach ich eigentlich immer vorher also wäre es mir fast nicht aufgefallen..

hatte nicht viel zeit gestern abend, lübbt gut bis jetzt und geile skins kann ich nur sagen..

HTB|Bladerunner
2004-03-18, 08:17:27
Original geschrieben von Dr.Snuggles
Da ich UT2004 noch nicht habe,möchte ich gerne mal wissen,ob es Grafische Verbesserungen gegenüber dem Vorgänger gibt,und was ihr so vom Spiel haltet.Also ehrlich gesagt,haben mich die bisherigen Screenshots die bis jetzt von UT2004 veröffentlicht wurden garnicht vom Hocker gerissen.Da lobe ich mir das erste Unreal Tournament mit S3TC-Texturenkompression.Für mich sieht die Grafik in UT2004 eher wie ein Rückschritt aus.Kann mich aber auch irren.Kann aber auch sein,daß die Bilder von einer Beta-Version stammen.
Who Knows....

Das würd mich auch mal interessieren. Wär einer so nett und würde mal nen max Quality Screenshot hochladen? :)

(del676)
2004-03-18, 08:18:36
Original geschrieben von Anárion
b)Du erwirbst mit dem Kauf nichts anderes als eine Lizenz, welche genau an das Produkt, daß du nach erfolgreicher Bezahlung auf ewig in den Händen halten darfst, gebunden ist.


Microsoft sieht das anders :eyes:

wenn man 20 Lizenzen vom deutschen Windows 2000 Server erwirbt darf man ohne Probleme 20x den englischen W2K Server installieren - nur mal so am rande

Gast
2004-03-18, 09:26:15
Original geschrieben von Ulukay
Microsoft sieht das anders :eyes:

wenn man 20 Lizenzen vom deutschen Windows 2000 Server erwirbt darf man ohne Probleme 20x den englischen W2K Server installieren - nur mal so am rande

Unreal Tournament 2004 ist von Microsoft? ;)
Und dazu noch ein OS? ;)
Hier geht's um ein Spiel ;)
Thema verfehlt ;)

(del676)
2004-03-18, 09:52:27
Original geschrieben von Gast
Unreal Tournament 2004 ist von Microsoft? ;)
Und dazu noch ein OS? ;)
Hier geht's um ein Spiel ;)
Thema verfehlt ;)

Oracle, IBM alle haben kein problem damit

und ich glaube bei einem 4000€ progrämmchen sind sie restriktiver :D

Gast
2004-03-18, 10:05:57
Original geschrieben von Kai
Au Backe. Na dann sag das mal meinem ehemaligen Clan-Kumpel der momentan ohne PC in der Bude sitzt, weil die Kripo ihm die Bude umgekrempelt hat.

Was du tust ist und bleibt illegal. Das wäre mir ja im Grunde auch ziemlich wurscht, aber wer damit auch noch hausieren geht, dem gönnt man ja fast einen, hehe.

Hä??? Die Kriminalpolizei hat also eine Hausdurchusuchung durchgeführt und den Rechner beschlagnahmt, weil dein Clan-Kumpel die deutsche Version von UT (2003?, 2004?) durch Austausch von Dateien zu einer englischen uncut gemacht hat? Das mußt du mir bitte erkären. Danke.

Radeonator
2004-03-18, 10:29:27
Original geschrieben von Gast
Hä??? Die Kriminalpolizei hat also eine Hausdurchusuchung durchgeführt und den Rechner beschlagnahmt, weil dein Clan-Kumpel die deutsche Version von UT (2003?, 2004?) durch Austausch von Dateien zu einer englischen uncut gemacht hat? Das mußt du mir bitte erkären. Danke.

Ehm, kleine Medien Rechts Belehrung : DAS VERÄNDERN IST STRAFBAR, egal ob du nun nur eine Datei oder sonstwie eine Veränderung an einem Produkt vornimmst (natürlich gilt dies nicht für veränderbare Dateien wie ini etc.), bleibt es eine Straftat. Das Recht ist dem Hersteller vorbehalten, der da viel Kohle für abgedrückt hat und nicht dem Privat Anwender...

Gast
2004-03-18, 10:42:34
Original geschrieben von Radeonator
Ehm, kleine Medien Rehts Belehrung : DAS VERÄNDERN IST STRAFBAR, egal ob du nun nur eine Datei oder sonstwie eine veränderung an einem Produkt veränderst, bleibt es eine Straftat. Das Recht ist dem Hersteller vorbehalten, der da viel Kohle für abgedrückt hat und nicht dem Privat Anwender...

Großartiges Rehts (Rechts?) Verständnis: die Kriminalpolizei rückt mit einem Durchsuchungsbefehl wegen rotem Blut in UT raus? Ihr guckt zu viel fern...

Siegfried
2004-03-18, 10:46:19
Original geschrieben von Kai
Au Backe. Na dann sag das mal meinem ehemaligen Clan-Kumpel der momentan ohne PC in der Bude sitzt, weil die Kripo ihm die Bude umgekrempelt hat.

Was du tust ist und bleibt illegal. Das wäre mir ja im Grunde auch ziemlich wurscht, aber wer damit auch noch hausieren geht, dem gönnt man ja fast einen, hehe.
das war aber sicher nicht nur weil er warez oder was auch immer gesaugt hat ;)
ich bleibe weiterhin dabei das es völlig legal ist
ganz einfach weil es dem hersteller recht ist
keine anzeige > kein problem

Peppo
2004-03-18, 11:26:11
Original geschrieben von Radeonator
Ehm, kleine Medien Rechts Belehrung : DAS VERÄNDERN IST STRAFBAR, egal ob du nun nur eine Datei oder sonstwie eine Veränderung an einem Produkt vornimmst (natürlich gilt dies nicht für veränderbare Dateien wie ini etc.), bleibt es eine Straftat. Das Recht ist dem Hersteller vorbehalten, der da viel Kohle für abgedrückt hat und nicht dem Privat Anwender...

WHO CARES?
Und sag jetzt nicht, daß du noch nie einen Blutpatch, oder ähnliches, installiert hättest.

Es liegt immernoch in MEINEN ermessen, was ich mit diesen Software tue.
Wenn das illegal sein sollte, zB.: Blutpatch installieren, NO-CD Crack, dann ist es mir auch egal.


Führt gleich TCPA und Palladium ein. Dann gibt es diese Probleme nicht mehr...
Keine bösen Blutpatches, NO-CD Cracks, Sicherheitskopien, und vor allem keine Raubkopien mehr.
Den Softwareindustrie wird wieder prächtig gehen...

(del676)
2004-03-18, 11:56:35
Original geschrieben von Siegfried
das war aber sicher nicht nur weil er warez oder was auch immer gesaugt hat ;)
ich bleibe weiterhin dabei das es völlig legal ist
ganz einfach weil es dem hersteller recht ist
keine anzeige > kein problem

du könntest eine Mailanfrage an den hersteller von UT2k4 schicken und dich absichern (damit wären auch die MODs hier besänftigt) :D

Rasta_Fahndung
2004-03-18, 12:18:34
Jedenfalls scheint man im offiziellen Atari Forum nix gegen entsprechende Diskussionen zu haben..keiner der Threads wurde gschlossen oder gelöscht:
http://www.ataricommunity.com/forums/showthread.php?s=&threadid=357959&highlight=blood+patch
http://www.ataricommunity.com/forums/showthread.php?threadid=355290&perpage=30&highlight=german&pagenumber=2

MuLuNGuS
2004-03-18, 12:25:26
ich bitte euch, es ist nur ein bloodpatch...

(del676)
2004-03-18, 13:40:01
Original geschrieben von MuLuNGuS
ich bitte euch, es ist nur ein bloodpatch...

für manche mods is das warez, illegal - blahblahblah

aus erfahrung sind diejenigen die am lautesten schreien auch die die es am meisten betrifft :eyes:

btw. hab gerade die ERSTE UT2004 DE DVD vom Cosmos abgeholt, nach 5 mins in der heutigen Lieferung suchen hat er die UT2k4 schachtel gefunden

:D :D :D

Runzel
2004-03-18, 13:58:08
Mal ne Frage, die nicht irgendwelche rechtliche Dinge betrifft: Wie ist denn das Headset, das der SE beiliegt? Lohnt es sich oder ratet ihr davon ab. Es gibt ja andere Threads hier im Forum, in denen über verschiedene Headsets diskutiert wird, aber halt net über speziell dieses. Hab noch keins, wäre aber interessant, sich durch die SE eins zuzulegen.

:jump1:

MuLuNGuS
2004-03-18, 14:08:31
hmm,

leider hatte ich gestern abend keine zeit mehr das ding anzustöpseln, sitzt aber ganz angenehm auf/an der rübe.

aber was ich bis jetzt gelesen habe ist es zum gamen total in ordung...zum musikhören ist sowas natürlich nix.

MadMan2k
2004-03-18, 15:20:10
Original geschrieben von MuLuNGuS
hmm,

leider hatte ich gestern abend keine zeit mehr das ding anzustöpseln, sitzt aber ganz angenehm auf/an der rübe.
ich kriege das Mikro an meinem verf*cktem Nforce2 nicht zum laufen - Channels Micro und Line In unmutet, Lautstärke hoch, aber trotzdem nix.

grandmasterB
2004-03-18, 15:47:08
Bei manchen ist es kaputt. Tausch es um.
Die Blechbox soll auch eine Verarschung sein und bei vielen fehlen die Sticker.
ATARI halt.

alaghui
2004-03-18, 16:22:47
Wer hilft mir habe in diesem Topic leider die Übersicht verloren :(
Also meine Fragen :

1) Kann ich ohne bloodpatch die Deutsche Version von UT2004 mit Blut spielen indem ich das System auf English stelle und ddas Spiel auf englisch installiere ?

2) Ist die deutsche UT2004 Version auf DVD oder CDs?

3) Kann ich auch mit meiner Englische Version von UT2003 die 10€ einfordern ? (natürlich mit der Deutschen UT2004 Rechnung s.o.)

(del676)
2004-03-18, 16:28:29
WAS IS DAS FÜR EIN SCH*+++++++++***DRE*********************!J*'*'§"/()§($&

edit: die SCHEI***** deutschd dvd wird bei mir beim starten ned erkannt

"bitte legen sie die original cd in das laufwerk und nicht die backup cd"

(del676)
2004-03-18, 16:36:27
wow toll

nach dem 10. mal starten hats gefunzt

MuLuNGuS
2004-03-18, 16:53:07
@MadMan2k

beim mir gehts mitm nforce2...eingesteckt und geht...hmm..

vielleicht im ar.....

MadMan2k@Kumpel
2004-03-18, 17:31:26
Original geschrieben von MuLuNGuS
@MadMan2k

beim mir gehts mitm nforce2...eingesteckt und geht...hmm..

vielleicht im ar.....
ne, hab das teil grad bei nem Kumpel mit ner ordentlichen Soundkarte getestet und es funzt...
Welchen Treiber verwendest du?

BigBen
2004-03-18, 17:38:49
@MadMan2k:
Lade Dir von nVidia.com das nVswap Tool runter und überprüfe damit, ob dein Line-In Eingang richtig eingestellt ist.

Die amerikanische SE kommt leider erst Mitte bis Ende nächster Woche bei mir an :(

Siegfried
2004-03-18, 17:45:53
Original geschrieben von Ulukay
wow toll

nach dem 10. mal starten hats gefunzt
deswegen ist das erste was ich nach der installation mache einen nocd crack zu installieren

perforierer
2004-03-18, 17:54:29
Original geschrieben von alaghui
Wer hilft mir habe in diesem Topic leider die Übersicht verloren :(
Also meine Fragen :

1) Kann ich ohne bloodpatch die Deutsche Version von UT2004 mit Blut spielen indem ich das System auf English stelle und ddas Spiel auf englisch installiere ?

2) Ist die deutsche UT2004 Version auf DVD oder CDs?

3) Kann ich auch mit meiner Englische Version von UT2003 die 10€ einfordern ? (natürlich mit der Deutschen UT2004 Rechnung s.o.)

1. Nein
2. DVD
3. Nein. Nur jeweils bei derselben Länderversion von 2k3 und 2k4 bekommst Du den Rabatt.

Hoffe geholfen zu haben :)

MadMan2k@Kumpel
2004-03-18, 18:06:21
Original geschrieben von BigBen
@MadMan2k:
Lade Dir von nVidia.com das nVswap Tool runter und überprüfe damit, ob dein Line-In Eingang richtig eingestellt ist.

jo, scheint, so...
other ideas?

EcHo
2004-03-18, 18:35:42
Das Chaos ist anscheinend perfekt:

Wenn man die deutsche DVD unter Linux auf english installiert, ist das Gore dabei ...

thop
2004-03-18, 18:45:09
Jo Siegfried ich glaub nicht dass das besonders schlau ist in einem öffentlichen Forum zu erzählen dass du dir UT2004 saugst. Ich finds auch legitim sich die eine zu kaufen und die andere zu saugen, aber legal ists nicht. Die Staatsanwaltschaft kann auch ohne anzeige der betroffenen Firmen tätig werden, was die davon halten ist also auch ziemlich egal.
Bevor du dich umsiehst stehen die Grünen bei Leo vor der Tür .. paar Tage später dann vor deiner. Sehr unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Ein Blick in die Nachrichten heute sollte reichen.

drmaniac
2004-03-18, 19:38:57
"WAS IS DAS FÜR EIN SCH*+++++++++***DRE*********************!J*'*'§"/()§($&

edit: die SCHEI***** deutschd dvd wird bei mir beim starten ned erkannt

"bitte legen sie die original cd in das laufwerk und nicht die backup cd""



das ist ein Grund, warum ich mir trotz Kauf des Spiels immer direkt den no cd crack installiere :

- meine schöne original DVD muss nicht ständig rumrotieren
- die Spiel Exe ist schlanker und ohne copyprotect content ist das Spiel stabiler

Hatstick
2004-03-18, 20:24:13
Es hat noch gar keiner geschrieben wie UT 2004 eigentlich so ist?Oder immer noch am zocken und net vom Bildschirm wegkomm? :D

chrizzz
2004-03-18, 20:29:37
Hat schon jmd. seine Play.com-Version erhalten?
( http://www.play.com/play247.asp?page=title&r=PC&title=129047 )

Wie sieht es mit dem Zoll aus?
Kommt es durch?
20% Aufschlag, oder wie war das?!

Gruß

Anárion
2004-03-18, 20:34:13
Original geschrieben von Ulukay
für manche mods is das warez, illegal - blahblahblah

aus erfahrung sind diejenigen die am lautesten schreien auch die die es am meisten betrifft :eyes:

btw. hab gerade die ERSTE UT2004 DE DVD vom Cosmos abgeholt, nach 5 mins in der heutigen Lieferung suchen hat er die UT2k4 schachtel gefunden

:D :D :D

1.Die NFO stammt nun mal von einer Release-Group und der beigefügte Link hat zu einem NFO-Board geführt; ergo illegal das Ganze. Akzeptier's einfach oder rechne mit den Konsequenzen, falls dir das am Arsch vorbei geht.

2.Deine Erfahrung hört dann leider bei mir auf. Hoffe du brichst jetzt nicht allzusehr in dich zusammen. ;)

Raven
2004-03-18, 20:43:53
Original geschrieben von Hatstick
Es hat noch gar keiner geschrieben wie UT 2004 eigentlich so ist?Oder immer noch am zocken und net vom Bildschirm wegkomm?
Also das Spiel geht echt ab ... eben die perfekte Kombination aus der Grafik von UT_2003 und dem Gameplay von UT_99. Macht echt Spaß und übertrifft alle erwartungen. Einfach nur geil! ;D ... so, und jetz schnell weiter spieln ...

Raven
2004-03-18, 20:47:04
Ich krieg das headset aber immer noch nich auf meinem besch... nForce 2 board zum Laufen ...voll kacke ... was kann man da nur machen?

Siegfried
2004-03-18, 20:47:56
Original geschrieben von thop
Jo Siegfried ich glaub nicht dass das besonders schlau ist in einem öffentlichen Forum zu erzählen dass du dir UT2004 saugst. Ich finds auch legitim sich die eine zu kaufen und die andere zu saugen, aber legal ists nicht. Die Staatsanwaltschaft kann auch ohne anzeige der betroffenen Firmen tätig werden, was die davon halten ist also auch ziemlich egal.
Bevor du dich umsiehst stehen die Grünen bei Leo vor der Tür .. paar Tage später dann vor deiner. Sehr unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Ein Blick in die Nachrichten heute sollte reichen.
oh gott zeig mich halt an :eyes:
was willst du sagen?
ja der böse siggi aus giengen saugt spiele erst und kauft sich erst danach die vollversion
hier in deutschland saugen mehrere millionen menschen warez
das interessiert niemand solange man es nicht für geld verkauft und es möglichst nicht weiterverteilt
und außerdem kaufe ich statt nur zu saugen auch die original versionen um online spielen zu können
es ist doch egal ob ichs jetzt erstmal sauge und danach die serial kaufe
fakt ist der hersteller bekommt genau so viel geld von mir wie von anderen "ehrlichen käufern"

Madkiller
2004-03-18, 20:53:59
Original geschrieben von Siegfried
was willst du sagen?

Ganz einfach:
Original geschrieben von thop
Ich finds auch legitim sich die eine zu kaufen und die andere zu saugen, aber legal ists nicht.


Also: Mach doch, aber geh damit nicht hausieren, in deinem eigenen Interesse ;)

thop
2004-03-18, 20:54:00
Original geschrieben von Siegfried
oh gott zeig mich halt an :eyes:
Wieso soll ich dich anzeigen. Von mir aus kannst du saugen bis es bei dir im Zimmer schwarz wird (;D), nur was hast du davon das im Forum zu erzählen? Das kann nur Ärger für Leo oder dich geben.

Siegfried
2004-03-18, 21:08:17
Original geschrieben von thop
Wieso soll ich dich anzeigen. Von mir aus kannst du saugen bis es bei dir im Zimmer schwarz wird (;D), nur was hast du davon das im Forum zu erzählen? Das kann nur Ärger für Leo oder dich geben.
ich finde ich gehe mit gutem beispiel voran :D
hier in der gegend hat fast niemand original software
und original games sowieso nicht außer man braucht die serial zum online zocken
wenigstens kaufe ich mir games die mir gefallen als original version
auch wenn es reine offline games sind
und ich hab über 10 originale
wäre zwar scheisse wenn die bullen kommen aber ich hätte nichts zu befürchten bei ner hausdurchsuchung außer dass mein pc beschädigt wird
doch das wird nicht der fall sein weil sonst würden sie gleich inner ganzen stadt hausdurchsuchungen machen
warscheinlich hätte das eine erfolgsquote von etwa 50%
aber es bringt einfach nichts

Peppo
2004-03-18, 21:13:05
@Ulukay

Es lebe der "Installierschutz"! *eg*

Btw, ich habe es noch nicht, ich werde wohl mit dem Kauf warten, bis es günstiger zu haben wird...
Bin im Moment nicht heiß auf nen Spiel mit "Installierschutz".
Das mit Spellforce hat für mich eine weile gereicht. :banghead:

Edit:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=131549 ;)

(del676)
2004-03-18, 21:20:41
Original geschrieben von Anárion
1.Die NFO stammt nun mal von einer Release-Group und der beigefügte Link hat zu einem NFO-Board geführt; ergo illegal das Ganze. Akzeptier's einfach oder rechne mit den Konsequenzen, falls dir das am Arsch vorbei geht.

2.Deine Erfahrung hört dann leider bei mir auf. Hoffe du brichst jetzt nicht allzusehr in dich zusammen. ;)

konsequenzen? für was bitte?

edit: bevor du mit leeren und lächerlichen drohungen ankommst, lies dir meine posts durch, ich habe hier nur gesagt was ich weiss, und ich weiss das ibm, ms und oracle (nach absprache) nix dagegen haben wenn man anderssprachige versionen ihrer gekaufen produkte verwendet, ich habe nicht mehr und nicht weniger gesagt - also reg dich ab

(del676)
2004-03-18, 21:21:42
Original geschrieben von Peppo
@Ulukay

Es lebe der "Installierschutz"! *eg*

Btw, ich habe es noch nicht, ich werde wohl mit dem Kauf warten, bis es günstiger zu haben wird...
Bin im Moment nicht heiß auf nen Spiel mit "Installierschutz".
Das mit Spellforce hat für mich eine weile gereicht. :banghead:

Edit:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=131549 ;)

naja es funzt mittlerweile ja ganz gut, 4-5 startversuche brauch ich halt jedesmal :D

ulrichanton
2004-03-18, 21:25:29
vor zwei wochen jemanden auf ner party getroffen, dessen wohnung durchsucht worden war von der polizei. wie sich heraustellte hatte ihn sein arbeitskollege angezeigt. nur falls jemand denkt, firmen wie microsoft müssten auf dich aufmerksam werden, damit die polizei an deine tür klopft, du brauchst nur jemanden, der ne wut hat auf dich.

Peppo
2004-03-18, 21:31:49
Original geschrieben von ulrichanton
vor zwei wochen jemanden auf ner party getroffen, dessen wohnung durchsucht worden war von der polizei. wie sich heraustellte hatte ihn sein arbeitskollege angezeigt, nur falls jemand denkt, firmen wie microsoft müssten auf jemanden aufmerksam werden, bevor die polizei an seine tür klopft.

Solche Kollegen wünscht sich jeder...:|


@Ulukay
Passt e, nur ich fühle mich bei sowas wirklich verar****.
Ich gebe ne haufen Kohle für ein Spiel auf, welche solche Probleme macht.

Mir geht es hier ums Prinzip. Nicht, daß UT2004 mir nicht gefallen täte...

Anárion
2004-03-18, 21:45:22
Original geschrieben von Ulukay
konsequenzen? für was bitte?


Konsequenzen für die Nichteinhaltung von den hier geltenden Regeln? Dauerbesucher hier aber immernoch keinen Plan. Nicht gerade lobenswert, aber manche haben's ja nicht einmal nach 'nem Ban gelernt. Immerhin ist das auch eine Leistung, wenn nicht gerade erstrebenswert ;)

Nochmal:
Hier geht es um die Einhaltung von Regeln!
Falls du sie bisher noch nicht gesehen oder gelesen hast:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=39077


edit: bevor du mit leeren und lächerlichen drohungen ankommst, lies dir meine posts durch, ich habe hier nur gesagt was ich weiss, und ich weiss das ibm, ms und oracle (nach absprache) nix dagegen haben wenn man anderssprachige versionen ihrer gekaufen produkte verwendet, ich habe nicht mehr und nicht weniger gesagt - also reg dich ab

Schön, daß du es weißt. Neu ist das für mich zwar auch nicht, abe es lag sicherlich auch nicht in deinem Interesse mich da aufzuklären. Ich ziehe ungern 2 verschiedene Socken an. ;)

Niemand will dir hier drohen, aber dich gerne auf die Regeln aufmerksam machen. Wenn das leer und lächerlich sein sollte, dann hast du die Grundprinzipien dieses Forums nicht verstanden.

Siegfried
2004-03-18, 21:49:29
Original geschrieben von Anárion
Konsequenzen für die Nichteinhaltung von den hier geltenden Regeln? Dauerbesucher hier aber immernoch keinen Plan. Nicht gerade lobenswert, aber manche haben's ja nicht einmal nach 'nem Ban gelernt. Immerhin ist das auch eine Leistung, wenn nicht gerade erstrebenswert ;)

Nochmal:
Hier geht es um die Einhaltung von Regeln!
Falls du sie bisher noch nicht gesehen oder gelesen hast:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=39077



Schön, daß du es weißt. Neu ist das für mich zwar auch nicht, abe es lag sicherlich auch nicht in deinem Interesse mich da aufzuklären. Ich ziehe ungern 2 verschiedene Socken an. ;)

Niemand will dir hier drohen, aber dich gerne auf die Regeln aufmerksam machen. Wenn das leer und lächerlich sein sollte, dann hast du die Grundprinzipien dieses Forums nicht verstanden.
gegen welche regeln habe ich denn verstoßen weswegen mein posting gelöscht wurde
ich habe imo alle 8 punkte eingehalten

MuLuNGuS
2004-03-18, 22:03:36
@MadMan2k

Audiotreiber Version: 6.14.0366.0 (3.66)



was soll man sonst noch sagen, das game rockt einfach...

(del676)
2004-03-18, 22:13:07
Original geschrieben von Anárion
Konsequenzen für die Nichteinhaltung von den hier geltenden Regeln? Dauerbesucher hier aber immernoch keinen Plan. Nicht gerade lobenswert, aber manche haben's ja nicht einmal nach 'nem Ban gelernt. Immerhin ist das auch eine Leistung, wenn nicht gerade erstrebenswert ;)

Nochmal:
Hier geht es um die Einhaltung von Regeln!
Falls du sie bisher noch nicht gesehen oder gelesen hast:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=39077



Schön, daß du es weißt. Neu ist das für mich zwar auch nicht, abe es lag sicherlich auch nicht in deinem Interesse mich da aufzuklären. Ich ziehe ungern 2 verschiedene Socken an. ;)

Niemand will dir hier drohen, aber dich gerne auf die Regeln aufmerksam machen. Wenn das leer und lächerlich sein sollte, dann hast du die Grundprinzipien dieses Forums nicht verstanden.

dann klär mich bitte auch auf gegen welche regel ich verstossen haben soll :eyes:

würd mich mal interessieren :lolaway:

(del676)
2004-03-18, 22:16:21
"1. Threads oder Postings, in denen über Probleme mit, und Tipps und Tricks zu geleakter Software gesprochen wird"

ähem? nein!

"2. Threads oder Postings, in welchen auf Basis von "leaked" Software wertend über das Endprodukt diskutiert wird"

ähem? nein!

"3. Threads oder Postings mit Links zu Quellen solcher Software oder anderen Hinweisen, wie man an soche Software kommt"

ähem? nein!

"4. Threads oder Postings mit Screenshots, Savegames, Konfigurationsbeispielen etc. zu solcher Software."

ähem? nein!

"1.Keine Threads öffnen in denen nach Cracks gefragt wird."

ähem? nein!

"2.Keine Links zu Cracks posten."

ähem? nein!

"3.Keine e-donkey Links zu illegaler Software posten bzw. auch nicht nach Links fragen."

ähem? nein!

"4.Dann natürlich auch keine Warezsites posten."

ähem? nein!

so lieber mod, nun drohe mir weiter, nur SAG WARUM!

edit: ach etwa wegen blood "patches", wart mal ... bei ut2k3 war das ein eintrag in der .ini file ... is das verboten lieber mod?

edit2: ich lese da gerade was von nfo dateien im ut2k4 bloodpatch - hast du den etwa runtergeladen? warum gibst du mit sowas hier an? sowas würde ich NIE machen, sowas ist illegal lieber mod!!!!!!

Palpatin
2004-03-18, 22:19:31
Nur kurz überflogen was hier so gepostet wurde zum Spiel: Das Spiel ist der geilste und schnellste Shooter seit Quake 3 so und jetzt wieder schnell weiterzocken das GAME ROCKT ROCKT ROCKT.

MadMan2k
2004-03-18, 22:24:48
Original geschrieben von MuLuNGuS
@MadMan2k

Audiotreiber Version: 6.14.0366.0 (3.66)

ich bin jetzt auf 3.48 zurückgegangen - und es funzt!
NVIDIA Treiber eben...

@Raven:
Treiber kriegste hier (http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=2&id=1068301663)

1. aktuellen Soundtreiber per Systemsteuerung/ Software deinstallieren.
2. Neustart
3. Bei der Autoerkennung Pfad zum AudioDrv Verzeichniss des heruntergeladenen Paketes angeben

Annator
2004-03-18, 22:46:35
Ähm könntet ihr mal aufhören den Thread mit Posts über Regeln vollzuspamen? Danke! :)

Also zum Thema!

Ich will mir das Game jetzt auch kaufen und möchte wissen wie schlimm das in der DV ist mit dem Blut ist. Sonst kauf ich mir doch lieber die EV. :)

(del676)
2004-03-18, 22:52:12
Original geschrieben von razorreaper
Ähm könntet ihr mal aufhören den Thread mit Posts über Regeln vollzuspamen? Danke! :)

Also zum Thema!

Ich will mir das Game jetzt auch kaufen und möchte wissen wie schlimm das in der DV ist mit dem Blut ist. Sonst kauf ich mir doch lieber die EV. :)

wenn du im MP aufs blut schaust dann spielst du ohnehin falsch ;)

Evil Ash
2004-03-18, 22:58:39
kann man in solch märkten wie makromarkt oder mediamarkt die us/engliche version kaufen ? oder nur die deutsche ?

knallebumm
2004-03-18, 23:00:03
Ich find Blut im ut2k4 Multi gar nicht mal so verkehrt, da man afaik keine hitsounds hat. So sieht man besser ob man trifft.

(del676)
2004-03-18, 23:03:41
Original geschrieben von handyman
Ich find Blut im ut2k4 Multi gar nicht mal so verkehrt, da man afaik keine hitsounds hat. So sieht man besser ob man trifft.

aber es spielt doch wohl keine rolle ob rotes oder grünes blut vom gegner spritzt?

FLH2002
2004-03-18, 23:05:05
-----------

Annator
2004-03-18, 23:06:28
Original geschrieben von Ulukay
wenn du im MP aufs blut schaust dann spielst du ohnehin falsch ;)


Frage wurd trotzdem nicht beantwortet! :P

mapel110
2004-03-18, 23:08:03
Original geschrieben von FLH2002


Original geschrieben von Ulukay
"2.Keine Links zu Cracks posten."


/edit
ich will Signatur :motz:

FLH2002
2004-03-18, 23:09:54
------------

Korak
2004-03-18, 23:33:20
Das dufte man hier schonmal?

Little B.
2004-03-18, 23:47:30
Habs mir heute auch gekauft!!!
Für nur sagenhafte 39,99€ bei dem Händler meines Vertrauens. Das Game ROCKT echt. Die Fahrzeuge machen echt Laune. Naja! Kann ich nur weiter empfehlen.
Werd jetzt auch weiter zocken.
Bis denn.

Little B.
2004-03-18, 23:49:07
Ach ja!
Es ist übrigens die Englische Version.

Peppo
2004-03-19, 00:04:53
Original geschrieben von FLH2002
Oh meno jetzt darf man das hier auch schon nicht mehr.
Aber o.k.
Kann mir jemand wenigstens nen Tip geben wo ich suchen muss?

Suchst Du nach einen ******?
Gehe ins offizielle! Atari-Forum:
http://www.ataricommunity.com/forums/forumdisplay.php?forumid=214

Dort einfach die Suchfunktion benutzen.

Elemental
2004-03-19, 13:13:21
Lohnt sich's denn jetzt die special Edition zu kaufen?


mfG
Elemental

Telema
2004-03-19, 13:45:17
Also ich hab die DV- der Special Edition. Also wenn man Mods erstelln will es die ZusatzDVD bestimmt hilfreich. Das Headset kannst in die Tonne treten da es schlechter als mein Sound Link Headset(und das is schon net besonders toll). Ist aber ein Logitech, was einen guten Namen ja hat. werds woll bei ebay verkaufen, was hoffentlich den Preisunterschied von 10,- wieder einspielt.

Also der Game selbst find ich edcht geil. Vorallem mit dem eingebauten GameVocie find ich es klar besser als dem vorgänger. Texturen sind Hochauflösend und die Maps im Onslaught richtig geil.


mfg telema

Morbid Angel
2004-03-19, 14:21:34
Ach Siggi du bist der beste.
Hab zwar nicht alles gelesen, abr wieso kaufste dir dann nicht gleich die US Version? Oder halt EV, die billiger ist?

Aber mal zum Spiel, wie ist es denn nun?
Hab zwar UT 2003 aber das wurde schnell langweilig...
Achja und 99 hab ich auch :)

Gast
2004-03-19, 14:34:54
Wo finde ich den Leviathan? Ich finde den im ONS nicht?:(
Will den mal fahren

Siegfried
2004-03-19, 14:58:39
Original geschrieben von Morbid Angel
Ach Siggi du bist der beste.
Hab zwar nicht alles gelesen, abr wieso kaufste dir dann nicht gleich die US Version? Oder halt EV, die billiger ist?

weil ich grad keine 50€ in der tasche hab :freak:
die ganzen onlineshops lassen sich gerne etwas länger zeit mit geld zurücküberweisen
kaufe mir dann die us version weil man eh net an die englische dvd version kommt ohne cc

Andre2779
2004-03-19, 15:16:44
wer mehr gore will kann ja mal in meinem profil vorbeischauen

Hatstick
2004-03-19, 15:28:28
Hat sich an der Peformance gegenüber dem 2003er sehr viel getan oder nur kosmetischer Natur?

Siegfried
2004-03-19, 15:39:22
Original geschrieben von Hatstick
Hat sich an der Peformance gegenüber dem 2003er sehr viel getan oder nur kosmetischer Natur?
imo frisst ut2004 mehr performance als ut2003
jedenfalls läuft ut2003 viel flüssiger bei mir

MadMan2k
2004-03-19, 16:07:14
Original geschrieben von Andre2779
wer bl******* will kann ja mal in meinem profil vorbeischauen
du meinst den BLUTPATCH?
den gibts auch (halb)offiziel hier (http://www.ataricommunity.com/forums/showthread.php?s=&threadid=357959).

Andre2779
2004-03-19, 16:10:25
Original geschrieben von MadMan2k
du meinst den BLUTPATCH?
den gibts auch (halb)offiziel hier (http://www.ataricommunity.com/forums/showthread.php?s=&threadid=357959).

der link aus dem forum geht aber net mehr

aber berichtigt mich wenn ich falsch liege

Malachi
2004-03-19, 16:32:44
Original geschrieben von Andre2779
der link aus dem forum geht aber net mehr

aber berichtigt mich wenn ich falsch liege

Momentan geht er. Aber seeeeehhhhhr laaaangsaaaaaaam........

Annator
2004-03-19, 17:02:53
Kann mal wer ein paar Screenshots posten? Währe nett!

SODA-MAX
2004-03-19, 17:04:27
Wer von Euch volljährig ist und gerne die Zensur seiner deutschen UT2004-Version aufheben möchte, findet hier einen Blut-Patch für die Vollversion:

http://www.nitroclan.de/

viel spass ;D

MFG
MG

bröckelkacke
2004-03-19, 18:08:44
Ich habe die Englische Version in den USA für $29.99 gekauft. Mit UT2k3 Rabatt hätte es mich nur $19.99 gekostet.

Weiß zufällig jemand, wo ich den Target Painter (der den Bomber reinschickt) in ONS-Severance finden kann? In online games kommen in deisem Map massenhaft die Bomber aber ich kann die Waffe nicht finden.

senator
2004-03-19, 18:36:18
ich hab auch bei okaysoft meine us dvd storniert und mir bei geiz ist geil, die deutsche dvd für 39,99 geholt...bkoodpatch druff...das game auf englisch installiert....full gore...macht einfach nur fun das game.

Gast
2004-03-19, 20:52:53
help, mein AA & AF funzt nicht in der full version. hab ne radeon 9700 pro, catalyst 4.1, es is 16x AF & 6AA im Treiber eingestellt bei Direct3d, ich seh aber immer noch kanten, hä?

was kann ich tun? anderes programm zum einstellen des AF & AA's suchen?

HTB|Bladerunner
2004-03-19, 20:53:38
Hier mal ein paar Pics...

http://www.8ung.at/mabo/Shot00000.JPG
http://www.8ung.at/mabo/Shot00001.JPG

Den Rest findet ihr hier:


http://www.8ung.at/mabo/Shot00002.JPG
http://www.8ung.at/mabo/Shot00003.JPG
http://www.8ung.at/mabo/Shot00004.JPG
http://www.8ung.at/mabo/Shot00005.JPG

Annator
2004-03-19, 21:13:28
Dancke für die Bilder!! Sieht sehr nice aus das Game!!!!
Hab mir auch schon die DV bei Amazon bestellt. :) Leider erst gestern also kommt es erst Montag oder Dienstag. :/

MadMan2k
2004-03-19, 21:19:13
mal ne Frage:
funzt das bei euch mit dem Voice Control?
Bei mir reagieren die Bots nur jedes zehnte mal drauf und auch dann irgendwie verzögert...

Gast
2004-03-19, 21:50:15
bin der letzte gast.

hab etz mal af & aa mitm rtool eingestellt, funzt aber trotzdem nicht, heull

Gast
2004-03-19, 21:54:31
das ist einfach nur UT2003 mit Fahrzeugen und ihr bezahlt dafür den Vollpreis.
Manche kaufen wirklich jeden Mist.

senator
2004-03-19, 22:18:32
Original geschrieben von MadMan2k
mal ne Frage:
funzt das bei euch mit dem Voice Control?
Bei mir reagieren die Bots nur jedes zehnte mal drauf und auch dann irgendwie verzögert...
nicht immer...mann muss wirklich auf die aussprache achten..eher versuchen nen englischen ,,slang" reinzubringen, bei mir ist auf jeden fall der delta schwwerhörig:D

3st
2004-03-19, 22:24:16
Original geschrieben von Gast
das ist einfach nur UT2003 mit Fahrzeugen und ihr bezahlt dafür den Vollpreis.
Manche kaufen wirklich jeden Mist.

*slap*

Aquaschaf
2004-03-19, 22:34:40
Original geschrieben von Gast
das ist einfach nur UT2003 mit Fahrzeugen und ihr bezahlt dafür den Vollpreis.


Um genau zu sein ist es UT2003

+ neues Balancing
+ überarbeitete/neue Waffen
+ überarbeitete Grafik&Sound-Effekte
+ jede Menge Maps
+ 2 neue Spielmodi
+ jede Menge neue Player Models
+ Fahrzeuge
+ bessere Performance(?)

Mähman
2004-03-19, 23:08:46
Eigenartig: In der Schweiz, wo die Zensurbestimmungen viel liberaler sind als in Deutschland, soll es die englische Version offenbar erst nächste Woche geben, in Deutschland ist sie hingegen schon erhältlich. Da muss ich halt noch etwas warten, schade eigentlich.

senator
2004-03-20, 00:24:06
http://www.higgies-seite.de/ut.JPG
http://www.higgies-seite.de/ut2.JPG


1280x1024 2x aa/ 4xaf

Bane
2004-03-20, 00:44:02
http://dynamic5.gamespy.com/~extralife/strips/03-12-2004.gif

Annator
2004-03-20, 00:51:47
Original geschrieben von Chew-Z
http://dynamic5.gamespy.com/~extralife/strips/03-12-2004.gif

HeHe das geht wohl auch an mich. :)

Schiller
2004-03-20, 00:52:49
Irgendwie sehen die Screenshots nicht besonders aus. Zu viel Bumpmapping. Mal die Demo anzocken, mal sehen ob's "live" besser aussieht. ;)

Schiller
2004-03-20, 02:24:12
Hmm..hab jetzt die Demo gezockt. Nicht schlecht muss ich sagen. Sehr sauber programmiert. :up:

Aber kann mir mal einer verraten warum ich in UT2004 einen Ping von 30 habe und in MOH:AA und sonst 70-100? :D

McSilencer
2004-03-20, 10:28:23
Hallo,
weiß einer ob der D3D9-Renderer nun in der Full funzt? Wenn ich nämlich in der UT2004.ini nachsehe, ist dort der D3D9-Renderer ausgeklammert und wenn ich diesen aktiviere, kann man das Game nicht starten. Ist das nur bei mir so, oder auch bei euch?

Cu
McSilencer

grandmasterB
2004-03-20, 10:46:57
Original geschrieben von McSilencer
Hallo,
weiß einer ob der D3D9-Renderer nun in der Full funzt? Wenn ich nämlich in der UT2004.ini nachsehe, ist dort der D3D9-Renderer ausgeklammert und wenn ich diesen aktiviere, kann man das Game nicht starten. Ist das nur bei mir so, oder auch bei euch?

Cu
McSilencer

Ja, der ist in der Demo nicht enthalten.

mbee
2004-03-20, 10:47:20
funzt bei mir in der full (us-version) auch nicht: es kommt dann eine meldung, dass er irgendwelche dateien nicht findet. ich frage mich, wozu der eintrag dann da ist, aber die grafik finde ich auch mit dx8-renderer spitze :D

MadMan2k
2004-03-20, 11:13:31
Original geschrieben von mbee
funzt bei mir in der full (us-version) auch nicht: es kommt dann eine meldung, dass er irgendwelche dateien nicht findet. ich frage mich, wozu der eintrag dann da ist, aber die grafik finde ich auch mit dx8-renderer spitze :D
jo, der ist auch in der Full noch nicht drin - vielleicht patchen die den rein, wenn er fertig ist...

Mähman
2004-03-20, 11:21:27
Noch eine Frage zur englischen / deutschen Version: Die Sprache in UT2004 ist doch kaum wichtig, oder gibt es hier im Gegensatz zu den Vorgängern Dialoge, die man wirklich voll verstehen muss, um im Spiel weiterzukommen?

MadMan2k
2004-03-20, 11:33:06
Original geschrieben von Mähman
Noch eine Frage zur englischen / deutschen Version: Die Sprache in UT2004 ist doch kaum wichtig, oder gibt es hier im Gegensatz zu den Vorgängern Dialoge, die man wirklich voll verstehen muss, um im Spiel weiterzukommen?
nunja, bei Onslought, wäre es ganz nützlich, wenn du weißt, was "Red Powercore is vulnarable" oder "Blue Powernode destroyed" heisst.
Dann gibts da noch die kleinen Geschichtchen zu den Assault maps, die Zwar nicht wichtig sind, aber doch die Atmosphäre heben.
Aber ansonsten....

Bl@de
2004-03-20, 12:09:44
Original geschrieben von MuLuNGuS
ich hatte beim ersten probespielen auch dieses derbe lag-prob im singleplayer, war aber weg nachdem reduceemouselag=False gesetzt hatte..

mach ich eigentlich immer vorher also wäre es mir fast nicht aufgefallen..

hatte nicht viel zeit gestern abend, lübbt gut bis jetzt und geile skins kann ich nur sagen..

habe auch diese lags. sind extrem nervig. habe schon reduce mouselag auf false. trotzdem noch da...

was kann ich machen ??? will endlich gescheit zocken. game ist so geil...

maus ist logitech mx700

MadMan2k
2004-03-20, 12:55:41
Original geschrieben von Bl@de
habe auch diese lags. sind extrem nervig. habe schon reduce mouselag auf false. trotzdem noch da...

was kann ich machen ??? will endlich gescheit zocken. game ist so geil...

maus ist logitech mx700
scheint - wieder mal - ein Kopierschutz Problem zu sein; probier mal einen Crack, aber vergiss nicht ein Backup von der alten *.exe zu machen.
Bei mir hats jedenfalls geholfen...

WarSlash
2004-03-20, 13:00:52
Ihr seit nicht die einzigen!
Ich hatte die Lags auch!
Ich weiß woran das liegt!
Der Audio Modus 3D-Audio muss auf H / W 3D Audio oder EAX
dann hören die lags auf.

Das ist besonders in Onslaught und Assault so.
Reduce Mouse Lags kann das aus gemacht werden, bescheidet nur die FPS.

Ich denke mal ATARI wird das im im nächsten Patch ändern.

Ich hab auch ne MX700, jedoch null Problem ( die Mouse ist das nicht schuld)

Ich denke mal der OpenAl32.dll hatte ne Macke oder die UT2004.ini ist fehlerhaft.

Das trat bis jetzt wenns es jemanden schon aufgefallen ist bei allen Boards mit nforce2 auf^^.

Dann kram ich meinen SB Live wieder raus^^.

Darkchylde24
2004-03-20, 13:06:21
Die Lösung ist so simple wie einfach!

Es gibt im Game die Einstellung: Preload all Player Skins kA wie das in deutsch is...
Jedenfalls kostet das enorm RAM. Wer 512MB sein eigen nennt hat sich so mal eben den RAM voll mit Texturen geschaufelt.. und das bei 80xHighQuality o.ä is das ne Menge. Einfach aus und Ruhe is. ^^ Sollte es immer noch zu den Aussetzern kommen (in ONS testen) ...

2. Tipp: Virtuellen Speicher verdoppeln

3. Tipp: Sound von 3D Sound auf H/W 3D Sound stellen!

4. UNBEDINGT Platte defragmentieren und voll sollte sie auch nicht sein!

(5. für ATI User: Die Dienste! ATI SMart und ATI HotKey Poller deaktivieren -> Ausführen/msconfig/dienste) bringt auch nen kleinen Performancegewinn da diese nicht ständig angefragt werden

Tipps sind aus diversen Foren zusammengelesen da ich bei meinem Sys nicht hinnehmen wollte das es ruckelt. So bin ich dem Problem auf die Spur gekommen ;D
Spiele nun mit höchsten Einstellungen und Physik sowie Kampfspuren auf Normal, bei 1024x768

PS.: Wer das gewisse Etwas in der DV vermisst sendet mir eine PN

WarSlash
2004-03-20, 13:12:27
Echt Gut, das sollte nen Sticky bekommen!!
Aber wieso geht 3D Audio nicht. Das andere ist mir zu leise!

Ich Spiele auch alles auf Highest @ 1280x1024 ruckelfrei, nur das plötzlich die Maus lag ,bei satten 80 fps ^^.

Gast
2004-03-20, 13:13:16
Sorry Leute, bin auch ein großer UT Fan, aber nach ewigen Stunden, die ich UT2003 gezockt hab, hat mir die Demo zu UT2004 einfach zu wenig neues geboten. Das Gameplay ist halt noch das gleiche und bei einigen Waffen haben sie nicht mal das Aussehen geändert :-(
Da mein Geldbeutel in nächster Zeit nur den Kauf eines Spiels zulässt, wird das wohl FarCry sein. Nach der HammerDemo kann ich es nicht mehr abwarten.
UT2004(Demo) hat einfach zu wenig neues, zu wenig Abwechslung, aber das wird mit UT2005 vielleicht wieder anders.

WarSlash
2004-03-20, 13:16:21
Also mich hat die Demo nicht ganz überzeugt.
Aber das gesammte Spiel jetzt, einfach nur geil!

Farcry = Ruckelkatastrophe ^^!

Bl@de
2004-03-20, 13:18:19
Original geschrieben von Darkchylde24
Die Lösung ist so simple wie einfach!

Es gibt im Game die Einstellung: Preload all Player Skins kA wie das in deutsch is...
Jedenfalls kostet das enorm RAM. Wer 512MB sein eigen nennt hat sich so mal eben den RAM voll mit Texturen geschaufelt.. und das bei 80xHighQuality o.ä is das ne Menge. Einfach aus und Ruhe is. ^^ Sollte es immer noch zu den Aussetzern kommen (in ONS testen) ...


genau das wars :) thx.
das spiel rockt einfach. ut2003 hat mir nicht soviel spaß gemacht 2k4 ist aber der hammer wie UT Original als es rauskam.

Mähman
2004-03-20, 14:27:07
Tönt ja alles wunderbar, ich werde mir auch gleich UT2004 kaufen, die Läden haben noch offen bis uzm 16:00 Uhr... );D

MadMan2k
2004-03-20, 14:34:28
so, Voice Control funzt jetzt irgendwie, jedenfalls verstehen die meine Befehle egal wie ich sie ausspreche - macht richtig fun; "delta and foxtrot cover me" "alpha and gamma defend"

Was auch fun macht ist Spawnkilling mit dem Manta - am besten mit Bots auf novice... ;D

Darkchylde24
2004-03-20, 14:45:43
Danke danke... helfe doch gern ;D

@MadMan2k: Check mal bitte deine PNs. Hab dir was geschrieben. thx

Das spiel rockt echt ohne Ende.. mag sein das es nicht soviel neues im Gegensatz zu UT2k3 geben mag, aber was soll da auch noch mehr neues kommen? Mir reichen die paar kleinen Änderungen wie Fahrzeuge, neue Modi (ONS is doch der Burner schlecht hin ^^) es sind die kleinen Feinheiten die das Game ausmachen. :)

WarSlash
2004-03-20, 14:52:24
Unter Settings Audio sind ja die Announcer.

Als ich es das erste mal gespielt haben, konnte ich zwischen 5 oder 6 verschieden Announcer wählen.

Jetzt aufeinmal nur zwischen 2 verschieden , Frau und Mann.

Hab schon deinstalliert, nix gebracht.

Hilfe!!

Annator
2004-03-20, 15:39:46
Mannnnnn das hört sich alles so geil an und ich kriegs erst Montag!!! :/

Gast
2004-03-20, 15:46:14
Original geschrieben von Bl@de
habe auch diese lags. sind extrem nervig. habe schon reduce mouselag auf false. trotzdem noch da...

was kann ich machen ??? will endlich gescheit zocken. game ist so geil...

maus ist logitech mx700


Aehm tut mir ja leid das zu sagen aber die MX700 ist für Spiele nicht sonderlich brauchbar. Was helfen könnte wäre evtl. smooth mouse movement zusätzlich noch abzuschalten.

Gast
2004-03-20, 15:51:04
hm, beim spielmodus invasion ruckelt ut2k4 bei mir richtig, bei irgendeiner onslaught map (ka wie die heisst) mit hoher weitsicht bleibt das spiel sogar teilweise stehen. mein system ist aber nicht unbedingt schlecht ;) (radeon 9700 pro @ 370/340, 1 gb pc 400, p4 3,0 ghz..)

hab in der ini alles auf ultrahigh gestellt, auflösung 1280x1024..sollte aber doch auch bei 20 bots flüssig laufen oder ? :>

Siegfried
2004-03-20, 15:51:04
Original geschrieben von Gast
Aehm tut mir ja leid das zu sagen aber die MX700 ist für Spiele nicht sonderlich brauchbar. Was helfen könnte wäre evtl. smooth mouse movement zusätzlich noch abzuschalten.
lol da spricht der experte ;)

Kampf Ameise
2004-03-20, 15:54:48
naja ne kabelmaus hat weniger verzögerung :D

Annator
2004-03-20, 16:30:04
Trotzdem ist die mx700 ne gute Maus auch für Spiele.

Gast
2004-03-20, 17:14:16
Wer das Spiel mit Full Gore spielt, braucht sich nicht zu wundern, wenn es ruckelt. Schließlich kostet die genaue physikalische Berechnung der umherfliegenden Körperteile viel Prozessorleistung. Und wenn es im Spiel so richtig zu Sache geht, fliegen eben zu gleichen Zeit besonders viel Fetzen herum.
Deshalb spielt sich die deutsche Version von UT2003 auch flüssiger.

3st
2004-03-20, 17:26:29
Original geschrieben von Gast
hab in der ini alles auf ultrahigh gestellt, auflösung 1280x1024..sollte aber doch auch bei 20 bots flüssig laufen oder ? :>

wenn 20-30 fps für dich flüssig sind ja.

gnomi
2004-03-20, 17:27:53
Original geschrieben von Gast
Schließlich kostet die genaue physikalische Berechnung der umherfliegenden Körperteile viel Prozessorleistung.


Na, ob da alles physikalisch korrekt wegfliegt, wage ich jetzt doch mal zu bezweifeln :)
Performance kostet es allerdings.

Mähman
2004-03-20, 17:39:55
Original geschrieben von gnomi
Na, ob da alles physikalisch korrekt wegfliegt, wage ich jetzt doch mal zu bezweifeln :)
Performance kostet es allerdings.

Wenn wir schon bei herumfliegenden Körperteilen sind: Gibts dies bei der deutschen Version auch? Ich habe heute sowohl die englische als auch die deutsche Version gekauft, die englische für einen Freund und die deutsche für mich, doch kann ich vorerst die englische testen, bei der deutschen habe ich allerdings die Verpackung noch nicht geöffnet, so dass ich sie noch umtauschen könnte. Ich möchte deshalb gerne genau wissen, was die Zensur bei der deutschen Version genau bewirkt. Entspricht dies der Stufe "reduced gore" bei der englischen Version? Besteht der Unterschied bloss in grünem statt rotem Blut, oder kommen noch andere Dinge hinzu? Zudem möchte ich sicher sein, ob man allenfalls die deutsche Version auch auf englisch installieren oder - dies wäre natürlich noch besser - die Sprache sogar noch nach der Installation durch das Ändern eines ini-Eintrags wechseln kann.

Gast
2004-03-20, 18:04:59
Die Deutsche ist gleich der Englischen.
Bei der Deutschen wurde nur eine Datein manipuliert
die engine.dll und die engine.int wurde auch geändert.
Alles im allem cira 1,7MB

Man muss das nur freischalten^^. Und die Sprachen umstellen

Unsere Deutsche ist eine European Version wie auch die UT2003er damals.

Es ist daher egal, weil keine Texturen fehlen!

Mähman
2004-03-20, 18:09:33
Thx, weisst Du etwa noch, wo man die Sprachen umschaltet? Und was bewirken die Änderungen der zwei von Dir erwähnten Dateien?

Gast
2004-03-20, 18:14:02
Dadurch hast du dann Blut im Spiel!
Und die Leicheteile fliegen auch umher
www.nitroclan.de/404.html
Das sollte deine Frage beantworten

Gast
2004-03-20, 18:17:50
Original geschrieben von pimpern
wenn 20-30 fps für dich flüssig sind ja.

hm, stimmt hab dann immer so 25 fps. vor allem bei der allerersten 1on1 map mit 20 bots

Bl@de
2004-03-20, 18:48:36
@gast

die mx700 ist sehr wohl zum spielen geeignet. zielen geht bei allen games perfekt nur bei ut2004 gabs diese lags. mittlerweile sind die aber auch beseitigt :bäh:

Frederic
2004-03-20, 18:59:59
Im Gegensatz zu anderen Spielen wie Sof2 finde ich die Splatter Effekte in UT2003/04 absolut unnötig. Rot sollte das Blut dagegen schon sein. Dank der ausgezeichneten Physik-Engine Karma können wir die getroffenen Körper ja richtig gut durch die Gegend fliegen sehen. Das finde ich sehr viel Interessanter, als wenn sie mehr oder weniger platzen!

Gast
2004-03-20, 19:04:34
Die englische Sprachausgabe ist teilweise ziemlich dämmlich, hört sich bei manchen Bots wie von ausgequetschten Spielzeugpuppen an. Da gefällt mir deutsch sehr viel besser!

Gast
2004-03-20, 19:11:58
Wenn du auf Adler Augue stehts ^^.

Eagle Eye klingt doch besser!
Das ist nur ne Ausrede , wenn man kein Englisch lesen bzw schreiben kann.

20 Bost so bis 30-40 fps bestimmt! Kommt doch wohl auf die MHz an !

Annator
2004-03-20, 19:15:11
Wer brauch schon Bots! Das game wird online gespielt! :)

Mähman
2004-03-20, 19:18:47
Nicht zwingend. UT2004 ist sowohl für Single- als auch Multiplayer - Modus hervorragend geeignet, dies macht das Game ja auch so toll, neben der wirklich hervorragenden Grafik.

perforierer
2004-03-20, 19:26:42
Original geschrieben von Mähman
Wenn wir schon bei herumfliegenden Körperteilen sind: Gibts dies bei der deutschen Version auch? I

Dt. Version: Körperteile werden nicht abgetrennt. Je nach Model kein Blut,weshalb man Treffer am Gegner weniger genau sieht, oder grünes Blut wie bei der einen Alienrasse immer.

Gast
2004-03-20, 20:51:54
Original geschrieben von razorreaper
Wer brauch schon Bots! Das game wird online gespielt! :)

ICH brauch Bots, da ich zu Hause nur ein 56K Modem hab. Damit is leider nix mit groß online zocken.
Aber die Bots in UT waren schon immer brauchbar. Macht echt Fun mit denen. Warum kann nicht ml jmand so gute Bots für Battlefield proggen?

Ach, "EAGLE EYE" - yo, das hatt ich auch schon. (zufällig) Das ertönt doch, wenn man mit der Haupt-Kanone des Panzers einen Raptor abschießt, gell? ^^

DocEvil
2004-03-20, 20:55:21
ich weiss nicht ob die frage schon gestellt wurde:
Es gibt ja ein Linux und Mac-demo.
Läuft die Vollversion direkt auf den beiden system oder gibts dafür nachträglich nen patch, bzw. wo bekommt man den her?

gnomi
2004-03-20, 20:58:14
Ich gehe jetzt mal auf einige erste Eindrücke ein, welche mir bisher so beim Spielen bzw. am Spiel aufgefallen sind. Ich muß ganz klar nochmal dazu sagen, daß ich weite Teile des Spieles noch nicht mal gesehen habe, und von einem endgültigen Fazit - auch bei den bisher betrachteten - noch zumindest einige Wochen entfernt bin. Aber da schon desöfteren nach ersten Eindrücken gefragt wurde....

Vorwort: (ist doch etwas länger geworen, also ggf. einfach auslassen)
Zur Unreal Reihe habe ich eigentlich seid jeher ein recht besonderes Verhältnis. Der Grund liegt darin begründet, daß Unreal I der erste PC Shooter war, den ich mir selber gekauft habe. Zu dieser Zeit war auch mein PC noch recht neu (P200& Voodoo I Karte) und auch mein allererster. Ich spielte zwar seid ewiger Zeit schon (128D meines Bruders, später auf Amiga, SNES& N64), Shooterspielen konnte ich – einzig abgesehen von dem genialen Goldeneye, welches ebenfalls irgendwann zu dieser Zeit erschien und mich in der US Importversion damals 190, nie bereute, DM kostete - aber immer wenig abgewinnen. Doom, Duke Nukem, oder auch Quake kannte ich zwar ebenfalls ein wenig, (mußte ich damals auch auf einer kleinen, gelegentlich ausgetragenen privaten LAN bei meinem Bruder mitspielen) doch auf die Idee diese ernsthaft alleine spielen zu wollen, bin ich eigentlich nie gekommen.
Auch wenn ich Unreal I damals nie zu Ende gespielt habe - das Teil war einfach für die Zeit gesehen atmosphärisch und visuell genial und einzigartig und der Konkurenz meilenweit voraus.
Die Erfahrungen mit Unreal und die hervorragende Demo brachten mich dann später auch zur Tournament Reihe. UT blieb bei mir auch quasi bis zum Nachfolger ein Dauerbesucher auf meiner Festplatte. Quake III Arena habe ich aber aufgrund des direkten Handling, der hohen Spielgeschwindigkeit, der technisch umwerfenden Grafik und der designtechnisch sehr guten FFA Maps ebenfalls verehrt. Auch wenn das Deathmatch Feeling bei Quake III Arena unerreicht gut war und noch ist, UT war bei mir und meinen Freunden immer das Spiel von beiden, welches aufgrund seiner Vielseitigkeit (Modi, Maps, Waffen) weitaus öfter und länger gespielt wurrde und mich somit
insgesamt gesehen stärker von seinen Qualitäten überzeugt hat.
Nun ja, seitdem kaufe ich eigentlich alles, wo der Name Unreal draufsteht, ohne mit der Wimper zu zucken! Bereut habe ich das bisher auch noch gar nicht. UT 2003 oder auch Unreal II gefallen mir ebenfalls äußerst gut. (ersteres allerdings mehr)
Spielerisch und technisch sind beides (zweites unter dem Strich) ausgezeichnete Titel - noch dazu wirken sie entgegen vieler Konkurenzprodukte imo stylisch (nicht „freakig“ und „oldschool“) und professionell designt, und dennoch gleichzeitig vertraut und nicht moderne, trendige Spielelemente, aus ursprünglich anderen Genres kopierend, ohne spielerisch (eigene) Akzente zu setzen. Aus heutiger Sicht stufe ich dies als durchweg positiv ein und rechne es auch den Entwicklern hoch an. (und das auch in dem Falle, wo mir der Vorgänger mehr zusagte...)
Bilderbuchfortsetzungen wie Baldur's Gate II, Morrowind, Warcraft III, oder auch Gothic II sind überhaupt ja eher die Ausnahme. Wer qualitativ genau derartige Fortschritte und nichts davon abweichendes erwartet, ist in meinen Augen nicht ernstzunehmen und vor allem auch in seiner Haltung unfair gegenüber den hart arbeitenden Entwicklern dieser Spiele. Kritisieren ohne Ende finde ich zwar begrüßenswert, (dient sozusagen dem Fortschritt und schult die eigene Wahrnehmung) es muß z.B. beim Austausch dieser Kritik aber auch immer ganz klar sein, was auf der Habenseite zu verzeichnen ist. (umgekehrt ist dies natürlich genauso der Fall)
Die Argumentation desjenigen, der dazu unfähig oder nicht bereit ist, läuft meiner Meinung nach ins Leere.



1)Überblick neue Features gegenüber UT 2003 mit installierten Bonuspacks
2)Änderungen der Waffen
3)sonstige Änderungen
4)Maps
5)Spielgefühl
6)Technik
7)vorläufiges Fazit

zu 1:
Spielmodi: Assault (UT) und Onslaught
Maps: 52 neue (6 AS, 9 ONS, 19 DM, 10 CTF, 5 DD, 3 BR), 106 insgesammt, Lava Giant aus dem DE Bonuspack fiel raus
Models: 34 neue, 84 insgesammt
Fahr- und Flugzeuge (6/3) und stationäre Abwehrstellungen (ONS und AS) (4)
neue Waffen; Sniper- Gewehr (UT), Granatwerfer, Mienenleger, AVRIL, Zielmarkierer
neue Mutators (8), insgesammt 23
Text to Voice Option, Voice Unterstützung (online), Sprachkommandounterstützung (Bots)
erweiterter Single Playermodus (aufgelockert durch Managementfunktion, größere Teamverwaltung und Bonusmatches)

zu 2:
Assault Rifle: neues Waffenmodell; Granaten schießen langsamer; das Aufladen, um Granaten weit zu schießen, dauert länger
Flak Cannon: sekundärer Feuermodus imo einen Tick langsamer und das Zielen auf Entfernung fällt nochmals ein wenig schwerer
Minigun: keine „Aufwärmphase), stärker, neue (imo bessere) Sounds
Shock Rifle: höhere Feuerrate im primärer Modus, schneller fliegender Schockball im sekundären Modus, neues Waffenmodell&Sound (gelungen, der primary Strahl war aber im Ur UT am coolsten)
Biorifle: abgeschwächt in Reichweite (primary) und Durchschlagskraft (secondary), neue Sounds
Link Gun: schneller fliegende Kugeln, auch effezienter im sekundären Modus; neues Waffenmodell und neue Sounds

zu 3:
überarbeitete& neue Effekte (Explosionen von Vehikeln und allgemein, gore Effekte, Mündungsfeuer etc...), auch neue Animationen
verbesserter, hervorragender Netcode (anhand der Demo auch schon sehr schön nachzuprüfen)
neues Interface, neues HUD, On Screen Verbesserungen (Wegbeschreibungen CTF und Assault)
reichlich neue Musik
Glowfunktion der Models auf Entfernung
Maplisten abspeicherbar; Musikplayer erweitert (Playlisten, Shufflefunktion, Zugriffserweiterung etc.)
weitaus umfangreichere Servereinstellungen in den Menüs, Vote Funktion und UTV Support


zu 4:
Also bisher habe ich mich zum Großteil auf die Deathmatch Karten konzentriert, aber auch ein paar Double Domination Maps und Assault Karten mal ein wenig angespielt.
Die Deathmatchkarten sind wohl ganz klar mit der Vorgabe erstellt worden, sich von denen in UT 2003 stilistisch (bezogen auf das Leveldesign) abzusetzen. Auch das Community Bonus Pack müssen sich die Epic& DE Leute wohl mal angeguckt haben. Im Klartext bedeutet das, von weniger verwinkelt und eng und mit extrem viel optischem Schnickschnack hin zum Gegenteil dessen, ohne dies allerdings zwingend auch zu erreichen. Allein dies trägt auch schon massiv dazu bei, sich beim Spielen der neuen Karten wieder ans Ur-UT erinnert zu fühlen. Persönlich begrüße ich diese Änderungen sehr. Nicht aus dem Grund vieler anderer, welche die Karten von UT 2003 schon bei Veröffentlichung ob ihrer Unterschiedlichkeit gegenüber den UT Karten ablehnten (ich mag einige UT 2003 Karten!), sondern aus dem der sich nun ergebenden größeren und vor allem vielseitigeren spielerischen Herausforderung. Bei einer derartig großen Mapauswahl dürfte jetzt aber auch wirklich für jeden etwas geeignetes dabei sein.
Neue Karten wie Idoma, Corrugation, Desert Isle oder Rankin habe ich jedenfalls sofort ins Herz geschlossen; ebenso wie Ironic, Grendelkeep oder Antalus auf der UT 2003 Seite. Wenig begeistert haben mich eigentlich bisher lediglich DM Goliath (ist mir zu großräumig und visuell und thematisch zu gewöhnlich; das Layout sagt mir hier auch so gar nicht zu) und DM Irondust (ist nun wirklich zu 0815, egal ob spielerisch, layout technisch oder visuell)
Vielleicht sollte ich mir die Karten noch mal angucken. Momentan suche ich nach dem Grund seitens Epic, diese ins Spiel zu nehmen...
Bei Assault habe ich mir bisher lediglich Convoy, Mothership und Glacier angeguckt. Die Karten sind allesamt wirklich genial gemacht und auch extrem groß wie ich finde. Spielerisch kann ich bisher wenig dazu sagen - Assault ist irgendwie auch was für das Vergnügen zwischendurch für mich. Vielleicht gibt es hier ja ein paar begeisterte Assault Spieler des Ur-UT, die die Karten mal näher auseinandernehmen. Eines steht aber beim Spielen mit den großen Botzahlen fest; hier ist definitiv eine Menge CPU Power gefragt, um in gut spielbare Framezahlen vorzustoßen. Die Mauseingabe ist aber derartig direkt dank „Reduce mouse lag“ Funktion, daß selbst Framezahlen im durchschnittlichen 30- 35 fps Bereich hier - entgegen bei fast jedem anderen 3d Shooter- kein allzugroßes Problem darstellen.
Die neuen Karten in Double Domination sind auf den ersten Blick auch nicht zu verachten. Imo hatte dieser Modus vom Gesamteindruck betrachtet in UT 2003 die qualitativ besten Maps. Egal ob Scorches Earth, Seppukku Gorge, Ruination oder Core. Alle diese Karten waren wirklich sehr gut.
Hinzu kommen nun Karten wie das spielerisch und optisch sofort hervorstechende Atlantis, das verdammt hektisch aber spaßige Aswan, das abgefahre Conduit oder DD Renascent, wo beinahet ständiger Sichtkontakt zum Feind möglich ist. Auch wenn Double Domiation ebenfalls wohl eher ein Modus für zwischendurch ist und es eventuell auch nicht mit dem ursprünglichen Double Domination aus UT aufnehmen kann, verdient hatte es dieser Modus garantiert nie, nicht gespielt zu werden!
Zu Onslaught und Capture the Flag bin ich leider (abgesehen von der Demo) noch gar nicht gekommen...

zu 5:
Das Spielgefühl ist meines Erachtens exzellent. Bei den Waffen wurden genau die richtigen Veränderungen gegenüber UT 2003 vorgenommen. Bio Rifle abschwächen, Schock, Mini und Link auf unterschiedliche Art und Weise aufwerten bzw. brauchbar machen. Sniper Rifle zur Abwechslung auch in den klassischen UT Karten einbringen (der Rauch passt zu einem Spiel wie UT auch imo), die weapon switch time hochsetzen.
Zumindest bis jetzt hat Epic hier für mich eigentlich alles richtig gemacht.
Die starken Einflüsse aus dem klassischem UT angefangen bei den Karten und Waffen und aufhörend bei Musik&Sounds, Modellen und beim Interface sind ebenfalls hervorzuheben.

Hinzu kommen meines Erachtens auch genug eigenständige Neuerungen.
Der Onslaught Modus ist einfach genau das geworden, was man erwarten würde, wenn in Unreal Tournament Fahrzeuge Einzug halten. (meine Eindrücke beruhen hier auf der Demo)
Das Gameplay ist zu jeder Zeit schnell und actionreich, man muß situationsbezogen taktisch denken und teamorientiert spielen, ohne aber in jeder Situation auf Kampfunterstützung angewiesen zu sein. Sehr schön auch, daß man hier auch zu Fuß etwas reißen kann...
Der Singleplayermodus scheint deutlich mehr herzugeben, wenn auch ein Ligasystem leider fehlt.
Die Bots sind ab der 5. Stufe z.t. schon sehr gefährliche Gegner im DM Modus wie ich finde. Auf der sechsten Stufe wird mir persönlich als „engagierter Offline und LAN Zocker und Gelegenheits Online Spieler“ schon alles im DM abverlangt, um als Sieger aus einem Kampf hervorzugehen. Auf den letzten Stufen findet man sich dann schließlich im Mittelmaß oder in der völligen Bedeutungslosigkeit wieder (mal abgesehen davon, dass die Bots in derartigen Stufen aufgrund ihres weitaus überlegenenen Zielvermögens das ganze zu einem auch für die Nerven sehr anstrengenden Match machen)
Auch im Team (Team Deathmatch und Assault habe ich mir bzg. der Full hier bisher angeguckt) spielen die Bots nun sehr viel besser. Ebenfalls beherschen sie auf den hohen Stufen die Kniffe versierter Spieler. Insgesamt eine konsequente Weiterentwicklung gegenüber den Vorgängern oder auch den Superbots und ein Fingerzeig in Richtung einiger anderer Multiplayerspiele mit meilenweit zurückhängender KI.

Zu 6:
Technisch wurde meines Erachtens auch ganze Arbeit geleistet. Die Grafikausgabe ist in ihrem gegenüber UT 2003 leicht überarbeiteten Zustand zwar nicht mehr das Referenzprodukt schlechthin, gehört aber definitiv immer noch zur Referenzklasse. Die großen Assault Karten sind grafisch schon wirklich sehr heftig (mothership und fallen city z.B.); die anderen Karten sind ebenfalls – auch für Verwöhnte- immer noch echte Hingucker. Die Polygonmenge variert auf hohem bis sehr hohem Niveau, die Texturen der Maps und Modelle sind fast durchgängig spitze und bisher unerreicht, und die Effekte sind sehr gut. Gleichzeitig ist die Performance für das Gezeigte imo spitze. Angeguckt habe ich mir das Spiel bisher auf 3 verschiedenen Rechnern.
1)P4c 2,8 Ghz, 1024 MB Ram, Radeon 9800XT
2)P4b 2,4@2,8 Ghz, 1024 MB Ram, Geforce FX 5900
3)P4b 1,8 Ghz, 512 MB Ram, Geforce 4 TI 4600
Alle drei haben im Rahmen ihrer Möglichkeiten sehr gute Ergebnisse erzielt. Insgesamt würde ich aus diesen Erfahrungen abgeleitet zumindest einen 1,6 Ghz Northwood oder vergleichbar, 512 MB Ram und eine TI 4200 mit 64 MB für gutes spielen in guter Grafikqualität voraussetzen. Klar ist natürlich, daß man eigentlich jedes derzeitig erhältliche System an seine Grenzen treiben kann. Die Prozessorleistung geht einem, zumindest wenn man desöfteren mit Bots oder auf den großen Karten spielt imo allerdings verhältnismäßig schneller aus, und hier läßst sich aufgrund der aufwendigen Physik und KI auch nicht allzuviel dran ändern.
Der Verzicht auf aufwendige DX 9 Shadereffekte (wofür imo die bisherigen High End Karten sowohl von nvidia als auch von ATI ungeeignet, da zu langsam sind) schmerzt mich nicht. Für derartige Karten gibt es ja noch Level wie Icetomb, hohe Auflösungen und AA/AF.
Noch ein Wort zum Sound. Die Sounds und Musikstücke sind wirklich spitze und absolut ins Spiel passend; die Klangkulisse mit EAX Unterstützung ist famos. (eigentlich kommt imo nur Call of Duty bei PC Titeln da mit)

Zu 7)
Wer noch kein UT 2003 hat und nach dem actionorientiertem Multiplayerspiel mit grandioser Grafik, KI und Sound sucht, kann schon mal den nächsten Laden stürmen.
Wer schon den Vorgänger hat sollte die Demo anspielen und mehrere unterschiedliche Tests und Erfahrungsberichte aufmerksam und kritisch durchlesen und dann entscheiden. Die 10 Euro Rabatt sind ebenfalls nicht zu verachten und sollten in die Betrachtung einfließen. Persönlich kann ich eigentlich nur sagen, daß die z.T. aufgekommenen Vergleiche der UT Serie mit den jährlich erscheinenden EA Titeln für mich schon immer unverständlich waren und sind. Nur als kleinen Denkanstoß würde ich derartig eingestellten Leuten in Erinnerung rufen, wie viele qualitativ hochwertige Bonuspacks auch schon von offizieller Seite aus für alle Käufer der UT Serie gemacht wurden (gut ziemlich selten vor so was), und das zu Spielen, die allesamt auch out of the box gut spielbar waren. Die UT Serie ist imo zuallererst ein Spiel von computerspielbegeisterten (Freaks) für ebensolche.

MadMan2k
2004-03-20, 21:16:14
Original geschrieben von DocEvil
ich weiss nicht ob die frage schon gestellt wurde:
Es gibt ja ein Linux und Mac-demo.
Läuft die Vollversion direkt auf den beiden system oder gibts dafür nachträglich nen patch, bzw. wo bekommt man den her?
Linux Installer wird mitgeliefert.
Mac - kA

Der Barni
2004-03-20, 22:25:08
Hi,

wie sieht das eigentlich mit dem 'OpenAl' Sound-Systemtreiber aus.
Sollte es aktiviert werden oder ausgeschaltet bleiben ?

Wenn ich H/W 3D Audio oder auch mit EAX aktiviere und nebenher Teamspeak laufen habe, kann ich niemanden mehr hören. Stell ich um auf Standard is alles okay.
Nutze eine CL Audigy 2.
Liegt das eher an Teamspeak ?

Thx für Tips

Der Barni

perforierer
2004-03-21, 02:21:36
Original geschrieben von MadMan2k
Linux Installer wird mitgeliefert.
Mac - kA

Nein. Die Macversion ist eigenständig und wird separat verkauft.

Stefan 008
2004-03-21, 09:59:09
wer Probleme mit derben rucklern im Spiel hat obwohl die FPS Anzeige genug FPS anzeigt ( ö drücken und stat fps eingeben ) sollte mal bei den Video einstellungen die Defaults laden und danach wieder anpassen , erst das half bei mir wirklich , Preload Models brachte bei mir lediglich eine verkürzte Ladezeit die ruckler hatte ich trotzdem , z.b. beim startcountdown in der map 3...2...1. nach dem 1 sollte ja das Play kommen aber hat sicher mindestens 10 sek. gedauert bis dann play kam , wer solche derben hänger hat soll wie gesagt die Video defaults laden und dann wieder seinen wünschen entsprechend anpassen danach ist es weg und spielt sich so smooth wie die Demo ,den Tipp hab ich nach langem suchen im Atari Forum gefunden und hat wirklich gefunzt .


Gruß

Stefan

THUNDERDOMER
2004-03-21, 10:36:19
Ich spiele immer noch oft UT1 zwischendurch und hat mir am besten gefallen als bei UT2003. Ut2004 bietet nicht viel neues..., als ich vorher demo ausorobiert habe. Bots ist immer brauchbar, ut2004 in allem Detail und viele Bots ist sehr flüssig wie UT2003 das gleiche. Merk ich keine unterschied. So ca 50-60 fps, als ich FPS-Anzeige aktiviert habe. (UT1 bis ut2004 zocke ich nur zum Zwischendurch, z. b . Fernseher hat werbung oder habe ca halbe stunde zeit oder so) Blut und Gewalt ist mir egal ob aktiviert oder ausgeschaltet ist, hab trotz US-Version und ich sehe immer Blut, usw.

Ich habe trotz keine Internetanschluss, aber ich zocke immer mit Bots ;D

Kampf Ameise
2004-03-21, 10:41:02
Original geschrieben von THUNDERDOMER


Ich habe trotz keine Internetanschluss, aber ich zocke immer mit Bots ;D
und wie schaffst du es hier zu posten?

Nedo
2004-03-21, 10:44:00
Original geschrieben von Kampf Ameise
und wie schaffst du es hier zu posten?

cheat :o :o ;(

;D

THUNDERDOMER
2004-03-21, 10:45:28
Original geschrieben von Kampf Ameise
und wie schaffst du es hier zu posten?

Naund? Später bekomme ich ja Internetanschluss, um online zu spielen. Und Ut2004 bietet für mich nichts neues ausser Onslaught mit Fahrzeugen.

Wo ich hier reinposten kann, weil ich auf dem anderen PC bin, in meinem Zuhause in Berlin. Ich zocke PC im München, da dort lebe ich. Berlin nur wochenende. ;D

HTB|Bladerunner
2004-03-21, 10:59:20
So ein mist ich bekomm die Lags bei UT2004 nicht weg. Hab schon alle Tips ausprobiert hilft alles nichts! Ladezeiten dauern teilweise bis zu einer Minute. Mitten im Spiel Friert plötzlich das bild ein und ich kann erstmal 20s warten bis es wieder weitergeht. Die Platte läd sich in dieser zeit tod. Das hab ich nichtmal bei Farcry gehabt...
Und das passiert mir als eingefleischter UT-Fan. :(

Stefan 008
2004-03-21, 11:03:17
HTB|Bladerunner

genau das Prob hatte ich auch , geh mal eine Seite zurück und teste meinen Tipp , danach sollte es so smooth laufen wie die demo

Stefan

MuLuNGuS
2004-03-21, 11:10:57
@HTB|Bladerunner

yep, wie stefan 008 schon sagte...das könnte dir helfen..

oder: hau die ut2004.ini & die user.ini aus deinem system verzeichnis und starte neu, die werden dann durch die default's ersetzt, danach kannste mit deinen einstellungen noch einmal von vorn beginnen.

p.s. probier auch mal nochmal mit deinem soundeinstellungen herum..

das geile ist ich hatte diese muoselags auch, die waren dann aber verschwunden nachdem ich ein wenig hermgespielt hatte...
ich wollte dann dieses problem reproduzieren(um zu sehen was denn nun genau die ursache war) habs aber nicht hinbekommen...lol....auch wenn bei mir "preload all skins" eingeschaltet ist (1GB) habe ich keine langen ladezeiten :D

p.s. zock zock!

Stefan 008
2004-03-21, 11:24:08
langsame ladezeiten hab ich jetzt nichtmehr durch laden der defaults und danach wieder settings einstellen wie gewollt , hab nur 512MB und wenn ich ne map lade mit 32 bots dauerts genausolang wie in der demo , zuvor ohne laden der setup defaults musste ich ca. 2 minuten warten und hatte dann in der map derbe hänger und ruckler ,preload all skins ist bei mir wieder aktiviert und keine probs mehr , wie gesagt laden der Video defaults hat bei mir als einziges richtig geholfen :)


Gruß Stefan

HTB|Bladerunner
2004-03-21, 11:40:32
Da soll mich doch der Teufel holen nu gehts wieder! Vielen Dank euch. ;)
Nen paar Ruckler hab ich am Anfang aber immernoch. Das liegt wahrscheinlich an den Max Details...
preload all skins hab ich aber wieder ausgemacht. Soll ichs vielleicht doch wieder anschalten?

MuLuNGuS
2004-03-21, 12:02:03
nö,

kannste ruhig auslassen..
die verzögerung wenn einer neu joined fällt nicht so besonders ins gewicht, auch wenns bei mir ausgeschaltet ist merk ich davon so gut wie nix..

also lass es aus und zock!

Exxtreme
2004-03-21, 13:01:08
So lobe ich mir das. :up: Spiel rein und läuft ... ohne vorher 23 Patches einzuspielen. Auch an der Balance wurde gefeilt. Der Panzer ist jetzt nicht mehr so gefährlich wie in der Demo da er langsamer fährt und langsamer den Turm dreht.

Leider bietet das Spiel irgendwie wenig Neues im Vergleich zum Vorgänger. Viele Maps wurden einfach übernommen.

Legende
2004-03-21, 13:33:00
Hmm...irgendwie laagt es bei mir. Ich hab zwar nur ISDN, aber in der DEMO waren 28 Mann Server kein Problem. Und ich hatte ein Ping um die 80. Jetzt laagen schon 20 Mann Server und ich hab einen Ping um die 250. :(

Darth Viorel
2004-03-21, 13:54:42
Original geschrieben von gnomi
Musikplayer erweitert (Playlisten, Shufflefunktion, Zugriffserweiterung etc.)


Hat UT2004 einen MP3 Player eingebaut, oder was ist damit gemeint?

Kladderadatsch
2004-03-21, 14:02:52
kann mir bitte mal jemand gute ausländische onlineversand-händler nennen, bei denen man die us-version der neuen games kaufen kann?

grandmasterB
2004-03-21, 14:38:00
Original geschrieben von Darth Viorel
Hat UT2004 einen MP3 Player eingebaut, oder was ist damit gemeint?

Ein Ogg.Vorbis-Player ist eingebaut. Drück F11 bei Defaulteinstellungen.

perforierer
2004-03-21, 16:49:38
LooooooL:

http://gadon.lima-city-webspace.de/manta.gif

gnomi
2004-03-21, 17:05:28
Original geschrieben von Darth Viorel
Hat UT2004 einen MP3 Player eingebaut, oder was ist damit gemeint?

Der Player kann jetzt auch mp3 Files wiedergeben (ogg natürlich auch weiterhin).
Hinzu kommt, daß du Dateien auf jeder Festplattenpartition erreichen kannst und nicht mehr auf den music Ordner des Installationspfades des Spiels beschränkt bist.
Weiterhin kannst du nun Playlisten speichern und die gesamte oder einzelne Auswahl deiner Songs per Zufallswiedergabe oder per Wiederholfunktion laufen lassen.
Den Player erreichst du standardmäßig mit F11.

Eingeführt wurde der Player mit dem Epic Bonus Pack für UT 2003. Hier findet man ihn auch im Menü unter Settings/Player/Playlist.

Gast
2004-03-21, 17:51:24
Original geschrieben von gnomi
[...]
Eingeführt wurde der Player mit dem Epic Bonus Pack für UT 2003. Hier findet man ihn auch im Menü unter Settings/Player/Playlist.

Uiii, danke für die Information :up:! Das wusste ich ja noch gar nicht...

Obwohl die Musik nicht schlecht ist, ist die eigene Musik doch meist besser ;).

Rasta-Fahndung
2004-03-22, 13:52:10
Original geschrieben von grandmasterB
Ein Ogg.Vorbis-Player ist eingebaut. Drück F11 bei Defaulteinstellungen.


ROOOFL!

Gast
2004-03-22, 13:53:25
Sorry zum Posting gerade....das hier wollte ich quoten:
hehehe

Original geschrieben von perforierer
LooooooL:

http://gadon.lima-city-webspace.de/manta.gif

pordox
2004-03-22, 15:36:26
Original geschrieben von Neo@game-factor
kann mir bitte mal jemand gute ausländische onlineversand-händler nennen, bei denen man die us-version der neuen games kaufen kann?

Also ich hab mir die englische Version bei World of Games (wog.ch) aus der Schweiz geholt

senator
2004-03-22, 17:46:02
yeah...hab meine 2 lieblingsmaps mit google gefunden(hall of giants und lavagiant), die versionen für ut2003 laufen mit2k4 einwandfrei.;D

WarSlash
2004-03-22, 18:17:01
Ich könnte schwören, bei der Erstinstallation konnte ich mehrere Announcer wählen .
Jetzt auf einmal kann ich nur zwischen Female und Male wählen.

Auf der DVD im Order CD6, Order Extras sind noch Announcer, die habe ich in Sounds von UT2004 kopiert.
Doch leider ohne Erfolg.

Das waren, glaube ich, vorher 6 unterschiedliche Announcer, zB. Sexy Woman usw :-) .

Hat einer eine Ahnung woran das liegt?

Die Defaultoption war sehr hilfreich.Jetzt habe keine Ruckler mehr!

Stefan 008
2004-03-22, 18:30:48
also ich hab bei Announcer folgendes stehn zur Auswahl :

Classic UT
Male
Female
Sexy
UT2003

warum deine weg sind kA , aber wenns nicht hinbekommst mach mal ein backup deiner default.ini und lösch dann die aus dem System Ordner und starte dann UT2004 ,sollte dann eine neue mit allen defaults angelegt werden , vielleicht hast ja dann wieder alle optionen , wenns auch nicht klappt , vielleicht neu install .


Gruß

Stefan

Gast
2004-03-22, 19:07:43
VOR DEM KOMMA KOMMT KEIN LEERZEICHEN!!

grandmasterB
2004-03-22, 19:19:45
obsolet

Mähman
2004-03-22, 21:17:37
Nachdem ich nun das Game doch schon ausgiebig getestet habe, möchte ich festhalten, dass die MX700 überhaupt keine Probleme macht, ganz im Gegenteil. Die Maus ist zum Zocken einfach geil! Ich habe allerdings gar keine Logitech-Treiber installiert, sondern verwende die normalen WinXP-Treiber, vielleicht läuft die Maus deshalb so gut :)

WarSlash
2004-03-22, 22:11:59
Ich weiß. Ich hab die MX700 auch.
Ich bin von der total begeistert, weil die halt ne Ladestation und geiles Handling hat.
Das Design ist auch super, nicht umsonst war sie bei allen Zeitschriften Testsieger!

Bl@de
2004-03-22, 22:30:23
eben. für mich ist die mx700 das maß aller dinge. allein die ladestation ist super. das hier immer noch leute kommen mit sachen wie "mit funkmäusen kannste net zocken" die haben ein paar monate technische entwicklung verpasst.

Schiller
2004-03-22, 22:39:14
Original geschrieben von Bl@de
eben. für mich ist die mx700 das maß aller dinge. allein die ladestation ist super. das hier immer noch leute kommen mit sachen wie "mit funkmäusen kannste net zocken" die haben ein paar monate technische entwicklung verpasst.

Jungs, hier geht's um UT2004 und nicht um Mäuse. ;)

WarSlash
2004-03-22, 22:44:45
Also ich hab das mit dem default.ini versucht.

Hab immer noch Male und Female Annoucer, ich hab es schon einmal neuinstalliert.

Was ist das???

EL_Mariachi
2004-03-23, 10:05:01
moin ...

ich habs mir gestern auch gekauft :)

mein Erster Eindruck:

in Team basierten Modis sind die Bots im eigenen Team dermassen Dumb, dass es fast schon keinen Spass macht.
( speziell ONS )

selbst auf godlike stehen 3 meiner Bots in der Base rum und sehen zu, wie ein feindlicher Bot meinen Core angreift.

auch nachdem ich mehrmals das Team Kommando DEFEND - ALL rausgehauen habe, standen meine TeamBotKollegen nur dumm in der Gegend rum.

dann hatte ich noch beobachtet wie einer meiner Bots vor nem leeren Fahrzeug stand und immer gesprungen ist. Er hat auf keines meiner Kommandos reagiert. Erst als dem der Feind das Fahrzeug weggeschossen hat ist er weitergelaufen. ( wohin möchte ich lieber nicht wissen ; )

Die gegnerischen Bots agieren hingegen mit einer Präzision die sich gewaschen hat.

Bleibt wohl erstmal das Warten auf nen Patch oder man spielt die Team Modi halt nur gegen Menschliche Gegner.

gnomi
2004-03-23, 12:06:41
Original geschrieben von EL_Mariachi
moin ...

ich habs mir gestern auch gekauft :)

mein Erster Eindruck:

in Team basierten Modis sind die Bots im eigenen Team dermassen Dumb, dass es fast schon keinen Spass macht.
( speziell ONS )

selbst auf godlike stehen 3 meiner Bots in der Base rum und sehen zu, wie ein feindlicher Bot meinen Core angreift.

auch nachdem ich mehrmals das Team Kommando DEFEND - ALL rausgehauen habe, standen meine TeamBotKollegen nur dumm in der Gegend rum.

dann hatte ich noch beobachtet wie einer meiner Bots vor nem leeren Fahrzeug stand und immer gesprungen ist. Er hat auf keines meiner Kommandos reagiert. Erst als dem der Feind das Fahrzeug weggeschossen hat ist er weitergelaufen. ( wohin möchte ich lieber nicht wissen ; )

Die gegnerischen Bots agieren hingegen mit einer Präzision die sich gewaschen hat.

Bleibt wohl erstmal das Warten auf nen Patch oder man spielt die Team Modi halt nur gegen Menschliche Gegner.

Das mit dem Verteidigen des powercore ist mir gestern ebenfalls aufgefallen, allerdings beim Gegner.
Desweiteren kann es vorkommen, daß die Bots hängenbleiben, und dann ihre geplanten Aktionen andauernd zu wiederholen versuchen. Beim Verteidigen der Flagge sind sie auch zu leicht durchschaubar, da sie an den selben Stellen im flag room anzutreffen sind. (kennt man aus den Vorgängern auch) Und sicherlich wird man nach längerem Spielen auch noch sehr viel andere kleinere Fehler bzw. stark Ausbaufähiges finden; bevorzugt in den komplexeren Modi. Mir fiele hier auch noch das ein oder andere Altlaster ein, was die KI z.T. schon seit UT mit sich rumschleppt. (Bot weiß wo man ist bzw. wann man um die Ecke/in den Sichtbereich kommt; Unsichtbarkeit bringt nicht einen dermaßen großen Vorteil wie gegen menschliche Spieler, sondern vermindert nur das Reaktionsvermögen der Bots; Bots schießen spielend durch Freiräume in Treppen oder auf aufzughochfahrende Spieler; Bots wissen ziemlich fies mit Flak und Link Gun umzugehen; Bots laufen im Assault Modus auch bei stärkstem Feindbeschuß zum nächsten Ziel auf immer die gleiche Art und Weise; Bots schneiden dem Flaggenträger ein wenig zu mies den Weg ab; die Aggressivität der Bots nimmt nach dem Flaggenklau doch ein wenig zu sehr zu etc. etc.)

Von einem passablen Ersatz für sehr gut und regelmäßig spielende Menschen ist man natürlich - v.a. in den Team Modi - noch entfernt. (wobei ich mich allerdings frage, wie man dies zu einer Zeit verlangen kann, wo die KI in so ziemlich jedem Produkt unbrauchbar ist)
Den Bots fehlt es da ganz klar an taktischem Verständnis und situationsbezogenem spontanen Entscheiden; sprich sie sind für versierte Spieler leicht ausrechenbar. Ihr "movement" ist entgegen ihrem ziemlich beeindruckenden Ziel- und Reaktionsvermögen auch immer noch ausbaufähig...
Insgesamt zählt aber ganz klar der Gesamteindruck, auch im Vergleich zur Konkurenz. Und hier muß man schon sagen, daß es deutliche Fortschritte gegenüber den Vorgängern und anderen Produkten gibt. Persönlich finde ich schon beeindruckend was die überhaupt so alles können. (Heilen von Vehikeln&linken, Überfahren, Gegner im Team einkreisen und auseinandernehmen um nur ein paar Kleinigkeiten aufzuzählen) Nicht zu vergessen, daß das Spiel mit zehn verschiedenen, allesamt von Bots unterstützten, Modi daherkommt.
Weit mehr war sicherlich nicht nur meiner Meinung nach nicht zu erwarten.
Deine Aussage, daß die Bots in den Teammodi zum derzeitigen Zeitpunkt quasi unbrauchbar seien, kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen. (falls du das auf dich bezogen meinst, dann sprich nicht von "man")
Ich kenne genug Gelegenheitsspieler, die auch schon bei der dritten oder vierten eingestellten Stufe herausgefordert werden und ihren Spaß haben. (auf die Vorgänger bezogen)
Die kleineren Mängel werden halt zur Kenntnis genommen, tuen dem Spaß allerdings keinen Abbruch. (falls sie denn überhaupt auffallen)
Oft sollen die Bots ja auch nur die Spielerzahl auf der ein oder anderen Karte oder in einem bestimmten Modus auffüllen...
Ich jedenfalls rechne es den Entwicklern hoch an, schon seit dem ersten Unreal eine mehr als brauchbare Bot Unterstützung zu bieten.

perforierer
2004-03-23, 13:57:47
Ich denke auch, man muss das relativ sehen. Onslaught ist ein vergleichsweise komplkizierter Spielmodus. Ab "Adept" Einstellung sind die Bots ok, auch wenn sie Fehler haben.
Aber vergleicht mal die Bot KI mit Battlefield Vietnam. Dagegen sind die UT Bots absolute Spitzenklasse...

thop
2004-03-23, 15:46:49
So meins wurde leider erst gestern von play.com verschickt, sollte morgen da sein. Weil die es nicht geschaft haben es Freitag loszuschicken hab ich nen 2£ Gutschein auf meine nächste Bestellung bekommen :up: Hat also nur 15.99£ (~24€) gekostet =)

radi
2004-03-23, 16:44:57
hab ne deutshe ut dvd auf englisch umgestellt inkl. bloodpatch. aber ich hab nur die standard announcer, wie krieg ich diese anderen noch mit dazu? (*.ini hab ich schon neu machen lassen)

WarSlash
2004-03-23, 16:53:28
Jo ich hab es gestern abend selbst rausgefunden, dass die Announcer beim Austausch der engine.dll (bloodpatch)
verloren gehen.

Ich hab nämlich mal den Ordner System von mein DVD aus Ordner CD1 ersetzt, alle Announcer da.

Achja in den default.ini usw .ini sind auch nur 2 Enträge der Announcer. Die neuen hinzuzufügen geht nicht.

Das liegt an der engine.dll. Ich werde mal nach der original US engine.dll forschen!

Also das ist derG rund warum die neuen Announcer weg sind!

Iceman346
2004-03-23, 17:03:37
Also bei mir sind auch nach Austauschen der Engine.dll noch alle Anouncer da. Allerdings hab ich das Spiel auch auf Englisch installiert, vielleicht liegts daran.

Ist das normal, dass das Intro auch mit ausgetauschter Engine.dll noch gekürzt ist?

WarSlash
2004-03-23, 17:11:39
Könnte sein! Ich weiß nicht wie die US Version ist!
Weil das ja wie eine Map ist also NvidiaLogo.ut2!
Gibt es das ganz auch mit einem ATi logo?
Ich mag das eine von Nvidia nicht ^^

Iceman346
2004-03-23, 17:49:02
Original geschrieben von WarSlash
Könnte sein! Ich weiß nicht wie die US Version ist!

Ich hab die ganz normale DV, nicht die US. Die DV lässt sich auch auf Englisch installieren.

Weil das ja wie eine Map ist also NvidiaLogo.ut2!
Gibt es das ganz auch mit einem ATi logo?
Ich mag das eine von Nvidia nicht ^^

Nein, aber ich schätze es wird nicht allzu lange dauern bis Ersatztexturen für das Nvidia Logo auftauchen. Eventuell funktionieren die von UT2003 sogar noch.

Killeralf
2004-03-23, 18:36:55
Original geschrieben von Iceman346
Ist das normal, dass das Intro auch mit ausgetauschter Engine.dll noch gekürzt ist?

Wird wahrscheinlich vorgerendert sein, dann ändert sich natürlich auch durch das austauschen der *.dll nix daran. Nur ne vermutung, hab's selber (noch) nicht.

Iceman346
2004-03-23, 18:45:47
Original geschrieben von Killeralf
Wird wahrscheinlich vorgerendert sein, dann ändert sich natürlich auch durch das austauschen der *.dll nix daran. Nur ne vermutung, hab's selber (noch) nicht.

Nö, das Intro findet komplett in der Spieleengine statt. Aber mach ja nix, solange es im Spiel ungeschnitten ist reicht mir das ja.

Mähman
2004-03-23, 20:13:22
Original geschrieben von Iceman346
Also bei mir sind auch nach Austauschen der Engine.dll noch alle Anouncer da. Allerdings hab ich das Spiel auch auf Englisch installiert, vielleicht liegts daran.

Ist das normal, dass das Intro auch mit ausgetauschter Engine.dll noch gekürzt ist?

Sorry, kann mir jemand sagen, was mit "Announcer" gemeint ist?

thop
2004-03-23, 20:15:20
Der Announcer sagt so schöne Sachen wie:

DOUBLE KILL
MULTI KILL
MONSTER KILL

;D

radi
2004-03-23, 20:16:25
oder "Five minutes remaining" ;)

MadMan2k
2004-03-23, 20:34:28
Original geschrieben von Iceman346
Nö, das Intro findet komplett in der Spieleengine statt. Aber mach ja nix, solange es im Spiel ungeschnitten ist reicht mir das ja.
also bei mir sind sowohl alle Announcer noch da, als auch Rotes Blut im Intro...
vielleicht haben die jetzt ne andere Engine.dll oben?

Elemental
2004-03-23, 21:04:29
Kann mich mal jemand aufklären, welche Versionen auf DVD und welche auf CD sind:

US
US Special Edition
dt.
dt. Special Edition
EV

Wär echt nett; überleg immer noch was ich kaufen soll :D

knallebumm
2004-03-23, 21:12:59
Ich persönlich finde ut2k4 (demo) ja klasse, aber irgendwie scheinen die "Realismusshooter", wie bfvietnam einfach besser bei den Kids anzukommen. Bißchen schade eigentlich.

http://www.gamespy.com/stats/

thop
2004-03-23, 21:14:32
Also von BF:V bin ich ziemlich enttäuscht gewesen. Und wer Realismus will ist mit FC eh besser bedient.

LovesuckZ
2004-03-23, 21:14:52
Original geschrieben von handyman
Ich persönlich finde ut2k4 (demo) ja klasse, aber irgendwie scheinen die "Realismusshooter", wie bfvietnam einfach besser bei den Kids anzukommen. Bißchen schade eigentlich.


Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass diese Spiele mehr Spass machen?