PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Earth 2160 - erste Screenshots // Earth 2160 - Sammelthread


Seiten : [1] 2

Aquaschaf
2004-03-19, 15:05:31
http://forum.insideearth.de/showthread.php?p=1878#post1878

Erste Screenshots zum Nachfolger von Earth 2150. Das Spiel wird geil :)

Annator
2004-03-19, 15:15:07
2150 war auch schon geil! :) Weiß schon einer den Erscheinungstermin?

Börk
2004-03-19, 15:17:29
Ui, die screens sehen krass aus. Und da mir die Earth Atmosphäre auch schon immer gefallen hat, gibts endlich wieder nen Strat Spiel auf das man sich freuen kann =)

baker
2004-03-19, 15:33:45
hab für das zweier viel geld hingeblättert und fands ziemlich langweilig :( .

Mischler
2004-03-19, 16:23:09
Hatte schon befürchtet dass es nie einen Nachfolger der Earth Reihe geben wird. Umso mehr freue ich mich jetzt natürlich über die Screenshots. Die Grafik sieht schon mal sehr gut aus. Mal sehen wann es erscheint.

Christian

[Bi]n ein Hoeness
2004-03-19, 18:09:00
eeeeeeeeeeendlich......
e2150 war schon geil und ich bin mir sicher e2160 wirds auch
da es aber im endeffekt nur nen strategiespiel mit supergrafik ist hoffe ich, dass sie vor lauter grafikpoliererei nicht die ki vergessen, denn die war in e2150 nicht unbedingt der bringer. ausserdem find ich wichtig, dass man recht weit wegzoomen kann, um volle übersicht zu ermöglichen
und dynamischer soundtrack wie in e2150 wäre auch wieder geil. der für e2150 wurde mit irgendem namhaften orchester aus polen oder so aufgenommen und war sehr sehr stimmungsvoll

Aquaschaf
2004-03-19, 18:39:52
Darüber mache ich mir keine Sorgen :) E2160 wird wieder einige vollkommen neue Spielelemente mitbringen :)
Earth 2150 war immerhin neben Ground Control und WC3 das einzige RTS, das ich im Singleplayer durchgespielt habe.

MechWOLLIer
2004-03-19, 18:43:32
Da ich Earth 2150 sehr gut fand hoffe ich, dass 2160 ebenfalls sehr gut wird:D
Zumindest Grafisch siehts schonmal, wie der Vorgänger, sehr schick aus.

DerKrampus
2004-03-19, 18:44:47
Oh mein Gott das ist die 1. gute Nachricht in dieser Woche,
gibt es schon einen Releasetermin?

Mischler
2004-03-19, 18:52:21
Original geschrieben von DerKrampus
Oh mein Gott das ist die 1. gute Nachricht in dieser Woche,
gibt es schon einen Releasetermin?

Release: Quartal 3 / 2004

Christian

unwissend!
2004-03-19, 19:22:23
Original geschrieben von Aquaschaf
http://forum.insideearth.de/showthread.php?p=1878#post1878

Erste Screenshots zum Nachfolger von Earth 2150. Das Spiel wird geil :)

Boah, wenn das Spiel spielerisch auch nur halb so fesselnd wird wie Earth 2150 dann könnte das nach langer Zeit wieder ein Strategie Spiel werden das mich für längere Zeit an den PC fesselt.

cu unwissend!

Raff
2004-03-19, 20:20:56
Alles Ingame? Wenn ja => :sabber:
Endlich mal ein RTS, das die Shader-Fähigkeiten moderner DX9-Hardware gut ausnutzt. Allerdings bin ich doch recht skeptisch ... das soll alles wirklich aus dem Spiel stammen? Falls ja, was für eine Monsterhardware muss man haben? Bisher dachte ich, mit meinem System rund 1 Jahr halbwegs Ruhe zu haben, aber da bekomme ich Zweifel. :D

Ich fand übrigens Earth 2140 besser als 2150 ... Und ich weiß nicht, ob ich der Einzige bin, aber ich fand jedes der beiden Games seinerzeit sehr schön und mindestens genauso schwer. Letzteres sollte IMHO entschärft werden.

MfG,
Raff

Aquaschaf
2004-03-19, 22:11:24
Hm mit E2140 konnte ich mich nie richtig anfreunden. Aber E2150 war schon genial, schon wegen der endlos vielen verschiedenen Möglichkeiten seine Einheiten auszurüsten.

Desti
2004-03-20, 00:43:24
Original geschrieben von Mischler
Release: Quartal 3 / 2004

Christian


http://forum.insideearth.de/showthread.php?t=673

Irgend wann 2005.

Rampage 2
2004-03-20, 11:47:29
Ich habe ebenfalls E2150 - allerdings habe ich nie richtig Zeit gehabt, um es richtig zu spielen. Außerdem fehlen mir die AddOn's. Kann mir jemand sagen, wo man die beiden AddOn's (Lost Souls & Moon Project) und die Collector's Edition von E2150 finden kann?

Übrigens, die Screenshots sehen geil aus - ich freu mich auf E2160:)

Modificator
2004-03-20, 11:59:09
Hi,

Irgendwie kann ich nicht glauben das das ingame shots sind , siht verdächtig nach Rendershots aus !

Mfg
Patrick

bEsTraFer
2004-03-20, 13:50:32
Ich glaub auch, das die bissl was an den shots gemacht haben :)

Mischler
2004-03-20, 15:08:05
Original geschrieben von Desti
http://forum.insideearth.de/showthread.php?t=673

Irgend wann 2005.

"UPDATE
Soeben habe ich von ZuxxeZ die Nachricht bekommen das der Release im Jahre 2004 nicht gefährdet ist. Es soll wie geplant im Herbst in den Läden erscheinen. Somit ist der Zeitvertreib für verregnete Herbsttage doch noch gesichert!"

Steht unter oben genanntem Link.

Christian

Mehrpack
2004-03-20, 15:42:24
hi,
wusste garnicht das die an nem nachfolger baslten, klasse.

die shots sehn nice aus.
mal schaun wies am ende im game ist.

Mehrpack

Maggus
2004-03-20, 18:37:58
ach das wahren noch zeiten im earth.net
*in erinnerungen schwälg*

Duraner
2004-03-20, 21:35:57
4 neue Screenshots:
http://www.gamershell.com/hellzone_RTS_Earth_2160.shtml

Aquaschaf
2004-03-21, 14:37:57
Das sind keine neuen Screenshots sondern Bilder aus Zwischensequenzen, die bei InsideEarth schon seit einem halben Jahr zu sehen sind.

Aquaschaf
2004-03-21, 14:39:17
Original geschrieben von Maggus
ach das wahren noch zeiten im earth.net
*in erinnerungen schwälg*

Wie war dein Nick im Earthnet?

pubi
2004-03-21, 14:43:28
Sieht echt sehr nett aus.
Aber bin ich der einzige, den das Ganze teilweise sehr an Dark Reign 2 erinnert vom Stil her? Ist keineswegs schlecht, das Setting von DR2 fand ich obergenial.

Ich bin jedenfalls recht zuversichtlich, dass uns hier ein gutes RTS erwartet. :)

Gast
2004-03-21, 17:23:44
wo wir schonmal dabei sind ick zock grad mal wieder so neben bei Z2 das war genial nich sone hektik viel strategie sehr gutes spiel gewesen

Brüllwürfel
2004-03-21, 17:39:18
Original geschrieben von Gast
wo wir schonmal dabei sind ick zock grad mal wieder so neben bei Z2 das war genial nich sone hektik viel strategie sehr gutes spiel gewesen

got Duden?

@Topic: Earth 2150 war genial, wäre wünschenswert, wenn 2160 ebenso gut werden würde. Daß 3D nicht alles bei einem RTS ist, sieht man zZ, ich erhoffe mir spielerische Neuerungen.

0711
2004-03-21, 17:56:01
find die screens garnicht sooo besonders...wenn ich mir das inzwischen shcon in die jahre gekommene ground control anschau

Hatstick
2004-03-21, 22:08:30
2150 war schon wirklich geil.Die PICS sehen top aus.Dakönnen wir uns auch was gefasst machen.Denke wird ein Toptitel werden.

DIABOLOS
2004-03-21, 22:50:14
Auf welchem Planeten soll es denn jetzt eigentlich spielen da die Erde ja nicht mehr ist? 2150 war geil aber 2140 fand ich noch nen bissl besser und der Schwierigkeitsgrad war auch geil.

Raff
2004-03-21, 23:21:14
Jungs, das ist nur die Grafik - von der wir nicht mal wissen, ob es wirklich Ingame-Shots sind. Wie könnt ihr jetzt schon sagen, dass es ein Hit wird? Sicher, die bzw. der Vorgänger war(en) sehr gut, aber das heißt leider noch nicht, dass dies bei dem neuen Spiel auch wieder der Fall sein wird. Nachfolger werden gerne "verschlimmbessert" ... Also: Abwarten!

MfG,
Raff

pordox
2004-03-22, 15:26:32
E2140 war um längen besser als der Nachfolger. Und auch fast zu schwer :)

E2150 hat mir vor allem wegen der Einheiten nicht gefallen. Durch den Baukasten hatte man keine Einheiten mit 'Persönlichkeit'... meines Erachtens hat damit der Titel sehr viel an eigenem Charme verloren und wurde zu einem IMO! zu einem 0/8/15 Strategiespiel

Mischler
2004-03-22, 16:48:00
Original geschrieben von pordox
E2150 hat mir vor allem wegen der Einheiten nicht gefallen. ... meines Erachtens hat damit der Titel sehr viel an eigenem Charme verloren und wurde zu einem IMO! zu einem 0/8/15 Strategiespiel

Die meisten Leute sehen das wahrscheinlich genau anderstrum. Earth 2140 war zu seiner Zeit eines von vielen Strategiespielen die auf der Erfolgswelle von C&C mitschwimmen wollten. 2150 dagegen bot zu seiner Zeit eine Menge Features die kein(?) anderes Strategiespiel damals bot: 3D-Engine, Wetter, Wechsel zwischen Tag und Nacht, dynamisches Licht und Einheiten aus dem Baukasten. Für mich war es zu seiner Zeit das innovativste Strategiespiel.

Christian

Major J
2004-03-22, 17:40:24
Von ein paar tollen Screens lässt sich nicht unbedingt auf den nächsten Strategie-Hammer hinschließen, aber es ist ein Anfang! :)

Gruß Jan

Gast
2004-03-25, 22:27:23
Original geschrieben von Aquaschaf
Wie war dein Nick im Earthnet?
[NHG] Maggus (war bis dahin einer der leader/webmaster)
hatte dann aba ab oktober 2000 keine zeit mehr dafür

Maggus
2004-03-25, 22:28:28
mist... ^^das war natürlich ich

[Bi]n ein Hoeness
2004-03-31, 00:02:14
die jungs von insideearth.de/e2160.de waren zu besuch bei reality pump und haben ein paar impressionen (http://forum.insideearth.de/showthread.php?t=3068) mitgebracht, sowie fragen beantworten lassen. leider gibts keine neuen screenshots, aber dennoch kann man dem bericht entnehmen, dass die bekannten screens aller voraussicht nach nicht nachbearbeitet worden...

[Bi]n ein Hoeness
2004-04-02, 19:59:54
6 neue screens mit kampfhandlungen auf www.e2160.de
kann man nicht viel zu sagen, ausser: FETTKRASS

MadMan2k
2004-04-02, 20:04:25
Original geschrieben von [Bi]n ein Hoeness
6 neue screens mit kampfhandlungen auf www.e2160.de
kann man nicht viel zu sagen, ausser: FETTKRASS
naja... die haben 3ds max nicht mal annährend ausgereizt...

[dzp]Viper
2004-04-02, 20:04:57
Original geschrieben von [Bi]n ein Hoeness
6 neue screens mit kampfhandlungen auf www.e2160.de
kann man nicht viel zu sagen, ausser: FETTKRASS

sorry aber die screens sind EINDEUTIG bearbeitet...

manchmal passen die flugobjekte überhaupt nicht ins bild :eyes:

[Bi]n ein Hoeness
2004-04-02, 20:23:14
das ganze ist ja noch im alphastatus ;)
ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, dass der moderator der (fan-)seite aus spass dazuschreibt:
'Was soll ich sagen? Ich habe das Spiel schon in Action gesehen, demnach weiss ich das jeder einzelne Screen aus der Ingame-Engine stammt.'
edit: obwohl, nach genauerer betrachtung muss ich dir zustimmen, manche flugobjekte scheinen wirklich ins bild eingefügt worden zu sein. aber das ändert nix daran, dass alles gezeigte prinzipiell möglich ist..

Joe
2004-04-03, 23:40:19
Ich bin atm im Betatest für Ground Control II
und ihc kann euch sagen das wird verdammt geil... :o)
Nich nur classic matches sonder auch matches die fliesend sind wie ein public CS server praktisch einfach drauf ein team joinen und nach 5 sec mitten im gefecht. :D

Colin MacLaren
2004-04-04, 02:28:00
Sehen ganz nett aus die Screens. Mal sehen was draus wird. Amscheinned wieder ein Spiel was an der derzeitigen Knankheit imPC-Spielsektor leidet, daß alles quietschbunt sein muß. Auf der letzten LAN wurde ich beim Age of Mythologie zocken ausgelacht, was für ein "buntes Kinderspiel" ich da laufen hätte und auf die Frage, waum sie nicht langsam mal UT Classic von UT2k3/2k4 ablösen bekam ich als antwortet, die neuen UTs seien einfach zu bunt für einen echten UTler ;D

Ich konnte mich für Earth2150 aufgrund des eitdrucks irgendwie nie so richtig anfreunden, weil man da permanent an ni anderes denkt und nicht das Spiel genießen konnte. Ferner kam es zu einer denkbar schlechten Zeit raus, wo die Konkurrenz in Sachen RTS-Neuerscheinungen trotz Bestwertungen in Fachzeitschriften mit AoEII, Homeworld und C&C3 einfach zu groß war.

[Bi]n ein Hoeness
2004-04-05, 00:16:22
Original geschrieben von Joe
Ich bin atm im Betatest für Ground Control II
und ich kann euch sagen das wird verdammt geil... :o)
Nich nur classic matches sonder auch matches die fliesend sind wie ein public CS server praktisch einfach drauf ein team joinen und nach 5 sec mitten im gefecht. :D

bislang ist zwar über den multiplayermodus von e2160 noch sehr wenig bekannt, aber gerüchten zufolge soll es einen entsprechenden modus auch geben. ob daraus was wird oder nicht wissen aber wohl nur die jungs von reality pump

hier noch die neusten infos zu der entstehung der screenshots:
'Die Screenshots wurden mit folgender Vorgangsweise erstellt: Es wird eine nette Spielszene im Earth 2160 World Editor erstellt, die Map wird geladen und die Szene gestartet, im richtigen Zeitpunkt wird das Spiel pausiert, der Kamerawinkel und die Zoomstufe in die richtige Position gebracht und der Screenshot erstellt (1280x1024x24 mit einer ATI Radeon 9800XT und full FSAA & filtering). Danach wird der Screenshot auf 1024x768 verkleinert, die Logos hinzugefügt und ins JPG Format gebracht – Das ist die übliche Prozedur.'

Dunkeltier
2004-04-05, 01:38:02
Original geschrieben von Mischler
Die meisten Leute sehen das wahrscheinlich genau anderstrum. Earth 2140 war zu seiner Zeit eines von vielen Strategiespielen die auf der Erfolgswelle von C&C mitschwimmen wollten. 2150 dagegen bot zu seiner Zeit eine Menge Features die kein(?) anderes Strategiespiel damals bot: 3D-Engine, Wetter, Wechsel zwischen Tag und Nacht, dynamisches Licht und Einheiten aus dem Baukasten. Für mich war es zu seiner Zeit das innovativste Strategiespiel.

Christian

Das beste hatten die im Nachfolger Earth 2150 wieder herausgenommen: Die autonomen Generäle. Man konnte in Earth 2140 den Einheiten 3x Generäle zuteilen, die entweder offensiv spielten (Angriffen) oder Defensiv (Verteidigten). Das fand ich damals einfach nur fett krass geil. Ich markierte ständig Einheiten und schickte sie los - in der Zwischenzeit hatte ich Zeit um mich um alles andere zu kümmern. ;D Was ich noch geil fand waren die schwer knackbaren Bunker für Fahrzeuge und Soldaten in Earth 2140, der Tunnel in Earth 2150 war dagegen einfach nur scheiße langweilig. Verstehe sowieso nicht, wer auf die Idee kam auf 2 Ebenen zu kämpfen. Was mich noch im Nachfolger massiv störte war das die Einheiten "aus dem Baukasten" kamen und man zu diesen praktisch keinen Bezug aufbaute...

Genauso gingen mir die ewigen Abstürze von Earth 2150 trotz diverser Patches auf die Nerven. Der erste Teil ist und bleibt immer noch mit eines der allerbesten Strategiespiele, und das Feature "autonome Generäle" hat bisher kein RTS so gut wie dieses umsetzen können.

Kann sich wer wer übrigens noch an M.A.X. erinnern? Das war auch ein krasses Strategiespiel. Die Einheiten und das Gameplay - einfach alles hat dort gestimmt. Ist zwar ein Rundenbasiertes Spiel, das hat mich allerdings nicht davon abgehalten dies bis zur Vergasung zu spielen. Und wie bei Earth 2140 war auch hier der Nachfolger einfach nur scheiße...

bloody`
2004-04-05, 09:36:48
Original geschrieben von Dunkeltier
Das beste hatten die im Nachfolger Earth 2150 wieder herausgenommen: Die autonomen Generäle. Man konnte in Earth 2140 den Einheiten 3x Generäle zuteilen, die entweder offensiv spielten (Angriffen) oder Defensiv (Verteidigten). Das fand ich damals einfach nur fett krass geil. Ich markierte ständig Einheiten und schickte sie los - in der Zwischenzeit hatte ich Zeit um mich um alles andere zu kümmern. ;D

Du kannst auch in Earth 2150 einstellen wie deine Units sich Verhalten sollen wenn nen Gegner kommt.
Und das mit den Tunneln fand ich im MP sehr gut, vor allem in The Moon Project, zumal es in Earth nen haufen Strategien gibt (was imho in Generals nichmal annährend so ist) und Außerdem gibs gegen alles auch ne gute Gegenmaßnahme.

[Bi]n ein Hoeness
2004-04-09, 23:58:05
zur zeit findet in diesem thread (http://forums.avault.com/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=3;t=004855;p=1) ein (englischsprachiger)developers day mit 3 am spiel beteiligten personen (http://www.avault.com/articles/getarticle.asp?name=earth2160chat) statt (genauer gesagt sinds 3 tage, morgen ist der letzte). wer fragen oder konstruktive idden hat kann sich ja dort melden (registrierung in dem forum erforderlich).
bei interesse wären alle dort anwesenden dankbar, wenn ihr euch vorher dies
http://www.zuxxez.com/game_projects/earth_2160.htm
http://www.e2160.de/index.php?act=static&id=6
http://www.e2160.de/index.php?act=faq
und den thread selbst von anfang bis ende durchlest, damit nicht fragen zu schon lange bekannten themen aufkommen. und wehe, irgendwer tanzt an und stellt ne frage wie:
'ich hab nen p4 2,6ghz, 512mb ram und ne radeon 9800pro, wird das spiel auf meinem system laufen??'
edit: es gibt übrigens nen neuen ganz schicken screenshot aus anderer perspektive auf http://www.e2160.de

Gast
2004-04-10, 00:15:33
Original geschrieben von Joe
Ich bin atm im Betatest für Ground Control II
und ihc kann euch sagen das wird verdammt geil... :o)
Nich nur classic matches sonder auch matches die fliesend sind wie ein public CS server praktisch einfach drauf ein team joinen und nach 5 sec mitten im gefecht. :D naja leider hat der erste teil schon zu wenig aufmerksamkeit bekommen...und beim 2. wirds wohl nicht anderst laufen :(

irgendwo schade, weil ide gefechte einfach nur fun machen...

Joe
2004-04-10, 01:24:28
Original geschrieben von Dunkeltier
Der erste Teil ist und bleibt immer noch mit eines der allerbesten Strategiespiele, und das Feature "autonome Generäle" hat bisher kein RTS so gut wie dieses umsetzen können.


Da muss ich wiedersprechen.
Spiel mal "Conflict Zone"
Da kannst du ganze basen anderen Generälen unterstellen.
Gibtst ihnen bestimmten teil deiner ressourcen dann bauen sie dir einen ausenposten damit auf defence eingerichtet oder bauen dir eine Angriffsarmee und greifen auch an und zwar sehr geschickt.
Geb ihnen eine gemischte armee und befehl ihnen zb ein gebiet damit zu sichern machen sie das nahezu perfekt: Aris strategisch super vorgeschobene späher, luftunterstütung fliegt patrullie muss man gesehen haben und das psiel is schon relatiev alt.

Dunkeltier
2004-04-10, 08:43:09
Original geschrieben von bloody`
Du kannst auch in Earth 2150 einstellen wie deine Units sich Verhalten sollen wenn nen Gegner kommt.
Und das mit den Tunneln fand ich im MP sehr gut, vor allem in The Moon Project, zumal es in Earth nen haufen Strategien gibt (was imho in Generals nichmal annährend so ist) und Außerdem gibs gegen alles auch ne gute Gegenmaßnahme.

Nur leider funzte dies nie. Ich konnte Einheiten markieren wie ich wollte, doch diese zogen nie los...sie machten gar nichts.

[Bi]n ein Hoeness
2004-08-22, 13:33:56
zwei neue screens: nummer1 (http://www.insideearth.de/screens/albums/e2160_screens/InsideEarth_GC2004_Screen_001.jpg) und nummer2 (http://www.insideearth.de/screens/albums/e2160_screens/InsideEarth_GC2004_Screen_002.jpg)
die explosionen, die beleuchtung und das einheitendesign gefallen mir ganz gut, die landschaft sieht aber noch viel zu karg aus, aber da werde ich schon für sorgen, dass sich das ändert wenn ich erstmal betatester bin :rolleyes:

Raff
2004-08-22, 13:40:46
Wow, die Explosionen haben echt was, sehr schick. :)
Was die Landschaft angeht: Yep, sieht aus wie bei nem 2 Jahre alten Game, dafür wirken allerdings die Einheiten extrem detailliert. Und dem 2. Screenshot nach zu urteilen, gibts bei dem Spiel nicht so ein strenges Einheitenlimit wie z.B. bei WarCraft III. Sprich, Massenschlachten werden jeden Rechner trotzdem in die Knie zwingen ... Bessere Landschaftsgrafik muss deswegen aber nicht fehlen. ;)

MfG,
Raff

[Bi]n ein Hoeness
2004-08-22, 13:57:27
wenn ich das recht verstanden habe wollten die entwickler ursprünglich bei den einheiten auf qualität statt quantität setzen, sprich es sollte weit weniger massenschlachten geben als in e2150, aber als die treuen fans das spitz gekriegt haben gab es einen aufschrei der entrüstung und nun wird man wohl nen kompromiss zwischen quantität und qualität zu finden versuchen.
allerdings war ich nicht auf der gc wo man schon erste level spielen konnte, also keine garantie für das oben geschriebene..

Aquaschaf
2004-08-22, 14:27:02
Der Mars bietet eben nicht idyllische Landschaften ;)
Bis zum Betatest wird noch etwas Zeit vergehen.

[Bi]n ein Hoeness
2004-08-25, 23:24:06
hab gerade gelesen, dass in der aktuellen pcaction nen 5 seiten preview und ne videoreportage samt ingameszenen drin ist. hat sich das schon irgendwer angeschaut? machts nen guten eindruck? ein zitat aus dem preview ist auf insideearth zu lesen und das läßt ja hoffen:
Dank der eigens entwickelten Earth-4-Engine spurten die Truppen jetzt schon in
einer brillanten optischen Verpackung durch die Gegend. Wer an Spielfiguren
heranzoomt, stellt fest, dass dieser Detailgrad in Strategiespielen bis dato
unerreicht ist. Auf Neudeutsch: C&C Generäle go home! … Earth 2160 ist auf dem
besten Weg, der Echtzeitstrategie-Gemeinde genau das zu geben, was
sie will: kontrollierbares Chaos.
Und das Ganze in einem optischen Gewand, welches im Strategiegenre
seinesgleichen sucht.

The_Fang
2004-08-25, 23:53:23
Ich habe es auf der GC kurz angezockt. Naja.... bei mir kam nicht so ein Fieber rüber wie damals als ich auf der IFA Earth 2150 angezockt habe.... Naja... auf der GC kam aber auch bei keinem Spiel so ein Gefühl auf, dass ich das Game unbedingt haben muss. Aber die Grafik war wirklich so ;-)

Aber ich denke, dass ich mir E2160 vormerke, 2150 war schon richtig geil, sogar heute noch im LAN.... boahh...

Naja... ich habe mal gehört dass die Entwickler erst ein reines Multiplayer Game geplant hatten... Zum GLück haben sie sich umentschieden.

P.S. mein 100. Post ging an Earth, wenn das mal kein Zeichen ist ;-)

[Bi]n ein Hoeness
2004-08-26, 00:21:28
Aber die Grafik war wirklich so ;-)
was meinst du damit genau? dass die grafik so gut ist wie die pcaction schreibt, oder dass es so 'durchwachsen' (also viel licht, aber auch nen wenig schatten) aussieht wie auf den screens? ich könnte mir vorstellen, dass das ganze in bewegung wesentlich besser wirkt als auf einzelnen screenshots, oder?

AtTheDriveIn
2004-08-26, 00:38:11
Hammer!
Wußte bis vor einer Minute noch nichts von einem 2150 Nachfolger. :)

Die Grafik von 2150 ist übrigens heute noch ganz ansehnlich, 5Jahre ist es schon alt und die Explosionen sind immer noch verdammt spektakulär. Ich jag immer wieder gerne mein eignes AK in die Luft :D

TB1333
2004-08-26, 03:19:49
http://forum.insideearth.de/showthread.php?p=1878#post1878

Erste Screenshots zum Nachfolger von Earth 2150. Das Spiel wird geil :)

leckere Pix :biggrin:
Ich hab immer gedacht, Topware ist pleite gegangen :|
Aber wenn da wieder son geiles Game rauskommt wie zu E2150-Zeiten, dann wird das der Hammer imho :wink:

TB1333
2004-08-26, 03:21:18
Hammer!
Wußte bis vor einer Minute noch nichts von einem 2150 Nachfolger. :)

Die Grafik von 2150 ist übrigens heute noch ganz ansehnlich, 5Jahre ist es schon alt und die Explosionen sind immer noch verdammt spektakulär. Ich jag immer wieder gerne mein eignes AK in die Luft :D

Ich glaube du meinst 2140, das ist vllt 5 Jahre alt.
Aber das 2150 ist denk ich von 2001 oder nicht?

The_Fang
2004-08-26, 09:25:13
n ein Hoeness']was meinst du damit genau? dass die grafik so gut ist wie die pcaction schreibt, oder dass es so 'durchwachsen' (also viel licht, aber auch nen wenig schatten) aussieht wie auf den screens? ich könnte mir vorstellen, dass das ganze in bewegung wesentlich besser wirkt als auf einzelnen screenshots, oder?

Also auch so wie die PCAction es schreibt, wobei ich hinzufügen muss, dass ich nicht jedes RTS kenne. Auf der GC gab es eine kleine Presentation zu E2160. Als ich sie sah musste ich erst kurz überlegen, ob es sich dabei um einen mit Maya und Co. gerenderten Film handelt oder um einen mit Hilfe der Earth-Engine gerenderten. Das letztere war der Fall.
Naja.... bei dem Level den ich angespielt habe, war alles recht dunkel und in Nebel gehüllt. Es war aber eine Mission nach dem Prinzip hier hast du 10 Einheiten und jetzt geh zu Punkt B und töte auf dem Weg möglichst viele Gegner. Bei den Gegnern hat es sich um so merkwürdige tierartige Wesen gehandelt.

@someone how postet earlier
Ich fand die KI von E2150 sehr gut, vorallem wenn man zum vergleich das zur gleichen Zeit erschienene C&C Tiberium Sun ansieht.

[Bi]n ein Hoeness
2004-08-26, 09:52:28
Ich hab immer gedacht, Topware ist pleite gegangen :|
ka ob sie das sind, aber auf jeden fall hat topware mit e2160 nix zu tun.
Entwickler: Reality Pump Studios
Producer: ZuxxeZ Entertainment
Publisher:
Akella (Russia, CIS and Baltic States)
KOCH Media/Deep Silver (Europa)

The_Fang
2004-08-26, 14:48:29
Soweit ich weiß ist Topware pleite gegangen, weil irgendein Hirne großes mismanagement , bzw. sich selbst bereichern wollte, betrieben hat.
ZuxxeZ ist eine Firma die von alten Topware Leuten gegründet worden ist.

Alles ohne Gewähr ;-)
Ich habe das alles mal irgendwo gelesen, aber ich bin mir nicht sicher ob ich da Sachen vertauscht habe

AtTheDriveIn
2004-08-26, 17:20:51
Ich glaube du meinst 2140, das ist vllt 5 Jahre alt.
Aber das 2150 ist denk ich von 2001 oder nicht?
nein, 2140 ist von 97 oder so.

TB1333
2004-08-27, 12:07:51
nein, 2140 ist von 97 oder so.

Ja ok, aber 2150 ist doch net von 99 oder? :|

OK, wenns nix mehr mit Topware zu tun hat, dann isses ncht so verwunderlich, dass da ein neuer Titel rauskommt.

Michbert
2004-08-27, 13:15:31
Ja ok, aber 2150 ist doch net von 99 oder? :|Doch ;)

Wobei man dem Spiel natürlich schon ansieht dass es alt ist, aber die Schuss/Explosions/Brand effekte sehen trotzdem noch ganz gut aus...

[Bi]n ein Hoeness
2004-09-04, 18:45:06
es gibt seit nen paar tagen neue screenshots, hier mal die vier schönsten unter ihnen (alle bilder gibts auf www.e2160.de):
nr.1 (http://www.insideearth.de/screens/albums/e2160_screens/wec_6.jpg), nr.2 (http://www.insideearth.de/screens/albums/e2160_screens/wec_0.jpg), nr.3 (http://www.insideearth.de/screens/albums/e2160_screens/InsideEarth_GC2004_Screen_006.jpg) und nr.4 (http://www.insideearth.de/screens/albums/e2160_screens/InsideEarth_GC2004_Screen_005.jpg)

The_Fang
2004-09-04, 20:06:16
mittlerweile ist ja auch der Trailer, den es auf der GC zu bestaunen gab, im Internet zu haben ;)

[Bi]n ein Hoeness
2004-09-04, 21:20:18
jo, aber erstens wurde der trailer zurückgezogen, weil er nur aufgrund eines mißverständnisses bei irgendner polnischen vertriebsfirma released wurde, und zweitens fand ich den trailer auch nicht wirklich atemberaubend (waren ja auch keine ingameszenen drin). hoffentlich gibts bald der erste trailer mit ingameszenen zum download, in der pca war ja so weit ich weiß schon einer drin..

TheCounter
2004-09-04, 23:35:59
n ein Hoeness']jo, aber erstens wurde der trailer zurückgezogen, weil er nur aufgrund eines mißverständnisses bei irgendner polnischen vertriebsfirma released wurde, und zweitens fand ich den trailer auch nicht wirklich atemberaubend (waren ja auch keine ingameszenen drin). hoffentlich gibts bald der erste trailer mit ingameszenen zum download, in der pca war ja so weit ich weiß schon einer drin..

Öhm das waren Ingame Szenen, würdest du dir den Trailer bis zum Ende ansehen würdest du das auch wissen, dort steht das nämlich ;)

Die Grafikqualität ist für ein RTS wirklich Traumhaft, schon Ego-Shooter like...

Rocko_the_Devil
2004-09-05, 00:15:05
ich hab zwar den vorgänger nicht gespielt, aber die grafik sieht gut aus. ich werde mir die demo auf jeden fall anschauen, wenn sie rauskommt.

[Bi]n ein Hoeness
2004-09-05, 00:38:59
Öhm das waren Ingame Szenen, würdest du dir den Trailer bis zum Ende ansehen würdest du das auch wissen, dort steht das nämlich ;)

Die Grafikqualität ist für ein RTS wirklich Traumhaft, schon Ego-Shooter like...
sprechen wir über das gleiche video? ich meine das, in dem die zwei infanteristen die 3 mechs angreifen und zerstören. das wird zwar in echtzeit mit der earth4engine dargestellt, aber ist ja wohl mehr so ne art zwischensequenz. mit ingameszenen meine ich spielszenen mit hud und nem mauszeiger der durch die gegend fuchtelt und irgendwas lenkt/steuert etc

TheCounter
2004-09-05, 01:08:49
n ein Hoeness']sprechen wir über das gleiche video? ich meine das, in dem die zwei infanteristen die 3 mechs angreifen und zerstören. das wird zwar in echtzeit mit der earth4engine dargestellt, aber ist ja wohl mehr so ne art zwischensequenz. mit ingameszenen meine ich spielszenen mit hud und nem mauszeiger der durch die gegend fuchtelt und irgendwas lenkt/steuert etc

Ja das mein ich auch, is ja "ingame" also nix vorgerendertes. Wer sehen will wie gespielt wird soll sich die PC-Action holen, da is nen Video davon drin.

c.p.d.
2004-09-05, 11:24:33
Ich habe beide Vorgaenger gespielt und fand beide Titel absolut super.

Wenn ich nun aber die Screenshots betrachte, faellt mir auf dass zwar super viele Details vorhanden sind, die Einheiten aber irgendwie unnatuerlich aussehen (wie gemahlt, zu sauber, ...).
Andererseits ist die Graphik nicht so wichtig (hauptsache die coole Atmosphaere der Vorgaenger bleibt erhalten) und zudem das Spiel noch nicht fertig.

[Bi]n ein Hoeness
2004-09-21, 20:03:39
so, wieder mal nen bisschen was neues zwischendurch:
nen interview auf krawall.de (http://www.krawall.de/artikel.php?s=&artikel_id=12257), sowie zwei neue screenshots, 1 (http://www.insideearth.de/screens/albums/e2160_screens/InsideEarth_GC2004_Screen_008.jpg) 2 (http://pics.krawall.de/1/krawallbrand_earthex2.jpg), und ne kleine shaderdemonstration (http://www.insideearth.de/screens/albums/e2160_units/lc/LightMaps_Mercury.gif)
jetzt wirds aber langsam wirklich zeit für nen offizielles video mit ingameszenen..

Joe
2004-09-21, 20:25:30
Die grafik ist garnichtmehr sooo überwältigend.
Wenn ich sehe was GC II auf den schirm bringt ist das eigentlich nur der nächste, logische schritt

The_Fang
2004-10-02, 12:22:55
So jetzt haben sie den Trailer wieder freigegeben. Es handelt sich dabei um den gleichen Trailer den sie auf der GC gezeigt haben.

Und die Webseite wurde überarbeitet: www.earth2160.de

[Bi]n ein Hoeness
2004-10-08, 00:05:22
IGN.com hat ein preview zu earth2160 (http://pc.ign.com/articles/554/554440p1.html?fromint=1) verfasst und bietet auch gleich 7 ingamevideos zum download an (allerdings in schlechter quali und ohne sound):
1 (http://s.streamingmovies.ign.com/pc/article/554/554440/earth2160_100404_001_wmvmdm.wmv), 2 (http://s.streamingmovies.ign.com/pc/article/554/554440/earth2160_100404_002_wmvmdm.wmv), 3 (http://s.streamingmovies.ign.com/pc/article/554/554440/earth2160_100404_003_wmvmdm.wmv), 4 (http://s.streamingmovies.ign.com/pc/article/554/554440/earth2160_100404_004_wmvmdm.wmv), 5 (http://s.streamingmovies.ign.com/pc/article/554/554440/earth2160_100404_005_wmvmdm.wmv), 6 (http://s.streamingmovies.ign.com/pc/article/554/554440/earth2160_100404_006_wmvmdm.wmv), 7 (http://s.streamingmovies.ign.com/pc/article/554/554440/earth2160_100404_007_wmvmdm.wmv)
edit: links gefixt

[Bi]n ein Hoeness
2004-10-18, 19:22:10
so, endlich gibts nen ingamevideo in vernünftiger qualität, downzuloaden hier (http://www.insideearth.de/). bitte bedenkt, dass das spiel noch in der alphaphase ist, waffeneffekte etc also noch nicht final sind und das hud nur nen platzhalter ist, dennoch gibts nen guten einblick in was uns erwartet...
btw: könnte irgendnen mod so freundlich sein und den thread in 'Earth 2160 - Sammelthread' oder dergleichen umbenennen?

[Bi]n ein Hoeness
2004-10-20, 15:05:24
nur um die paar mannen die sich hier in den thread verirren auf dem aktuellsten stand zu halten: es gibt nen zweites video von www.insideearth.de

Marodeur
2004-10-20, 15:25:57
Hab mich das erste mal hier reinverirrt. ;)

Hat eigentlich 2160 auch wieder ein "Zeitlimit"? Darum hab ich 2140 oder was es war nur kurz angespielt und dann wieder in die Ecke geworfen. Ich hasse Zeitlimits in Strategiespielen... *seufz*

[Bi]n ein Hoeness
2004-10-26, 20:30:45
hmm, zu einem eventuellen zeitlimit gibt es scheinbar bislang keine informationen. einerseits deutet meiner meinung nach von der bisher bekannten story nichts darauf hin, andererseits ist aber über den singleplayer sehr wenig bekannt...
auf www.insideearth.de gibt es übrigens seit gestern ein fantastisches interaktives flash welches das modulare Konstruktionssystem (http://www.insideearth.de/showthread.php?t=4421) in e2160 anhand einer einheit demonstriert!

[Bi]n ein Hoeness
2004-12-07, 22:34:29
:( der releasetermin wurde heute offiziell verschoben und zwar gleich um zwei quartale ins 2Q 2005 ;(
dass das 4Q 2004 nicht mehr zu halten war schien schon länger klar, aber gleich zwei quartale später find ich schon schade. andererseits ist es mir natürlich lieber ein ausgereiftes spitzenspiel zu einem späteren zeitpunkt zu erhalten als ein hecktisch auf den markt geworfenes flickwerk. vermutlich wird dann ja wenigstens der betatest im 1Q2005 starten, so dass es auch nicht mehr soooo lange ist, bis man es endlich spielen kann...

[Bi]n ein Hoeness
2005-03-02, 13:01:54
es gibt mal wieder frisches bildermaterial. hier nun 3 der 15 neuen screens. wer das volle programm haben will möge auf www.insideearth.de oder direkt in der gallerie (http://www.insideearth.de/screens/thumbnails.php?album=86) vorbeischauen.
http://www.insideearth.de/screens/albums/official/thumb_InsE_032005_014.jpg (http://www.insideearth.de/screens/albums/official/InsE_032005_014.jpg) http://www.insideearth.de/screens/albums/official/thumb_InsE_032005_002.jpg (http://www.insideearth.de/screens/albums/official/InsE_032005_002.jpg) http://www.insideearth.de/screens/albums/official/thumb_InsE_032005_001.jpg (http://www.insideearth.de/screens/albums/official/InsE_032005_001.jpg)
diese screens sind zwar schon nen bisschen älter, aber dennoch ganz nett:
http://www.insideearth.de/screens/albums/e2160_screens/thumb_InsideEarth_ED_Base_H2_004.jpg (http://www.insideearth.de/screens/albums/e2160_screens/InsideEarth_ED_Base_H2_004.jpg) http://www.insideearth.de/screens/albums/e2160_screens/thumb_InsideEarth_ED_Base_H2_003.jpg (http://www.insideearth.de/screens/albums/e2160_screens/InsideEarth_ED_Base_H2_003.jpg) http://www.insideearth.de/screens/albums/e2160_screens/thumb_InsideEarth_ED_Mining_Screen_004.jpg (http://www.insideearth.de/screens/albums/e2160_screens/InsideEarth_ED_Mining_Screen_004.jpg)
wie gesagt, wer mehr sehen will kann sich ja mal in der gallerie umschauen

edit: @mods: wär nett, wenn diesen thread mal jemand in 'Earth2160 Sammelthread' oder dergleichen umbennen würde..

Freakazoid
2005-03-02, 13:57:33
Ich spiele EARTH seit der ersten Stunde. Ich liebe sogar fast mehr als C&C. Das ist eben einfach genau mein genre - ich kanns kaum erwarten :)

dildo4u
2005-03-22, 22:01:57
http://www.insideearth.de/index_ger.php?mod=download/details&id=34

neues 4min Langes gameplay video 82mb

Desti
2005-04-23, 13:31:06
Earth 2160 Making Of

Impossanter Einblick in die Entwicklung von Earth 2160

Das Making Of Earth 2160 hat es in sich! Ganze 10 Minuten wird über den aktuellen Entwicklungsstand aber auch über die Entstehung und die Hintergründe dieses Spiels berichtet. Dazu äussern sich am Projekt arbeitende Mitarbeiter von Reality Pump wie der Projektleiter Mirek Dymek und die 3D Artistin Violetta Tranter, aber auch die ZuxxeZ-Chefin Alexandra Constandache ist vertreten.

Es gibt sehr viele Ingame Ausschnitte zu sehen, u.a. Teile der ED und LC Kampagnen, das Konstruktionsmenü, den kompletten Aufbau einer UCS Basis und auch zahlreiche Schlachten.


http://www.insideearth.de/index_ger.php?mod=download/details&id=30 :cool:

[Bi]n ein Hoeness
2005-04-23, 13:37:04
grummelgrummel, wollt ich auch gerade posten :(
edit: ich mag polnischen akzent im englischen, das klingt immer so schön grob..

[Bi]n ein Hoeness
2005-05-11, 18:18:43
*thread rauskram und neuste screenshot poste um mund wässrig zu machen*
Bilder eines Multiplayergefechts auf der MP/Skirmish Map Ceres, einem Planeten mit ständigem Bodennebel und keinerlei Vegetation:

http://www.insideearth.de/screens/gallery/e2160_screens/normal_InsE_H14_004.jpg (http://www.insideearth.de/screens/displayimage.php?pos=-1650)

ein bild aus der egoperspektive einer einheit:
http://www.insideearth.de/screens/gallery/e2160_screens/normal_InsE_H14_005.jpg (http://www.insideearth.de/screens/displayimage.php?pos=-1649)

und nun noch das einheitenkonstruktionsmenü und der forschungszweig der ucs (da blicke ich zugegebener maßen auch noch nicht so richtig durch):
http://www.insideearth.de/screens/gallery/e2160_screens/normal_InsE_H14_006.jpg (http://www.insideearth.de/screens/displayimage.php?pos=-1655) http://www.insideearth.de/screens/gallery/e2160_screens/normal_InsE_H14_008.jpg (http://www.insideearth.de/screens/displayimage.php?pos=-1653)

alle bilder in 1280x1024er Auflösung mit allen Details und 4x AA/16x AF auf einer ATI RADEON 9800XT aufgenommen. zur erinnerung: das spiel erscheint am 2.juni, das sind nurnoch 22 tage:)
mehr infos über das spiel gibts auf der fanseite www.insideearth.de

Shaft
2005-05-11, 19:38:51
Jup, schaut geil aus, schaut verdammt geil aus. Als alter Earth Hase seid 2140 kommt mir auch 2160 auf die Platte. Und danke für die Videolinks, bin grad am saugen.

Letis
2005-05-11, 23:39:55
Jo, kanns kaum erwarten, ich hoffe nur das es auf meinem schwachen PC laufen wird :massa:

[Bi]n ein Hoeness
2005-05-12, 15:36:10
urteile selbst, anhand der offiziellen systemvoraussetzungen:

Minimum:

PC mit Pentium IV Prozessor oder gleichwertiger AMD (1500+ Prozessor)
Windows 2000 oder XP Home / Professional
512 MB RAM
DirectX 8.1 kompatible Grafikkarte mit 128 MB RAM (GeForce 3, GeForce 4 TI, ATI Radeon 9000+ etc.)
DVD-ROM Laufwerk
DirectX TM kompatible Soundkarte
Windows R kompatible Maus und Tastatur
1.5 GB freien Festplattenspeicher

Empfohlen:

PC mit Pentium IV Prozessor oder gleichwertiger AMD (1500+ Prozessor)
Windows XP Home / Professional
512 MB RAM
DirectX 9.0c kompatible Grafikkarte mit 256 MB RAM (GeForce FX, GeForce 6800 (GT/Ultra), ATI RadeOn 9800+ etc.)
DVD-ROM Laufwerk
DirectX TM kompatible Soundkarte
Windows R kompatible Maus und Tastatur
2.0 GB freien Festplattenspeicher

in wie weit die sich jedoch mit der realität decken ist natürlich fraglich. ich hab selber nur ne 64mb 9100, aber irgendwie werde ich das teil schon zum laufen bringen:)

Gast
2005-05-12, 22:03:00
Ich liege dann so ziemlich bei den Mindestanforderungen.
Hab nen AMD XP2000+ und ne Geforce3Ti-200 (128MB). Im Moment nur 256 MB Arbeitspeicher, aber den werd ich wohl aufruesten :D.
Ich warte schon gespannt auf ne Demo :)

Letis
2005-05-12, 22:28:22
Das war ich :rolleyes:

Letis
2005-05-26, 00:17:04
Earth2160 hat 90% in der neuen PCGames bekommen, und wurde auch in anderen Magazinen bis jetzt reichlich gelobt :-).....noch 8 Tage... ;-)

Eazy
2005-05-26, 11:40:02
Ich fand schon das Spielprinzip von Earth 2150 super (mit der Basis, in der man immer seien Einheiten ein- und ausfliegen konnte). Das Game war damals echt motivieren.

Freue mich schon auf den Nachfolger.

[Bi]n ein Hoeness
2005-05-26, 13:11:09
Earth2160 hat 90% in der neuen PCGames bekommen, und wurde auch in anderen Magazinen bis jetzt reichlich gelobt :-).....noch 8 Tage... ;-)
einer der kritikkpunkte der pcgames, nämlich die schlechte sprachausgabe eines der hauptcharaktere im singleplayer, wird zum release laut aussagen von dirk p. hassinger mit einem download ausgemerzt:
Ob Ihr es nun glaubt oder nicht, aber wir haben Michael Falkner (den ED Hauptcharakter) neu vertont. Ausserdem haben wir noch einige Anregungen der PC Action, PC Games und der Betatester umgesetzt. Die Cutscenes sind jetzt auch Lippsync und wir haben noch 6 neue hinzugefügt. Wir nennen das ganze jedoch nicht Patch, weil es eigentlich eine Spielerweiterung ist und nicht der Eindruck entstehen soll wir müssten Bugs beseitigen.

Zum Release wird es ein Gold Upgrade zum Download und auf der PCG 8/05 und der PCA 8/05 geben. Für registrierte User gibt es ein Platinum Upgrade, dass zusätzlich noch 8 Multiplayer und Skirmish Karten enthält zum Download.

Übrigens werden wir Earth 2160 auch in Zukunft weiterentwickeln und erweitern.
könnte mir vorstellen, dass das spiel mit diesen upgrades noch ein bis zwei prozentpünktchen mehr bekommen hätte..

Aquaschaf
2005-05-26, 13:52:39
Nimm diese Aussage nicht so ernst. Das ist Marketing.

Ruffy|rtcw
2005-05-26, 14:04:01
Noch eine Woche dann haben wir es geschafft !! :smile:

Shaft
2005-05-26, 15:44:43
Neiiiin, is ja schon so bald, das gute Earth hät ich ja beinah vergessen. Gibts schon irgend welche Reviews?

[Bi]n ein Hoeness
2005-05-26, 19:57:16
Nimm diese Aussage nicht so ernst. Das ist Marketing.
ich sehe den typen ja durchaus kritisch und natürlich ist der auch fürs marketing mit zuständig, aber ich bezweifle doch, dass die angekündigten gold und platinum upgrades nur heiße luft sind. und wenn es diese upgrades gibt wird sich das spiel wohl mit ihnen noch besser darstellen, als es das bei der 90% bewertung der pcgames eh schon tat

Neiiiin, is ja schon so bald, das gute Earth hät ich ja beinah vergessen. Gibts schon irgend welche Reviews?
ich kenne bislang nur das 90% review in der pcgames und die gesamteinschätzung 'hervorragend' aus dem vorabtest der pcaction, die aber noch keine endgültige wertung abgab, da sie nicht die final sondern nur eine späte beta testeten. die gamestar wird vermutlich in der kommenden ausgabe keinen test beinhalten, da sie, nach den vergangenen querelen zwischen der gs und zuxxez, das spiel wohl im laden kaufen werden, also am 2.juni und die gs erscheint am 1.juni

Gast
2005-05-27, 11:21:48
insideearth (http://www.insideearth.de)

Wer sucht findet einige Spielwertungen, bisher sind die Wertungen alle im Bereich 90-92%.

Mephisto
2005-05-27, 17:53:35
Super ausgestattet soll es sein:
Wie Publisher Zuxxez Entertainment angekündigt hat, erscheint das vielversprechende Strategiespiel „Earth 1260“ in einer reichhaltig geschmückten Box mit Bewegungsmelder. Der soll mit dem Aufblitzen einer blauen Leuchtdiode reagieren.

Auf der Rückseite ist eine Hologrammcolage angebracht, die zwei Sekunden aus dem Spiel zeigen soll. Weiterhin beinhaltet die Box eine Soundtrack-CD sowie ein Poster zum Spiel. „Wer rund 50 Euro für ein Spiel ausgibt, kann zu Recht erwarten, einen adäquaten Gegenwert zu erhalten. Und das ist bei uns eben nicht nur ein Medium in DVD-Box mit Beipackzettel.“, komentiert Zuxxez-Vorstand Alexandra Constandache.

http://www.krawall.de/news.php?s=&news_id=15359

looking glass
2005-05-27, 18:29:55
Und auf dem Poster ist der Techtree aller Rassen zu finden, sowas ist immer äusserst hilfreich, find ich, zudem gibts nen Handbuch, was den Namen verdient (144 Seiten).

[Bi]n ein Hoeness
2005-05-27, 18:32:14
das ist in der tat mal was anderes als ne lahme dvdbox. ich bin zwar sonst nicht so der verpackungsfetischist, aber diese scheint das potential zu haben ein prunkstück unter den spieleverpackungen zu werden :)
auf gamigo.de steht noch was zum handbuch
Das farbige Handbuch umfasst 144 Seiten und wird durch ein Poster mit den Technologiebäumen der Fraktionen ergänzt. Die Medien werden in einem lackierten Digipack aufbewahrt.

ALIENS GELÜFTET

von der verpackung mal abgesehen gab es heute auch noch neuigkeiten auf der offiziellen homepage www.earth2160.de . dort werden seit heute sämtliche einheiten und gebäude aller fraktionen vorgestellt, also auch der aliens, von denen es ja lange hieß, dass das geheimnis um sie erst nach dem release gelüftet werden würde. also nix wie rauf auf die seite und aliens beschauen:)

looking glass
2005-05-27, 18:41:58
Japp,

könnte das erste RTS bei mir werden, was ich mir zum Vollpreis kaufe (bin halt ein Vollpfosten was das angeht, hab selbst bei B&W aufgegeben).

MfG
Look

Shaft
2005-05-28, 15:13:30
Ein alter Bekannter, kennt ihr noch das Intro von Earth 2140? Erinnert stark an Terminator.
http://www.earth2160.com/gm/ucs/UCS_SilverOne.gif

Also das Einheitendesign und der Gebäude ist ech klasse geworden, kann mich gar nicht entscheiden welche Fraktion ich nehmen soll...jup, das war schon immer nicht leicht bei Earth. Man man man, freu ich mich wieder auf heisse gefechte und dann noch bei der Grafik :eek:
Liber Gott lass es recht Bugfrei kommen und mit ner gescheiten Performance.

Shaft
2005-05-28, 15:14:00
falscher Button :rolleyes:

PrefoX
2005-05-28, 15:15:58
Hoffentlich bekommts nen super Online-support, dann brauchen wir keine elfen mehr oder den EA crap :D

MadMan2k
2005-05-30, 14:56:07
falls es wen interessiert - in der aktuellen CBS gibt es Earth 2150 incl. aller Add-Ons für 3.60€

Pompos
2005-05-30, 20:14:32
Die wirds aber nicht mehr lange geben.... Naja... ich habe Earth 2150 eh schon zum Release gekauft :D

P.S. Nur noch 3x mal schlafen ;D

Schnitzl
2005-05-31, 06:53:48
Übrigens werden wir Earth 2160 auch in Zukunft weiterentwickeln und erweitern.
lol
Ist das jetzt schon was besonderes, wenn man ein Spiel nach dem Erscheinen noch pflegt? :|

Ansonsten kann ich nur sagen Hut ab. Bei so einer Verpackung incl. Beigaben ist das ja fast schon ein Pflichtkauf =)

TheCounter
2005-05-31, 11:05:42
Gilt das bei jeder Version? Oder ist das nur so eine Limited Edition? Weil sonst bestell ich mir das Game gleich bei Amazon.de für 45EUR Versandkostenfrei :)

Pompos
2005-05-31, 12:44:04
Gilt das bei jeder Version? Oder ist das nur so eine Limited Edition? Weil sonst bestell ich mir das Game gleich bei Amazon.de für 45EUR Versandkostenfrei :)
Soweit ich weiß... ist das die Standardverpackung vom Spiel und sollte in meinen Augen Standard sein.

Es soll im September noch eine Special Limited Edition rauskommen; Alukoffer und alle Earth teile drin, sowie anderen kram.

TheCounter
2005-05-31, 14:41:18
Es soll im September noch eine Special Limited Edition rauskommen; Alukoffer und alle Earth teile drin, sowie anderen kram.

Oh, ich glaub dann warte ich lieber bis September :)

[Bi]n ein Hoeness
2005-05-31, 20:55:08
die special edition wird aber arschteuer. irgendwas um die 80€ oder so und ob der alukoffer auch mit led und bewegungsmelder kommt weiß ich nicht...

Thanatos
2005-06-01, 15:13:18
lol
Ist das jetzt schon was besonderes, wenn man ein Spiel nach dem Erscheinen noch pflegt? :|



Jo, ist es! frag mal bei EA nach ;D


Epic ist mir auch noch sehr sympatisch, find es einfach klasse das die gleich einen No-CD Crack im patch mitliefern :)


Diese Verpackung............ ist die Limiitiert, oder wird es earth 2160 immer so zu kaufen geben?

Denn ich hab nämlich kein geld, mein nächstes geld MUSS ich für ein netzteil ausgeben, da meines am sterben ist, und dann kommt noch der 3700+ SD +Mobo, und das wollte ich eigentlich nicht weiter herausschieben.

Denn der Athlon XP ist schon ne rechte bremse im System ;(

looking glass
2005-06-01, 15:56:39
Nein die Verpackung ist nicht limitiert, ist Zuxxezpolitik seit Knightshift, glaub ich - wirst also noch lang genug in der Form finden können.


Soweit ich mich erinnere, hatten sie mal ne "Umfrage" in ihrem Forum gemacht, ob man lieber kaum was dabei hat (ala HL2) und dafür billiger weg kommt, oder ob man reichlich handfeste Extras will und bereit wäre dafür den Vollpreis zu zahlen (Differenz bei c.a. 5 Euro) - Mehrheit hatte sich für die Extras entscheiden (insbesondere Handbuch, nette Verpackung und die Soundtrack CD waren auch hoch im Kurs).

WhiteVelvet
2005-06-01, 16:21:25
Okaysoft hat 2160 doch heute schon auf Lager, hats denn noch niemand?

Shaft
2005-06-01, 18:23:43
Sauber, noch nicht mal draußen und schon nen Gold Patch raus mit satten 172 MB und netten verbesserungen. NUr noch ein Tag.


http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/strategie/25878/

looking glass
2005-06-01, 19:02:28
Falsch ist kein normaler Patch sondern das meiste ist Contentnachlieferung, es wird also zwar was gefixt, aber das Ding ist so gross, weil sie einen der enthaltenen Sprecher gegen die Stimme von Bruce Willis (deutsch) austauschen - Du musst also nicht, Du kannst.

[Bi]n ein Hoeness
2005-06-01, 19:58:42
Du musst also nicht, Du kannst.
so nicht ganz richtig, zumindest wenn man im EarthNet spielen will, da das spiel mit upgrade nicht kompatibel zum spiel ohne upgrade ist.

Aquaschaf
2005-06-01, 20:59:27
Falsch ist kein normaler Patch sondern das meiste ist Contentnachlieferung, es wird also zwar was gefixt, aber das Ding ist so gross, weil sie einen der enthaltenen Sprecher gegen die Stimme von Bruce Willis (deutsch) austauschen - Du musst also nicht, Du kannst.

Ich rate davon ab das Spiel ohne den Patch zu starten. Dirk hat schon ganz andere Sachen erzählt und das dieses Upgrade nicht primär dazu dient Bugs zu beseitigen ist im Prinzip gelogen. Selbst mit "Gold Upgrade" gibt's vor allem im Multiplayer noch einiges fertigzustellen.

Dazu kommt noch dass es wirklich dumm wäre die Singleplayer-Kampagne ohne den Synchronsprecher von Bruce Willis zu zu beginnen ;)

[dzp]Viper
2005-06-01, 21:02:23
Och neeeeeeee


Auch „Earth 2160“ muss vor dem Spielen erst einmal aktiviert werden. Dies ist sowohl online als auch mit einem kostenlosen Anruf möglich.


DAS wäre der hammer - aber erstmal abwarten..

Unbestätigten Quellen zufolge ist nach dreimaliger Registrierung allerdings keine Installation des Spiels mehr möglich.

Pompos
2005-06-01, 21:13:04
Viper']

Unbestätigten Quellen zufolge ist nach dreimaliger Registrierung allerdings keine Installation des Spiels mehr möglich.
Doch musste aber Begründen können. Nach einer gewissen Zeit wird dein Installationkontingent auch wieder zurück gesetzt.

[Bi]n ein Hoeness
2005-06-01, 21:14:33
das ist schon fakt und kein gerücht mehr. man kann das spiel 3x per internet oder telefon aktivieren und ein viertes mal nurnoch per telefon. allerdings soll angeblich die stimme vom band bei der aktivierung der von bruce willis entsprechen, und mit dem wollte ich schon immer mal quatschen:D
ansonsten finde ich ne onlineaktivierung prinzipiell nicht schlimm, aber diese begrenzung auf 3-4x ist irgendwie ätzend, auch wenn ich nicht weiß, ob ich überhaupt ein spiel schon derart oft istalliert habe. eventuell wird die aktivierung ja nach nen paar wochen/monaten auch abgestellt, man weiß ja nie. als ausgleich zur aktivierung hat die dvd immerhin keinen kopierschutz und das spiel läuft auch ohne eingelegte dvd.
Nach einer gewissen Zeit wird dein Installationkontingent auch wieder zurück gesetzt.
hab ich das irgendwo überlesen? fänd ich gut, aber wo steht das?

Shaft
2005-06-01, 21:19:59
Viper']Och neeeeeeee


Auch „Earth 2160“ muss vor dem Spielen erst einmal aktiviert werden. Dies ist sowohl online als auch mit einem kostenlosen Anruf möglich.


DAS wäre der hammer - aber erstmal abwarten..

Unbestätigten Quellen zufolge ist nach dreimaliger Registrierung allerdings keine Installation des Spiels mehr möglich.

Find ich ok. Nur wollte ichs mir vorher in der Videothek ausleihen bevor ichs kaufe, aber dank aktivierung kann ich das jetzt vergessen. Wirds halt ein Blindkauf, aber das wird schon passen. Ist das überhaupt offiziell? hat davon gar nichts mitbekommen das es mit aktivieriung kommen sollte.

[Bi]n ein Hoeness
2005-06-01, 21:25:48
ob offiziell weiß ich nicht, aber drin isses auf jeden fall. im forum von insideearth treiben sich auch ein paar glückliche rum die das spiel heute schon erwerben konnten, und die berichten, dass die aktivierung sehr schnell von statten ging.

WhiteVelvet
2005-06-01, 21:47:19
Lohnt sich der Kauf denn? Was sagen denn bisherige Käufer?

Schnitzl
2005-06-01, 21:53:59
Viper']Och neeeeeeee


Auch „Earth 2160“ muss vor dem Spielen erst einmal aktiviert werden. Dies ist sowohl online als auch mit einem kostenlosen Anruf möglich.


DAS wäre der hammer - aber erstmal abwarten..

Unbestätigten Quellen zufolge ist nach dreimaliger Registrierung allerdings keine Installation des Spiels mehr möglich.
Find ich zum Kotzen.

Mal sehen wie das weitergeht. Zum Glück gibts genug andere Dinge, die man tun kann und die sind i.d.R. auch gesünder für den Körper :D

Goser
2005-06-01, 22:55:31
Zur Packung:
http://www.insideearth.de/index_ger.php?page=5661

gnomi
2005-06-01, 23:35:39
Find ich zum Kotzen.


Dito. Das hat mir jetzt auch gerade die ansich gute Laune gründlich verdorben.
Dieses Bewerben der aufwendigen Verpackung inkl. Beilagen und LED Beleuchtung seitens des Publishers bekommt im Zusammenhang mit dieser Aktivierungsgeschichte jetzt auch einen wie ich finde ganz anderen Anstrich. :down:
Und dieses Goldupgrade, welches selbstredend weder ein Patch ist, noch der Verkaufsfassung beiligen konnte, ist ein großartiges Dankeschön und Bonuspack der Entwickler. ;) (für weitere MP Karten braucht man BTW anscheinend das Platinumupgrade, welches zusätzlich noch eine Registrierung erfordert.)

Earth 2150 und The Moon Project haben mir damals super gefallen und ich habe mir auch beide zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung zugelegt.
Bei beiden kann ich mich übrigens an faire Preise, tolle Verpackungen, keine CD Abfragen und die Möglichkeit einer Spawninstallation erinnern. (und an gute weltweite Verkäufe der Earth Reihe daneben auch)
Wer nicht mit offenen Karten spielen will und meint, mich für dumm verkaufen zu können, wird von mir erst einmal abgestraft, denn da stehe ich jetzt eigentlich weniger drauf. :wink:
Falls das Spiel den Aufwand wirklich wert sein sollte, (was ziemlich unwahrscheinlich ist, denn selbst ein HL2 war es im Nachhinein betrachtet eher nicht) kann man ja mal weitersehen.
Ich glaube, ich hole dann mal wieder Warhammer 40k und Ground Control 2 raus.... :comfort:

looking glass
2005-06-01, 23:59:53
Öhm Sorry,

aber DVD kein Kopierschutz, spielen ohne einlegen möglich, beides erkauft man sich wie bei XP durch eine einfache Aktivierungsfunktion, kein Steamcrap oder ähnliches, selbst ne kostenlose Telefonummermöglichkeit gibt es.

Man kann es wirklich auch übertreiben, meint ihr nicht - irgendwo muss ein Schutz sein, aber der hier ist nun wirklich der verträglichste, den ich mir denken kann.

MfG
Look

Aquaschaf
2005-06-02, 00:04:49
Öhm Sorry,

aber DVD kein Kopierschutz, spielen ohne einlegen möglich, beides erkauft man sich wie bei XP durch eine einfache Aktivierungsfunktion, kein Steamcrap oder ähnliches, selbst ne kostenlose Telefonummermöglichkeit gibt es.

Man kann es wirklich auch übertreiben, meint ihr nicht - irgendwo muss ein Schutz sein, aber der hier ist nun wirklich der verträglichste, den ich mir denken kann.

Dem stimme ich zu. Die Aktivierung per Internet dauert ein paar Sekunden und funktioniert ohne irgendwelche Downloads oder Angeben von persönlichen Daten. Per Telefon ist es wie bei WinXP: unproblematisch.

Nachdem das Spiel aktiviert ist kann man es spielen ohne Internetverbindung und ohne die DVD einzulegen. Muss man es inerhalb eines bestimmten Zeitraums mehr als 3 mal aktivieren geht das nur per Telefon, was aber keine Probleme bereitet.

Mir ist diese Lösung viel lieber als ein Kopierschutz der zu Inkompatibilitäten mit Laufwerken führt und es nötig macht ständig die DVD einzulegen.

Letis
2005-06-02, 00:48:26
Ich finde diese Loesung auch deutlich besser als ein Kopierschutz direkt auf der CD aka Starforce. Ich bin zwar der Meinung, dass es mit ueberhaupt keinem Kopierschutz am besten waere, aber das trauen die sich dann wohl doch nicht.
Es ist hier ja auch nicht wie bei Steam, dass man immer Online sein muss oder so, es geht ja auch sogar uebers Telefon, und auch nach dem dritten Mal kann man einfach angeben, man hat neue Hardware und bekommt es wieder freigeschaltet. Ausserdem denke ich, nachdem der ganze Rummel um das Spiel gelegt ist, wird man die Aktivierung wohl auch per Patch abschalten.

gnomi
2005-06-02, 01:37:45
Aktivierungen (online oder über Telefon) haben in SP Spielen doch eigentlich rein gar nichts zu suchen.
Mich interessiert es idealistisch gesehen doch zunächst einmal nicht, was verträglicher/tolerierbarer sein mag- ich bezahle meine Spiele und erwarte auch abseits des eigentlichen Spieles eine hohe Produktqualität.
Von Schutzmechanismen, die mich zu einer aktiven Teilnahme für ihr Funktionieren auffordern, muß man wie ich finde doch nicht angetan sein.
(das gilt dann selbstredend auch für lästige Kopierschutzmechanismen wie Starforce)
Solche Dinge kämen auf meiner Liste eigentlich gleich nach unfertigen und verbugten Titeln.

Wie dem auch sei, ich gebe euch aber schon Recht. :)
Rein praktisch gesehen ist es halt erforderlich, sich zu entscheiden und die Dinge für sich abzuwägen- Kompromisse sind sozusagenhalt ein ständiges und notwendiges Übel und man sollte immer von Fall zu Fall zu entscheiden. :)
Sofern es sich bestätigt, daß Earth 2160 tatsächlich extrem gut ist, kann man sicherlich über die Aktivierung hinwegsehen- erst recht, wenn sich diese laut Userberichten tatsächlich als gut verschmerzbar herausstellt.
Für mich war diese Nachricht aber jetzt zunächst einmal enttäuschend. (weshalb ich das ganze dann wahrscheinlich auch ein wenig gereizt und verfrüht (http://forum.gamestar.de/gspinboard/showpost.php?p=2713411&postcount=48) kommentieren mußte)

Sumpfmolch
2005-06-02, 02:49:10
dann wirds halt morgen gekauft und übermorgen installiert und gespielt wenn der aktivierungscrack draußen ist :crazy2:

looking glass
2005-06-02, 03:11:57
Naja,

völlig ohne irgendwas, nun ja, hat Zuxxez auch schon hinbekommen mit "I of the Dragon" (Kein Kopierschutz, keine Aktivierung und keine CD nötig beim spielen - dafür ebenfalls mit dickem Handbuch, netter Packung und Soundtrack-CD), ABER und hier muss man dann doch unterscheiden, handelt es sich bei Earth 2160 um ein AAA Produkt für Zuxxez (ob es das auch ist, wird sich ja in den nächsten zwei Wochen heraustellen) und sowas will geschützt werden, dabei haben sie wohl den günstigsten Kompromiss gefunden zwischen Schutz und Userfreundlichkeit - ganz ohne wäre schön, aber fern ab jeder Realität (und das schon seit güt 20 Jahren).

Ich mein viele haben sich mit Steam abgefunden (ich nicht, habs nicht gekauft), das hier ist nichtmal mit vergleichbar, eher mit der XP Aktivierung und ich denke mal, es funktioniert auch gleich und nach dem grossen Tamtam bei Einführung ist es doch merklich ruhiger geworden, um dieses Kapitel, annonym ist mir da wichtig gewesen und das ist es.

Noch besser wäre freilich gewesen, SP Part ohne Aktivierung, MP Part mit Aktivierung - aber hey, vielleicht kommt das beim nächsten mal, ich denke, es handelt sich bei der jetzigen Situation um eine Art Feldversuch und ich denke mir für meinen Teil, damit könnten sie Erfolg haben - handfeste Zugaben, die einem das Gefühl geben für etwas fassbares Geld ausgegeben zu haben + kleinstmöglicher Nervfaktor beim Produktschutz, gute Vorraussetzungen, muss nur noch das Spiel überzeugen.

MfG
Look

Sumpfmolch
2005-06-02, 03:25:48
...solangs wie bei der ut serie spätestens nach ein paar monaten per patch abgeschaltet wird...

Mischler
2005-06-02, 09:59:29
Ist der offizielle Release jetzt eigentlich heute oder morgen? Bei einigen Shops steht 2.6 und bei anderen 3.6.

Christian

Shaft
2005-06-02, 11:22:43
Naja,
ich find jetz übertreiben einige ein bisschen. Das mit der aktivierung ist ja nicht soooo schlimm und soll ja nur ein paar sekündchen dauern. Mich hats nicht bei XP gestört noch bei Steam. Aber ich gehör zu den glücklichen die nie Probleme hatten mit Steam, ging bisher bei mir einwandfrei und flott. Und Earth ist nicht gleich Steam. Immerhin gehts ja auch um die Publisher und Entwickler die sich ihr Produkt sichern wollen und Raubkopierer es erschwären wollen. Was zwar eh nicht viel bringt mit den nächsten Crack.

Shaft
2005-06-02, 11:29:39
Ist der offizielle Release jetzt eigentlich heute oder morgen? Bei einigen Shops steht 2.6 und bei anderen 3.6.

Christian

Heute sollte der Release sein.

Edit: Jup ist heute, habs mir grad gekauft.

Blackbird23
2005-06-02, 14:22:41
Heute sollte der Release sein.

Edit: Jup ist heute, habs mir grad gekauft.
Und? Gib ma Ersteindruck :)

kiss
2005-06-02, 14:33:58
Ehrlich, gib mal Ersteindruck!
Ich werds mir heut auch noch kaufen, wenn du sagst das es dir gefällt :)


Mfg kiss

Shaft
2005-06-02, 16:52:43
Joa, Ersteindruck kommt noch, keine Panik. Komm erst grad von der Arbeit.
Zieh mir grad erstmal das kleine Gold Update

Hier mal paar Infos zum Update

EARTH 2160 Gold Upgrade V. 1.1
Änderungen und Erweiterungen

INTERFACE

* Direktforschung: Auch nicht noch verfügbare Technologien werden im Bau-Menü und Konstruktionsmenü angezeigt. Die dafür notwendigen Technologien werden als Tooltipp eingeblendet. Die Erforschung kann direkt aus dem Konstruktions- und Bau-Menü (durch STRG + rechter Mausklick) gestartet werden.
* Im Konstruktionsmenü werden Symbole zur Kennzeichnung der Waffenwirkung (gegen Luftziele bzw. Bodenziele) eingeblendet
* Produktionspakete, können jetzt editiert und gelöscht werden.
* Das Terrain kann in der Minimap ausgeblendet werden.
* Die Skalierung der Minimap wurde vergrößert.
* Anzeige von Informationen über die Schadenswirkung in Tooltipps.
* Erweiterung der Tooltipps um Schadensmodellanzeige.
* Anzeige der Schadenspunkte Im "Genau Zielen" Modus.

GAMEPLAY

* 6 neue Cutscenes hinzugefügt
* sämtliche Szenen sind nun lippensynchron
* In der Spieleinstellung "Leicht" ist die Gegner-KI abgeschwächt.
* Die Lernfähigkeit der KI-Routinen wurde um Alternativen erweitert
* Im Skirmish und Multiplayer Modus können sich mehrere Virtuelle Agenten gleichzeitig vorstellen

GRAFIK

* Unterstützung für Pixel Shader 3.0a, den R520 Chipsatz (ATI)
* Kartenränder werden überblendet
* Partikeleffekte der Explosionen mit Echtzeitberechnung

SOUND

* Stimme von Michal R. Falkner wurde nun mit der Deutschen Synchronstimme von Bruce Willis (Manfred Lehmann) ersetzt
* zusätzliche SFX Alternativen für Explosionen und Waffen
* 3D Sound Positionierung für 7.1 / 5.1 THX konform

MadMan2k
2005-06-02, 17:20:50
dann wirds halt morgen gekauft und übermorgen installiert und gespielt wenn der aktivierungscrack draußen ist :crazy2:
so ein aktivierungs-key-generator ist wahrlich keine große Sache - sollte also schon vor dem Wochenende einen geben...

VooDoo7mx
2005-06-02, 17:43:07
Irgendwie finde ichd as ein wenig arm... so einen fast 200MB großen Monsterpatch schon am Release zu bringen... :|

Wie ist eigentlich so die Performance?

Ich bin nen kleiner Earth Fan, hab aber nur ne GF6200Go.
Aber das Spiel kann schon mal PS 3.0, dass könnte einige Speed Pluspunkte bei mir bringen.

Bugs?

Raff
2005-06-02, 17:56:58
OMG, da werden teils essenzielle Features gleich am Release-Tag mit einem Patch nachgeliefert. Mal wieder typisch, unfertige Ware auf den Markt zu werfen.

Naja, die Eindrücke würden mich schon interessieren. :)

Und: Ist eigentlich 'ne Demo geplant oder gar draußen?

MfG,
Raff

Mischler
2005-06-02, 18:00:24
OMG, da werden teils essenzielle Features gleich am Release-Tag mit einem Patch nachgeliefert. Mal wieder typisch, unfertige Ware auf den Markt zu werfen.

Den Patch habe ich schon längst runtergeladen. Das Spiel hole ich erst morgen weil es die meisten Läden heute noch nicht verkaufen.

Ich finde es aber viel besser wenn es den Patch sofort gibt als wenn man Monate drauf warten müsste.

Christian

MadMan2k
2005-06-02, 18:11:13
Den Patch habe ich schon längst runtergeladen. Das Spiel hole ich erst morgen weil es die meisten Läden heute noch nicht verkaufen.

Ich finde es aber viel besser wenn es den Patch sofort gibt als wenn man Monate drauf warten müsste.

Christian
darum geht es nicht - man hätte das ganze genausogut gleich auf die DVD brennen können, wenn man nicht so gehetzt hätte..

KoB_GateK!LLer
2005-06-02, 18:14:29
freu freu ich habs in der Hand !!!


so jetzt zu Zock !!! sieht richtig richtig gut aus !!!
Stufenlos zoombar !!! sobald man weit weg zoom wir die gegend unklarer bzw. der Nebel intesiever ;-) sobald man auf nicht erforschtes gebiet mit der Maus scrollt fängt der Bildschirm an zu flimmern nett gemacht !!!
Das Spielt ist denke ich im gegensatz zum Vorgänger schwerer oder ich kann das spiel nicht mehr ;-)
zur stimmen im Spiel: Die Stimme von bruce willis hört sich schon gut an richtig gut Passst ins spiel auch die Anderen Stimmen hören sich wirklich gut an !!!
weiters wird folgen !!!


Patch Gold & Platinum
Neben den bereits erschienenen Gold- und Platinum-Upgrades (letztere steht nur registrierten Usern zur Verfügung), die Earth 2160 auf Version 1.1 aktualisieren und unter anderem neue Zwischensequenzen mit sich bringen, wollen Reality Pump und Zuxxez auch in Zukunft kostenfreie Zusätze liefern: "Natürlich wird es in den nächsten Monaten weitere Upgrades geben, in denen wir Wünsche von Spielern umsetzen. Für uns endet ein Projekt nicht mit dem Release", so Projektleiter Mirek Dymek. Die Erweiterungen sollen einen Mehrwert für die Käufer darstellen.

IC-Burn
2005-06-02, 18:21:23
Poste mal ein paar Pics :wink:

Thanatos
2005-06-02, 18:30:39
freu freu ich habs in der Hand !!!


so jetzt zu Zock !!! sieht richtig richtig gut aus !!!
Stufenlos zoombar !!! sobald man weit weg zoom wir die gegend unklarer bzw. der Nebel intesiever ;-) sobald man auf nicht erforschtes gebiet mit der Maus scrollt fängt der Bildschirm an zu flimmern nett gemacht !!!
Das Spielt ist denke ich im gegensatz zum Vorgänger schwerer oder ich kann das spiel nicht mehr ;-)
zur stimmen im Spiel: Die Stimme von bruce willis hört sich schon gut an richtig gut Passst ins spiel auch die Anderen Stimmen hören sich wirklich gut an !!!
weiters wird folgen !!!


Patch Gold & Platinum


Oh, das hört sich ja wirklich gut an, dafür gebe ich gerne Geld aus :)

Ut2004 ist auch eines der wenigen Spiele dass ich gekauft habe, denn ich gebe nur mein geld für dass aus was (aus meiner sicht) wirklich sein geld wert ist, und bis jetzt wurde ich davon auch nicht enttäuscht.:)

Überhaupt gefällt mir der integrierte No-cd patch wirklich sehr gut :)

Wann kann man denn eigentlich erwarten dass das Spiel etwas im preis sinkt?Also nur noch so um die 35€ kostet?

hab im moment leider kein geld, da eigentlich auch noch ein paar ander anschaffungen an vorderer stelle stehen ;(:)

KoB_GateK!LLer
2005-06-02, 19:22:23
Mahlzeit


kurzer zwischenbericht !!!

Diese Screenshots sind aus dem 3 Level "SoS"
wie man sieht ist dort viel Nebel
http://83.246.114.91/tommy/earth2160/optik.jpg
http://83.246.114.91/tommy/earth2160/geb%e4ude.jpg
http://83.246.114.91/tommy/earth2160/texturen.jpg

der Zoom im Spiel
http://83.246.114.91/tommy/earth2160/level2.jpg
http://83.246.114.91/tommy/earth2160/zoom.jpg
http://83.246.114.91/tommy/earth2160/zoom3.jpg
http://83.246.114.91/tommy/earth2160/zoom2.jpg

Hier sieht man wenn man ein Gebiet betreten hat aber keine Personen sich im Radius befinden ==> die Gebäude verschwinden !!!
http://83.246.114.91/tommy/earth2160/verschwinden.jpg

hier noch paar screenshots aus dem 1 Level
http://83.246.114.91/tommy/earth2160/level1.jpg
http://83.246.114.91/tommy/earth2160/level1_3.jpg


weitere Bilder werden Folgen !!!


hier übrigens der link zum Platinum Update
PaltinumUpdate (http://www.smoothyx.net/zuxxez/2160/downloads/F6766TFTZftzfrFT_E2160/E2160PlatinumUpgradeFull_Ger111.exe)

hier das Platinum Mappack
Mappack (http://www.smoothyx.net/zuxxez/2160/downloads/F6766TFTZftzfrFT_E2160/E2160PlatinumUpgrade_Ger111.exe)

Shaft
2005-06-02, 19:26:04
So, nach größere Startschwierigkeiten mit den Sound, Soundequalizer hatte probleme gemacht, konnte ich jetz mal bissl zocken. Von der Grafik her schauts ganz ok aus, nette Partikel und PS 3 Effekte, schön wie sich die Sonne an den Gebäuden reflektiert wird und sieht man auch schon and den Einheiten und Rüstung der Infanterie. Gebäude und Einheiten sind sehr schön Polygonreich. Nett auch der Neble der sich übern Boden legt, so ne Art Sandsturm, wirkt ziemlich stimmig und passend zur Marsatmosphäre. Auch schön anzusehen der Tagesechsel, sieht klasse wenn sich bei Sonnenuntergang alles in Dunkelrot legt. Auch der Sound ist ordentlich und wirkt nicht wie dahingeschmissen. Anderseits wirkt die Umgebung ziemlisch steril. Der Basisbau ist gewöhnungsbedürftig, da man seine Bauden nicht planlos platzieren kann, sondern nur direkt über verbindungen. Gewöhnungsbedürftig aber gut übersichtlich so das man sich schnell eingewöhnen sollte. Was mir nicht so gefällt und schon von den Pics her kennt ist die Umgebung, ok was soll man auch aufn Mars groß sehen, aber alles wirkt doch steril und öde.

Killer wie schautn bei dir die Performance aus?

Bei mir liegen die Frames zwischen 17-30, zock auf 1024*768 2AA und alles auf High. Weiss jetz aber nich ob das mit AA stimmt, da ich über Rivatuner 4 eingestellt habe und 8 AF, da hab ich jetz keine Ahnung welches es nimmt.
Also vernünftig Spielbar und keine Ruckler drinn.


PS: Wieso kann ich zu beginn nur zwischen LC und ED wählen?

Shaft
2005-06-02, 19:34:09
Mahlzeit

hier übrigens der link zum Platinum Update
PaltinumUpdate (http://www.smoothyx.net/zuxxez/2160/downloads/F6766TFTZftzfrFT_E2160/E2160PlatinumUpgradeFull_Ger111.exe)

hier das Platinum Mappack
Mappack (http://www.smoothyx.net/zuxxez/2160/downloads/F6766TFTZftzfrFT_E2160/E2160PlatinumUpgrade_Ger111.exe)


Sach mal, die Updates gibt aber nicht auf den offiziellen Seiten? Wo kommen die her?

Und mal ne blöde Frage aber ich schein da nicht weiter zu kommen. Weisst du wie man bei der LC Kampagne ne Basis baut? Hab zwar Wasser und Kristalle gefunden aber bei mir tut sich da nichts. Bekomme da kein Prduktionfenster oder sonst was.

KoB_GateK!LLer
2005-06-02, 19:34:53
hi
ich hab 30 - 55 FPS
hab im spiel 2AA eingestellt
habe zwei 6600GT im SLI Modus abwohl ich glaube dass das Spiel das nicht unterstützt
läuft ziehmlich gut
hatte im ersten Level eine kleine Armee von ca. 120 Fahrzeugen
lief ohne ein ruckler

hab nur , seid dem ich den Patch benutzt hab, Grafik problem beim LadeBildschiern komisch !!!
beim spielen sind sie aber weg !!!



Den Patch link habe ich nach der Registrierung per Mail erhalten

KoB_GateK!LLer
2005-06-02, 19:39:07
Und mal ne blöde Frage aber ich schein da nicht weiter zu kommen. Weisst du wie man bei der LC Kampagne ne Basis baut? Hab zwar Wasser und Kristalle gefunden aber bei mir tut sich da nichts. Bekomme da kein Prduktionfenster oder sonst was.


Klar unten rechts in der Ecke auf die Pfeile klicken denn kommt ein Bau Menü
Dann kast du das Koloniezentrum bauen dannach bekommst du weiter Gebäude

Raff
2005-06-02, 19:40:17
Gatekiller, war das mit maximalen Details? Schaut nämlich stellenweise aus wie ein vernebeltes Ground Control 1, das man mit Bump-Mapping überzogen hat. ;(

MfG,
Raff

Shaft
2005-06-02, 19:41:01
Hm, sind zwei 6600GT so viel schneller als ne 6800GT?
Hab jetz mal in mein Mailordner geschaut und das ist bis jetz noch nichts aufgetaucht.

KoB_GateK!LLer
2005-06-02, 19:41:25
ja war alles auf max

Raff
2005-06-02, 19:42:48
Hm, sind zwei 6600GT so viel schneller als ne 6800GT?

Langsamer, gleich schnell oder leicht schneller. Kommt auf's Spiel an.

ja war alles auf max

Hm. Naja, vielleicht sehen andere Welten besser aus. Mehr Screenies wären nice. :)

MfG,
Raff

KoB_GateK!LLer
2005-06-02, 19:45:21
beim benschen ist da ein unterschied von ca. 1200

3dmark05 6800GT = 5246
3dmark05 2x6600GT = 6462

http://83.246.114.91/tommy/earth2160/Unbenannt-1.jpg

Scream
2005-06-02, 19:45:28
kann ich dann das Game auch auf meine beiden Recher installieren und problemlos aktivieren?

KoB_GateK!LLer
2005-06-02, 19:47:56
gute frage würde mich auch interessieren
denke aber schon dass du das auf beiden rechnern installieren kannst aber gleichzeitig im Netz zocken wird wohl nicht gehen


@Raff
ich werde sobald ich in helleren Leveln bin neue screenes machen versprochen ;-)

Scream
2005-06-02, 19:49:21
ja das wird vermutlich nicht gehen, ist aber auch nicht nötig

ich werde mir vermutlich das Game heute Abend noch bei Amazon bestellen, wenn niemand mehr was schlimmeres daran auszusetzen hat...

KoB_GateK!LLer
2005-06-02, 19:52:27
ich werd mich mal wieder dran setzen denke das ich um 22h noch ein Update liefern werde
vielleicht fahlen mir ja fehler auf

Ronny145
2005-06-02, 19:55:08
beim benschen ist da ein unterschied von ca. 1200

3dmark05 6800GT = 5246
3dmark05 2x6600GT = 6462




Der 3dmark05 ist doch unwichtig. Lieber ein paar Spielebenches. Die 6800GT ist da meistens schneller.

KoB_GateK!LLer
2005-06-02, 20:15:50
Der 3dmark05 ist doch unwichtig. Lieber ein paar Spielebenches. Die 6800GT ist da meistens schneller.


das mag wirklich sein das sie schneller ist keine frage
denke da wird sich fürs auge aber nicht wirklich was ändern ;-) oder seh ich das falsch denn so lange alle spiele bei uns auf voll last fahren können ist mir das auch egal
denke aber das deine 6800GT schneller sein muss schau dir doch die Preisunterschiede an !!!

so jetzt aber zurück zum spiel !!!!

neue Screenshots !!!

http://83.246.114.91/tommy/earth2160/Earth2160_SSE%202005-06-02%2020-01-11-20.jpg
http://83.246.114.91/tommy/earth2160/Earth2160_SSE%202005-06-02%2020-01-15-45.jpg
http://83.246.114.91/tommy/earth2160/Earth2160_SSE%202005-06-02%2020-01-27-03.jpg
http://83.246.114.91/tommy/earth2160/Earth2160_SSE%202005-06-02%2020-01-40-96.jpg
http://83.246.114.91/tommy/earth2160/Earth2160_SSE%202005-06-02%2020-01-43-87.jpg
http://83.246.114.91/tommy/earth2160/nacht.jpg
http://83.246.114.91/tommy/earth2160/nacht2.jpg
http://83.246.114.91/tommy/earth2160/nacht3.jpg


Was man erwähnen sollte ist das man seine Hauptfigur Leveln kann aller Warcraft3 wieweit das online von bedeutung ist kann ich leider noch nicht sagen da ich es online noch nicht gespielt hab ;-()

Goser
2005-06-02, 20:19:05
sieht doch ganz schick aus, aber was mich ja mehr interessiert ist die Spielbarkeit und der fun Faktor. Macht es genau so viel Spass wie ein Generals oder Act of War ? (zumindest wenn man die games mochte)

KoB_GateK!LLer
2005-06-02, 20:22:17
denke ich schon ich war von Act of War begeistert
das was ich bis jetzt vom spiel gesehen bzw. gespielt hab macht schon süchtig
kann ich nur empfehlen !!!

ich denke bei Act of War war die Storry sehr fesselnd da es sehr realitäts nah ist
(jetzt zeit) man konnte sich das besser reinfühlen (meine Meinung) und die Filme waren sehr gut ins spiel mit eingefügt worden !!!

bei Earth2160 denke ich ist könnte die Storry ein wenig flacher sein bzw. anders
man kann sich da nicht wirklich reindenken is halt nee Storry die weit weit hergeholt ist trotztdem gelungen
aber ansonsten ist das Spiel richtig richtig gut

Pauke
2005-06-02, 20:30:28
Bin auch am überlegen, mir das Game zu holen.
Werde aber wahrscheinlich die Demo mal abwarten ( falls es eine gibt).
Hat einer die PCG? Wenn ja, da war doch der Test zu Earth 2160 drinnen. Wäre es möglich den mal ein zu scannen?
Würde wenigstens den Test mal super gerne lesen.

Gruß

VooDoo7mx
2005-06-02, 20:50:54
Anscheinend scheint das Spiel ja ein richtiger Hardwarefresser zu sein.
Also nichts für meinen PC. :(

Thanatos
2005-06-02, 20:56:56
Langsamer, gleich schnell oder leicht schneller. Kommt auf's Spiel an.





Wobei aber noch anzumerken ist dass der 6800gt 256mb Speicher zur verfügung steht, und kompatibler ist.

Ronny145
2005-06-02, 21:29:16
das mag wirklich sein das sie schneller ist keine frage
denke da wird sich fürs auge aber nicht wirklich was ändern ;-) oder seh ich das falsch denn so lange alle spiele bei uns auf voll last fahren können ist mir das auch egal
denke aber das deine 6800GT schneller sein muss schau dir doch die Preisunterschiede an !!!



Achja, eine 6800GT AGP kostet um die 250€. Wieviel kosten 2x6600GT?

Lotus
2005-06-02, 21:43:11
Achja, eine 6800GT AGP kostet um die 250€. Wieviel kosten 2x6600GT?

jetzt ja, aber vor ein paar monaten sah die sache noch ganz anders aus ...

da waren zwei 6600gt günstiger und deutlich besser verfügbar als eine 6800gt.

KoB_GateK!LLer
2005-06-02, 22:34:34
zwei 6600gt PCIe kosten an die 400€

Pompos
2005-06-02, 23:26:36
n ein Hoeness']
hab ich das irgendwo überlesen? fänd ich gut, aber wo steht das?
Habe ich auf InsideEarth gelesen. Kam von irgendeinem Staffmitglied und die sind sehr gut informiert.
Ohne Aktivierung kann man die erste ED Mission spielen. Außerdem kann man sich den Registrierungschlüssel sichern, falls man zu den "viel-formatieren" gehört.

Die Demo soll so gegen September kommen. Finde ich sehr schade. Hätte das Spiel gern schon vorher angetestet. Bin mir nämlich noch nicht sicher ob ich es mir kaufe.

Gast
2005-06-03, 02:26:29
Hatte eigentlich die PC "we will hype for money" Games in ihrem exklusiven Vorabtest auf den Regzwang hingewiesen oder wieder wie bei HL2 kein Wort darüber?

looking glass
2005-06-03, 02:46:03
@ Gast,

wohl kein Wort darüber verloren, da ansonsten dieses kleine, aber feine Detail schon seit gut ner Woche besprochen worden wäre.

Btw. kein Regzwang, sondern nur ein Aktivierungszwang (und auch der ist nicht absolut, mit einer Rasse kann man ja den SP ohne durchzocken), Unterschied, bei den einem muss man weitere Daten preisgeben, bei dem anderen geht dies annonym von statten, wobei, wer das Platinumupdate mit ein paar neuen MP Maps haben will, muss seine Mailadresse preis geben.

MfG
Look

Gast
2005-06-03, 03:16:19
ne muss man nicht.

hier im Thread wuren doch freundlicherweise die DIREKT download links gepostet >:D

Weidi
2005-06-03, 06:26:37
Ist es mit meinem System in der Sig spielbar ?

Pauke
2005-06-03, 07:14:05
Was, die Demo erst im September! :mad:
Da werde ich wohl warten, oder vergessen :biggrin:

War gestern noch im MM dort kostet es 47,99€, ist mir einfach zu teuer, ohne zu wissen wie das Game ist. Grafik hin oder her.

Gruß

kiss
2005-06-03, 09:01:26
Ich habe mir gestern Earth 2160 gekauft (02.06.2005). Habe 30 Euro + Gamecube Spiel bezahlt. Die Verpackung macht einen sehr guten Eindruck.

Als ich die Hülle auf machte, nahm ich als erstes das Dicke und Farbige Handbuch heraus. Kurz durchgeblättert und gleich neben die Verpackung gelegt. Danach holte ich das Spiel heraus, welches in einer aufklappbare Pappverpackung ist und auf zwei DVDs kommt.
Der nächste Schritt ist die Installation. DVD1 eingelegt, installiert, und gewundert das es so schnell ging. Nur knapp 900MB werden installiert, der Rest wird wohl von DVD gelesen.Direkt danach installierte ich das Gold update, das ich vorher schon hatte.
Endlich fertig, jetzt schnell auf die exe klicken und los gehts. Oh nein, key eingeben und Registrieren um das Spiel freizuschalten + Extras zu beziehen. Insgesamt verlief die installation reibungslos und sehr schnell.
Als ich im Menü war, welches sehr übersichtlich ist, klickte ich auf die Optionen und stellte erstmal alles auf Hoch + 1280*960.
Jetzt Kampagne starten mit den EDs.

Eindrücke:
- Grafisch wirkt das Spiel sehr sehr gut
- Soundtechnisch, klingt das Game auch sehr gut
- Steuerung geht klar, muss man sich aber erstmal dran gewöhnen
- Einheiten sind sehr gut
- Techtree ist sehr groß
- Maps wirken sehr Lebendig/Lebensecht ;)

Spiele schon seit einer Std an der ersten Mission der EDs. Entweder ist das normal oder ich kann es noch nicht so gut :)

Mfg Chris

Shaft
2005-06-03, 12:32:22
@ Kiss

Ich glaub das is normal, bis man sich an die Steuerung und Menüführung gewöhnt. Hatte mich da auch erstmal vertraut gemacht mit allen und saß bestimmt noch länger an der ersten Missin. Aber muss sagen, je länger ich drann sitze desto mehr kommt das alte Earth feeling auf und fängt an spaß zu machen.

Mal was zum bau der Mauer+Geschütze, kann man die drehen? Hab da bis jetz nichts gefunden auch nicht im Handbuch. Der Grund, in der Grundposition stehen die zur Basis, was blöd ausschaut und sich erst die Türme drehen müssen.

HTB|Bladerunner
2005-06-03, 13:11:27
Ich habe mir das Spiel gerade auch gekauft und habe die erste Mission der ED "angezockt". Optisch und Sound-Technisch macht das Spiel einen sehr guten Eindruck. Als leidenschaftlicher C&C Generals Zocker muss ich mich aber noch an die Komplexität von Earth gewöhnen. Würde mich nicht wundern wenn man im späteren Verlauf der Missionen die Inneneinrichtungen der Gebäude auch noch bestimmen muss....

Aber wie gesagt ich hab es bisher nur angetestet. ;)

*edit*

Übrigens, habe "nur" 42€ beim Mediamarkt nebenan bezahlt.

[Bi]n ein Hoeness
2005-06-03, 13:23:14
zum preis: auf insideearth haben einige user berichtet, dass sie, mit hinweis auf den preis von 39,99€ beim makromarkt, auch beim mediamarkt nur diesen preis löhnen mussten, weil der mediamarkt halt gleichzieht

zum spiel: was heute so ein bisschen durchgesickert ist, ist, dass der multiplayermodus nicht unbedingt wirklich stabil sein soll. direktverbindungen sollen zwar ganz gut klappen, aber im Earthnet scheint es noch den ein oder anderen disconnect zu geben, was darauf zurückzuführen ist, dass, laut insideearth staff, der multiplayermodus in der kurzen betaphase zu kurz kam. schon länger bekannt ist, dass das Earthnet II noch ein paar wochen auf sich warten läßt. der server ist zwar bereit, aber der client steht noch nicht. somit ist die aussage von dirk p. hassinger, dass zuxxez es nicht nötig hat zu patchen unhaltbar, dann zumindest für den mutliplayer scheint noch der ein oder andere patch bevor zu stehen..

pordox
2005-06-03, 14:34:37
Läuft es unter Windows XP x64?

[Bi]n ein Hoeness
2005-06-03, 14:53:11
hat wohl bislang erst ein user getestet und der meinte es liefe ohne probs.

eLw00d
2005-06-03, 15:17:44
Als leidenschaftlicher C&C Generals Zocker...

Bin ich auch und werd langsam schon schwach =)
Nur wenn ich schon den Ausdruck "Held" höre , dann läuft´s mir kalt den Rücken runter. Denn WarCraft mag ich überhaupt nicht.

drmaniac
2005-06-03, 15:54:56
also erstmal :

die Packung beinhaltet keine zwei DVDs, sondern eine. Darauf ist das Spiel. Die zweite Scheibe ist eine Audio CD mit den ganzen Soundtracks , echt super :)

Auf meinem Notebook m Pentium M1.6, 512 und 64MB ATI9700 läuft es unter 1024x78 zwar, aber man merkt beim scrollen, dass das Spiel kämpft :)

HTB|Bladerunner
2005-06-03, 15:56:43
Läuft es unter Windows XP x64?
Läuft definitiv ohne Probleme...

WhiteVelvet
2005-06-03, 16:00:19
Der Radiosender Eins Live hat eben einen seeeehr seriösen Bericht über ein Spiel "Empire Earth 2160" gesendet :D :D :D

(del676)
2005-06-03, 16:36:24
stimmt es dass man das game online aktivieren muss, und nach dem 3. mal kann mans nurmehr telefonisch aktivieren?

Thanatos
2005-06-03, 16:46:15
Bin ich auch und werd langsam schon schwach =)
Nur wenn ich schon den Ausdruck "Held" hören , dann läuft´s mir kalt den Rücken runter. Denn WarCraft mag ich überhaupt nicht.


Fast das gleiche gibbets doch auch bei C&C Generals, da bekommen sie halt nur wenn sie viel killen nen besseren rang, bei Warcraft lernen sie halt noch neue fähigkeiten, was es aber auch interessanter macht ;)

Gast
2005-06-03, 16:56:47
Allso wenn ich kein internet habe konn ich es nicht spieln ???

[Bi]n ein Hoeness
2005-06-03, 17:04:57
stimmt es dass man das game online aktivieren muss, und nach dem 3. mal kann mans nurmehr telefonisch aktivieren?
ja, stimmt. die begrenzung auf 3x und danach nurnoch telefonisch soll verhindern, dass eine serial ins netz gelangt und das spiel dann beliebig häufig damit aktiviert wird. näheres dazu in den FAQ
http://www.insideearth.de/showthread.php?t=7967
Allso wenn ich kein internet habe konn ich es nicht spieln ???
doch, du kannst es auch kostenlos telefonisch aktivieren.

(del676)
2005-06-03, 17:07:37
n ein Hoeness']ja, stimmt. die begrenzung auf 3x und danach nurnoch telefonisch soll verhindern, dass eine serial ins netz gelangt und das spiel dann beliebig häufig damit aktiviert wird. näheres dazu in den FAQ
http://www.insideearth.de/showthread.php?t=7967

doch, du kannst es auch kostenlos telefonisch aktivieren.
gut dann kaufe ich den scheiss sicher ned.

KoB_GateK!LLer
2005-06-03, 17:07:40
@Gast
Die aktivierung geht auch übers telefon !!!


Hier ein Vorabbericht der finalen Version
Quelle: games-news.de (http://www.games-news.de/)

Earth 2160
Vorabbericht der finalen Version

Earth2160Packshot
Earth 2160 ist wirklich ein komplexes Monster (aber nicht im negativen Sinne) vom Publisher Zuxxez, das auf eine erfolgreiche Serie aufbauen will.

Wir haben mal ein Spielchen gewagt und wollen euch vor dem eigentlichen Test unseren ersten Eindruck vermitteln…


Earth 2160 ist wirklich ein komplexes Monster (aber nicht im negativen Sinne) vom Publisher Zuxxez, das auf eine erfolgreiche Serie aufbauen will. Wir haben mal ein Spielchen gewagt und wollen euch vor dem eigentlichen Test unseren ersten Eindruck vermitteln…


Mit Earth 2160 erreicht uns das erste richtige Sommerhighlight dieses Jahres. Strategen in ganz Deutschland haben dem Release bereits entgegengefiebert und sind seit gestern fleißig dabei, ihre Fraktion zum Sieg zu führen.

Die gute alte Mutter Erde gehört der Vergangenheit an. Die Menschheit hat es bereits in den Vorgängertiteln geschafft, den blauen Planeten zum Teufel zu jagen, so dass die einzige Zukunft unserer Spezies nun auf dem roten Planeten, dem Mars, stattfinden wird.
Aber haben die Menschen aus dieser Katastrophe gelernt? Natürlich nicht, denn auch auf dem Mars gehen die erbitterten Kämpfe weiter. Schlecht für die Menschheit, gut für uns, denn sonst hätten wir ja nix zu zocken, gell!

Mit dabei sind wieder die guten Bekannten der Eurasian Dynasty, Lunar Corporation, und der United Civilized States. Später dann, dürfen wir uns auch auf den Neuzugang der Aliens freuen.



Vorbildlich ist das Tutorial. Selbst der blutigste Anfänger wird langsam an das Geschehen herangeführt und so mit der eigentlichen Steuerung vertraut gemacht. Allerdings zieht der Schwierigkeitsgrad relativ schnell spürbar an und selbst auf der einfachsten Stufe ist man stark gefordert.
Steuerungstechnisch gibt es daher keinerlei Grund zur Beschwerde. Egal ob man nun die Grundeinstellung von Earth 2160 nimmt oder sich für das klassische Modell entscheidet, wie es auch andere RTS-Titel verwenden, alles geht locker von der Hand.

Das eigentliche Spiel ist ein sowohl grafisches, als auch akustisches Feuerwerk. Die Grafik nimmt einen vom ersten Moment an gefangen und man versinkt förmlich im Spielgeschehen.
Ärgerlich ist nur die Tatsache, dass nicht alle Sprecher wirklich professionell klingen (extreme Qualitätsunterschiede) und dass die Geschichte in unseren Augen nicht so präsentiert wird, wie sie es eigentlich verdient hätte.
Aber wie heißt es so schön: Irgendwas ist ja immer!

Insgesamt dürfen wir uns auf 28 Missionen in 4 Singleplayer-Kampagnen freuen. Bis man die alle durch hat, dürften locker mehr als 100 Stunden Spielspaß hinter einem liegen.



Hervorheben möchten wir an dieser Stelle noch den besonders „sinnlichen“ Aspekt der Verpackung. Denn in dieser steckt ein Bewegungssensor, der sobald er aktiviert ist intensiv blau blinkt. Auf der Rückseite der Box befindet sich ein Hologramm, welches animierte Spielszenen zeigt. Außerdem ist ein Klappcover vorhanden.

# BILDSTRECKE Earth 2160 (10 Bilder)

Zum Schluss noch ein Kommentar zur Produktaktivierung. Diese geht wirklich leicht von der Hand und hat es eigentlich nicht verdient, so scharf attackiert zu werden.
Wer über das Internet registrieren möchte, ist zwar dazu angehalten, seine persönlichen Daten einzutragen, erhält dann aber ohne große Probleme sofort den Freischaltcode.



Aber auch diejenigen die das nicht möchten, haben nicht wirklich Arbeit vor sich. Ein Griff zum Telefon und eine kostenlose 0800-Nummer gewählt, fertig!

Quelle: justgamers.de (http://www.justgamers.de/?page=article&article_id=1792)

bla
2005-06-03, 17:08:04
Allso wenn ich kein internet habe konn ich es nicht spieln ???
Doch du kannst... schwirieg wirds wenn du kein Telefon hast, aber auch dass sollte mittels Telefonzellen kein Problem mehr darstellen.

Mit anderen Worten musst derren kostenlose Nummer anrufen.

huha
2005-06-03, 17:13:17
Hmm, hmm, hmm.
Weiß schon jemand, ob das Spiel XP-only ist oder ob es auch auf Windows NT 5.0 läuft?
Hat das mal jemand getestet? Würde es auf meinem Rechner (http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=huha) wohl mit einer akzeptablen Performance auf 1'024x768 mit mind. 2xAA laufen?

-huha

KoB_GateK!LLer
2005-06-03, 17:32:27
Offizielle Stellungnahme sowie FAQ zur Produktaktivierung


Worms, 3. Juni 2005. Aufgrund vieler Anfragen von Presse und Endkunden, zahlreichen Gerüchten und Äußerungen von Leuten, die nicht richtig informiert sind, möchten wir einige verbindliche Informationen und Erläuterungen zu der Earth 2160 Produktaktivierung veröffentlichen:

Beim PC Spiel Earth 2160 wird auf den heutzutage üblichen physikalischen Kopierschutz des Datenträgers völlig verzichtet. Dadurch hat der Kunde keine Probleme mit der Lesbarkeit der DVD und muss diese auch nicht bei jedem Programmstart einlegen. Ferner kann er für eigene Zwecke eine Sicherheitskopie anfertigen, ohne sich illegaler Kopierprogramme bedienen zu müssen.

Nach der Installation muss Earth 2160 stattdessen aktiviert werden. Die Aktivierung erfolgt anonym, via Internet oder Telefon. Dabei wird vom PC des Kunden eine 16-stellige Nummer übertragen und ein 16-stelliger Freischaltcode zurückgesendet. Die Aktivierung per Telefon gestaltet sich ähnlich einfach: der Kunde gibt den 16-stelligen lediglich aus Zahlen bestehenden Aktivierungcode über die Tasten seines Telefons ein und erhält innerhalb weniger Sekunden den Freischaltcode. Die telefonische Aktivierungshotline ist selbstverständlich gebührenfrei und steht den Kunden rund um die Uhr zur Verfügung.

Zusätzlich können sich die Benutzer auch registrieren. Registrierungen werden mit einem kostenlosen Bonus Pack (Platinum Upgrade) belohnt. Dieses Paket besteht aus 8 zusätzlichen Skirmish und Multiplayer-Karten, deren Downloadlink per email mitgeteilt wird.

Es ist uns wichtig unsere Kunden nicht mit unnötigen Schwierigkeiten zu behelligen, jedoch müssen wir Maßnahmen gegen die Piraterie ergreifen. Deshalb haben wir uns für diese einfache, den ehrlichen Käufer wenig behelligende Technologie entschieden.

FAQs zur Earth 2160 Produktaktivierung

Frage: Wie kann ich Earth 2160 noch spielen, wenn in einigen Jahren der Support möglicherweise eingestellt wird und die Aktivierung nicht mehr möglich ist?

Antwort: Sollte die Aktivierung aus technischen oder anderen Gründen in einigen Jahren nicht mehr möglich sein, so wird von uns rechtzeitig ein entsprechender Patch zur Verfügung gestellt.

Frage: Welche Daten werden bei der Online Aktivierung von meinem PC übertragen?

Antwort: Es wird nur eine 16-stellige nur aus Zahlen bestehende Aktivierungsnummer übertragen und ein 16-stelliger Freischaltcode zurückgesendet. Diese Nummer enthält Teile der Seriennummer.

Frage: Kann ich mir Earth 2160 in der Videothek ausleihen?

Antwort: Nein. Grundsätzlich ist der kommerzielle Verleih der Verkaufsversionen unserer Spiele nicht gestattet. Wenn Sie Earth 2160 mieten wollen, so steht dieser Dienst ab August bei T-Online Games On Demand zur Verfügung.

Frage: Wie oft kann man, oder muss man mit einer Version auf verschiedenen Rechnern (z.B. Notebook und Stand-Alone-PC) aktivieren?

Antwort: Ohne Hardware-Wechsel beliebig oft. Bei einem Hardware-Wechsel 3. Mal online oder per Telefon ohne Registrierung. Das 4. Mal erfordert eine Registrierung. Für weitere Aktivierungen, die grundsätzlich möglich sind, ist ein persönlicher Kontakt zu Zuxxez erforderlich. Solange es sich um den gleichen Benutzer oder den Käufer einer gebrauchten Version handelt, wird eine Freischaltung erteilt.

Frage: Was passiert, wenn man den Titel verkaufen will. Kann sich der Käufer mit derselben Version wieder neu registrieren oder diese aktivieren?

Antwort: Ja. Wenn es schon 4 Hardwarewechsel gegeben hat, muss der neue Kunde bei der Hotline anrufen und sagen, dass er es gebraucht gekauft hat. Dann wird die Aktivierung zurückgesetzt und es kann neu aktiviert werden. In diesem Fall empfiehlt es sich einen Kaufnachweis aufzubewahren.

Frage: Muss das Spiel bei jeder neuen Installation neu aktiviert werden oder wo kann ich den in der Bestätigungsmail angegeben Code erneut eingeben?

Antwort: Man kann das Spiel bei gleicher Hardware-Konfiguration beliebig oft aktivieren. Oder man kann den Code den man schon hat (weil der sich ja nicht ändert) noch mal eingeben. Dazu einfach die Schaltfläche „telefonische Aktivierung“ wählen, jedoch nicht anrufen, sondern den Code eingeben den man schon hat.

Frage: Wie oft kann man Earth 2160 pro Tag aktivieren?

Antwort: So oft man will - Wenn die Hardware gleich bleibt.

Frage: Ich installiere öfter mal mein Betriebsystem neu. Muss ich dann immer aktivieren?

Antwort: Ja, nach jeder Neuinstallation müssen Sie erneut aktivieren. Das geht aber auch mit dem alten Freischaltcode, wenn sich die Hardware nicht verändert hat. Natürlich können Sie auch einfach jedes Mal über Internet neu aktivieren. Das ist bequemer als den Code zu suchen und einzugeben.

Frage: Muss ich bei der Telefonaktivierung persönliche Daten angeben und wenn ja welche?

Antwort: Nein. Nur wenn wegen 3-maligem Hardwarewechsel die Aktivierung nicht mehr geht, muss man sich registrieren lassen.

Frage: Braucht jeder Spieler beim Multiplayer eine eigene Vollversion mir eigenem Code?

Antwort: Ja. Jede Version die gleichzeitig in einem MP Spiel ist muss eine unterschiedliche Seriennummer haben.

Frage: Was passiert, wenn ich das Spiel meinem Freund ausleihe und der diese Version aktiviert?

Antwort: Dann liegt die aktive Version zunächst mal auf dem PC Ihres Freundes. Wenn Sie später auf Ihrem eigenen PC neu aktivieren wollen, rufen Sie am Besten die Hotline an und erklären den Vorfall.

Frage: Darf ich Earth 2160 zusätzlich auf meinem Notebook installieren und auch aktivieren?

Antwort: Solange Sie nicht beide Spiele gleichzeitig benutzen betrachten wird das als zulässig.

Frage: Darf ich von Earth 2160 eine Sicherheitskopie anfertigen?

Antwort: Ja. Solange Sie diese Sicherheitskopie nicht an alle Freunde und Verwandte verteilen, sondern es wirklich eine Sicherheitskopie ist, kann das nicht schaden.

Quelle: www.justgamers.de (http://www.justgamers.de/?page=news&news_id=24154&PHPSESSID=2ceb2f7dd566d6542e6384dcd60aa386)

drmaniac
2005-06-03, 18:36:07
was ich aber irgendwie gelogen oder ungerecht empfinde :

"Frage: Welche Daten werden bei der Online Aktivierung von meinem PC übertragen?

Antwort: Es wird nur eine 16-stellige nur aus Zahlen bestehende Aktivierungsnummer übertragen und ein 16-stelliger Freischaltcode zurückgesendet. Diese Nummer enthält Teile der Seriennummer."

man wird online gezwungen name, adresse usw komplett alles einzugeben. DAS sagt der nette Mensch nicht im Interview

Michbert
2005-06-03, 18:54:13
Das macht schon Sinn und hört sich ja auch gut gemeint an, das Blöde is nur dass man sich für ein Lan spiel mehrer Versionen besorgen muss - da stört mich aber weniger das es hier mit der Aktivierung so ist sondern da es ja eigentlich bei jedem aktuellen Spiel so ist, früher gabs noch so freundliche Regelung wie nur Ersteller brauch die SpielCD oder 1 SpielCD reicht für 4 Spieler und so. Das man sich für ein kleines Lan spiel bei sich daheim mehrere Versionen besorgen soll ist doof, müsste zwar immerhin auf 3 Rechnern gehen wenn man nicht zwischen drin wo neuinstalliert, aber dann auch recht unportabel, orginal CDs kann man wenigstens mitnehmen und einfach rein in nen anderen Rechner.
Mal ganz abgesehen davon das auf privaten Lan-Parties sicher keiner Bock hat sich das Spiel erstmal aktivieren zu lassen...
So führt das natürlich sicher auch nicht dazu das weniger sich nen Crack holen, aber ich glaub davon geht man wohl aus - ob sich jetzt das mehr an Käufern durch den Schutz in Anbetracht des weniger an Käufern die durch die Aktivierung noch lohnt bleibt fraglich. Aber wer soll das schon wissen?

looking glass
2005-06-03, 18:57:40
Ähm drmaniac, da soll es ein Feld geben mit einem Häckchen drin, nennt sich Registrierung, wenn man da das Häckchen rausnimmt, wird nur aktiviert, ohne zwingende Datenangabe.

gnomi
2005-06-03, 19:43:37
So, habs mir jetzt auch zugelegt. Als Earth Fan erster Stunde mußte es ja letztendlich dazu kommen. :wink:
Hier mal ein paar erste Eindrücke:

Verpackung:
Hochglanzverpackung inkl. Schnickschnack wie Bewegungs LED Leuchte und Hologramm Ingameszene.
Spiel auf DVD, Soundtrack auf CD beiliegend, Digi Pack Verpackung, 144 Seiten Handbuch in Farbe, Techtree als Poster.
Jo, kann sich denke ich sehen lassen. :up:

Installation:
Da sich das Spiel mit knapp unter 1 GB Festplattenspeicher zufrieden gibt und außerdem noch auf DVD daherkommt, ist die Installation zeitlich gesehen nicht
einmal erwähnenswert. Sehr schön. =)

Goldupgrade:
Sollte man sich nach Möglichkeit sofort ziehen. Will man die zusätzlichen Multiplayer- und Skirmishkarten haben, benötigt man das Platinumupgrade, welches unnötigerweise aber eine Registrierung des Spieles erfordert.
Es ist problemlos möglich, dieses zusätzlich 8MB wiegende Update im Nachhinein runterzuladen.


Onlineaktivierung:
Geht völlig reibungslos von Statten.
Nach Angabe der Seriennummer bekommt man einen Freischaltcode. Dieser ist an die eingesetzte Hardware gekoppelt. Mehrfaches Installieren auf verschiedenen Rechnern ist möglich.
Allerdings bedarf es nach dreimaliger Onlineaktivierung einer Aktivierung per Telefon unter Angabe von Gründen.
Die Möglichkeit einer Spawninstallation, wie sie noch im alten Earth vorhanden war, gibt es außerdem nicht mehr.

Mir mißfällt die Aktivierung im Endeffekt. Sie ist aber zugegeben nicht besonders lästig und noch hinnehmbar.
Abgesehen davon, daß der Verpackungshinweis hierzu extrem unglücklich platziert wurde, scheint der Publisher noch einigermaßen umsichtig bei der ganzen Sache gewesen zu sein.
Als Trost ist wohl anzusehen, daß durch die Aktvierungsprozedur des Spieles nun andere Schutzmaßnahmen entfallen können. Die DVD weist demzufolge keinen Kopierschutz auf, und beim Starten des Spieles muß man auch nicht die DVD einlegen.


OK, nun zum eigentlichen Spiel

Grafik & Technik:
Technisch gesehen das IMO unterm Strich aktuell fortschrittlichste im Genre.
Herausragend (und typisch für massenhaft eingesetztes Bump Mapping) ist IMHO der sehr plastische Look von Strukturen und Einheiten, sowie die sehr organisch wirkende Landschaft.
Ebenfalls extrem gelungen ist die Beleuchtung und Schattierung.
Bombastisch sind zum Großteil auch die Partikeleffekte.
Tag- und Nachtwechsel in Echtzeit sieht man ansonsten auch so gut wie nie.
Also, das sind auf jeden Fall Dinge, die ich vorher noch nicht in derartiger Brillianz im Genre gesehen habe. :up:

Stilistisch gesehen wirkt mir die Grafik in Earth zuweilen aber ein wenig steril- hin und wieder sieht es bieder und klar nach nackter Technik aus.

Sonderlich schlimm finde ich das aber jetzt nicht, zumal das Science Fiction Szeanrio insgesamt mit gelungenen Inspirationen aufwartet (man achte mal auf die Einheiten, Fahrzeuge, oder auch das Gebäudedesign) und in sich stimmig rüberkommt.

Insgesamt ist der grafische Eindruck hervorragend. Richtig phantastisch oder - wie der Verpackungstest gar behauptet - nach 3D Grafik von übermorgen aussehend - gibt sich Earth 2160 aber nun auch nicht.
Eine wohl klassische, sich noch eine Stufe über den üblichen Printmedienaussagen befindende, Übertreibung seitens des Publishers würde ich mal sagen. ;)


Performance:
Also das Spiel ist hardwaretechnisch sehr anspruchsvoll. Nicht so sehr, was jetzt die CPU Seite angeht- aber ohne eine einigermaßen aktuelle GPU läßt sich das Spiel dann denke ich nicht mehr genießen.

Sound:
Gefiel mir bis jetzt sehr gut. Mehr gibts hierzu erst einmal nicht zu sagen. (3D Sound schien nicht auswählbar, aber aktiviert. Muß ich mal mehr drauf achten)

Musikuntermalung:
Gut bis sehr gut. Die Titelmenümusik, sowie die der Installation ist allerdings IMHO mies- bitte nächstes Mal ohne Gesang...

Vertonung:
Ähm ja. Nicht gerade der Hammer. Ich würde sagen noch befriedigend- mit manchem Ausreißern nach unten und einem nach oben bisher.
Definitiv der ansonsten sehr gelungene Atmospähre im Spiel nicht dienlich. :(

Steuerung:
Vergleichsweise sehr eigenwillig, aber nichts desto trotz IMO an sich gut gelungen und noch dazu frei konfigurierbar.
Es gibt ein paar nervende Kleinigkeiten, von denen diejenige, daß keine WASD Kamerasteuerung möglich ist dann wohl die extremste sein dürfte. (S ist
dauerhaft belegt; so brauche ich auch keine Hotkeys mehr drumherum zu konfigurieren)
Ich hoffe, daß das schleunigst gepatcht wird. Bis dahin spiele ich komplett mit der Maus und Standardbelegung.

Gameplay:
In Earth sind echte Allround Qualitäten gefordert. Basisbau und Ressourcenmanagement vierer Parteien, Forschen, Einheiten konstruieren, spielbare Helden und Agenten mit Inventarfunktion etc..
Über Langeweile kann man sich wahrlich nicht beschweren. Bei Earth handelt es sich um ein vergleichsweise sehr komplexes Strategiespiel mit gehobenem Anspruch. Trotzdem ist es aber so gut wie möglich noch auf Zugänglichkeit und reinen Spielspaß ausgelegt.

Fazit:
Bisher habe ich noch nicht so viel vom Spiel gesehen, aber mein erster genereller Eindruck ist fast durchgehend positiv.
Die 90% der PC Games kann ich allerdings momentan noch nicht in dem Spiel erkennen. Grund hierfür ist für mich hauptsächlich die schwache Vertonung und die zum Teil etwas unspektukulär geratenen Ingame Zwischensequenzen. Diese kosten deutlich zu viel Atmosphäre. Zur Qualität der Story kann ich mich noch nicht äußern, aber fest steht halt- die Art und Weise der Erzählung beeinflußt halt auch irgendwo deren Qualität.
Aber auch in Form der KI (z.t. schwaches selbstständiges Einheitenverhalten und nicht ganz zufriedenstellende Wegpunktsuche) und leichter Bedienungsmängel (etwas zu eigenwillig, anscheinend keine sich mitrotierende Minikarte, keine WASD Belegung) gäbe es aufzuführende Gründe hierfür. Für einen 90er erwarte ich persönlich einfach etwas weniger handwerkliche Fehler in derart wichtigen Bereichen. Das kann und darf man aber natürlich auch anders sehen.
Sehr gut gefällt mir die Masse an gameplaytechnischem Umfang, die Earth aufbietet.

Es gehört meinem Eindruck nach auf jeden Fall klar zur Genrespitze. Wer ein wirklich vollwertiges Strategiespiel auf sehr hohem Niveau sucht- hier ist eines. ;)

Aquaschaf
2005-06-03, 20:27:02
Zur Performance: nach den Erfahrungen die wir auf verschiedenen Systemen beim Betatest gemacht haben ist die CPU doch sehr entscheidend. Mit einem Athlon XP geht die Performance mit steigender Einheitenzahl in den Keller (intelligenterweise basiert die Einheiten-KI auf der Earth-Skriptsprache).

Ich persönlich kann keine klare Empfehlung für das Spiel aussprechen. Auch wenn die Vielzahl an Einheiten und Forschungen zunächst einen ganz anderen Eindruck vermittelt wird das Gameplay recht schnell eintönig. Viele Features sind nicht zuende gedacht und das Balancing ist nicht zu gebrauchen. Der Multiplayer wartet noch mit einigen Bugs und Crashes auf (trotz aller Beteuerungen des Publishers und trotz Patch) und ist in der Form kaum spielbar.

Es ist Potenzial vorhanden und ich will das Spiel nicht schlechter machen als es ist. Es gibt viele neuartige Sachen und Ideen, die Grafik ist weitgehend schön. Nur ist es unausgegoren. Es hat schon seinen Grund warum der US/UK-Release im September ist. Wie man bei einem Games-Mag eine 90er Wertung auch bekommen kann führe ich nicht weiter aus.

Meine Empfehlung:

Wer auf schöne Grafik steht und bereit ist sich mit ein paar Unvollkommenheiten abzufinden, der kann ruhig zugreifen. Anhänger des ausgereiften Gameplays und Multiplayer-Spieler dürften aber eine böse Überraschung erleben. Abwarten bis ein paar weitere "Upgrades" ankommen schadet in keinem Fall.

Gast
2005-06-03, 21:24:41
Meine Empfehlung:

Wer auf schöne Grafik steht und bereit ist sich mit ein paar Unvollkommenheiten abzufinden, der kann ruhig zugreifen. Anhänger des ausgereiften Gameplays und Multiplayer-Spieler dürften aber eine böse Überraschung erleben. Abwarten bis ein paar weitere "Upgrades" ankommen schadet in keinem Fall.

Danke, nach so einer Aussage hab ich gesucht. Nach den Feedbacks die ich gelesen habe, wurde ich schon skeptisch, aber jetzt warte ich auf jeden Fall erstmal auf eine Demo. Unausgereifte KI und mieses Balancing sind auch bei netter Technik für ein Stragiespiel nicht vertretbar.

eLw00d
2005-06-03, 21:58:30
Hoffentlich kommt bald ein Allheilmittel in Form eines Patches.
Denn gerade die Vertonung find ich schon wichtig.

bloody`
2005-06-03, 22:48:13
wieso soll das Balancing so schlecht sein? Es hat nunmal 4 Komplett verschiedene Rassen (ist halt kein EA Game wo jede Rasse im Endeffekt das gleiche ist nur mit anderen Namen&Grafiken). Earth 2150/TMP fanden auch sehr viele unausgeglichen und da lag das imho eher an der Unwissenheit von "Anfängern" (in diesem Spiel)
Kann auch nicht verstehen wie man Lotr-sum so gut bewerten.

Gast
2005-06-03, 23:07:39
wieso soll das Balancing so schlecht sein? Es hat nunmal 4 Komplett verschiedene Rassen (ist halt kein EA Game wo jede Rasse im Endeffekt das gleiche ist nur mit anderen Namen&Grafiken). Earth 2150/TMP fanden auch sehr viele unausgeglichen und da lag das imho eher an der Unwissenheit von "Anfängern" (in diesem Spiel)
Kann auch nicht verstehen wie man Lotr-sum so gut bewerten.

Ich habe z.B. gelesen, dass ein technologisch voll ausgereifter Bomber mal eben von einem leichten Luftabwehr geschütz runtergeholt wird. Und sowas soll bei Earth nicht selten sein.

Gast
2005-06-04, 01:04:28
Wie ist der MP so ahnlich wie in C&C Generals... und geht alles ??
das ist für mich das wichtigste

eLw00d
2005-06-04, 07:35:07
Wie ist der MP so ahnlich wie in C&C Generals... und geht alles ??
das ist für mich das wichtigste
Kennste den Spruch " wer lesen kann ist klar im Vorteil" ?

Aquaschaf
2005-06-04, 08:18:46
wieso soll das Balancing so schlecht sein? Es hat nunmal 4 Komplett verschiedene Rassen (ist halt kein EA Game wo jede Rasse im Endeffekt das gleiche ist nur mit anderen Namen&Grafiken). Earth 2150/TMP fanden auch sehr viele unausgeglichen und da lag das imho eher an der Unwissenheit von "Anfängern" (in diesem Spiel)
Kann auch nicht verstehen wie man Lotr-sum so gut bewerten.

Das Balancing ist z.B. deswegen schlecht weil es mit der Partei ED unmöglich ist gegen Aliens zu gewinnen. Es gibt eine Reihe von nicht-abwehrbaren Strategien die ein Spiel innerhalb von Sekunden beenden, der größte Teil der Forschungen und Einheitenkombinationen ist überflüssig. Die Liste könnte ich beliebig fortsetzen.

Earth 2150 ist unausgeglichen. Im 1vs1 ist die LC den anderen Parteien total überlegen. Zu große Unterschiede zwischen Parteien bringen nichts weil es dann unmöglich wird das Spiel einigermaßen ausgeglichen zu gestalten.

Mellops
2005-06-04, 09:27:16
Frage: Wie kann ich Earth 2160 noch spielen, wenn in einigen Jahren der Support möglicherweise eingestellt wird und die Aktivierung nicht mehr möglich ist?

Antwort: Sollte die Aktivierung aus technischen oder anderen Gründen in einigen Jahren nicht mehr möglich sein, so wird von uns rechtzeitig ein entsprechender Patch zur Verfügung gestellt.

Na Klar, wenn sie in einem Jahr noch am Markt sind, aber den Support für dieses Spiel einstellen, kommt sicher ein Patch, sie wollen ja weiterhin Spiele verkaufen.
Wenn sich die jahrelange Entwicklungszeit in den nächsten drei Monaten nicht in Verkaufszahlen niederschlägt und sie Konkurs anmelden, kommt sicher kein Patch -> wieder ein Spiel, was potenziell Mülltonnen tauglich ist.
Ich möchte an dieser Stelle nochmal auf die kürzliche Pleite von Troika, kurz nach dem Release eines sehr guten Spiels, hinweisen.

auki
2005-06-04, 09:39:26
Zu große Unterschiede zwischen Parteien bringen nichts weil es dann unmöglich wird das Spiel einigermaßen ausgeglichen zu gestalten.

Bei StarCraft hat man es geschafft.

SODA-MAX
2005-06-04, 10:06:28
mal ne frage. habe gehört das es von Earth 2160 ne special edition geben soll. stimmt das? und falls ja wann soll die rauskommen? würde mir jetzt auch schon das spiel kaufen (die verpakcung sieht scho geil aus) aber die special edition würde mir noch besser gefallen. weiß hier vielleicht jmd mehr dazu?

MFG
MG

Skullcleaver
2005-06-04, 10:16:03
gut dann kaufe ich den scheiss sicher ned.
was ist gegen bisschen tippen einzuwenden? Dafür haste ansonnsten keinerlei streß mit dem zock

Aquaschaf
2005-06-04, 10:22:08
Bei StarCraft hat man es geschafft.

Ja, und weißt du wie ;)? Die Rassen sehen sehr unterschiedlich aus und spielen sich unterschiedlich weil die Unterschiede im Detail liegen. Bei Starcraft funktionieren Rohstoffabbau, Forschung und Basenaufbau im Prinzip überall sehr ähnlich.

In Earth 2160 baut eine Partei mit einer Baueinheit, eine andere hat gar keine Gebäude und wieder eine andere kann Gebäude nach Belieben per orbitaler Konstruktion überall auf einer Karte platzieren. Rohstoffabbau, Forschung und noch andere Sachen sind in ähnlichem Maße grundsätzlich verschieden. Wie soll man das ausbalancieren?

Im Vergleich dazu sind sich die Parteien bei Starcraft sehr ähnlich, deswegen funktioniert das Balancing von Starcraft.




mal ne frage. habe gehört das es von Earth 2160 ne special edition geben soll. stimmt das? und falls ja wann soll die rauskommen? würde mir jetzt auch schon das spiel kaufen (die verpakcung sieht scho geil aus) aber die special edition würde mir noch besser gefallen. weiß hier vielleicht jmd mehr dazu?

MFG
MG


Die Special Edition kommt im September. Ein Alukoffer der noch alle anderen Earth-Titel enthält und ein paar Fanartikel. Wird allerdings 80-90€ kosten.

SODA-MAX
2005-06-04, 10:35:34
wat so spät??? naja gut wäre aber ne überlegung wert, da ich keinen einzigen earth teil habe. naja mal sehen..... lohnt es sich überhaubt das spiel zu kaufen?

MFG
MG

M@tes
2005-06-04, 11:14:21
Fand früher den Videoclip: linkin park - points of authority
Endgeil. Hab mich gefragt, wann es wohl mal ein Game in der Quali geben wird. QUasi mitten drin, statt nur dabei. Das Game scheint es schon fast zu schaffen :eek:

WedgeAntilles
2005-06-04, 12:18:35
Ja, und weißt du wie ;)? Die Rassen sehen sehr unterschiedlich aus und spielen sich unterschiedlich weil die Unterschiede im Detail liegen. Bei Starcraft funktionieren Rohstoffabbau, Forschung und Basenaufbau im Prinzip überall sehr ähnlich.

In Earth 2160 baut eine Partei mit einer Baueinheit, eine andere hat gar keine Gebäude und wieder eine andere kann Gebäude nach Belieben per orbitaler Konstruktion überall auf einer Karte platzieren. Rohstoffabbau, Forschung und noch andere Sachen sind in ähnlichem Maße grundsätzlich verschieden. Wie soll man das ausbalancieren?

Im Vergleich dazu sind sich die Parteien bei Starcraft sehr ähnlich, deswegen funktioniert das Balancing von Starcraft.



Wobei Starcraft das einzige Spiel ist das ich kenne in dem die Einheiten wirklich verschieden sind.
Aber richtig, der Basisbau ist sehr änlich, forschung gleich.
Das auch noch zu differenzieren und auszubalancieren: Verdammt schwer.



Aber das ist ja nur ein Multiplayer Problem: Was sagst du zum SinglePlayer Modus? Dafür ne Kaufempfehlung?
Multiplayer werd ich eh nie zocken, Produktaktivierung und Lan passt nicht zusammen. (Außer man findet später im Netz so diverse kleine Zusätze :biggrin: )

[Bi]n ein Hoeness
2005-06-04, 12:50:14
Zur Performance: nach den Erfahrungen die wir auf verschiedenen Systemen beim Betatest gemacht haben ist die CPU doch sehr entscheidend. Mit einem Athlon XP geht die Performance mit steigender Einheitenzahl in den Keller (intelligenterweise basiert die Einheiten-KI auf der Earth-Skriptsprache).
wir, wer ist denn wir? bsti du auch auf insideearth zu finden?
Es hat schon seinen Grund warum der US/UK-Release im September ist. Wie man bei einem Games-Mag eine 90er Wertung auch bekommen kann führe ich nicht weiter aus.
auf jeden fall wird jetzt klar, warum die pcg derart spät zum test geladen wurde, dass sie keine zeit für einen multiplayertest mehr hatte!

gnomi
2005-06-04, 12:59:48
Ich verstehe sowieso nicht, warum man jetzt gerade im Strategiebereich dauernd auf der Suche nach guten und aktuellen MP Spielen sein sollte. :confused:
MP Spiele müssen ausgereift sein und bei jedem perfekt und unproblematisch laufen. Beides sehe ich bei den Hardwarevoraussetzungen und der Schwierigkeit, der Komplexität Herr zu werden, bei Earth halt (momentan) nicht gegeben. (ich habe den MP noch nicht mal ausprobiert, aber das ist fast schon zu logisch, um es jetzt bestätigt sehen zu müssen)
Starcraft, Warcraft 3, C&C Generals, Ground Control 2 oder Warhammer 40k- das sind alles hervorragende MP Spiele, welche darüber hinaus für weit weniger Geld zu haben sind. Größtenteils unter 10 Euro und nichtmal sonderlich veraltet!
Mal ehrlich, es war absolut klar, daß Earth solchen Kalibern zu solchen Preisen gegenüber kein Land sehen wird. ;)
Also, sofern man nur auf MP Wert legt, würde ich mich halt anderweitig nach noch weitaus Besserem umsehen.

Pauke
2005-06-04, 13:06:12
Ich verstehe sowieso nicht, warum man jetzt gerade im Strategiebereich dauernd auf der Suche nach guten und aktuellen MP Spielen sein sollte. :confused:
MP Spiele müssen ausgereift sein und bei jedem perfekt und unproblematisch laufen. Beides sehe ich bei den Hardwarevoraussetzungen und der Schwierigkeit, der Komplexität Herr zu werden, bei Earth halt (momentan) nicht gegeben. (ich habe den MP noch nicht mal ausprobiert, aber das ist fast schon zu logisch, um es jetzt bestätigt sehen zu müssen)
Starcraft, Warcraft 3, C&C Generals, Ground Control 2 oder Warhammer 40k- das sind alles hervorragende MP Spiele, welche darüber hinaus für weit weniger Geld zu haben sind. Größtenteils unter 10 Euro und nichtmal sonderlich veraltet!
Mal ehrlich, es war absolut klar, daß Earth solchen Kalibern zu solchen Preisen gegenüber kein Land sehen wird. ;)
Also, sofern man nur auf MP Wert legt, würde ich mich halt anderweitig nach noch weitaus Besserem umsehen.


Dito, momentan hat man eine große Auswahl an Spielen aus dem Genre. Ich warte mal die Test s in anderen Zeitschriften ab, und natürlich die Demo. :biggrin:

MadMan2k
2005-06-04, 13:44:40
ich weiß auch nicht, warum ihr euch am Multiplayer derart aufhängt - das Spiel ist sowieso zu komplex und zu Hardwarehungrig für Ligenspiel (aka "Pro"-gaming)
da machen die schlechte Balance den Braten auch nicht fett...
Wenn man aber einfach nur zum Spaß spielen möchte und nach etwas Abwechslung sucht, ist er durchaus zu gebrauchen.

Den Singleplayer Teil kann ich aber bisher(mitte ED Kampange) nur empfehlen; die Missionen bieten einen netten Mix aus Basenbau und Diablo, denn der Rollenspielanteil wurde im Vergleich zu Warcraft3 deutlich ausgebaut.
So hat der Held ein echtes Inventar und kann Rüstungen und Waffen wechseln.

Alphaflight
2005-06-04, 14:08:47
Dito, momentan hat man eine große Auswahl an Spielen aus dem Genre. Ich warte mal die Test s in anderen Zeitschriften ab, und natürlich die Demo. :biggrin:


aha, und wenn es irgendein Tester scheiße findet, findest du es auch automatisch scheiße?

HTB|Bladerunner
2005-06-04, 14:14:52
Sagt mal habt ihr auch noch Probleme mit der Sprachausgabe? Dachte das wär durch den Megapatch behoben worden? Bin bereits in der 3. Mission der ED angekommen aber mir ist die Lust am ständigen Textelesen vergangen...

MadMan2k
2005-06-04, 15:28:14
eigentlich nicht - bloß der General ist bei mir irgendiwe immer zu leise...

HTB|Bladerunner
2005-06-04, 15:45:22
Also die Sprachausgabe ist bei mir überhaupt nicht vorhanden. Das einzige was ich höre sind die Schüsse der Panzer bzw. Soldaten und halt die Musik.

Auch wenn ich eine Einheit oder meinen Agenten anklicke kommt kein Ton. Ist das denn normal?

MadMan2k
2005-06-04, 15:48:23
nein - guck mal bei den soundeinstellungen, ob sie bei dir vielleicht runtergedreht sind..

rokko
2005-06-04, 16:08:21
also ich warte erstmal auf ne Demo
und dann noch auf ein paar kritische userberichte

erst wenn dann immer noch alles passt wird gekauft
sowas wie bei ANNO1503 passiert mir net nochmal

eLw00d
2005-06-04, 16:12:33
...die Missionen bieten einen netten Mix aus Basenbau und Diablo, denn der Rollenspielanteil wurde im Vergleich zu Warcraft3 deutlich ausgebaut.
So hat der Held ein echtes Inventar und kann Rüstungen und Waffen wechseln.
Danke ! Jetzt weiß ich , dass ich´s mir nicht kaufen werde ;)
Als wenn ich da die ganze Zeit mit einer Einheit rumhampeln würde *kotz*

bloody`
2005-06-04, 16:55:47
Also die Sprachausgabe ist bei mir überhaupt nicht vorhanden. Das einzige was ich höre sind die Schüsse der Panzer bzw. Soldaten und halt die Musik.

Auch wenn ich eine Einheit oder meinen Agenten anklicke kommt kein Ton. Ist das denn normal?


Das Problem hab ich auch, wenn ich bei den Creative Treiber Einstellungen (hab ne SB Live Value + dem damaligen Creative 4.1 Boxen; neuster Verfügbarer Treiber ist auch installiert) die Ausgabe auf 2 Lautsprecher reduzier dann isses "behoben"...
Scheint aber eher nen Problem von Creative oder DirectX zu sein, bei Silent Hunter III isses das selbe und Ultima IX stellt neuerdings den Treiber selbst auf 2Lautsprecher um.


btw. Hab Earth nochmal angespielt so gut ausgeglichen wie die Vorgänger ist es echt (noch?) nicht..

Shaft
2005-06-04, 17:31:13
Am besten gleich sämtliche Umgebungseffekte und EQ abschalten im Mixer. Da is mir was blödes passiert, zuerst hatte ich keine SoundFX und es lief nur der Soundtrack, das Goldupdate hatte noch eins drauf gesetzt, dann ging gar nichts mehr auch in Windoes und anderen Anwendungen. Aber das mit den Dialogaussetzer scheint bei mir nach den Platin Patch nicht mehr zu sein, oder ich bilds mir ein.

HTB|Bladerunner
2005-06-04, 18:36:20
Das Problem hab ich auch, wenn ich bei den Creative Treiber Einstellungen (hab ne SB Live Value + dem damaligen Creative 4.1 Boxen; neuster Verfügbarer Treiber ist auch installiert) die Ausgabe auf 2 Lautsprecher reduzier dann isses "behoben"...
Scheint aber eher nen Problem von Creative oder DirectX zu sein, bei Silent Hunter III isses das selbe und Ultima IX stellt neuerdings den Treiber selbst auf 2Lautsprecher um.



Danke das hat geholfen! ;)

Allerdings benutze ich den NForce4 Onboard Sound...

Scream
2005-06-04, 20:13:01
wo finde ich in der ersten Mission die Sprengsätze um das Wrack zu sprengen?
hab schon alles abgesucht...

Shaft
2005-06-04, 20:34:21
wo finde ich in der ersten Mission die Sprengsätze um das Wrack zu sprengen?
hab schon alles abgesucht...


Liegen gleich beim Wrack direkt daneben.

Scream
2005-06-04, 20:37:23
ach diese kleinen dinger da ... gut danke!
jetzt das nächste Problem, wie zünde/lege ich sie?

EDIT: gut habs selber gefunden gerade

gnomi
2005-06-05, 12:50:35
Den Singleplayer Teil kann ich aber bisher(mitte ED Kampange) nur empfehlen; die Missionen bieten einen netten Mix aus Basenbau und Diablo, denn der Rollenspielanteil wurde im Vergleich zu Warcraft3 deutlich ausgebaut.
So hat der Held ein echtes Inventar und kann Rüstungen und Waffen wechseln.

Ich habe die ED Kampagne jetzt durch und kann das nicht so ganz bestätigen.
Ich finde die Rollenspielanteile halten sich gegenüber einem Spellforce oder auch Warcraft 3 (insbesondere dessen Addon Bonus Kampagne) doch in Grenzen. Die Inventarverwaltung ist nicht der Rede Wert, da es letztendlich kaum Gegenstände gibt.
Bis auf die Mission mit dem Weisen und dem Aufstand der Gefangenen gab es bisher keine längeren Abschnitte mit Helden und Agenten...
Hauptaugenmerk des Spieles liegt ganz klar auf Basisbau, Forschung und Einheitenkonstruktion. Das bemüht abwechslungsreich gehaltene Missionsdesign und die Rollenspielelemente sind IMHO eher als Auflockerung zu verstehen.

MadMan2k
2005-06-05, 22:50:47
Ich habe die ED Kampagne jetzt durch und kann das nicht so ganz bestätigen.
Ich finde die Rollenspielanteile halten sich gegenüber einem Spellforce oder auch Warcraft 3 (insbesondere dessen Addon Bonus Kampagne) doch in Grenzen. Die Inventarverwaltung ist nicht der Rede Wert, da es letztendlich kaum Gegenstände gibt.
Bis auf die Mission mit dem Weisen und dem Aufstand der Gefangenen gab es bisher keine längeren Abschnitte mit Helden und Agenten...
Hauptaugenmerk des Spieles liegt ganz klar auf Basisbau, Forschung und Einheitenkonstruktion. Das bemüht abwechslungsreich gehaltene Missionsdesign und die Rollenspielelemente sind IMHO eher als Auflockerung zu verstehen.
die Warcraft3 Bonus Kampange ist ja auch de facto ein Rollenspiel.
Was ich meinte, war das durch die freie Wahl der Waffen und dem Einsatz in Fahrzeugen die Helden(Agenten) deutlich vielseitiger als in WC3 sind.
In den LC Missonen stehen einem auch mehr Ausrüstungsgegenstände zur Verfügung und man steuert Mehrere Helden gleichzeitig...

Little B.
2005-06-06, 18:16:47
Hi Leute!

Ich hab mal ne Frage.
Ich bin jetzt in der 3. Mission (Denke ich jedenfalls).
Dort muß man in ein Forschungslabor. Aber zuerst mus man die LC-Basis
zerstören. Da ist so eine künstl. Intelligenz (Agent).
Nun habe ich den kompletten LC-Stützpunkt zerlegt... und es passiert nix.
Sobald ich das Labor angreife ist die Mission verloren.
Wie geht es nun weiter?
Hatte zufällig jemand das gleiche Problem?

GRuß L.B.

Aquaschaf
2005-06-06, 19:02:45
Die Forschungszentren darfst du nicht angreifen. Am besten Einheiten auf "Feuer halten" stellen, sonst verselbstständigen sie sich leider. Links oben in der Ecke neben den Forschungszentren steht ein einzelnes Gebäude. Das musst du zerstören.

Shaft
2005-06-06, 19:38:44
Earth 2160 erobert die Charts
06.06.2005 11:58 Uhr- Die Grafik eine Augenweide, der Umfang phänomenal, das Gameplay beeindruckend abwechslungsreich - Earth 2160 überzeugte alle Tester beim Probespielen auf ganzer Linie. Die Erfolgsgeschichte setzt sich nun fort: Bereits nach zwei Verkaufstagen steht das Echtzeit-Strategiespiel an der Spitze der Saturn-Charts, noch vor starker Konkurrenz wie World of Warcraft, Guild Wars, Stronghold 2 und Half-Life 2.

von www.PCGames.de

Freut mich, mal schaun was die ersten Verkaufzahlen sagen.

Noch ne Neuigkeit, wen wunderts, man hat angeblich schon ein weg gefunden die aktivierung zu umgehen.

Little B.
2005-06-06, 20:48:43
Die Forschungszentren darfst du nicht angreifen. Am besten Einheiten auf "Feuer halten" stellen, sonst verselbstständigen sie sich leider. Links oben in der Ecke neben den Forschungszentren steht ein einzelnes Gebäude. Das musst du zerstören.

Dank Dir! Ich dachte schon ich komm heute garnicht mehr zum zocken!? ;D
Immer wieder schön hier!

GRuß L.B.

Winter[Raven]
2005-06-07, 08:29:37
Habe mir das Game gastern zugelegt, und habe versucht Telefonisch das Ding freizuschalten (Habe im Wohnheim kein I-Net). Also Handy ran, die deutsche Serviceline gewählt, dann 2 mal Piep, und passiert nix.

Kann es sein das es über Handy ned geht? (habe im Wohnheim kein Festnetz)...

M@tes
2005-06-07, 12:44:51
Habs mir gestern auch gerad nach meine ersten Hälfte der Abschlussarbeit gekauft. Als kleine Belohnung =) Nächsten Montag die 2. Hälfte und dann kommt GTA SA =)

Als ich mir das Ding gekauft habe, nervte die LED tierisch, aber zum Glück kann man das abstellen. Scheint sogar mit bewegungsmelder versehen zu sein :eek: Ausgepackt machte es schon mal nen guten Eindruck. Die CD/ DVD waren leicht verkratzt, aber nicht der Rede wert. Das Plakat, Handbuch etc. pp sehen ziemlich ansprechend aus. Nur die Frau vorne aufm Handbuch und wo sie sonst so rumgeistert, die haben die voll vergeigt. Der Anzug sieht sowas von draufkopiert aus. Aber ok =)

Die Installation ging schnell und war mit schicker Backgroundmusik hinterlegt.
Also Game gerad gestartet. Aber huch? Verknüpfung ging nicht! Musste erstmal einwenig Probieren, welche Exe Datei ich verknüpfen musste. Aber es ging dann schlussendlich. Startvideo war nich schlecht. Ladezeit vom Menü ist soweit ok. Lustiger Bug?!?!?! Die Basis auf dem Bootmenü löst sich im laufe der Zeit in Luft auf. Musste die Kiste ne Stunde lang stehen lassen, da war schon die halbe Basis weggebombt^^ Wurde halt so ala C&C Generals Menü gemacht. Freischaltung ging schnell und ohne Mucken. Der Freischaltcode hat aber 3 Kratzer. Bei 2 Ziffern musste ich erstmal einwenig studieren, was sie genau darstellten :P

Naja, halt erstes Game bzw Tutorial geladen. Screenshots gibts hier ( Die 10Besten :) aus der ersten Map, Tutorial halt, also noch nix mit grossen Schlachten und so ):
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3118761&postcount=2865

Bei eine Auflösung von 1280x1024 und high details liefs soweit ganz gut.
Wobei mein PC schon langsam mühe hatte, sobald mal mehrere Einheiten bewegt und bekriegt wurden.
Hab auch "nur" nen 1,8Ghz Rechner mit 512Mb Dual Channel Ram und Radeon 9700 Pro. Also irgendwo in der Mitte von mindest und empfohlender Hardware.
Werd gleich auch mal nen Bench machen und schaun, was der PC hermacht :)

Frage: Wie kann man fps anzeigen lassen? Wenns geht ohne Fraps oder einem anderen zusatztool?

gnomi
2005-06-07, 13:41:03
RETURN drücken
"display.show 1" eingeben (mit "display.show 0" dekativieren)

Zumindest im Skirmish soll das gehen (habs selber noch nicht ausprobiert)

Ansonsten halt zu Fraps (http://www.fraps.com/) oder Morebench LX (http://www.more3d.de/german/morebench_d.htm) greifen. :)

MadMan2k
2005-06-07, 14:02:23
man kann auch an die Verknüpfunk "-benchmarkconfig" dranhängen - dann gibts sogar eine extra heftige Benchsequenz.

4Players hat Earth übrigens auch für gut befunden:
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/3311/3679/0/Earth_2160.html

gnomi
2005-06-07, 16:19:05
man kann auch an die Verknüpfunk "-benchmarkconfig" dranhängen - dann gibts sogar eine extra heftige Benchsequenz.


Jo, Ergebnisse bitte hier rein posten. =) klick (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=227158)


4Players hat Earth übrigens auch für gut befunden:
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/3311/3679/0/Earth_2160.html

Eigentlich mag ich ja 4Players nicht sonderlich. (ich muß da immerzu an ein paar grausame Tests denken, wie z.B. zuletzt den zu Unreal Championship 2)
Aber, was Strategiespiele und speziell diesen Autor angeht, habe ich dort oftmals schon hervorragende Reviews gelesen. :up:
Ich denke abgesehn von der völlig überzogenen MP Wertung (da gibt es einfach weitaus besseres) kann ich dem Test in weiten Teilen nur voll zustimmen :)
90% hat Earth IMO im SP wirklich nicht ganz verdient. Hauptkritikpunkte wären für mich momentan:
1) leichte Präsentationsschwächen
Das Spiel könnte einfach bombastischer aufgezogen sein. Die Präsentation wirkt gegenüber einem Act of War oder Schlacht um Mittelerde zurückgeblieben. Auch Ground Control 2 kam mir in diesem Punkt um einiges besser vor.
Manche Zwischensequenzen oder auch das Intro sind einfach zu unspektakulär. Da ginge um einiges mehr.
Hinzu kommt, daß die Vertonung zum Groteil mißlungen ist. (das sehe ich wohl anders als 4Players) Das kostet wie ich finde einfach enorm Atmosphäre und ist echt mal ärgerlich!
In Punkto Missionsdesign hätte man auch noch ein wenig mehr abliefern können. Hierauf geht der Test ja auch sehr schön ein. :)
2) Einheitenverhalten und Wegfindung sind nicht so gelungen
Hier hat der 4 Players Test ebenfalls exakt die Probleme aufgeführt. (Wegfindungsschwächen, keine Formationen und keine einheitliche Marschgeschwindigkeit)
Außerdem eventuell noch erwähnenswert- das Einheitenverhalten funktioniert suboptimal. "Feuer nach Ermessen" ist keine gute Idee. Die Einheiten lassen sich zu leicht weglocken. Außerdem schießen sie nicht wirklich auf die gerade bedrohlichsten Ziele. ;)
Die "Position halten" Option ist besser, aber halt auch wieder zu passiv. Letztendlich gibt sich die KI hier dumm. Man muß zu sehr sein Auge auf einem seiner Trupps haben, um sie nicht zu verlieren. Das behindert dann natürlich Angriffe im großen Stil mit mehreren Trupps.
(Ansonsten stellt sich der Computer aber ganz gut an. Er schafft es Basen hochzuziehen und in den höheren Stufen auch, effizient mit seinen Einheiten zu Werke zu gehen. Das Angriffsverhalten ist vielleicht etwas zu durchschaubar, und im SP sieht man auch zuweilen mal mißlungenes Skriptverhalten. Insgesamt wurde hinsichtlich der KI aber etwas Überzeugendes abgeliefert. Mir zumindest machen die Skirmishpartien bisher auch echt Laune.
3) Einige Dinge wirken nicht ganz so gut durchdacht und könnten noch ein wenig verbessert werden. Das Stein-Schere-Papier Prinzip finde ich bisher etwas überzogen angewandt. Abwehrgebäude kommen mir des weiteren auch ein wenig zu stark vor.
Den Techtree könnte man sicherlich auch noch etwas übersichtlicher gestalten. Die Steuerung mag im Detail ein wenig eigenwillig sein und Einarbeitungszeit erfordern- ich finde sie aber sehr gelungen. Allerdings ist es halt eine konventionelle RTS Steuerung- genialer und angebrachter wäre es, Earth 2160 im Ground Control 2 Schwebemodus zu steuern. (wenigstens eine konfigurierbare WASD Sterung sollte drin sein)


Im MP hat das Spiel sicherlich Potenzial. Sofern man recht gut mit dem Spiel vertraut ist, (was ein wenig dauert) dürfte es wirklich richtig Laune im LAN machen. Und, es spielt sich mal völlig anders wie die sonst üblichen schnell ausgetragenen Matches bei der Konkurrenz.
Fest steht dennoch- Earth 2160 ist ein echte Komplexitätsmonster. Die Entwickler haben sich mit den 4 völlig unterschiedlichen Rassen und den ganzen Features ganz schön was aufgeladen. ;)
Da das Spiel erst wenige Tage draußen ist, würde ich viele Aussagen zum fehlenden Balancing jetzt nicht gleich überbewerten, aber es ist nur zu logisch, daß noch längst nicht alles astrein ineinander greifen wird.
Für ambitionierte Gelegenheitsspieler ist das Spiel denke ich an und für sich das richtige, für Profis und Ligen dürfte es anders aussehen.
Die Entwickler werden jetzt sicherlich das Spiel so weit wie möglich verbessern und sofern sich das neue Earth Net bewähren wird, könnte gar ein sehr gutes INet Spiel drauß werden, welches seine Community finden wird.
Bis dahin kann man aber sicherlich nicht derart gute MP Wertungen wie die von 4Player herausrücken.
Das ist sowohl mit Blick auf hier aktuell ganz klar bessere Spiele wie Warhammer, Ground Control 2, C&C oder Warcraft 3, als auch hinsichtlich der diesem Spiel noch anhaftenen Probleme, nicht angemessen!
Aber beim im Multiplayer noch weitaus üblerem (mal vom gelungenen COOP abgesehen) Panzers war genau dieser Sachverhalt in vielen Tests auch schon so zu sehen. (unter anderem auch bei 4Player selber)

Aquaschaf
2005-06-07, 17:06:21
Frage: Wie kann man fps anzeigen lassen? Wenns geht ohne Fraps oder einem anderen zusatztool?

ENTER
display.show 1
ENTER