PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Earth 2160 - erste Screenshots // Earth 2160 - Sammelthread


Seiten : 1 [2]

Shaft
2005-06-07, 19:28:54
2) Einheitenverhalten und Wegfindung sind nicht so gelungen
Hier hat der 4 Players Test ebenfalls exakt die Probleme aufgeführt. (Wegfindungsschwächen, keine Formationen und keine einheitliche Marschgeschwindigkeit)



Gerade das versteh ich nicht warum die das so verbockt haben und extrem nervig ist das auch noch. Das gleiche Problem hatte damals 2150 und worde mit einen "sehr guten" Patch behoben. Gerade die möglichkeit formationen zu erstellen fehlt, da die Einheiten doch sehr Unterschiedlich sind in Reichweite und Stärke. So muss man erst extra immer die mühselig positionieren um mal ne gescheite Angriffslinie zu bilden, was auch noch ziemlich fummelig ist. Hoffe doch mal das das mitn Patch behoben wird, klasse wärs.

M@tes
2005-06-07, 23:08:15
Hmm ok werds mal mit den fps bei Gelegenheit testen.

Andere Frage:
hatte eine Zeitlang das Problem, dass ein Haufen meiner Panzer nicht mehr funktionierten. Da war dann son scheiss Blitz drauf. Quasi wie bei den Gebäuden: Zu wenig Strom. Kann man das irgendwie unschädlich machen? Im Handbuch find ich nichts dazu.

und:

Irgendwann haben meine Raketenflugzeuge keine Raketen mehr. Sie schiessen nich mehr. Wie kann man die aufladen? Hab ne Zeit gewartet, aber automatishc tut sich da nichts. Mit dem FLughafen ist es auch nich getan. Also was tun? :confused:

PS: Die Alle gegen einen Mission is ja derb hart! Die Gegner haben mir alle Einheiten zerstört. Erst nach x Versuchen hab ichs mit Lufteinheiten geschafft. Egal was ich gebaut habe, der hat mir alles niedergemetztelt. Halbe Basis war weg, aber mit den Fliegern hab ichs den doch mit müh und not geschafft :cool:
Jetzt muss ich nurnoch alles leer Räumen. Aber nich mehr heute.
Hattet ihr da auch so mühe?

Raff
2005-06-07, 23:27:42
Ganz nebensächliche Frage, die mich als Bencher aber brennend interessiert: Gibt's bei dem Teil Zwischensequenzen in Ingame-Grafik? :)

MfG,
Raff

Aquaschaf
2005-06-07, 23:39:04
Ja.

Raff
2005-06-07, 23:47:29
Kurz und bündig. :D
Auch welche, wo richtig die Post abgeht? Also Explosionen etc.?

MfG,
Raff

Pompos
2005-06-08, 01:24:51
Kurz und bündig. :D
Auch welche, wo richtig die Post abgeht? Also Explosionen etc.?

MfG,
Raff
Ja.... werde dir morgen mal ein paar Screenies zeigen.

Winter[Raven]
2005-06-08, 11:09:40
Für mich ist das Forschungs und Konstruktionmenu zu überladen. Die Gebäudegrafik sieht sehr steril aus. Die Wegfindung ist ein reinfall...

Die Einheiten sind EXTREM schlecht ausbalansiert... Da muss noch einiges nachgeholt werden!

90% Für das Spiel? Nie im leben, vielleicht nach paar Patches.

perforierer
2005-06-08, 12:08:58
']Für mich ist das Forschungs und Konstruktionmenu zu überladen. Die Gebäudegrafik sieht sehr steril aus. Die Wegfindung ist ein reinfall...

Die Einheiten sind EXTREM schlecht ausbalansiert... Da muss noch einiges nachgeholt werden!

90% Für das Spiel? Nie im leben, vielleicht nach paar Patches.

Alles Dinge, die mich auch bei Earth 2150 immer gestört haben. Vor allem die Grafik war zwar immer schön, aber irgendwie zu wenig "liebevoll".
Würde gerne ne Demo spielen, bevor ich in das Game investiere...

Pompos
2005-06-08, 12:16:27
@Raff
http://www.insideearth.de/screens/gallery/userpics/11703/SCREEN_3.jpg


']
Die Einheiten sind EXTREM schlecht ausbalansiert... Da muss noch einiges nachgeholt werden!

Das würde ich nicht sagen, sondern dieses Stein-Schere-Papier-Prinzip ist einfach zu extrem. Geht mir selbst ziemlich auf den Sack. Man brauch 10 verschiedene Einheiten um gut auf alle Gegnertypen vorbereitet zu sein.

Also das Spiel stößt schon in einen neuen Bereich der Komplexität vor. In Earth 2150 war dass alles noch recht simple.

Winter[Raven]
2005-06-08, 12:16:52
An sich ist das Spiel sehr gut, aber "mitreißen" tut das Spiel mit seiner Story nicht so besondern, vielleicht liegt es auch nur daran das ist erst bei Mission 3-4 bin, aber da müsste es schon spannend werden, was leider nicht der fall ist.

gnomi
2005-06-08, 12:25:14
']An sich ist das Spiel sehr gut, aber "mitreißen" tut das Spiel mit seiner Story nicht so besondern, vielleicht liegt es auch nur daran das ist erst bei Mission 3-4 bin, aber da müsste es schon spannend werden, was leider nicht der fall ist.

Bei Earth 2160 ist die erste Kampagne eigentlich erstmal zum Einspielen gedacht. ;)

Raff
2005-06-08, 12:47:50
@Raff
*Bild*

Danke, das sieht sehr gut und grafisch fordernd aus. Sowas suche ich. :D

MfG,
Raff

Marodeur
2005-06-08, 17:12:59
Wenn ich das bisher richtig gelesen habe ist das Game vor allem was für Singleplayer... Gut, sowas such ich eh...

Allerdings haben mir die Vorgänger irgendwie nicht so gefallen.

An Land- Himmels- und Seestrategie hat mir bisher die ganz alten C&C-Teile, Warcraft 3 (1 und 2 ging an mir irgendwie vorbei :redface: ) sowie Starcraft gefallen (Weltallstrategie (Homeworld (auch wenn eher taktik), Imperium Galaktika 2, Haegemonia, etc. ist für mich ein eigenes Thema. Allein die Umgebung ist da für mich schon faszinierender...). Von daher frag ich mich grad ob das hier für mich was ist oder nicht.

Ich brauch halt vor allem eine gute Story. Genauso wichtig für mich: So wenig Zeitdruck wie möglich. Alles mit Zeitlimit ist mir ein Dorn im Auge. Solcherlei Missionen mochte ich auch bei Starcraft nicht, aber da hat die Story, etc. wenigstens entschädigt.

Schon deshalb hat mir wohl der erste Teil der Serie ned gefallen wenn ich mich recht erinner...

Hardwareanforderungen sind mir wurscht, Rechner wird eh bald aufgerüstet.

Wie schauts also bei 2160 mit Zeitlimit aus? Isses auf hektik angelegt oder hat man genug Zeit zum ruhigen überlegen? Story scheint ja was zu taugen wenn ich mich ned täusche....

MadMan2k
2005-06-08, 17:37:38
abgesehen von dem Stress, der durch die uneinheitliche Bewegungsgeschwindigkeit der Einheiten und der dadurch verbundenen Koordinationasarbeit ist das spiel eigentlich ziemlich ruhig; viele Ereignisse müssen erst getriggert werden - vondaher hast du alle Zeit der Welt dich vorher vorzubereiten...

perfo@work
2005-06-08, 18:02:11
Ich weiss, es ist etwas o.T., aber hat von euch einer damals Warzone 2100 gespielt? War kein so großer Erfolg, bekam zwar gute Kritiken, aber kaum einer kennt es noch. Aber ein damals eins ehr gutes Spiel. Wer auch alte, damals aber klasse 3D Grafik mag, der sollte das Game mal probieren. Macht im Singleplayer ziemlich Laune find ich...

Für alle, die sich das neue Earth gerade noch ne kaufen wollen.. :)

http://www.pcgameworld.com/details.php/id/1616/

Im übrigen sei darauf hingewiesen, dass auf der letzten Computer-Bild Spiele (*würg* :D ) Earth 2150 mit Addons drauf war.

MadMan2k
2005-06-08, 18:42:35
jo - ich hatte mich erst kurz bevor ich auf earth aufmerksam geworden bin darüber beschwert, dass es keine so innovative Spiele wie Warzone mehr gibt. :D

Dieses ist jetzt übrigens Open Source und wird weiterentwickelt - wer will kann es sich also legal per Emule etc. ziehen.
Die aktuelle Linux Version gibts hier:
http://www.liflg.org/?catid=6&gameid=63

MechWOLLIer
2005-06-08, 19:08:02
Hab das Spiel jetzt auch mal kurz Angezockt und der Ersteindruck ist schonmal sehr gut. Tolle Grafik, guter Sound und vor allem tritt das Earth2150-feeling wieder ein.

Jedoch bin ich irgendwie zu blöd einen neuen Punkt zu erstellen, wo die Einheiten nach der Produktion gehen/fahren. Wie bekommt man das gebacken?

dildo4u
2005-06-08, 19:11:19
Jedoch bin ich irgendwie zu blöd einen neuen Punkt zu erstellen, wo die Einheiten nach der Produktion gehen/fahren. Wie bekommt man das gebacken?
Der muss direkt ans Haupthaus ran.

MadMan2k
2005-06-08, 19:30:50
Jedoch bin ich irgendwie zu blöd einen neuen Punkt zu erstellen, wo die Einheiten nach der Produktion gehen/fahren. Wie bekommt man das gebacken?
du musst die Luftschluese/ Ausgang auswählen.

Gast
2005-06-08, 20:45:23
Ich hab probleme mit meinem Earth net
Ich bin im 2 Fenter beim joinen im Earthnet bei Earth 2160 ausversehen
auf löschen geganen kann mir jemand die Adresse für Earthnet noch mahl gegben weil ich finde nix

Satariel
2005-06-09, 03:28:24
Hab mich doch überreden lassen es zu kaufen :D

Mein Ersteindruck ist noch etwas verhalten. Die Grafik ist eine Pracht, allerdings stört die nicht vorhandene KI doch extrem. Nicht das Verhalten der Computergegner, sondern vor allem das der eigenen Einheiten ist grottig. Transportflugzeuge behindern sich gegenseitig beim Landen, Einheiten blockieren sich in Durchgängen, rennen in den sicheren Tod oder verweigern manche Befehle... und von der Wegfindung wollen wir mal gar nicht erst reden... Also ein 90er wird es wohl nicht für mich, dazu hat es schon zu sehr gefrustet. Allerdings reizt der enorme Umfang und Tiefgang vom Spiel mich doch sehr, die Story kommt bis jetzt auch ganz gut. Und der Techtree ist ein echtes Highlight. Auch gut dass man endlich mal ne vernünftige Packungsausstattung bekommt.

Übrigens: Was macht man gegen LC-Zwillingstürme am besten? Stehe vor einer schwer befestigten Basis und die Türme mähen alles von mir nieder. Das einzige was ein bisschen bringt sind Raketeninfanteristen, aber die gehen irgendwie immer trotz höherer Reichweite gerne zu nah ran und werden gegrillt.. :confused:

DIABOLOS
2005-06-09, 06:35:42
Übrigens: Was macht man gegen LC-Zwillingstürme am besten? Stehe vor einer schwer befestigten Basis und die Türme mähen alles von mir nieder. Das einzige was ein bisschen bringt sind Raketeninfanteristen, aber die gehen irgendwie immer trotz höherer Reichweite gerne zu nah ran und werden gegrillt.. :confused:

Ist es die ED Mission mit dem Forschungslabor? Dann solltest du schon Fahrzeuge mit Rackentenwerfer bauen können. Oder du machst es wie ich, 40 Flugheinheiten mit Racketenwerfer und rein in die Basis :D .
Aber setz mal die Einheiten auf Position halten dann sollten sie nicht von allein loslaufen. Wenn man dann nach Feuer einstellen an hat hören die EInheiten auch immer auf die Befehle die man gibt, sonst wollen se immer wieder in die Gegner reinlaufen obwohl man sie wegbewegt.

Hab das Spiel jetzt auch mal kurz Angezockt und der Ersteindruck ist schonmal sehr gut. Tolle Grafik, guter Sound und vor allem tritt das Earth2150-feeling wieder ein.

Jedoch bin ich irgendwie zu blöd einen neuen Punkt zu erstellen, wo die Einheiten nach der Produktion gehen/fahren. Wie bekommt man das gebacken?

Bei ED legst du das am Ausgang Fest, bei Lunar am Basis-Modul, bei UCS auch am Basis-Modul an dem man die Produktionsgebäude anbaut und bei ALiens gibts das nicht.

Winter[Raven]
2005-06-09, 09:58:05
Ich komme nicht in der ED Mission voran, mit dem Aufstand in dem Gefangenencamp, ich soll da zum Landeplatz und verstärkung anfordern, aber haben sich viele Feinde verschanz und ich sterbe immer :(

General-J
2005-06-09, 11:01:47
gib deinem Held eine Waffe mit hoher Reichweite, schalte das automatische wechseln aus.

Gib deinem Helden mit einem Doppelklick die neue Position an dann läuft er nicht blind ins verderben sondern schießt sobald ihm was in die Reichweite kommt. Mit diesem Scharfschützengewehr kannst du auch nen Gegner aus den Vertiedigungsgebäuden rausschießen ohne das gesammte gebäude zu killen. Wichtig: Immer kriechen !

Winter[Raven]
2005-06-09, 11:33:30
Ahhh ;) Werd ich mal testen :) Danke für den Tipp! Ich hab gehört man kann in die "ego" Perspektive wechseln, mit welche taste?

M@tes
2005-06-09, 12:47:50
']Ahhh ;) Werd ich mal testen :) Danke für den Tipp! Ich hab gehört man kann in die "ego" Perspektive wechseln, mit welche taste?

[CAPS LOCK]

BadONE
2005-06-09, 14:10:01
Werden eigentlich auch Widescreen-Formate in der Bildschirmauflösung unterstützt, also z.B. 1920x1200 oder 1600x1024?

Wäre dankbar für eine Auskunft diesbezüglich!

M@tes
2005-06-09, 19:43:35
Zha. Ich musste gerade mit verzweiflung feststellen, dass das Game beschissen getriggert ist!
Mission 1 der LC isn Witz!
Anfangs schön gemütlich alles Solo niedergemetzelt, um meinen Spieler zu pushen. Zum Schluss mit so um die 60 Raketenfahrzeugen und 20 Luftabwehrfahrzeugen die Basis niedergerissen.
Den Waagen zur Basis exkortieren - ok keine Sache (dachte ich).
Urr plötzlich kommen massenhaft Gegner! Von einer Seite mal um die 30 Flugeinheiten. Dann irgendwie 30Raketenfahrzeuge. Ok sind schnell platt gemacht, aber von denen kommen immer neue Wellen und diese werden nich kleiner. Hab in der Basis eine kleine Verstärkung zusammengestellt und hochgeschickt. So hab ich scheints nochmal einige Trigger ausgelöst. Nun sind meine 3 Autosaves belegt und ich steh einer riesen Armee gegenüber.
Ajo, einmal beim nachladen kam urrplötzlich einfach mal 30 Fahrzeuge des Gegners in seine Basis. Ich selbst war noch da und sah wie die einfach reingebeamt wurden. :mad:
Ich konvertier mal schnell paar Screenshots,...

/edit:
Schön zu sehen: Von 80 auf 26 Einheiten. Und das waren die besten! Die Luftabwehr waren die stärksten Raketen und die Boden. Also nix mit mischwaffen. Die kann man nich brauchen. Ajo: Schwierigkeitsgrad: Mittel

Man beachte die Minimap! An welche Orten, wieviele Gegner kommen. Das is Krank!

Seine Fahrzeuge UND Flugzeuge werden alle aufeinmal in die Bais gebeamt:

http://www.freefaq.ch/temp/pics/damn_8.jpg

Werdegang meiner immer weiter dezimierten Kleinarmee :(

http://www.freefaq.ch/temp/pics/damn_1.jpg

http://www.freefaq.ch/temp/pics/damn_4.jpg

http://www.freefaq.ch/temp/pics/damn_3.jpg

http://www.freefaq.ch/temp/pics/damn_6.jpg

http://www.freefaq.ch/temp/pics/damn_2.jpg

http://www.freefaq.ch/temp/pics/damn_5.jpg

http://www.freefaq.ch/temp/pics/damn_7.jpg

Shaft
2005-06-09, 20:26:42
Aslo bin ich blöde und bin ich der einzige der die Einheiten unbalanceiertfindet. Besser gesagt das Stein, Scheere, Papier, prinzip find ich ziemlich derb. Mein Eindruck ist das wenn man nicht ne gescheite Einheintekombination hat, so ziemlich schnell alles verheizen kann ohne den Gegner auch nur ein Kratzer in die Panzerung zu jagen.

Bestes Beispiel ED zweite Mission.

Ich habe 8 Rakeninfanteristen gebraucht um ein einzigen LC Infanterist zu erledigen, die jeweils 2 salben gebraucht haben. Währen er mal 2 von meinen 10 Soldaten so erledigt hatte. In späteren Missionen wirds noch bizarrer. Ich find das trübt den Spielspaß zunehmend. Glaub werd auch erstmal aufhören und hoffen das das mitn Patch entschärft wird.

M@tes
2005-06-09, 20:38:13
Aslo bin ich blöde und bin ich der einzige der die Einheiten unbalanceiertfindet. Besser gesagt das Stein, Scheere, Papier, prinzip find ich ziemlich derb. Mein Eindruck ist das wenn man nicht ne gescheite Einheintekombination hat, so ziemlich schnell alles verheizen kann ohne den Gegner auch nur ein Kratzer in die Panzerung zu jagen.

Bestes Beispiel ED zweite Mission.

Ich habe 8 Rakeninfanteristen gebraucht um ein einzigen LC Infanterist zu erledigen, die jeweils 2 salben gebraucht haben. Währen er mal 2 von meinen 10 Soldaten so erledigt hatte. In späteren Missionen wirds noch bizarrer. Ich find das trübt den Spielspaß zunehmend. Glaub werd auch erstmal aufhören und hoffen das das mitn Patch entschärft wird.

Das ist so. Gemerkt hab ichs am besten im Menü, wo du dir deine Fahrzeuge zusammenstellen kannst. Da steht dann z.B.: [Bild von einem Haus]: x10
[Bild von einem Soldat]: x0,5
Also gegen ein Gebäude wäre die Waffe 20mal besser geeignet als gegen Fusstruppen.
Alles läuft dannach hinaus, das gemischte Truppen erstell werden müssen. Bestes Beispiel:
Standartfahrzeuge habe eine Waffe gegen Luft und Bodeneinheiten. Die Waffen sind aber extrem schwach. Hab gerad irgendwas mit 10-30 im Kopf. Eine Waffe speziel gegen Luft hatte schon was mit 300 Schaden,... Und für Boden halt auch entsprechend stärker.

MadMan2k
2005-06-09, 20:39:23
Zha. Ich musste gerade mit verzweiflung feststellen, dass das Game beschissen getriggert ist!
Mission 1 der LC isn Witz!

das ist ein Bug - den hier hats noch viel schlimmer erwischt:

http://www.ena-computer.de/earth/screen_5-640.jpg

:D

hängt aber IMO auch von der Anzahl der eigenen Einheiten ab...

gnomi
2005-06-09, 20:41:49
Aslo bin ich blöde und bin ich der einzige der die Einheiten unbalanceiertfindet. Besser gesagt das Stein, Scheere, Papier, prinzip find ich ziemlich derb. Mein Eindruck ist das wenn man nicht ne gescheite Einheintekombination hat, so ziemlich schnell alles verheizen kann ohne den Gegner auch nur ein Kratzer in die Panzerung zu jagen.


Mein Eindruck ist derselbe. Das Stein- Schere- Papier Prinzip ist prinzipiell natürlich schon OK- es sollte aber halt etwas gelockert werden.
Vom Spielen ab hält es mich aber jetzt auch nicht. ;)
In Act of War war das übrigens auch schon irgendwie so...

gnomi
2005-06-09, 20:43:47
@ Free Faq
Die Mission habe ich gerade hinter mir.
Die Entwickler haben das einfach mal extrem blöd und unfair geskriptet. (erinnert mich an Panzers. Da gab es ebenfalls toll abwechslungsreiche Missionen, die aber z.T. mit üblen Skriptereignissen aufwarteten)
Um ganz sicher zu gehen und von Bugs verschont zu bleiben, hilft da nur zusätzliches Speichern zu den Autosaves.


Ich hatte in dieser Mssion wohl das Glück, daß ich riesige Einheitenverbände hatte und die Vorposten auf der Karte komplett ausgehoben hatte.
Appolos mit Boden- Luft Raketen sind extrem übel gegenüber den feindlichen Fliegern, und mit Elektrokanonen ausgerüstete rösten große Verbände an gegnerischen Buggys. Für letzteres tut es aber auch die Infanterie.

M@tes
2005-06-09, 20:45:26
das ist ein Bug - den hier hats noch viel schlimmer erwischt:

http://www.ena-computer.de/earth/screen_5-640.jpg

:D

hängt aber IMO auch von der Anzahl der eigenen Einheiten ab...

Cool. Und wie umgeh ich den? Cheats hab ich keine gefunden :(

MadMan2k
2005-06-09, 20:57:38
scheibar gibts nur die Möglichkeit auf leicht zu stellen oder sich da durchzubeissen. :(

Mischler
2005-06-09, 21:00:13
Ich hab das so gemacht, dass ich bevor ich die Trucks eingenommen habe erstmal dort in der Nähe einige Laserzäune mit Energiekanonen und welche mit Lutfabwehr aufgestellt habe (Ich hatte 8 von jeder Sorte). Die erste Welle der Gegner lässt sich damit in wenigen Sekunden zerstören. Den Rückweg habe ich dann mit Fahrzeugen gesichert.

Christian

M@tes
2005-06-09, 21:00:55
scheibar gibts nur die Möglichkeit auf leicht zu stellen oder sich da durchzubeissen. :(
Is doch voll fürn Arsch :(
Da sass ich ne kleine Ewigkeit, um meine Helding auf Stufe 5 (oder 6?) zu pushen und dann nochmal neu anfangen? Ne sorry, da wart ich lieber, bis die Cheats öffentlich sind. Könnte mal nach den Vorgängergames suchen. Die Cheats dürften eh die gleichn sein.

/edit:
Ich hab das so gemacht, dass ich bevor ich die Trucks eingenommen habe erstmal dort in der Nähe einige Laserzäune mit Energiekanonen und welche mit Lutfabwehr aufgestellt habe (Ich hatte 8 von jeder Sorte). Die erste Welle der Gegner lässt sich damit in wenigen Sekunden zerstören. Den Rückweg habe ich dann mit Fahrzeugen gesichert.
Das wäre eine Idee! THX, werds mal mit dem letzten Savegame versuchen

gnomi
2005-06-09, 21:04:07
Cool. Und wie umgeh ich den? Cheats hab ich keine gefunden :(

Cheats sind mir jetzt keine bekannt.
Ich kann dir aber gerne das "Missions Ende" Savegame schicken.
Ich spiele auch im mittleren Schwierigkeitsgrad. Du kannst dir dann auch noch die Zwischensequenz angucken, nachdem du die Sonde auf dem Truck heil in die eigene Basis zurückgebracht hast.
Allerdings ist der blöde Spielstand 6 MB groß. :(
Überleg es dir einfach und schick mir ggf. eine PN mit Mailadresse.
Ich habe anscheinend wohl Glück gehabt. Wirklich ärgerlich solche Programmfehler...

M@tes
2005-06-09, 21:06:51
Auf welcher Stufe is deine Heldin? Wie weit ist die Forschung?
Ich probiers nochmal mit dem Basis bauen, ansonsten meld ich mich nochmal.
Dateigrösse wäre meinerseits kein Problem

Shaft
2005-06-09, 21:24:36
Das ist so. Gemerkt hab ichs am besten im Menü, wo du dir deine Fahrzeuge zusammenstellen kannst. Da steht dann z.B.: [Bild von einem Haus]: x10
[Bild von einem Soldat]: x0,5
Also gegen ein Gebäude wäre die Waffe 20mal besser geeignet als gegen Fusstruppen.
Alles läuft dannach hinaus, das gemischte Truppen erstell werden müssen. Bestes Beispiel:
Standartfahrzeuge habe eine Waffe gegen Luft und Bodeneinheiten. Die Waffen sind aber extrem schwach. Hab gerad irgendwas mit 10-30 im Kopf. Eine Waffe speziel gegen Luft hatte schon was mit 300 Schaden,... Und für Boden halt auch entsprechend stärker.


Ja genau, so seh ich das auch, find ich blöd geregelt. Ich mein ich mag keine Übereinheiten, aber bissl fair sollte es es schon sein sowie ausgewogener. Als alternative könnte man eine secondere Waffe installieren. So hät man eine starke Bodeneinheit mit leichter Luftabwer zum Beispiel oder umgekehrt. Bei 2150 gabs das ja noch, da konnt man eine zweite Waffe mit als aufsatz wählen.

M@tes
2005-06-09, 22:23:24
Mich hauts langsam echt vom Hocker!
Dachte das System vom Spiel zu kennen, aber nach dem ich mir das Replay angeguckt habe... Fehlen mir sämtliche Ideen, wie die son scheiss programmieren können,...
Wegen der Übersicht kommt das Screen aber zum schluss hin.
Das Replay hab ich mal hier hochgeladen:
http://www.freefaq.ch/temp/diverses/replay.zip (3Mb gross!)
War bei mir im folgenden Ordner:
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Eigene Dateien\Earth 2160 files\Players\COMPUTERNAME\Replays\LC\000000.sav

Da hat man ja Null Chance! Einzigste Chance wäre halt, mit Basenbau immer nen Schritt weiter zu gehen. Aber entweder ist das ein riesen Bug, oder ich versteh die Logic der Programmierer nich. Was da an Performence verschossen wird,.... Auf dem Screenshot: 13fps!!

http://www.freefaq.ch/temp/pics/schwul.jpg

Shaft
2005-06-09, 22:52:31
Wieviel Einheiten konntest du da dein eigen nennen? Im Insideeatrh Forum hab ich gelesen desto mehr Einheiten du hast desto mehr hat die KI welche. Is wohl aber nicht generell, Bug oder so gewollt?

Aber ein paar änderungen hier und da werden wohl von einigen in den Forum auch gern gewünscht, auch was das Balancing angeht.
Ansonten tolles Spiel, aber etwas feinschliff könnte es noch gebrauchen.

http://www.insideearth.de/forumdisplay.php?f=32

M@tes
2005-06-10, 10:40:02
Ein Freund wollte unbedingt ein Video. Wenns euch auch interessiert:
Dauer: 4:28
Sound: 64kb Mp3
Video: 1024x768 XVid Format 75% (Wer den Videocodec nicht hat, muss sich den noch installieren, oder gerad nen codecpack ziehen)
Grösse: 32Mb
Inhalt: Video vom Replay mit dem besagten Bug und Massenschlachten. Zeitweise leider eine Diashow, da die Videoaufnahme mit Fraps die fps ins Bodenlose sinken lässt :(
Ansich dennoch SInnvoll, um die Effekte besser erkennen zu können :)
Dennoch lohnenswert :cool:
Link: www.freefaq.ch/temp/diverses/replay.avi
Comment: Oben links sind mehr oder weniger die fps zu erkennen ;)

perforierer
2005-06-10, 11:19:36
*rofl* Das ist ja total krass. Taktik ist bei solchen Massen ja kaum noch möglich. Ist das bei vielen Missionen so? :|
Kann mir kaum vorstellen, dass sowas Spaß macht, wenn man letztlich nur noch Units pumpt...

M@tes
2005-06-10, 11:27:58
*rofl* Das ist ja total krass. Taktik ist bei solchen Massen ja kaum noch möglich. Ist das bei vielen Missionen so? :|
Kann mir kaum vorstellen, dass sowas Spaß macht, wenn man letztlich nur noch Units pumpt...
Das isn Bug und sollte so nicht nochmal vorkommen. Aber zum Vorzeigen ists noch kewl. Hab das Video für Leute gemacht, die das Game nicht haben.
Werd heut irgendwann nochn Video von skirmisch machen (Ich gegen PC).
Da werd ich aber die Auflösung und qualität runternehmen. Wie die Grafik aussieht, sollte man mittlerweile wissen =) SKirmisch hab ich gestern mal kurz angespielt. Finds noch lustig. Da kann man so Helden auf Zeit einkaufen. Da baggert eine Frau son Arzt an und so Zeugs^^

InsaneDruid
2005-06-10, 12:10:14
Werden eigentlich auch Widescreen-Formate in der Bildschirmauflösung unterstützt, also z.B. 1920x1200 oder 1600x1024?

Wäre dankbar für eine Auskunft diesbezüglich!

Schaust du hier: http://www.widescreengamingforum.com/forum/viewtopic.php?t=987

(kurz gesagt: ja, mit regentry)

Marodeur
2005-06-10, 13:54:21
Wieviel Einheiten konntest du da dein eigen nennen? Im Insideeatrh Forum hab ich gelesen desto mehr Einheiten du hast desto mehr hat die KI welche. Is wohl aber nicht generell, Bug oder so gewollt?



Erinnert mich grad spontan an Homeworld 2. Da kams auch drauf an mit wievielen Einheiten man eine Mission begonnen hat. Je nachdem hatte dann der Gegner mehr...

M@tes
2005-06-10, 15:42:28
Habs jetzt geschafft ;D
Ging eigentlich ganz gut. Hab an wichtigen Stellen Zwischenstützpunkte mit Luft sowie Bodenabwehrtürmen aufgebaut und bin dann halt von Stützpunkt zu Stützpunkt gefahren. Nur die Rohstoffe wurden arg knapp. Musste zum Schluss einiges aus meiner Basis verscherbeln^^
Die darauffolgenden Missionen sind putz einfach^^

Gast
2005-06-10, 17:40:20
Das isn Bug und sollte so nicht nochmal vorkommen. Aber zum Vorzeigen ists noch kewl. Hab das Video für Leute gemacht, die das Game nicht haben.
Werd heut irgendwann nochn Video von skirmisch machen (Ich gegen PC).
Da werd ich aber die Auflösung und qualität runternehmen. Wie die Grafik aussieht, sollte man mittlerweile wissen =) SKirmisch hab ich gestern mal kurz angespielt. Finds noch lustig. Da kann man so Helden auf Zeit einkaufen. Da baggert eine Frau son Arzt an und so Zeugs^^

An einem Gameplayvideo wär ich stark interessiert, zumal, wenn man es mit so nem coolen Speed saugen könnte wie das letzte (Dank nochmal!) :)

Ich würde gerne auch mal verschiedene Einheiten Luft/Boden/Infanterie einzeln sehen mit den Schusseffekten Terrain usw... Bissi Basisbau und Konstruktionsmenü wäre auch cool... :)

InsaneDruid
2005-06-10, 18:11:17
Soooo cool find ich die GFX garnicht, was mich stört:

- Schatten sieht man nur recht weit reingezoomt

- Texturen werden beim reinzoomen unterschiedlich vergrößert, manche Bodenplatten zb erst ganz groß, dann wieder feiner, dann wieder größer

- die einzelnen Einheiten sind so prall nicht

- Sichtweite ist eher bescheiden

Alles in allem, wenn ich mir da D-Day ansehe (Nachfolger zu Desert Rats vs Afrika Korps), oder dessen Nachfolger 1944.. das wirkt fast schon besser.

Und vom Gameplay.. naja noch kann ich nicht allzuviel sagen, und evtl hab ich mit Ground Control, Panzers, DRvsAK, DDay und der 1944 Demo zu viele reine Taktik "Strategiegames" gezockelt, aber es stört mich schon en wenig, das Infanterie durchaus gegen Tanks standhalten kann. Dann diese üblem Bugs (siehe oben)

Mixed Feelings..

M@tes
2005-06-10, 21:43:02
Gast:
Hatte mal eins, aber das war 20Gb gross (unkomprimiert^^) und wäre koprimiert um die 60-100Mb gross. Ich kann mal nen rush versuchen. Son 10Min fight oder so. Aber nicht das Wochenende. Sollte noch auf Montag lernen (Abschlussarbeit).

InsaneDruid:
Ist mir auch aufgefallen. Stören tuts mich ehrlich gesagt genau Null,...
Es kommt ein gewisses Star Wars Feeling rüber. Die Gesamtgrafik überzeugt.
Die Einheiten find ich auch nicht übel. Kann mir auch nicht vorstellen, die noch detailierter zu machen. Bei grossen Schlachten wäre der Rechenaufwand imens. Bei kleinen ev ja. Aber bei grossen übers Internet wohl weniger. Kenne das von C&C. Da waren hunderte von Einheiten keine Seltenheit.
Mein Vater is genauso. Ihm stören selbst Kleinigkeiten. War ne Zeitlang auch so, aber so verdirbt man sich nur den Spass!

aber es stört mich schon en wenig, das Infanterie durchaus gegen Tanks standhalten kann.
Find ich gut so. Ganz ehrlich,... Ist vielleicht nich ganz realistisch, aber so wie das Game aufgebaut ist - erforderlich. Es zielt alles darauf hinaus, das nur eine gut gemischte und geforschte Armee den Sieg bringen kann. Das macht das ganze nicht so einheitlich und faad.

Dann diese üblem Bugs
Das war bisher nur ein Bug. Den man eigentlich gut bezwingen kann, wenn man das mit den Zwischenstützpunkten macht.

Da stören mich viel mehr so Sachen wie gameplay.
2 Beispiele, die mich einwenig nerven. Ok man kommt gut ohne aus, aber praktisch wärs schon:
1. Einheiten Formation. Sowie einheitliche Fortbewegungsgeschwindigkeit verschiedener Einheiten in einer Gruppe.
2. Tastenkürzel kombinieren. Sprich: Gruppe a kann man mit der Taste 1 aufrufen. Gruppe b mit der Taste 2. Nun will ich in Notfällen beide aufeinmal zurückziehen. SO das quasi auf Taste 3 zusätzlich beide Gruppen zusammen aufrufbar sind.

MadMan2k
2005-06-11, 09:17:39
ftp://ftp.zuxxez.com/E2160Update_Ger12_v11.exe


Release notes:

Patch 1.2 (Erweiterung und Fehlerkorrektur)

Erweiterungen / Wünsche:
- Lauffähigkeit auf CPUs ohne MMX/3D Now hergestellt (z.B. AMD Thunderbird 1.4 GHz)
- EarthNet:„Spieler wechselt zu Channel“ Meldung unterdrückt
- KI wurde verbessert, mehr taktische Varianten
- Interface: Helden und Agenten werden als Stern auf der Minimap angezeigt
- Interface: Spielername (MP) wird über Einheiten und Gebäuden im Tooltipp angezeigt
- Interface: Alien Parameter werden im Tooltipp der Transformations-Icons angezeigt
- Interface: Luft/Boden Anzeige wird in Transformations-Icons angezeigt
- Steuerung: Selektion der Alien-Strukturen vereinfacht
- Steuerung: ED Gebäudeverbindung vereinfacht
- Grafik: Wasser der Geysire verschwindet, wenn die Ressource verbraucht ist
- Gameplay / Balancing: zahlreiche Veränderungen. z.B. UCS Gebäude benötigen keine Munitionsversorgung, UCS Einheiten-Limit für Gebäude erhöht, VAs starten erst 10 Minuten im MP, LC - Bau von 5 Gebäuden gleichzeitig möglich.

Single Player Missionen vereinfacht:
- ED 01 - Missionsziel ist erreicht, wenn weniger als drei LC Gebäude übrig sind.
- ED 05 - Partikel-System der Orbitalkanone in der Cutscene korrigiert.
- ED 07 - Missionsziel ist erreicht, wenn weniger als 3 Alien-Strukturen und weniger als drei Alien-Einheiten verblieben sind.
- LC 01 - Anzahl gegnerischer Einheiten reduziert, die den Truck angreifen.
- LC 04 - Vereinfacht. Weniger Angriffe, mit weniger gegnerischen Einheiten
- kleine Verbesserungen in folgenden Cutscenes: E_M4_C1, E_M5_C1, L_M3_C2


Behobene Fehler:
- Erfahrungspunkte der Einheiten korrigiert.
- Friendly Fire von UCS-Terminatoren beseitigt.
- Alien-Konstruktions-Animation korrigiert. Blinkendes Feld beseitigt.
- Multiplayer Spiel-Beitreten Crash beseitig.
- EarthNet – Fehlerhafte Siegkonditionen behoben.
- EarthNet – Chatroom-Crash beseitigt
- AL M2 - Fehlerhaftes klonen ins Wasser behoben.
- LC Athena mit Scharfschützengewehr jetzt auch im Konstruktions-Menü
- Multiplayer Async behoben. Asyncs sind entstanden, wenn SSE Prozessoren mit nicht SSE Prozessoren gespielt haben. EarthNet verhindert nun Spiele zwischen solchen CPUs. Wenn Matches zwischen solchen gewünscht werden, müssen alle Teilnehmer die SSE fähige CPUs haben, dennoch die Earth2160_NON_SSE.exe aufrufen. Die CPU Leistung wird dadurch zwar um 20-30% reduziert, es so jedoch Matches zwischen inkompatiblen CPUs ausgetragen werden.

M@tes
2005-06-11, 10:09:46
Das tönt gut! Thanks :)

InsaneDruid
2005-06-11, 10:44:01
@ Free Faq: sicher mögen es "kleine" Probleme sein, aber zb das wenig beachtete D-Day stellt auch locker über 100 Einheiten dar, mit self shadwoing, Shaderwasser, und eben supersmooth beim zoomen, ohne diese Veränderungen.

Grade das Gesamtbild finde ich bei Earth nicht soooo prall, schön, ja. uber.. nein.

Und nochmal die Einheiten.. evtl liegt mir das WW2 Setting auch nur mehr, weil man da die Einheiten kennt, die Vor / Nachteile, aber wenn man da als Infanterietrupp auch nur einem Tank gegenübersteht, wirds brenzlig, nur mit guter Taktik und mindestens nem Flammenwerfer oder PIAT/Bazooka/Panzerfaust bzw -schreck ist da was drin. Und das auch nur wenn man Gelände oder - besser - Gebäude ausnutzt, um sich zu verschanzen.

Das fand ich auch bei Panzers so übel.. wenn ein Panzer sich die Seele an einem Infanteristen ausböllert, nur weil man kein MG auf der Kiste hat.. Ein Hansel auf weiter Flur sollte imho durch eine Tankshell oder gar eine Rakete draufgehen. Da sind die Monte Christo Games irgendwie logischer balanciert.

perforierer
2005-06-11, 11:14:02
@ Free Faq: sicher mögen es "kleine" Probleme sein, aber zb das wenig beachtete D-Day stellt auch locker über 100 Einheiten dar, mit self shadwoing, Shaderwasser, und eben supersmooth beim zoomen, ohne diese Veränderungen.

Grade das Gesamtbild finde ich bei Earth nicht soooo prall, schön, ja. uber.. nein.

Und nochmal die Einheiten.. evtl liegt mir das WW2 Setting auch nur mehr, weil man da die Einheiten kennt, die Vor / Nachteile, aber wenn man da als Infanterietrupp auch nur einem Tank gegenübersteht, wirds brenzlig, nur mit guter Taktik und mindestens nem Flammenwerfer oder PIAT/Bazooka/Panzerfaust bzw -schreck ist da was drin. Und das auch nur wenn man Gelände oder - besser - Gebäude ausnutzt, um sich zu verschanzen.

Das fand ich auch bei Panzers so übel.. wenn ein Panzer sich die Seele an einem Infanteristen ausböllert, nur weil man kein MG auf der Kiste hat.. Ein Hansel auf weiter Flur sollte imho durch eine Tankshell oder gar eine Rakete draufgehen. Da sind die Monte Christo Games irgendwie logischer balanciert.

Balancing bei Echtzeit-Stragegiespielen ist sicher ne Glaubensfrage. Ich bin der Meinung, "Realität" beim Balancing nur begrenzt was zu suchen. Man muss auch an den Spielspaß denken. Wenn man das alles real angeht, dann müsste man in einem Gebäude verschanzte Einheiten durch einen einzigen Artillleriebeschuß töten können. Das fänd' ich aber schlecht. Natürlich siehts im Fantasy und Si-Fi Sztenario sicher bissi ander aus als in "realen" Szenarien. Gerade bei der *craft Reihe ist das Balancing z.B. hervorragend.

Aber z.B. das Prinzip bei C&C Generals find ich auch ganz ok. Manche Einheiten sind da auch schnell von anderen weggeputzt, es hält sich aber im Rahmen. So kann ich auch ne Infanterieunit mit Gewehr von ein paar Raketenwerfer Typen Killen, allerdings brauche ich ein paar. Und wenn ein Artilleriegeschoss kommt, dann is der Soldat weg.

Es gehört ja auch zur Spieltiefe, dass man z.B. nicht mit jedem 08/15 Panzer nen Soldaten sofort killen kann, sondern dass man z.B. ne spezielle Waffe wie nen Flammenwerfer braucht.

InsaneDruid
2005-06-11, 12:36:20
Nun Realität/Realismus hat imho auch beim Balancing ne wichtige Rolle zu spielen. Sicher bei SciFi sachen weniger als bei "historischen" Games, aber eben ein paar Grundzüge der Logik sollten erhalten bleiben. Wie gesagt fand ich bei der Deserts Rats "Serie" bislang zb sehr gut gelöst, und da ist es eben zb auch so, das ne Ari gegen Leute im Haus ziemlich durchschlagend ist. Auch eben bei den Schußweiten.. in Panzers hat zb ne 88 Flak in AT Stellung ne Reichweite von.. nem Steinwurf.. eines Lahmen. Sinnfrei. In DRats ist ne 88er Stellung hinter Sandsäcken schon ne gewisse Nuss, die es zu knacken gilt. Zwirbelt mächtig rein, hohe Reichweite, aber anfällig gegen MG Feuer, so wie es sein soll.

M@tes
2005-06-11, 13:14:46
Naja. Jedem das seins.
Normal würd ich dir recht geben, aber bei dem Spiel einen Realitätsbezug zu geben wäre glaub ich nicht passend. Allein schon wegen den Forschungen.
Mir gefällts. Heut abend mal schaun, was der patch gebracht hat.
Hoffe ich kann die aktuelle Mission normal weiterspielen, die da gepatcht wurde. -->
- LC 04 - Vereinfacht. Weniger Angriffe, mit weniger gegnerischen Einheiten
Neu anfangen find ich derb nervig.

Aquaschaf
2005-06-11, 13:16:56
Realistische Gefechte in einem RTS wären spielerisch total langweilig.

FooKiller
2005-06-11, 16:52:27
Wieso sollte das langweilig sein? Die Einheiten währen so viel besser Einzusetzen wenn man ihre logischen Stärken und Schwächen ohne Handbuch schon abschätzen kann?

MadMan2k
2005-06-11, 18:12:15
das Stein-Schere-Prinzip würde da nicht so stark zum tragen kommen, da man alles irgendwie mit allem bekämpfen könnte - aber wie perforier schon sagte; das ist eine Glaubensfrage

Aquaschaf
2005-06-11, 18:54:55
Wieso sollte das langweilig sein? Die Einheiten währen so viel besser Einzusetzen wenn man ihre logischen Stärken und Schwächen ohne Handbuch schon abschätzen kann?

Wenn sich Panzer aus 4km Entfernung beschießen und Infanterie mit realistischer Geschwindigkeit vorankommt ist das nicht so gut.

Ich sage nicht das man kein Spiel machen könnte das in eine sehr realistische Richtung ginge, allerdings müsste man da insgesamt vieles anders gestalten. Es würde sich anders als ein RTS spielen. Ich bin nur der Meinung es macht keinen Sinn Realismus in das "RTS-Gameplay" zu implantieren.

Quasar
2005-06-11, 19:51:36
ftp://ftp.zuxxez.com/E2160Update_Ger12_v11.exe


Erweiterungen / Wünsche:
- Lauffähigkeit auf CPUs ohne MMX/3D Now hergestellt (z.B. AMD Thunderbird 1.4 GHz)


WTF???
Seit wann kann ein T-Bird weder MMX noch 3DNow? So ein Quatsch.... :lol:

MadMan2k
2005-06-11, 23:59:41
angeblich sind teile der MMX/3DNow Einheiten beim Thunderbird verbuggt - und gerade die braucht die Earth Engine...

Aquaschaf
2005-06-12, 01:49:24
Auf so einer alten CPU würde ich es erst recht nicht spielen wollen.

looking glass
2005-06-12, 02:48:41
Naja,

sry, aber wenn ich mir den Patchlog zum 1.2er Patch ansehe und den, hm, Fix für den Multiplayer Async Fehler, sorry, aber wie kann ein Async Fehler bei verschiedenen Prozzis und die dafür genutzten EXEn sein, der im Vorfeld nicht behoben wurde - allein die Tatsache das er besteht, lässt mich irgendwie zweifeln an der Codequalität.

MfG
Look

VooDoo7mx
2005-06-12, 02:51:42
angeblich sind teile der MMX/3DNow Einheiten beim Thunderbird verbuggt - und gerade die braucht die Earth Engine...


So ein blöder Dünpfiff...

M@tes
2005-06-12, 11:33:04
Juhu inet funtzt wieder ;D
Hab gestern mal die UCS Kampanie angefangen zu spielen.
sowas von schräg das Völkchen^^
Erstmal meine Einheiten in Sicheheit gebracht mal so geschaut, was ich so alles damit anstellen kann. Hmm jo äh? Was baut man nun als erstes? Kein Hauptgebäude? :eek: Hab mir mal alles angeguckt und war erstmal irritiert^^
Irgendwann hab ich angefangen einfach mal irgendwas zu bauen. Jaja Raffenerie und Kraftwerk is immer gut. uns so weiter und so fort.
Diese Puzzelbauweise find ich ja noch recht schräg :|
Hab so ziemlich alles doppelt und dreifach gebaut, bis ich dahinter kam, wie man den Einheitenlimit erhöhen kann. Jaja lesen sollte man^^
Wie habt ihr euch da durchgeschlagen? Habt ihr das Handbuch gelesen? Also ich benutz es eigentlich eher als Nachschlagewerk, falls ich was nicht verstehe.

Story find ich soweit auch nicht schlecht.

Seid kurzem hab ich aber das Problem, das Dialoge in den Zwischensequenzen 1-2Sek vor Schluss schon abgeschnitten werden. Is das bei euch auch so?
War anfangs glaub ich noch nich.

Mischler
2005-06-12, 11:53:54
Seid kurzem hab ich aber das Problem, das Dialoge in den Zwischensequenzen 1-2Sek vor Schluss schon abgeschnitten werden. Is das bei euch auch so?
War anfangs glaub ich noch nich.

Ist bei mir leider auch so. Auch im Spiel werden die gesprochenen Sätze bei mir immer ein paar Wörter zu früh abgeschnitten.

Christian

Pompos
2005-06-12, 17:28:54
Ist bei mir leider auch so. Auch im Spiel werden die gesprochenen Sätze bei mir immer ein paar Wörter zu früh abgeschnitten.

Christian
Habe auch das gleiche Problem und würde es jetzt einfach mal auf den neuen Patch schieben ;)

In der Mission, in der man diese Forschungsstation verteidigen muss und man irgendwann keine Gebäude mehr bauen kann, hat die schlechte Wegfindungsroutine zugeschlagen. Da haben sich bei mir 2 gegnerische Panzer verhackt und deshalb sind sie an meinen Stellungen zerscherbelt was dazu geführt hat dass die nächsten Scripte nicht ausgeführt wurden. Dieser Bug hat mich mindestens ne halbe Stunde gekostet, ich dachte dass ist die Ruhe vor einem gewalltigen Sturm.
Die LC-Kampagne finde ich jetzt schon viel besser als die ED-Kampagne und freu mich schon riesig auf die UCS-Kampagne. Die Alien-Kampagne soll angeblich die beste sein. Also bei mir ist die Vorfreude schon extrem riesig :D

P.S. Wie kann man diese Fraktionssysmbole über den Einheiten anschalten?
Kann man Missionen auch in einem anderen Schwierigkeitsgrad spielen ohne die ganze Kampagne von vorn starten zumüssen?

@freefaq
Habe im Handbuch die Storysachen zu den einzelnen Fraktionen durch gelesen und auch die zu den beiden Helden.

M@tes
2005-06-12, 17:57:34
Habe auch das gleiche Problem und würde es jetzt einfach mal auf den neuen Patch schieben ;)
Denk ich auch. Soweit ich weiss, wars früher glaub nich so :|

In der Mission, in der man diese Forschungsstation verteidigen muss und man irgendwann keine Gebäude mehr bauen kann, hat die schlechte Wegfindungsroutine zugeschlagen. Da haben sich bei mir 2 gegnerische Panzer verhackt und deshalb sind sie an meinen Stellungen zerscherbelt was dazu geführt hat dass die nächsten Scripte nicht ausgeführt wurden. Dieser Bug hat mich mindestens ne halbe Stunde gekostet, ich dachte dass ist die Ruhe vor einem gewalltigen Sturm.
Bei mir nich :) Hab anfangs nur Türme gebaut. Bevor ich dann richtig was abuen konnte, war die Zeit schon um^^ Ich konnte nichtmal Infantrie oder Panzer bauen :D Aber die war recht einfach.

Die LC-Kampagne finde ich jetzt schon viel besser als die ED-Kampagne und freu mich schon riesig auf die UCS-Kampagne. Die Alien-Kampagne soll angeblich die beste sein. Also bei mir ist die Vorfreude schon extrem riesig :D
Es wird immer interessanter. Allein schon von der Story. Aber ich will mal nich zu viel verraten. ED als Gegner is urr mühsam, das schwör ich dir! =)
Da hat der Gegner sein Hauptgebäude gleich in meine Basis neben meiner Rafenerie gesetzt :eek: An ner anderen Stelle seine Basis schön mit Artillerie niedergerissen und weiter gefahren. Als dann der 2. Trupp zum ersten aufschliessen wollte, standen wieder 2 Hauptgebäude der ED an der gleichen Stelle^^

P.S. Wie kann man diese Fraktionssysmbole über den Einheiten anschalten?
Kann man Missionen auch in einem anderen Schwierigkeitsgrad spielen ohne die ganze Kampagne von vorn starten zumüssen?
In den Einstellungen. Ich glaub, gerad im ersten Register unten.

Habe im Handbuch die Storysachen zu den einzelnen Fraktionen durch gelesen und auch die zu den beiden Helden.
Schonmal so Games gespielt? Hab ja so meine Erfahrungen mit C&C und Konsorten. Drum hab ichs mir erstmal erspart. Aber bei UCS ists vielleicht einwenig hilfreich,... Gerad wegen Einheitenlimit und so. Hatte haufenweise Rafinerien gebaut, damit ich die Depos bauen kann. Hat mich einwenig gewundert! :| Aber der Einheitenlimit wurde einfach nich grösser^^

Desti
2005-06-12, 18:51:09
WTF???
Seit wann kann ein T-Bird weder MMX noch 3DNow? So ein Quatsch.... :lol:

Top(f)Ware ist halt bekannt dafür, ihre Fehler auf Andere abzuschieben.

[Bi]n ein Hoeness
2005-06-12, 23:26:09
in diesem fall aber scheinbar zurecht (ohne, dass ich mir die in diesem posting angegebenen techpapers durchgelesen hätte):
http://boards.topware.de/showpost.php?p=257526&postcount=34

Mischler
2005-06-13, 09:12:25
Habe auch das gleiche Problem und würde es jetzt einfach mal auf den neuen Patch schieben ;)

Bei mir war das schon von Anfang an so. Also sowohl mit Version 1.1 als auch mit 1.2

Christian

TurricanM3
2005-06-13, 10:31:41
Wer spielt das Game mit SLI? Hier schrieb doch jemand etwas von 2x6600GTs? Ich habe leider eine deutlich schlechtere Performance mit aktiviertem SLI, mit nur einer Karte läuft das Spiel deutlich besser (merkt man schon beim Scrollen).

Bitte eine Antwort hier posten:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=228465

Desti
2005-06-14, 16:51:49
n ein Hoeness']in diesem fall aber scheinbar zurecht (ohne, dass ich mir die in diesem posting angegebenen techpapers durchgelesen hätte):
http://boards.topware.de/showpost.php?p=257526&postcount=34

Die paar Erratas machen es aber nicht unbrauchbar, wie Zux. behauptet.

Mischler
2005-06-20, 15:41:28
Ich hab den Eindruck das Spiel beginnt schwer und wird dann immer leichter. Bei der ED Kampagne waren einige ziemlich schwere Level dabei und auch bei den LC Missionen gab es noch 2-3 die etwas schwerer waren. Die UCS Missionen waren dann völlig problemlos und auch mit den Aliens hatte ich bisher absolut keine Schwierigkeiten (bin noch nicht ganz durch).

Der Skirmish Mode ist leider ziemlich unbrauchbar und wird hoffentlich per Patch noch verbessert. Die KI ist total verblödet und meistens nach 20 Minuten pleite. Bei meinem Bruder hat die KI einmal sogar ganz am Anfang schon verloren weil sie die Raffinerie zu spät gebaut hat und somit nicht mehr genug Geld hatte um das Gebäude fertig zu stellen.

Das finde ich ziemlich schade, denn bei Warcraft 3 und Generals Zero Hour habe ich sehr gerne Skirmish gespielt.

Christian

Thanatos
2005-06-20, 17:35:00
Ohje, wenn die Skirmish KI so bescheuert ist dann kauf ich mir das Spiel wenns als Budget oder Gold Version rauskommt.

Denn als 56k´ler bin ich einfach auf sowas angewiesen ;(

Und ich hab schon gedacht TA hat ne dumme KI (und das Spiel ist von 96 :D) aber das ist ja echt noch besser :crazy:

gnomi
2005-06-20, 20:25:03
Meine Erfahrung ist die, daß die KI je nach Map unterschiedlich gut agiert.
Die Liste reicht dabei von recht kompetent bis ziemlich grottig...

Mischler
2005-06-21, 09:34:37
Meine Erfahrung ist die, daß die KI je nach Map unterschiedlich gut agiert.
Die Liste reicht dabei von recht kompetent bis ziemlich grottig...

Ich habe bis jetzt noch nicht viele Maps gespielt. Meistens spiele ich "Be quick or be dead". Auf welchen Karte soll die KI denn besser sein?

Christian

gnomi
2005-06-21, 10:34:44
Ich habe bis jetzt noch nicht viele Maps gespielt. Meistens spiele ich "Be quick or be dead". Auf welchen Karte soll die KI denn besser sein?

Christian

Die Namen der Karten weiß ich gerade nicht mehr genau. :(
Ich habe bisher selber erst ein halbes Dutzend Spiele gemacht. (etwa die Hälfte davon zu zweit gegen KI Gegner)
Aber es war halt wirklich extrem, wie unterschiedlich stark die KI war.
Auf einer Karte konnte man eine schwere KI problemlos rushen, (war eine sehr kleine Karte) und auf einer hat die KI kaum rechtzeitig und sinnvoll expandiert. (war eine symetrische in einer Winterlandschaft)
Ich hatte aber auch schon spannende Gefechte, wo sich die Computergegner nicht derart dämlich angestellt haben.
Ich werde bei Gelegenheit mal wieder die ein oder andere Partie starten und das ganze mal näher untersuchen. ;)
Vorher muß ich aber jetzt erst noch die Kampagne beenden. :)

jtkirk67
2005-06-21, 11:09:15
:confused:
Ich fand die KI im Skirmish-Mode ziemlich heftig, um ehrlich zu sein. Ich hab gerade mal die ersten drei oder vier Gebäude gebaut, wenn der Gegner mit 4 oder 5 Fliegern ankommt. Hab einfach keine Chance. Eigentlich muss man doch die Raketen erforschen, um die abzuwehren, aber wie soll man das so schnell hinbekommen? Einer ne Idee?

gnomi
2005-06-21, 11:16:08
Welche Partei spielst du vorwiegend?
Bei der LC tun es notfalls auch Fußtruppen...

Mischler
2005-06-21, 12:26:10
:confused:
Ich fand die KI im Skirmish-Mode ziemlich heftig, um ehrlich zu sein. Ich hab gerade mal die ersten drei oder vier Gebäude gebaut, wenn der Gegner mit 4 oder 5 Fliegern ankommt. Hab einfach keine Chance. Eigentlich muss man doch die Raketen erforschen, um die abzuwehren, aber wie soll man das so schnell hinbekommen? Einer ne Idee?

Ich baue immer sehr früh mindestens einen Abwehrturm. Es müsste auf jeder Seite einen Abwehrturm geben, der sowohl auf Luft als auch auf Landeinheiten schiessen kann.

Christian

MadMan2k
2005-07-22, 18:44:46
Patch 1.3


Neue Features (von v1.2 auf v1.3):

* Formationen:
Bodeneinheiten, die einer Gruppe zugewiesen sind, können in Formationen angeordnet werden. Wenn sich der Mauszeiger über dem Symbol einer Gruppe befindet wird ein Formationssymbol angezeigt.
Mit Rechts/Links-Klick kann zwischen den Formationen gewechselt werden. Um Einheiten innerhalb der Formation rotieren zu lassen, kann man auf das Terrain mit gedrückter Strg-Links Taste klicken. Durch Verschieben des Cursors bei gehaltener Strg-Links Taste rotieren die Einheiten innerhalb der Formation. In einer Formation bewegen sich Bodeneinheiten mit gleichen Geschwindkeit.
* Kampagne:
Virtuelle Agenten während der Kampagnen (Missionen: ED 3,5,7, LC 1,6,7, UCS 2) verfügbar.
* Interface:
Shortcuts für Alien Klonen und Transformieren. Alien-Arten können Gruppen zugeordnet werden (Rechts-Klick auf Transformieren Button). Shortcuts für alle Strukturen (Taste ~ zur Anzeige)
* KI:
Verhalten der Computergegner erheblich verbessert. Neue Taktiken hinzugefügt.
* Replays:
Neues .RPL-Format für Spieler-Ligen. Replays bis v1.3 können nicht mehr abgespielt werden

Shaft
2005-09-09, 20:43:01
Neues offizielles Update 1.3.5


ZuxxeZ hat soeben das neue Earth 2160 Update 1.3.5 released. Dieser stellt mehr ein "Zwischenrelease" dar, welcher die gröbsten Probleme bis zum heiss erwarteten Update 1.4 (hoffentlich mit EarthNet2 und überarbeiteten Balancing) behebt.

Wichtiger Hinweis: Das Update 1.3.5 ist kompatibel zur Rebalancing-Beta, ihr könnte diese also installiert lassen. Das Update 1.3.5 ändert nichts am Beta-Balancing. Damit die Kompatibilität im EarthNet gegeben ist, sollte jeder Update 1.3.5 installieren.


VERBESSERUNGEN:

- Kampagnen: in der Spieleinstellung "Leicht" wurde der Schwierigkeitsgrad verringert

Behobene Fehler:

- Absturz in LC Mission 7 beseitigt.
- KI Fehler im MP Modus "Uncle Sam" behoben.
- Infanterie-Animation verbessert
- ED Transporter-Verhalten verbessert.
- UCS blockiert Allierten Spieler in Alien-Mission 7 behoben.


http://www.insideearth.de/index_ger.php

Na endlich, das lässt hoffen und werd mich am Wochende wieder mal ransetzen. Gott, hab ich auf den Patch gewartet.


Edit:

Erstmal zur Vorwarnung, von den Speicherstände kann man sich dann verabschieden.

Goser
2005-09-12, 21:15:15
Wann soll den der Patch 1.4 erscheinen ? Wollte dann auch mal mit Earth 2160 anfangen.

r00t
2005-09-12, 21:42:39
hi, ich zoggs zurzeit auch ..und finds geil...irgendwie fast geiler als command and conquer generals..weil man einfach ewig spielen kann und immer weiter entwickeln kann ;)

Goser
2005-09-13, 20:20:59
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Gold und dem Platinum 1.1 Patch ?

Und wenn ich den 1.0 -> 1.35 Patch saugen welche Version beinhaltet dann dieser 1.35 Patch ?

Hier ein link zum 1.0 zu 1.35.
http://www.insideearth.de/index_ger.php?mod=download/details&id=541

gnomi
2005-09-13, 20:52:55
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Gold und dem Platinum 1.1 Patch ?

Und wenn ich den 1.0 -> 1.35 Patch saugen welche Version beinhaltet dann dieser 1.35 Patch ?

Hier ein link zum 1.0 zu 1.35.
http://www.insideearth.de/index_ger.php?mod=download/details&id=541


Der Platinum Patch beinhaltet ein paar zusätzliche MP Karten. (erfordert eine Registrierung des Spieles)
1.35 Full sollte die Karten daher nicht beinhalten.

Goser
2005-09-19, 16:50:10
Jo der 1.0 -> 1.35 ist die Gold Version.

Goser
2005-10-05, 20:33:03
Habe grade die LC Kampange durch aber nicht die ED Kampange, ist es normal das ich erst beide Kampagen durch haben muss bevor ich UCS oder die Aliens spielen kann ?

DIABOLOS
2005-10-05, 20:38:29
Ja soll so sein weil die Kampagnen ne bestimmte Reihenfolge haben aufgrund der Story

Goser
2005-10-05, 21:12:46
Ja soll so sein weil die Kampagnen ne bestimmte Reihenfolge haben aufgrund der Story

jo das mit der Story war mir klar. Aber da ich die ED fast durch habe und die LC komplett ist und ich keine lust mehr auf ED habe, dachte ich nach Abschluss der LC die UCS zocken zu können, aber jetzt muss ich wohl doch nochmal an die ED ran...

tja Generals habe ich gerne gespielt aber Earth ist irgendwie nicht ganz mein fall, der Einheiten und Tech Tree ist wohl schuld.

Goser
2005-10-06, 20:25:25
So jetzt hab ich ED, LC und UCS durch.

Spielt das game eigentlich noch jemand hier im singleplayer ?

Also irgendwie spiele ich das game nur noch weil ich gekauft habe und das Ende sehen will, aber richtig Spass habe ich dabei nicht mehr, einfach zu eintönig das ganze :(

Feuerrad
2010-01-18, 00:07:49
Ist das Spiel inzwischen spielbar? Sind die übelsten Bugs beseitigt?
Würde es nämlich ganz gerne antesten...gibt ja aktuell nichts brauchbares im RTS-Bereich.

Lurelein
2010-01-18, 01:15:57
Ist das Spiel inzwischen spielbar? Sind die übelsten Bugs beseitigt?
Würde es nämlich ganz gerne antesten...gibt ja aktuell nichts brauchbares im RTS-Bereich.

Klar ist das Game Spielbar! Gibt auch eine Mod, die fast ausschließlich genutzt wird. Da meine Earth 2160 Zeit aber schon weile her ist, kann ich dir leider nicht mit Links etc. weiterhelfen. Müsste ich selbst nochmal schauen.

Shaft
2010-01-18, 10:12:59
Welcher Mod genau, gibt es gute Mods?

Gibt es noch das SchnickSchnackSchnuck System, wurde das inzwischen überabreitet oder entfernt?